Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Wind
Inventar
#7971 erstellt: 25. Jul 2008, 16:07

Piggel schrieb:

@Mod: So lange mich hier immer wieder jemand persönlich anspricht, kann es ja nicht schlimm sein wenn ich antworte.

Ich werde Dich nicht mehr persönlich ansprechen, so lange Du Polemik betreibst und Deine Netiquette zu wünschen übrig lässt.
Es geht hier nicht um Lobhudelei sondern um Dein Verhalten hier und vergessen Deiner guten Kinderstube.
Damit meine ich z.B. das letzte von Dir in dieser Richtung:

Astrolog, sei vorsichtig mit Deinem Blutdruck. Das tut Dir nicht gut, wenn Du Dich aufregst.


Ich denke es reicht nicht nur mir.


[Beitrag von Peter_Wind am 25. Jul 2008, 16:09 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#7972 erstellt: 25. Jul 2008, 16:32
Du möchtest gar nicht wissen, wie mich Kostia zuletzt tituliert hat (wurde v. Mod. netterweise entfernt)!

Worüber regst Du Dich eigentlich auf? Dass ich Werbethread gesagt habe?

Wie schon gesagt, schätze ich kritische Beiträge sehr! Aber wenn diese Beiträge ganz offensichtlich, nur noch dem Zweck dienen eine Firma permanent zu denunzieren, oder, um es milder auszudrücken, nur noch Destruktives kommt, sehe ich keinen sinnvollen Nutzen der Beiträge mehr.
Wenn man andere LS besser findet als MA, ist es völlig i.O., wenn man dies kundtut! Aber bei euch merkt man ganz deutlich, es geht nur noch um des stänkerns willen und nicht um konstruktive Beiträge, von denen wir alle etwas hätten.
Jeden Post nutzt ihr dafür, irgendeine Spitze gegen irgendeinen User oder gg. die LS loszuwerden. Wenn dann Gegenwind kommt, werdet ihr polemisch und greift persönlich an, anstatt einfach nur euren Standpunkt sachlich zu vertreten. Man darf gerne auch einmal über´s Ziel hinausschießen, aber dies geht jetzt schon seit Wochen so!
Sicherlich ist es nicht einfach, gegen eine Mehrheit anzuschreiben. Und man darf auch einmal jemanden (sachlich)angreifen. Persönlich werden oder herabsetzungen jeglicher Art, sollte man aber tunlichst vermeiden. Keine Angst, ich kann damit umgehen und werde da auch nicht "rot" dabei. Mit meinen 46 Jahren habe ich schon genug Streitkultur verinnerlicht, dass mich so etwas nicht mehr aufregt.
Aber es langweilt eben...
Und ich bleibe dabei, wenn man dem hier nicht mehr gewachsen ist (und nur noch herumstänkert)und keinen Nutzen mehr aus den Diskussionen zieht, heißt es eben (vom Stänkerer) Abschied nehmen!
Gelscht
Gelöscht
#7973 erstellt: 25. Jul 2008, 17:06

Peter_Wind schrieb:

Piggel schrieb:

@Mod: So lange mich hier immer wieder jemand persönlich anspricht, kann es ja nicht schlimm sein wenn ich antworte.

Ich werde Dich nicht mehr persönlich ansprechen, so lange Du Polemik betreibst und Deine Netiquette zu wünschen übrig lässt.


Du hast schon mal gesagt, dass meine Netiquette zu wünschen übrig liesse. Hat das einen Zusammenhang zu diesem Thread? Dann zeige ihn auf, indem Du Dich auf Zitate berufst. Können wir gern drüber reden, ich war/bin bisher aber der Meinung, dass ich die Form - soweit möglich - gewahrt habe.


Peter_Wind schrieb:
Es geht hier nicht um Lobhudelei sondern um Dein Verhalten hier und vergessen Deiner guten Kinderstube.


Wo genau finde ich einen Beitrag, der dies belegt? Ich bin immer höflich geblieben, die vergessene Kinderstube waren andere. Eventuell verwechselst Du da etwas.


Peter_Wind schrieb:
Damit meine ich z.B. das letzte von Dir in dieser Richtung:

Astrolog, sei vorsichtig mit Deinem Blutdruck. Das tut Dir nicht gut, wenn Du Dich aufregst.


Ich denke es reicht nicht nur mir. :KR


Nein, Astrolog reicht es auch.

Mir reicht es übrigens auch, ständig muss ich zurückkommen und irgendeinen Mist geraderücken, den mir irgendjemand im Gehen nachgeworfen hat.

In diesem Sinne,

Piggel.
BeastyBoy
Inventar
#7974 erstellt: 25. Jul 2008, 18:03
Piggel ist doch erfrischend !
Hifi-Tom
Inventar
#7976 erstellt: 25. Jul 2008, 21:06
Beasty Boy schrieb:


Piggel ist doch erfrischend!


Ich finde Dich auch sehr erfrischend, Ihr könnt ja nen Club aufmachen.
kostja
Stammgast
#7977 erstellt: 25. Jul 2008, 21:15

astrolog schrieb:
Ok, langsam reicht es echt!
Hallo TheSoundAuthority, vielleicht kann man Piggel und Kostia jetzt langsam für den Thread sperren!
Seit wie vielen Seiten, verspritzen sie hier hauptsächlich Gift, Ironie und in meinem Fall auch Beleidigungen (unter der Gürtellinie) ohne auch nur irgendetwas sachlich/sinnvolles mehr beizutragen. Ich schätze eigentlich kritische Beiträge sehr, aber wenn nur noch Beiträge geleistet werden um eine Firma schlecht zu machen, ist dass einfach nicht mehr spaßig (und alles andere als interessant).
Ihr dürft gerne kritisieren, aber bitte mit Sachverstand und nicht mit ständigen hirnlosen Attacken wie "dies ist ein 400Seitiger Werbethread" und anderen Mist!
Ab und an blitzen in euren Beiträgen ja (zumindest scheinbar) interessierte Fragen auf. Aber zwei Sätze später kommt dann wieder irgendein ironisches Geschreibsel.

Wir haben es alle verstanden, ihr seid gefrustet!

Macht doch bitte einen eignen Thrad auf (Anti-MA, oder irgendetwas in der Art) und leistet dort eure Gegen-MA-Sprüche.
Letztlich müsst ihr die Firma ja nicht lieben, aber fair bleiben bitte!

Ich bleibe aber dabei (da ich keine Hoffnung auf Besserung erkenne), bitte die beiden sperren!



Vieleicht kann man Dich langsam mal sperren, weil Du so extrem langweilig bist

Und ich habe sicherlich ne Menge Staub aufgewühlt hier, aber das war auch höchste Zeit.
Ansonsten hab ich doch meine Schluss gezogen und bin schon lange zur Tagesordnung zurückgekehrt


Beielidigt habe ich nur Dich, und das weil Du mich persönlich angegriffen hast.
Und wenn ich da zufällig mit meiner Beleidigung ins Schwarze getroffen hab, kann ich doch nichts für.


PS. Kostja mit "j"

PPS. Ich finde die Optik der GS60 mehr als gelungen.
Sehr hochwertig verarbeitet.
Wer das Gegenteil behauptet hat sie, aller Wahrscheinlichkeit nach, noch nicht live gesehen.


[Beitrag von kostja am 25. Jul 2008, 21:20 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#7978 erstellt: 25. Jul 2008, 21:32
Es ist mir jetzt egal und wenn ich aus dem Forum rausgeschmissen werde. Hier kostja im Biete-Forum für seine PL 100 (gekauft nach seinen Angaben für 2000 €. Dazu GS-Stands, die nicht passend zu machen sind) im "Angebot" für 2800 €.
Wer hier aufmerksam mitlesen konnte, weiß, dass die PL 100 entweder B-Ware, vielleicht aus zweiter Hand sind. Nichts Genaues weiß man nicht. Das spielt aber auch keine Rolle.
Hier den "Moralapostel" über MA spielen und dann das: Ein Angebot über dem eigenen Einstandspreis.
Möge sich jeder selber seine Meinung über dieses Gebaren bilden. Ich bewerte nicht, sondern setze nur einen LINK innerhalb des Forums.

http://www.hifi-foru...m_id=171&thread=2964

Da die LS verkauft sind, wurde mein Posting von der Moderation in diesem Thread gelöscht. Kann ich mit leben, aber nicht verstehen. Dann gehört der ganze Thread rausgeschmissen. Das wäre meiner Meinung nach in Ordnung. Aber nicht Links von mir zu diesen Thread hier, in denen ich Beiträge von kostja ohne Bewertung zitiert habe.


[Beitrag von Peter_Wind am 25. Jul 2008, 22:11 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#7979 erstellt: 25. Jul 2008, 21:47
kostja schrieb:


Vieleicht kann man Dich langsam mal sperren, weil Du so extrem langweilig bist


Sperren wegen langweilig geht nicht u. da müßten eventuell ziemlich viele gesperrt werden, astrolog auf jeden Fall nicht. Jedoch gibt es sperren wegen Beleidigung od. persönlicher Angriffe insofern würde ich an Deiner Stelle den Mund nicht so voll nehmen.


Beielidigt habe ich nur Dich, und das weil Du mich persönlich angegriffen hast. Und wenn ich da zufällig mit meiner Beleidigung ins Schwarze getroffen hab, kann ich doch nichts für.


Es gibt keinen Grund persönlich zu werden u. schon gar keine Rechtfertigung für Beleidigungen, ist in den Regeln des HF ganz klar aufgeführt u. gehört eigendl. auch zum guten Anstand bzw. Charakter. Eine Beleidigung trifft nie ins Schwarze, sie ist eher ein Armutszeugnis für den der sie ausspricht.


Und ich habe sicherlich ne Menge Staub aufgewühlt hier, aber das war auch höchste Zeit.


Ja, Staub hast Du aufgewirbelt, aber sonst auch schon rein gar nichts..., also viel Lärm um nichts.
speedikai
Inventar
#7980 erstellt: 25. Jul 2008, 21:49
... irgendwie nervt ihr hier alle.

kindergarten

so und nun bekomme ich wahrscheinlich auch noch einen drauf.
Peter_Wind
Inventar
#7981 erstellt: 25. Jul 2008, 22:00
Hallo Moderation,
hallo Axel,

ich mache es öffentlich. Bitte bringt das GANZE hier wieder ins richtige Fahrwasser.
Herzlichen Dank mit den besten Grüßen

Peter
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#7982 erstellt: 25. Jul 2008, 22:15
Ja, Jungs,

es ist relativ schwer hier was rückwirkend zu ändern, weil sehr viel davon nicht nur einer Seite anzulasten ist. Jeder piekst den anderen ein wenig in die Seite und nachher sind alle Beteiligten sauer.
Ich werde daher zumindest für die nächste Zukunft den Thread einfach auf moderiert schalten, und nur die Postings freigeben, die sich weder mit der Preisbindung (hatte ja schon nachgelassen, danke dafür), noch mit den Zwistigkeiten unter euch Mitgliedern befassen.

Also, schreibt unbelastete Mails zum Thema Monitor Audio, und regt euch ein bißchen ab.
Starke Verfehlungen sehe ich keine, also sind Sperren, etc. denke ich unnötig. Ein etwas dickes Fell sollte sich jeder zulegen, der sich in öffentlichen Foren bewegt. Ich sehe noch genug Potential, um wieder aufeinander zugehen können. Bin halt ein alter Optimist.
Gelscht
Gelöscht
#7983 erstellt: 25. Jul 2008, 22:33

kostja schrieb:

PPS. Ich finde die Optik der GS60 mehr als gelungen.
Sehr hochwertig verarbeitet.
Wer das Gegenteil behauptet hat sie, aller Wahrscheinlichkeit nach, noch nicht live gesehen.


Doch, habe ich. Sie ist optisch wirklich nicht nach meinem Geschmack, in anderen Worten: ich finde sie grottenhässlich. Da reißt die Verarbeitung nichts raus.

Was ist denn jetzt mit der Netiquette und den ganzen anderen ungerechtfertigten Anwürfen. Bekomme ich da noch eine Antwort? Auf einem anderen rumhacken ist eine Sache, aber dann die Worte belegen ist offenbar eine andere, was?

Gruß,

Piggel
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#7984 erstellt: 26. Jul 2008, 09:10
Lege das Thema doch einfach zu den Akten piggel. Nicht alles im Leben muss bis zur letzten Konsequenz ausdiskutiert werden.
kostja
Stammgast
#7985 erstellt: 26. Jul 2008, 10:10
Also dann will ich mal Stellung dazu nehmen.
Bezahlt habe ich im Endeffekt knapp 1900 Pfund für meine PL100, das sind ca. 2400 Euro.
Meine Stands haben 400 Euro gekostet.
Zusammen macht das 2800 Euro.
Wenn ich jetzt 2800 Euro für beides zusammen nehme, ist das Ok.
ICh lasse mich sogar auf 2700 Euro runterhandeln.
Wenn man bedenkt , dass die Stands (die übrigends bestens passen, würdest Du auch wissen wenn du aufmerksam gelesen hättest) inzwischen 500 Euro kosten, bekommt man die PL100 von mir für 2200 Euro.
Die Stands sind nämlich auch noch inkl. OVP usw..

Muss ja auch niemand nehmen, bin ja zufrieden mit den Dingern.
Und wenn sie doch jemand haben will, auch gut

Es handelt sich um A-Ware, die vom Händler (um den Preis zu rechtfertigen) als B-Ware deklariert wurde.
Selbst auf der Rechnung steht nichts von B-Ware, also reguläre A-Ware.
Abgesehen davon, dass sie 100% technisch , sowie optisch i.o. sind.

Was willst Du also von mir, Peter Wind?

Ich habe hier niemals den Moralapostel gespielt, wozu auch.
Ich habe Fakten zur Sprache gebracht und ja, es macht mir Spaß hier im Forum auch mal zu diskutieren und nicht nur Lobeshymnen loszutreten.

Bist Du jetzt beruhigt?
Kannst Du jetzt wieder ruhig schlafen?
Wenn nicht, komm vorbei und guck Dir die Rechnung, sowie meine Kreditkartenabrechung an.
Du bist herzlichst Willkomen, ich lade Dich auch gerne zum Bierchen ein.
Würde ich hier , bis auf astrolog, eigentlich jeden.
Wir haben das selbe Hobby und in diesem sogar einen ähnlichen Geschmack was den Klang betrifft, deswegen tauschen wir uns hier aus.

Daran sollte man, bei allem Streit und Diskussion, mal denken.

Enttäuscht bin ich auch nur von Monitor Audio Deutschland.
Nicht von den Händlern, naja von Hifi-Tom ein wenig, auch nicht von den Usern.



Gruß
Kostja


[Beitrag von kostja am 26. Jul 2008, 10:13 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#7986 erstellt: 26. Jul 2008, 10:33
@kostja
nur so viel, Du hast geschrieben:

..... für knapp 2000 Euro anbieten würde (mit Rechnung) .....

Das ist nämlich genau der Preis den ich bezahlt habe.
http://www.hifi-foru...725&postID=7706#7706

o.K. jetzt sind es 2000 Pfund. Deshalb der "Moralapostel".
Ich möchte das ganze hiermit im Thread auf sich hier beruhen lassen.
Also einfach Schwamm drüber und weg damit.

Gruß
Peter
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#7987 erstellt: 26. Jul 2008, 12:43
Herzlichen Dank, Jungs.
Das war jetzt der letzte offene Posten, der geklärt werden musste, ja?
Gut, dann bitte wieder zurück zum Topic MA. Danke!
kostja
Stammgast
#7988 erstellt: 26. Jul 2008, 13:58
Da ich Peter hier nicht doof stehen lassen will...
Du hast recht, dass hatte ich geschrieben.
Ich habe den Kurs wohl ein wenig "rund" umgerechnet.
Erst auf meiner Kreditkartenabrechnung ist mir aufgefallen, was ich wirklich bezahlt habe.
Da war mein Kommentar aber schon lange geschrieben
Aber liegen ja nur ein paar Euro zwischen.

Ok, auch von meiner Seite hat sich die Sache erledigt
David-
Stammgast
#7989 erstellt: 26. Jul 2008, 20:31
Wäre es eigentlich blöd, wenn man zwei Fronts bzw. Sourrounds aus der Bronze Serie hat und das Center aus der Silver? Das Silver Center ist ja theoretisch besser von der Leistung, aber fügt es sich ins Klangbild ein oder sollte man dann doch lieber das Bronze Center nehmen?
ruFio
Stammgast
#7990 erstellt: 27. Jul 2008, 10:26
Die Front, also die zwei LS+Center sollten eigentlich immer aus der gleichen Serie sein.
zGas
Stammgast
#7991 erstellt: 27. Jul 2008, 13:27
Hallo David-,

also wenn Dir dein BR-Set klanglich gefählt und Du keine Ambitionen pflegst es demnächst in die Silver-Class anzuheben, würde ich den BR-Center nehmen, damit das Klangbild schön homogen ist. Ich hatte damals erst den Center von MA mit Infinity als Front, das hat nicht wirklich Spass gemacht, wenn die Filmmusik von den Vorne-seitlich nicht zur aufgebauten Kulisse des Centers passt.

Ich hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidung.

Gruß
zGas
istef
Inventar
#7992 erstellt: 27. Jul 2008, 18:29
also ich weiss nicht. ich finde der homogenität des klangbildes wird zuviel bedeutung beigemessen (im filmbetrieb). mal ehrlich, was soll beim filmeschauen schon sooooo homogen sein, als dass ein center einer anderen serie störend wirken könnte? ich habe auch alles von der gleichen serie, sehe aber beim plan von david keine gravierenden probleme.

ist man audiophil-angehauchter SACD-mehrkanal-hörer hätte ich evtl. etwas bedenken. für den filmbetrieb kann ich mir keine wirklich hörbaren unterschiede vorstellen. aber ich weiss, dass ich damit wohl zur minderheit gehöre...

da ich der meinung bin, dass der center der wichtigste LS der kette ist, würde ich persönlich zum silver greifen, soferns optisch passt...ein center kann nie gut genug sein. leidet die optik drunter, würde ich aber auch ohne bedenken den bronzenen nehmen. ich denke du fährst mit beiden varianten gut.

istef
Hifi-Tom
Inventar
#7993 erstellt: 28. Jul 2008, 12:47
Nachdem der Center die ganze Sprache wiedergibt sollte hier natürl. auf Qualität u. Homogenität geachtet werden, sonst leidet eben die Sprachverständlichkeit. Ein andere Center kann funktionieren, tut es aber oft nicht. Ich würde daher auch dazu raten, die komplette Front von einem Hersteller aus derselben Serie zu nehmen.
Peter_Wind
Inventar
#7994 erstellt: 28. Jul 2008, 13:57
Ich hatte einmal Übergangsweise 2 Fronts Magnat 100 Professional (ging von der Größe nicht anders) und einen Center, sowie bipolare Dipole von Wharfedale.Ich habe an meinem AVR schon etwas "spielen" müssen um es hin zu kriegen.
meinkino
Inventar
#7995 erstellt: 28. Jul 2008, 23:35

istef schrieb:
also ich weiss nicht. ich finde der homogenität des klangbildes wird zuviel bedeutung beigemessen (im filmbetrieb). mal ehrlich, was soll beim filmeschauen schon sooooo homogen sein, als dass ein center einer anderen serie störend wirken könnte? ich habe auch alles von der gleichen serie, sehe aber beim plan von david keine gravierenden probleme.


es gibt genügend filmszenen in denen personen, autos oder sonstwas durch die front wandern. ich finde es extrem nervig, wenn sich dabei die tonlage der geräusche/stimmen ändert. für mich kann die front gar nicht homogen genug sein.

das heißt trotzdem nicht, dass der center aus der gleichen serie sein muss. hauptsache es passt... also heißt es wieder ausprobieren. ich fahre zur zeit den PL350 center zu den GS20 und aus unerklärlichen gründen passt es super. IMHO sogar besser also mit dem GS-LCR.
Hifi-Tom
Inventar
#7996 erstellt: 29. Jul 2008, 02:21
Na denn hast Du ja schon mal nen geilen Center, da fehlen nur noch die passenden Fronts...
Zordi
Ist häufiger hier
#7997 erstellt: 29. Jul 2008, 06:38
Kennt jemand ein paar kostengünstige Stands, die zu den RS1 passen?

Grüße
Christoph
kingmoon
Ist häufiger hier
#7998 erstellt: 29. Jul 2008, 11:48
dein maximales budget?
Zordi
Ist häufiger hier
#7999 erstellt: 29. Jul 2008, 12:05

kingmoon schrieb:
dein maximales budget?


So wenig wie möglich und so viel wie nötig ja, ich weiß, ist nicht wirklich ne Antwort auf die Frage, hmm, naja, sagen wir maximal 100€ eigentlich aber lieber weniger....
kingmoon
Ist häufiger hier
#8000 erstellt: 29. Jul 2008, 12:10
also du hast fuer die rs1 500€ ausgegebn und willst nun fuer 100 standlautsprecher dazu haben? O.O
The_Stu
Inventar
#8001 erstellt: 29. Jul 2008, 12:14
Nein, er will Ständer kaufen

Schau dir mal die Target Stand 1 an, die hab ich für die GS, sind ganz gut....

Ansonsten vielleicht mal bei Empire schauen...
BeastyBoy
Inventar
#8002 erstellt: 29. Jul 2008, 12:41
scháu dir doch mal die Arcus Ständer an, sind bezahlbar und recht wertig ! Ich habe sie auch hier und finde sie für den Preis excellent.

http://www.lostinhifi.de/pageID_5185849.html
Zordi
Ist häufiger hier
#8003 erstellt: 29. Jul 2008, 16:05
Danke für Eure Tipps, aber ich hab dazu noch Fragen....

Ist nicht der Auflageteller zu klein für die Boxen bzw wie mache ich die daran fest?

Und, entschuldige mein Unwissen, aber was ist empire?
Benedictus
Inventar
#8004 erstellt: 29. Jul 2008, 16:23
Empire HiFi

Viele Grüße,

Benedikt
Zordi
Ist häufiger hier
#8005 erstellt: 29. Jul 2008, 16:34

Benedictus schrieb:
Empire HiFi

Viele Grüße,

Benedikt


ähm, vielen Dank

Edit:

Ok, nochmal blöde Fragen, die Auflageplatten sind, was ich bisher gesehen habe, kleiner als die RS1, stell ich die da einfach drauf, befestige ich die irgendwie?


[Beitrag von Zordi am 29. Jul 2008, 16:42 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#8006 erstellt: 29. Jul 2008, 16:49
Ich empfehle große Schraubzwingen, hält perfekt - versprochen!
Zordi
Ist häufiger hier
#8007 erstellt: 29. Jul 2008, 18:29

TheSoundAuthority schrieb:
Ich empfehle große Schraubzwingen, hält perfekt - versprochen! :prost


auch wenn ich mich jetzt als dumm, Laie und Neuling darstelle, hab ich diese Frage durchaus ernst gemeint, und da ich auch wirklich darüber nachdenke, mir Stands zu kaufen, ich mich in einem Forum bewege, denke ich, dass meine Frage nicht wirklich unberechtig war, es mag sein, dass das jeder von Euch weiß, ich aber nicht und was bringt mir Euer Wissen, wenn ich nicht danach frage....

Falls ich irgendjemanden mit meiner blöden Frage nerve, so tut es mir leid
The_Stu
Inventar
#8008 erstellt: 29. Jul 2008, 19:21
Die Boxen stellst du einfach drauf, durch ihr Eigengewicht hält das eigentlich ganz gut...

Wenn da natürlich wer vorläuft fallen sie runter, das ist klar.. wär aber wohl bei ner Standbox auch nicht viel anders
zGas
Stammgast
#8009 erstellt: 29. Jul 2008, 19:34
Mann, locker bleiben, Zordi!
Johannes hat nur einen Scherz eingeworfen...

Immer locker durch die Hose atmen!
Wo hab ich denn das wieder her?

Egal, passt!


Gruß
zGas
Zordi
Ist häufiger hier
#8010 erstellt: 29. Jul 2008, 19:34

The_Stu schrieb:
Die Boxen stellst du einfach drauf, durch ihr Eigengewicht hält das eigentlich ganz gut...

Wenn da natürlich wer vorläuft fallen sie runter, das ist klar.. wär aber wohl bei ner Standbox auch nicht viel anders ;)


Danke, damit kann ich etwas anfangen
Zordi
Ist häufiger hier
#8011 erstellt: 29. Jul 2008, 19:36

zGas schrieb:
Mann, locker bleiben, Zordi!
Johannes hat nur einen Scherz eingeworfen...

Immer locker durch die Hose atmen!
Wo hab ich denn das wieder her?

Egal, passt!


Gruß
zGas


Ich bin locker, aber leider hab ich nicht so viel Ahnung....und auch blöde fragen müssen gestellt werden
kostja
Stammgast
#8012 erstellt: 29. Jul 2008, 19:52

Zordi schrieb:

zGas schrieb:
Mann, locker bleiben, Zordi!
Johannes hat nur einen Scherz eingeworfen...

Immer locker durch die Hose atmen!
Wo hab ich denn das wieder her?

Egal, passt!


Gruß
zGas


Ich bin locker, aber leider hab ich nicht so viel Ahnung....und auch blöde fragen müssen gestellt werden ;)



Verschrauben brauchst Du die Lautsprecher nicht, die halten durch ihr Eigengewicht.
Allerdings würde evtl. Gummis o.ä. dazwischen kleben, falls die Unterlage zu "rutschig" ist.

Gruß
Kostja


[Beitrag von kostja am 29. Jul 2008, 19:52 bearbeitet]
istef
Inventar
#8013 erstellt: 29. Jul 2008, 21:14

meinkino schrieb:

istef schrieb:
also ich weiss nicht. ich finde der homogenität des klangbildes wird zuviel bedeutung beigemessen (im filmbetrieb). mal ehrlich, was soll beim filmeschauen schon sooooo homogen sein, als dass ein center einer anderen serie störend wirken könnte? ich habe auch alles von der gleichen serie, sehe aber beim plan von david keine gravierenden probleme.


es gibt genügend filmszenen in denen personen, autos oder sonstwas durch die front wandern. ich finde es extrem nervig, wenn sich dabei die tonlage der geräusche/stimmen ändert. für mich kann die front gar nicht homogen genug sein.

das heißt trotzdem nicht, dass der center aus der gleichen serie sein muss. hauptsache es passt... also heißt es wieder ausprobieren. ich fahre zur zeit den PL350 center zu den GS20 und aus unerklärlichen gründen passt es super. IMHO sogar besser also mit dem GS-LCR.


nun, ich habe keine erfahrung mit gemischten LS gemacht. aber irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass bei einem anderen center das wirklich soooo merklich auffällt, vor allem wenn es "nur" silver mit bronze gemischt ist. ausser man konzentriert sich beim filmegucken angestrengt auf die homogenität....aber wenn ihr das schon ausprobiert habt, dann will ich euch das mal glauben...

@zordi
ich habe kleine gummis drunter getan. habe 4 stück auf den ständer geklebt (selbstklebend) und den LS einfach draufgelegt. rutscht kein bisschen. kleiner nachteil: es hat sich über die jahre etwas festgeklebt, wodurch u.U. die farboberfläche der LS in mitleidenschaft gezogen werden kann. ist aber nur die unterseite, und somit nicht weiter schlimm.

vorteil: die LS sind so ein bisschen vom metallständer entkoppelt, sodass es zu keinen störenden vibrationen kommen kann. hast du zudem ständer, bei denen die kabel auf der innenseite verlaufen, musst du die LS zwangsweise etwas höherlegen, damit die kabel über die LS-unterseite zu den terminals geführt werden können.

istef
kaiserm
Stammgast
#8014 erstellt: 30. Jul 2008, 08:34
Hi folks,

ich bin jetzt wirklich zu faul die 400 Seiten durchzulesen

Hat schon mal jemand die Kombi 3 x GS LCR getestet ?

Wie schlagen sich denn die GS LCR im reinen Stereobetrieb?.

Danke im Voraus

Martin
astrolog
Inventar
#8015 erstellt: 30. Jul 2008, 09:13

ich bin jetzt wirklich zu faul die 400 Seiten durchzulesen
Hat schon mal jemand die Kombi 3 x GS LCR getestet ?
Wie schlagen sich denn die GS LCR im reinen Stereobetrieb?.

Ich halten den LCR nicht wirklich für einen geeigneten Front-LS. Als Center ist er absolut (noch) ok, aber als Frontspeaker doch etwas zu schwachbrüstig. Durch die geschlossene Bauweise spielt er zwar sehr präzise und die Stimmwiedergaben sind auch exzelent, aber für Musik z.B. halte ich ihn eher für ungeeignet, da ihm einfach das Fundament fehlt. Ich hatte anstelle des LCR einmal die GS20 als Center aufgestellt. Das klang dermaßen gut/besser, dass ich wirklich am überlegen war, hier zu wechseln.
Die 200EUR Aufpreis zur GS20 würde ich da auf jeden Fall investieren. Eventl. ist vielleicht sogar die 10er besser als Stereolautsprecher abgestimmt. Hier habe ich aber leider keinen Vergleich gefahren.
kaiserm
Stammgast
#8016 erstellt: 30. Jul 2008, 09:22
Vielen Dank für Deine Einschätzung.

LG Martin
ruFio
Stammgast
#8017 erstellt: 30. Jul 2008, 09:25
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen die GS20 als Center vor mir zu haben Natürlich rein von der Optik her. Klanglich wird es wohl klar an Fundament gewinnen, so wie du schon sagtest
meinkino
Inventar
#8018 erstellt: 30. Jul 2008, 22:16

astrolog schrieb:

Ich halten den LCR nicht wirklich für einen geeigneten Front-LS. Als Center ist er absolut (noch) ok, aber als Frontspeaker doch etwas zu schwachbrüstig. Durch die geschlossene Bauweise spielt er zwar sehr präzise und die Stimmwiedergaben sind auch exzelent, aber für Musik z.B. halte ich ihn eher für ungeeignet, da ihm einfach das Fundament fehlt. Ich hatte anstelle des LCR einmal die GS20 als Center aufgestellt. Das klang dermaßen gut/besser, dass ich wirklich am überlegen war, hier zu wechseln.
Die 200EUR Aufpreis zur GS20 würde ich da auf jeden Fall investieren. Eventl. ist vielleicht sogar die 10er besser als Stereolautsprecher abgestimmt. Hier habe ich aber leider keinen Vergleich gefahren.


das entspricht voll und ganz meinen erfahrungen. der GS LCR mag für sich selbst ein guter speaker sein, aber zwischen den GS20/60 ist er nichts weiter als ein kompromiss. so ist das leider. ich hatte eine zeitlang übergangsweise ebenfalls eine GS10 als center, nachher sollten es eigentlich direkt beide werden... doch schließlich wurde es eben der PLC 350. jedenfalls gefiel mir die GS10 auch schon besser als der GS-LCR.

in meiner alten wohnung hatte ich sehr lange als front-LS die guten alten Silver 8i. als ich vom passenden center auf die 5i aufgerüstet habe konnte ich meinen ohren nicht trauen. das war einfach eine andere welt. der lukas hat bis heute eine 8i-5i-8i front und ist damit sehr zufrieden.
zGas
Stammgast
#8019 erstellt: 30. Jul 2008, 22:23

AREA-DVD schrieb:


Der GS-LCR (800 Euro) übernimmt die Rolle des Centerspeakers. Wie schon in der Namensgebung erkennbar (LCR steht für Left/Center/Right) könnte dieser Lautsprecher prinzipiell aber auch sehr universell eingesetzt werden. Diese Eigenschaft haben wir übrigens beim Test der günstigeren Silver-RS Serie mit 5 Stück Silver-RS LCR bei unserem Test im Herbst 2005 nachvollziehen können. Wegen des guten Abschneidens des Silver RS-LCR muss sich der GS-LCR einer sehr hohen Erwarungshaltung gegenübersehen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass er in einem Ensemble mit 4 "ausgewachsenen" Standlautsprechern mithalten muss. Die technischen Daten lassen jedoch sehr schnell erkennen, dass der GS-LCR (trotz seiner kompakten Abmessungen) alles mitbringt, um mit den GS-60 mithalten zu können: die Spitzenbelastbarkeit liegt bei vergleichbaren 150 Watt, und die verwendeten Chassis erinnern ebenfalls an die größere Standbox.

Quelle: http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_mags60_1.shtml
Andimb
Inventar
#8020 erstellt: 30. Jul 2008, 22:32

zGas schrieb:

AREA-DVD schrieb:


Der GS-LCR (800 Euro) übernimmt die Rolle des Centerspeakers. Wie schon in der Namensgebung erkennbar (LCR steht für Left/Center/Right) könnte dieser Lautsprecher prinzipiell aber auch sehr universell eingesetzt werden. Diese Eigenschaft haben wir übrigens beim Test der günstigeren Silver-RS Serie mit 5 Stück Silver-RS LCR bei unserem Test im Herbst 2005 nachvollziehen können. Wegen des guten Abschneidens des Silver RS-LCR muss sich der GS-LCR einer sehr hohen Erwarungshaltung gegenübersehen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass er in einem Ensemble mit 4 "ausgewachsenen" Standlautsprechern mithalten muss. Die technischen Daten lassen jedoch sehr schnell erkennen, dass der GS-LCR (trotz seiner kompakten Abmessungen) alles mitbringt, um mit den GS-60 mithalten zu können: die Spitzenbelastbarkeit liegt bei vergleichbaren 150 Watt, und die verwendeten Chassis erinnern ebenfalls an die größere Standbox.

Quelle: http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_mags60_1.shtml



jetzt haben die mich aber überzeugt

sehr, sehr schönes Bild
zGas
Stammgast
#8021 erstellt: 30. Jul 2008, 22:40
Das ging ja schnell!
meinkino
Inventar
#8022 erstellt: 30. Jul 2008, 22:51
bevor ich hier noch falsch verstanden werde: ich habe nix gegen den GS LCR. trotzdem: wer sich's optisch und finanziell in seinem heimkino leisten kann der wird mit 3 gleichen stand-LS als front nochmals eine deutliche steigerung erleben können.

das setup bei area sieht wirklich schick aus. hochglanz-schwarz ist sowieso meine lieblingsfarbe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066