Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|

Der Sure DSP Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Piljack
Stammgast
#2055 erstellt: 31. Jan 2020, 12:30
Bin mit meinem TPA250 DSP echt zufrieden. Hört sich top an, programmieren kein Problem. Finde SigmaStudio übrigens bedeutend eingängiger und einfacher zu bedienen als z.B. die Hypex Software, bei der die Änderung der Flankensteilheit schon ein Krampf ist. Hätte vor 5 Jahren nicht gedacht, einen eigenen vollaktiven Lautsprecher so einfach ans laufen zu kriegen, ganz abgesehen von den Kosten.
Seit vorgestern habe ich die Arylic Module an den Boxen hängen. Ein Upstream Mini an der linken, ein anderer Mini an der rechten Box. Per Klinke gehts dann in den TPA250DSP. In der App lassen sich beide zu einem Stereo Sytem verbinden. Die Synology mit den FLAC’s im Netzwerk wurde automatisch gefunden, Radio geht per TuneIn, Spotify, Tidal, Deezer, funktioniert alles auf Anhieb. Ich hab jetzt, wenn man vom Stromkabel absieht, komplett kabellose Boxen, mit einem echt einwandfreien Klang. Bin schon am überlegen, ob ich nicht direkt noch eins ordere, und der Boombox verpasse...

Arylic Up2Stream Mini

Edit: @Planargraph: Die Module gibt es seit kurzem hier: https://www.boomaudio.de/wireless-audio/


[Beitrag von Piljack am 31. Jan 2020, 19:33 bearbeitet]
Low-Budg
Ist häufiger hier
#2056 erstellt: 31. Jan 2020, 12:59
Ich weiß nicht, obs schon jemand bemerkt hat aber vom Aiyima Bluetooth Board (Eingangsspannung 4-36V;externe Antenne; Analog in; automatische Eingangswahl über Relais; ca. 7 Euro bei eBay) kann man 5V abgreifen an den Kondensatoren hinter dem Spannungswandler. Damit läuft das Sure DSP völlig Störungsfrei und der Wandler und die Drossel auf dem Aiyima Board werden nichtmal warm. Hat bei mir einen zusätzlichen Wandler beseitigt, der sehr viel mehr Störungen verursacht hat! Masseverbindung nur Aiyima Out-DSP Signal Ground.
IPv6
Stammgast
#2057 erstellt: 31. Jan 2020, 19:08
@Piljack:

Sieht interessant aus!
Als Erweiterung könnte man auch den ADAU1701 direkt digital aus dem Streamingmodul füttern, das hat einen I²S Ausgang inklusive Masterclock, zumindest laut Pinbeschriftung auf dem einen Bild im Shop. Wenn das jetzt noch so konfigurierbar ist, dass der DSP die Daten frisstt müsste das problemlos möglich sein.

Ob ein Unterschied hörbar ist? Wohl kaum. Ist nur technisch die schönere Lösung
Piljack
Stammgast
#2058 erstellt: 31. Jan 2020, 19:36
@IPv6: Laut Weilallenamenwegsind zickt der digitale Eingang des DSP rum... könnte man allerdings mal probieren, evtl. liegt es ja auch am CSRA64215.
IPv6
Stammgast
#2059 erstellt: 31. Jan 2020, 21:55
Bei mir hat das bislang funktioniert.
Der ADAU1701 benötigt einen Masterclock, meines Wissens nach kann ein CSRA64215 den nicht direkt bereitstellen.
tscheikop
Ist häufiger hier
#2060 erstellt: 01. Feb 2020, 13:17
Die TPA250DSP und analog dazu der TPA1100DSP haben meiner Erfahrung nach einen sehr nervigen Designfehler (hier schonmal beschrieben, aber keine Resonanz -> Link).

Beim Einschalten wird über die DAC2 und DAC3 ein lautes Signal (Fiepen ab 200Hz), synchron zum Blinken der DSP-Status LED, ausgegeben. Beim TPA1100DSP werden DAC0 und DAC1 direkt an den TPA3116 weitergeleitet, dort wird das Signal nicht vertärkt. Wenn ein Aktivsubwoofer mit Cutoff/Tiefpass angesteuert wird, taucht das Problem nicht auf, bei einem zweiten Fullrange-Signal schon. Getestet habe ich ca. 10 Boards, u.a. auch die neuste Revision der TPA1100DSP und TPA250DSP.

Die DACS zu muten bringt nichts, weil das Signal auftaucht, bevor der DSP hochgefahren ist. Es scheint sich um einen Hardware-Fehler zu handeln - zumindest habe ich keine andere Erkärung. Um ein Softwarefehler auszuschließen, habe ich auch mal die Standard-Konfiguration von Sure/Wondom reingeladen. Auch mit Akkus fiepst es, mit unterschiedlichen Netzteilen, etc...

Hat jemand eine Idee?
MK_Sounds
Stammgast
#2061 erstellt: 01. Feb 2020, 15:08

Piljack (Beitrag #2055) schrieb:

Seit vorgestern habe ich die Arylic Module an den Boxen hängen. Ein Upstream Mini an der linken, ein anderer Mini an der rechten Box. Per Klinke gehts dann in den TPA250DSP. In der App lassen sich beide zu einem Stereo Sytem verbinden. Die Synology mit den FLAC’s im Netzwerk wurde automatisch gefunden, Radio geht per TuneIn, Spotify, Tidal, Deezer, funktioniert alles auf Anhieb. Ich hab jetzt, wenn man vom Stromkabel absieht, komplett kabellose Boxen, mit einem echt einwandfreien Klang. Bin schon am überlegen, ob ich nicht direkt noch eins ordere, und der Boombox verpasse...
Arylic Up2Stream Mini

Interessante Geschichte. Mich würde interessieren, was das für ein Aufsteckmodul ist. Die Chips sind ja wohl extra abgeklebt.
Gibt es das auch getrennt zu kaufen? Es wäre auch interessant, was da für Chips drauf sind. Kannst du da mal einen Blick unter den Kleber werfen
Piljack
Stammgast
#2062 erstellt: 01. Feb 2020, 15:19
Klar, ist ein Winbond und ein Mediatek...
E62EE966-CC68-4049-8283-4251592920A0
tscheikop
Ist häufiger hier
#2063 erstellt: 01. Feb 2020, 20:12

tscheikop (Beitrag #2060) schrieb:
Die TPA250DSP und analog dazu der TPA1100DSP haben meiner Erfahrung nach einen sehr nervigen Designfehler (hier schonmal beschrieben, aber keine Resonanz -> Link).
...


Ok, ich habe jetzt einen Ansatz für das Problem gefunden:

In der Grundkonfiguration stehen die ADCs des 2. Verstärkers auf Mute.
Diese werden über ein GPIO und nicht über eine Software-gesteuerte Verzögerung aktiviert, wenn alle Verstärker >2 sec an sind und nichts mehr fiept oder poppt.

Das Schalten des GPIO passiert noch manuell. Dabei kann ich den Pin auch auf Masse des 1. Verstärkers stecken. Durch die gemeinsame Spannungsversorgung gibt es keine Probleme.

Kann ich zwei GPIO logisch miteinander verbinden, sodass der eine den anderen schaltet? Ich habe schon viel probiert und mich mit dem Wikieinträgen zur GPIO Verschaltung auseinandergesetzt, habe bisher aber noch keine funktionierende Idee.

Klingt erstmal schräg, auf diese Weise wird das Schalten aber erst ausgeführt, wenn der DSP hochgefahren ist.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Hier das Programm von Verstärker 1 (Hauptverstärker mit Lautstärkepoti...)
Verstärker_1

Hier das Programm von Verstärker 2 (zweite Platine.)
Verstärker_2


[Beitrag von tscheikop am 01. Feb 2020, 20:29 bearbeitet]
Adrian_J
Hat sich gelöscht
#2064 erstellt: 01. Feb 2020, 20:49

tscheikop (Beitrag #2063) schrieb:

Kann ich zwei GPIO logisch miteinander verbinden, sodass der eine den anderen schaltet? Ich habe schon viel probiert und mich mit dem Wikieinträgen zur GPIO Verschaltung auseinandergesetzt, habe bisher aber noch keine funktionierende Idee.


Sollte gehen...

Kabel vom GPIO Pin des ersten Boards, zu einem GPIO vom zweiten Board legen.
Den GPIO Pin vom ersten Board als "Output" deklarieren und fertig.



Unbenannt


Nachtrag:
Mir fällt gerade ein, die GPIO Pins, waren bei meinem Board anders, als beim Pinout aus dem Wiki.
Sprich MP4 laut Wiki pinout, war bei mit MP5 oder sowas.
Weiß nicht mehr genau, welche Pins das waren.

Lässt sich aber zum Glück einfach und schnell herausfinden, wenn es bei dir auch so wäre.


[Beitrag von Adrian_J am 01. Feb 2020, 21:04 bearbeitet]
tscheikop
Ist häufiger hier
#2065 erstellt: 01. Feb 2020, 21:43

Adrian_J (Beitrag #2064) schrieb:

Kabel vom GPIO Pin des ersten Boards, zu einem GPIO vom zweiten Board legen.
Den GPIO Pin vom ersten Board als "Output" deklarieren und fertig.


Ich habe das so ausprobiert, glaube ich ...
Wiederhole ich morgen nochmals...

Aber kannst du mir die elektrische Logik dahinter erklären?

Ein GPIO als Input, reagiert doch nur auf GND.
GPIO als Eingang
WIKI-Eintrag

Wenn ich jetzt aus dem ersten Verstärker mit einem OutputPin komme, ändert sich doch das Potential nicht, oder? Oder entspricht ein Output = 0 = GND?


[Beitrag von tscheikop am 01. Feb 2020, 21:46 bearbeitet]
Adrian_J
Hat sich gelöscht
#2066 erstellt: 01. Feb 2020, 22:14

tscheikop (Beitrag #2065) schrieb:
Aber kannst du mir die elektrische Logik dahinter erklären?
Ein GPIO als Input, reagiert doch nur auf GND.

Wenn ich jetzt aus dem ersten Verstärker mit einem OutputPin komme, ändert sich doch das Potential nicht, oder? Oder entspricht ein Output = 0 = GND?


Im Wiki steht weiterhin : Das Signal muss nicht unbedingt von einem Taster kommen, es kann auch von einem Mikrocontroller wie einem Arduino stammen. So wäre es beispielsweise möglich, mit einem Mikrocontroller und einem Display zwischen verschiedenen Audioprofilen zu wechseln. Damit beide Geräte die selbe Referenzspannung haben, müssen deren Groundpins verbunden sein. In der Regel ist das durch die gemeinsame Versorgungsspannung gegeben.

Nö, sollten 3,3 Volt sein, beim GPIO Output.


Und :
"Der DSP misst, ob an der MP Pin auf einem hohen Niveau ist (High bzw. 3,3 V), oder auf einem niedrigen (Low bzw. 0 V oder GND)"

Steht aber alles im WIki...


[Beitrag von Adrian_J am 01. Feb 2020, 22:33 bearbeitet]
Partybeschallung
Stammgast
#2067 erstellt: 04. Feb 2020, 13:18
Mein DSP kann ich nur beschreiben, wenn der Schalter links steht.
Wenn der Schalter rechts steht, kommt immer die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Jemand anders hatte auch schon das Problem, aber keine Lösung.
Weiß jemand, wie man das beheben kann?

Dann ist mir noch unklar, welchen Minus-Pin ich für die Ausgabe nutzen muss.
Ich will den JAB2 1100 mono mit dem DSP verbinden und bin bei den Ausgabe-Pins vom DSP unschlüssig.
rot=Eingang
grün= Ausgang ?
Pinbelegung_SureDSP_neu


[Beitrag von Partybeschallung am 04. Feb 2020, 13:21 bearbeitet]
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2068 erstellt: 04. Feb 2020, 14:11
@Partybeschallung:
Miss das zur Not noch mal durch, eigentlich hat das Board (soweit ich weiß) alle GND miteinander verbunden, dürfte also keinen Unterschied machen an welchen Pin du gehst.
Ansonsten ist der 2. Pin (Signal_GND) auch als solcher gedacht. Der 9. Pin ist für GND einer Versorgungsspannung (5V vorgesehen).
Vielleicht verstehe ich dein Problem falsch, aber eine Masseverbindung zwischen den beiden Platinen sollte eigentlich ausreichen.

Zum Problem mit der Schalterposition kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, das Board zickt aber enorm gerne rum wenn was mit der Versorgungsspannung nicht ganz passt.
Zum ausprobieren kannst du evtl. einfach mal alles außer den Programmer vom DSP Board abklemmen und mit USB-Buchse oder 5V Handyladegerät den Strom liefern.

Das Compiling des Programms sollte ansich in jeder Schalterposition funktionieren, lediglich zum dauerhaften Beschreiben des Speichers muss man dann den Schalter umlegen.

Grüße
MK_Sounds
Stammgast
#2069 erstellt: 04. Feb 2020, 14:24

Partybeschallung (Beitrag #2067) schrieb:
Dann ist mir noch unklar, welchen Minus-Pin ich für die Ausgabe nutzen muss.

Wie jeder Chip mit Analog- und Digitalteil gibt es separierte Massen für beide. Diese werden an einem Punkt verbunden. Mit einem Multimeter kann man das folglich natürlich nicht auspiepsen, dazu muss man das Layout bemühen.
Sinn und Zweck davon ist, Schalttransienten, die das Massepotential im Digitalteil verfälschen können, möglichst aus der analogen Referenzmasse rauszuhalten.
Deswegen wird (eher sollte) immer so geroutet, dass digitale Rückströme möglichst auf kürzestem Wege zur Spannungsversorgung zurückfließen können.

Für die analoge Signalanbindung am DSP ist somit der Pin "Signal_GND" zu verwenden.


[Beitrag von MK_Sounds am 04. Feb 2020, 14:24 bearbeitet]
Partybeschallung
Stammgast
#2070 erstellt: 04. Feb 2020, 21:25
@Weilallenamenwegsind
Mit einem neuen USB-Kabel hat es jetzt auch im program-mode funktioniert.
Die Fehlermeldung kommt zwar immer noch wenn ich auf Link Compile Download klicke, aber mit Rechtsklick auf ADAU1701 (Write Latest Compilation) lässt sich der Schreibvorgang durchführen.


@MK_Sounds
Öhm, schließe ich jetzt an Signal_GND ein Y-Kabel für Eingang und Ausgang an?
Funktioniert das überhaupt , was ich da vorhabe oder sollte ich besser ein JAB3 100 mono mit zusätzlichem Blutooth-Board kaufen?

Danke Euch beiden!


[Beitrag von Partybeschallung am 04. Feb 2020, 21:29 bearbeitet]
MK_Sounds
Stammgast
#2071 erstellt: 04. Feb 2020, 21:43

Partybeschallung (Beitrag #2070) schrieb:
@MK_Sounds
Öhm, schließe ich jetzt an Signal_GND ein Y-Kabel für Eingang und Ausgang an?

Im Prinzip schon. Je nach dem wie du die Verbindung zum Amp machen willst. Wahrscheinlich würde ich das im Zweifel einfach auf ein Stück Streifenraster braten und so den SGND verteilen. Dann ganz normal mit geschirmtem Kabel zum Amp.
Partybeschallung
Stammgast
#2072 erstellt: 04. Feb 2020, 21:57
MK_Sounds
Stammgast
#2073 erstellt: 04. Feb 2020, 22:07

Partybeschallung (Beitrag #2072) schrieb:
So ein Kabel?
Schaltkabel geschirmt 2x 0,22mm

Ich weiß ja nicht wie du das nachher verbinden willst. Aber einfach mal bei Thomann in der Kategorie Audiokabel Meterware schaun. Da findet sich alles, ob nun 1x1, 1x2 oder 2x1 kommt eben drauf an wie du die Verbindung machst (fliegend, Stecker, mono, stereo, etc.).


[Beitrag von MK_Sounds am 04. Feb 2020, 22:09 bearbeitet]
Partybeschallung
Stammgast
#2074 erstellt: 05. Feb 2020, 09:57
Ich will mir eine Crimpzange für die Pfostenverbinder kaufen, muss aber im Thread schauen, was ich genau benötige, anscheinend Rastermaß 2,0mm und 2,54mm für die GPIO.

Der Außendurchmesser vom Kabel darf ja nicht so dick sein, sonst baue ich mir ja eine potentielle Bruchstelle ein.
Bei Thomann haben sie ja genug Auswahl, danke.


[Beitrag von Partybeschallung am 05. Feb 2020, 10:24 bearbeitet]
MK_Sounds
Stammgast
#2075 erstellt: 05. Feb 2020, 11:52

Partybeschallung (Beitrag #2074) schrieb:
Ich will mir eine Crimpzange für die Pfostenverbinder kaufen, muss aber im Thread schauen, was ich genau benötige, anscheinend Rastermaß 2,0mm und 2,54mm für die GPIO.

Richtig.


Der Außendurchmesser vom Kabel darf ja nicht so dick sein, sonst baue ich mir ja eine potentielle Bruchstelle ein.
Bei Thomann haben sie ja genug Auswahl, danke.

Würde ich so in der Art machen, wie bei meinem analogen Testinterface:
Sure DSP analog Interface
Ich würde mir da einen vorkonfektionierten JST-10 Stecker (meist mit 20 cm Kabel) für ein paar € auf Ebay kaufen. Gibts meistens in einem Konvolut von 3-5 Stück. Dann einfach ein Reststück Streifenraster nehmen, die Anschlüsse so kurz wie möglich draufbraten. Signalmasse verteilen und geschirmtes Kabel für Ein- und Ausgang auflöten. Das praktische an dem 10-pol-Header ist, dass man die Stromversorgung auch gleich mit drauf hat. Da würde ich mir dann auf der Platine noch die Stromversorgung auf eine Schraubklemme legen (da kann man dann, wenn nötig, die Versorgungsspannung noch z.B. mit einem PI-Filter filtern).
Mit der Methode könnte man alles bequem anschließen.


[Beitrag von MK_Sounds am 05. Feb 2020, 11:57 bearbeitet]
Adrian_J
Hat sich gelöscht
#2076 erstellt: 05. Feb 2020, 18:27

Partybeschallung (Beitrag #2074) schrieb:
Ich will mir eine Crimpzange für die Pfostenverbinder kaufen, muss aber im Thread schauen, was ich genau benötige, anscheinend Rastermaß 2,0mm und 2,54mm für die GPIO.


Jap, das reine DSP Board hat zwei verschiedene Steckergrößen.
Beim JAB3 zum Beispiel braucht man aber nur eine Größe (JST PH mit 2,0 mm Rastermaß.)
Beim reinen DSP Board brauchst du noch 2.54mm Wannenstecker.

Hab mir damals ein 10er Pack 10 Pin Kabel (30cm) für unter 2€ inkl. Versand aus China geordert.
WP_20200205_16_14_39_Rich


[Beitrag von Adrian_J am 05. Feb 2020, 18:28 bearbeitet]
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2077 erstellt: 05. Feb 2020, 20:43
Hallo zusammen!

Ich bin hier gerade am rumprobieren mit einem Up2Stream Pro v2 am JAB3 (TPA-230).
Wenn ich dem Up2Stream über ein extra Netzteil den Strom liefere ist alles super..
Wenn das Ganze jetzt aber über Vcc vom JAB3 an einen 5V Step Down geht gibt's je nach dem welchen Step Down ich verwende unterschiedlichste Störgeräusche. Dabei sind die Störgeräusche über Linearregler komischerweise sogar noch lauter als über Schaltregler... klingt ein bisschen so als würde Rambo leise mit seinem Maschinengewehr hinter dem Lautsprecher rumballern, dazu ein leises konstantes rauschen.

Kurz:
Am externen NT = minimales Grundrauschen, absolut in Ordnung
An jeglichen Step Down Wandlern = Rauschen wird lauter und dazu kommt ein leises sich schnell wiederholendes Ploppen und ein digitales, hochfrequentes Rauschen.

Hat da jemand einen heißen Tipp was man probieren kann?
Gestestet wurden LM317, L8705 und HW384, wobei letzeres noch am besten geht.

Ansonsten schon mal irgendjemand mit JAB2 + Stepdown + DSP oder mit JAB3 + Stepdown für BT modul oder ähnliches hantiert und eine brauchbare Lösung gefunden?

Liebe Grüße
Adrian_J
Hat sich gelöscht
#2078 erstellt: 06. Feb 2020, 02:00

Weilallenamenwegsind (Beitrag #2077) schrieb:
oder mit JAB3 + Stepdown für BT modul oder ähnliches hantiert und eine brauchbare Lösung gefunden?


Hab ein JAB3 + Bluetooth Modul am laufen.
Allerdings habe ich keinen Stepdown / Stepup verbaut.

Das passiert alles im Bluetoothmodul selbst.

Was für ein Netzteil verwendest du überhaupt ?


[Beitrag von Adrian_J am 06. Feb 2020, 02:10 bearbeitet]
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2079 erstellt: 06. Feb 2020, 12:00
Getestete Stromversorgung:
Leicke 19v 6.3a
Leicke 24v ?.?a grad nicht da, jedenfalls genug
Labornetzteil
18650 akkupack (Wondom battery Board)

Weiss aber auch nicht was das für eine Rolle spielt... Liegt scheinbar tatsälchlich am step down Wandler. Sobald man Strom über LaborNT, Handylader oder USB Buchse vom laptop an den U2S liefert ist alles in bester Ordnung.
Partybeschallung
Stammgast
#2080 erstellt: 08. Feb 2020, 15:32
Ich habe den hier zwischen DSP und Akku-Board->JAB2 angeschlossen und funktioniert einwandfrei:
LM317 Step Down

Als Ausgangsspannung habe ich 5,1V eingestellt/gemessen.

Ich habe dafür aus dem Lautsprecher Störgeräusche, wenn ich das empfohlene Meanwell-Netzteil 19V direkt am JAB2 anschliesse um die drei 18650 auf dem Akku-Board zu laden.
Wenn ich Bluetooth deaktiviere ist es weg und nur noch ein leises Grundrauschen zu hören.

EDIT: Der Step Down produziert zwar keine Störgeräusche, dafür aber zu viel Abwärme.
Das Kühlkörperchen ist sauheiss.
Igendwas ist immer


[Beitrag von Partybeschallung am 09. Feb 2020, 00:52 bearbeitet]
Partybeschallung
Stammgast
#2081 erstellt: 09. Feb 2020, 21:15
Könnte jemand das Wiki beim JAB2-50 mit dem Hinweis, dass die Beschriftung der Lin Lout Rin Rout vertauscht sind, erweitern?

Ich habe leider keinen Plan, wie so etwas funktioniert.
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2082 erstellt: 09. Feb 2020, 21:19
Servus Partybeschallung,

mit genau so einem Teil habe ich auch getestet, jedoch ohne Erfolg.

Habe heute noch mal etwas rumprobiert und wollte meine Ergebnisse hier kurz teilen, vielleicht fällt ja dem einen oder anderen noch was passendes dazu ein...

Zuerst habe ich nochmal die gesamte Verkabelung überprüft und neu gemacht, hat aber nichts verändert.
Danach habe ich mal einen Aukey Massentrennfilter zwischen Up2Stream und JAB3 gehängt und siehe da, alle Störgeräusche sind verschwunden. Einzig das Problem bleibt, dass der Trennfilter die Soundqualität doch deutlich negativ beeinflust. Der Bass dröhnt mehr und die Details gehen unter. Auch sauberes Verlöten, statt der mit Wackelkontakt gelieferten 3,5mm Klinkenstecker, hat da nichts dran geändert. Kann natürlich auch an der Impedanz des Übertragers liegen, hat da jemand Erfahrung wie man das richtige Verhältnis ermittelt?

Naja, jedenfalls scheinen alle ausprobierten Step Down Wandler im Stromkreis für grausige Masseprobleme verantwortlich zu sein. Nun gibt es ja auch Step Down Wandler die auch die Masse Isolieren, kennt da jemand zufälligerweise einen brauchbaren den ich zum testen bestellen kann?

Habe zwar im Netz schon einige gefunden, aber keinen der mir ca. 9-19V mitmacht und dabei ca. 1A verträgt. Mindestens 1A wird zumindest vom Hersteller des Up2Stream empfohlen, ist aber glaube ich auch etwas overkill für die paar Chips die darauf werkeln.

LG


[Beitrag von Weilallenamenwegsind am 09. Feb 2020, 21:19 bearbeitet]
Partybeschallung
Stammgast
#2083 erstellt: 09. Feb 2020, 22:59
Hattest Du Piljack mal gefragt, wie er den Arylic mit Strom versorgt?

In Beitrag #2074 hatte MK_Sounds das hier geschrieben:

(da kann man dann, wenn nötig, die Versorgungsspannung noch z.B. mit einem PI-Filter filtern).

Vielleicht hilft das bei deinem Problem.

Ich bin kein Elektroniker und musste erstmal googlen, was ein Pi Filter ist.
Das es sich um ein CLC-Glied handelt, findet man recht schnell, aber bei der Berechnung bin ich raus.

Die einfachere Lösung bei mir scheint, wenn man auf den Step Down verzichten möchte, ein JAB3 mit dem LN-BT02 zu sein.

Auf jeden Fall Hut ab vor den hilfreiche Leuten hier im Forum, ohne die ich das Zeug schon entsorgt hätte


[Beitrag von Partybeschallung am 09. Feb 2020, 23:16 bearbeitet]
Piljack
Stammgast
#2084 erstellt: 10. Feb 2020, 15:37

Partybeschallung (Beitrag #2083) schrieb:
Hattest Du Piljack mal gefragt, wie er den Arylic mit Strom versorgt?


Dachte das wäre schon per PM geklärt. Ich habe den Arylic an einem Handyladegerät hängen, den JAB an einem LRS-100-24 Netzteil. Läuft einwandfrei.
HerrBertHerbert
Ist häufiger hier
#2085 erstellt: 12. Feb 2020, 20:23
Hallo zusammen,

ich habe es nun endlich geschafft, mir auch ein Wondom DSP zuzulegen und ich muss sagen ich bin echt begeistert.

Es soll in einer mobilen Box zum Einsatz kommen und über einen 6 poligen Stecker im Gehäuse an den Programmer angeschlossen werden können, um eventuelle Änderungen und Anpassungen bequem und auch nachträglich durchführen zu können.

Leider habe ich bei meinen Testaufbauten festellen müssen, dass beim Starten in Schalterstellung 2 (nach dem dauerhaften Beschreiben des Eeproms) beim Neustart des DSPs kein Signal ausgegeben wird. Sobald ich den Schalter am DSP wieder umlege (was ja wieder nur ein temporäres Hochladen bewirkt) kommt direkt das Signal. Ich verwende außerdem das RCA Erweiterungsboard und den originalen Programmer, das dürfte aber eigentlich keine Rolle spielen.

Ich denke nicht, dass es an meinem DSP liegt sondern eine generelle Tatsache ist, richtig?
Gibt es eine Lösung für dieses Problem oder muss ich das Board so verbauen, dass ich jedes mal den Schalter umlegen kann? (Letzteres möchte ich sehr gerne vermeiden)

Ein Auslöten des Schalters sieht mir zu heikel aus, da es doch sehr eng zu geht.
Bin dankbar für jede Hilfe
Partybeschallung
Stammgast
#2086 erstellt: 12. Feb 2020, 21:44
Ich wollte auch den Schalter dauerhaft auf "program" stehen lassen, funktioniert leider nicht.
Erst nachdem ich den Schalter auf "run" gestellt hatte, konnte ich eine Verbindung zwischen Programmer und DSP herstellen.

Sigma Studio starten und Projekt laden/erstellen
Programmer mit USB-Kabel verbinden (Feld USB wechselt von orange auf grün)
DSP mit Strom versorgen und mit Programmer verbinden
Link Compile Connect anklicken
Link Compile Downlad anklicken
Schalter am DSP auf program umstellen
Bei "Hardware Configuration" auf den ADAU1701 gehen, rechte Maustaste und "Write Latest Compilation To E2Prom" im Kontextmenü anklicken

Wenn ich anders vorgehe, kommt immer eine Fehlermeldung, dass keine USB-Verbindung hersgestellt werden kann.


Hat schon jemand versucht, an den Akkuboards BCPB3 oder BCPB4 die 5V für das DSP abzugreifen?
Da ist ja eine Stromversorgung für die USB-Erweiterung dran.


[Beitrag von Partybeschallung am 12. Feb 2020, 21:49 bearbeitet]
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2087 erstellt: 13. Feb 2020, 02:15
Zum Problem mit dem Schalter:
Ich hatte schon einige WONDOM DSP hier liegen bei denen der GPIO10 oder 11 mit dem SW Schalter gekoppelt war. Wenn man den als Output (ich glaube Invertiert) konfiguriert hat wurde der Quasi erst nach laden des Programms aktiv.
Man konnte also immer in den EEPROM schreiben und da das Setup erst nach dem Lesen des Speichers aktiv wird, hat er beim einschalten natürlich auch erst mal das gesamte Programm geladen. Bei einer neueren Version scheint das nicht mehr der Fall zu sein.

Ansonsten die einfache Variante: einen Schalter mit Verlängerungskäbelchen rauslegen

Hab mir grad mal die USB Erweiterung (PCPB4) angeschaut, sieht so aus als würde erst auf dem Erweiterungsboard die Spannung runter geregelt.

EDIT: Wenn ich so drüber nachdenke, dann könnte das auch funktionieren, wenn man irgend einen GPIO den man nicht braucht an den Schalter hängt. Kann ich irgendwann mal ausprobieren, hab glaub eh noch ein DSP rumliegen wo ich auf einmal das Minihebelchen in der Hand hatte...


[Beitrag von Weilallenamenwegsind am 13. Feb 2020, 02:17 bearbeitet]
HerrBertHerbert
Ist häufiger hier
#2088 erstellt: 13. Feb 2020, 14:42
Habe gestern auch nochmal in anderen Foren gesucht und eine mögliche Lösung gefunden:

GND auf WP legen um das EEPROM zu flashen, ohne dass man den Schalter umlegen muss.

Habe dann bei einem erneuten Versuchsaufbau, noch ohne die Brücke von WP auf GND, bemerkt, dass sich mein Eeprom auch in Schalterstellung 1 beschreiben lässt.
Hatte zuvor nur stur die Anleitung befolgt mit Schalterstellung 2, jedoch sieht es für mich so aus als würde alles in Schalterstellung 1 funktionieren. Traue der Sache aber noch nicht ganz...
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2089 erstellt: 13. Feb 2020, 15:13
Servus Herbie!
Nimm dein DSP mal in Betrieb und schau ob es mit deiner Schaltung auch bootet, wenn ja, dann ist ja alles gut
Bin hier auch gerade an einem Fix falls der Schalter mal abbricht. Habe testweise mal eine Strippe von MP11 auf den mittleren Pin vom Schalter gezogen. Wenn ich nun den MP11 als Output konfiguriere ist der SW2 aktiv und gibt, NACHDEM das Programm geladen wurde, das EEPROM zum schreiben frei.
Ich werds später nochmal im Betrieb testen und kurz Rückmeldung geben.

PS: wenn sich dein EEPROM einfach so in Schalterstellung 1 beschreiben lässt scheint ohnehin irgendetwas faul zu sein.. Das hat ansich noch nie funktioniert, außer man umgeht das ganze wie gesagt über einen der GPIOs


[Beitrag von Weilallenamenwegsind am 13. Feb 2020, 15:14 bearbeitet]
IPv6
Stammgast
#2090 erstellt: 14. Feb 2020, 00:18
Ein Blick ins Datenblatt verschafft wie eigentlich immer Klarheit.
Für diejenigen, die meinen, sie können den ADAU1701 verstehen ohne das Datenblatt zumindest zu überfliegen:
Des Rätsels Lösung findet sich auf Seite 27.

Für die Nutzer mit panischer Angst vor Datenblättern hier direkt der Ausschnitt:


The ADAU1701 does not self-boot if WP is set low. Holding this pin low allows the EEPROM to be programmed in-circuit. The WP pin is pulled low (it typically has a resistor pull-up) to enable writes to the EEPROM, but this in turn disables the self-boot function until the WP pin is returned high.


Das ist also alles keine Eigenheit von Wondom/Sure sondern vom verwendeten Signalprozessor.
Ein weiterer Blick ins Datenblatt auf Seite 49 zeigt einen beispielhaften Schaltplan, den Sure vermutlich mit geringen Änderungen übernommen hat.
Dort wird auch klar, dass der WP Pin (also der Schreibschutz) des EEPROMs direkt mit dem WP Pin vom ADAU1701 verbunden wird. Somit ergibt das oben eingefügte Zitat aus dem Datenblatt entgültig Sinn.

Es ist also hardwareseitig keine Konfiguration möglich, in der sich das EEPROM beschreiben lässt und der DSP vom EEPROM booten kann.
Externe Beschaltungen, ggfs. sehr einfache Varinten mit einem Relais, dessen Spule vom Programmieranschluss mit Spannung versorgt wird und welches dann den WP entsprechend auf high bzw. low legt würden Abhilfe schaffen.

Ganz davon abgesehen kann ich jedem hier nur die ADAU1701 Boards vom Aliexpress empfehlen. Im Grunde vergleichbar mit der Platine von Wondom/Sure nur weniger Schnickschnack. Keine Potis (die so eh nicht brauchbar sind und daher meist runtergelötet werden), keine Schalter mit dubiosen Mehrfachbelegungen und keine Platinenstecker mit krummen Rastermaßen. Einfach nur alle notwenigen Pins rausgeführt. Eigentlich für so ziemlich jede Anwendung besser geeignet außer man hat Angst vor dem Lötkolben und möchte sich aus den Platinen von Wondom/Sure nur etwas zusammenstecken.


[Beitrag von IPv6 am 14. Feb 2020, 00:26 bearbeitet]
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2091 erstellt: 14. Feb 2020, 03:18
@IPv6 merci für die sachliche Ausführung!
Funktioniert bei den Boards von aliexpress das mit dem writeback? Meiner Meinung nach mit das ärgerlichste beim Wondom Board.
IPv6
Stammgast
#2092 erstellt: 14. Feb 2020, 12:04
Gute Frage, habe ich noch nicht getestet.
Da dieser Fehler mit dem nicht funktionierenden Writeback seine Ursache in einem Fehler im Design des EVAL Boards von Analog Devices hat, dessen Design von den chinesisschen Herstellern blind übernommen wurde, ist davon auszugehen, dass das auch beim Aliexpressboard nicht funktioniert.

Evtl. ist das mit einem kleinen Eingriff in die Schaltung ja zu ändern, hast du dir mal angeschaut wie die falsche Schaltung aussieh tund wie sie richtig funktionieren könnte? Ich hatte bislang keinen Bedarf für diese Funktion und mich daher nicht weiter darum gekümmert.
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2093 erstellt: 14. Feb 2020, 15:12
Das ist schon eine Weile her und ich muss auch gestehen, dass ich aus Schaltplänen nicht all zu viel rauslesen kann, da mir dazu einfach die Ausbildung fehlt. Daher liegt es ansich auch nicht in meinem Interesse da irgendwas an der Schaltung zu verändern.

Ich habe allerdings mal einen Forenbeitrag bei analog devices gefunden der sich genau damit befasst hat, wo auch die korrekte Lösung von einem Nutzer vorgeschlagen wurde. In folgenden Datenblättern zum ADAU1701 wurde diese dann aber nicht übernommen sondern schlichtweg weggelassen und stattdessen ein kurzer Text eingefügt, wie so eine Schaltung denn zu funktionieren hätte damit es geht. (so zumindest aus miener Erinnerung)

Auch Sure/Wondom habe ich genau auf diese Problematik inkl. dem Link zur Lösung aufmerksam gemacht. Die haben sich bedankt und meinten sie leiten es an die Ingenieure weiter, passiert ist aber nichts.

Wär halt ne nette Funktion für digitale Lautstärkeregelung, fahren von verschiedenen Signalwegen via Multiplexer etc. und eigentlich würd es der ADAU1701 ja auch können. Irgendwie einfach verschenktes Potential und daher ärgerlich. Wüsste auch gerne wie das dann beim MiniDSP aussieht, da hatte ich aber noch keinen in den Händen.

EDIT:
Kennt sich hier jemand mit der Bluetoothübertragung aus?
Die JAB2 mit CSR8645 haben alle ein Problem gemeinsam. Bei manchen Liedern übersteuert bereits der Input Decoder vom Bluetoothmodul.
Das bedeutet man bekommt das typische knacken im Bass, das man auch hat wenn man Ausgangswandler übersteuert. Über Aux tritt das nicht auf, bei anderen getesteten Bluetooth Modulen auch nicht.
Kann man da irgend etwas unternehmen?
REEDIT: Ist verschwunden wenn man AptX deaktiviert, schätze der "verlustfreie" Codec cuttet einem dann einfach keine Pegelspitzen und übersteuert den Decoder
Am Gain kann es ja nicht liegen, da der Decoder am Eingang schon über die 0dBfs schießt und dann nur noch "Saturated" anzeigt.

Werde mich glaube ich auf kurz oder lang wirklich mal nach einer passenden Alternative umsehen, das Sure Zeug ist zwar ganz nett, läuft aber auch nie so 100% rund.


[Beitrag von Weilallenamenwegsind am 14. Feb 2020, 16:38 bearbeitet]
IPv6
Stammgast
#2094 erstellt: 14. Feb 2020, 16:53
So ganz komplett falsch ist die Schaltung ja nicht unbedingt, die da zumindest auf dem EVAL Board (Schaltplan siehe Google) ist.
Fällt die Versorgungsspannung (5 V) ab sperrt der Transistor und am WB liegt ein Highpegel an, was den writeback triggert.
Das Problem dürfte hier sein, dass auf der 5 V Seite recht viel Pufferkapazität (440 µF) ist, aber nicht auf der 3,3 V Seite (10 µF).

Also bleiben die 3,3 V nicht ausreichend lange stabil nachdem die 5 V weggefallen sind, um den writeback richtig auszuführen.

Man könnte in einem ersten Versuch esten, ob es etwas bringt, auf der 3,3 V Seite mehr Pufferkapazität anzubringen.
Dann bleibt aber die Frage, ob die Transistorschaltung schnell und gut genug funktioniert.
Dabei ist es wohl nötig, die ganzen Pegel an einem Oszi zu verfolgen.
Man könnte die Schaltung auch mal simulieren um zu gucken was da so passiert.

Geeigneter wäre wohl ein Baustein, wie er für den Reset eingesetzt wurde, sowas wie ein ADM812L würde auf die gegebenen Anforderungen passen. Der zieht ausreichend schnell seinen Ausgangspin auf high sobal die Betriebsspannung (5 V) wegbricht.
Dann braucht es natürlich auf der 3,3 V Seite immernoch genug Kapazität um den DSP mit Spannung zu versorgen, solange bis der writeback fertig ist (laut DaBla 73 µS).

Was Bluetooth angeht müsste man mal in den CSRA reingucken. Geht mit dem passenden Programmer, da lässt sich dann im Betrieb beobachten was die Pegel intern da so machen. Die Software dafür ist aber nicht ganz so einfach zu beschaffen.


[Beitrag von IPv6 am 14. Feb 2020, 16:56 bearbeitet]
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2095 erstellt: 14. Feb 2020, 17:29
Servus IPv6,
wie immer merci für den fundierten Input! Ich glaube hier bin ich das letzte mal drüber gestolpert, da ist sogar ein .jpg mit kleinem Schaltbild angehängt. Ich hoffe einfach Wondom wird sich der Sache irgendwann annehmen, kann ja nicht sein, dass alle das gleiche alte Layout kopieren

Zum Bluetooth:
Programmer vorhanden, sämtliche Software vorhanden, falls jemand was braucht einfach melden.
Die Infos aus dem letzten Beitrag habe ich quasi über die Software herausgefunden. Also, dass der Decoder schon übersteuert bevor das Ganze überhaupt erst durch die interne Signalverarbeitung vom CSR wandert. Das Ganze war wie gesagt auch verschwunden nachdem AptX deaktiviert wird, mit AptX scheißt der Eingang auch an einigen Stellen gerne mal über die 0dBFS. Konvertierung der Files oder Mastering?? Schätz mal der "schlechtere" Standard schneidet das dann einfach weg und hat somit die Probleme nicht?

Naja, ändern werde ich zumindest nichts daran, aber wollte das hier trotzdem mal teilen für den Fall der Fälle, ist ja nicht ganz uninteressant


[Beitrag von Weilallenamenwegsind am 14. Feb 2020, 17:35 bearbeitet]
Adrian_J
Hat sich gelöscht
#2096 erstellt: 14. Feb 2020, 19:00

Weilallenamenwegsind (Beitrag #2095) schrieb:


Zum Bluetooth:
Programmer vorhanden, sämtliche Software vorhanden, falls jemand was braucht einfach melden.
Die Infos aus dem letzten Beitrag habe ich quasi über die Software herausgefunden. Also, dass der Decoder schon übersteuert bevor das Ganze überhaupt erst durch die interne Signalverarbeitung vom CSR wandert. Das Ganze war wie gesagt auch verschwunden nachdem AptX deaktiviert wird, mit AptX scheißt der Eingang auch an einigen Stellen gerne mal über die 0dBFS. Konvertierung der Files oder Mastering?? Schätz mal der "schlechtere" Standard schneidet das dann einfach weg und hat somit die Probleme nicht?

Naja, ändern werde ich zumindest nichts daran, aber wollte das hier trotzdem mal teilen für den Fall der Fälle, ist ja nicht ganz uninteressant


Du nutzt nicht zufällig ein Huawei ?

Mir geht APTX auch aufn Zünder.
Habe ein paar Empfänger und Sender, die kein APTX können.

Deswegen probiere ich am Wochenende mal SBC mit 551.2 kbit/s.
Laut Messungen, soll das sogar besser als APTX HD sein.

Muss man halt nur Root Rechte haben und den bluetooth stack vom Sender modifizieren (Android).
Oder eine Custom Rom.

Werde mal am Wochenende ein paar Empfänger ausführlich probieren : ln-bt02, Anker Soundcore Motion+, sony xb20.
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2097 erstellt: 14. Feb 2020, 19:24
Servus Adrian,

Das war an einem Handy von Samsung, genaues Modell kann ich dir leider gerade nicht sagen da es von einem Freund war. Werd's nächste Woche noch mit meinem Huawei P smart Z und einem Xiaomi Redmi 4x probieren, sollte ja reichen für die Stichprobe. Das mit dem Übersteuern bei manchen Liedern ist mir aber ohnehin schon früher aufgefallen, da hatten mein Kumpel und ich noch andere Handys. Schätze also, dass das wirklich eine Kombi aus kaputter/schlechter Audiodatei und AptX ist, aber so ganz blicke ich da auch nicht durch.

Da sogar meine Rom zu modifizieren kommt eigentlich nicht in frage, vor allem geht dann meine Sparkassenapp nicht mehr Das hatte ich schon, kann also auch nicht die Lösung sein. Vielleicht kommt ja in Zukunft doch noch mal ein Standard raus der uns alle glücklich macht, wär jedenfalls dankbar, wenn du mich mit denen Ergebnissen auf dem laufenden hältst
Partybeschallung
Stammgast
#2098 erstellt: 15. Feb 2020, 16:47
Das mit dem übersteuern hatte mein Neffe bei aktivierter Medienlautstärkesynchronisation bei seinem Samsung Galaxy (JAB2-30).
Bei meinem Samsung A5 muss die Medienlautstärkesynchronisation an sein, sonst ist die Wiedergabe zu leise (JAB2-100).

Weiss jemand, wofür die hex-Datei ist, die Wondom zum download anbietet?
Released Firmware File for Restoring Program
Wondom DSP
Ich dachte erst, es wäre eine neue Firmware für das DSP, habe aber im Netz noch nichts gefunden.
Piljack
Stammgast
#2099 erstellt: 15. Feb 2020, 17:08
Das ist die Datei zum Wiederherstellen der Werkseinstellung als HEX File. Auf der Seite des deutschen Distributors gibts die Datei im Sigma Studio Format: https://www.boomaudio.de/wondom-dsp-board?number=SDSP


[Beitrag von Piljack am 15. Feb 2020, 17:11 bearbeitet]
Killerspring
Stammgast
#2100 erstellt: 29. Feb 2020, 14:03

IPv6 (Beitrag #2090) schrieb:

[...]
Ganz davon abgesehen kann ich jedem hier nur die ADAU1701 Boards vom Aliexpress empfehlen. Im Grunde vergleichbar mit der Platine von Wondom/Sure nur weniger Schnickschnack. Keine Potis (die so eh nicht brauchbar sind und daher meist runtergelötet werden), keine Schalter mit dubiosen Mehrfachbelegungen und keine Platinenstecker mit krummen Rastermaßen. Einfach nur alle notwenigen Pins rausgeführt. Eigentlich für so ziemlich jede Anwendung besser geeignet außer man hat Angst vor dem Lötkolben und möchte sich aus den Platinen von Wondom/Sure nur etwas zusammenstecken.


Welches DSP Board meinst Du und welcher USB-Adapter ist zu empfehlen?

Dieses?
https://de.aliexpres...02_,searchweb201603_

https://ae01.alicdn.com/kf/Udb44545c63be433ba93d69627ffe19716.jpg
Adrian_J
Hat sich gelöscht
#2101 erstellt: 29. Feb 2020, 15:07

Killerspring (Beitrag #2100) schrieb:

Dieses?
https://de.aliexpres...02_,searchweb201603_

https://ae01.alicdn.com/kf/Udb44545c63be433ba93d69627ffe19716.jpg


Vermute mal ja.

Der programmer auf dem Bild aus der Ali Rezension ist ein 3 € Teil mit CY7C68013A-56 Chip.
Hab ich hier, programmiere damit meine Sure Boards.

Hab mir einfach die HEX Datei vom FreeUSBi draufgeflasht.
Seit dem läuft das Teil ohne irgendwelches Treibergefrieckel, auch auf anderen PC's.

Sigmastudio zu installieren reicht.
chaimali
Ist häufiger hier
#2102 erstellt: 05. Mrz 2020, 22:59
Hat schon jemand erfolgreich den QutoEQ genutzt?

Ich habe eine Messung als FR geladen und erhalte folgendes Bild im Frequenzgang angezeigt:
Sigma Messung
Es scheint ein Fehler vorzuliegen. Lade ich die vom Hersteller beigefügte Beispieldatei, dann erhalte ich nach dem Laden der FR-Datei folgenden Frequenzgang dargestellt:
Sigma Beispieldatei

Würde mich über Hilfe freuen
Adrian_J
Hat sich gelöscht
#2103 erstellt: 06. Mrz 2020, 02:42

chaimali (Beitrag #2102) schrieb:
Hat schon jemand erfolgreich den QutoEQ genutzt?

Ich habe eine Messung als FR geladen und erhalte folgendes Bild im Frequenzgang angezeigt:
Sigma Messung
Es scheint ein Fehler vorzuliegen. Lade ich die vom Hersteller beigefügte Beispieldatei, dann erhalte ich nach dem Laden der FR-Datei folgenden Frequenzgang dargestellt:
Sigma Beispieldatei

Würde mich über Hilfe freuen :)


Die Formatierung der Daten muss stimmen...
Einfach mal den Inhalt deiner Datei mit der Beispieldatei vergleichen...
chaimali
Ist häufiger hier
#2104 erstellt: 06. Mrz 2020, 07:19
Ja du hast Recht - danke.
In meiner TXT fehlen die Kommas zwischen den Werten.

Sigma Komma


Nehme ich meine Werte und passe sie entsprechend an, funktioniert es:
(Ich habe nur eine kleine Anzahl an Zeilen korrigiert, weil es unfassbar aufwändig ist)
sigma mit komma


Hat jemand einen Tipp, wie man die >700 Zeilen automatisiert anpassen bzw. ins korrekte Format formatieren könnte?
MK_Sounds
Stammgast
#2105 erstellt: 06. Mrz 2020, 10:23

chaimali (Beitrag #2104) schrieb:
Hat jemand einen Tipp, wie man die >700 Zeilen automatisiert anpassen bzw. ins korrekte Format formatieren könnte?

Ich mach das einfach in Excel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sure DSP General Input
Gniddle am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  2 Beiträge
sure dsp brummt
spaceman-b am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  9 Beiträge
Hilfe beim Sure DSP
WilliWucher am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  2 Beiträge
billigen DSP Programmer konfiguration, Sure DSP
Carl_Clueless am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  31 Beiträge
Sure / Wondom DSP Board - Algorithmen
Mar10v am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  11 Beiträge
I2C Steuerung von Sure DSP
yentz am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
Sure Dsp + Keystone Dab Radio i2s
creapetime am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  4 Beiträge
Sure DSP und Potentiometer zur Lautstärkeregelung
edelgard am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2023  –  11 Beiträge
Vorstellung AIDA DSP Projekt
IPv6 am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  7 Beiträge
Connect ADAU 1701 Sure DSP to Qualcomm QCC3008
Eliasss am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.166