Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Surround-Thread für Klipsch-Fans

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#3304 erstellt: 08. Sep 2016, 20:27
ich trenne bei 40Hz. Je nach Musik, z.B. Yello, habe ich aber durchaus trotzdem einen Mehrwert. Bei Rock/Pop-Gedudel natürlich nicht


. Alle Boxen sind auf Large und zum TV kucken den Bass an Receiver auf Maximum


also ist es dir, bei normalen Einstellunge, wohl doch nicht genug Bass. Dafür produzierst du dir dann eine totale Überhöhung im Oberbass. Der Basregler wirkt nämlich dort, und nicht im Tiefbass


Bei Filmen muss ich ihn auf 1.5 setzen, sonst würden meine Nachbarn bestimmt rebelliere


völlig falsche Erwartungshaltung bzw Vorstellung was ein Subwoofer bewirken soll. Die Basswiedergabe muss natürlich erstmal auch ohne Sub stimmen. Ein Sub soll den Frequenzgang nur nach unten erweitern, man soll ihn erst bemerken wenn man ihn abschaltet, weil dann halt das Tiefassfundament fehlt.
Und ein gut eingestellter/eingemessener Sub belästigt die Nachbarn weniger als deine völlig überdrehten Einstellungen auf den Fronts
Moalt
Stammgast
#3305 erstellt: 08. Sep 2016, 20:32
Yello?
Bei 40Hz Trennung hatte ich das Gefühl, ich höre genau, wann der Sub anspringt. Das war komisch und fühlte sich falsch an.
Normales Popgedudel wird allerdings bei mir nicht gespielt :p
VF-2_John_Banks
Inventar
#3306 erstellt: 08. Sep 2016, 20:34
Ich hab die Boxen auf Large, weil die BDA das so vorgibt. Beim alten AVR waren sie auf Small. Laut BDA hat man so das volle Klangbild bei Large und ohne Sub. Könnte ja mal wieder Small testen, aber der Klang gefällt mir eigentlich sehr gut wie er ist.
std67
Inventar
#3307 erstellt: 08. Sep 2016, 20:34
Yello: https://de.wikipedia.org/wiki/Yello



Bei 40Hz Trennung hatte ich das Gefühl, ich höre genau, wann der Sub anspringt. Das war komisch und fühlte sich falsch an.


Ein- und oder Aufstellungssache. Ich merk da gar nix. Der Bass scheint immer aus den Fronts zu kommen
Moalt
Stammgast
#3308 erstellt: 08. Sep 2016, 21:49
@std67 Welche LS betreibst du denn? Und welchen Sub dazu?
std67
Inventar
#3309 erstellt: 08. Sep 2016, 22:28
ih habe XTZ 99.36 die ich notfaals auch bis 25Hz rnter entzerren kann (dann ist aber schon unter 90db Schluß) und dazu nen XTZ 12.18

Subwoofer ins Setup einbinden ist halt keine leichte Sache. Hat auch bei mir lange gedauert bis ich bei dem vorherigen Onkyo zufrieden war. Neben Pegel müssen auch Phase und Laufzeit passen. Beim Yamaha gig jetzt dagegen aber quasi Out of the Box, bis auf leichte Pegelanpaungen beim Sub und am Bassregler nach der autom. Einmessung


[Beitrag von std67 am 08. Sep 2016, 22:30 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#3310 erstellt: 09. Sep 2016, 11:58

Brodka (Beitrag #3297) schrieb:

der Vorteil eines Standlautsprechers (erst Recht beim Heimkino) gegenüber einem RegalLS entfällt bei Mitbenutzung eines Subwoofers...oder was hat Du geglaubt was der Unterschied zwischen beiden Lautsprechertypen ausmacht wenn nicht das Bassfundament?


Naja dem kann ich eigentlich gar nicht zustimmen.
Zum einen ist der Bass sauberer wenn er aus den Stands kommt als aus dem Sub. Zumindest bei Musik.
Für Heimkino gibt es meiner Meinung nach kein Verzicht auf einen Subwoofer. Dabei ist es vollkommen egal ob StandLS oder RegalLS
Sicherlich machen die 280 nen recht guten Bass aber nicht annährend so viel wie der 112SW.


Ich trenne zb bei Musik bei 40hz und lass ohne Sub laufen.
std67
Inventar
#3311 erstellt: 09. Sep 2016, 12:00
na entweder trennst du bei 40z, dann läuft der Sub darunter halt mit, oder du läßt es Fullrange ohne Sub laufen

Letzteres könnte ich allerdigs nicht nachvollziehen. Er "stört" bei so tiefer Trennung ja bei oben schon genanntem Popgedudel nicht, und greift wirklich erst da ein wo die Stands wirklich nicht mehr hinkommen


[Beitrag von std67 am 09. Sep 2016, 12:02 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#3312 erstellt: 09. Sep 2016, 15:41
Naja Fullrange ohne Sub kann sich nur bescheiden anhören bei Kino.
Wenn Frequenzen von 20hz gefordert werden muss das ja bei lauter Lautstärke verzerren.
Das kann der Sub an dieser Stelle einfach besser. Auch wenn der 112 bei 20hz ebenfalls in die Knie geht
Brodka
Inventar
#3313 erstellt: 09. Sep 2016, 19:26
mei Rat zu RegalLS bezog sich auf den Fragesteller wegen 5.1 (Kino) und seinen begrenzten Aufstellungsmöglichkeiten...
VF-2_John_Banks
Inventar
#3314 erstellt: 09. Sep 2016, 19:45

mA1k (Beitrag #3312) schrieb:
Naja Fullrange ohne Sub kann sich nur bescheiden anhören bei Kino.


Errrr..nein!
mA1k
Inventar
#3315 erstellt: 10. Sep 2016, 09:11
ah ok @ brodka
da war mir nicht so ganz klar^^

@John
Doch... Du musst nur den Punkt erreichen wo Du es auch verstehst

Wenn das nicht so wäre würde es keine Subwoofer im Kino oder bei Heimkinoanlagen mit Stand LS geben ^^
Ludrig
Ist häufiger hier
#3316 erstellt: 10. Sep 2016, 09:21
Guten Morgen!
Kurze Frage:
Kann der Sockel bei den RP-150M abgemacht werden?
Ich möchte die an die Wand oder Decke hängen, aber kein Loch in die Boxen machen. Also ist gerade die Überlegung da den Sockel abzumachen und einen eigenen "Sockel" dran zu machen. Sollte der Sockel von unten angeschraubt sein würde dies ja gehen.
Brodka
Inventar
#3317 erstellt: 10. Sep 2016, 09:24
ja
VF-2_John_Banks
Inventar
#3318 erstellt: 10. Sep 2016, 10:15
Ich kann dir versichern, dass der Sound nach allem klingt, aber nicht bescheiden! Bei meinem alten Yammis war es so, aber seit ich die Klipsch habe, sehe ich das etwas anders.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 10. Sep 2016, 10:16 bearbeitet]
std67
Inventar
#3319 erstellt: 10. Sep 2016, 10:28
tja

dann solltest du mal mit einem potenten Sub hören. Frequenzen unter 35Hz sind halt nochmal ganz was anderes

"Gewaltigen" Bas kann man natürlich auch ohne diese Frequenzen haben. Siehe PA-Anlagen wo der Bass unter 40Hz i.d.R. ganz bewußt abgeschnitten wird. "Knallt" trotzdem

Oder Zuhause einfach den Bassregler reindrehen, auch da vibiert die Couch. Wenn das ales ist was man wll kann man das so machen
Echter Tiefbass ist aber was anderes


[Beitrag von std67 am 10. Sep 2016, 10:31 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3320 erstellt: 10. Sep 2016, 10:39
Ich hab Subs schon gehört in meinem Freundeskreis. Ich kenn das also.
mA1k
Inventar
#3321 erstellt: 10. Sep 2016, 11:06
Ich war auch mal so wie du^^
Aber den Bass der 280 mit dem Bass vom 112 zu vergleichen ist wie nen 2er Golf mit nem 911 Porsche zu vergleichen.

Alleine die Messungen zeigen doch schon das die 280 nicht annährend in den Breich eines richtigen Subs kommen.
Ich geb Dir vollkommen recht bei der Aussage das der Bass der 280 gut ist. Aber für meinen Geschmack wäre es eben einfach zu wenig. Und ich kenne die 280F und weiß wie der Bass ist.

Aber wenn Dir der Bass reicht dann ist das vollkommen ok
Mir würde es nicht reichen.

PS: Bei deiner Anlage steht Du hast die 260F und nicht die 280F.


[Beitrag von mA1k am 10. Sep 2016, 11:07 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3322 erstellt: 10. Sep 2016, 11:11
Ja, ich hab die 260er. Ja mir reicht es. Ich hab viele meiner Filme im Kino gesehen und klanglich vermisse ich da nichts. Zumal man im Kino oft gar nicht so extreme Tiefen hört. Ich weiß, dass hier viele immer ihre Couch zum fliegen bringen wollen und das als Maß aller Dinge sehen. Allerdings ist das dann oft schon zu viel des Guten. Ich werde mir bestimmt mal nen Sub zulegen, dass hat aber noch Zeit.
Moalt
Stammgast
#3323 erstellt: 10. Sep 2016, 11:22
Die 280 habe ich :p. Und parallel den 112er laufen lassen, ich vermisse den Sub auch nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3324 erstellt: 10. Sep 2016, 11:33
Zumal ich keinen großen Raum habe. Knapp 18 m².
mA1k
Inventar
#3325 erstellt: 10. Sep 2016, 13:50
ah ok... Im dem Fall haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von Bass

Ich habe ja ebenfalls die 260F (nur eben den Vorgänger welcher mit Klanglich etwas besser gefallen hat)


Und ka in welche Kinos Du gehst aber bei uns im Kino da drückt der Bass.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3326 erstellt: 10. Sep 2016, 14:10
Na UCI ISENS. Man hört schon Bass. Es ist aber nicht wirklich so extrem, dass alles wackelt oder die Sitze vibrieren. Jedenfalls steht der Klang bei mir zu Hause den im Kino nicht wirklich nach. Hab zwar keine Deckenlautsprecher, aber trotzdem bin ich mit dem Resultat mehr als zufrieden. Die Klipsch sind im Full Range Betrieb wirklich sehr solide.
Bass88
Inventar
#3327 erstellt: 10. Sep 2016, 16:28
Ich kann es betätigen und jeder der es hören möchte kann sich davon ein mir überzeugen das der Bass am ein nur von den 280 er drückt aber gewaltig.

Und klar sollte man den sub hören wenn er den nickt gerade klein ist

Aber irgendwas ist am Raum das die280 mehr drücken und ohne irgendwelches gedröhne
mA1k
Inventar
#3328 erstellt: 10. Sep 2016, 19:39
Bei mir dröhnt gar nix am Bass.
Der Bass ist Satt und tief und bei zb einem Erdbeben im Film wackelt das ganze Sofa und Deine Nasenflügel.
Das bekommen die 280 nicht hin und die 260 schon lange nicht.
Unter 40Hz geht den 280 ganz klar die Puste aus. Und selbst bei 50Hz wirds in hohen Lautstärken sehr schwierig ohne zu verzerren.

Aber wie bereits gesagt. Wir haben vermutlich unterschiedliche Auffassungen von "Viel Bass"
VF-2_John_Banks
Inventar
#3329 erstellt: 10. Sep 2016, 19:51
Also im Kino wackeln auch keine Nasenflügel und wenn ich das zu Hause so hätte, würden das meine Nachbarn auch mitbekommen.
Zila
Ist häufiger hier
#3330 erstellt: 10. Sep 2016, 19:59

Brodka (Beitrag #3297) schrieb:

der Vorteil eines Standlautsprechers (erst Recht beim Heimkino) gegenüber einem RegalLS entfällt bei Mitbenutzung eines Subwoofers...oder was hat Du geglaubt was der Unterschied zwischen beiden Lautsprechertypen ausmacht wenn nicht das Bassfundament?


Dem muss ich entschieden widersprechen! Ich hab die RP-260F Standlautsprecher, die einiges an Tiefton können.
Aber wenn mein R-115SW Subwoofer kommt, dann ist das eine gaaaaanz andere Liga! Und der Subwoofer ist gerade mal auf 15-20%.
Bass88
Inventar
#3331 erstellt: 10. Sep 2016, 20:23
Wie schon mal gesagt nen sub ist immer besser wenn es um bums und Krach geht

Wäre ja auch traurig wenn nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3332 erstellt: 10. Sep 2016, 20:55
Das stimmt, allerdings hat Nasenflügelwackeln nix mit Kinoerlebnis zu tun. Das ist dann etwas, was man zu Hause erleben kann. Ich geh seit 30 Jahren in Kinos und meine Nase hatte bisher noch kein solches Basserlebnis gehabt. Obwohl das im Kino bestimmt geil wäre.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 10. Sep 2016, 20:56 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#3333 erstellt: 10. Sep 2016, 21:13

VF-2_John_Banks (Beitrag #3332) schrieb:
Das stimmt, allerdings hat Nasenflügelwackeln nix mit Kinoerlebnis zu tun. Das ist dann etwas, was man zu Hause erleben kann. Ich geh seit 30 Jahren in Kinos und meine Nase hatte bisher noch kein solches Basserlebnis gehabt. Obwohl das im Kino bestimmt geil wäre.



Haha das dachte ich mir auch klingt wohl eher nach zu viel Bass

Aber jedem das seine


Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna
VF-2_John_Banks
Inventar
#3334 erstellt: 10. Sep 2016, 21:59
Ja, sind wir.
peeddy
Inventar
#3335 erstellt: 10. Sep 2016, 22:11
Naja,also Kinos nimmt man auch nicht unbedingt als "Referenz"..da gibt es ganz andere Kaliber,wie z.B.konsequent ausgestattete Privatkinos..da kommt teilweise kein normales Kino mit,zumindest in Sachen Tiefbass..wie soll das auch gehen in solchen riesigen Multiplexkinos..dafür bräuchte man viel mehr Membranfläche
VF-2_John_Banks
Inventar
#3336 erstellt: 10. Sep 2016, 22:18
Eben. Aber so einen extremen Bass möchte ich auch nicht. Und wenn ich es hätte, dann wären die Bullen bei mir Stammgast! Da kannst du dir sicher sein.
mA1k
Inventar
#3337 erstellt: 11. Sep 2016, 08:32
Och mein Nachbar hört mich auch
Bzw meinen Bass spürt er. Aber so lange das nur 1-2 Mal die Woche ist sagt er nix. Er selber hat auch ne riesen Anlage (allerdings ne andere Preisklasse mit ca 20000 Euro) und so kommt man sich dann entgegen.

Aber nen kleines Privatkino wäre dennoch mal was für mich^^ aber in einer Mietwohung wird das nix.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3338 erstellt: 11. Sep 2016, 11:48
Ja leider. Obwohl ich durch meinen Freundeskreis mitbekommen habe, dass Leute in Einfamilienhäusern noch empfindlicher sind als Leute in Mietshäusern. Sobald auch nur das kleinste Geräusch zu hören ist, wird gemeckert. Da glaubt man wohl, dass man in einem Haus absolut nichts hören darf / sollte. Außer man hat nen tiefen Keller, der gut gedämmt ist. Da würde ich auch aufdrehen, als ob es kein morgen gäbe.
mA1k
Inventar
#3339 erstellt: 11. Sep 2016, 14:25
Naja, das mit den Aufdrehen als obs kein morgen gäbe tu ich jetzt auch^^
Bin Froh das ich 80cm Schallschutzwände habe
VF-2_John_Banks
Inventar
#3340 erstellt: 11. Sep 2016, 14:31
Hast du? Wo? Vor dem Haus?
mA1k
Inventar
#3341 erstellt: 11. Sep 2016, 17:37
Dulli^^
Ne die Zischenwände zwischen den Wohnungen.
Zumindest ist das laut unserem Vermieter so
*florinator*
Ist häufiger hier
#3342 erstellt: 11. Sep 2016, 18:09
Hallo!

Ich habe mein Anliegen bereits bereits in einem eigenständigen Thread veröffentlicht, allerdings bis jetzt keine hilfreichen Antworten bekommen - deshalb versuch ich's jetzt einmal hier

Ich habe seit kurzem ein Paar Klipsch R-14S bei mir herumstehen und weiß nicht, wo ich sie aufhängen soll.

In der Bedienungsanleitung steht folgendes:

Hintere Surround-Lautsprecher
– Klipsch WDST Surround-Lautsprecher
sollten ungefähr 60 cm über der Hörposition platziert werden. Normalerweise
ist das 1,5-2 m über dem Boden. Die Surround-Lautsprecher sollten an Wänden
und in unmittelbarer Nähe der Hörposition platziert werden. Eine weitere
Option wäre die Wand hinter der Hörposition. Letztlich hängt die Platzierung
des Surround-Lautsprechers von den Eigenschaften Ihres Raums ab. Die
Lautsprecher erzeugen den durch die moderne Surround-Sound-Technologie
ermöglichten Raumklang.


Demnach sollte ich die Lautsprecher in einer Höhe von 1,35m aufhängen.


Der Raumplan mit den wichtigsten Abmessungen und der Position der Front-LS (die hellgrauen Maßangaben ignorieren), Höhe 2,54m, ~10-11m²:
Raum Rear

Option 1 wäre an den Seitenwänden, Option 2 an der Rückwand. Die Vitrine kann ich zur Not wo anders montieren. Die Dachschräge fängt bei 1,60m an, montagetechnisch geht würde sich's mit den 1,30 also ausgehen. Anmerken muss ich auch noch, dass sich vor dem Fenster ein Vorhang befindet, der ein bisschen weniger als 20cm von der Wand "wegsteht".


Habt ihr Tipps/Erfahrungen/Meinungen/Weisheiten die mir helfen könnten?

Vielen Dank im Voraus!
VF-2_John_Banks
Inventar
#3343 erstellt: 11. Sep 2016, 18:20
Kann ich gar nicht glauben! Selbst statische Wände von Hochhäusern haben bei uns keine 80cm. Wäre natürlich cool, aber irgendwie doch unwahrscheinlich. Außer er hat die Hütte selbst so gebaut.
mA1k
Inventar
#3344 erstellt: 11. Sep 2016, 19:12
@John
KA ich kanns ja schlecht nachmessen
Aber da er das Haus selber gebaut hat gehe ich davon mal stark aus das es stimmt. Ist Baujahr 2012

@*florinator*
Deine Sitzposition ist komplett an der Wand. Möchtest Du das so haben?
Falls ja gibt es auch noch die Möglichkeit die LS genau um Winkel von 45Grad in die Ecken zu machen.
Das machen auch recht viele.

Ich würde allerdings an Deiner Stelle einfach alle 3 Möglichkeiten austesten.
Einfach die LS auf Kisten oder so stellen.
Ich würde auch mit der Höhe etwas rumspielen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3345 erstellt: 11. Sep 2016, 19:42
Okay, dachte ist ein normales Mietshaus. Normalerweise wird so gebaut, dass die Mindestanforderungen erfüllt sind. Und 80cm Wände werden definitiv nicht gefordert. Aber wenn er es selbst gebaut, dann konnte er ja machen was er will.
*florinator*
Ist häufiger hier
#3346 erstellt: 11. Sep 2016, 19:52

mA1k (Beitrag #3344) schrieb:

Deine Sitzposition ist komplett an der Wand. Möchtest Du das so haben?


Ich sitze auf einem Sitzsack, also muss es so sein, sonst lieg ich nur mehr da


mA1k (Beitrag #3344) schrieb:
Ich würde allerdings an Deiner Stelle einfach alle 3 Möglichkeiten austesten.


Das ist genau das was ich eigentlich vermeiden wollte, ich hab schon für die Front ewig gebraucht (Positionen sind aber da nicht zur Debatte gestanden).

Daran, sie an den Ecken zu montieren, hab ich auch schon gedacht; dann würden sie aber parallel zu den Wänden ausgerichtet sein, wäre das nicht links blöd? Der würde ja dann den Vorhang und den Kasten bespielen
mA1k
Inventar
#3347 erstellt: 11. Sep 2016, 22:31
Ja leider ist es so das ein guter Sound durch viel Ausprobieren zustande kommt.
Ich geh mal davon aus das die meisten hier ein haufen Stunden mit testen verbracht haben um den Sound zu bekommen den sie wollten^^
NeCoshining
Inventar
#3348 erstellt: 12. Sep 2016, 00:57

Demnach sollte ich die Lautsprecher in einer Höhe von 1,35m aufhängen.


Alle 4 wenn möglich 5 LS auf Ohrhöhe. 1,35m sind doch keine Ohrhöhe???
Meine hochtöner sind auf 90cm Kopfhöhe. Wie kommt man beim Sitzen auf 1,35m?
Da muss man aber schon ein sehr sehr großer Mensch sein...
std67
Inventar
#3349 erstellt: 12. Sep 2016, 06:15

– Klipsch WDST Surround-Lautsprecher
sollten ungefähr 60 cm über der Hörposition platziert werden. Normalerweise
ist das 1,5-2 m über dem Boden
Bass88
Inventar
#3350 erstellt: 12. Sep 2016, 16:26
Also meine hängen ca.10.15cm über Ohr Höhe un bin sehr zufrieden mit dem Klang
*florinator*
Ist häufiger hier
#3351 erstellt: 12. Sep 2016, 17:47

Bass88 (Beitrag #3350) schrieb:
Also meine hängen ca.10.15cm über Ohr Höhe un bin sehr zufrieden mit dem Klang :prost


Hängen deine seitlich oder hinten?


[Beitrag von *florinator* am 12. Sep 2016, 17:50 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#3352 erstellt: 12. Sep 2016, 20:12

*florinator* (Beitrag #3351) schrieb:

Bass88 (Beitrag #3350) schrieb:
Also meine hängen ca.10.15cm über Ohr Höhe un bin sehr zufrieden mit dem Klang :prost


Hängen deine seitlich oder hinten?



Seitlich
Hatte sie test weiße auch hinter mir an seitlich klingt es besser Effekte sind schöner
*florinator*
Ist häufiger hier
#3353 erstellt: 12. Sep 2016, 21:59
Ich denk ich hab mich jetzt mit der Situation abgefunden, dass ich herumprobieren muss

Wie mache ich das am Besten? Die Rears alleine oder mit dem System? Mit welchen Testdateien?
Bass88
Inventar
#3354 erstellt: 12. Sep 2016, 23:02

*florinator* (Beitrag #3353) schrieb:
Ich denk ich hab mich jetzt mit der Situation abgefunden, dass ich herumprobieren muss

Wie mache ich das am Besten? Die Rears alleine oder mit dem System? Mit welchen Testdateien?


Testen ist immer am bestebesten

Bei Demo World gibt es paar Trailer,sowie der Jungle Sound

Oder Filme Master and Comander
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch Rf-15 mit Rc-15 oder Rc-25 etc?
scooter12 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7 zum Schleuderpreis!
Valantas am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Ablösung der RF - 7 durch RF - 83 & Co.
Valantas am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Klipsch-Fans hier ? . . . . 5.2.4 - Ausbau mit RF 7
Rookie1965 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RF-35
Frommeyer am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschiede Klipsch RC-52/RC-62 gravierend?
ori-surri am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen