Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Surround-Thread für Klipsch-Fans

+A -A
Autor
Beitrag
mA1k
Inventar
#3454 erstellt: 27. Sep 2016, 08:52
Du kannst es ja einfach austesten.
Wenns Dir nicht gefällt tauscht wieder zurück.

Ich persönlich würde die 150M behalten weil sie halt da sind

Anonsten sollten ja die 40 cm Wandabstand einiges gebracht haben oder? Die Effekte sollten jetzt deutlich von hinten kommen und nicht wie vorher eher seitlich.

BTW: http://www.md-sound....t-tractrix-horn.html
MD Sound behauptet Dipol

Aber Dipol würde bei Dir nicht so richtig gehen
Die sollen doch (soweit ich das weiß) 50 cm von der Wand sein (Allerdings mindestens 10 cm) und genau da ist Dein Fenster. Und auf der Seite (Da wo Du stehst beim Foto machen) ist ja nun keine Wand wo Du den LS anbringen kannst.
Und 10 cm zur Wand entfernt? Ka ob das wirklich einen diffusen Klang erzeugt. Müsste man einfach testen


[Beitrag von mA1k am 27. Sep 2016, 08:59 bearbeitet]
elia77
Stammgast
#3455 erstellt: 27. Sep 2016, 09:16
genau, wenns Dipole sind passt das bei mir ja überhaupt nicht, höchstens als rear in 7.x
Nach sämtlichen Aufstellungskriterien von Dipolen sollen die doch immer seitlich an die Wand gehängt werden aber wo hast du bei Md
was von Dipolen gelesen? Dort wird doch nur der Begriff 'surround Lautsprecher' verwendet.
mA1k
Inventar
#3456 erstellt: 27. Sep 2016, 09:51
Ganz oben....

» Surround Dipol & Effekt Lautsprecher » Klipsch RP-250S, Schwarz - 2 Wege Surroundlautsprecher der Reference Premiere Serie mit Tractrix Horn

Vielleicht versteh ich das auch einfach nur falsch

Ich hatte eigentlich immer den Wissensstand das Klipsch keine Dipol und Bipol baut oder jemals gebaut hat.
Aber ich lass mich da gerne belehren.
Ludrig
Ist häufiger hier
#3457 erstellt: 27. Sep 2016, 10:18
Das "» Surround Dipol & Effekt Lautsprecher » " ist nur eine Kategorisierung, da würde ich nicht all zu viel drauf geben
peeddy
Inventar
#3458 erstellt: 27. Sep 2016, 10:25
WDST loudspeaker
Runterscrollen..
elia77
Stammgast
#3459 erstellt: 27. Sep 2016, 10:59
ok und was sagt das nun aus?
Auf dem Bild sieht's so aus als hängt der direkt in der Ecke, soll das auch die allgemeine Empfehlung darstellen?
Retro-Markus
Inventar
#3460 erstellt: 27. Sep 2016, 11:23
Man könnte auch einfach mal einen Blick in die Anleitung werfen

Anleitung RP-Serie

Seite 6 und 7.

Und da man die Dinger lt. Klipsch auch an der Rückwand installieren kann, können es keine Dipole sein, denn die MÜSSEN an die Seitenwände mit einer Sitzposition genau zwischen ihnen verwendet werden.

Gar nicht so schwer, oder? Das sind die Grundvorgaben und damit hat man die Spielwiese definiert, auf deren Basis man in den eigenen 4 Wänden dann probieren kann.

Gruß
Markus
elia77
Stammgast
#3461 erstellt: 27. Sep 2016, 12:19
dachte Dipole werden auch für die Rückwand als rear empfohlen wenn der Sitzplatz sehr nah an der Rückwand ist, als seitlichLautsprecher sowieso,
das ist klar
peeddy
Inventar
#3462 erstellt: 27. Sep 2016, 12:41
Es sind weder Dipole,noch Bipole..sondern WDST-LS
Retro-Markus
Inventar
#3463 erstellt: 27. Sep 2016, 13:27
Auch falsch:

Es sind WDST-...... Dingsbums

Wie auch immer, ich habe sie sowohl an den Seiten als auch an der Rückwand und die Dingsbums machen an beiden Stellen einen super Job. Ich hatte hinten vorher RB-Modelle, die haben den virtuellen Raum nicht so weit nach hinten geöffnet.

Viele Grüße
Markus
elia77
Stammgast
#3464 erstellt: 27. Sep 2016, 16:32
wenn du sie sebst hast bräuchten wir ja gar nicht mehr spekulieren...
Retro-Markus
Inventar
#3465 erstellt: 27. Sep 2016, 18:17
Wer ist denn "wir"? Also ich spekuliere nicht. Ich weiß, dass es keine Dipole sind, denn ich hatte vor den RS-52 und RS-62 tatsächlich Dipole im Einsatz, die ganz anders klingen und eben auch nur funktionieren, wenn sie eingesetzt werden, wie ich es beschrieben habe. Als Back-Surrounds sind Dipole übrigens absolut ungeeignet. Auch das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich damals gedacht hatte, dass "das ja toll aussieht", wenn an den Seiten und hinten die gleichen Lautsprecher hängen – ausgesehen hat's super, geklungen hat's katastrophal.

elia77, wo liegt denn jetzt überhaupt dein Problem? Das ist mir nicht so ganz klar. Ich habe dir einen Link zur Anleitung der Lautsprecher geschickt, ich habe dir erklärt, warum die Klipsch schon rein vom dort beschriebenen Einsatzort keine Dipole sein können. Wenn du jetzt danach suchst, dass in irgendeinem Prospekt steht "Die Klipsch sind Dipole/Bipole", dann wirst du lange suchen könne. Klipsch nennt ihre Surround-Technologie WDST. Was das ist? Marketing! Denn WDST kannst du dir schützen lassen, Bipol hingegen nicht. Aus diesem Grund sagt Klipsch nicht einfach ganz profan "Wir haben Bipole".

Außerdem habe ich diese ganze Geschichte hier in diesem Thread schon an anderer Stelle mehrfach erklärt. @mA1k: Du erinnerst dich vielleicht daran.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 27. Sep 2016, 18:24 bearbeitet]
elia77
Stammgast
#3466 erstellt: 27. Sep 2016, 19:45
ich wollte wissen ob man (nur aufgrund meiner räumlichen Gegebenheiten) schon sagen kann ob das ein oder andere
besser passen würde. Es geht dabei nur um 5.x , nicht 7.x
Karl_Keule
Stammgast
#3467 erstellt: 27. Sep 2016, 19:51
Setzt die WDST jemand als auro oder atmos konfiguration ein? Funktioniert das?

Ich spreche dabei nur von der unteren Ebene, für die obere würde ich Direktstrahler nehmen.


[Beitrag von Karl_Keule am 27. Sep 2016, 19:52 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#3468 erstellt: 27. Sep 2016, 21:17
Also arbeitet WDST wie Bipol..richtig
std67
Inventar
#3469 erstellt: 27. Sep 2016, 21:23

Karl_Keule (Beitrag #3467) schrieb:
Setzt die WDST jemand als auro oder atmos konfiguration ein? Funktioniert das?

Ich spreche dabei nur von der unteren Ebene, für die obere würde ich Direktstrahler nehmen.



das kommt auf deinen Raum bzw die Lautsprecheraufstellung an
Bei perfekt gestelltem 5.1 braucht man heutzutage weder Di- noch BiPole. Diese setzt man eigentlich nur noch ein um Mängel bei der Aufstellung zu kaschieren


[Beitrag von std67 am 27. Sep 2016, 21:24 bearbeitet]
stupendousman
Stammgast
#3470 erstellt: 27. Sep 2016, 21:32
Also wenn ich euch richtig verstehe würdet ihr als Rear immer eine Rb\RM einer RP-240S\RP-250S\RS62\52 vorziehen, und die RP-240S\RP-250S\RS62\52 nur im seitlichen bereich einsetzen?
std67
Inventar
#3471 erstellt: 27. Sep 2016, 21:36
auch DD oder THX etc sahen als SurroundBack niemals Di-/BiPole vor. Wenn überhaupt wurden die da als (seitliche) Surrounds empfohlen.
Aber wie gesagt, bei eine perfekt aufgestellten System sind rundum Direktstrahler einfach optimal
stupendousman
Stammgast
#3472 erstellt: 27. Sep 2016, 21:44
hmmm.. ok

Also nach Adam Riese sollte ich jetzt am besten noch 2 oder 3 Paar weitere RB-81 erstehen, damit ich überall die gleichen Direktstrahler hab.
Sprich Front, Front High und Rear und entweder die RS 52 dann als seitliche surrounds einsetzen oder auch diese durch Rbs ersetzen...
std67
Inventar
#3473 erstellt: 27. Sep 2016, 21:48
Hi

da die Highs ja i.d.R. direkt an zwei Begrenzungsflächen montiert ist ist die RB81 wahrscheinlich viel zu "fett" für diesen Einsatzzweck.
Klipsch bietet doch inzwische auch High-/Atmos-LS an?
elia77
Stammgast
#3474 erstellt: 27. Sep 2016, 21:53
würdest du aufgrund der Mängel in meinem Raum Di/bipole nehmen?
std67
Inventar
#3475 erstellt: 27. Sep 2016, 21:57
mußte ich erstmal das Bild suchen

Der Winkel wrde ja fast passen, aber sie Rears sind schon sehr nah am Hörplatz
Da würde ich durchaus mal die WDST, welches Modell auch immer, testen
Geht ja im Onlinehandel ganz unverbindlich
stupendousman
Stammgast
#3476 erstellt: 27. Sep 2016, 22:03

std67 (Beitrag #3473) schrieb:
Hi

da die Highs ja i.d.R. direkt an zwei Begrenzungsflächen montiert ist ist die RB81 wahrscheinlich viel zu "fett" für diesen Einsatzzweck.
Klipsch bietet doch inzwische auch High-/Atmos-LS an?


ok, nur hört man doch immer wieder hier im Klipsch Bereich, man sollte bei der selben Serie und bei den selben Membrangrößen bleiben.
Ich hab nun mal mein Klipschen schon seit Jahren und bis jetzt alles aus dieser "alten" Serie insofern hätte ich gedacht es wär besser hier maybe bei den gleichen Teilen zu bleiben und nicht kleinere Membranen oder neuere dazu zu nehmen.
Wobei die RB-81 schon so fett/groß/schwer sind dass es fraglich ist ob meine jetzigen Aufhängungen das stemmen.
elia77
Stammgast
#3477 erstellt: 27. Sep 2016, 22:11
der Abstand links zum Hörplatz beträgt 1,9m und rechts 1,6m aufgrund des Ofens der da leider im weg ist.
Ist das grundsätzlich viel zu nah?


[Beitrag von elia77 am 27. Sep 2016, 22:11 bearbeitet]
std67
Inventar
#3478 erstellt: 27. Sep 2016, 22:19


hätte gedacht die stehen näher.
Für den Haupthörplatz wirds funktionieren. Auf den seitlichen Sitzplätzen könnts aber zu nah sein.
Bei mir siehts sogar ganz ähnlich aus, und es funktioniert auch auf den äußeren Plätzen ganz gut.
Da ich im Rücken aber ne Fensterfront habe könnte ich da nie BiPole ausprobieren
Retro-Markus
Inventar
#3479 erstellt: 27. Sep 2016, 22:22

std67 (Beitrag #3469) schrieb:
Bei perfekt gestelltem 5.1 braucht man heutzutage weder Di- noch BiPole. Diese setzt man eigentlich nur noch ein um Mängel bei der Aufstellung zu kaschieren


Einer sehr pauschale Aussage, über deren Richtigkeit man sicherlich vortrefflich diskutieren könnte – sollten wir besser lassen, da jeder dazu seine persönliche Meinung haben wird.

Viele Grüße
Markus
elia77
Stammgast
#3480 erstellt: 27. Sep 2016, 22:32
ok aber verstehe dann nicht warum die 250s dort nicht zu nah sein sollten wenn sie anstelle der 150er dort stehen?
die eine Seite der 250er würde doch dann genauso auf den Hörplatz zielen.
NeCoshining
Inventar
#3481 erstellt: 27. Sep 2016, 22:35

Bei perfekt gestelltem 5.1 braucht man heutzutage weder Di- noch BiPole. Diese setzt man eigentlich nur noch ein um Mängel bei der Aufstellung zu kaschieren




Einer sehr pauschale Aussage, über deren Richtigkeit man sicherlich vortrefflich diskutieren könnte – sollten wir besser lassen, da jeder dazu seine persönliche Meinung haben wird.

Nö, sehe ich genauso wie std67.
Einfach Geldmacherei! Mehr nicht.
std67
Inventar
#3482 erstellt: 27. Sep 2016, 22:40

ok aber verstehe dann nicht warum die 250s dort nicht zu nah sein sollten wenn sie anstelle der 150er dort stehen?
die eine Seite der 250er würde doch dann genauso auf den Hörplatz zielen.


die werden aber über Kopfhöhe angebracht, "plärren" also auf den äußeren Sitzplätzen nicht direkt ins Ohr


Einer sehr pauschale Aussage, über deren Richtigkeit man sicherlich vortrefflich diskutieren könnte


ein perfekt gestelltes Stereosystem kann ja auch alles darstellen, von Diffus bis präzise ortbar, an jeder gewünschten Stelle. Zwischen den Lautsprechern und auch außerhalb, in Grenzen sogar in der Höhe variabel

Warum soll das hinte nicht genau so funktionieren?

Klar kann ich mir vorne auchn paar Rundstrahler hinstellen. Sorgt dann auch für mehr Pseudo-Räumlichkeit, aber die Ortbarkei leidet.

Und hinten ist es genau so. Was nicht heißt das es einem nicht gefallen kann. Ist dann aber eine spezielle Vorliebe und nicht zu verallgemeinern
elia77
Stammgast
#3483 erstellt: 27. Sep 2016, 22:46
dann könnt ich die 150er ja auch über Kopfhöhe anbringen oder ergibt das dann ein neues Problem?
Müsste doch dann der perfekte Kompromiss zwischen Bipol und Direktstrahler sein
Retro-Markus
Inventar
#3484 erstellt: 28. Sep 2016, 13:14

std67 (Beitrag #3482) schrieb:
Warum soll das hinte nicht genau so funktionieren?


Du gehst von dem Fall aus, dass es den einen perfekten Platz gibt, oder?

Ich habe bei mir im Kino z.B. zwei Sitzreihen in unterschiedlicher Höhe und somit nicht DEN einen Referenzplatz, zu dem alle Lautsprecher in der exakt passenden Entfernung im exakt richtigen Winkel haben. In meinem Fall bieten die Bipole handfeste Vorteil, damit möglichst auf allen 6 Plätzen ein guter Surround-Effekt entsteht.


NeCoshining (Beitrag #3481) schrieb:
Einfach Geldmacherei! Mehr nicht.


Da spricht der Kenner Nur weil es in DEINEM Setup keinen Unterschied machst (oder du ihn nicht hörst), heißt es noch lange nicht, dass Bipole Geldmacherei sind.

Also: Geht nicht immer nur von eurer Situation aus, sondern denkt mal über den Tellerrand hinweg.

Viele Grüße
Markus
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3485 erstellt: 28. Sep 2016, 16:39
Ich kann mich auch nicht über meine 4 240S im Rearbereich beschweren.
Aber igendjemand anderen würden warscheinlich direkte besser gefallen.
Karl_Keule
Stammgast
#3486 erstellt: 28. Sep 2016, 20:12
... und jetzt wäre es super, wenn mir noch einer die Frage beantworten kann, ob er das ganze in einer auro oder atmos konfiguration laufen hat. Meine Verhältnisse sind nämlich lt. Beschreibung so ähnlich wie bei Retro-Markus.

Danke.
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#3487 erstellt: 29. Sep 2016, 10:39
Ich hab die 240s als rear und bin top zufrieden... Wandabstand der Couch beträgt 70cm, kann gegen Abend mal ein Bild hochladen.
Werde im Oktober nochmal nach Holland düsen und mir den sr 6010 mit vier r-14m zulegen... Danach werde ich mal berichten.
Bin auch gespannt wie xt32 den r115 handelt, meint ihr, hier ist ein großer Unterschied zu erwarten?

Ps: Was kann ich noch für ein Denon Avr x 1200w verlangen, Kaufdatum vom April 2016?

Gruß Tobias
mA1k
Inventar
#3488 erstellt: 29. Sep 2016, 11:24

Tobias.Krichbaum1 (Beitrag #3487) schrieb:

Ps: Was kann ich noch für ein Denon Avr x 1200w verlangen, Kaufdatum vom April 2016?


Du kannst verlangen was Du willst. Ist nur die Frage ob es jemand zahlt
Ich denke mit 250 bist Du recht gut dabei.

Aber ich denke Du findest auch einen der 300 zahlt. Stellt sich nur immer die Frage wie geduldig man dabei ist.
bluebery
Stammgast
#3489 erstellt: 29. Sep 2016, 11:51
Hallo Tobias

Ich habe den 1200 auch verkauft und auf Ebay war es sofort weg also für 280-300 geht es sofort weg. Der Marantz6010 ist stark und die Audyssey32 arbeitet wesentlich besser. Gratz

Gruß Blue


[Beitrag von bluebery am 29. Sep 2016, 11:52 bearbeitet]
Mexx1860
Neuling
#3490 erstellt: 29. Sep 2016, 15:05
Nachdem ich Klipsch Probe gehört habe, bin ich auch absolut infiziert und bin absolut begeistert von meinem aktuellen Setup aus:

- 2 RP-150M als Front
- 440C als Center
- R-112SW
- (aktuell noch) JBL Rears

Die Rears sollen nun auch bald ausgetauscht werden (ob gegen 160m und die 150m dann als rear oder gegen 240s und die 150m weiter als front steht noch offen).

Da ich die JBLs aber dann vorerst als 5.1.2 LS verwenden möchte stelle ich mir aktuell die Frage, welche Position am sinnvollsten ist.

Kann man generell z.B. sagen Front High > Top Front > Top Middle? (So werden die Positionen in der Denon Betriebsanleitung genannt)
mA1k
Inventar
#3491 erstellt: 29. Sep 2016, 15:31
Die 150M als Rears zu nehmen und als neue Front die 160M ist sicherlich ne sehr gute Idee.
Allerdings abhängig von Deinem persönlichem Empfinden und Deinen Räumlichkeiten (ob hier die 250S e.g. mehr Sinn machen)
Sicherlich auch ne Geschmacksfrage.

Die JBL als Front Height kann gefallen. Mir hat es nicht gefallen mit nur Front Heights. Ggf ist es mir 4 LS (je 2 Front und 2 Rear) besser.
Top Front oder Top Middle wäre dann als Decken LS (Falls ich mich täusche gerne berichtigen).
Das musst Du selber entscheiden ob Dir das Optisch gefällt wenn da so nen Klotz an der Decke hängt.
3D Soundtechnisch ist es aber an der Decke die wohl beste Entscheidung.
Ich konnte allerdings mit Dolby Enable (geht aber eben nicht bei DTS oder Auro) bessere Ergebnisse erzielen.

Wenn Du DTS:X und Dolby Atmos möchtest geht nur Decken LS und Front height bzw Rear height.
Für Auro bräuchtest Du einen 5.x.4 AVR und hier ist Front height bzw Rear height die einzige Möglichkeit. (Mal abgesehen von dem 5. Decken LS bei Auro)

ZZ macht es vermutlich am meisten Sinn auf Dolby Atmos zu setzen wenn man richtung 3D sound denkt aber wer denkt schon von heute bis morgen? Ggf macht es Sinn bis Übermorgen zu denken. Auro hat jetzt erst einen Vertrag mit Sony abgeschlossen über 10 neue Filme. Und wer weiß was da noch bei DTS folgt.

PS: GZ zu deinen neuen Klipsch
Mexx1860
Neuling
#3492 erstellt: 29. Sep 2016, 15:47
Hi Mike, danke für die schnelle Antwort


Das musst Du selber entscheiden ob Dir das Optisch gefällt wenn da so nen Klotz an der Decke hängt.
3D Soundtechnisch ist es aber an der Decke die wohl beste Entscheidung.
Ich konnte allerdings mit Dolby Enable (geht aber eben nicht bei DTS oder Auro) bessere Ergebnisse erzielen.

Das habe ich mir auch so gedacht und werde es wohl so versuchen.Optisch stört es mich nicht, habe eh Holzbalken an der Decke, da kann man die ganz gut verstecken.

Aber was meinst du mit Dolby Enable? Sind das die die an die Decke Strahlen? Falls ja klappt das bei mir nicht, habe ein "offenes Dach", also Dachschrägen (daher auch die Balken).


ZZ macht es vermutlich am meisten Sinn auf Dolby Atmos zu setzen wenn man richtung 3D sound denkt aber wer denkt schon von heute bis morgen? Ggf macht es Sinn bis Übermorgen zu denken. Auro hat jetzt erst einen Vertrag mit Sony abgeschlossen über 10 neue Filme. Und wer weiß was da noch bei DTS folgt.

Ich habe mir gerade erst den X1200W geholt, also bin ich wohl oder über bei Atmos

Ich werde berichten wie sich die JBLs an der Decke machen, wird aber wohl noch etwas dauern.
mA1k
Inventar
#3493 erstellt: 29. Sep 2016, 16:39

Mexx1860 (Beitrag #3492) schrieb:

Aber was meinst du mit Dolby Enable? Sind das die die an die Decke Strahlen? Falls ja klappt das bei mir nicht, habe ein "offenes Dach", also Dachschrägen (daher auch die Balken).


Jap genau. Die die auf die Front LS kommen und nach oben strahlen.
Nachteil ist eben das es nicht überall geht (wie bei dir)

Ansonsten musst Du es selber testen wie dir Front Height gefällt.
Ich habe abenfalls den 1200x und mal Front Height getestet und mir hat es gar nicht zugesagt.
Es war zwar nicht schlechter als ohne die LS aber ein gefühl von overhead kam nicht rüber.
Das kam bei Dolby Enable besser.

Mit DeckenLS bist Du sicherlich sehr gut bedient wenn Du die Möglichkeit hast.


PS: Maik anstatt Mike
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#3494 erstellt: 29. Sep 2016, 21:34

Du kannst verlangen was Du willst. Ist nur die Frage ob es jemand zahlt
Ich denke mit 250 bist Du recht gut dabei.

Aber ich denke Du findest auch einen der 300 zahlt. Stellt sich nur immer die Frage wie geduldig man dabei ist


So super eilig hab ich es jetzt nicht. Hab ihn mal für 310€ VHB eingestellt, mal schauen was passiert...
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#3495 erstellt: 30. Sep 2016, 07:35
Jetzt ging es doch schneller als gedacht, er ist verkauft...

Jetzt heißt es, Ersatz besorgen...


[Beitrag von Tobias.Krichbaum1 am 30. Sep 2016, 07:35 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#3496 erstellt: 30. Sep 2016, 09:20
Gratulation
Dann auf zum dicken Modell
peeddy
Inventar
#3497 erstellt: 30. Sep 2016, 14:15
Ich finde den SR 6010 z.Z. am interessantesten,wenn P-/L eine Rolle spielen sollte..
mA1k
Inventar
#3498 erstellt: 30. Sep 2016, 14:36
Der Sr 6010 wäre auch ein Kandidat auf meiner Liste
Ebenfalls der Denon 4300H.

Allerdings bin ich gerade dabei meine Frau zu überreden das ein Beamer eine tolle Sache ist.
Somit habe ich gerade ganz andere Probleme
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#3499 erstellt: 30. Sep 2016, 14:42
Joar den gibt's aktuell recht günstig. Fahr gleich nach Feierabend zu einem nahegelegenen Hifi Händler. Dort bekommen ich ihn für 700€ glatt. Denke der Preis wird die nächste Zeit auch nicht weiter fallen.

Nur schade, dass der keine 9 Endstufen hat. So muss ich halt auf eine externe zurückgreifen um 5.1.4. Zu realisieren. Der Aufpreis zum 7010 war es mir aber auch nicht wert...

Gruß Tobias
peeddy
Inventar
#3500 erstellt: 30. Sep 2016, 14:49
Eben..eine ext.Endstufe kostet nicht einmal 100..
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#3501 erstellt: 30. Sep 2016, 14:52


Ich muss der Freundin auch noch irgendwie beibringen, dass demnächst vier heights Lautsprecher einzug halten werden...


[Beitrag von Tobias.Krichbaum1 am 30. Sep 2016, 14:58 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#3502 erstellt: 30. Sep 2016, 14:58
Der Freundin..ist das Deine oder ihre Wohnung??
Also..
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#3503 erstellt: 30. Sep 2016, 15:00
Meine, aber wir leben halt zusammen...
Von daher nicht so ganz entspannt
VF-2_John_Banks
Inventar
#3504 erstellt: 30. Sep 2016, 15:15
Deshalb wohne ich mit meiner nicht zusammen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch Rf-15 mit Rc-15 oder Rc-25 etc?
scooter12 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7 zum Schleuderpreis!
Valantas am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Ablösung der RF - 7 durch RF - 83 & Co.
Valantas am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Klipsch-Fans hier ? . . . . 5.2.4 - Ausbau mit RF 7
Rookie1965 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RF-35
Frommeyer am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschiede Klipsch RC-52/RC-62 gravierend?
ori-surri am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen