Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 . Letzte |nächste|

Sony's ES u. Esprit Zeit Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tommy2001
Stammgast
#14491 erstellt: 30. Dez 2015, 18:52
Heut mal wieder Zeit Musik zu hören.
Die Kommandozentrale auf'm Tisch

image
sophist1cated
Inventar
#14492 erstellt: 30. Dez 2015, 19:06
Deswegen nehme ich gerne meine RM-P313. Alle Tasten können nach eigenen Gusto neu belegt werden, man braucht nur die originale FB zwecks Code Erlernung.

Mit der einen FB kann ich alles steuern, meinen DAT, CD, Tape, Verstärker, HDD-Player und TV.
iwii
Inventar
#14493 erstellt: 30. Dez 2015, 19:10

sophist1cated (Beitrag #14492) schrieb:
Mit der einen FB kann ich alles steuern, meinen DAT, CD, Tape, Verstärker, HDD-Player und TV.

Das ginge mit der großen Silbernen auf dem Bild auch problemlos. Wobei die meisten Sony-Codes schon per Software mitgeliefert werden.
tommy2001
Stammgast
#14494 erstellt: 30. Dez 2015, 19:12
Genau die 4000er (die silberne) bin ich grad dabei anzulernen.
iwii
Inventar
#14495 erstellt: 30. Dez 2015, 19:16
Kauf dir ein paar ordentliche Akkus für das Ding. Du wirst sie brauchen...
sophist1cated
Inventar
#14496 erstellt: 30. Dez 2015, 19:34
@iwii:

Jau, aber ich mag keine Touch-Displays.


Mal was anderes: Mein erst im letzten Jahr reparierter DTC-1000ES macht mir wieder Sorgen. Leichter Rauch ist aus dem Gerät aufgestiegen. Habe den Deckel geöffnet, kann auf den oberen Platinen nichts erkennen. Wahrscheinlich kommt dieser von der darunter liegenden. Elko vielleicht hochgegangen?

Jetzt liegt zudem ein Brumm an Ausgang ein, ein VU ist ständig leicht ausgeschlagen.
tommy2001
Stammgast
#14497 erstellt: 30. Dez 2015, 20:12

iwii (Beitrag #14495) schrieb:
Kauf dir ein paar ordentliche Akkus für das Ding. Du wirst sie brauchen... :D


Hab ich
bin jedoch positiv überrascht dass die Akkus bei der 4000er viel länger halten als bei der oberen (RM-TP504) vom V555es
Z25
Hat sich gelöscht
#14498 erstellt: 30. Dez 2015, 20:17
Ausser bei TV und DVD nutze ich eigentlich gar keine FB mehr. Zum CD auflegen muss ich eh hin..............
Zulu110
Inventar
#14499 erstellt: 30. Dez 2015, 22:13

sophist1cated (Beitrag #14492) schrieb:
Deswegen nehme ich gerne meine RM-P313. Alle Tasten können nach eigenen Gusto neu belegt werden, man braucht nur die originale FB zwecks Code Erlernung.

Mit der einen FB kann ich alles steuern, meinen DAT, CD, Tape, Verstärker, HDD-Player und TV.


Ich benutze die RM-P700A

41832-0-41832_1000x1000

Okay, sie ist zwar etwas größer, kann aber auch alles (programmierbar). Scheint wohl der Vorgänger der FB mit Touch zu sein, jedoch halten die Akkus wenigstens ein halbes Jahr

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 30. Dez 2015, 22:14 bearbeitet]
sophist1cated
Inventar
#14500 erstellt: 30. Dez 2015, 22:28
Größer und schwerer, braucht die auch 6 Stück AA-Mignon?

Was für Tasten hat die unter der Klappe?

Meine schlanke RM-P313 kommt mit 2 Stück AA klar, läuft damit auch schon ewig. Über ein kleinen Schiebeschalter kann man zwischen Audiobedienung und Videobedienung hin- und herschalten. Die FB ist kompakt, leicht und kann auch mit einer Hand bedient werden.

Es war die FB zum Ami-Receiver STR-GX67ES welchen es hierzulande nicht gab. Und von dort habe ich auch meine FB her.
Zulu110
Inventar
#14501 erstellt: 30. Dez 2015, 23:01
Also die RM-P700A wurde lt. Katalog als Erweiterung für den TA-E77ESD angepriesen.
Sie läuft mit 4 AA. Unter der Klappe befinden sich Tasten für Videogeräte, Tuner und TV. Über den Schiebeschalter oben unter der Scheibe kann man den Modus auswählen. Einmal zwischen der voreingestellten Tastenbelegung und der eigenen Speicherung. Die dritte Stellung dient zum Anlernen.
Ich habe z.B. die Tasten über der Klappe von "VDP" für den MD-Player angelernt und die von "VTR" für den DVD-Player. Unter der Klappe "A-D" für die Presets vom SEQ-333ES und natürlich die Tuner-Presets von "1-12".
Hier noch ein Bild aus dem Netz mit geöffneter Klappe:

41832-1-41832a_1000x1000

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 30. Dez 2015, 23:06 bearbeitet]
tommy2001
Stammgast
#14502 erstellt: 30. Dez 2015, 23:30

Zulu110 (Beitrag #14501) schrieb:
Also die RM-P700A wurde lt. Katalog als Erweiterung für den TA-E77ESD angepriesen.
....

Gruß, Marcel


Im Netz findet man ab und zu die RM-P700A, jedoch lt Anleitung vom 77esd gibt es eine weitere erweiterungsfernbedienung Typ RM-E7, optisch zu 90% zur 700A jedoch einige Tasten mehr drauf. In eBay USA ist davon grad eine drin.
Marcel, aus welchem Katalog ist deine Information zur Erweiterung?

LG
Zulu110
Inventar
#14503 erstellt: 30. Dez 2015, 23:42
Da muss ich nachsehen. Das kann ich aus dem Kopf gerade nicht sagen. Ich meine es wäre im 89er gewesen.
Es kann aber auch sein, dass ich mich jetzt mit deiner genannten vertan habe. Zumindest wurde sie parallel zur E77ESD angeboten.

Gruß, Marcel
iwii
Inventar
#14504 erstellt: 31. Dez 2015, 12:11

sophist1cated (Beitrag #14496) schrieb:
Jau, aber ich mag keine Touch-Displays.

Sinnvolle Alternativen gibt es aber nicht, wenn man mehr als die Grundfunktionen auf verständliche Weise nutzen möchte. Was bei der 4000 sehr schön ist, ist dass man mit dem Steuerkreuz und den Menütasten auch moderne Geräte integrieren kann. Den Touchteil brauche ich eigentliche nur für eher seltene Funktionen. Das Wesentliche kann man auch auf die richtigen Tasten legen.
sophist1cated
Inventar
#14505 erstellt: 31. Dez 2015, 12:18
Wenn man wirklich alles von einer FB aus bedienen möchte, dann führt kein Weg an so einer Touch-FB vorbei.

Mehr als Grundfunktionen benötige ich jedoch bei einer All-in-One-FB nicht. Das wird mir dann zu unübersichtlich. Für spezifische Funktionen nehme ich dann die originale.
*pappentoaster
Stammgast
#14506 erstellt: 31. Dez 2015, 21:27

Mehr als Grundfunktionen benötige ich jedoch bei einer All-in-One-FB nicht. Das wird mir dann zu unübersichtlich. Für spezifische Funktionen nehme ich dann die originale.


das beweist wieder einmal nur die obsoleszens solcher dinge. wenn für bestimmtes ohnehin das original her muss und somit auch immer griffbereit irgendwo untergebracht sein muss, wozu dann so ein all-in-one teil anschaffen? keinerlei vorteil.....

@1000es:

vllt. solltest du ihn verbimmeln und gegen einen anderen eintauschen. klanglich ist er eh nicht die offenbarung....da gibts bessere!
sophist1cated
Inventar
#14507 erstellt: 02. Jan 2016, 18:52
Naja, jeder wie er meint. Ich brauche z.B. kein Display-Abschalten beim CDP oder "Renumber"-Funktion beim DAT aus der Ferne. Wobei Ferne hier max. 2m sind. Und da reichen die häufig benutzten Funktionen, ich nenne die mal Grundfunktionen, völlig aus. Das sind für mich Skippen, bzw. Spulen, Play, Stop, Pause, Lautstärke. Beim TV natürlich noch das Programm umschalten. Wenn ich dafür eine FB ohne Touch und ohne zuviel Doppelbelegung von Tasten habe, reicht mir das aus.

Im Notfall kann ich auch aufstehen und direkt am Gerät bedienen, tut auch mal gut.


[Beitrag von sophist1cated am 02. Jan 2016, 18:55 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#14508 erstellt: 03. Jan 2016, 11:12
So sehe ich das auch. Ich habe bei der RM-P700a z.B. die Tasten für Kanalumschalten des Sat-Receivers, Ein/Aus von diesem und dem TV programmiert und das reicht mir auch aus. Wenn ich irgendetwas im Menü verstellen will, muss ich halt die Originale nehmen, aber wann macht man das mal?

Gruß, Marcel
BigLA
Stammgast
#14509 erstellt: 03. Jan 2016, 21:47
Frohes neues Jahr!

Mal eine kurze Frage bzgl. Lautsprecher....vielleicht wurde es mal erwähnt, habe auf die schnelle aber nichts gefunden.

Es geht um SONY LS SS-F7... Hier gibt es 3 Bezeichnungen F7 / F7ES und F7 ESG
Habe mich durch Netz gesucht, aber keinen wirklichen Unterschied gefunden. Gibt es einen und wenn ja, welcher? (Farbe, Länderspezifisch o.ä.?)

Achja, ist jemandem zufällig aufgefallen, dass in den letzten 2-3 Wochen einige Paare zur Verfügung standen? (Eine große SS-F7 "müssen raus" Aktion!?)


[Beitrag von BigLA am 03. Jan 2016, 21:49 bearbeitet]
richter-skala
Ist häufiger hier
#14510 erstellt: 03. Jan 2016, 22:26
Ja, mir ist aufgefallen, dass dieser Tage einige F7 angeboten werden (weil ich mich selbst auch nach einem Paar umsehe). Also in meinen Katalogen sind sie als "SS-F7" aufgeführt, ich würde aber nicht ausschließen, dass in anderen Ländern andere Bezeichnungen eingeführt wurden. In Deutschland habe ich sie aber nie im Zusammenhang mit "ESPRIT" irgendwo gesehen.

Die Modelle der Vorjahre (z.B. 1988/1989) trugen teilweise die Bezeichnung ESPRIT (APM-66ESG), zumindest im Katalog von 1988. Die Nachfolger der F7 (SS-F80ES) trugen durchgängig die Bezeichnung "ES".

Gruß, Markus
burningtiger
Stammgast
#14511 erstellt: 04. Jan 2016, 01:36

Hummel123 (Beitrag #14472) schrieb:

OSwiss (Beitrag #14467) schrieb:

Hummel123 (Beitrag #14465) schrieb:
Weiterhin ist die SystemFB RMS703 mit bei [...] Weder mein Tape 790es noch einer der CD Player, alles ES Serie reagieren.

Grundsätzlich ist hierfür die RM-S 703 direkt auf den jeweiligen – im CD-Player / Tape-Deck verbauten – IR-Sensor zu richten.
Gegebenenfalls das Umschalten des grauen "DAT / CD"-Schalters auf der Fernbedienung nicht vergessen.
:prost

beides gemacht, also gerichtet und gestellt, REAKTION gleich null, alle anderen FB funktionieren einwadfrei.... Rätsel.

Ich hab jetzt deine Geräte nicht mehr genau im Kopf.
Könnte es vielleicht sein, das die mit Control-S-Kabeln verbunden werden müssen und gar keine eigenen Sensoren haben?
Meine S 703 funktioniert auch nicht mit Allem, bei mir nur für den F707 und ST-S505, weil die eigene Sensoren haben.
OSwiss
Administrator
#14512 erstellt: 04. Jan 2016, 02:21

burningtiger (Beitrag #14511) schrieb:
Könnte es vielleicht sein, das die mit Control-S-Kabeln verbunden werden müssen und gar keine eigenen Sensoren haben?

Das von Hummel123 erwähnte TC-K 790 ES hat – wie auch etliche andere Sony Tape-Decks – einen IR-Sensor.
Und beim CD-Player, wenngleich die Modellbezeichnung nicht genannt wurde, dürfte das zu 99,9 % ebenfalls der Fall sein.

Der "Tuner Control"-Anschluss am Vollverstärker ist wiederum für Tuner gedacht, die ihrerseits über einen "Control S"-Anschluss verfügen
und infolgedessen keinen eigenen IR-Sensor haben.

Diese Interaktion funktioniert zumindest bei meinem TA-F 707 ES auch einwandfrei.

Dessen RM-S 703 steuert die beiden CD-Player CDP-X 77 ES und CDP-338 ESD sowie das DAT-Deck DTC-ZA 5 ES via IR-Sensor
und den ST-S 770 ES via Control S-Kabel absolut tadellos.
iwii
Inventar
#14513 erstellt: 04. Jan 2016, 12:51

burningtiger (Beitrag #14511) schrieb:
Könnte es vielleicht sein, das die mit Control-S-Kabeln verbunden werden müssen und gar keine eigenen Sensoren haben?

Control-S Geräte besitzen alle auf der Rückseite 2 (Verstärker mindestens 1) weißen Anschluss für das Kabel. Ist der Anschluss nicht vorhanden, kann man bei Geräten ab 1990 davon ausgehen, dass sie einen eigenen Sensor haben.


OSwiss schrieb:
Der "Tuner Control"-Anschluss am Vollverstärker ist wiederum für Tuner gedacht,

Man kann da alle passenden Geräte anschließen. Control-S funktioniert grundsätzlich als Bus. Deswegen auch der Ein- und Ausgang an den Zuspielern. Ausnahme sind hier nur Geräte, für die ein externer Sensor erhältlich war. Die haben nur einen Anschluss. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das schon dein vollwertiger Control-S Bus war. Eine zweite Ausnahme sind die ersten Multiroom-Systeme, welche separate Control-S Ausgänge für jedes Gerät hatten.
OSwiss
Administrator
#14514 erstellt: 04. Jan 2016, 13:09

iwii (Beitrag #14513) schrieb:
Man kann da alle passenden Geräte anschließen. Control-S funktioniert grundsätzlich als Bus.

Das ist natürlich richtig.
Vielen Dank für die Ergänzung.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#14515 erstellt: 05. Jan 2016, 15:25
Mein F590ES hat in den letzten Jahren mehrere Überholungen gesehen aber so langsam
regt mich die Kiste auf
Der linke Kanal soll ja ein typisches Problem sein. Je länger er aus war, desto leiser ist der Kanal.
Oft ist er gar nicht mehr zu "regenerieren".

Der Verstärker ist nachgelötet, die Relais sind in Ordnung (auf A und B ausserdem das selbe Phänomen),
Schalter und Regler sind auch in Ordnung, und die Signalquelle auch.
Ich hatte ihn jetzt sogar nochmal in Wartung geschickt, aber da hat sich das Problem nach Behebung nicht mehr bemerkbar gemacht.

Wer kennt sich denn mit diesem typischem Problem aus und weis wo ich suchen muss?
Bitte keine Tipps wie ich am falschen Ende suchen soll, Relais, Regler usw. sind in Ordnung!
Der Directeingang sowie Directschaltung ändern auch nichts!

Da stecken jetzt auch schon knapp 200€ + Anschaffung drin.
Vor der letzten Investition wollte ich ihn sogar hier im Forum verkaufen, aber anscheinend wollte ihn Keiner.
Am besten man wartet die Kisten nie, und wenn was ist, als Defekt verkaufen.

Nun kann ich ihn wieder nicht verkaufen, max. für 80€ das was man auch für einen vernachläsigten Blindgänger bekommt. Wartungen zählen überhaupt nichts, wenn nicht alles funktioniert


[Beitrag von Stereo33 am 05. Jan 2016, 15:26 bearbeitet]
sophist1cated
Inventar
#14516 erstellt: 05. Jan 2016, 15:29
Genaus so ist es. Der 590ES ist nicht gerade hochpreisig, da lohnt sich absolut keine Investition.

Den kriegt man en masse in der Bucht und den Kleinanzeigen für kleines Geld.

Und so beliebt sind die auch nicht. Nachgefragt wird beginnend bei den Modellen mit einer 7.

Also, wenn der kleine defekt ist, einfach einen anderen gebrauchten suchen und gut ist.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#14517 erstellt: 05. Jan 2016, 15:37
Die Preise für die F5XXES sind gesunken das stimmt. Aber was wäre die Alternative?
Ich kaufe mir einen anderen F590ES für Low und kann da erst mal wieder Geld reinstecken weil
er entweder teildefekt ist oder noch nie überholt wurde und bald auch zickt.

Ich habe ja noch einen F570ES, der schnurrt wie ein Kätzchen und hatte nur einmal eine Kleinigkeit.
Aber in dem Zustand bringt mir der 590 nichts, weder als Verstärker noch zum Verkaufen.

Die F7XXES sind zwar sehr gefragt aber da hat man mehr Material und so noch mehr Fehlerquellen.
Die allgemeine Qualität ist fast die Gleiche.
tommy2001
Stammgast
#14518 erstellt: 05. Jan 2016, 15:58

Stereo33 (Beitrag #14515) schrieb:
Mein F590ES hat in den letzten Jahren mehrere Überholungen gesehen aber so langsam


Der Verstärker ist nachgelötet, die Relais sind in Ordnung (auf A und B ausserdem das selbe Phänomen),
Schalter und Regler sind auch in Ordnung, und die Signalquelle auch.
:|


Ist natürlich schade wenn's nicht so funktioniert wie es soll.
Jedoch nur mal eine Nachfrage, wirklich sicher das die Relais zu 100% funktionieren?
Denn nur "klick klack" heißt noch nicht, dass sie i.O. sind. Bei mir war es ähnlich, meine 55es Endstufe, war der linke Kanal leiser als der rechte.
Erst als ich beide Relais geöffent hatte und innen sämtliche Kontake gereingt hatte ging alles wieder wie vorher.


[Beitrag von tommy2001 am 05. Jan 2016, 15:59 bearbeitet]
Stereo33
Hat sich gelöscht
#14519 erstellt: 05. Jan 2016, 16:08
Nunja, ich bin eigentlich Relaisexperte
Ich habe schon sehr viele Relais überholt, das ist ja bei fast jedem Verstärker den man gebraucht kauft notwendig oder ein verschwiegener Mangel.

Also ja die sind in Ordnung und das Problem ist auch Lautstärke unabhängig,
da ist nichts mit verdrecktem Relais durchballern, die sind OK... leider.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#14520 erstellt: 05. Jan 2016, 16:26
Ich glaube ich mache mir jetzt keinen Kopf mehr um den Klassiker.
Das gute Stück kann noch helfen andere Klassiker am Leben zu halten,
darum habe ich mich überwunden ihn zu schlachten:

http://www.hifi-foru...m_id=264&thread=1608

Wer meint manche Teile sind zu teuer, darf mir dies gern mitteilen.
Mir sind Modulpreise nicht geläufig.
burningtiger
Stammgast
#14521 erstellt: 05. Jan 2016, 17:35

OSwiss (Beitrag #14512) schrieb:
Diese Interaktion funktioniert zumindest bei meinem TA-F 707 ES auch einwandfrei.
Dessen RM-S 703 steuert die beiden CD-Player CDP-X 77 ES und CDP-338 ESD sowie das DAT-Deck DTC-ZA 5 ES via IR-Sensor
und den ST-S 770 ES via Control S-Kabel absolut tadellos.

Gute Information, ich hab auch die ähnliche Kombination F707 CDP338 S730, CD + Tuner sind aber noch defekt.
Wie geschrieben, hatte ich die Geräte nicht mehr genau im Kopf, aber schön, das meine Fehlinformation zu so viel FB Anmerkungen geführt hat.
richter-skala
Ist häufiger hier
#14522 erstellt: 06. Jan 2016, 11:04

BigLA (Beitrag #14509) schrieb:
Achja, ist jemandem zufällig aufgefallen, dass in den letzten 2-3 Wochen einige Paare zur Verfügung standen?

@BigLA: Bist du schon fündig geworden bzw. hast schon zugeschlagen? Gruß, Markus
iwii
Inventar
#14523 erstellt: 07. Jan 2016, 12:50
Are you gruselig enough?

http://www.ebay.de/itm/231806110121
Zulu110
Inventar
#14524 erstellt: 07. Jan 2016, 13:10
Das mit der Front finde ich erst einmal ganz gut gemacht.
Aber das mit den Holzseiten und der Rundung geht gar nicht. Vor allem noch hier in Verbindung mit der nach hinten versetzen Frontkante
iwii
Inventar
#14525 erstellt: 07. Jan 2016, 13:25

Zulu110 (Beitrag #14524) schrieb:
Das mit der Front finde ich erst einmal ganz gut gemacht.

Schau mal auf die Rückseite. Das ganze Teil wird nur von Panzertape zusammengehalten. Die Holzseiten sind da fast verzeihbar...
ossi123
Inventar
#14526 erstellt: 07. Jan 2016, 14:28
So gut es auch gemacht ist, aber das geht doch garnicht
Da blutet einem ja das Herz.
tommy2001
Stammgast
#14527 erstellt: 07. Jan 2016, 14:52
Meiner Meinung nach ist der Umbau nicht gut gemacht.
Falls solch ein Umbau überhaupt in Frage käme hätte ich einen CD Player genommen, allein schon wegen der Schublade. Und wenn ein Display rein soll dann hinter der originalen Displayscheibe usw.


[Beitrag von tommy2001 am 07. Jan 2016, 14:53 bearbeitet]
Kulf
Inventar
#14528 erstellt: 07. Jan 2016, 18:54
Grausam. Vor allem das Gepömpel im Lautstärkesteller...
iwii
Inventar
#14529 erstellt: 07. Jan 2016, 19:00

Kulf (Beitrag #14528) schrieb:
das Gepömpel im Lautstärkesteller... :cut

Von der Optik und Beschriftung scheint das eine Batterieanzeige aus dem Auto zu sein. Macht nicht mal theoretisch an einem PC Sinn. Für das Kunstwerk hat der Erbauer ganz tief in die Wertstoffkiste gegriffen.
E30Liebhaber
Stammgast
#14530 erstellt: 07. Jan 2016, 21:42
Gruselig und schade um das Gerät
misfits
Inventar
#14531 erstellt: 07. Jan 2016, 21:50
Ja in der Tat.Das Voltmeter in der Front find ich mal so gar nicht stimmig aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters auch wenn die meisten nu blind sind
r_flagg
Ist häufiger hier
#14532 erstellt: 08. Jan 2016, 12:20
Hallo ES-freunde

Ich möchte mich zunächst mal vorstellen
Mein name ist Patrick, bin 40 Jahre, und komme aus den Niederlanden (entschuldigen Sie meine schlechte Deutsch)

Die Leidenschaft für die Sony ES-Linie ist noch jung.
Dies begann mit dem Kauf von 5 Stück Sony SS-T70ES Lautsprecher.
Im Moment habe ich 16 stuks und spiele in meinem HT-Zimmer Surround 11.2 (hoffentlich bald Dolby ATMOS 7.2.4)
Meine neuesten Zusatz sind 2 Stück SS-R70ES-Lautsprecher ( Esprit No.3 ) und dienen alsStereo / Front-Lautsprecher und werden jetzt noch durch einen Onkyo TX-NR5008 gesteuert

Hat jemand einen Vorschlag mit welchem Verstärker der SS-R70ES besser an zo steuern sind?
Ich habe die Möglichkeit einen N9000ES zu kaufen


gr. Patrick
iwii
Inventar
#14533 erstellt: 08. Jan 2016, 13:07

r_flagg (Beitrag #14532) schrieb:
Hat jemand einen Vorschlag mit welchem Verstärker der SS-R70ES besser an zo steuern sind?

Elektrisch finde ich die Boxen nicht besonders kritisch. Typisch und passend zur Produktionszeit wäre z.B. ein TA-F808ES. Man könnte aber genauso gut eine TA-E(N)80ES oder TA-E(N)90ES Kombi nehmen. Wer Probleme mit der Geldvernichtung hat, kann zu zwei TA-NR1 greifen und hätte den Grundstock für eine "R"-Anlage. Eine Mehrkanalendstufe finde ich hingegen nicht wirklich passend. Aber das hat weniger objektive Grunde.
r_flagg
Ist häufiger hier
#14534 erstellt: 08. Jan 2016, 14:13

iwii (Beitrag #14533) schrieb:
. Wer Probleme mit der Geldvernichtung hat, kann zu zwei TA-NR1 greifen und hätte den Grundstock für eine "R"-Anlage.


Fur € 8.000,- ??!!!
iwii
Inventar
#14535 erstellt: 08. Jan 2016, 14:27

r_flagg (Beitrag #14534) schrieb:
Fur € 8.000,- ??!!! :cut

Nun, wer ein Paar 70er sein Eigen nennt, muss mit solchen Vorschlägen rechnen. Das waren immerhin die teuersten Boxen, die Sony hier verkauft hat.
r_flagg
Ist häufiger hier
#14536 erstellt: 08. Jan 2016, 14:46

iwii (Beitrag #14535) schrieb:

r_flagg (Beitrag #14534) schrieb:
Fur € 8.000,- ??!!! :cut

Nun, wer ein Paar 70er sein Eigen nennt, muss mit solchen Vorschlägen rechnen. Das waren immerhin die teuersten Boxen, die Sony hier verkauft hat.



vor kurzem gekauft für € 700,-
guter Deal?


[Beitrag von r_flagg am 08. Jan 2016, 14:46 bearbeitet]
iwii
Inventar
#14537 erstellt: 08. Jan 2016, 15:23

r_flagg (Beitrag #14536) schrieb:
guter Deal?

Wenn sie technisch in Ordnung sind: ja. Wenn die Optik auch sehr gut ist: ein Schnapper. Grundsätzlich lässt sich der Preis schlecht taxieren, da es einfach zu wenig von den Boxen gibt. Man munkelt etwas von 100 Paaren. Alle per Hand gefertigt. Neupreis war (Standardfarbe) 5000 DM das Stück.
richter-skala
Ist häufiger hier
#14538 erstellt: 08. Jan 2016, 16:23

r_flagg (Beitrag #14536) schrieb:

vor kurzem gekauft für € 700,-
guter Deal?

Für den Preis würde ich sie in sehr gutem Zustand auch nehmen.
TopOfES
Stammgast
#14539 erstellt: 09. Jan 2016, 01:53

iwii (Beitrag #14535) schrieb:
Das waren immerhin die teuersten Boxen, die Sony hier verkauft hat.


Da es die SS-M9ED meiner Kenntnis nach auch auf dem EU-Markt gab, müssen wir uns mit unseren R70 preisrangig wohl mit Silber begnügen, sofern wir die 2000er-Dekade mitrechnen. Allerdings ist die M9ED bei mir auch heißer Favorit auf Gold für die hässlichste Box.
Ich war vor 14 Jahren übrigens so verrückt und habe 2000 Öcken (damals meine ersten druckfrischen Euronen) für mein Paar R70 berappt - immerhin waren sie quasi neuwertig und als ES-Enthusiast meine absoluten Wunschtröten!
Ich suche immer noch die Zeit, mal den einen kaputten Koax zu tauschen (doppelten Ersatz habe ich hier schon seit einigen Jahren im Schrank liegen).
-DEFENCE-
Schaut ab und zu mal vorbei
#14540 erstellt: 09. Jan 2016, 04:26
IMG_9488
iwii
Inventar
#14541 erstellt: 09. Jan 2016, 11:19

TopOfES (Beitrag #14539) schrieb:
Allerdings ist die M9ED bei mir auch heißer Favorit auf Gold für die hässlichste Box.

Das Ding kommt aus Amiland und die hatten da drüben eine ganze Serie in der Optik.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony ES (Esprit) Anlage
quadral2000 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Sony Esprit
philipp376 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  17 Beiträge
Sony Esprit kaufen
JanHH am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  8 Beiträge
Sony Esprit - Info - Gesuch
quarryman4ever am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  40 Beiträge
Sony CD-Player Esprit
brain777 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  21 Beiträge
Historie Sony Esprit Serie
bmw_330ci am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Sony CD-Player Esprit Serie Problem
Langspieler am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Lohnt sich Sony´s Esprit Serie?
Marc-Andre am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  160 Beiträge
SABA9241 u. Quadrophonie
Neophyte am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  23 Beiträge
spec 1 u. 2
suelles am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829