Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
astrolog
Inventar
#7920 erstellt: 22. Jul 2008, 11:19

Kann ich Dir sagen. Ich war bei dem Händler meines geringsten Misstrauens und war verwundert, dass er kein Monitor-Audio mehr führt. Aus ihm war nichts herauszubekommen, ausser in einem ungewollten Nebensatz das Wort Vertrieb, und dass er sehr verärgert war. Also habe ich hier gefragt, was los ist.

Na ja, letzlich wohl eine Frage, die nur der Händler beantworten kann, oder?

Wie anders als ironisch soll ich damit umgehen, wenn mir Verschwörungstheorien vorgeworfen werden

Einfach einmal selbst hinterfragen, ob Du nicht mit Deinen Beiträgen etwas über´s Ziel hinaus geschossen bist. Erfahrungen zu berichten ist eine (legitime) Sache, Vermutungen und Anschuldigungen aber eine andere!

Interessanter Gedanke. Er scheitert an dem Wort 'nur'. Auch über den Preis. Stell Dir vor ein Händler, der eine arme Sau vor sich stehen hat, der zwar ein gutes Gehör, aber einen schlechten Job hat und sich das eigentlich gar nicht leisten kann. Der muss die Freiheit haben, großzügig sein zu können. Wenn er dafür vom Vertrieb abgestraft wird, ist das in meinen Augen zumindest geschmacklos, von den rechtlichen Bedenken gar nicht zu reden.

Ich kann mir genausowenig bestimmte Sachen leisten wie ein "armes Schwein"! Was ist das denn überhaupt für ein Argument? Nur weil jemand nicht das nötige Kleingeld hat, muss der Händler die Möglichkeit eingeräumt bekommen, für Hartz vier-Empfänger einen entsprechenden Preisnachlass zu geben?
Diesem Wunsch nach, würde bald jeder in Preisregionen wildern, die er sich eigentlich nicht leisten kann. Er bekommt ja dann entsprechenden Nachlass, wenn er genug jammert!
Umgekehrt wird schon eher ein Schuh daraus: Wer nicht genug Kleingeld hat, hat in Preisregionen, die er nicht bezahlen kann, nichts zu suchen. Er muss entweder auf gebrauchte Ware zurückgreifen, oder sich bezahlbare Ware aussuchen.
Geschmacklos ist es viel eher, ohne das nötige Kleingeld, sich Ware vorführen zu lassen, die man sich eh nicht leisten kann! Und das hat mit feinen Ohren überhaupt nichts zu tun. Denn meine Ohren sind noch viel feiner, als das Niveau meiner Anlage derzeit leistet, aber ich kann mir nun einmal keine Nautilus leisten! Auch mein Fuss hat eine absolute Feinmotorik, die mein Colt nicht adäquat umsetzen kann, aber einen Porsche kann ich mir deshalb trotzdem nicht leisten.
Aber dies ist jetzt, zugegebenermaßen, nur noch Polemik (ich denke einmal, Du hast verstanden, was ich meine).
Letztlich ist es doch so, ein Händler, der sich auf eine bestimmte Marke einlässt, kennt auch die Vertriebsbedingungen. Und wenn er sich nicht mehr daran halten tut, wird er eben abgestraft. Legitim, oder?

Ich will viel lieber das bestmögliche für mein Geld bekommen, ich muss es mir erarbeiten, und wenn ich es wieder von mir werfe, dann möchte ich auch so gut wie möglich dabei wegkommen

Möchte das nicht jeder? Aber was hat dies mit einer Preisbindung zu tun?

Mit Verankerung im Grundgesetz meist Du den Wegfall des Rabattgesetzes auf Wunsch der Einzelhändler?

Nein, war ironisch gemeint! Da mittlerweile fast alles nur noch über den Preis geht, müsste auch einmal wieder Qualität/Leistung in den Vordergrund gestellt werden. Wenn ich hier im Forum z.B. lese, wie sich manche aufgeilen, wenn sie bei einem Kauf einer Blu-ray drei/vier Euro gespart haben, kann ich wirklich nur noch mitleidig den Kopf schütteln. Ware günstiger zu bekommen, ist zwar ok, aber damit anzugeben, doch eher ärmlich. Wer mit günstigen Preisen hausieren geht, dem ergeht es eben u.U. wie Kostja (kein Service mehr). Da kann man zwar hinterher darüber lamentieren, aber es ist nun mal juristisch legitim, dass man keine Auskunft geben möchte. Es gibt in Deutschland weder einen Kauf- aber genausowenig einen Verkaufszwang!

Und? Weißt Du wie es den Internetshops geht? Die Betreiber beziehen teilweise ergänzende Sozialhilfe. Und manchmal geht es auch gar nicht ohne, ich selbst käme ohne Internet nicht an meine Lautsprecher. Und das, obwohl der Hersteller nur in England sitzt, also ein paar Stunden von hier entfernt

Ich habe überhaupt nichts gegen Internetshops (bestelle alle Bücher und Filme hauptsächlich bei amazon). Mir geht es vielmehr darum, dass der eine Handel auf Kosten des anderen profitiert. Heißt, Beratung beim Händler, dann nach Hause gehen und im Internet bestellen! Das ist für mich inakzeptabel (wenn auch juristisch i.O.)! Wer im Internet bestellt, sollte sich seine Infos auch im Internet holen. Wer sich im Laden beraten lässt, sollte fairerweise auch im Laden kaufen. Im Laden beraten lassen und im Internet bestellen, geht nun einmal auf Kosten der Ladenbesitzer und nicht umgekehrt. Ich habe noch nie einen Internethändler klagen gehört, dass ein Kunde sich beim ihm hat beraten lassen, um dann anschließend beim Händler um die Ecke zu kaufen!
Darum geht es mir und um nichts anderes!
Und wer wie Kostja hier genau so ein Fass aufmacht, darf sich hinterher nicht darüber mokieren, dass er dafür nicht gelobt wird, sondern harrsche Kritik (von mir)bekommt! Denn, ich wiederhole mich gerne, so ein Verhalten, ist absolut inakzeptabel!
Und wenn dann folgendes kommt, reicht es nun wirklich:

Ich möchte nochmal was loswerden.
Inzwischen bekomme ich per PN/ Email Nachrichten bezgl. meiner Statements zu Monitor Audio Deutschland.
Es wird mir geraten, "diese Statements zu unterlassen"," ich würde mir damit nur selber schaden!!"
Als mal ganz ehrlich, ticken hier alle noch ganz sauber??Ist das hier ne Sekte?
Kommen die jetzt vorbei und holen sich ihre Lautsprecher wieder ab

Auch wenn mich so ein Mail genauso erstaunen und befremdlich anmuten würde, bleibe einmal bitte auf dem Teppisch!
Nicht "alle" haben eine Mail geschrieben, sondern wohl eine Einzelperson? Mache dies also bitte auch mit dieser Einzel-Person aus. Auch wenn ich MA-LS besitze, gehöre ich weder einer Sekte an, noch werde ich irgendeiner Sekte beitreten und verbitte mir auch jegliche Anschuldigung in dieser Richtung!
Du hast ja wohl wirklich irgendwie ein Problem!
astrolog
Inventar
#7921 erstellt: 22. Jul 2008, 11:23
Um einmal wieder auf ein anderes Thema zu kommen (wenn es auch nur indirekt mit MA zu tun hat). Am WE habe ich die Möglichkeit einen Susano zum testen zu bekommen. Es interessiert mich zwar sehr, ob der an den 60ern besser als der 5000er klingt, aber noch scheue ich den Testaufwand.
Mal sehen, wenn es mich überkommt, werde ich mir das antun und natürlich meine Eindrücke berichten!
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#7923 erstellt: 22. Jul 2008, 12:00
Es wäre nett, wenn ihr die Preisdiskussion bzw. die Diskussion über die umgesetzte Preisbindung damit beenden würdet.
Danke.
ddic
Inventar
#7924 erstellt: 22. Jul 2008, 13:48
Hallo astrolog, das "Monster" von Pioneer?
Da bin ich ja mal gespannt, bitte testen.
Optisch hate er allerdings keine Chance, wobei dies sicher geschmackssache ist.
Also, bitte testen

Gruss,
Volker

p.s.: gibt es den nur in schwarz?


[Beitrag von ddic am 22. Jul 2008, 14:02 bearbeitet]
kingmoon
Ist häufiger hier
#7925 erstellt: 22. Jul 2008, 18:23
Hey,

erstmal eine kurze Information:

Ich habe mir im Januar die Wharfedale 9.5cm inkl. 9.1 und 9.cm zugelegt.

Diese reichen meinen Beduerfnissen aber nicht mehr aus, sodass ich innerhalb von 2 Monaten von den RS6 zu den RS8 gekommen bin und mittlerweile, da ich mich nich wieder ueber nen Fehlkauf aufregen will, in Richtung Gold Serie tendiere.

Was rechtfertigt die 1000€ Aufpreis von den GS20 zu den GS60?

NUR die Reserven in Richtung "tiefenwirkung" bei Raeumen ab 25m²? Koennte man das mit einem Canton AS 50 SC (vorhanden) ausgleichen?

gruß Hendrik
FrodoBeutlin
Ist häufiger hier
#7926 erstellt: 22. Jul 2008, 20:29
Hallo Kingmoon,

ich habe die GS 60 und dazu Canton AS 40 SC Subwoofer, also recht gut vergleichbar. Der AS 50 soll noch minimal mehr Volumen freisetzen können, ist aber bis auf geringe äussere Abmessungen baugleich.

Im Musikbetrieb fallen die AS 40 SC bei GS 60 auf Small und Übergangsfrequenz auf 60 oder 80 Hertz klanglich doch recht deutlich ab, im Vergleich zum Bass der GS 60, insbesondere was Präzision und "Detailfülle" angeht.

Also bei Heimkino aber recht gut zu gebrauchen .

In Verbindung mit einer GS 20 kann die Kombi mit AS 50 SC IMHO aber niemals gegen eine GS 60 bei Musik an.

Sicherlich kommt dann mehr Druck, aber musikalisch ist das ganze dann im Bassbereich nur noch begrenzt, wie ich finde !

Im Heimkinobetrieb kann man mit der Trennung bei 60 Hertz ganz gut leben, bei Musik finde ich das dann aber grenzwertig, da der AS 40 die unteren Frequenzen etwas "zuschmiert", um es mal so auszudrücken.

Falls Musikhören wichtig ist, lieber das Geld in den Aufpreis für die GS 60 stecken, und zunächst auf den Sub verzichten, da kommt auch schon ordentlich etwas raus .

Dann kannst Du Dir ja immer noch später einen Sub anschaffen, falls noch mehr Druck bei Heimkino gewünscht .

Liebe Grüsse



Edit:
Ups, hab gerade gesehen, Du hast ja einen AS 50 SC schon, wer lesen kann ist klar im Vorteil , trotzdem, eine GS 60 ist IMHO vorzuziehen, s.o., kommt natürlich immer aufs Budget an, ich denke aber , dass Du damit eher glücklich wirst.

Ausserdem hast Du dann (hoffentlich ) Deine Endlösung, was Lautsprecher angeht, und hast nicht ständig im Kopf, einen Kompromiss gemacht zu haben.

Zum Klangunterschied GS 60 zu GS 20 selbst kann ich nichts sagen !


[Beitrag von FrodoBeutlin am 22. Jul 2008, 20:51 bearbeitet]
kingmoon
Ist häufiger hier
#7927 erstellt: 22. Jul 2008, 20:52
Hi,

ich habe den Canton AS 50 ja bereits zuhause stehen, dementsprechend muss ich ihn auch nich mehr kaufen ;-)

Also, so wie ich das mitbekommen habe, sind die GS60 insbesondere fuer groeßere Raeume ausgelegt, doch die GS20 sollen die audiophileren Lautsprecher sein, da sie eben nich mit den gleichen Bassreserven, wie die GS60 aufwarten.

Stimmt das?

Sollte ich, auch auf Hinblick auf die 1000€ Differenz und dem bereits vorhandenen Canton AS 50 nicht auf die GS20 zurueckgreifen?

gruß
Hifi-Tom
Inventar
#7928 erstellt: 22. Jul 2008, 20:55

Was rechtfertigt die 1000€ Aufpreis von den GS20 zu den GS60?


Hallo,

ich würde an Deiner Stelle auch über die Kombination GS20 + GSW12 Sub nachdenken. Den Sub muß man ja nicht sofort dazukaufen.
FrodoBeutlin
Ist häufiger hier
#7929 erstellt: 22. Jul 2008, 21:05

Hi,

ich habe den Canton AS 50 ja bereits zuhause stehen, dementsprechend muss ich ihn auch nich mehr kaufen ;-)


Ja, habs eine Minute vor Deiner Antwort dann auch mitbekommen, und meine Antwort editiert ;), s.o.
astrolog
Inventar
#7930 erstellt: 23. Jul 2008, 09:31

Was rechtfertigt die 1000€ Aufpreis von den GS20 zu den GS60?

Es ist nicht nur der Bassbereich, der bei den 60ern besser ist!
Die 60er scheint auch etwas anders abgestimmt zu sein, da sie insg. etwas erwachsener, voller, in den Mitten präsenter klingt. Ich hatte mittlerweile die 10er (ging gleich zurück) und die 20er im Direktvergleich gg. die 60er (zu Hause) gehört. Die 60er ist so deutlich besser, dass ich sie mittlerweile auch als Rear´s einsetze.
1000EUR, die wirklich gut angelegt sind!
kingmoon
Ist häufiger hier
#7931 erstellt: 23. Jul 2008, 12:50
Hi,

also kann man die Aussagen von wegen "die GS20 ist die audiophilere Box" in die Tonne treten?

Was hattest du denn vorher als Rear ein gesetzt? Die GS20 oder die GS10?

gruß Hendrik
astrolog
Inventar
#7932 erstellt: 23. Jul 2008, 13:35

also kann man die Aussagen von wegen "die GS20 ist die audiophilere Box" in die Tonne treten?

Absolut! Selten so eine falsche Aussage gelesen
Es ist genau umgekehrt!

Was hattest du denn vorher als Rear ein gesetzt? Die GS20 oder die GS10?

Angefangen habe ich mit der 10er als Rear. Aber die war selbst für ein Rear-LS zu schwachbrüstig. Bendictus hatte sie auch gleich zurückgenommen und gg. die 20er getauscht. Mit der kann man als Rear schon eher leben. Irgendwann wurde aber der Wunsch nach vier 60er übermächtig
Ganz klar, die 20er ist ein guter LS, aber doch deutlich ein Stück von der größeren 60er entfernt (mir reicht manchmal im Heimkinobetrieb die 60er schon nicht aus).
Mit einer 10er als Rear, durch Sub-Unterstützung, kann man aus Platzgründen sicher leben, aber der Mehrgewinn an Basspräzision auf eine Standbox ist schon groß. Die 60er ist im Bassbereich in größeren Räumen sicher grenzwertig, aber eine 20er würde mir definitiv nicht ausreichen.
Die Frage nach einen Front-LS, sollte man auch unabhängig von einem Sub stellen. Ein Sub kann niemals einen guten Front-LS im Bass ersetzen. Das Ergebnis bei einem kleinen Regal-LS plus guten Sub, kann zwar überzeugen, aber im Vergleich zu einer ausgewachsenen Standbox, wirst Du klanglich immer hinterherhinken. Eine Standbox ist ja nicht nur im Bassbereich druckvoller, sondern im ganzen Klangbild voller. Mitten (Stimmen) stehen mehr im Raum und klingen plastischer. Dies kann man mit Unterstützung durch einen Sub einfach nicht erreichen. Auch die Präzision einer Standbox im Bassbereich, ist mit einem Sub nicht zu erreichen. Der Bass eines Sub´s kann bestenfalls den LS unterstützen, aber klanglich niemals ersetzen.
Überhaupt ist der Bass der 60er absolut Top! Er klingt rund, nicht aufgedickt, trocken und packt auch ordentlich zu, wo es nötig ist (was bei der 20er doch etwas fehlt). Einen Sub würde ich daher, um das Klangbild nicht zu versauen, bei 40, höchstens 50Hz abregeln (wobei es hier ja auch andere Meinungen dazu gibt)!
Wenn Du noch im Zweifel sein solltst, kannst Du Dir sicher beide LS liefern lassen und vergleichen. Die bessere bleibt dann (und es wird ganz sicher die 60er sein!).
ddic
Inventar
#7933 erstellt: 23. Jul 2008, 14:12
Hallo,

Angefangen habe ich mit der 10er als Rear. Aber die war selbst für ein Rear-LS zu schwachbrüstig


-> finde ich nicht, aus den hinteren LS kommt in der Regel weder bei Musik noch bei Film gewaltig etwas raus. Und wenn doch (Batman begins, die Anfangsszene mit der Flattermäusen), dann reichen mir die 10er vollauf.
Aber was da vorne mit den GS60 und dem GSW12 abgeht: phantastisch

Ciao,
Volker


[Beitrag von ddic am 23. Jul 2008, 14:12 bearbeitet]
kostja
Stammgast
#7934 erstellt: 23. Jul 2008, 15:40
So, hab jetzt meine Pl100 zum Kauf angeboten.
Wenn sie verkauft werden ist gut, wenn nicht dann auch gut.
Klanglich sagen sie mir ja voll zu.
Nur sehe ich es nicht mehr ein mir ein 5.1 Set damit aufzubauen, was ja ursprünglich geplant war.
Werde sie allerdings nicht mit Verlust verkaufen.
Gruß
Kostja
ddic
Inventar
#7935 erstellt: 23. Jul 2008, 16:31
tz tz tz..., Dir ist wirklich nicht zu helfen.
Ich möchte die ganze Geschichte jetzt nicht wieder aufwühlen, aber das Theater, was Du veranstaltest, weil Dir MA Deutschland keine für die PL passende Grundplatte liefert (die es auch einzeln gar nicht gibt): lächerlich.
Gruss,
Volker
Zordi
Ist häufiger hier
#7936 erstellt: 23. Jul 2008, 16:34
Ich habe mal eine Frage, hat jmd zufällig ein Bild auf dem sowohl ein RS-LS in Rosenholz und einer in Walnuss zum Vergleich drauf ist?
ddic
Inventar
#7937 erstellt: 23. Jul 2008, 16:49
Hallo, guck doch mal auf die MA Homepage
Gruss,
Volker
Zordi
Ist häufiger hier
#7938 erstellt: 23. Jul 2008, 17:04

ddic schrieb:
Hallo, guck doch mal auf die MA Homepage
Gruss,
Volker


Naja, ich wollte keine künstlich aufgepeppelten Fotos, sondern ein ganz "normales" auf dem ich einen direkten Vergleich habe
zGas
Stammgast
#7939 erstellt: 23. Jul 2008, 18:30

kostja schrieb:
So, hab jetzt meine Pl100 zum Kauf angeboten.


Was holst Du Dir stattdessen?
kostja
Stammgast
#7940 erstellt: 23. Jul 2008, 18:52

zGas schrieb:

kostja schrieb:
So, hab jetzt meine Pl100 zum Kauf angeboten.


Was holst Du Dir stattdessen?



Mal sehen, so genau weiß ich das noch nicht.
Hab aber letztens nen Paar schöne Schiefer-Lautsprecher von Vroemen gehört, von den war ich sehr begeistert.

http://www.vroemen.de/la_regina_superiore_er4.html
http://www.vroemen.de/la_diva_superiore_er4.html
akourtis
Stammgast
#7941 erstellt: 23. Jul 2008, 22:09
Oberfläche mal ganz anders.

Sehen sehr schick aus.
Florian_2
Ist häufiger hier
#7942 erstellt: 23. Jul 2008, 22:49
So jetzt habe ich auch meine BR 5 und den Center

ZWar keine GS/LS aber für mich als Student mit nem 15qm Raum sind sie glaube ich vollkommen ausreichend!!!


BIn zumindest zufrieden und werde jetzt nach 4 Stunden Wohnzimmer umstellen. Auf einer Musikwoge in die Heia abdriften

NOch ne FRage: Will meine PC an meine Anlage anschließen kann ich da ruhig ein 7.5m opti Kabel nehmen oder ist das zuviel des guten? Habe mal gelesen das mehr als 5 problematisch sein kann.

MfG Flo
Gelscht
Gelöscht
#7943 erstellt: 24. Jul 2008, 17:39

kostja schrieb:

zGas schrieb:

kostja schrieb:
So, hab jetzt meine Pl100 zum Kauf angeboten.


Was holst Du Dir stattdessen?



Mal sehen, so genau weiß ich das noch nicht.
Hab aber letztens nen Paar schöne Schiefer-Lautsprecher von Vroemen gehört, von den war ich sehr begeistert.

http://www.vroemen.de/la_regina_superiore_er4.html
http://www.vroemen.de/la_diva_superiore_er4.html



Die sehen super aus. Wie klingen sie?
kingmoon
Ist häufiger hier
#7944 erstellt: 24. Jul 2008, 19:02
Finde auch, dass die geil aussehen, aber das hier is der MA Thread.

Back to the topic:

Kennt hier jmd. noch Monitor Audio Haendler ausser Cimerus in Dresden, die mehr als nur die Bronze, Silber und aus der Gold Serie die GS10 da haben?

gruß Hendrik
Gelscht
Gelöscht
#7945 erstellt: 24. Jul 2008, 19:17

kingmoon schrieb:
Finde auch, dass die geil aussehen, aber das hier is der MA Thread.


OK, Frage anders: Wie klingen die im Vergleich zu MA-Lautsprechern?

kostja
Stammgast
#7946 erstellt: 24. Jul 2008, 19:45

Piggel schrieb:

kostja schrieb:

zGas schrieb:

kostja schrieb:
So, hab jetzt meine Pl100 zum Kauf angeboten.


Was holst Du Dir stattdessen?



Mal sehen, so genau weiß ich das noch nicht.
Hab aber letztens nen Paar schöne Schiefer-Lautsprecher von Vroemen gehört, von den war ich sehr begeistert.

http://www.vroemen.de/la_regina_superiore_er4.html
http://www.vroemen.de/la_diva_superiore_er4.html



Die sehen super aus. Wie klingen sie?


Hallo..
Die sehen in wirklichkeit sogar noch schöner aus.
Das Material (Naturstein) wirkt einfach edel und zeitlos.

Klanglich ist der Vergleich zu MA sogar machbar.
Der Bass ist einfach "furz trocken" und präzise, und die Höhen ähnlich brillant wie bei Monitor Audio LS ( vieleicht sogar etwas angenehmer)

Die "kleine" Kompakte, wiegt auch immerhin 35 KG :D, hat einen dermaßen guten Bass, dass ich wirklich geglaubt habe der Standlautsprehcer wäre angeschlossen gewesen.(und zusätzlich noch nen Sub )
Welcher Kompaktlautsprecher geht schon bis 30 Hz runter?

Die große ist einafch brachial, wiegt aber auch mal eben 75KG.

Die kleineren Serien sind aber auch genial und auch preislich sehr fair kalkuliert.

Also wirklich empfehlenswert als alternative zu Monitor Audio.
Preislich, wie schon gesagt, auch ähnlich Monitor Audio angesiedelt, also für jeden Geldbeutel was zu haben. Naja, die Bronze-Serie jetzt mal nicht mit einbezogen.


[Beitrag von kostja am 24. Jul 2008, 19:47 bearbeitet]
istef
Inventar
#7947 erstellt: 24. Jul 2008, 20:13
und wenn du mal nicht mehr bist, einfach nen spruch reinritzen und fertig ist der grabstein...

sehen wirklich toll aus. stein-LS hab ich echt noch nicht gesehen. definitiv ein eye-catcher in der wohnung...aber 75kg? na dann viel spass beim tragen...

auf ein langes leben

istef
kostja
Stammgast
#7948 erstellt: 24. Jul 2008, 21:33

istef schrieb:
und wenn du mal nicht mehr bist, einfach nen spruch reinritzen und fertig ist der grabstein...

sehen wirklich toll aus. stein-LS hab ich echt noch nicht gesehen. definitiv ein eye-catcher in der wohnung...aber 75kg? na dann viel spass beim tragen...

auf ein langes leben

istef



Naja, die Modelle der kleineren Serien wiegen ja wesentlich weniger
Obwohl , guck Dir diese an :
http://www.vroemen.de/la_primadonna_superiore.html

Aber die Lautsprecher mit ins/aufs Grab nehmen ist doch ne nette Vorstellung...hehe.


[Beitrag von kostja am 24. Jul 2008, 21:34 bearbeitet]
istef
Inventar
#7949 erstellt: 24. Jul 2008, 21:52
wtf.... 170kg...

schon der name sagt alles: La Primadonna Superiore

kostenpunkt?
Peter_Wind
Inventar
#7950 erstellt: 24. Jul 2008, 21:53
Ich habe mir eine kleine Vroemen bei EP:W..... in Schweinfurt angehört. Wenn ich mich recht erinnere, Bambina. Für die "Größe" zwar erstaunlich, aber mit einer starken Überbetonung im Oberbassbereich - so habe ich es empfunden. Bass kann sie aus dem kleinen TM eben auch nicht zaubern.
Aus einem anderen Grund (ich habe deutlich gesagt was ich wünsche und es wurde nicht darauf eingegangen auch beim FLAT)habe ich mich dann für die größeren Modelle nicht mehr interessiert.
Sie gibt es neben Schiefer auch in Marmor und Granit. Ein Eyecatcher sind sie ohne Frage.
kostja
Stammgast
#7951 erstellt: 24. Jul 2008, 22:01

Peter_Wind schrieb:
Ich habe mir eine kleine Vroemen bei EP:W..... in Schweinfurt angehört. Wenn ich mich recht erinnere, Bambina. Für die "Größe" zwar erstaunlich, aber mit einer starken Überbetonung im Oberbassbereich - so habe ich es empfunden. Bass kann sie aus dem kleinen TM eben auch nicht zaubern.
Aus einem anderen Grund (ich habe deutlich gesagt was ich wünsche und es wurde nicht darauf eingegangen auch beim FLAT)habe ich mich dann für die größeren Modelle nicht mehr interessiert.
Sie gibt es neben Schiefer auch in Marmor und Granit. Ein Eyecatcher sind sie ohne Frage.



Naja, die Bambina ist ja schon eher ein Satelitten-Lautsprecher, also wirklich winzig.
Die hab ich mir garnicht erst angehört, weil Zaubern können die von Vroemen sicherlich auch nicht.
Aber schon die Bambino ist wirklich klasse.
Es gibt noch den Unterschied zwischen Basis und Superiore.
Peter_Wind
Inventar
#7952 erstellt: 24. Jul 2008, 22:11
@istef
Wenn ich mich recht erinnere; La Diva Superiore 8000 € das Paar.
Die kleinen Bambina in etwa wie die MA RS8. So genau weiß ich es nicht mehr, die Richtung stimmt aber.

OT an: was macht die Wurst? OT aus.
kingmoon
Ist häufiger hier
#7953 erstellt: 24. Jul 2008, 22:14
Hm,

wie kann ich diese Vroemen Dinger jetz in Relation zu den Serien von MA setzen?

gruß Hendrik
The_Stu
Inventar
#7954 erstellt: 24. Jul 2008, 22:17
In dem du sie dir anhörst und am besten vergleichst...
kingmoon
Ist häufiger hier
#7955 erstellt: 24. Jul 2008, 22:21
joa, *aufdieuhrschau*

is gerade schlecht mein guter

nen 24/7 hifi laden habe ich noch nich gefunden.

ausserdem kenne ich keinen anbieter, der vroemen LS fuehrt und deren Seite ist auch nich wirklich informationsfreudig, was eine haendlerliste angeht ;-)

ausserdem wollte ich mal nen bezug zu MA wieder herstellen ;>
TheSoundAuthority
Inventar
#7956 erstellt: 24. Jul 2008, 22:45
Was hast du jetzt davon wenn dir hier jemand ein paar Sätze schreibt? Anhören musst du selbst, da führt kein Weg dran vorbei. Blindkauf bei diesen Summen wäre wohl etwas unüberlegt, dumm. Intressant dass du gerade von den - vor allem hier im Forum - gehypten Wharfedale 9.x jetzt zu den ebenfalls gehypten MA Lautsprechern wechseln willst.
Peter_Wind
Inventar
#7957 erstellt: 24. Jul 2008, 22:49

kingmoon schrieb:
Hm,

wie kann ich diese Vroemen Dinger jetz in Relation zu den Serien von MA setzen?

gruß Hendrik

Ich sage es einmal so, für die kleine Vroemen, die mich akustisch nicht überzeugen konnte, habe ich die RS8 gekauft.
Aber alles ist ja auch eine Budgetfrage. Ich habe keine 8000€ für LS übrig.
istef
Inventar
#7958 erstellt: 24. Jul 2008, 23:01

Peter_Wind schrieb:
@istef
Wenn ich mich recht erinnere; La Diva Superiore 8000 € das Paar.
Die kleinen Bambina in etwa wie die MA RS8. So genau weiß ich es nicht mehr, die Richtung stimmt aber.

OT an: was macht die Wurst? OT aus.


stolzes sümmchen...da will ich den preis der primadonna superiore gar nicht erst wissen...

OT on
die wurst...danke der nachfrage. leider noch erfolglos, was weisse und cervelats anbelangt. die stehen einfach zu sehr unter druck. hatte gerade heute italienische, die groben und es hat wunderbar geklappt...kein platzer. werde mich mal bei einer wurstbude erkundigen, ob die spezielle würste benutzen. solche mit einem dünnen darm evtl.
OT off

istef
Hifi-Tom
Inventar
#7959 erstellt: 25. Jul 2008, 01:00

ausserdem kenne ich keinen anbieter, der vroemen LS fuehrt und deren Seite ist auch nich wirklich informationsfreudig, was eine haendlerliste angeht ;-)


Das liegt sicher auch daran, daß es so gut wie keine Händler gibt, die Vroemen führen, deshalb verkaufen die auch teilweise direkt.


ausserdem wollte ich mal nen bezug zu MA wieder herstellen ;


Ich habe mir diverse Vroemenlaustsprecher angehört u. bei einem Kunden auch sehr ausgiebig die La Diva Superiore für 8 Mille, im Vergleich mit etlichen Lautsprechern, darunter auch die fantastische Whisky von Myro. Die Diva hat mich persönlich entäuscht, hat mir überhaupt nicht gefallen. Vroemen klingt auf jeden Fall anders als MA. Ein direkter Vergleich dürfte nicht leicht zu realisieren sein. Hör Dir einfach MA Lautsprecher an u. schau ob sie Dir gefallen. Hype spielt hier überhaupt keine Rolle, sondern nur Dein persönlicher Hörgeschmack.
kostja
Stammgast
#7960 erstellt: 25. Jul 2008, 02:36

Hifi-Tom schrieb:

ausserdem kenne ich keinen anbieter, der vroemen LS fuehrt und deren Seite ist auch nich wirklich informationsfreudig, was eine haendlerliste angeht ;-)


Das liegt sicher auch daran, daß es so gut wie keine Händler gibt, die Vroemen führen, deshalb verkaufen die auch teilweise direkt.


ausserdem wollte ich mal nen bezug zu MA wieder herstellen ;


Ich habe mir diverse Vroemenlaustsprecher angehört u. bei einem Kunden auch sehr ausgiebig die La Diva Superiore für 8 Mille, im Vergleich mit etlichen Lautsprechern, darunter auch die fantastische Whisky von Myro. Die Diva hat mich persönlich entäuscht, hat mir überhaupt nicht gefallen. Vroemen klingt auf jeden Fall anders als MA. Ein direkter Vergleich dürfte nicht leicht zu realisieren sein. Hör Dir einfach MA Lautsprecher an u. schau ob sie Dir gefallen. Hype spielt hier überhaupt keine Rolle, sondern nur Dein persönlicher Hörgeschmack. :prost


Komisch, da hab ich andere Erfahrungen gemacht.
Vom Bassverhalten sind die sicherlich nicht zu vergleichen, ansonsten ging das schon sehr in die Richtung.
Sehr klar und ehrlich, oder wie manche sagen "analytisch".
Nur halt nen kleines bißchen "wärmer" abgestimmt.
Sehr angenhem zu hören, mir haben die richtig spaß gemacht.

Aber klar, dass die nicht klingen wie Monitor Audio, sind ja auch völlig andere Lautsprecher.
Aber welche Herstller klingen schon ähnlich?
Bzw. welcher Hersteller findest Du ähnelt Monitor Audio.
Gruß
Kostja
Gelscht
Gelöscht
#7961 erstellt: 25. Jul 2008, 09:27
... Und sie verkaufen sich ohne einen Werbethread von vierhundert Seiten.

Feine Teile. Hast Du gesehen, welche Komponenten er verwendet? Und überall liest man von einem sauberen, kontrollierten Bass und einer sehr musikalischen Abstimmung.

Welche Monitor Audio wäre denn vergleichbar mit der Diva Superiore, und was würde sie kosten?

Peter_Wind
Inventar
#7962 erstellt: 25. Jul 2008, 09:37

Piggel schrieb:
... Und sie verkaufen sich ohne einen Werbethread von vierhundert Seiten.

Feine Teile. Hast Du gesehen, welche Komponenten er verwendet? Und überall liest man von einem sauberen, kontrollierten Bass und einer sehr musikalischen Abstimmung.

Welche Monitor Audio wäre denn vergleichbar mit der Diva Superiore, und was würde sie kosten?

:prost

Man sollte doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Unabhängig davon würde ich - wenn Raum und Geld vorhanden - zu Hause die PL 300 (vielleicht reicht ja auch eine Nummer kleiner, die GS60 aus) mit der DIVA vergleichen.
Ich denke keiner - außer einer aus dem gewerblichen Bereich - hat beide LS schon einmal gehört.

Zum Thema lesen: Ich habe auch viel gelesen. Der größte Feind eines jeden Lautsprechers ist die Raumakustik und Hören nach lesen

Beispiel gefällig? In Haßfurt (ja in der bayerischen Provinz) bei Elektro Schlegemilch, steht DIE Nautilus. Im direkten Vergleich im Studio mit anderen LS würde ich sie, vorausgesetzt Geld spielt keine Rolle, aus akustischer Sicht nie kaufen.


[Beitrag von Peter_Wind am 25. Jul 2008, 09:52 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#7963 erstellt: 25. Jul 2008, 11:16

Komisch, da hab ich andere Erfahrungen gemacht.Vom Bassverhalten sind die sicherlich nicht zu vergleichen, ansonsten ging das schon sehr in die Richtung. Sehr klar und ehrlich, oder wie manche sagen "analytisch".
Nur halt nen kleines bißchen "wärmer" abgestimmt.
Sehr angenhem zu hören, mir haben die richtig spaß gemacht.


Welche Erfahrungen hast Du gemacht u. wo hast Du die Vroemen-Lautsprecher denn gehört..? Die Diva Superior klingt ziemlich warm u. gemächlich, also das Gegenteil von analytisch, wenn man den empfundenen Klang in Worte zu fassen versucht. Also auf jeden Fall deutl. anders als MA.

Die schon erwähnte kleine Bambina hat eine deftige Bassüberhöhung was natürl. für einige den Spaßfaktor erhöht. Das ist auch bei den kleineren Standlautsprechern so.
Hifi-Tom
Inventar
#7964 erstellt: 25. Jul 2008, 12:17
Piggel schrieb:


... Und sie verkaufen sich ohne einen Werbethread von vierhundert Seiten.


Wozu Du alleine schon an die 20 Seiten quasi beigetragen haben dürftest. MA wird Dir sicherl. auf ewig dankbar sein!!!

Apropos, woher weist Du eigendlich, wie gut od. schlecht sich Vroemen verkauft, bist Du jetzt bei Vroemen eingestiegen...? Wenn ich die Handvoll Händler sehe, die Vroemen führen, könnte man glatt zu einer anderen Vermutung kommen...., ja u. warum wohl führen die keine Händlerliste? Allerdings macht Vroemen im Gegensatz zu MA mehr Werbung in den Fachzeitschriften. Die Tatsache, daß es einen 400 Seiten langen MA-Fanthread gibt, spricht wohl eher für den Bekanntheitsgrad u. die Zufriedenheit von MA-Besitzern, von einigen Ausreißern mal abgesehen. Habe hier im HF nocht nicht wirkl. viel über Vroemen gelesen. Es gibt halt ziemlich wenige, die diese LS besitzen u. somit gibt es natürlich auch wenig Erfahrungsberichte.



Feine Teile. Hast Du gesehen, welche Komponenten er verwendet?


Ja u. die sind von der Abstimmung u. harmonischen Integration ziemlich schwierig, nur die wenigsten können das, ein Blick auf die Homepage von Myro, www.myro.de lohnt sich, die verwenden nämlich die gleichen Chassis u. der Entwickler M. Weidlich hat unzählige Referenzen dafür eingeheimst, die Whisky z.B. ist auch in Tonstudios überaus hoch geschätzt.


Und überall liest man von einem sauberen, kontrollierten Bass und einer sehr musikalischen Abstimmung.


Ja, man liest so vieles, da sollte man lieber versuchen, das gelesene, ich spreche hier ganz allgemein, in realer u. praktischer Hörerfahrung zu verifizieren, dann relativiert sich so manches gelesene wieder. Vroemen selbst schriebt auf seiner Homepage von warmer, satter Abstimmung u. vornehm zurückgenommenen Mitteltonbereich.


Welche Monitor Audio wäre denn vergleichbar mit der Diva Superiore, und was würde sie kosten?


In der Theorie die PL300 u. sie ist preiswerter , in der Praxis aber sind die beiden nicht vergleichbar, dafür ist die PL300 einfach zu gut. Von Myro wäre noch die Ocean vergleichbar, die kostet aber deutlich mehr, hat auch eine etwas andere Bestückung u. spielt in einer anderen Liga.

http://www.myro.de/html/ocean.html

Wer weiter über Vroemen sprechen, bzw. sich austauschen möchte, der möge dies doch bitte hier im HF im Vroemen Fan-Thread tuen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-6873.html


[Beitrag von Hifi-Tom am 25. Jul 2008, 12:27 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#7965 erstellt: 25. Jul 2008, 13:46

Peter_Wind schrieb:

Piggel schrieb:
... Und sie verkaufen sich ohne einen Werbethread von vierhundert Seiten.

Feine Teile. Hast Du gesehen, welche Komponenten er verwendet? Und überall liest man von einem sauberen, kontrollierten Bass und einer sehr musikalischen Abstimmung.

Welche Monitor Audio wäre denn vergleichbar mit der Diva Superiore, und was würde sie kosten?

:prost

Man sollte doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


Es geht um den Vergleich von Lautsprechern, nicht von Früchten. Daher ist die Frage erlaubt, sinnvoll sogar, wenn ich wissen will, was Monitor Audio in dieser Preisklasse einem kontrollierten Bass entgegenzusetzen hat.


Peter_Wind schrieb:
Unabhängig davon würde ich - wenn Raum und Geld vorhanden - zu Hause die PL 300 (vielleicht reicht ja auch eine Nummer kleiner, die GS60 aus) mit der DIVA vergleichen.
Ich denke keiner - außer einer aus dem gewerblichen Bereich - hat beide LS schon einmal gehört.

Zum Thema lesen: Ich habe auch viel gelesen. Der größte Feind eines jeden Lautsprechers ist die Raumakustik und Hören nach lesen ;)


Bei knapp fünfstellig halte ich es nicht für dumm, sich vorher zu informieren. Man kauft ja keine Bronze von der Stange. Und Raumakustik hin oder her, auch nach tausend Euro Dämmung bleiben schlechte Boxen schlecht.

Was kosten PL 300 im Moment? Die GS60 geht gar nicht. Die ist ja hässlich wie die Nacht.


Hifi-Tom schrieb:
Piggel schrieb:


... Und sie verkaufen sich ohne einen Werbethread von vierhundert Seiten.


Wozu Du alleine schon an die 20 Seiten quasi beigetragen haben dürftest. MA wird Dir sicherl. auf ewig dankbar sein!!!


Quasi beigetragen trifft den Kern. Im wesentlichen habe ich bei den wenigen Fragen die ich hatte, die Schreibfreude einer Gruppe von Teilnehmern animiert. Die waren ganz eifrig bemüht, meine Fragen nicht zu beantworten, aber irgendwie habe ich immer erfahren, was ich wissen wollte.


Hifi-Tom schrieb:
Apropos, woher weist Du eigendlich, wie gut od. schlecht sich Vroemen verkauft, bist Du jetzt bei Vroemen eingestiegen...?


Nein, ich habe mit ihnen nichts zu tun.

Wie kommst Du eigentlich dazu, in Deiner Frage zu behaupten, ich wüsste über deren Zahlen bescheid?


Hifi-Tom schrieb:
Wenn ich die Handvoll Händler sehe, die Vroemen führen, könnte man glatt zu einer anderen Vermutung kommen...., ja u. warum wohl führen die keine Händlerliste? Allerdings macht Vroemen im Gegensatz zu MA mehr Werbung in den Fachzeitschriften.


Nun. Aus der Tatsache, dass sie Werbung schalten, erkenne ich, dass sie es sich leisten können, neben Gehältern und Einkauf auch den Vertrieb zu unterstützen. Sie machen das seit ein paar Jahren und offenbar funktioniert es.


Hifi-Tom schrieb:
Die Tatsache, daß es einen 400 Seiten langen MA-Fanthread gibt, spricht wohl eher für den Bekanntheitsgrad u. die Zufriedenheit von MA-Besitzern, von einigen Ausreißern mal abgesehen.


Das ist das klassische 'Leute, fresst Scheiße, Millionen von Fliegen können sich nicht irren'-Argument. Man könnte die Länge des Threads auch so interpretieren, dass Monitor-Audio-Fans und Händler den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als Lobhudeleien über die Welt zu ergießen.


Hifi-Tom schrieb:
Habe hier im HF nocht nicht wirkl. viel über Vroemen gelesen. Es gibt halt ziemlich wenige, die diese LS besitzen u. somit gibt es natürlich auch wenig Erfahrungsberichte.


Siehst Du? Da weißt Du ja doch mehr als ich. Kennst Du ihre Zahlen?


Hifi-Tom schrieb:

Feine Teile. Hast Du gesehen, welche Komponenten er verwendet?


Ja u. die sind von der Abstimmung u. harmonischen Integration ziemlich schwierig, nur die wenigsten können das, ein Blick auf die Homepage von Myro, www.myro.de lohnt sich, die verwenden nämlich die gleichen Chassis u. der Entwickler M. Weidlich hat unzählige Referenzen dafür eingeheimst, die Whisky z.B. ist auch in Tonstudios überaus hoch geschätzt.


Ja, aber nicht in meinem Wohnzimmer. Ich bin da pragmatisch. Offenbar ist die Technik zu bändigen, daher habe ich keine Sorgen wegen Vroemen.


Hifi-Tom schrieb:

Und überall liest man von einem sauberen, kontrollierten Bass und einer sehr musikalischen Abstimmung.


Ja, man liest so vieles, da sollte man lieber versuchen, das gelesene, ich spreche hier ganz allgemein, in realer u. praktischer Hörerfahrung zu verifizieren, dann relativiert sich so manches gelesene wieder. Vroemen selbst schriebt auf seiner Homepage von warmer, satter Abstimmung u. vornehm zurückgenommenen Mitteltonbereich.


Eben. Hören. Ich maile die mal an wo das möglich ist. Soll ich die Liste dann hier reinstellen?


Hifi-Tom schrieb:



Welche Monitor Audio wäre denn vergleichbar mit der Diva Superiore, und was würde sie kosten?


In der Theorie die PL300 u. sie ist preiswerter , in der Praxis aber sind die beiden nicht vergleichbar, dafür ist die PL300 einfach zu gut.


Da sollte man lieber versuchen, das gelesene, ich spreche hier ganz allgemein, in realer u. praktischer Hörerfahrung zu verifizieren, dann relativiert sich so manches gelesene wieder.


Hifi-Tom schrieb:
Von Myro wäre noch die Ocean vergleichbar, die kostet aber deutlich mehr, hat auch eine etwas andere Bestückung u. spielt in einer anderen Liga.

http://www.myro.de/html/ocean.html

Wer weiter über Vroemen sprechen, bzw. sich austauschen möchte, der möge dies doch bitte hier im HF im Vroemen Fan-Thread tuen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-6873.html


Finde ich da auch Händler?



Gruß,

Piggel
ddic
Inventar
#7966 erstellt: 25. Jul 2008, 14:51

Die GS60 geht gar nicht. Die ist ja hässlich wie die Nacht.

Eindeutig Geschmackssache.
Gruss,
Volker
Peter_Wind
Inventar
#7967 erstellt: 25. Jul 2008, 15:13
@piggel
Du gehst mir wirklich irgendwie auf den Keks. Warum?
Von Dir:

Es geht um den Vergleich von Lautsprechern, nicht von Früchten. Daher ist die Frage erlaubt, sinnvoll sogar, wenn ich wissen will, was Monitor Audio in dieser Preisklasse einem kontrollierten Bass entgegenzusetzen hat.


Äpfel mit Birnen vergleichen bedeutet etwas ganz bestimmtes. Nämlich: Dinge miteinander zu vergleichen, die jedoch gar nicht vergleichbar sind.
Ich finde, du verletzt langsam die Netiquette.
Du kannst mein Hörgefühl auch nicht mit Deinem und umgekehrt vergleichen.
Die MA hat für mich einen kontrollierten Bass. Die Vroemen weiß ich nicht; ich könnte auch schreiben, glaube ich nicht, damit mir keiner "ans Bein pinkeln kann".

Höre doch zu Hause Probe gegen andere LS und Du hast ein Dir genehmes Ergebnis. Gerade bei LS dieser Preisklasse, ist dies die einzige Möglichkeit zum Ziel zu gelangen, weil ein Fehlkauf sicher auch Du nicht aus der Portokasse bezahlen kannst.

Alles andere Zu deinem Beitrag erspare ich uns.
Nur langsam stellt sich mir die Frage, insbesondere bei Dir: Was bewegt Dich zu Deinen Beiträgen? Es drängt sich auf zu denken, dass Du im beruflichen Leben irgendeinen für dich persönlich bitteren Kontakt zu MA hattest.
Ich bin jetzt dafür, dass Du einen eigenen Thread zu Deinen Dich bewegenden Themen kontra MA aufmachst.
In diesem Sinne
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#7968 erstellt: 25. Jul 2008, 15:13

Piggel schrieb:

Hifi-Tom schrieb:
Wer weiter über Vroemen sprechen, bzw. sich austauschen möchte, der möge dies doch bitte hier im HF im Vroemen Fan-Thread tuen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-6873.html


Finde ich da auch Händler?

Hi piggel,

versuche es doch einfach mal.

Ich möchte den Hinweis von Tom unterstützen, die Erfahrungswerte von Vroemen LS im zugehörigen Thread zu diskutieren. Macht für die Threadhygiene durchaus Sinn.

Und bei dir, Piggel, wäre es wünschenswert, wenn man irgendwie erkennen könnte, was dich dazu treibt hier im Thread zu schreiben. Ob das Kaufinteresse ist, Interesse an den MA LS als solche oder etwas ähnliches. Ansonsten könnte man auf die Idee kommen, dass du nur provokant stören möchtest. Was natürlich weniger gut wäre.
astrolog
Inventar
#7969 erstellt: 25. Jul 2008, 15:25
Ok, langsam reicht es echt!
Hallo TheSoundAuthority, vielleicht kann man Piggel und Kostia jetzt langsam für den Thread sperren!
Seit wie vielen Seiten, verspritzen sie hier hauptsächlich Gift, Ironie und in meinem Fall auch Beleidigungen (unter der Gürtellinie) ohne auch nur irgendetwas sachlich/sinnvolles mehr beizutragen. Ich schätze eigentlich kritische Beiträge sehr, aber wenn nur noch Beiträge geleistet werden um eine Firma schlecht zu machen, ist dass einfach nicht mehr spaßig (und alles andere als interessant).
Ihr dürft gerne kritisieren, aber bitte mit Sachverstand und nicht mit ständigen hirnlosen Attacken wie "dies ist ein 400Seitiger Werbethread" und anderen Mist!
Ab und an blitzen in euren Beiträgen ja (zumindest scheinbar) interessierte Fragen auf. Aber zwei Sätze später kommt dann wieder irgendein ironisches Geschreibsel.

Wir haben es alle verstanden, ihr seid gefrustet!

Macht doch bitte einen eignen Thrad auf (Anti-MA, oder irgendetwas in der Art) und leistet dort eure Gegen-MA-Sprüche.
Letztlich müsst ihr die Firma ja nicht lieben, aber fair bleiben bitte!

Ich bleibe aber dabei (da ich keine Hoffnung auf Besserung erkenne), bitte die beiden sperren!
Gelscht
Gelöscht
#7970 erstellt: 25. Jul 2008, 15:59

ddic schrieb:

Die GS60 geht gar nicht. Die ist ja hässlich wie die Nacht.

Eindeutig Geschmackssache.
Gruss,
Volker


Also mir gefällt sie nicht. Die Platinum gefällt mir optisch weit besser. Aber wie gesagt, eine Sache persönlicher Präferenz.

Astrolog, sei vorsichtig mit Deinem Blutdruck. Das tut Dir nicht gut, wenn Du Dich aufregst. Worüber regst Du Dich eigentlich auf? Dass ich Werbethread gesagt habe? Und die Lobhudeleien lassen Dich kalt? Das verstehe ich jetzt gar nicht. Ich hätte eher vermutet, dass Du Dich über Lobhudeleien aufregst. OK, also den Werbethread nehme ich zurück, und lass mal gut sein. Du bist bestimmt schon ganz rot im Gesicht.

@Mod: So lange mich hier immer wieder jemand persönlich anspricht, kann es ja nicht schlimm sein wenn ich antworte.

@all: cu,

Piggel
Peter_Wind
Inventar
#7971 erstellt: 25. Jul 2008, 16:07

Piggel schrieb:

@Mod: So lange mich hier immer wieder jemand persönlich anspricht, kann es ja nicht schlimm sein wenn ich antworte.

Ich werde Dich nicht mehr persönlich ansprechen, so lange Du Polemik betreibst und Deine Netiquette zu wünschen übrig lässt.
Es geht hier nicht um Lobhudelei sondern um Dein Verhalten hier und vergessen Deiner guten Kinderstube.
Damit meine ich z.B. das letzte von Dir in dieser Richtung:

Astrolog, sei vorsichtig mit Deinem Blutdruck. Das tut Dir nicht gut, wenn Du Dich aufregst.


Ich denke es reicht nicht nur mir.


[Beitrag von Peter_Wind am 25. Jul 2008, 16:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPingu87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.766