Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Tom
Inventar
#351 erstellt: 02. Jul 2005, 22:05

Ich schrieb ja bereits, daß es wohl so wie in der Skizze dargestellt, die vermutlich beste Lösung ist, wenn auch mit einigen Kompromissen. Oder?


Hallo Torsten,

ich würde auf jeden Fall einmal probieren, rechts u. links von den Boxen jeweils einen Absorber ( z.b. parete )zu plazieren, gibts mit Überzügen auch in weiß, sodaß sie gar nicht weiter auffallen. Desweiteren würde ich zumindest zum Hören näher an die Ls ranrücken.
Hifi-Tom
Inventar
#352 erstellt: 02. Jul 2005, 22:11
meinkino schrieb:


bildtechnisch sieht es sicherlich ähnlich. Aber wenn du die gegeneinander stellst siehst du, das schon alleine Grössenunterschiede da sind.
Klanglich gefällt mir die RS besser, wenn es auch den ein oder anderen Punkt für die GR gibt.Aber ich tippe mal, das es eh bald eine Ablösung gibt. Die GR läuft ja schon mehrere Jahre.


Ich empfinde es eher als andersrum, vom Aussehen unterscheidet sich die neue RS-Serie schon recht deutlich von der GR-Serie ( Größe, Breite, Tiefe, Lackierung, gerundete Kanten ) wobei ich die RS-Serie schöner finde, klanglich kommt sie aber nicht an die GR-Serie ran.
meinkino
Inventar
#353 erstellt: 02. Jul 2005, 22:18
ich meinte nicht das live aussehen. ich sagte "bildtechnisch" sehen sie sich schon ähnlich.
Leisehöhrer
Inventar
#354 erstellt: 02. Jul 2005, 22:26
Hallo Jürgan,

hast du die MA Lautspecher schonmal gehört und mit anderen Boxen verglichen ? Ich frage nur weil du diese Boxen so sicher kaufen möchtest. Oder habe ich in diesem Endlosthread was überlesen ?

Gruss
Nick
klingtgut
Inventar
#355 erstellt: 02. Jul 2005, 23:44

Leisehöhrer schrieb:
Hallo Volker,

ich würde dein Angebot gerne annehmen. Bis zu deinem Laden ist es von Tübingen aus um 120 Kilometer.
Ich müsste an einem Samstag fahren. Dann würde ich die nuWave 35 + Maestro Classic 1 mitbringen.
Das genaue wann und wie, da kannst du mir gerne weiteres sagen. Leider geht für mich nur Samstag, für dich auch ?
Sonntags wirst du ja kaum im Laden sein b.z.w. Lust haben oder ? Gruss Nick


Hallo Nick,

freut mich.

Samstag passt mir sehr gut,sag mir einfach an welchem Samstag Du Zeit hast.

Ansonsten kann sich natürlich auch jeder andere Interessent an diesem Vergleich mit beteiligen.

Viele Grüsse

Volker
Lügfix
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 03. Jul 2005, 00:41
hallo.
was mich in diesem werbe-thread mal interessiereen würde:

gegen welche boxen wurden diese hochgelobten ls(ma silver) von den besitzern eigentlich gegengehört?

also im stereobetrieb (mit einem luxmann-amp betrieben) fingen diese ls im harten betrieb recht schnell an zu "schrebbeln". der bass war noch ok. der mitten- und stimmbereich wurde recht schnell indiskutabel...naja - für heimkinobetrieb noch ok...mehr aber bestimmt nicht...

da habe ich in der preisklasse bei nubert, canton, phonar bestimmt besseres gehört..

is ja toll, dass ihr eure lautsprecher toll findet, aber andere bauen auch gute ...


riecht hier schon sehr stark nach werbung...

sm
Giraffenjacke
Stammgast
#357 erstellt: 03. Jul 2005, 01:11

Straps-Maus schrieb:
hallo.
was mich in diesem werbe-thread mal interessiereen würde:

gegen welche boxen wurden diese hochgelobten ls(ma silver) von den besitzern eigentlich gegengehört?

also im stereobetrieb (mit einem luxmann-amp betrieben) fingen diese ls im harten betrieb recht schnell an zu "schrebbeln". der bass war noch ok. der mitten- und stimmbereich wurde recht schnell indiskutabel...naja - für heimkinobetrieb noch ok...mehr aber bestimmt nicht...

da habe ich in der preisklasse bei nubert, canton, phonar bestimmt besseres gehört..

is ja toll, dass ihr eure lautsprecher toll findet, aber andere bauen auch gute ...


riecht hier schon sehr stark nach werbung...

sm



Hallo Straps-Maus,

ich habe irgendwann meine Höreindrücke schonmal in diesem Forum geschildert, aber das ist schon recht lange her, darum wiederhole ich mich gerne.

Gehört habe ich auf meiner Tour folgendes:

-MA S8
-Phonar P30s
-B&W 703
-Linn Ninka
-Canton Ergo 702
-Sony SS-X70ED (aber mit 2 TT !?!)

Nicht enorm viele, aber bei noch mehr LS hätte ich den Überblick verloren.

Meine Eindrücke:

Phonar P30s:
Ein super LS, der für viele wohl der beste, der oben beschriebenen wäre. Mir hatte er allerdings zu wenig Bass, und war mir zu langweilig in den Höhen.
Er war mir wohl einfach zu neutral, womit ich gleichzeitig gestehe dass mir mein geschmack wichtiger ist, als das objektiv richtige

B&W 703:
Toller Bass! Gute Bühne, aber auch langweilig im Hochtonbereich.
Im Bass hab ich noch nichts besseres gehört (in dieser Preisklasse ). Allerdings war die Box nicht nur zu groß für meinen Raum, sondern auch ein wenig zu teuer.

Linn Ninka:
Kaum Bass. Kaum Auflösung. Meine persönliche Enttäuschung Nummer 1.

Canton Ergo 702:
Schwammiger Bass und übertriebene Höhen. Hab ich damals blind gekauft. War selbst schuld. (Dachte sie wäre gut, bis ich etwas anderes gehört hab.)

Sony SS-X70ED:
Beeindruckt am Anfang mit wuchtigem Bass und vordergründigen Höhen. Gute Auflösung.
Nach einer Zeit merkt man jedoch, dass bei den Mitten irgendwo ein Loch ist. Ein Effekthascher.

MA S8:
Ordentlicher Bass. Super Gefühlvoll im mittleren Bassbereich. Toller Klang in den mittleren Höhen. Gute Auflösung. Einfach ein rundum stimmiges Gesamtbild.
Aber sehr Aufstellungskritisch.

Hoffe dich überzeugt zu haben, dass ich nicht nur glaube glücklich zu sein

Gruß
GJ


[Beitrag von Giraffenjacke am 03. Jul 2005, 01:12 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#358 erstellt: 03. Jul 2005, 12:07
Straps-Maus schrieb:


riecht hier schon sehr stark nach werbung...


Das hier ist ein Monitor Audio Threat, ist doch logisch, daß hier über Monitor Audio geredet wird.


gegen welche boxen wurden diese hochgelobten ls(ma silver) von den besitzern eigentlich gegengehört?


Diese Frage haben Dir doch schon einige User dieses Threats beantwortet.


is ja toll, dass ihr eure lautsprecher toll findet, aber andere bauen auch gute ..


Hat ja niemand was gegenteiliges behauptet, die Auswahl an LS ist groß genug, daß jeder das für sich richtige/optimale finden kann..., das ist halt in einigen Fällen Monitor Audio geworden ;), ich hoffe Du hast kein Problem damit.



da habe ich in der preisklasse bei nubert, canton, phonar bestimmt besseres gehört..


Ich nicht u. ich habe neben den genannten Probanden auch noch einige andere gegengehört.


also im stereobetrieb (mit einem luxmann-amp betrieben) fingen diese ls im harten betrieb recht schnell an zu "schrebbeln". der bass war noch ok. der mitten- und stimmbereich wurde recht schnell indiskutabel


Also, gerade der Mitteltohnbereich ist einer der großen Stärken von Monitor Audio-, vieleicht lag das "schrebbeln" ja an den anderen Mitspielern.



...naja - für heimkinobetrieb noch ok...mehr aber bestimmt nicht...


Letztendl. ist sicherl. vieles Geschmacksache aber mit dieser Meinung dürftest Du ziemlich allein dastehen.


[Beitrag von Hifi-Tom am 03. Jul 2005, 12:09 bearbeitet]
meinkino
Inventar
#359 erstellt: 03. Jul 2005, 13:33
Straps-Maus warum liest du dir nicht mal den ganzen thread durch. dann würdest du sehen, das es nicht um werbung, sondern um austausch von monitor audio besitzern geht. und einen fanatismus, den es bei dem ein oder anderen Produkt gibt kann ich nicht herauslesen.
Und wenn du mal auf meine seite gehen würdest, würdest du wissen das ich z.b. die silver i seinerzeit gegen ein ebenfalls gutes dynaudio audience set getauscht habe.

Das Bessere ist halt Feind des guten.

Rollei
Moderator
#360 erstellt: 03. Jul 2005, 13:41

Straps-Maus schrieb:
hallo.
was mich in diesem werbe-thread mal interessiereen würde:

gegen welche boxen wurden diese hochgelobten ls(ma silver) von den besitzern eigentlich gegengehört?

also im stereobetrieb (mit einem luxmann-amp betrieben) fingen diese ls im harten betrieb recht schnell an zu "schrebbeln". der bass war noch ok. der mitten- und stimmbereich wurde recht schnell indiskutabel...naja - für heimkinobetrieb noch ok...mehr aber bestimmt nicht...

da habe ich in der preisklasse bei nubert, canton, phonar bestimmt besseres gehört..

is ja toll, dass ihr eure lautsprecher toll findet, aber andere bauen auch gute ...


riecht hier schon sehr stark nach werbung...

sm



Weiterhin zwingen wir ja keinen, in diesem Thema zu lesen, oder zu posten.

greets

Rollei

PS: mehr als zufriedener MA Eigentümer.
Hifi-Tom
Inventar
#361 erstellt: 03. Jul 2005, 14:27
Hallo, Rollei,

was ist eigendl. aus dem Thema Absorbern geworden?
Rollei
Moderator
#362 erstellt: 03. Jul 2005, 20:27
Hallo Hifi-Tom,

ja was soll ich sagen. Ich werde mir die Teile aus Wiesbaden holen. Wird aber leider noch eins oder zwei Tage dauern
Bin gerade dabei, das Geld zu sammeln.

Aber dann, denke mal so Richtung Jahresende.
Danach widme ich mich dann der letzten Baustelle. Einem Subwoofer.
Dann ist aber auch alles so wie es sein soll.


greetings

Rollei
Jürgan
Inventar
#363 erstellt: 03. Jul 2005, 22:55
@Leisehörer

Hi,

ganz ehrlich: ich habe sie noch nicht gehört.Ich bin jetzt schon seit Februar in diesem Forum mit dabei und war in dieser Zeit nächtelang als "passiver Teilnehmer" unterwegs und habe mich da kreuz und quer durch sämtliche Lautsprecherthemen gekämpft.Dabei kristallisierten sich die MA Bronze im Laufe der Zeit als genau das heraus nachdem ich suchte....guter Wirkungsgrad, gute Auflösung, relativ tief nach unten gehend für die Außenmaße und gute Verarbeitung gepaart mit jenem Quentchen Exklusivität da diese Marke bei Otto Normalverbraucher gänzlich unbekannt ist.
Kann natürlich sein das ich völlig daneben liege und mir der Klang überhaupt nicht zusagt, aber das halte ich eigentlich für so gut wie ausgeschlossen.
Ich höre auf meinem 5.1 System fast ausschließlich Stereo Musikmaterial in div. "aufpolierten" Surround Modi und so will ich Stück für Stück des vorhandenen Teufel CEM durch Musik-geeignetere und höherwertige Komponenten ersetzten da die Teufel eindeutig die Gewichtung auf Film haben und da auch echt gut sind.
Beim Sub habe ich damit angefangen (auch ohne Probehören...sondern hauptsächlich aus Infos in diesem Forum) und habe es nicht bereut.


Viele Grüße
Jürgan
2001stardancer
Inventar
#364 erstellt: 05. Jul 2005, 11:08
Mein MA Bronze B4 haben jetzt Gesellschaft bekommen
Samstag ist der Bronze Center eingetroffen. Selbstverständlich habe ich ihn gleich angeschlossen und wieder herumexperimentiert
Das Klangbild ist jetzt sehr viel homogener als ohne Center bzw. mit dem Canton-Center.
Das war es (fast) was ich wollte! Klasse Stereowiedergabe über die beiden B4 und Super-Heimkinosound über den Bronze Center, die B4 als Front und die Canton Plus-X als Rears.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich mit meinem Canton Sub (AS20) mache. Bisher gefällt mir der Surroundberieb in der jetzigen Konstallation ohne Sub ein wenig besser wie mit. Deshalb drängt sich die Frage auf, ob der Sub nicht so dolle ist, wie ich im Betrieb des gesamten Canton Sets gedacht habe und dieser über kurz oder lang auch ersetzt werden sollte. Eigentlich hatte ich vor zu Weihnachten die Rears durch B1 oder B2 zu ersetzen.

Unabhängig davon, welche Komponete zuerst ersetzt wird, mit den MA habe ich auf jeden Fall einen richtigen Glücksgriff getan.
istef
Inventar
#365 erstellt: 05. Jul 2005, 12:01
hey stardancer
freut mich dass dein HK langsam gestalt annimmt. ich persönlich habe keinen sub. als ich noch einen hatte, hab ich ihn für musik immer abgestellt und nur für HK genutzt.

wenn er dir im stereobetrieb nicht zusagt, einfach abschalten. für HK würde ich ihn dranlassen. solltest du in zukunft einen anderen sub vorziehen, kannst du das ja immer noch tun. passende rears sind imho wichtiger.

istef
Hifi-Tom
Inventar
#366 erstellt: 05. Jul 2005, 12:10
Hallo, 2001stardancer,

probiere doch mal als Alternative den Sub ASW 100 von M.A. aus, vielleicht kann das ja Dein Problem mit dem Canton-Sub lösen.
2001stardancer
Inventar
#367 erstellt: 05. Jul 2005, 20:46
Ursprünglich wollte in NUR ein Paar Standlautsprecher um Musik in Stereo nicht mehr über die Canton-Brüllwürfel mit Sub-Unterstützung hören zu müssen. Hatte ich mir jedenfalls so gedacht, bis ich die B4 zu Hause hatte

Der nächste Schritt war logischerweise die B4 nicht nur für den Stereobetrieb, sondern auch für Surround zu nutzen. Hierzu fehlt mir noch ein Umschalter (Dodocus UBox3) um die B4 sowohl am Stereoverstärker als auch am Surroundreceiver betreiben zu können. Z.Zt. leistet der Stereoverstärker nur Sklavendienste am Surroundreceiver als Vorverstärker für den Plattenspieler.
Erst einmal am Surroundverstärker angeschlossen, wurde schnell klar, daß ein passender Center dazu gehört. Jetzt ist schon der nächste Schritt in Sicht; B1 oder B2 als Rear. Auf einen Sub werde ich vorerst verzichten, der Canton bringt es irgendwie nicht so richtig und für einen MA fehlt vorerst das Geld.
Wahrscheinlich fällt mir im Anschluß auf, daß der Surroundreceiver auch nicht das Gelbe vom Ei ist
Nach und nach bekomme ich auf diese Art und Weise eine wesentlich bessere Surroundanlage und kann jede Verbesserung Schrit für Schritt erleben und mich um so mehr daran freuen
Yoshi
Stammgast
#368 erstellt: 06. Jul 2005, 13:57
Area DVD hat jetzt übrigens den Testbericht zur RS8 online gestellt.
Barnie@work
Inventar
#369 erstellt: 06. Jul 2005, 14:46
Das macht schon Lust... Hätte ich mich nicht kürzlich komplett mit der Canton Ergo Serie eingedeckt, wäre es wahrscheinlich die RS geworden! Schon gegen die Silver hatten es die Ergos schwer, da fand ich den Aufpreis für die Silver aber doch nicht ganz gerechtfertigt.(Hab die Ergos recht günstig bekommen) Die RS wären es bestimmt wert gewesen... Naja...

Grüsse
Barnie
klingtgut
Inventar
#370 erstellt: 06. Jul 2005, 14:53

Yoshi schrieb:
Area DVD hat jetzt übrigens den Testbericht zur RS8 online gestellt. ;)


Hallo,

und was habe ich die ganze Zeit hier von mir gegeben ?

Schön das meine Worte die ich hier seit erscheinen der Silver RS von mir gebe von Area DVD so komplett bestätigt werden.

Viele Grüsse

Volker
audiohobbit
Inventar
#371 erstellt: 06. Jul 2005, 16:12
*mehralszustimmendnick*
kingickongic
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 07. Jul 2005, 09:44
Hi,

kann den Bericht auch nur bestätigen!!!

Gruß Romeo
istef
Inventar
#373 erstellt: 07. Jul 2005, 13:48
die diskussion zum thema auf areadvd im forum ist auch äusserst interessant....
Barnie@work
Inventar
#374 erstellt: 07. Jul 2005, 13:53
Wird aber, so wie es aussieht, höchstwahrscheinlich wieder zu nix führen...

Gruss
Barnie
klingtgut
Inventar
#375 erstellt: 07. Jul 2005, 13:54

istef schrieb:
die diskussion zum thema auf areadvd im forum ist auch äusserst interessant....


Hallo Istef,

stimmt wobei es da inwzischen schon zwei Threads zum Thema gibt.

Viele Grüsse

Volker
klingtgut
Inventar
#376 erstellt: 07. Jul 2005, 14:00

Barnie@work schrieb:
Wird aber, so wie es aussieht, höchstwahrscheinlich wieder zu nix führen...

Gruss
Barnie :prost


Hallo Barnie,

und Dir wird wohl keiner mehr antworten...

Viele Grüsse

Volker
istef
Inventar
#377 erstellt: 07. Jul 2005, 14:03
die RS-serie schlägt offenbar sehr hohe wellen....

ob sie zu was führt? ich denke halt, es ist normal bei LS-diskussionen. mehr als bei anderer hardware, spielt die persönliche wahrnehmung eine sehr grosse rolle. da hat areadvd auch keine leichte aufgabe und muss sich prompt mit vielen "meinungen" rumschlagen...
Barnie@work
Inventar
#378 erstellt: 07. Jul 2005, 14:23
@klingtgut
Naja, meine Fragen sind ja schon beantwortet - u.a. hast ja auch du geantwortet. Wieso meinst du, dass mir keiner antworten wird?

@istef
Mit "zu nix führen" meinte ich, dass solche Diskussionen, wo es darum geht ob Boxen nun anhand von handfesten Messdaten oder von Emotionen beurteilt werden sollten, erfahrungsgemäss zu nix brauchbaren führen... Ist zumindest meine Erfahrung.

Gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 07. Jul 2005, 14:24 bearbeitet]
istef
Inventar
#379 erstellt: 07. Jul 2005, 14:26

Mit "zu nix führen" meinte ich, dass solche Diskussionen, wo es darum geht ob Boxen nun anhand von handfesten Messdaten oder von Emotionen beurteilt werden sollten, erfahrungsgemäss zu nix brauchbaren führen... Ist zumindest meine Erfahrung.


genau, darum kommt als erstes immer der gleiche abgedroschene satz: "geh probehören". denn eine andere wahrheit gibt es nicht.

wenn sich aber 18 von 20 meinungen decken, dann sollte es man wirklich mal zumindest in betracht ziehen die LS anzuhören... mehr als das ziehe ich persönlich nicht aus LS-diskussionen.

istef
Barnie@work
Inventar
#380 erstellt: 07. Jul 2005, 14:30
Jep, so isses!
klingtgut
Inventar
#381 erstellt: 07. Jul 2005, 14:32

Barnie@work schrieb:
@klingtgut
Naja, meine Fragen sind ja schon beantwortet - u.a. hast ja auch du geantwortet. Wieso meinst du, dass mir keiner antworten wird?

Gruss
Barnie


Hallo Barnie,

ich war der erste und einzigste...

Viele Grüsse

Volker
Barnie@work
Inventar
#382 erstellt: 07. Jul 2005, 14:35
Auf die ursprüliche Frage, stimmt, jetzt wo du's sagst! Naja, hab ehrlich gesagt auch nicht viel erwartet, denn sowas kann nur jeder für sich beurteilen...

Gruss
Barnie
Compacz_kill
Stammgast
#383 erstellt: 07. Jul 2005, 18:36
Werde morgen auch endlich die RS 8 oder RS 1 anhören gehen.

Als alternative dann noch die Klipsch RF 5 und die Dali Suite.
nimrodity
Inventar
#384 erstellt: 08. Jul 2005, 00:32
habe gerade den Thread durchgelesen und bin wirklich sehr heiss auf die RS-8 geworden,und werde sie wohl bald mal probehören gehen.Kann mir einer bitte sagen wo ich die Boxen in allen 5 erhältlichen Farben sehen kann um besser entscheiden zu können?
klingtgut
Inventar
#385 erstellt: 08. Jul 2005, 10:50

nimrodity schrieb:
Kann mir einer bitte sagen wo ich die Boxen in allen 5 erhältlichen Farben sehen kann um besser entscheiden zu können?


Hallo nimrodity,

die RS 8 in allen Farben bei einem Händler vorzufinden dürfte fast nicht möglich sein.
Du wirst aber natürlich alle fünf Farben vor Ort vorfinden verteilt auf die komplette RS Modellpalette.
Woher kommst Du denn ?

Die komplette Händlerliste findest Du hier
www.monitoraudio.de/dealer.htm

Viele Grüsse

Volker
nimrodity
Inventar
#386 erstellt: 08. Jul 2005, 11:51
aus Stuttgart
ich meinte ja nicht alle Farben vor Ort sondern ob es irgendwo Bilder von allen Farben gibt.
Ich möchte mir außerdem demnächst ein neues 5.1 System aufbauen,aber da die RS8 selbst schon 1300€ kosten,ich aber nur etwa.2500€ ausgeben will,möchte ich mal wissen wie ich den Rest aufbauen könnte
klingtgut
Inventar
#387 erstellt: 08. Jul 2005, 12:36

nimrodity schrieb:
aus Stuttgart


Hallo nimrodity,

dann bist Du ja fast bei mir in der Nähe


nimrodity schrieb:

ich meinte ja nicht alle Farben vor Ort sondern ob es irgendwo Bilder von allen Farben gibt.


http://www.monitoraudio.de/archiv/pdf/ma_silver_rs_brochure.pdf

in dem Prospekt findest Du ein bisschen was...


nimrodity schrieb:
Ich möchte mir außerdem demnächst ein neues 5.1 System aufbauen,aber da die RS8 selbst schon 1300€ kosten,ich aber nur etwa.2500€ ausgeben will,möchte ich mal wissen wie ich den Rest aufbauen könnte


z.B. erst 5.0 mit RS 8, RS LCR und RS 1 oder RS FX und den RS W 12 später nachkaufen.

oder alternativ bei den Fronts auf die RS 6 oder zwei RS LCR umsteigen.

Wie groß ist denn Dein Raum,welcher Receiver ist vorhanden/geplant usw.

Viele Grüsse

Volker
nimrodity
Inventar
#388 erstellt: 08. Jul 2005, 22:34
danke für die PDF wegen den Farben,leider gibt es keine Bilder mit Kirsche,gerade Kirsche hat mich im Vergleich zu Rosenholz interessiert.

wie groß der Raum ist kann ich morgen genauer sagen,dann kriege ich den Grundriss der Wohnung,25-30 sinds aber minimum.

Bezüglich des Recievers dachte ich da an den Pioneer VSX-1014 oder den Yamaha RX-V757,sind die Leistungsmäßig in etwa ausreichend oder bräuchte ich doch etwas besseres.

Also meine Anlage zur Zeit besteht aus 2 ca.12 Jahre alten Selbstbau Axton-Standlautsprechern,2xAcoustic Research Helios B15 und 1xAR Helios C13,als Sub den AR Helios W30A.Was davon könnte ich davon noch vorrübergehend nutzen bis ich mich entscheide vielleicht später mal weiteraufzurüsten.
Also die 2xRS8 und den LCR würde ich wohl sicher nehmen.Der AR Sub würde wohl erstmal reichen.Der RS W 12 ist mir mit 1000€ einfach zu teuer.


[Beitrag von nimrodity am 08. Jul 2005, 22:42 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#389 erstellt: 09. Jul 2005, 15:21


wie groß der Raum ist kann ich morgen genauer sagen,dann kriege ich den Grundriss der Wohnung,25-30 sinds aber minimum.


Bei einer Raumgröße ab 25 qm aufwärts macht die RS8 auf alle Fälle Sinn.
Bezüglich des Recivers kommt demnächst von Cambridge Audio ein neuer AV-Reciver ( 640 R ) raus. Schon der kleinere war im reinen Stereobetrieb klanglich sehr gut. Den würde ich auf alle Fälle mal nähere unter die Lupe nehmen, Cambridge Audio harmoniert nämlich sehr gut mit Monitor Audio.
klaus2002
Stammgast
#390 erstellt: 09. Jul 2005, 17:55
Hallo,

gehöre nun auch zum Club der MA Hörer!

Hier ein erster kleiner Erfahrungsbericht meiner MA Silver RS LCR!!

http://www.hifi-foru...um_id=100&thread=265


Bis jetzt nur Bilder, mehr folgt noch!
Roland04
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 10. Jul 2005, 09:08
@klaus2002,
herzlichen Glückwunsch, sieht toll aus
Versuchs mal die LS etwas aus den Wandbereichen zu positionieren und lege mal einen Teppich vor die LS und dann höre Dir den Unterschied an
klaus2002
Stammgast
#392 erstellt: 10. Jul 2005, 10:51

cinema04 schrieb:
@klaus2002,
herzlichen Glückwunsch, sieht toll aus
Versuchs mal die LS etwas aus den Wandbereichen zu positionieren und lege mal einen Teppich vor die LS und dann höre Dir den Unterschied an ;)



Gesagt, getan!

Die LCRs haben nun einen Abstand von ca 40 cm zur Rückwand!
Abstand vorher: < 20 cm
Der Bass klingt nun etwas knackiger und präziser als vorher!

Hab schon einen Teppich, nur nicht direkt vor den LS...

Der Abstand von Teppich zu Lautsprecher beträgt 1,60 m!
Meinst du ein zusätzlicher bzw größerer Teppich würde hier ncoh Verbesserungen bringen?? Wenn ich eine große Decke in diesen Zwischenraum von 1,60 m lege höre ich keinen Unterschied

So sieht der Rest des Zimmers aus:

Hättest du Verbesserungvorschläge???
Vorhänge sind nicht vorgesehen!








Viele Grüße

Klaus


[Beitrag von klaus2002 am 10. Jul 2005, 10:55 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 10. Jul 2005, 11:08
Hallo klaus2002,
wie gesagt, ich würde mal einen größeren Teppich direkt vor die LS legen, das bringt mit Sicherheit etwas
klaus2002
Stammgast
#394 erstellt: 10. Jul 2005, 12:15
Noch ein paar Fragen:

1. Passen diese Bananenstecker von Teufel in die Silver RS Schraubklemmen??

http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Kabel/




2. Mein Grundig V7500 hat Anschlüsse für 2 Lautsprecherpaare, A und B.
Kann ich damit Bi-Wiring betreiben??

3. Der Grundig V7500 hat keine Schraubanschlüsse sondern nur Lautsprecherklemmen! Kann ich darin auch die obigen Bananenstecker anschließen??? Mein 2,5mm² Kabel passt optimal in die Klemmen rein!
nimrodity
Inventar
#395 erstellt: 10. Jul 2005, 12:40
ich hab da mal eine kleine Frage.Wenn ich den Monitor Audio Thread so durchlese,lese ich immer wieder davon die LCRs auch als Front oder Rear-Speaker zu nutzen,ich habe das jetzt noch nie bei anderen Lautsprechern gehört.Woran liegt das ist der LCR so ein guter Center oder wieso?
klaus2002
Stammgast
#396 erstellt: 10. Jul 2005, 12:43
LCR steht für Left Center Right

Beschreibung MA LCR:

Ausgestattet mit dem C-CAM Hochtöner sowie zwei 15cm Tief-/Mitteltönern, fügt sich der vielseitige RS-LCR nahtlos als Center- oder Surroundlautsprecher in einem RS- Mehrkanal-System ein. Als hochwertiger HiFi Monitor konzipiert, befriedigt er auch höchste Ansprüche als Hauptlautsprecher: wie auch immer Sie sich entscheiden, seine natürliche Stimmwiedergabe und das wunderbar abgestimmte Klangbild werden Sie auf ganzer Linie überzeugen.
nimrodity
Inventar
#397 erstellt: 10. Jul 2005, 13:17
interessant,aber wieso hat meines Wissens nur Monitor Audio die Idee gehabt so etwas zu machen?
klaus2002
Stammgast
#398 erstellt: 10. Jul 2005, 13:30
Teufel zum Beispiel nutzt dies bei allen Theater Systemen!
Die Frontlautsprecher sind identisch zum Center und können auch als Rear verwendet werden!

Wieso sollte der Center nicht als Hauptlautsprecher einsetztbar sein?? Er ist die wichtigste Komponente in einem Surround System, daher sollte er die Rolle als Hauptlautsprecher mit links bewältigen können!

Der Silver RS Serie hat die gleiche Bestückung!
"Der LCR ist nichts anderes wie ein RS1 mit nem zusätzlichen 15 cm MTT!" (grob gesagt stimmt das so, nur ist die Rollenverteilung beim LCR meines Wissens ein wenig anders, der untere Chassis übernimmt die tiefen Töne und der obere dient als MTT)

Der Silver RS LCR ist eben speziell dafür ausgelegt, dass er auch als Front/Rear Lautsprecher verwendet werden kann! Dies steht auch in der Silver RS Anleitung und Broschüre!!
nimrodity
Inventar
#399 erstellt: 10. Jul 2005, 13:48
und wie ist der LCR klanglich verglichen mit anderen LS in der Preisklasse und mit welchen am ehesten zu vergleichen egal ob center oder front-rear-LS
audiohobbit
Inventar
#400 erstellt: 10. Jul 2005, 14:21
Hi,

auch bei Nubert gibts Sets, die aus 5 Center-LS bestehen: http://www.nubert.de...D_{EOL}&categoryId=7
meinkino
Inventar
#401 erstellt: 10. Jul 2005, 14:25
wobei beim nubert-set ein anderer center zum einsatz kommt. also nicht ganz identisch ist mit 5x RS-LCR.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949