Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
xymox
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 26. Jun 2005, 18:53

klingtgut schrieb:

Hallo Xymox,

ist sicher auch der richtige Weg erst die Lautsprecher zu tauschen da hier meistens die größte Klangsteigerung möglich ist.

Ganz davon abgesehen ist der CA Azur 540 A in seiner Klasse ein sehr ordentlicher Verstärker der auch eine Monitor Audio Silver RS 6 mehr als zufriedenstellend betreiben kann.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Die Monitor Audio Silver RS 6 ist klanglich im Vergleich zur Wharfedale Diamond 9.5 eine andere Welt.So wie die Diamond Serie in Ihrer Preisklasse Massstäbe gesetzt hat,setzt die Silver RS Serie momentan in Ihrer Preisklasse Massstäbe.Im Vergleich zur Diamond löst der Mittelhochtonbereich wesentlich besser auf, der Bassbereich ist sauberer,präziser und trockener. Das Klangbild ist wesentlich stabiler und räumlicher.Der Mittelhochtonbereich wirkt wesentlich klarer und detaillierter.

Zusätzlich kommt noch die wesentlich bessere Verarbeitung dazu.Echtholzfurnier, sehr gute Spikes und Terminals und durch eine aufwendige Innenversteifung sehr stabile Gehäuse.

Du solltest Dir einfach mal beide im Vergleich in Deinen eigenen vier Wänden an Deiner Elektronik anhören.

Viele Grüsse

Volker


Danke für die Info´s,
mit dem Probehören in den eigenen vier Wänden wird es wohl nichts werden, außer du kennst einen MA-Händler in Iserlohn oder Umgebung, der nächste wäre in Dortmund oder Bochum.
Noch eine Frage zur Silver 8, käme der CA 540A auch mit dieser Box zurecht, oder ist die RS6 dieser ebenbürtig?
xymox
klingtgut
Inventar
#302 erstellt: 26. Jun 2005, 19:01

xymox schrieb:

Danke für die Info´s,
mit dem Probehören in den eigenen vier Wänden wird es wohl nichts werden, außer du kennst einen MA-Händler in Iserlohn oder Umgebung, der nächste wäre in Dortmund oder Bochum.


Hallo xymox,

unter www.monitoraudio.de/dealer kannst Du Dir die nächsten Händler raussuchen.Wobei Du da sicher schon geschaut hast wenn Du weist das der nächste in Dortmund oder Bochum ist.


xymox schrieb:

Noch eine Frage zur Silver 8, käme der CA 540A auch mit dieser Box zurecht, oder ist die RS6 dieser ebenbürtig?
xymox


für die Silver S 8 oder die Silver RS 8 würde ich dann eher zum CA Azur 640 A oder z.B. zu einem X 150 von Musical Fidelity greifen.Wobei ich die Silver RS 6 in Sachen Basspräzision und MHT Auflösung der Silver S 8 vorziehen würde.

Viele Grüsse

Volker
Leisehöhrer
Inventar
#303 erstellt: 26. Jun 2005, 21:32
Hi,

ich dachte die Monitor Audio Silver S8 oder RS8 haben einen Wirkungsgrad von 91 dB/1W/1M.
Wenn das halbwegs stimmt dürfte selbst der kleinste Cambridge Verstärker langen.

Gruss
Nick
meinkino
Inventar
#304 erstellt: 26. Jun 2005, 21:35
Aber Leistung ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Leistung Verkehrt ist sicherlich der 640A und der 540A nicht. Der 340er macht mir keinen souveränen Eindruck.
Hifi-Tom
Inventar
#305 erstellt: 26. Jun 2005, 21:37

Noch eine Frage zur Silver 8, käme der CA 540A auch mit dieser Box zurecht, oder ist die RS6 dieser ebenbürtig?


Die neue RS-Serie stellt meiner Meinung nach in allen Bereichen gegenüber der Silver-Serie eine Steigerung dar. Die Silver 8 braucht schon größere Räume, ich würde mal sagen ab 25 qm aufwärts. Auch kommt der CA 540A sicherl. etwas leichter mit der RS6 als mit der S8 zurecht. Die S8 halte ich für etwas aufstellungskritischer.
klingtgut
Inventar
#306 erstellt: 26. Jun 2005, 21:40
Hallo,

vor allen Dingen gibt es noch ein paar andere Kriterien als nur den Wirkungsgrad.Wie wäre es z.B. mit klanglichen ?
Oder klingen alle Verstärker gleich ?

Viele Grüsse

Volker
Hifi-Tom
Inventar
#307 erstellt: 26. Jun 2005, 21:46
Leisehörer schrieb:


ich dachte die Monitor Audio Silver S8 oder RS8 haben einen Wirkungsgrad von 91 dB/1W/1M.
Wenn das halbwegs stimmt dürfte selbst der kleinste Cambridge Verstärker langen.


Um laut zu hören, braucht man bei dem Wirkungsgrad der S8/RS8 sicherl. nicht viel Leistung. Um druckvolle u. kontrollierte Musik/Basswiedergabe zu erreichen, darf es dann schon etwas mehr Leistung sein, auch ein Doppelmonoaufbau u. bessere Siebkapazität währen sicherl. nicht verkehrt.
Der kleine Cambridge kann das Potential der RS8 nicht ausreizen u. spielt nicht mit Ihr auf Augenhöhe.


[Beitrag von Hifi-Tom am 26. Jun 2005, 21:48 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#308 erstellt: 27. Jun 2005, 09:23
@xymox


da mir die 9.5 aber in den Höhen nicht so gefällt, wollte ich mich nach anderen Lautsprechern umsehen,

Willkommen im Club!

Hier ganz aktuell wiedermal meine Meinung zu den 9.5ern:

http://www.hifi-foru...d=30&thread=9252&z=3


Was Monitor Audio betrifft, kann ich Volker / klingtgut 100% zustimmen! Das sind Welten... Hab momentan Canton Ergo Boxen, könnte mir aber "ein Leben mit Monitor Audio" auch sehr gut vorstellen. Vorllem mit den RS.

Gruss
Barnie
Leisehöhrer
Inventar
#309 erstellt: 27. Jun 2005, 22:41
Hi Volker,

klingt der Cambridge Vollverstärker Azur 540 anders wie der 640 ? Und auch anders wie der 340er ?

Gruss
Nick
klingtgut
Inventar
#310 erstellt: 27. Jun 2005, 22:46

Leisehöhrer schrieb:
Hi Volker,

klingt der Cambridge Vollverstärker Azur 540 anders wie der 640 ? Und auch anders wie der 340er ?

Gruss
Nick


Hallo Nick,

ja.

Gruß

Volker
Leisehöhrer
Inventar
#311 erstellt: 27. Jun 2005, 23:10
Hallo Volker,

inwievern nach deinem Hörempfinden ?

Gruss
Nick
klingtgut
Inventar
#312 erstellt: 28. Jun 2005, 07:09

Leisehöhrer schrieb:
Hallo Volker,

inwievern nach deinem Hörempfinden ?

Gruss
Nick


Hallo Nick,

die beiden größeren sind klanglich deutlich solider,das Klangbild wird stabiler und fällt auch bei größeren Lautstärkern nicht auseinander,der 640er ist etwas heller abgestimmt.

Gruß

Volker
vm@x71
Stammgast
#313 erstellt: 28. Jun 2005, 17:52
Hallo an alle MA-Fan´s!

Auch ich möchte mich hier in die Fan-Gemeinde eingliedern.

Ich bin seit November 2004 stolzer Besitzer 2er Silver S10, einem Silver SLCR sowie 2er S1 in der schicken Farbe Warm Beech. Angefeuert werden diese durch einen Denon AVR 2805 mit einem DVD 2910. Bei Filmen unterstützt dann noch zusätzlich ein FB 210. Hergeben würd ich die im Leben nicht mehr.

Tja, wie kam ich dazu?
Ich bin durch Zufall bei Grobi Nord auf diese Lautsprecher gestossen. Eigentlich wollte ich mir dort nur das Mordaunt-Short-Set mal ansehen und hören. Aber es ist dann beim Ansehen geblieben, da die Optik für mich auch eine große Rolle spielt. Nach einer ausgiebigen Testphase der S10 in meinen Räumen auch gegen andere Konkurrenten wie z.B. B&W oder KEF in dieser Preisregion stand für mich fest: Die muss ich haben! Auch, wenn diese Kombi für meinen derzeitigen Hörbereich von nicht ganz 20m² wohl etwas überdimensioniert erscheinen mag. Auch der FB210 ist für die derzeitigen Verhältnisse etwas zu wuchtig (ganz vorsichtige Einpegelung war nötig, sonst hätte ich u.U. noch das vorzeitige Ableben meiner 85jährigen Nachbarin zu Verantworten... )

Klanglich gesehen, kann ich mich in keinem Bereich (Stereo, DD,DTS,SACD,DVD-A)über die Kombination MA Silver mit Denon 2805 beklagen. Es gibt mit sicherheit viele, die anderer Meinung sind. Es gibt auch viele Speaker und AVR-Hersteller, die noch besser sind. Aber ich denke, daß das Preis-/Leistungsverhältnis sowohl bei Monitor Audio als auch bei Denon mehr als in Ordnung ist.

Neueres und Besseres wird´s immer schnell geben. Als ich im Frühjahr von den neuen RS gelesen hatte, hab ich mich auch gefragt, ob ich nicht doch ein wenig zu schnell entschieden hatte. Aber da die neue RS-Serie kein Buche-Furnier anbietet, haben sich meine Zweifel auch schnell wieder zerschlagen.

Eine Sache beschäftigt mich allerdings: Ich werde in Kürze umziehen, und dann misst der Hörraum dann 4 x 7,5 m wobei ich die Lautsprecher nur jeweils auf die schmalen Seiten stellen kann. Hörposition wird ca. mittig im Raum sein, d.h. ungefähr derselbe Abstand zu Front und Rear-Speaker.

Reichen da die S1 für den Rear-Bereich noch aus????

Ich werde mal sehen, ob ich heute abend noch ein Bild einstellen kann, damit man sich das vernünftig vorstellen kann.

Gruß

Torsten
audiohobbit
Inventar
#314 erstellt: 28. Jun 2005, 18:23
Die S1 können ordentlich Dampf machen. Ich glaube nicht, dass es da Probleme geben wird.

Jedoch solltest du deinen Hörplatz nicht genau in Raummitte legen, wegen der Akustik.
istef
Inventar
#315 erstellt: 28. Jun 2005, 22:30
@vm@x71


Klanglich gesehen, kann ich mich in keinem Bereich (Stereo, DD,DTS,SACD,DVD-A)über die Kombination MA Silver mit Denon 2805 beklagen.


das kann ich unterschreiben. hab ja (fast) die gleiche hardware wie du. S2 anstatt S1 und keinen sub. ansonsten alles genau gleich. aber ich kann dir sagen, wenn du die MAs mal an highendigen geräten hörst, geht erst recht die sonne auf... lediglich eine frage des geldes... hab meine S10 mal an YBA hören dürfen...die sonne ging gar nicht wieder unter sag ich dir.....

ich bin sicher die S1 leisten beste arbeit auch im grösseren raum...

hab mir nach erscheinen der RS die gleiche frage gestellt wie du. besser gehts immer. die S10 liefern für meinen geschmack aber überirdische leistungen ab und rein optisch gefallen sie mir um längen besser. dass die RS ein spitzeprodukt sind ist nicht von der hand zu weisen. aber ich bin und bleibe äusserst zufrieden mit den silvers....

istef
vm@x71
Stammgast
#316 erstellt: 29. Jun 2005, 22:08
Hallo,

hier hab ich mal eben so auf die Schnelle eine kleine Entwurfszeichnung von meinem zukünftigen Wohnzimmer hingelegt:

https://fotoalbum.web.de/gast/torsten.haack/Wohnzimmer

Leider ist die Anordnung von Möbeln und der Anlage nach meinem Ermessen am möglichen Optimum angelangt, da meine Frau bei der Einrichtung auch noch ein wenig mit zu entscheiden hat . Ausserdem sollen sich Kind und Hund auch noch bewegen dürfen!!

Kann man das so lassen, oder hab ich gravierende Punkte bei der Aufstellung der Lautsprecher übersehen? Mal abgesehen von der Tatsache, daß die Speaker allesamt etwas zu weit in den Ecken stehen, was sich aus Bewegungstechnischen Gründen nich viel anders realisieren läßt.

Vielleicht hat ja noch einer nen Tip für mich. Ob die S1 noch ausreichen, werd ich dann erstmal probieren, sonst hol ich mir noch´n Pärchen S10 dazu ....

das sollte meine Frau jetzt besser nich lesen...

Ich freu mich auf Eure Antworten

Bis denne

Torsten

Leisehöhrer
Inventar
#317 erstellt: 29. Jun 2005, 22:19
Hallo Volker,

danke für die Antwort. Dann dürfte aber der 540er auch langen oder ? Mit ettwas heller gegenüber dem 640er meinst du aber in nuancen die man gerade so hören kann ?
Mal ne ganz andere Frage. Ich würde ja zu gerne mal die Monitor Audio Silver RS1 hören aber einfach zm Händler ohne Kaufabsicht mach ich nicht.
Mir sagt eine Vergleichsbeschreibung dieser Boxen gegen ein mir bekanntes Modell vieleicht schon genug. Das währen entweder Silver RS1 gegen Maestro Classic 1 (falls du sie kennst ?).
Oder eben gegen meine Dauerbrenner nuWave 35.
Kannst du mir was zu diesen Vergleichen sagen ? Bei deiner Hörerfahrung denke ich schon das es aussagefähig ist.

Gruss
Nick
Jürgan
Inventar
#318 erstellt: 29. Jun 2005, 22:21
Hallo MA ler

ich hätte eine Frage an Euch: bin gerade auf der Suche nach einem Paar B4 bzw. B2. Ein Paar B2 wurde mir als Ausstellungstück für 280€ angeboten bei voller Garantie und optisch ohne Gebrauchsspuren, ebenso die B4 für 540€.
Was meint ihr, ist der Preis ok oder lieber weiterschauen? Eigentlich war die Anschaffung ja für später geplant aber wenn das finanziell gesehen ein guter Deal ist würde ich evt. jetzt schon zuschlagen...


Viele Grüße
Jürgan
klingtgut
Inventar
#319 erstellt: 29. Jun 2005, 23:01

Leisehöhrer schrieb:
Hallo Volker,

danke für die Antwort. Dann dürfte aber der 540er auch langen oder ?


Hallo Nick,

Geschmackssache,manche bevorzugen den 640er.


Leisehöhrer schrieb:
Mit etwas heller gegenüber dem 640er meinst du aber in nuancen die man gerade so hören kann ?


es sind keine Welten aber es ist hörbar.


Leisehöhrer schrieb:

Mal ne ganz andere Frage. Ich würde ja zu gerne mal die Monitor Audio Silver RS1 hören aber einfach zm Händler ohne Kaufabsicht mach ich nicht.
Mir sagt eine Vergleichsbeschreibung dieser Boxen gegen ein mir bekanntes Modell vieleicht schon genug. Das währen entweder Silver RS1 gegen Maestro Classic 1 (falls du sie kennst ?).
Oder eben gegen meine Dauerbrenner nuWave 35.
Kannst du mir was zu diesen Vergleichen sagen ? Bei deiner Hörerfahrung denke ich schon das es aussagefähig ist.
Gruss Nick


ich weiß ja nicht wo Du herkommst aber klemm Dir doch einfach Deine Nuwave oder/und die Maestro unter den Arm und wir machen hier bei mir eine Hörsession.Dann kannst Du für Dich entscheiden was Dir besser gefällt.Mein Urteil denke ich,kennst Du ja.

Viele Grüsse

Volker
Dipak
Inventar
#320 erstellt: 30. Jun 2005, 03:34
hallo

ich finde es ja schon "schräg", dass in der nokia anzeige zum 6230i ma speaker verwendet werden, aber wieso sie aufm kopf stehen ist mir ein rätsel..

gruss viktor
nathanyael
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 30. Jun 2005, 07:59
So, jetzt muss ich als zukünftiger Monitor-Audio-Silver-Besitzer auch meinen Senf in diesem thread dazugeben.

Ja, die Boxen sind schon bestellt und werden - hoffentlich - nächste Woche geliefert. Das wären 2x RS8, 1xRSLCR und 4xRSFX.

Angetrieben werden die LS von einem Onkyo TX5000, der auch noch geliefert wird.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue, das ganze Package im Einsatz zu hören.

Auf einen Sub muss ich aus Budget-Gründen erstmal verzichten aber man braucht ja auch Ziele für die Zukunft!!!!

Schönen Tag noch
Caisa
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 30. Jun 2005, 08:12
Hi, könntest du für mich die RS8 einmal von allen Seiten ablichten wenn sie da sind? Suche schon seit ein paar Tagen Fotos von Usern und nicht die, die man sowieso schon im Netzt findet!

Viel Spaß damit!

Gruß Caisa
nathanyael
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 30. Jun 2005, 09:08
Klaro, kein Problem.
Caisa
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 30. Jun 2005, 09:16
Super, danke! Wenns zu viel wird kannst du sie auch per PN oder Mail schicken...

Gruß Caisa
audiohobbit
Inventar
#325 erstellt: 30. Jun 2005, 11:52

Dipak schrieb:
hallo

ich finde es ja schon "schräg", dass in der nokia anzeige zum 6230i ma speaker verwendet werden, aber wieso sie aufm kopf stehen ist mir ein rätsel..

gruss viktor


Hast du da nen Link dazu?
meinkino
Inventar
#326 erstellt: 30. Jun 2005, 13:19

Dipak schrieb:
hallo

ich finde es ja schon "schräg", dass in der nokia anzeige zum 6230i ma speaker verwendet werden, aber wieso sie aufm kopf stehen ist mir ein rätsel..

gruss viktor


Hast du dazu ein Link oder fernsehwerbung?
Dipak
Inventar
#327 erstellt: 30. Jun 2005, 17:27
noch nicht bekannt?

hab jetzt so auf die schnelle im web nichts gefunden, die anzeige war im letzten phonehouse prospekt und (glaub) in der audio. falls gewünscht kann ich sie sonst morgen scannen und reinstellen.
meinkino
Inventar
#328 erstellt: 30. Jun 2005, 17:49
gewünscht
Dipak
Inventar
#329 erstellt: 30. Jun 2005, 17:54
*grummel-grummel*

ne, easy... morgen stehts hier...

meinkino
Inventar
#330 erstellt: 30. Jun 2005, 17:55
vm@x71
Stammgast
#331 erstellt: 01. Jul 2005, 10:26
Hi,

mag sich vielleich jemand doch noch mal mit der Aufstellung meiner MA´s beschäftigen??

Hier noch mal der Link mit der m.E. besten Aufstellungslösung: Siehe auch letzter Beitrag : http://www.hifi-foru...=4725&postID=316#316

https://fotoalbum.web.de/gast/torsten.haack/Wohnzimmer

Gruß

Torsten
Barnie@work
Inventar
#332 erstellt: 01. Jul 2005, 11:27
Hallo Monitor Audio User!

Mich würde es interessieren ob jemand von euch schon mal die neue RS mit der Gold Serie vergleichen konnte. Die sehen sich ja(zumindest auf Bildern) zum Verwechseln ähnlich... Wie steht es mit dem Klang?! Kann jemand evtl. etwas dazu sagen?!

Danke & Gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 01. Jul 2005, 13:34 bearbeitet]
kingickongic
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 01. Jul 2005, 13:04

Barnie@work schrieb:
Hallo Monitor Audio User!

Mich würde es interessieren ob jemand von euch schon mal die neue RS mit der Gold Serie vergleichen konnte. Die sehen sich ja(zumindest auf Bildern) zum Verwechseln ähnlich aus... Wie steht es mit dem Klang?! Kann jemand evtl. etwas dazu sagen?!

Danke & Gruss
Barnie


Hi,

GR ist IMHO immer noch um einiges besser. RS kommt aber der GR schon nahe, optisch würde ich RS vorziehen.
Preis-Leistungsverhältnis der RS ist wirklich sensationell, unbedingt anhören.

Gruß Romeo
Hifi-Tom
Inventar
#334 erstellt: 01. Jul 2005, 14:09
Hallo, Thorsten,

wie groß ist denn Dein Wohnzimmer? Abgesehen davon denke ich, das Die S1 als Rear-Speaker völlig ausreichen. Zum Hören würde ich die Boxen etwas aus den Ecken rausziehen, hörst Du nur Mehrkanal od. auch 2-Kanal?
vm@x71
Stammgast
#335 erstellt: 01. Jul 2005, 14:36
Hallo Tom,

mein zukünftiges Wohnzimmer misst so 4 x 7,50 m also rund 30 m². Hören tu ich ziemlich viel Stereo aber auch SACD oder DVD-A sowie ab und an mal ne gute Film-DVD.

Mir ist schon klar, daß die Fronts am besten weiter aus den Ecken raus müssten. Das Problem ist allerdings, daß dann die linke Front quasi vorm Türdurchgang steht, was mich in Anbetracht der Haltbarkeit der Box in Folge von Unachtsamkeit von Kind und Hund ziemlich unruhig werden lässt.

Ich schrieb ja bereits, daß es wohl so wie in der Skizze dargestellt, die vermutlich beste Lösung ist, wenn auch mit einigen Kompromissen. Oder?

Gruß

Torsten
istef
Inventar
#336 erstellt: 01. Jul 2005, 14:57

vorm Türdurchgang steht, was mich in Anbetracht der Haltbarkeit der Box in Folge von Unachtsamkeit von Kind und Hund ziemlich unruhig werden lässt.


oh ja, hab zwar weder noch, aber ich kanns verstehen. bekomme schon schweissausbrüche wenn die freundin mit dem staubsauger zu nahe kommt....


die vermutlich beste Lösung ist, wenn auch mit einigen Kompromissen.


sehe ich auch so. zumindest anhand der skizze (kompliment übrigens für die tolle darstellung). mit dieser sitzanordnung ist realistischerweise gar nichts anders möglich. evtl. könntest du mit den bassrohren an den S10 etwas spielen, falls der bass in den ecken unsauber ist.... aber sonst sehe ich keine alternativen... selbst wenn du dein wohnzimmer quasi um 180 grad drehst hast du wieder das eckenproblem. aber wer hat schon den luxus die LS mitten im zimmer stehen zu lassen? wohl die wenigsten. kleine kompromisse sind oft nötig. auch bei mir. aber es hört sich trotzdem gut an.

istef
Leisehöhrer
Inventar
#337 erstellt: 01. Jul 2005, 15:25
Hallo Volker,

ich würde dein Angebot gerne annehmen. Bis zu deinem Laden ist es von Tübingen aus um 120 Kilometer.
Ich müsste an einem Samstag fahren. Dann würde ich die nuWave 35 + Maestro Classic 1 mitbringen.
Das genaue wann und wie, da kannst du mir gerne weiteres sagen. Leider geht für mich nur Samstag, für dich auch ?
Sonntags wirst du ja kaum im Laden sein b.z.w. Lust haben oder ?

Gruss
Nick
Dipak
Inventar
#338 erstellt: 01. Jul 2005, 18:08

morgen stehts hier...


ja, heuete ist morgen und noch nicht da. sorry..

mein drucker (scanner) spinnt und der phonehouse prospekt war leider schon entsorgt worden. bin aber sicher das add noch sonstwo gesehen zu haben, brauche nur etwas mehr zeit zum suchen...
meinkino
Inventar
#339 erstellt: 01. Jul 2005, 20:57

Barnie@work schrieb:

Mich würde es interessieren ob jemand von euch schon mal die neue RS mit der Gold Serie vergleichen konnte. Die sehen sich ja(zumindest auf Bildern) zum Verwechseln ähnlich... Wie steht es mit dem Klang?! Kann jemand evtl. etwas dazu sagen?!


bildtechnisch sieht es sicherlich ähnlich. Aber wenn du die gegeneinander stellst siehst du, das schon alleine Grössenunterschiede da sind.
Klanglich gefällt mir die RS besser, wenn es auch den ein oder anderen Punkt für die GR gibt.Aber ich tippe mal, das es eh bald eine Ablösung gibt. Die GR läuft ja schon mehrere Jahre.

@dipak: kein stress. wäre nur interessant.
Jürgan
Inventar
#340 erstellt: 02. Jul 2005, 00:56

Hallo MA ler

ich hätte eine Frage an Euch: bin gerade auf der Suche nach einem Paar B4 bzw. B2. Ein Paar B2 wurde mir als Ausstellungstück für 280€ angeboten bei voller Garantie und optisch ohne Gebrauchsspuren, ebenso die B4 für 540€.
Was meint ihr, ist der Preis ok oder lieber weiterschauen? Eigentlich war die Anschaffung ja für später geplant aber wenn das finanziell gesehen ein guter Deal ist würde ich evt. jetzt schon zuschlagen...


Kann mir irgendwer hier einen Tip geben?


Vielen Dank
Jürgan
meinkino
Inventar
#341 erstellt: 02. Jul 2005, 17:42
kommen die vom autorisierten Händler? Wie hoch sind die Versandgebühren?
Jürgan
Inventar
#342 erstellt: 02. Jul 2005, 17:50
Joo, sind vom Händler.Für die B2 sind es 6€ Versand, für die B4 10€. Jeweils incl. Versicherung.
meinkino
Inventar
#343 erstellt: 02. Jul 2005, 17:59
Ist es auch ein autorisierter Händler? Ich frage nur wegen Herstellergarantie.
Jürgan
Inventar
#344 erstellt: 02. Jul 2005, 18:14
Sieht nicht so aus als ob es ein autorisierter Händler wäre. Steht noch was dabei von 2 Jahre Herstellergarantie und das übliche 14-tägige Rückgaberecht.
meinkino
Inventar
#345 erstellt: 02. Jul 2005, 18:22
Herstellergarantie hast du nur beim autorisierten händler. es sind eher die 2 Jahre HÄNDLERgewährleistung gemeint. hast du schon mal bei einem autorisierten händler angefragt?
Jürgan
Inventar
#346 erstellt: 02. Jul 2005, 18:45
Der Unterschied bei den Garantien ist mir schon bekannt, aber da stand eindeutig Herstellergaranie wobei es bei 2 Jahren nur die Händlergarantie sein kann denn MA gibt nach meinem Kentnisstand ja 5 Jahre (oder?).
Ich habe bei mehreren autorisierten Händlern angefragt aber mir wurde durch die Bank eigentlich immer die UVP von MA als Verkaufspreis genannt


[Beitrag von Jürgan am 02. Jul 2005, 19:12 bearbeitet]
meinkino
Inventar
#347 erstellt: 02. Jul 2005, 19:15
Es gibt bei Monitor Audio meines Wissens nach kein UVP. Die Preise machen die händler. hast du keinen händler in deiner nähe?
5 Jahre Garantie ist richtig
Jürgan
Inventar
#348 erstellt: 02. Jul 2005, 19:38
Kann sein das es keine offizielle UVP gibt aber ich dachte es zumindest nachdem es wirklich jedes mal derselbe Preis war.
Pro Paar B2 330€ und die B4 für 600€. Nachdem ich eh noch ein bißchen sparen muß bis ich die Teile anschaffen kann wollte ich mich halt mal so über die Straßenpreise informieren. Wenn das Angebot mit 280€ bzw. 540€ für die B2/ B4 ein guter Deal wäre würde ich evt. gleich zuschlagen, auch wenns dann Ärger mit der "Regierung" gibt


[Beitrag von Jürgan am 02. Jul 2005, 19:41 bearbeitet]
Jürgan
Inventar
#349 erstellt: 02. Jul 2005, 19:42
Ach ja, der nächste Händler ist leider 120 km entfernt lt. MA Homepage.
meinkino
Inventar
#350 erstellt: 02. Jul 2005, 19:48
wobei du sicherlich immer die versandkosten direkt mit einrechnen solltest. die waren wahrscheinlich bei dem ein oder anderen schon inbegriffen.
den preis der b4 ist schlechter als der der b2, da würde ich vielleicht zugreifen. aber die b4 würde ich für die 50 EURO mehr beim autorisierten händler kaufen.
hast du schon mal Monitor Audio eine Mail geschickt, ob nicht vielleicht doch ein Händler in deiner Nähe ist und vielleicht nur nicht gelistet? in den letzten wochen schien mir viel bewegung in der Händlerliste zu sein. Im süden kaum noch händler und im norden immer mehr. weiss vielleicht jemand etwas mehr?
Hifi-Tom
Inventar
#351 erstellt: 02. Jul 2005, 22:05

Ich schrieb ja bereits, daß es wohl so wie in der Skizze dargestellt, die vermutlich beste Lösung ist, wenn auch mit einigen Kompromissen. Oder?


Hallo Torsten,

ich würde auf jeden Fall einmal probieren, rechts u. links von den Boxen jeweils einen Absorber ( z.b. parete )zu plazieren, gibts mit Überzügen auch in weiß, sodaß sie gar nicht weiter auffallen. Desweiteren würde ich zumindest zum Hören näher an die Ls ranrücken.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886