Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 Letzte |nächste|

Der offizielle Arendal-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
frops
Hat sich gelöscht
#4948 erstellt: 23. Apr 2023, 22:09
Da immer viel Freude mit ihm 🙏
futureplayer
Stammgast
#4949 erstellt: 24. Apr 2023, 14:30

Penny09 (Beitrag #4941) schrieb:
Geht es dir denn ausschließlich um Film, oder auch um Musik?

Wenn es dir ausschließlich um Film geht würde ich sowieso die Monitore und nicht die Tower nehmen.
Weiterhin bin ich mir sehr sicher, dass die 1961 Monitore in deinem kleinen Raum absolut ausreichend sind. Der Pegelgewinn der 1723S ist ja nicht groß. Der Zugewinn im Tiefgang ist mit Verwendung der Subwoofer auch nicht das Argument.

Also meine Empfehlung wenn du ein wenig auf das Geld schauen musst. Die 1961er Reihe.
Die kannst du dann ja ganz in Ruhe zu Hause testen. Dann weißt du auch, ob die der Klang zusagt und der Pegel reicht (wenn nicht würde es mich wundern).

Wenn das Geld keine Rolle spielt, nimm die 1723S.


Vielen Dank, ich habe mir gerade das 1961 Set bestellt.

4 x Stand
1 x Center
4 x Height

Das MUSS reichen, da ich nach intensivem Messen keine Chance für andere LS von Arendal sehe

Auf die Stands gab es 20%, also fast der selbe Preis wie Monitore + Ständer.
Optisch gefällt mir das einfach besser

Bin echt gespannt und werde hier berichten.
daniel.2005
Inventar
#4950 erstellt: 24. Apr 2023, 14:47
Herzlichen Glückwunsch. Da bin ich auf deine Erfahrungen gespannt. Ich liebäugele etwas mit den 1723 Monitoren.
Aber am meisten reizen mich die speziellen Surround FX LS, also die Dipole von Arendal.
Frage mich schon ganze Zeit, wie Sie wohl im Vergleich zu meinen Klipsch rp 502 s Surround Dipolen abschneiden würden. Ist ja fast der dreifache Preis. Ob sich das lohnen würde.
Kommt Zeit, kommt Rat.

Am meisten freue ich mich erstmal auf den neuen Subwoofer. Da bin ich ja mächtig gespannt.


[Beitrag von daniel.2005 am 24. Apr 2023, 14:48 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#4951 erstellt: 24. Apr 2023, 17:41
Da du hinter dem Sofa noch Platz hast würde ich für die SBs überhaupt keine Dipole einsetzen sondern Direktstrahler.

Vllt interessant für dich:
https://www.filmvisi...3%BCr-surround.4773/
daniel.2005
Inventar
#4952 erstellt: 24. Apr 2023, 19:17
Ja das hab ich auch überlegt. Ich hab ja 2 Paare von den Klipsch. Ich hatte jetzt uberlegt irgendwann mal vielleicht nur die Side Surround Kilpsch Dipole durch die Arendal zu ersetzen.

Die Back Surrounds dann erstmal so lassen wie es ist und dann mit 2 Direkt Strahlern.
Aber dann wäre das eh komisch, dann hätte ich 3 verschiedene Hersteller im gesamten System.

Aber das sind nur Gedanken, die mir durch den Kopf manchmal gehen. Die Arendal Surround LS sind schon verdammt teuer.
Frage mich selbst, ob man da den Preis merken würde. Ich meine 1700 oder 1800€ für die 1723 Serie ohne S. Sind ja irgendwo nur Effekt LS

Vielleicht kaufe ich auch einfach irgendwann nur die kleinen Polk Reserve R 100 oder R 200 Regal LS.
Durch den Powerport, statt klassischen Bassreflex hinten könnte man die auch an der Wand befestigen.

Kommt Zeit, kommt Rat.
Neugierig wäre ich halt aber schon mit den Arendal Surrounds

Ach ich bin neugierig auf die ganze Arendal 1723 Serie.

Das vernünftigste wäre aber eh erstmal den neuen Sub gut ins System zu integrieren und sich Dirac Live holen und erstmal an der Raumakustik arbeiten.

Und dann wäre noch das Thema eine stärkere Endstufe. Da wollte ich dich eh diesbezüglich noch mal anschreiben. Da auch schon mal recherchiert, aber wenn man 200 Watt pro Kanal haben will oder mehr, dann wird's richtig teuer.

Ob die Stageline auch für Hifi gut wäre, hab ich keine Ahnung. Manche behaupten ja, kann man durchaus nehmen. Wären die hochwertigen Pascal Bauteile drin wie in 5fach teuren richtigen Hifi Endstufen.
Aber jetzt wird's zu OT .

https://www.ltt-vers...eisde&utm_medium=cpc

Erstmal sollst du etwas Ruhe von mir haben , hab dich ja jetzt schon genug mit meinen Fragen und längsten PMs der Welt genervt.

Die Arendal LS können ja durchaus viel vertragen. Also wenn ich mir da ne Front von denen zusammen stellen sollte, würde ich da
noch in eine potente Endstufe investieren.
Definitiv stärker, als die Emotiva 3 Kanal. So um die 200 Watt pro Kanal, gerne auch mehr.

Gerade die Arendal würden, denke ich mir, richtig davon profitieren.
Die 1723 Monitore schaffen ja schon 300 Watt.

Ich bin gespannt, ob der Sub diese Woche noch ankommt.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4953 erstellt: 24. Apr 2023, 19:22
Die Lautsprecher/Subs kommen aus Rotterdam Die haben da ein Zwischenlager ,und ja diese Woche sollte der Sub da sein.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4954 erstellt: 25. Apr 2023, 08:02
Habe mir jetzt zwei 1961 1S bestellt bin mal gespannt wie der Unterschied 1 oder 2 Subs ist,dazu kommt noch die sind geschlossen,das hatte ich noch nie.
Der 1961 1V war ja offen
.


[Beitrag von Rossi_46 am 25. Apr 2023, 08:04 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#4955 erstellt: 25. Apr 2023, 12:55
Ich habe bisher keine DHL Tracking Nummer bekommen. Status immer noch auf : wird im Shop bearbeitet.
Müssten jetzt langsam versenden, wenn das diese Woche noch klappen soll.
daniel.2005
Inventar
#4956 erstellt: 25. Apr 2023, 15:34
Rossi, hast du schon einen Plan wie du die 2 Subs ins System intergrierst?
Willst du erstmal nur mit Dirac arbeiten oder planst du noch ne Antimode oder mini DSP einzusetzen oder reichen die Einstellungsmöglichkeiten des Subs selbst mit Dirac zusammen?

Ich glaube mein Sub wird nicht aus Rotterdam geliefert. Ich hab ja einen aus dem Outlet genommen. Aber wer weiß.

Wird bei mir auch erstmalig ein geschlossener Sub werden.
Alles was ich dazu bisher mir an Wissen angeeignet habe, ist es das richtige für mich.
Bei mir wird's 50/50 Musik/ Heimkino.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4957 erstellt: 25. Apr 2023, 15:36
Habe ja DLBC das macht Dirac automatisch brauche kein Antimode etc...
daniel.2005
Inventar
#4958 erstellt: 25. Apr 2023, 15:45
Achso, bei deinem Verstärker gibt's schon DLBC. Das ist ja interessant, mit der Bass Kontrolle braucht man dann kein externes Gerät mehr bzw. nicht mehr zwingend notwendig?

Wie schaut's denn mittlerweile aus mit Dirac Art bei dir? Bist du schon am testen?
Die Beta bei Storm ist doch schon gestartet oder?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4959 erstellt: 25. Apr 2023, 15:47
Die Storm hat DLBC schon drin,ne braucht man nicht.
ART kommt am 15.Mai Raus da muss ich noch einwenig warten mit dem Testen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4960 erstellt: 25. Apr 2023, 21:17
Meine Subs sind unterwegs aus Holland/Rotterdam kommt mit DHL
Das kommt sogar per Express bis Samstag sollten die Subs da sein,werde dann gleich Einmessen und schauen ( höre),was Multi Sub so kann.


Screenshot_20230426_095836_Samsung Internet


[Beitrag von Rossi_46 am 26. Apr 2023, 12:48 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#4961 erstellt: 26. Apr 2023, 12:04
Bei mir scheint wohl was falsch verlaufen zu sein.
Keinerlei Benachrichtigung von Arendal. Im Shop unter mein Account weiterhin seit Sonntag
unverändert auf wird bearbeitet.
Habe nur am Sonntag die Bestellbestätigung erhalten, mehr nicht.
Werde die jetzt mal kontaktieren.
daniel.2005
Inventar
#4962 erstellt: 27. Apr 2023, 11:33
Rossi, ich hab jetzt gestern Abend die gleiche Benachrichtigung bekommen.
Also Label erstellt, aber noch nicht an DHL übergeben.
Status heute: der selbe, wie gestern

Glaube das wird extrem knapp mit Zustellung bis morgen. Ob Samstag DHL auch große Pakette ausliefert, weiß ich nicht.

Es soll ja aber eine Express Lieferung sein. Scheint so, als ob Arendal standardmäßig mit Express versendet.


[Beitrag von daniel.2005 am 27. Apr 2023, 11:36 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4963 erstellt: 27. Apr 2023, 13:41
Bis Samstag wird das nichts,eher nächste Woche Dienstag....aber halb so Wild,da ich jetzt sowieso kaum TV schaue stattdessen Bike ich.

Es geht aber bei DHL weiter...
Screenshot_20230427_133751_Samsung Internet
daniel.2005
Inventar
#4964 erstellt: 27. Apr 2023, 15:34
Ja sieht so aus. Bei mir dann auch am Dienstag.
Joggen, biken mach ich eh 3-4 x die Woche.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4965 erstellt: 28. Apr 2023, 06:34
Wie es aussieht kommen die Subs entweder noch heute oder spätestens morgen.
Das wäre natürlich klasse dazu ein langes Wochenende das wäre gut getaktet.
Die Vorfreude ist natürlich riesig....
Kassel ist von mir 60km entfernt,sollte also klappen.

Habe gerade ein SMS von DHL Express bekommen die Subs werden heute zugestellt.

Screenshot_20230428_063446_Samsung Internet


[Beitrag von Rossi_46 am 28. Apr 2023, 08:49 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#4966 erstellt: 28. Apr 2023, 08:05
Bei mir hat sich noch gar nix getan. Steht immer noch Rotterdam und
Label ausgedruckt, aber noch nicht an DHL übergeben.

Und dafür zahlt Arendal Express Gebühren.
Mir ist das jetzt echt langsam egal. Hab ja nen Subwoofer.
Sollte er unverhofft doch früher kommen, gut, wenn nicht, dann auch gut.

Mich wundert es nur, ich habe 1 Tag früher bestellt als du.
Köln ist jetzt viel näher an Berlin. Oder hier wird nix angezeigt und DHL
wird gerade dann kommen, wenn ich nicht da bin, weil ich mit keiner Lieferung rechne.
daniel.2005
Inventar
#4967 erstellt: 28. Apr 2023, 09:44
Ich habe jetzt mit DHL telefoniert , weil ich mir nicht vorstellen konnte, das die Sendung seit Montag immer noch im Rotterdam liegt und DHL noch nicht übergeben worden ist.
Leider ist es tatsächlich so.
Verstehen tue ich es nicht.
Vielleicht sammeln Sie mehrere Pakete, die in ein Gebiet geht und verschicken dann erst oder was auch immer.
Aber schon komisch.

Wozu dann überhaupt eine Express Lieferung beauftragen?
Ich mein, wir haben heute schon Freitag, Sonntag bestellt. Jede normale Standard Sendung wäre schon hier.
Von Rotterdam nach Köln ist ja jetzt echt nicht so weit weg.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4968 erstellt: 28. Apr 2023, 10:05
Wie ich das entnehmen konnte oder verfolgt habe ist es so,das die LKWs beladen,und wenn einer voll ist und durch ist,muss man auf die nächste Tour warten.
Die fahren auch nur einmal pro Tag so verschiebt sich das dann,hat man Glück ist sofort beim ersten schwung dabei.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4969 erstellt: 28. Apr 2023, 12:36
So angekommen... Die Zwillinge wirken richtig zierlich und dezent gegenüber dem 1V ,an den Anblick muss ich mich erstmal gewöhnen.
Meine Frau hat Spätschicht das Wetter ist mies,das lädt zum Einmessen ein.
20230428_123541


[Beitrag von Rossi_46 am 28. Apr 2023, 12:55 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#4970 erstellt: 28. Apr 2023, 14:47
Du Glückspilz. Zumindest sehen die kleinen nicht wie eine Waschmaschine aus.

Bin echt auf deine Eindrücke gespannt Rossi.
Hast du den großen eigentlich bisher als Side oder Front Fire benutzt?
Vom Design her, schwarze Membran im schönen weissen
Gehäuse , lädt es eigentlich dazu ein ihn als Front Fire hinzustellen. Nur dann sieht man die Anschlusskabel seitlich.

Viel Spaß beim einrichten wünsche ich.
frops
Hat sich gelöscht
#4971 erstellt: 28. Apr 2023, 14:49
Herrlich ✌️👌 da immer gut ton und 👂
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4972 erstellt: 28. Apr 2023, 15:09
Ja,mit den Kabeln ist blöd die 1S sehen Wohnzimmer freundlicher aus, als der 1V aber Einmessen muss ich noch in Ruhe machen,habe nur kurze eine Quickie Einmessung gemacht 1Punkt.
Ne grössere kommt später...

Aber das klingt schon ganz ordendlich,was ich da so höre...

Thanks....

Der 1V regt den Raum aber mehr an,das merkt man schon.
Hier muss man such erst mal umgewöhnen.


[Beitrag von Rossi_46 am 28. Apr 2023, 16:08 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#4973 erstellt: 28. Apr 2023, 22:10
Etwas geknickt bin ich jetzt doch, das sich bei mir nix tut mir dem SUB.
Immer noch Rotterdam und von DHL nicht abgeholt.
Entweder es tut sich was in der Nacht und er kommt doch morgen per Express, was ich aber nicht glaube oder das wird mit viel Glück Ende nächste Woche, weil da was schief läuft.

Vielleicht werde ich mir jetzt am WE Dirac Live holen, um die Zeit zu überbrücken.
Geplant war es ja eh, nur halt verschoben.
Dann wird der Gürtel halt enger angeschnallt.
Obwohl er schon durch die ganzen letzten Anschaffungen gut eng ist.
Aber ein Loch ist noch frei.
frops
Hat sich gelöscht
#4974 erstellt: 28. Apr 2023, 22:32
Ich dachte du wolltest nach Rotterdam fahren ihn persönlich holen 👀🤔🚀 und vielleicht noch mehr mitbringen 👻 weil du hipplig bist.
daniel.2005
Inventar
#4975 erstellt: 29. Apr 2023, 07:02
Neee frops.

Status unverändert. Ich schreib die jetzt an, was da los ist.
Kann doch nicht sein, Rossi hat später bestellt und hat seine Sachen schon zu Hause und ich schau immer noch in die Röhre.

@futureplayer
Hast du deine Sachen mittlerweile schon erhalten?
frops
Hat sich gelöscht
#4976 erstellt: 29. Apr 2023, 09:08
Vielleicht ist Rossi vip Kunde weil er schon einen hat und dort im kundenstamm ist. Ist ja manchmal komisch und nicht einblickbar zum fassen.
Würde ich auch machen, mal nachfragen normal ist das nicht. Das geht an die Nerven.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4977 erstellt: 29. Apr 2023, 09:16
Ich habe ja nur den 1V gekauft mehr nicht,ich habe den aber geschrieben dei sollen den sofort versenden,was die auch gemacht.
Es war auf jedenfall eine Express Lieferung,hat 3.Tage gedauert.
Express heißt ja bervorzugt so sagte mir es mein Neffe der ist bei der Post.

@daniel2005
Steht bei dir auch Express?


[Beitrag von Rossi_46 am 29. Apr 2023, 09:18 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#4978 erstellt: 29. Apr 2023, 09:21
Ja
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4979 erstellt: 29. Apr 2023, 09:22
Ok,dann verstehe ich das nicht!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4980 erstellt: 29. Apr 2023, 18:40
So,jetzt hatte ich mal Zeit und Ruhe und konnte mit den den Subs Experimentieren und Testen.
Die 1S sehen so unscheinbar aus, die haben es aber faustdick in den Membranen.
1961 1V vs. 2x 1S was hört sich besser an?

Zum 1V auf Grund der Größe dazu noch Belüftet,ja der schiebt schon mächtig an gefühlt ist der auch Raumfüllender als die zwei 1S !

Aber die zwei 1S trumpfen bei der Präzision auf,da geschlossen,aber im Zusammenhang mit Diracs DLBC wirkt das wie eine geschlossene Einheit,der Bass ist im ganzen Raum verteilt, nicht Punktuell wie beim Single Sub.
Ich muss sie Subs erstmal Einspielen lassen,da isr noch Luft nach oben,ansonsten ja die Zwillinge bleiben,weil die beiden zusammen gut Harmonieren.


Arendal ist und bleibt ein Geheim Tipp für unentschlossene!!!


[Beitrag von Rossi_46 am 29. Apr 2023, 19:26 bearbeitet]
frops
Hat sich gelöscht
#4981 erstellt: 29. Apr 2023, 19:04
hast du sie in der front stehen, gerichtet zum premium hörplatz ?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4982 erstellt: 29. Apr 2023, 19:26
Ja,genau so...
frops
Hat sich gelöscht
#4983 erstellt: 29. Apr 2023, 19:48
dann kannst du dich immer an ihnen erfreuen
sie machen echt keinen schlechten in weiß
grad wenn das besser past als schwarz zur einrichtung
daniel.2005
Inventar
#4984 erstellt: 29. Apr 2023, 20:15
Meiner wird schwarz (Hochglanz) sein. Dafür knapp 200€ gespart.
Denke aber, das wird optisch auch gut aussehen neben weissen Tower Lautsprechern. Boden ist helle Eiche.
Müsste eigentlich gut passen. Hoffe ich zumindest. Weiss war eigentlich gewollt. Ein abwägen. 200€ gespart, 150 noch dazu, dann hat man schon Dirac Live Voll Version.

Man hat ja aber eh 60 Tage Zeit.
Was meinst du Rossi, ein einzelner 1961 1 S würde anfangs reichen oder ist der dann nicht ausreichend?
21 m2 großes Wohnzimmer.

Ist alles nicht so einfach. Für einen zweiten Sub hab ich eigentlich kein gescheiten Aufstell Platz.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4985 erstellt: 29. Apr 2023, 20:23
Also ein einzelner würde reichen denke ich,aber zwei können es besser.
DLBC bindet aber die Subs gut ein,da sind auch kritische Aufstellungen zuverzeihen.


[Beitrag von Rossi_46 am 29. Apr 2023, 20:26 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#4986 erstellt: 29. Apr 2023, 21:58
Ja, das höre ich oft. Aber auch, das manchmal 2 Subs Raummoden verschlimmern können. Denke kommt echt auf den Raum in erster Linie an und den Platz zum aufstellen.
DLBC gibt's noch nicht für Denon.
Du weißt ja selbst, wie die Lage ist bei Massimo.

Aber danke erstmal. Zumindest weiß ich, wie so ein 1961 1s sich schlägt und einzuschätzen ist.
Faustdick hinter den Ohren, bzw. hinter der Membran ist schon Mal ein guter Anhaltspunkt.
Habe zwar viel Reviews zu beiden mir angeschaut, aber man weißt ja nie, ob das alles echte Meinungen sind oder Influencer Meinungen.
Höre mir immer gerne echte User Berichte dazu an.
Kannst gerne mehr von deinen Erfahrungen erzählen.

Ich habe bei Arendal auf der Webseite was von einem Upgrade Programm gelesen.
Ich werde glaube auch Mal bei Arendal nachfragen, was die sagen.
Ich muss ja erstmal eh austesten, wie sich der einzelne 1723 1 s bei mir anhört.

Mein Raum ist nicht besonders groß und irgendwo zugestellt mit Möbeln.
Da die sehr teuer waren, kommt ein Wechsel der Möbel nicht in Frage.
Und in der Front rechts hab ich halt blöderweise einen Türrahmen.

So im ganzen bist du zufrieden, wie ich es rauslese.
Wahrscheinlich mach ich mir zuviele Gedanken.

Achso, noch etwas. Wenn du einen einzelnen 1961 1 s mit dem SVS SB 2000 pro, den du auch mal hattest, vergleichen würdest, was sagst du dann?
Welcher ist besser, wenn man das so irgendwie sagen kann.


[Beitrag von daniel.2005 am 29. Apr 2023, 22:04 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4987 erstellt: 01. Mai 2023, 19:52
Nachtrag:
Da mir immer die Optik im Wohnzimmer (bei der Sub Aufstellung) immer am wichtgsten war,habe ich einen guten Frequenzverlauf vernachlässigt,und habe Dirac die Arbeit machen lassen,soweit Dirac es möglich war.
Wie gesagt>>>
Ich war ja mit den Subs schon sehr zufrieden,jetzt dachte aber mir aus langeweile teste doch mal eine andere Sub Postionen aus,also eine 1.Punkt Mesung gemacht geschaut wo ich den besten Frequenzgang bekomme.Und wurde fündig. Der eine Sub steht nicht mehr auf den Boden,und das brachte mir einen sehr guten Frequenzverlauf und ein Phantastischen Bass im ganzen Raum.Das hatte ich so noch nie,und hier kommen wahrscheinlich drei Dinge zusammen.
1.zwei Subs...
2.dazu geschlossen...
3,Bessere Aufstellung...(Frequenzgang)

Meine Frau meinte stell den Sub doch mal höher Quasi auf den Schrank (höhe 40cm) und das brachte den Erfolg!
Ich selber hätte das nie gemacht,wegen meiner Frau wollte keine unnötigen Disskusionen Starten,aber es kam von ihr!
Dadurch das die Sub relativ klein sind,war es auch Problemlos machbar und sieht noch schick aus beim 1V käme ich nie auf die Idee die Kiste dort hinzustellen.

Und ja, jetzt bin ich restlos Begeistert,und habe die 1961 1S Zwillinge ins Herz gechlossen.


Mein Freude hielt aber nicht lange,weil ich von beiden Subs ein Brummen vernommen habe,das hat mich geärgert wie Sau.
Einen super Bass und dann sowas....

Ursachenforschung>>>
Woher kommt das blöde Brummen her,hier Chinch ab,da ab,da dran usw...
Netzstecker gezogen etc... alles durch Probiert ohne Erfolg..
Dann kam mir die Zündene Idee, ich habe ja ein Brennenstuhl Merfachsteckdose mit (Überpannungschutz) also das Verlängerungskabel geholt und habe den einen Sub an die Brennenstuhlsteckose angeschlossen,und ZACK was das Brummen weg und das beiden Subs getestet,alles bestens Fehler gefunden.

Also gleich zwei Mantelstromfilter+zwei Brennenstuhl 3 fach Steckdosen bestellt,eines von beiden wird schon funktionieren.
Die Finale Einmessung steht also noch an,wenn alles neu verkabelt ist.

Einen Daumen hoch auf die Arendal Subs

Der 1V ist Verkauft das ging auch Fix!


[Beitrag von Rossi_46 am 01. Mai 2023, 21:20 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#4988 erstellt: 01. Mai 2023, 20:11
So eine Steckdose hab ich auch noch irgendwo rumliegen. Gut zu wissen also.

Ich habe vor 30 min eine Nachricht von DHL aufs Handy bekommen. Und laut Tracking Nr. hat heute DHL das Paket angenommen endlich und soll vorraussichtlich am 4 Mai bei mir ankommen.

Bezüglich deiner Aufstellung. Deine Frau denkt bedtimmt, ist der Rossi mit der Anlage zufrieden, ist auch Frauchen zufrieden, weil Rossi dann gut gelaunt ist.


[Beitrag von daniel.2005 am 01. Mai 2023, 20:12 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4989 erstellt: 01. Mai 2023, 20:18
Na,sie lässt mir schon freie Hand, jeder hat so seinen Raum,wie haben auch getrennte Konten!Alles wohl durchdacht...
Prim2357
Inventar
#4990 erstellt: 01. Mai 2023, 20:19
Es gibt halt Dinge welche um Potenzen wichtiger sind als Elektronik....
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4991 erstellt: 01. Mai 2023, 20:34
Man muss halt abwegen,entweder Optik oder die Elektronik machen lassen (soweit nöglich) mit den 1S bekommt man beides hin.Die Subs sehen sind ja auch von der Form her sehr schick aus und sind Wohnzimmmer tauglich aus.
Den SVS 2000Pro mit dem Nudelsieb Frontgitter denn ich mal kurzfristig hatte,da war das nicht der Fall...


[Beitrag von Rossi_46 am 01. Mai 2023, 21:17 bearbeitet]
frops
Hat sich gelöscht
#4992 erstellt: 01. Mai 2023, 21:44
Das nudelsieb gitter hatte mich beim sb 3000 abgeschreckt. Drum sinds die sb 2000 pros geworden. Bei den nicht pros da hatten die 2000er das gitter und der 3000er die normale Bespannung die sich bei mir gut einfügt.
Daniel 2005 na gott sei Dank 🙏
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4993 erstellt: 03. Mai 2023, 16:47
@daniel 2005
Was macht der Sub,schon eingetroffen?
daniel.2005
Inventar
#4994 erstellt: 03. Mai 2023, 19:44
Hallo. Ja er ist angekommen und aufgebaut. Aber ich schaffe es nicht ihn mit dem Handy via Bluetooth zu koppeln. Keine Ahnung warum.

Ich weiß jetzt gar nicht so recht, was ich da so alles einstellen soll.


Die Arendal App findet nix.
Unter Bluetooth Einstellungen von meinem Android Handy ist er aber da, nur kommt immer die Meldung, wenn ich den Sub koopeln will, Verbindung nicht möglich, nachdem er es paar Sekunden lang versucht.
Muss ich erstmal ein Firmware Update am sub machen?

Der Sub war schon bei jemandem, hab ich so die Vermutung. Hab ich im Display Menü paar Einträge gesehen. Display Einstellung war gespiegelt und er sah auch aus, das er schon mal ausgepackt war. Hab erstmal alles auf reset gemacht. Die Bluetooth Funktion ist an beim Sub bzw. dort steht nur disabled ja oder Nein. Also lass ich es auf Standard auf nein, nicht deaktivieren.
Koopeln hat vor dem Reset schon nicht geklappt.


Ich weiß jetzt gar nicht so recht, was ich da so alles einstellen soll.

Die wichtigsten Sachen sind wären ja Crossover und Lautstärke und was noch?
App geht halt gar nicht. Lade mein altes Samsung Handy auf , Galaxy S7, vielleicht wird's damit gehen.


[Beitrag von daniel.2005 am 03. Mai 2023, 19:46 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#4995 erstellt: 03. Mai 2023, 19:49
Moment, wenn du einen AVR nutzt, also deinen Denon, den Sub nicht mit dessen Crossover Einstellung beschneiden!

Schmeiß die App nochmal komplett runter und dann wieder neu drauf...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4996 erstellt: 03. Mai 2023, 19:53
Hier hast du die Einstellungen,mehr sind erstmal nicht nötig.
Der Mantelstromfilter funktioniert,das Brummen ist weg,der Filter dämpft aber auch bei Einpegeln musste ich iins Plus Regeln,damit ich ein vernüftigen Pegel bekomme.Aber es geht...

Screenshot_20230426_075834_Chrome


[Beitrag von Rossi_46 am 03. Mai 2023, 19:58 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#4997 erstellt: 03. Mai 2023, 20:10
Momentan verstehe ich nur Bahnhof
Omg, mein Polk Sub hat nur paar Regler für Lautstärke, Phase und noch einen.
Bei Arendal werde ich erschlagen von den Einstellungen. 80% davon, weiß ich nicht mal, was es genau bedeutet.

Auf dem Samsung Handy hat aber das koopeln beim ersten mal direkt geklappt.
Lag also an dem neuen Xiaomi Handy .
Ok, das ist schon Mal gut. War eben echt paranoid, das der Sub möglicherweise defekt wäre, weil auf dem Karton beschädigt drauf stand.
Aber das kann ja nur der Karton oder sonst was gewesen sein.

Muss den erstmal ans laufen bringen, kurz Mal testen
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4998 erstellt: 03. Mai 2023, 20:12
Gib doch erstmal die Einstellungen über das Display das reicht locker für alle Anwendungen!

Was ich noch getestet habe erstmal nur 1Sub laufen lassen,und dann den zweiten dazu geschaltet.

Fazit:Also man merkt schon das wenn Unterschied ob nur einer oder beide laufen.
Mit einem Sub hat man schon ein gutes Fundament, aber mit dem zweiten Sub ist der Bass schon sehr bissig.
Also jetzt nicht Abrissbirnen ähnlich,sondern ausgeglichener/Harmonischer so in etwa.


[Beitrag von Rossi_46 am 03. Mai 2023, 20:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arendal 1723 Sub 1
hemiutut am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
Heco Celan Schwarz = Hochglanz Schwarz
UES am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Arendal 1723 Tower - Erfahrungen, Meinungen, Alternativen?
Big_Kahuna am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  54 Beiträge
Farben für JAMO S606 HCS3
derDotti am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  2 Beiträge
Dali Oberon Serie
Fuchs#14 am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  261 Beiträge
Lautsprecher und ihre maximalen Pegel
habakus11 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  22 Beiträge
Gute Lautsprecher (für Atmos) mit Deckenbefestigung in weiß
frankenmatze am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  3 Beiträge
Suche schwarz weiße LS
detto87 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
neue DALI Serie 2017: Spektor
Fuchs#14 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  23 Beiträge
Können Lautsprecher durch Kälte kaputt werden
elpresidente99 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.448