Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Surround-Thread für Klipsch-Fans

+A -A
Autor
Beitrag
HeimkinoMaxi
Inventar
#3604 erstellt: 01. Nov 2016, 08:27
Mittlerweile ist ja Yamaha wie auch Pioneer vom Einmessen eigentlich auf Audyssey Niveau. Oder eben "fast". Ich sorge mich etwas um die Akustik in dem Raum. Daher wollten wir eig den X4300 nehmen. Denon an Dali kenne ich aber wie spielen Denon an Klipsch ?
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#3605 erstellt: 01. Nov 2016, 09:07
Hatte meine klipsch bisher an einem Denon 1200w und aktuell an einem Marantz 6010. Die Klipsch klingen an beiden meiner Meinung nach sehr gut, selbst mit audessey xt war ich beim Musik hören Top zufrieden. Bei Filmen ist das Xt32 allerdings echt ne Wucht :prost...

Ein Vergleich zu yamaha oder Pioneer fehlt mir allerdings ebenfalls...
oxyd
Stammgast
#3606 erstellt: 01. Nov 2016, 09:35

HeimkinoMaxi (Beitrag #3602) schrieb:
Okay ; vorne dann wohl RP-250 und 450c und R-115sw
...so die Frau das absegnet. Wir hoffen mal


Nun zum AVR :

Ich weiß dass viele meinen es gäbe keinen Verstärker-klang , aber einen AVR-Klang gibt es 100%. Und jetzt wäre spannend welcher AVR eben genau welche Klangcharakteristik hat ?! Und welche davon zu Klipsch am besten passt. Ich weiß dass die meisten ihre Klipsch an Pio oder Den AVRs hängen haben. Die Klipsch haben ja einen enormen Wirkungsgrad und sind gleichzeitig aber extrem nach oben hin belastbar.

Ich würde gerne von euch wissen wie ihr das Zusammenspiel von :

- Yamaha
- Pioneer
- Denon

mit der RP Serie bewertet?! Angedacht ist eigentlich ein X4300. Aber jetzt hat mit jemand gesagt dass Yamaha und Pio dynamischer klingen , Denon runder. Soll angeblich nicht zu Klipsch passen ? :?

Ich stehe vor der selben "Qual" der Wahl... Hab bisher meine Klipsch über Yamaha laufen, jedoch ist dieser bereits in die Jahre gekommen und es fehlen einfach so standmäßige Funktionen wie AirPlay, Einmesssystem und 2x HDMI out (für TV und Beamer)... Zudem fehlt mir der Vergleich, daher kann ich schlecht beurteilen, ob Yamaha + Klipsch eine gewisse "Harmonie" erzeugen.

Wie siehts denn mit Onkyo und Klipsch aus?


[Beitrag von oxyd am 01. Nov 2016, 09:35 bearbeitet]
std67
Inventar
#3607 erstellt: 01. Nov 2016, 09:47
natürlich erzeugen die Einmeßsysteme ihren ¨ eigenen Klang¨. Das heißt aber nicht das eines besser mit einem bestimmten LS harmoniert als ein anderes, sondern die Frage ist ob das Ergebnis zu euren Hörvorlieben passt und in eurem Raum ein gutes Ergebnis erzielt. Und das kann eben nieman vorhersagen
Aber bei den neuen Denon 3300/4300 ist man ja nicht mehr ans Einmeßergebnis gebunden sondern kann, wenn die App dann mal kommt, die Zielkurve den eigene Vorlieben anpassen
Ebenso bei Yamaha und Pioneer wo man PEQs einsetzen kann um das klangliche Ergebnis anzupassen
Pioneer wäre bei mir eher aus anderen Gründen raus. Globale Trennfrequenz und Cut des lfe oberhalb der eingestellten Trennfrequenz
HeimkinoMaxi
Inventar
#3608 erstellt: 01. Nov 2016, 10:12
std67

danke sehr ! Also wird es beim X4300 bleiben. Für den "Anfang" is der okay
HeimkinoMaxi
Inventar
#3609 erstellt: 01. Nov 2016, 10:19
Mal eine andere Frage :


Ich brauche einen Raumakustischen Rat. Dort wo die Front hinkommt habe ich leider ab 120cm eine Dachschräge. Links ist direkt die Außenwand und rechts ein offener Essbereich. Der Raum ist L-förmig.

Dort wo die Front hinkommt ist rechts ein Kaminschacht abgemauert, dieser begrenzt sozusagen meine verfügbare Fläche. Der Vorsprung ist 30cm. Die Nische die dadurch entsteht möchte ich gerne "schließen". Entweder durch einen Absorber oder durch Wandpanele die im gleichen Holz wie die Möbel davor gestaltet sind. Wir müssen mit dem Möbel sowieso in den Raum rücken, andernfalls steht der geplante 75" an der Dachschräge an.

Foto wo die Front hin muss :

IMG_1408



Was meint ihr ? Bringt da ein Absorber hinter den LS was ? Oder soll ich es rein optisch vertäfeln ?
std67
Inventar
#3610 erstellt: 01. Nov 2016, 10:22
Absorbtionsfläche brigt eigentlich immer was. Zumal ich vermute das du den Raum modern bis kahl eirichten wirst.
Dazu noch 2-3 Deckensegel und an der linken Wand nen Absorber am Erstrelektionspunkt
HeimkinoMaxi
Inventar
#3611 erstellt: 01. Nov 2016, 11:03
Nur nebenbei es ist das Wohnzimmer meines Freundes. Aber ich helf da gerne mit ...auch später beim Filmschauem


so ! nun geht es los. Ich hab mal alle unsere Skizzen abfotografiert und hoffe auf Hilfe.


IMG_1518

IMG_1519

IMG_1522


Jetzt MIT Absorber :
IMG_1521

IMG_1524


Oder nur mit Holz und dahinter hohl :
IMG_1520

IMG_1525



Nun BITTE nicht "überreagieren" wir wissen dass Sitzposition , Lautsprecher Engstand , usw nicht perfekt sind. Es ist ein renovierter Altbestand. Da ist es jetzt eben einfach so ! Wir wollen nur daraus was da ist das beste machen. Weder Maßstab noch sonst irgendwas stimmt genau exakt auf diesen Skizzen , auch die Möbel sind nur als Idee eingezeichnet. Es geht mir da jetzt nur um die Frage was man mit dem Platz hinter dem TV Möbel macht ?!

Wir müssen das TV Möbel wegen der Dachschräge weiter in den Raum rücken. Sonst geht es sich mit dem TV nicht aus.



Lautsprecher Regal :
IMG_1490


Lautsprecher Stand :
IMG_1523
hardy.som
Stammgast
#3612 erstellt: 01. Nov 2016, 11:04
Nochmal ne Klipsch Frage:

Würden die RB62 II mit 16,5 cm Tieftöner einen besseren Bass gegenüber RM15 mit 13,5 cm Tieftöner im Bereich 80-120 Hz im Heimkinobereich bringen.
Habe als Sub den R112SW und einen Teufel Sub, Trenne bei 80 Hz mit dem Marantz SR7010 mit TX32
Stichwort Kickbass
Jemand Erfahrung
Tix83
Ist häufiger hier
#3613 erstellt: 01. Nov 2016, 13:32

HeimkinoMaxi (Beitrag #3602) schrieb:


Ich weiß dass viele meinen es gäbe keinen Verstärker-klang , aber einen AVR-Klang gibt es 100%.


Unbelehrbar...

Edit: Du bearbeitest das ganze Thema in ca. 3 oder mehr Beiträgen. Kann ja noch verstehen, dass du einen separaten Beitrag im Akustik- Bereich einfügst, aber das müsste eigentlich reichen...


[Beitrag von Tix83 am 01. Nov 2016, 13:36 bearbeitet]
std67
Inventar
#3614 erstellt: 01. Nov 2016, 15:57

Unbelehrbar...


nö, sobald man das jeweilige Einmeßsystem einsetzt hat er doch vollommen Recht

Das es keine klanglichen Unterschiede gibt gilt nur im Direct-Modus
NeCoshining
Inventar
#3615 erstellt: 01. Nov 2016, 16:19
Immer das selbe das es Leute gibt die meinen das ein AVR klingt....
Ein verstärker Klingt? So so... Dann müsste er ja Klangverstärker heißen .
Sound sollte dann auch ohne LS möglich sein?
Ach ja, damit es klingt braucht es LS...
Was da klingt sind die Lautsprecher.

Unter Röhrenverstärker gibt es sowas.
Aber nicht unter AVR!
oxyd
Stammgast
#3616 erstellt: 01. Nov 2016, 16:22
Amüsant sind dann die Testberichte von bspw. AreaDVD. Dort hat jeder AVR einen Klang.
std67
Inventar
#3617 erstellt: 01. Nov 2016, 16:22
verstehst dus nicht?

Ein Stereoverstärker klingt NICHT, ein AVR klingt NICHT
ABER die bei AVR verwendeten Einmeßsysteme klingen. Auch wenn alle dasselbe Ziel haben gehen sie jeweils einen anderen Weg
oxyd
Stammgast
#3618 erstellt: 01. Nov 2016, 16:24
Ich verstehe dich.
HeimkinoMaxi
Inventar
#3619 erstellt: 01. Nov 2016, 16:30

Tix83 (Beitrag #3613) schrieb:

HeimkinoMaxi (Beitrag #3602) schrieb:


Ich weiß dass viele meinen es gäbe keinen Verstärker-klang , aber einen AVR-Klang gibt es 100%.


Unbelehrbar...

Edit: Du bearbeitest das ganze Thema in ca. 3 oder mehr Beiträgen. Kann ja noch verstehen, dass du einen separaten Beitrag im Akustik- Bereich einfügst, aber das müsste eigentlich reichen...



Pioneer zB wirbt damit dass sie die DSPs und den "Klang" der Digitalenstufen mit der London-Studius gemeinsam gesoundet haben. Yamaha gibt ja auch an dass sie im Direct Modus alle DSP Chips deaktivieren. Ich nehme daher an dass die DSP Sektion auch bei Yamaha ( selbst bei "Standard" ) noch einen gewissen "Klang" erzeugt.

Dass eine sauber konstruierte Endstufe immer halbwegs - nach nix - klingen sollte ist mir bewusst ABER der AVR als Ganzes inkl Einmessung und der Signalverarbeitung macht sehr wohl einen "Signature Sound" eines Herstellers aus. Auch die Art der Effektverarbeitung usw ...
std67
Inventar
#3620 erstellt: 01. Nov 2016, 16:33
@oxyd

du bist dazwischen gerutscht. Ich meinte "NeCoshining"
NeCoshining
Inventar
#3621 erstellt: 01. Nov 2016, 16:34
Ja das ist mir auch klar!
Dennoch kommt es aus den LS...
Je mehr Korrektur, desto mehr verfälscht es auch den Klang.
Oder liege ich da falsch?
std67
Inventar
#3622 erstellt: 01. Nov 2016, 16:39
nein

das System versucht die Raumeinflüsse, diese sind es ja die den Klang verfälschen, zu minimieren und so dem originalen Sound der LS näherzukommen
HeimkinoMaxi
Inventar
#3623 erstellt: 01. Nov 2016, 16:43
Naja der Raum verfälscht ja auch den Klang. Das Einmessen , richtig gemacht , sollte den Raumeinfluss auf den Klang minimieren. Daher ist das Ergebnis meist "ehrlicher" als ohne obwohl natürlich jeder Hersteller eine eigene Klangphilosophie fährt.

Am Ende sind aber alle AVR digitale Gebilde die codierte Datensätze decodieren und dann analog wandeln bzw verstärken. Bis der Klang im Analogen Verstärker und von da zu den Lautsprechern geht ist es ein langer ( digitaler ) Weg. Also auch ohne Einmessung klingen AVRs daher immer etwas anders , dann kommt dazu dass die Stromlieferfähigkeit auf die Dynamik und natürlich den Klirr bei hohem Pegel Einfluss hat.


So oder so , alle Hersteller sounden ihre AVR. Nur manche hier meinen dass ein AVR nicht klingt weil er aus HiFi Sicht nicht klingen sollte mit der Realität hat das aber nix zu tun. Und nebenbei Leute, AREADVD ist von den Jungs die Hollywood Zuhause machen. Bessere und ehelichere Berichte findet man nirgendwo ! Weder auf Youtibe noch sonst wo. Aber da darf sich jeder selbst eine Meinung bilden.


BITTE würdet ihr mir , back to topic , mal sagen wie ihr den Front Bereich da gestalten würdet ?! Ich wäre will h da sehr dankbar
NeCoshining
Inventar
#3624 erstellt: 01. Nov 2016, 16:46
Ok danke.-
Dann frage ich noch.
Die Lautsprecher wofür man sich ja entschieden hat, wurden ja meistens alle auf Stereo gehört. Ohne das System, ohne einmessen!
Und diese haben noch Weichen die extra auf die treiber abgestimmt wurden.
Da greift dann das System ein.
Und das ist es was ich meine.
Er verändert den LS so das es im Raum passt und einen passblen guten Sound bekommt.
Und das nur weil der LS nicht Linear abgestimmt wurden ist und durch Raummoden etc das System das ausgleichen muss.
Der eigentliche Sound der LS wird verfälscht.
Oder liege ich wieder falsch?

Lg
HeimkinoMaxi
Inventar
#3625 erstellt: 01. Nov 2016, 16:52
Na na na ; du verwechselst da Dinge !

Der Klang den du am Ende hörst ist ein Zusammenspiel aus Hörraum, Lautsprecher, Verstärker , ( manche meinen Kabel , halte ich für Woodoo ) , Zuspielung , Einmessung , usw ...


---------


Die Frequenzweichen im Lautsprecher sind natürlich abgestimmt. Da wird das Gehäuse und die Balance zu den anderen Chassis im Gehäuse " hergestellt". Je nach Hersteller sind diese dann eher kühl , neutral oder warm abgestimmt.


Das Einmessen erkennt wie der Lautsprecher bei dir im Raum am Hörplatz klingt. Erkennt es "Fehler" ( wobei linear immer das Ziel ist ) gleicht es diese aus in dem es dem Zuspielsignal diese Information dazudichtet. An der Weiche im Lautsprecher macht das gar nix. Das ist quasi wie ein Equalizer im AVR selbst.
NeCoshining
Inventar
#3626 erstellt: 01. Nov 2016, 16:54
Vielen Dank leute, das war deutlich.
std67
Inventar
#3627 erstellt: 01. Nov 2016, 16:57
also bisher berichten die meisten User das der "Charakter" der LS erhalten bleibt
Kann natürlich sein das ein extrem angehobener Oberbass eines LS etwas gemildert wird, aber er wird nicht absolut glatt gebügelt.
Und den Charakter eines LS macht nicht der reine Frequenzgang aus, da git es viele weitere Parameter

Bei Audysse gab es manchmal beschwerden das der Hochtonbereich einiger LS (waren es Dali?) sehr stark eingebremst wurde.
Zum Großen Teil funktionieren die Systeme aber sehr gut. Wie gesagt passt nicht jedes system zu jedem Hörgeschmack, oder es ist mal in einem Raum überfordert, wo ein anderes dann gute Ergebnisse erbringt
Ist das der Fall uss man halt mal ein anderes System ausprobieren

Wobei die neue Audyssey-App da echt ne mächtige Waffe wird, wenn sie hält was sie verspricht.
Man kann die Zielkurve beeinflussen. Man kann die Messung auf einen bestmmten Bereich beschränken, und so dann nur im Bass einmessen und Mittel-/Hochtn unberührt lassen. Man kann den von Audyssey eingebauten "Präsenz-Dip" deaktivieren


[Beitrag von std67 am 01. Nov 2016, 16:58 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#3628 erstellt: 01. Nov 2016, 17:04
Ok.
Danke für die Erklärung. Aufklärung .
HeimkinoMaxi
Inventar
#3629 erstellt: 01. Nov 2016, 17:06
Ich hoffe auch auf diese App !!!


Zurück zu meinem eigentlichen Anliegen , würdet ihr das TV Möbel mit Lautsprecher einfach von der Wand wegrücken und dahinter halt "toten" Raum haben oder würdet ihr diese "Nische" zwischen Außenwand und Kamin mit einem Absorber ausfüllen ?
PS:
Es werden wohl am ehesten die RP-250
hardy.som
Stammgast
#3630 erstellt: 01. Nov 2016, 21:05
Sorry,
mal ne Frage:
ist man hier noch im Klipsch Thread
HeimkinoMaxi
Inventar
#3631 erstellt: 01. Nov 2016, 21:12
Hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden ...
Mibre
Stammgast
#3632 erstellt: 02. Nov 2016, 00:49

HeimkinoMaxi (Beitrag #3629) schrieb:
PS:
Es werden wohl am ehesten die RP-250

Mit denen machst du auf jeden Fall nichts falsch. Ich nutze die RP-250F seit einigen Tagen als Rearlautsprecher. Ich habe sie auch schon im All Channel Stereo Mode getestet und finde, dass sie sehr erwachsen klingen. Ich trenne die 250er bei 60 Hz und das passt meiner Meinung nach sehr gut.

LG Mirco
HeimkinoMaxi
Inventar
#3633 erstellt: 02. Nov 2016, 10:01
Poashhhh Leute, seine Frau will die RP-150 oder 160 lieber haben da wir dann das Möbel durchgehend bauen können. Meint ihr wirklich dass 250 + Sub so viel anders klingt als 150 oder 160 + Sub ? Im Grunde ist ja immer der selbe Hochtöner verbaut. Die 160er ist etwas und die 250er massiv bassstärker als die 150er.
Aber wenn ich bei 80Hz trenne müsste es doch eig egal sein ?!


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 02. Nov 2016, 10:27 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#3634 erstellt: 02. Nov 2016, 10:30
Bei der Entscheidung 150M vs 250F würd ich zu den 250F tendieren.
Bei der Entscheidung 160M vs 250F finde ich es persönlich recht schwierig.

Da die Frau aber eh vorgibt was möglich ist dann geht die Entscheidung doch eh zu den 160M

An den 160M kannst nix falsch machen. Die klingen klasse und der Bass kann sich auch sehen lassen.
Bei Filmen mit Subwoofer und einer Trennung von 80HZ wirst da vermutlich auch keinen Unterschied zwischen den 150M und den 250F hören. Selbst die 160M werden da sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich sein.

Bei Musik im Stereo (2.0 ohne Sub) siehts da ggf anders aus. Allerdings ist der Bass der 160M auch nicht ganz ohne. Aber Volumen ist eben Volumen und da haben die 250F mehr zu bieten als die 160M.

Aber wozu diskutieren? Die Frau entscheidet eh
HeimkinoMaxi
Inventar
#3635 erstellt: 04. Nov 2016, 02:03

std67 (Beitrag #3627) schrieb:
...

Wobei die neue Audyssey-App da echt ne mächtige Waffe wird, wenn sie hält was sie verspricht.
Man kann die Zielkurve beeinflussen. Man kann die Messung auf einen bestmmten Bereich beschränken, und so dann nur im Bass einmessen und Mittel-/Hochtn unberührt lassen. Man kann den von Audyssey eingebauten "Präsenz-Dip" deaktivieren



IMG_1545

Bietet nun auch der X3300 , bei meinem Kollegen wird es "fix" dieser Denon mit :

R-115sw
RP-160m x2 Front
RP-450c
RP-140sa ( auf den 160m drauf )
Dipole als Rear

Beatngu89
Stammgast
#3636 erstellt: 04. Nov 2016, 09:40
Hört sich gut an!
peeddy
Inventar
#3637 erstellt: 12. Nov 2016, 16:05
Falls Jemand sein Heimkino mit einigen RP 160 M austatten möchte, hier: ;-)
mA1k
Inventar
#3638 erstellt: 12. Nov 2016, 16:12
Och schade das sie in Kirsche sind
Bei 2 Schwarzen hätte ich ggf zugeschlagen^^
peeddy
Inventar
#3639 erstellt: 12. Nov 2016, 18:17
Wo ist das Problem..kann man doch folieren-ich steh ja auch auf schwarz bei Boxen,da sie bei mir jedoch hinter der LW waren,war das ja egal
mA1k
Inventar
#3640 erstellt: 14. Nov 2016, 15:42
Ja wäre bei mir kein Thema da ich keine LW habe.
Aber hast ja nen anständigen Preis für die Teile bekommen.
peeddy
Inventar
#3641 erstellt: 14. Nov 2016, 22:37
Naja,antändig für 3 RP 160 M sieht etwas anders aus, aber naja..so ist das nunmal - heute gekauft,morgen schon viel weniger wert..
mA1k
Inventar
#3642 erstellt: 15. Nov 2016, 08:23
Ja es kann niemals zu viel sein wa

Aber wenn man davon ausgeht das 3 LS keine standard Zahl ist und Du auch noch 2 Verschiedene Folierungen hattest dann sind ~400Euro schon ok.

Und... Gab es die 160M nicht mal bei Stassen für 319 das paar?
Also bei uns im Euronics standen die lange für 349 das paar und da wären dann ~400 für 3 schon sehr gut


Ich bin gespannt wann du deine R14 verkaufst
badera
Inventar
#3643 erstellt: 15. Nov 2016, 08:59
Ich denke Du vertust Dich mit den 150ern.
peeddy
Inventar
#3644 erstellt: 15. Nov 2016, 12:16
Denke ich auch,Du meinst wohl die 150..den besten Preis bisher für ein Paar 160 sah ich für 380 mit Versand..das aber schon wirklich ein Superpreis&bestimmt nicht alltäglich..der normale Kurs ist eher so zw 400&450..

..und mein Einzelner kostete mal eben um die 230€ inkl. Versand im April..

Warum sollte ich meine R14 verkaufen?
Die tun ihren Job&selbst mit größeren LS wäre ich nicht besser bedient,da ich eh stets mit Sub höre..und von den Mitten&Höhen her bin ich echt zufrieden


[Beitrag von peeddy am 15. Nov 2016, 12:23 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#3645 erstellt: 15. Nov 2016, 12:36
Möchte ich nicht ausschließen (mit den 150m und 160m)

KA wieso Du die verkaufen solltest
Wer weiß schon was die Zukunft so bringt.

So lange Du spass hast mit Deinen LS ist alles super und ich freu mich für Dich
peeddy
Inventar
#3646 erstellt: 15. Nov 2016, 12:51
Iwie beschleicht mich das komische Gefühl,Du wärst mir nicht gerade wohlgesonnen..haben wir etwa ein Problem miteinander..?


[Beitrag von peeddy am 15. Nov 2016, 12:54 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#3647 erstellt: 15. Nov 2016, 14:10
Was? ne ne
wie kommst darauf?

Ich sag doch nur das es mich freut wenn Du (oder auch andere) Glücklich sind

Und wer kann schon sagen wie lange man etwas im einsatz hat?
Ich habe meine RF62II seit ca 10 Monaten und bin sehr sehr Glücklich.
Dennoch hatte ich zwischendurch schon die Gedanken etwas neues zu wollen. (Bin davon aber wieder ab^^)

Menschen ändern sich und damit auch die Bedürfnisse.
peeddy
Inventar
#3648 erstellt: 15. Nov 2016, 14:20
Ok
Hatte das Gefühl,eine gewisse "Ironie" unterschwellig heraus gelesen zu haben..war wohl falsch dann,ne
badera
Inventar
#3649 erstellt: 15. Nov 2016, 14:20
Gut. Und falls es etwas persönliches gäbe, solltet Ihr das per PN klären.

Ich bin jedenfalls froh, die 160er angeschafft zu haben, auch wenn ich sie nur am PC einsetze und nicht im 5.1 System. Sie klingen einfach "erwachsener" als die 150er. Ich kann nur jedem empfehlen, gleich die 160er zu kaufen. Die 150er gehen eher als Surround-LS hinten, aber als Stereo oder Front m.E. nicht ausreichend.


[Beitrag von badera am 15. Nov 2016, 14:21 bearbeitet]
bampa
Stammgast
#3650 erstellt: 16. Nov 2016, 13:24
Was würdet Ihr den so empfehlen als Surround Lautsprecher?
Ich habe vorne die 280f und einen kleinen Center.
Der Raum ist im Keller und vielleicht so 15m².
Ich weiß nicht was es bringt jetzt statt RP240S z.B. eine RP250S zu nehmen oder doch "sogar" nur eine RP160M?
mA1k
Inventar
#3651 erstellt: 16. Nov 2016, 13:50
Das kommt darauf an was du möchtest.

Möchtest Du diffusen Klang oder direkten Klang?
Wobei (zumindest für mich) es noch recht unklar ist ob die 250S/240S nun Dipol sind oder nicht.
Es gibt Leute die sagen das sie es sind und es gibt welche die sagen das sie es nicht sind

Auf der Webseite von Klipsch steht

The wide-dispersion RP-250S surrounds really did their job with great competence


Wie nah ist denn dein Sitzplatz von der Wand weg?
bampa
Stammgast
#3652 erstellt: 16. Nov 2016, 14:09
Also zur Leinwand habe ich gut 3,5 m dann kommt auch schon die Couch.
Ich würd sagen wenn ich sitze dann sind mein Ohren so vielleicht 40 cm von der Rückwand weg.
Ist halt alles nen bisl klein und Hobbyraum.
Ist auch nicht schön alles mit OSB Platte verkleidet, schön kommt noch

Diffuser Klang ist bestimmt nett.
mA1k
Inventar
#3653 erstellt: 16. Nov 2016, 14:12
Diffusen Klang kannst auch mit den 160M erzeugen.
Zb mit dem Membran nach oben hinter die Couch legen.

Allerdings weiß ich nicht ob diffuser Klang bei OSB Platten so gut geht. Ggf kann sich da jemand äußern.

Was hast Du denn aktuell im Einsatz?
bampa
Stammgast
#3654 erstellt: 16. Nov 2016, 14:25
Momentan gänzlich ohne Surround, wie beschrieben vorne die 280F und als Center die R25c oder 250c bin mir nicht ganz sicher. Ansonsten noch einen R-112SW in einem 5.1 System. Aber wie gesagt momentan nur mit der Front bestückt.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen mit den Lautsprechern hinter der Couch *kopfkratz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch Rf-15 mit Rc-15 oder Rc-25 etc?
scooter12 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7 zum Schleuderpreis!
Valantas am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Ablösung der RF - 7 durch RF - 83 & Co.
Valantas am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Klipsch-Fans hier ? . . . . 5.2.4 - Ausbau mit RF 7
Rookie1965 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RF-35
Frommeyer am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschiede Klipsch RC-52/RC-62 gravierend?
ori-surri am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen