Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade jetzt ? (JAZZ)

+A -A
Autor
Beitrag
grossermannwasnun
Stammgast
#3553 erstellt: 18. Nov 2009, 18:23
oscar peterson - blues etude - stella by starlight
Micha_L
Stammgast
#3554 erstellt: 18. Nov 2009, 18:33


[Beitrag von Micha_L am 18. Nov 2009, 18:34 bearbeitet]
jomai
Ist häufiger hier
#3555 erstellt: 23. Nov 2009, 21:18
jomai
Ist häufiger hier
#3556 erstellt: 23. Nov 2009, 21:29
Josef Anton Riedl: "c.e. oder conclamatum est" (rechts auf podcast drücken.)

der letzte teil des 11-minütigen hörstückes ist hörenswerte klaviermusik - jedenfalls für erprobte avant-garde-jazz-ohren

ob es diese musik -aber ein wenig länger bitte- auf CD gibt?
Micha_L
Stammgast
#3557 erstellt: 24. Nov 2009, 18:48


[Beitrag von Micha_L am 24. Nov 2009, 18:51 bearbeitet]
bepeess
Stammgast
#3558 erstellt: 28. Nov 2009, 16:51


Einer von den unterbewerteten Tenor Saxophonisten:

Hank Mobley - poppin'

... im Sextett mit Art Farmer, Pepper Adams, Sonny Clark, Paul Chambers und Philly Joe Jones.
Das ist eine Blue Note-Rarität, die mich gestern mein ganzes 'Taschengeld' für eine Woche gekostet hat.
Wenn dass meine Frau wüsste.

Außer dass es Hardbop vom Feinsten ist, sind diese Aufnahmen im Studio von Rudy van Gelder
genau an dem Tag entstanden, als ich zum ersten mal das Licht dieser Welt erblickte. So ein Zufall

Gruß
Bernd
Sven666
Stammgast
#3559 erstellt: 29. Nov 2009, 17:46
Sermonized
Joe Sample
Spellbound
Sample
WB
1990
Dualplattenspieler
Inventar
#3560 erstellt: 30. Nov 2009, 20:24

bepeess schrieb:


Einer von den unterbewerteten Tenor Saxophonisten:



Unterbewertet? Von Wem? Warum? Wann? Wohl eher so ein Bayern München Sturmproblem: zuviele gute im Angebot zur selben Zeit. Zugegeben: seine eigenen Bandaufnahmen sind nicht alle sooo groooßartig, aber unterbewertet? Mitnichten. Daher bei mir Miles mit Hank, Wynton Kelly, Jimmy Cobb und Paul Chambers



[Beitrag von Dualplattenspieler am 30. Nov 2009, 20:28 bearbeitet]
bepeess
Stammgast
#3561 erstellt: 30. Nov 2009, 20:43

Dualplattenspieler schrieb:

Zugegeben: seine eigenen Bandaufnahmen sind nicht alle sooo groooßartig...


Frage nach dem Wer ist hiermit beantwortet.

Gruß
Bernd
Sven666
Stammgast
#3562 erstellt: 30. Nov 2009, 22:52
Imagine This
Mike James
Imagine This
James
Sar Entertainment
2001
Dualplattenspieler
Inventar
#3563 erstellt: 01. Dez 2009, 17:08

bepeess schrieb:


Frage nach dem Wer ist hiermit beantwortet.



Dat hättste wohl gern! Nee, damit ist keine Unterbewertung seiner Musikalität gemeint, die steht (nicht nur) für mich ausser Frage. Vielmehr jenes - auch bei anderen Musikern jener Zeit erkennbare - Phänomen: als Bandmitglied (z.B. Miles) phantastisch, hingegen eher abfallend als Bandleader. Wer die Blackhawk Aufnahmen kennt, wird mir zustimmen: never better
webfrog
Ist häufiger hier
#3564 erstellt: 03. Dez 2009, 00:02
Also ich höre gerade "Power Spot" von Jon Hassel aus dem Jahre 1986 auf LP ...


http://www.ecm-records.com/Images/cover/ECM/1300/E1327g.jpg

ist schon interessant zu hören, weil ziemlich einzigartig in meiner Plattensammlung (was den Musikstil angeht).
Detektordeibel
Inventar
#3565 erstellt: 03. Dez 2009, 19:04
Hier gibts, mit Muskelkater nach 2stunden Sport und einem kühlen leckeren Pils.

Himiko Kikuchi - Flashing von 1980



Smooth Jazz mit Funk-Elementen. Nichts allzu anspruchsvolles... Aber die sind im Moment grad niedrig.
Detektordeibel
Inventar
#3566 erstellt: 03. Dez 2009, 22:30
Und gleich zweimal posten heute.

Lew Soloff "Yesterdays" mit Mike Stern, Charnett Moffett und Elvin Jones - 1986

Detektordeibel
Inventar
#3567 erstellt: 17. Dez 2009, 19:16


Gerald Clayton
"Two Shades"

Spritziger neuer Triojazz.
isc-mangusta
Inventar
#3568 erstellt: 25. Dez 2009, 17:32
Jetzt:


LOU LANZA - Opening Doors (A Tribute To The Music Of THE DOORS)
Cexton 2002

stuntcrew-audio
Stammgast
#3569 erstellt: 26. Dez 2009, 00:46
Dave Brubeck - Blue Rondo a la Turk
isc-mangusta
Inventar
#3570 erstellt: 29. Dez 2009, 02:34

PATRICIA BARBER - The Cole Porter Mix
Blue Note 2008

Micha_L
Stammgast
#3571 erstellt: 30. Dez 2009, 15:34
Eine Neuerscheinung und was längst Bekanntes, aber als Blu-spec-CD (Ich weiß, Klangverbesserungen sind dabei umstritten - aber ich war so verrückt. Schade nur, daß nicht alle damals aufgenommenen Titel drauf sind. Hier wäre ein Bonus angebracht gewesen)



...werde ich gleich auspacken


[Beitrag von Micha_L am 30. Dez 2009, 15:35 bearbeitet]
isc-mangusta
Inventar
#3572 erstellt: 02. Jan 2010, 23:43

PATRICIA BARBER - Nightclub
Blue Note 2000

Grafiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3573 erstellt: 04. Jan 2010, 05:03
Musik zur Nacht:



The Shin - The epic walz of Mr QQ
aus dem Album "Manytimer"

Hier bei einem Livekonzert in Tiflis:
http://www.youtube.com/watch?v=AGHR7tNpBok

Mehr Infos: http://www.theshin.de
Nun aber ins Bett...

Gute N8,
Der Grafiker
Grafiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3574 erstellt: 04. Jan 2010, 18:33
Keine slapt so hart und rappt dabei so gut wie sie:



Me'shell Ndegeocello - If that's your boyfriend (then he wasn't last night)
Album: Plantation Lullabies

Video: http://www.youtube.com/watch?v=UpdzEpGIqtY

Ein Traum, die Frau...

Gruß,
Der Grafiker


[Beitrag von Grafiker am 04. Jan 2010, 18:36 bearbeitet]
hbitsch
Stammgast
#3575 erstellt: 09. Jan 2010, 00:29
Joey Baron with Marc Johnson, Enrico Pieranunzi

Dream Dance



Bei allaboutjazz gibt es ein Review dazu
http://www.allaboutjazz.com/php/article.php?id=32039

Mir macht die Platte einfach Spass.
Uncle_Meat
Stammgast
#3576 erstellt: 14. Jan 2010, 00:26
Sailor`s tale ,von King Crimson, auf dem Album Islands.

Huch, ist das jetzt überhaupt Jazz oder watt? Naja, wenn die neue Yello Jazz sein soll, dann auf jeden Fall
Ki-Adi-Mundi
Ist häufiger hier
#3577 erstellt: 14. Jan 2010, 13:00
Duke Ellington - Three Suites.

ev13wt
Stammgast
#3578 erstellt: 16. Jan 2010, 22:10


1. Court and Spark featuring Norah Jones
2. Edith and the Kingpin featuring Tina Turner
3. Both Sides Now
4. River featuring Corinne Bailey Rae
5. Sweet Bird
6. Tea Leaf Prophecy featuring Joni Mitchell
7. Solitude
8. Amelia featuring Luciana Souza
9. Nefertiti
10. Jungle Line featuring Leonard Cohen

http://www.herbiehancock.com/music/


[Beitrag von ev13wt am 16. Jan 2010, 22:35 bearbeitet]
Rüdi74
Stammgast
#3579 erstellt: 17. Jan 2010, 01:14
mein Einstieg in die Jazz Musik wird die "Kind of blue" sein. Freitag bestellt. Mal sehen ob und was ggf. noch folgt.
Grafiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3580 erstellt: 17. Jan 2010, 14:46
THE SHIN - KGB-Song



aus dem am 01.12. in Riga veröffentlichten neuen Album "Es Ari". Ein Freund hat es aus Letland mitgebracht - in D'land ist das Album noch nicht erhältlich, müsste aber ab Mitte/Ende Februar rauskommen.

Hier live bei der Präsentation in Riga:
http://www.youtube.com/watch?v=bX3rzYclbwY

Weitere info: http://www.theshin-music.com
Am 18.02. spielen The Shin im Tollhaus in Karlsruhe.
Werde wohl oder übel hinfahren...

Grüße,
Der Grafiker


[Beitrag von Grafiker am 17. Jan 2010, 14:49 bearbeitet]
Grafiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3581 erstellt: 23. Jan 2010, 21:08
Regina Carter ft. Cassandra Wilson - Papa was a rolling stone



Grüße,
Der Grafiker
Micha_L
Stammgast
#3582 erstellt: 28. Jan 2010, 21:02


http://www.jazzajuan.fr/UserFiles/Image/artistes/grace-kelly.jpg

Nächsten Monat live in Halle/Saale
Grace Kelly & Band (USA) Donnerstag, 11.02.2010 Oper Halle

The New Grace Kelly, A Young Jazz Star
Sie spielt Jazz-Festivals in Spanien, tourt nach Singapur, verkauft Alben auf iTunes und hat bereits mit zahlreichen Jazz-Legenden gespielt - und sie ist gerade erst 16 Jahre geworden. Grace Kelly ist eine der talentiertesten jungen Saxofonisten unserer Zeit. Erstaunlicherweise hat sie schon mit vielen bemerkenswerten Musikern, wie Lee Konitz, Ann Hampton Callaway, Jerry Bergonzi, John Lockwood, Yoron Israel, Terri Lyne Carrington, Chris Potter, Adam Rogers, Christian Scott, Harold Mann, Esperanza Spalding, Doug Johnson, Ken Berman, Peter Kontrimas, Paul Broadnax und Bill und Bo Winiker zusammengespielt oder Tonträger aufgenommen.
http://womeninjazz.de/gracekelly/

Gruß

Micha


[Beitrag von Micha_L am 28. Jan 2010, 21:17 bearbeitet]
HansFehr
Inventar
#3583 erstellt: 30. Jan 2010, 19:48
Ganz neu. Heute bei mir eingetroffen.

McMusic
Inventar
#3584 erstellt: 30. Jan 2010, 21:38

HansFehr schrieb:
Ganz neu. Heute bei mir eingetroffen


Und, wie ist sie?
HansFehr
Inventar
#3585 erstellt: 30. Jan 2010, 23:06

McMusic schrieb:
Und, wie ist sie?

Natürlich ein interessantes Projekt. Wenn auch diese Idee nicht ganz neu ist.

Computer-programmierte, mechanische Ansteuerung einer Vielzahl von Instrumenten. Eine Fleissarbeit.

Ich hatte mehr erwartet. Und zwar vom eigentlichen Solisten Pat Metheny an der Gitarre. Sein Spiel ist mir eine Spur zu brav.
Detektordeibel
Inventar
#3586 erstellt: 31. Jan 2010, 06:37
Dieses Album wurde auf BR4 vor ein paar Wochen breitgetreten und der liebe Pat kam zu Wort und rollte die Werbetrommmel.
Micha_L
Stammgast
#3587 erstellt: 31. Jan 2010, 13:44

HansFehr schrieb:
Sein Spiel ist mir eine Spur zu brav.


Wie immer, finde ich
gambale
Hat sich gelöscht
#3588 erstellt: 01. Feb 2010, 12:37

Micha_L schrieb:

HansFehr schrieb:
Sein Spiel ist mir eine Spur zu brav.


Wie immer, finde ich 8)


er ist schon ein großartiger Gitarrist besonders wenn er im klassischen Stil der Jazz Gitarristen spielt. Nervig wirds, wenn er seinen Synthi Gitarre anschmeisst, die Sounds sind wirklich zum Davonlaufen und wenn er versucht, rockig zu spielen, das geht gar nicht..da kann man nur sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten...

insgesamt ist er aber keiner meiner Favoriten, habe auch nur drei Scheiben, wovon mir das puristische Frühwerk mit Jaco Pastorius und Bob Moses mit am besten gefällt

aber insgesamt allemal besser als z.B ein Mike Stern, der zwar bei seinen Projekten tolle Sideman hat, mir aber mit seinen ewig selben chromatisch nölenden Soli richtig auf den Sack geht...für mich aneinandergereihte Jazz Scalen mit musikalisch null Aussagen. Da ist ja selbst mein geliebter und wegen technischer Kälte verschriener Mr Sweep Picking dagegen nen Ausbund an solistischer Kreativität ....


[Beitrag von gambale am 01. Feb 2010, 13:46 bearbeitet]
Micha_L
Stammgast
#3589 erstellt: 02. Feb 2010, 21:48
John McLaughlin & 4 Dimension


Für mich eine Neuentdeckung.

McLaughlin scheint wieder in Form zu kommen.



http://www.jpc.de/jp...ve-2008/hnum/5707012


Kann mir jemand zu dieser CD verhelfen?


Gruß

Micha
Techtv
Ist häufiger hier
#3590 erstellt: 04. Feb 2010, 22:32
Toller Pianist, tolle Band ->

christianS79
Stammgast
#3591 erstellt: 06. Feb 2010, 02:44
@techtv: stöbere ja gerne mal bei den jüngeren Jazz-Combos, aber die kannte ich noch nicht. Gefällt mir sehr gut. Danke!
AnnoDomini87
Stammgast
#3592 erstellt: 06. Feb 2010, 18:37
Ella & Basie - On the sunny side of the street



Ach ja, meine geliebte Ella ;-)
christianS79
Stammgast
#3593 erstellt: 07. Feb 2010, 12:27
Moin,

Seit langem mal wieder:

Jose James - The Dreamer
arnaoutchot
Moderator
#3594 erstellt: 07. Feb 2010, 21:03

HansFehr schrieb:
Ganz neu. Heute bei mir eingetroffen (Pat Metheny: Orchestrion).


Hab sie mir gestern Abend auch bestellt, war neugierig.

Das hier habe ich gerade gehört, bereite mich auf den Buchstaben "T" im audiophilen Jazz-Thread vor ...



Grüße Michael
HansFehr
Inventar
#3595 erstellt: 08. Feb 2010, 12:11

arnaoutchot schrieb:
Hab sie mir gestern Abend auch bestellt, war neugierig.

Ich bin etwas enttäuscht. Nicht über die Idee mit der Mechanik. Ist ganz pfiffig. Aber Metheny selbst an der Gitarre überzeugt mich nicht richtig.
gambale
Hat sich gelöscht
#3596 erstellt: 09. Feb 2010, 16:30

HansFehr schrieb:

arnaoutchot schrieb:
Hab sie mir gestern Abend auch bestellt, war neugierig.

Ich bin etwas enttäuscht. Nicht über die Idee mit der Mechanik. Ist ganz pfiffig. Aber Metheny selbst an der Gitarre überzeugt mich nicht richtig.


Hallo Hans,

kleiner Geheimtip, habe ich gerade entdeckt...

http://www.amazon.de/gp/product/B002LK0X4U/ref=ox_ya_oh_product

hier hört man u.a. phantastische Gitarristen bze Gitarrenbeiträge div. Maestros, (Alex Mahachek, Mike Miller; Dean Brown....weiß nicht wie dieser ehr unbekannte Keyboarder MSM Schmidt das macht, derartige Granaten für eine Produktion zu versammeln, aber das soll uns nicht stören...


[Beitrag von gambale am 09. Feb 2010, 16:52 bearbeitet]
HansFehr
Inventar
#3597 erstellt: 09. Feb 2010, 17:05

gambale schrieb:
Hallo Hans,

kleiner Geheimtip,

Das nicht nur ein kleiner, das ist ein großer Tipp. Habe ich überhaupt nicht gekannt. Danke.

Auf iTunes habe ich gerade ein paar Tracks von Destination angeklickt. Ganz gut. Habe das Album gleich gekauft.
gambale
Hat sich gelöscht
#3598 erstellt: 09. Feb 2010, 17:35

HansFehr schrieb:

gambale schrieb:
Hallo Hans,

kleiner Geheimtip,

Das nicht nur ein kleiner, das ist ein großer Tipp. Habe ich überhaupt nicht gekannt. Danke.

Auf iTunes habe ich gerade ein paar Tracks von Destination angeklickt. Ganz gut. Habe das Album gleich gekauft.


da nicht für

einer der besten Rock und Fusiongitarristen ist m.M. auch der Amerikaner Jay Graydon, der sich überwiegend als Sessionmusiker und Produzent verdingt hat. Seine Soloprojekte und die Gitarrenparts darauf haben es allerdings in sich... ;), wer Billy Cobhams "Stratus" gecovert mal von ihm live hören möchte, sollte sich das auf You tube anschauen, sehr geiler Gitarrensound....

im übrigen erlaube mir, dir noch ein paar nachzureichen, viel Spaß damit, vielleicht gefällt das eine oder andere..

Gruß Dirk


http://www.amazon.de/gp/product/B00004SDOG/ref=ox_ya_oh_product[/url]
http://www.amazon.de/gp/product/B0018R3KKQ/ref=ox_ya_oh_product
http://www.amazon.de/gp/product/B00000DHIS/ref=ox_ya_oh_product
http://www.amazon.de/gp/product/B0009JVTQQ/ref=ox_ya_oh_product
http://www.amazon.de/gp/product/B00139YZPI/ref=ox_ya_oh_product


[Beitrag von gambale am 09. Feb 2010, 17:53 bearbeitet]
gambale
Hat sich gelöscht
#3599 erstellt: 11. Feb 2010, 14:37
Hallo Hans,

ich schrieb:

kleiner Geheimtip, habe ich gerade entdeckt...

http://www.amazon.de/gp/product/B002LK0X4U/ref=ox_ya_oh_product

hier hört man u.a. phantastische Gitarristen bze Gitarrenbeiträge div. Maestros, (Alex Mahachek, Mike Miller; Dean Brown....weiß nicht wie dieser ehr unbekannte Keyboarder MSM Schmidt das macht, derartige Granaten für eine Produktion zu versammeln, aber das soll uns nicht stören...


habe mir auch die anderen beiden CD´s von SMS Schmidt geholt, sind auch hörenswert, der Typ ist kein Profi, habe ich jetzt gelesen, er macht meist immer nur im Hintergrund die Synthies etc...Aber er hat es bei diesen drei Produktionen geschafft, absolute Weltklasse um sich herum zu versammeln,vielleicht ist er wohlhabend... Wenn ich im Lotto gewinne, mach ich das auch mal, spiele im Hintergrund die Triangel und lass die Cracks vorne machen....
HansFehr
Inventar
#3600 erstellt: 11. Feb 2010, 15:36

gambale schrieb:
spiele im Hintergrund die Triangel und lass die Cracks vorne machen.... :D

Prima Idee! Ich mache auch mit. Spiele dann Tamburin.
Mr._Lovegrove
Inventar
#3601 erstellt: 12. Feb 2010, 09:58
Hab da auch mal reingehört und fand das wirklich professionell und durchaus spannend, auch wenn Fusiongedudel nicht meine Richtung ist.

Hier aber nun ein Vollprofi, der mit anderen Vollprofis extrem gute Musik macht:


Jürgen Friedrich Quartet feat. Kenny Wheeler
Summerflood
CTI

Wer auf seiner Homepage mal stöbert, wird sogar einen Hinweis auf eine Demo CD finden, auf der Dave Liebman seine Kompositionen spielt. Das finde ich für einen derart im Hintergrund agierenden Musiker schon ersatunlich. Auch wenn Friedrich tatsächlich ein ausgezeichneter Painist und Komponist ist.
originator
Schaut ab und zu mal vorbei
#3602 erstellt: 12. Feb 2010, 23:12
Art Blakey - Moanin'
iceage
Stammgast
#3603 erstellt: 15. Feb 2010, 20:41
Tran Manh Tuan - Beo Dat May Troi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was hört Ihr gerade jetzt? (Smooth-Jazz !)
BladeRunner-UR am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  16 Beiträge
Wie hört ihr JAZZ?
cambridga am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  9 Beiträge
Was seht und hört Ihr gerade jetzt? JazzDVDs
ugoria am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  22 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt? (Blues !)
Detektordeibel am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  900 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt? (Jazzrock&FUSION)
Detektordeibel am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  15 Beiträge
.worüber hört Ihr eigentlich.
*papamann* am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  6 Beiträge
Eure Live Jazz Erfahrungen
LyleFinster am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  15 Beiträge
Blues goes round - Welchen Blues hört/fühlt Ihr gerade?
Fugazi3 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  198 Beiträge
Was haltet Ihr von Jazz und Lyrik, Dichtung und Jazz?
Torquato am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  8 Beiträge
Suche guten Jazz
Eskrima am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951