Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Surround-Thread für Klipsch-Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Bass88
Inventar
#3354 erstellt: 12. Sep 2016, 21:02

*florinator* (Beitrag #3353) schrieb:
Ich denk ich hab mich jetzt mit der Situation abgefunden, dass ich herumprobieren muss

Wie mache ich das am Besten? Die Rears alleine oder mit dem System? Mit welchen Testdateien?


Testen ist immer am bestebesten

Bei Demo World gibt es paar Trailer,sowie der Jungle Sound

Oder Filme Master and Comander
mA1k
Inventar
#3355 erstellt: 13. Sep 2016, 05:16
Ich mag Filme wie Transformers. Da werden alle LS sehr gut eingesetzt.
Anonsten sind Kriegsfilme sehr gut zum testen.

THX, DTS oder Dolby Trailer findest Du zb hier -> http://www.demolandia.net/
Amaze von Dolby ist nen echt fetter trailer

Idealerweise schaust Du aber mit einem Setup einen ganzen Film an. Besser sogar 2 oder 3. Dann änderst das Setup und schaust die gleichen Filme wieder an.
Tix83
Ist häufiger hier
#3356 erstellt: 13. Sep 2016, 14:34
Ich kann uneingeschränkt Master and Commander als Testfilm empfehlen. Der Bass ist unglaublich, das gilt aber eigentlich für die gesamte Abstimmung.

Jetzt wo ich dran denke, werfe ich den am WE wieder mal in den Blue Ray Player
mA1k
Inventar
#3357 erstellt: 13. Sep 2016, 20:32
WTF Bass?
Er will Surround Sound testen und kein Bass.

Und ka was an Master and Commander so toll sein soll vom Bass. Ist für mich nur einer von vielen Filmen die ebenfalls viel Bass haben
Alfo84
Inventar
#3358 erstellt: 14. Sep 2016, 07:56
Master and Commander ist einer DER Referenzfilme überhaupt was Surround Abmischung betrifft
Bass88
Inventar
#3359 erstellt: 14. Sep 2016, 21:04

Alfo84 (Beitrag #3358) schrieb:
Master and Commander ist einer DER Referenzfilme überhaupt was Surround Abmischung betrifft :prost



So siehst aus das sind am Anfang sehr viele coole und viele Bass Szenen
Mibre
Stammgast
#3360 erstellt: 14. Sep 2016, 22:31
Hallo Klipsch-Freunde,

wie bereits einige Seiten vorher angekündigt gab es bei mir vor einigen Wochen einen neuen marantz SR6010 AVR samt Klipsch RP-140SA Lautsprechern. Mein Ziel war es ein kleines Dolby Atmos Setup in 5.1.2 zu realisieren. Aufgrund einer von links nach rechts ansteigenden Deckenhöhe (ca. 65 cm Unterschied) habe ich für Enabled Speaker nicht ganz perfekte Voraussetzungen. Trotzdem wollte ich dem Ganzen eine Chance geben. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert.

Alles hört sich viel räumlicher an (Quellmaterial vorausgesetzt) und das Mittendrin-Gefühl ist noch ausgeprägter als zuvor. Die Boeing 747 von der Atmos Demo Disc fliegt einem förmlich über den Kopf hinweg und durch das ganze Wohnzimmer und auch bei dem Gewitter schaut man ständig hoch und fragt sich, warum man nicht nass wird. Mittlerweile befinden sich auch fast alle Dolby Atmos Blu-rays in meinem Besitz, zumindest die mit deutscher Tonspur.

Jetzt habe ich natürlich Blut geleckt und überlege nun, ob ich das System auf ein 5.1.4 Setup erweitere. Dazu sollen als Surroundlautsprecher die RP-250F Einzug halten und auf diesen sollen dann die RP-140SA thronen.

Hier nun endlich Bilder.

DSC05799

DSC05817

DSC05821

LG Mirco
mA1k
Inventar
#3361 erstellt: 15. Sep 2016, 06:39
GZ Mirco

Freut mich wenn Du glücklich bist mit Deinem Sound.

Wo genau wohnst? ggf kann man ja mal probe hören
Tix83
Ist häufiger hier
#3362 erstellt: 15. Sep 2016, 06:42

mA1k (Beitrag #3357) schrieb:
WTF Bass?
Er will Surround Sound testen und kein Bass.

Und ka was an Master and Commander so toll sein soll vom Bass. Ist für mich nur einer von vielen Filmen die ebenfalls viel Bass haben :)


Reiß dich mal mit deiner Sprache zusammen....

Ist mir klar, dass er Surround testen will und das ist mit dem Film ideal,...meiner Meinung nach.
Menschjuri
Ist häufiger hier
#3363 erstellt: 15. Sep 2016, 06:51
Ich hab die rf 28 und die rp280 morgen bekomme ich noch meine 450. Hatte vorhrt b&w center htm 61 s2 .

Es gibt auf youtube schöne soundtest ,einfach mal dolby eingeben in der suche .

Master und Commander ist wirklich gut zum testen , anfangssequenz ist richtig basslastig durch die kanonen schüsse und durch die 4 standboxen einfach nur brachial bei mir :D. Soldat James Ryan, Black Hawk Down , sowie Wir waren Helden , kannste auch mal über das Atmos set durchjagen.

Lg
Tix83
Ist häufiger hier
#3364 erstellt: 15. Sep 2016, 07:09
Bei M&C ist aber gerade zu Beginn auch das gesamte Raumgefühl gut, mit den ganzen quietschenden Holzdielen. Wenn das Holz bricht und alles durch den Raum fliegt, kann man das mit geschlossenen Augen auch super hören
mA1k
Inventar
#3365 erstellt: 15. Sep 2016, 09:37
Meines Wissens ist Youtube nur Stereo.
Da würden Dolby Tests recht wenig bringen dann

Ich denke Sourround kannst mit jedem Film testen der mit Krieg oder Waffen zu tun hat. Da wo viel geschossen wird hörst meist auch gute Effekte.

Ich fand zumindest Madmax nicht unbedingt schlecht was Sound angeht.
Aber der Film selber sollte einem ja auch gefallen oder? Macht ja nicht unbedingt spass einen Film zu gucken der einem nicht gefällt nur wegen dem Sound oder?
peeddy
Inventar
#3366 erstellt: 15. Sep 2016, 09:44
Welcher auch noch sehr gut sich eignet,ist immer wieder Das Geisterschloß;sowohl vom Baß,als auch vom Surr.klang her-sehr athmosphärisch&brachialer Sound
Menschjuri
Ist häufiger hier
#3367 erstellt: 15. Sep 2016, 10:09
Silent Hill (2006) ist auch nice
mA1k
Inventar
#3368 erstellt: 15. Sep 2016, 10:25
btw.... ich muss sagen das ich echt Schwierigkeiten habe die Beiträge von peeddy zu lesen. Dein Avatar lenkt mich immer ab
hardy.som
Stammgast
#3369 erstellt: 15. Sep 2016, 12:08

Alfo84 (Beitrag #3358) schrieb:
Master and Commander ist einer DER Referenzfilme überhaupt was Surround Abmischung betrifft :prost


Für 5.1/7.1 auf alle Fälle ja, aber nicht für 3D sound
Geosch84
Ist häufiger hier
#3370 erstellt: 15. Sep 2016, 13:15
@Mibre

Geiles Setting, aber was macht da die Xbox wie kann man alles von Sony haben sogar die Kamera und dann eine Xbox stehen haben^^
std67
Inventar
#3371 erstellt: 15. Sep 2016, 14:48

hardy.som (Beitrag #3369) schrieb:

Alfo84 (Beitrag #3358) schrieb:
Master and Commander ist einer DER Referenzfilme überhaupt was Surround Abmischung betrifft :prost


Für 5.1/7.1 auf alle Fälle ja, aber nicht für 3D sound ;)


naja

kann mir schon vorstellen das esfür die Upmixer ein guter Test ist. Da geht unter Deck ja einiges ab, bzw auf Deck darüber
bluebery
Stammgast
#3372 erstellt: 15. Sep 2016, 15:03
@ Mibre

An deiner stelle würde ich Gedanken auf ein Großes Bildschirm machen. Wie z.B Heimkino Projektor und eine Leinwand.
Sound und Bild soll zu 50/50 passen. Auf 5.1.4 würde ich mit 4 Deckenlautsprechern gehen. 4 Aufssatzlsn würden nur mehr Diffuser Klang erzeugen.

Der Audyssey XT32 arbeitet sehr gut und der Reciever bietet mehr Power pro Kanal. Also eine Mittelklasse Reciever macht sofort bemerkbar. Im Vergleich ist der Denon 1200 ist ein Spielzeug.

Gruß Blue
hardy.som
Stammgast
#3373 erstellt: 16. Sep 2016, 08:22

std67 (Beitrag #3371) schrieb:

hardy.som (Beitrag #3369) schrieb:

Alfo84 (Beitrag #3358) schrieb:
Master and Commander ist einer DER Referenzfilme überhaupt was Surround Abmischung betrifft :prost


Für 5.1/7.1 auf alle Fälle ja, aber nicht für 3D sound ;)


naja

kann mir schon vorstellen das esfür die Upmixer ein guter Test ist. Da geht unter Deck ja einiges ab, bzw auf Deck darüber


Volkommen richtig, aber er ist schon in der 5.1 Abmischung so gut, dass ich beim ersten sehen/hören 7.1 bei vielen szenen nach oben geschaut habe weil es da
klang als ob da Personen über meinen Boden rennen und das ohne Deckenlautsprecher.
Das hatten und haben bestimmt viele so erlebt und jetzt mit Auro 3D z.Bsp. war es zwar Raumfüllender aber halt die obeneffekte nicht so unterschiedlich
zu 5.1/7.1
Da gibt es viele andere Filme wo man dann den von oben Effekt besser war nimmt sage ich mal.
Wie gesagt nicht gegen Abmischung von Film allgemein


bluebery (Beitrag #3372) schrieb:
@ Mibre

An deiner stelle würde ich Gedanken auf ein Großes Bildschirm machen.

Gruß Blue


Das hatte ich dann damals auch gemacht, als der tolle sound nicht mehr zum fernseher passte und habe mir dann einen Beamer geholt
mA1k
Inventar
#3374 erstellt: 16. Sep 2016, 08:32
Ach ja.... wie gerne würde ich einen Beamer haben.
Aber ich darf nicht
hardy.som
Stammgast
#3375 erstellt: 16. Sep 2016, 08:35

mA1k (Beitrag #3374) schrieb:
Ach ja.... wie gerne würde ich einen Beamer haben.
Aber ich darf nicht :(


Dann halt ein Groooßer Fernseher, oder??
VF-2_John_Banks
Inventar
#3376 erstellt: 16. Sep 2016, 08:39
Für nen Beamer musst doch eh immer komplett abdunkeln. Auch etwas nervig auf Dauer. Von der Kabelverlegung ganz zu schweigen.
hardy.som
Stammgast
#3377 erstellt: 16. Sep 2016, 08:50

VF-2_John_Banks (Beitrag #3376) schrieb:
Für nen Beamer musst doch eh immer komplett abdunkeln. Auch etwas nervig auf Dauer. Von der Kabelverlegung ganz zu schweigen. :cut


Ein Kabel zum Beamer ( fest verlegt)20160416_083833 und Rolladen runter
hardy.som
Stammgast
#3378 erstellt: 16. Sep 2016, 09:09
Auf der anderen Seite sieht es dann so aus20160416_084002

aber jetzt mit einer kleiner Klipsch Front. (noch kein Bild)
nur hier der Sub mit Ankunft 20160811_044639 20160806_104323
VF-2_John_Banks
Inventar
#3379 erstellt: 16. Sep 2016, 09:14
Ja, das Kabel an sich ist kein Problem. Aber die Entfernung dahin wäre bei mir recht lang und in Aufputz sieht das scheisse aus. Also müsste man alles schlitzen und wieder verputzen. Das ist ne Arbeit! Rollläden hab ich nicht. Und Jalousien machen den Raum tagsüber nicht wirklich dunkel. Ob das für nen Beamer reicht, weiß ich nicht. Wäre eher suboptimal denke ich?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 16. Sep 2016, 09:14 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3380 erstellt: 16. Sep 2016, 09:16
Welchen Gain hat deine Leinwand? Die Teile haben doch die nachteilige Streuung des Lichts.
hardy.som
Stammgast
#3381 erstellt: 16. Sep 2016, 09:29
Rolladen, absulut Dunkel, muss aber nicht immer.
1,2 G Streulicht??
Für mich super Bild, passend zum Ton. Möchte ihn nicht missen
VF-2_John_Banks
Inventar
#3382 erstellt: 16. Sep 2016, 09:45
Hast aber noch nen normalen TV oder? Rollläden sind dafür ideal ja. Aber die Leinwand streut doch auch das Licht von Beamer selbst? Wenn du nen Haus hast, könntest da nicht auch das Bild an eine komplett glatte Wand werfen, die du extra schön eben putzt? Oder ist eine Leinwand grundsätzlich besser?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 16. Sep 2016, 09:47 bearbeitet]
hardy.som
Stammgast
#3383 erstellt: 16. Sep 2016, 10:05
Ja klar, habe ich auch noch einen normalen Fernseher (siehe Bild mit Sub)
Beamer ist bei uns nur für unsere Filmabende oder Fußball.
Habe habe seit 1998 Beamer und immer mit Leinwand.
Nur mit glatter Wand soll auch gehen, würde aber ne Leinwand vorziehen.
Ist halt wie ein Virus, wenn du erstmal so ein Ding zu hause hast lässt es dich nicht mehr los
VF-2_John_Banks
Inventar
#3384 erstellt: 16. Sep 2016, 10:09
Bei der IFA gab es einen neuen Laser Beamer der auch auf kurze Entfernung bei Tageslicht ein top Bild macht. Das wäre was für mich.
Menschjuri
Ist häufiger hier
#3385 erstellt: 16. Sep 2016, 10:22
Hab jetzt endlich mein klipsch set zusammmen ,heute kam die 450c , wie geil die center ist .....komme aussem grinsen garnicht mehr raus
Mibre
Stammgast
#3386 erstellt: 16. Sep 2016, 12:13
@mA1k: Ich bin mehr als zufrieden. Für mich momentan das ideale Setup.

@Geosch84: Vielen Dank. Ich hatte vorher eine XBOX 360 und war mit dieser sehr zufrieden. Deshalb gab es als Nachfolger auch die One.

@bluebery: Wie bereits weiter oben erwähnt habe ich leider keine ebene Decke und somit wäre mir der Aufwand einer Leinwand- und Beamerinstallation in einer Mietwohnung zu groß. Aus diesem Grund kann ich auch keine Deckenlautsprecher installieren und muss mit den Dolby Enabled Lautsprechern vorliebnehmen. Und mit dieser Lösung bin ich mehr als zufrieden. Audyssey XT32 ist wirklich genial. Gerade im Bassbereich arbeitet es wesentlich effektiver als noch das MultEQ XT meines alten marantz SR6008. Und von der Leistung her hat mein jetziger SR6010 genug Reserven um Filme in Referenzlautstärke zu genießen.

LG Mirco
mA1k
Inventar
#3387 erstellt: 17. Sep 2016, 08:02
Du hast auch ein wirklich tolles Setup. Ich denke damit kann man auch sehr zufrieden sein

Würde es ja gerne mal probe hören. Vor allem wegen der Elevation Speaker.
Bass88
Inventar
#3388 erstellt: 19. Sep 2016, 14:16
Hallo zusammen


Wollte mal fragen was ich für das Set noch bekommen könnte?


2x RP-280F
2x RP-250S
1x RP-450C
2x R14m
1x SVS SB12


Bei Interesse habe ich noch einen Pioneer lx58 mit aufgetrenter Endstufe für ein ATM Modul was hervorragend mit den Klipsch 280 harmoniert.
std67
Inventar
#3389 erstellt: 19. Sep 2016, 14:23
wie? Schon wieder was Neues?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3390 erstellt: 19. Sep 2016, 14:26
Wollte ich auch schon fragen. Wer gibt den freiwillig die 280er weg?
Bass88
Inventar
#3391 erstellt: 19. Sep 2016, 17:02
Wollte nur nach nen Preis fragen mehr nicht

Ja die 280 sind richtig geil
peeddy
Inventar
#3392 erstellt: 19. Sep 2016, 21:16
Hey Sven,na komm..das fragst doch nicht einfach so
Laß mich raten..äähhmm,Du kannst wegen Eurer Kleinen Dein Hobby eh nicht ausleben..stimmt?
Bass88
Inventar
#3393 erstellt: 19. Sep 2016, 21:24

peeddy (Beitrag #3392) schrieb:
Hey Sven,na komm..das fragst doch nicht einfach so
Laß mich raten..äähhmm,Du kannst wegen Eurer Kleinen Dein Hobby eh nicht ausleben..stimmt?



Hehe
Das kleinste Problem ist das ich die LS wegen dem Silikon nicht richtig sauber bekomme bzw endstaubt.

Das andere probleml ist der Platz der leider fehlt

Aber verschenken werde ich das Set nicht

Weil klangixj ist es wirklich verdammt geil da passt alles
stupendousman
Stammgast
#3394 erstellt: 20. Sep 2016, 05:57
Naja, wo fehlt da der Platz, bzw. was willst den statt der Boxen da hinstellen? Da bringst jo eh kaum was unter.
Also ich würds behalten, die Kohle die du reingesteckt hast bekommst ned wieder und Boxen werden ja ned schlecht, die sind ja in ein paar Jahren noch genauso gut.
mA1k
Inventar
#3395 erstellt: 20. Sep 2016, 06:25
Das Problem ist, dass seit dem der Preis ja recht stark gefallen ist.
Die 280F bekommst für 400 Euro das Stück und ich Wette Du hast noch mehr gezahlt.
Würde mich nicht wundern wenn Du so 700 Euro Verlust einfährst.

Aber... Das mit dem Silikon nervte mich Anfangs auch etwas. Mit Einfach nur einem Feuchten Ledertuch geht das aber problemlos weg.

Dennoch kann ich das mit dem Platz verstehen. Die 280F sind nun mal riesige Klopper. Was der Grund bei mir war das ich mich für die 62II entschieden hatte. Und mein WoZi scheint größer zu sein als Deins
Comeback
Inventar
#3396 erstellt: 20. Sep 2016, 06:42
Nachdem meine RF7 MKII ja nun verkauft sind, kommen nun auch meine Rears unter den Hammer. Wer zufällig Interesse hat oder jemanden kennt, der Surroundlautsprecher sucht:
KLICK
NeCoshining
Inventar
#3397 erstellt: 20. Sep 2016, 07:44

Comeback (Beitrag #3396) schrieb:
Nachdem meine RF7 MKII ja nun verkauft sind, kommen nun auch meine Rears unter den Hammer. Wer zufällig Interesse hat oder jemanden kennt, der Surroundlautsprecher sucht:
KLICK


500€? :... Das ist auf jeden Fall viel zu hoch.
Neu kosten 1 Parr 600€.
Wenn sie gebraucht sind, dann geht nicht mehr wie 300€.-
Grüße
mA1k
Inventar
#3398 erstellt: 20. Sep 2016, 08:23
Das muss denke ich jeder für sich selber entscheiden.
Ich würde denke nicht mal 300 dafür ausgeben.

Aber wenn er jemanden findet sind beide Seiten Glücklich
Bass88
Inventar
#3399 erstellt: 20. Sep 2016, 09:00
Das mit dem Leder Tuch muss ich mal probieren danke

Ja wenn ich es verkaufen sollte kommen Regal Lautsprecher damit vorn wieder die schränke hin passen.

Aber es ist kein notverkauf, ansonsten wird sich schon Platz finden und die geilen LS bleiben hier

Klar ist auch ,das man nie das Geld bekommt für was man sie gekauft hat.


Aber mal abwarten
Comeback
Inventar
#3400 erstellt: 20. Sep 2016, 09:48
Leute ihr seit so geil. Gleiches habt ihr bei der RF 7 gesagt.
Konnte sie trotzdem locker zu meinem Kurs verkaufen. Preis ist ja VB aber bestimmt gehen sie nicht für 300 € weg.


[Beitrag von Comeback am 20. Sep 2016, 09:49 bearbeitet]
badera
Inventar
#3401 erstellt: 20. Sep 2016, 10:05

Comeback (Beitrag #3400) schrieb:
Leute ihr seit so geil. Gleiches habt ihr bei der RF 7 gesagt.
Konnte sie trotzdem locker zu meinem Kurs verkaufen. Preis ist ja VB aber bestimmt gehen sie nicht für 300 € weg. ;)

Wir rechnen einfach nicht damit, dass immer noch jeden Tag ein Doofer aufsteht und zu viel Geld hat und bezahlt.
elia77
Stammgast
#3402 erstellt: 20. Sep 2016, 13:35
Hallo,

speziell zum reinigen von dem 'gummi' wurde in einem anderen Forum feuchte Babytücher ohne alk und Parfum und sonstwas
empfohlen. Hat sich anscheinend bewährt.

Findet ihr man sollte die RP-280 bei 40,60 oder 80 hz trennen oder gar nicht?

und die RP 150m ?

Gruß
Elia77
Bass88
Inventar
#3403 erstellt: 20. Sep 2016, 13:41
Ja das unsere kleine Maus ja Baby Tücher brauch und wir diese im Haushalt haben, passt es ja wie die Faust aufs Auge

Dankeschön

Kann ich damit auch über das Kupfer und Gummi sicke oder nur über das Silikon
Bass88
Inventar
#3404 erstellt: 20. Sep 2016, 13:57
Ps. Ich habe meines bei 80 Hz getrennt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch Rf-15 mit Rc-15 oder Rc-25 etc?
scooter12 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7 zum Schleuderpreis!
Valantas am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Ablösung der RF - 7 durch RF - 83 & Co.
Valantas am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Klipsch-Fans hier ? . . . . 5.2.4 - Ausbau mit RF 7
Rookie1965 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RF-35
Frommeyer am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschiede Klipsch RC-52/RC-62 gravierend?
ori-surri am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen