Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 . Letzte |nächste|

Sony's ES u. Esprit Zeit Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hummel123
Stammgast
#14992 erstellt: 13. Apr 2016, 19:04

tommy2001 (Beitrag #14989) schrieb:
Hallo Oliver,
Glückwunsch zum schönen Player.
jedoch der Wunsch nach einem bezahlbaren Fuß wird wohl sehr schwierig zu bewerkstelligen sein. Entweder Du wartest bis in der Bucht mal was auftaucht und zahlst den hohen Preis oder kaufst ein Defektgerät und tauscht alle Füße gegen andere originale von Sony und verkaufst wieder mit entsprechender Beschreibung.


Darauf wird es wohl hinauslaufen, ärgert mich halt nur maßlos.
Den defekten, also leicht angekitschten habe ich schon hinten, man sieht ihn nicht, ABER ich weiß es und das ist das Problem:-(

Werde die Augen offen halten.

@Marcel, schönes Gerät.
frelge
Stammgast
#14993 erstellt: 13. Apr 2016, 19:13
Habe am Wochenende meinen neuen Player XA-50 ES abgeholt. Wie gesagt kein Schnapp, dafür aber im perfekten Zustand. Verkäufer war Erstbesitzer.
Momenten bekommt mein Plattenspieler Urlaub. Macht wirklich Spaß. Allein schon wenn Lade heraus fährt. Was mich überrascht hat, ich kann den Player mit meiner alten FB vom 555er bedienen und kann so die Schubladen vom 50er mit der FB bedienen, obwohl original diese Funktion nicht vorhanden ist. Wie geht das?
Bilder werde ich noch nachreichen.
slv911
Ist häufiger hier
#14994 erstellt: 13. Apr 2016, 19:23
Hi Andreas,

Glückwunsch zum 50er
Hab auch einen - vorher hatte ich einen 20er. Schon ein feines Gerät

Grüße
Jochen
Zulu110
Inventar
#14995 erstellt: 13. Apr 2016, 20:17
Was ein wenig Putzen so ausmacht. Die Macken wurden ein wenig retuschiert und sind nun bei normalen Lichen kaum noch zu erkennen
Auf dem Deckel sieht es auch schlimmer aus, als es tatsächlich noch ist. Auf Bildern werden Fehler irgendwie immer total verstärkt dargestellt.

Sony CDP-337ESD

Sony CDP-337ESD

Gruß, Marcel
frelge
Stammgast
#14996 erstellt: 13. Apr 2016, 21:02
@ SIV911
Danke, ist wirklich ein toller Player. Aber nochmals die Frage an euch, wie kann es sein da ja bei der orig. FB keine Funktion für Schublade vorhanden ist, aber mit ner FB von einem älteren Player man die Lade trotzdem fernbedienen kann ?
Passat
Inventar
#14997 erstellt: 13. Apr 2016, 21:44
Einsparung einer Taste?
Ich halte diese Taste auf der Fernbedienung für völlig überflüssig.
Die Schublade macht man ja nur auf, wenn man eine CD einlegen/entnehmen will.
Und dann ist man ja sowieso direkt am Gerät. Und dann kann man auch die Taste am Gerät benutzen.

Im übrigen unterstützen viele Sony-Player sehr viele Funktionen über die Fernbedienung.
Ich konnte z.B. einen CDP-M25, der serienmäßig gar keine Fernbedienung hat, komplett in allen Funktionen mit der Fernbedienung meines CDP-711 fernbedienen.
Selbst die 20er Tastatur funktionierte, obwohl der CDP-M25 die nicht einmal am Gerät selbst hat.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 13. Apr 2016, 21:46 bearbeitet]
slv911
Ist häufiger hier
#14998 erstellt: 14. Apr 2016, 19:31
Hi in die Runde;
geht jetzt zwar nicht in die ES Richtung, aber gibt es hier einen Experten für die Sony SS-G Lautsprecher Serien ( gebaut Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre ) ?
Grüße
Jochen
ATE
Ist häufiger hier
#14999 erstellt: 16. Apr 2016, 21:18

tommy2001 (Beitrag #14984) schrieb:

ATE (Beitrag #14975) schrieb:
Weiss einer von euch, ob die Seitenteile eines CDP-X55 & CDP-X555 von den Massen her kompatibel zueinander sind?


Ja müssten untereinander passen

...und das tun sie auch

P4160064

Heute habe ich einige Teile untereinander getauscht - die beiden scheinen rein vom äusserlichen her identisch zu sein. Ich konnte neben den Wangen auch die Verkleidung hin-und hermontieren.

Ich werde zwar den 555er behalten, aber wer findet noch, dass der 55er optisch schöner ist?
laut-macht-spass
Inventar
#15000 erstellt: 16. Apr 2016, 21:48
optisch haben Beide was, ich finde aber die 20er Taster gehören an so ein Gerät mit dran... entweder clean und nur Laufwerk, Display, Power-Schalter und Open-Taste, oder das volle Programm...
tommy2001
Stammgast
#15001 erstellt: 17. Apr 2016, 00:23

ATE (Beitrag #14999) schrieb:

tommy2001 (Beitrag #14984) schrieb:

ATE (Beitrag #14975) schrieb:
Weiss einer von euch, ob die Seitenteile eines CDP-X55 & CDP-X555 von den Massen her kompatibel zueinander sind?


Ja müssten untereinander passen

...und das tun sie auch

P4160064

Heute habe ich einige Teile untereinander getauscht - die beiden scheinen rein vom äusserlichen her identisch zu sein. Ich konnte neben den Wangen auch die Verkleidung hin-und hermontieren.

Ich werde zwar den 555er behalten, aber wer findet noch, dass der 55er optisch schöner ist?


Ich finde beide sehr toll,
Am 55er gerade Front, Klappe für die weniger gebrauchten Funktionen und beleuchtete Play und Pausetaste im "Zeichen"
Am 555er ohne die 20er Tastatur, sowas decke ich dann mit der Fernbedienung ab.
Zulu110
Inventar
#15002 erstellt: 17. Apr 2016, 13:24
Vorhin habe ich eine Sony Anlage mit SS-B3 2-Wege Regallautsprechern abgeholt. Da ich mich mit Sony Boxen nicht so wirklich auskenne, wollte ich mal fragen wie die so einzuordnen sind und wann sie auf den Markt kamen?
Optisch machen sie einen ganz ordentlichen Eindruck mit Echtholzgehäuse und vergoldeten Anschlussbuchsen. Verhältnismäßig schwer sind sie für die Größe eigentlich auch.

Gruß, Marcel
TopOfES
Stammgast
#15003 erstellt: 17. Apr 2016, 14:32
Für eine Drittanlage sind die SS-B3 (ich habe die ebenso, hier als weiße Ausführung an der auch sonst weißen Wohnzimmeranlage, wo zudem Frau und Töchterchen mal bedienen dürfen) ganz ordentlich. Für die Größe ein akzeptables Bassfundament (nicht zuletzt wegen des Bassreflexsystems), lediglich nach oben hin hapert es dann doch zunehmend. Müssten damals (frühe 90er Jahre, Markteinführung mWn 1991/92) übrigens auch aus der Schmiede von Klaus Dotter (ehemals Canton) stammen, welcher u.a. für die SS-R70 verantwortlich war, quasi sein "Meisterstück" für Sony.
Es gab aus der Serie übrigens noch eine ES-Box, die größere SS-B5ES.
frelge
Stammgast
#15004 erstellt: 17. Apr 2016, 19:28

Passat (Beitrag #14997) schrieb:
Einsparung einer Taste?
Ich halte diese Taste auf der Fernbedienung für völlig überflüssig.
Die Schublade macht man ja nur auf, wenn man eine CD einlegen/entnehmen will.
Und dann ist man ja sowieso direkt am Gerät. Und dann kann man auch die Taste am Gerät benutzen.



Das müssen wir grade sagen, wo uns jede Abnutzung am Gerät, mag sie auch noch so klein sein, stört. Da ist mir eine abgegriffene FB lieber als eine abgenutzte Taste der Schublade am Player. Daher sage ich ein hoch auf die Taste an der FB für die Schublade.


[Beitrag von frelge am 17. Apr 2016, 19:33 bearbeitet]
malaschke
Inventar
#15005 erstellt: 17. Apr 2016, 22:41

frelge (Beitrag #15004) schrieb:

... Da ist mir eine abgegriffene FB lieber als eine abgenutzte Taste der Schublade am Player...



also bei mir hilft da seit Jahren mehrmals täglich Händewaschen und ab und an mal eine Maniküre... wech


ATE (Beitrag #14999) schrieb:

Ich werde zwar den 555er behalten, aber wer findet noch, dass der 55er optisch schöner ist?


mir gefällt der 55er besser, stehe einfach auf diese 20er-Tatstaturen thumbsup
SonyPioneer
Inventar
#15006 erstellt: 17. Apr 2016, 23:12
Ich bin auch für die 20er Tastatur! Darum hatte ich mich ja auch bewußt für den 55ES entschieden. Leider wurde nach und nach an dieser Stelle bei den hochwertigen Drehern gespart....warum? Keine Ahnung...ich fands echt schade.

20 er Tastatur
Zulu110
Inventar
#15007 erstellt: 18. Apr 2016, 09:13

TopOfES (Beitrag #15003) schrieb:
Für eine Drittanlage sind die SS-B3 (ich habe die ebenso, hier als weiße Ausführung an der auch sonst weißen Wohnzimmeranlage, wo zudem Frau und Töchterchen mal bedienen dürfen) ganz ordentlich. Für die Größe ein akzeptables Bassfundament (nicht zuletzt wegen des Bassreflexsystems), lediglich nach oben hin hapert es dann doch zunehmend. Müssten damals (frühe 90er Jahre, Markteinführung mWn 1991/92) übrigens auch aus der Schmiede von Klaus Dotter (ehemals Canton) stammen, welcher u.a. für die SS-R70 verantwortlich war, quasi sein "Meisterstück" für Sony.
Es gab aus der Serie übrigens noch eine ES-Box, die größere SS-B5ES.


So schlecht finde ich sie ehrlich gesagt auch nicht. Von der Verarbeitung und dem Gehäusedesign her, ähneln sie schon ein wenig den Canton Karats bzw. Ergos. Das würde ja zu dem passen was du geschrieben hast. Wobei ich finde, dass die Sony's in der Detailverarbeitung sogar teilweise etwas besser sind. Ich habe sie nun auch im 92er Katalog gefunden. Dort sind sie mit einer UVP von 800,-DM für die schwarze Ausführung angegeben.
Ich wollte sie sogar erst beim VK stehen lassen, weil ich dachte das wäre so ein Sony Billig-Paar und ich dann wieder was rumstehen habe was keiner braucht . So sah es erst aus der Entfernung aus. Als ich dann näher kam und sie hochgehoben habe, mussten sie dann doch mit

Gruß, Marcel
JoDeKo
Inventar
#15008 erstellt: 18. Apr 2016, 20:16

Leider wurde nach und nach an dieser Stelle bei den hochwertigen Drehern gespart....warum? Keine Ahnung...ich fands echt schade.


Da - so glaube ich - war mal ausnahmsweise nicht sparen die Ursache. Weniger Tasten vermitteln schon - einmal unabhängig vom Komfort - einen wertigeren Eindruck. Das war bei einigen Herstellern so, dass gerade die oberen Produktreihen so angeboten wurden...
Passat
Inventar
#15009 erstellt: 18. Apr 2016, 20:21
Genau so war das.
Der Tastensparwahn hat angefangen beim reinen Laufwerk CDP-R1 und sich dann beim Nachfolger des CDP-557ESD, dem CDP-X7ESD fortgesetzt.
Der kleinere CDP-338ESD hatte seine Tastenflut noch behalten.

Grüße
Roman
malaschke
Inventar
#15010 erstellt: 18. Apr 2016, 20:54

Passat (Beitrag #15009) schrieb:

Der kleinere CDP-338ESD hatte seine Tastenflut noch behalten.


jenau und wie schön isset... dance3

sophist1cated
Inventar
#15011 erstellt: 22. Apr 2016, 10:54
Der Tastensparwahn entspricht dem aufkommenden Zeitgeist der 90er und hält heute noch an. Das gilt Herstellerübergreifend.

Ich persönlich bevorzuge auch eine überladene Front mit vielen Tasten. Sieht meiner Meinung nach professioneller aus, ähnlich ist es bei Studiogeräten...
Viper780
Inventar
#15012 erstellt: 22. Apr 2016, 10:57
das war halt so in den 70iger und 80iger Jahren - je mehr Knöpfe um so professioneller muss das Ding sein denn es kann so viel.
Danach hat ein Umdenken eingesetzt weil eh alle es nur auf "Linie" gestellt haben und es möglichst natürlich haben wollten.

20 Tastatur am CD Player macht doch eh keinen Sinn, man sitzt üblicherweise nicht in Armweite davon sondern müsste dann jedesmal aufstehen.
sophist1cated
Inventar
#15013 erstellt: 22. Apr 2016, 11:06
Nun denn, manche hören auch über Kopfhörer und haben das Gerät direkt neben sich stehen...dann macht es wieder Sinn.

Was gar kein Sinn macht, ist eine leere Fläche. Bei vernünftiger Anordnung kriegt man alle Funktionen wunderbar vom Design unter. Genügend 80er Jahre Geräte beweisen es.
Passat
Inventar
#15014 erstellt: 22. Apr 2016, 11:07
Doch, hat damals Sinn gemacht, denn fernbedienbare Anlagen waren selbst in den späten 80ern noch eine Rarität.
CD-Player hatten damals zwar meist eine Fernbedienung, aber die machte kaum Sinn, da man ja eh nahe an der Anlage sitzen musste, da der Rest der Anlage ja keine Fernbedienung hatte.

Ich habe damals bei meinem Sony CDP-710 die Fernbedienung aus dem Grunde so gut wie nie benutzt.

Grüße
Roman
Viper780
Inventar
#15015 erstellt: 22. Apr 2016, 11:17
Und ihr seid damals bei jedem lied aufgestanden und habt danach ein anderes angewählt?
Das mit Kopfhörer stimmt - da verwend ichs auch mit meinem Technics SL-P777 manchmal. Meist hör ich aber eh das gesamte Album in einem durch
Passat
Inventar
#15016 erstellt: 22. Apr 2016, 11:38
Nö, die Anlage stand direkt neben dem Sofa.

Grüße
Roman
Nick11
Inventar
#15017 erstellt: 22. Apr 2016, 17:20
Ich fand und finde die 20'er Tastatur am Gerät auch cool. Ohne ist es aufgeräumter, aber mit ist mir lieber.

Optisch gefallen mir die Player aus den frühen 90'ern am besten. Damals konnte und wollte ich das Geld nicht lockermachen für so einen schicken Trümmer. Seufz.
malaschke
Inventar
#15018 erstellt: 22. Apr 2016, 17:35
Die 20er-Tastatur macht auch beim Aufnehmen Sinn, ich sitze immer am CDP und kann so viel einfacher die Titel für eine bestimmte Aufnahmezeit aus- bzw. abwählen. Über die FB ist mir das zu umständlich, dauert auch länger.

Allerdings steht es außer Frage das die Geräte ohne die Tastatur auch ihren Charme haben, bei mir steht noch ein kleiner 202 rum und auch der macht sich gut auf dem Amp. Vor allem auf dem 590 oder 770, da die ja auch kaum Tasten/Schalter haben.
JoDeKo
Inventar
#15019 erstellt: 23. Apr 2016, 13:57
So hat halt jeder seinen persönlichen Geschmack. Viele Knöpfe wirken technischer, wenige Knöpfe edler. Ausgangspunkt der Diskussion war allerdings die Feststellung, dass die vielen Knöpfe dem Sparen zum Opfer gefallen sind. Wir sind uns wohl aber einig, dass es mehr eine Designfrage war...
tommy2001
Stammgast
#15020 erstellt: 23. Apr 2016, 22:50
Bei mir frisch eingetroffen, optisch wie neu, technisch alles in Ordnung inkl. aller Unterlagen:

IMG_8358


[Beitrag von tommy2001 am 24. Apr 2016, 00:52 bearbeitet]
malaschke
Inventar
#15021 erstellt: 23. Apr 2016, 22:53
ein CDP-X779ES? Sehr schöner Player, Glückwunsch dazu
tommy2001
Stammgast
#15022 erstellt: 23. Apr 2016, 23:23
Ja ein CDP-X779ES Swoboda modifiziert
(Habe nochmal ein anderes Foto ausgewählt)


[Beitrag von tommy2001 am 24. Apr 2016, 00:53 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#15023 erstellt: 24. Apr 2016, 10:47

Bei mir frisch eingetroffen, optisch wie neu, technisch alles in Ordnung inkl. aller Unterlagen:


Hammer! Optisch fand ich diese Serie immer überragend. Darf ich fragen, was das Teil gekostet hat?
ATE
Ist häufiger hier
#15024 erstellt: 24. Apr 2016, 10:50
Wow, sogar der "NEW" Sticker ist noch dran, hat den Vorbesitzer wohl nicht gestört
...wäre das erste was ich an dem Player entfernt hätte

Glückwunsch dazu
tommy2001
Stammgast
#15025 erstellt: 24. Apr 2016, 11:04

JoDeKo (Beitrag #15023) schrieb:

Bei mir frisch eingetroffen, optisch wie neu, technisch alles in Ordnung inkl. aller Unterlagen:


Hammer! Optisch fand ich diese Serie immer überragend. Darf ich fragen, was das Teil gekostet hat?


Fragen darfst Du, jedoch den genauen Preis verate ich nicht. Aber als kleine Richtung: in der letzten Woche gab es bei Quoka einen 779ES Swoboda in Champagner für 500€. Evtl ist er noch zu haben. Mein Tip: KAUFEN. Mir ist die Entfernung zu weit.
Für 1000€ und mehr beim Händler ist mir der Player zu teuer.


[Beitrag von tommy2001 am 24. Apr 2016, 11:14 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#15026 erstellt: 24. Apr 2016, 11:13
Ja, mit der Größenordnung habe ich gerechnet. Echt erstaunlich, was heute noch für die alten Teil aufgerufen wird.
tommy2001
Stammgast
#15027 erstellt: 24. Apr 2016, 11:17

ATE (Beitrag #15024) schrieb:
Wow, sogar der "NEW" Sticker ist noch dran, hat den Vorbesitzer wohl nicht gestört
...wäre das erste was ich an dem Player entfernt hätte

Glückwunsch dazu :)


Danke,

Ja früher hätte ich den Aufkleber auch abgemacht, jedoch nach 23 Jahren auf dem Player, darf er weiterhin bleiben.
malaschke
Inventar
#15028 erstellt: 24. Apr 2016, 13:13
bei mir sind Seitenteile für den 338ESD eingetroffen, allerdings muss ich nach denen trotzdem weitersuchen da "leider" ein ebenfalls super funktionierender 338 dran hing... floet

slv911
Ist häufiger hier
#15029 erstellt: 24. Apr 2016, 13:40


allerdings muss ich nach denen trotzdem weitersuchen da "leider" ein ebenfalls super funktionierender 338 dran hing

Der Trend soll ja zum 3. Gerät gehen
Hummel123
Stammgast
#15030 erstellt: 24. Apr 2016, 17:56
Hallo, mir ist ein JA3ES über den Weg gelaufen, defekt.
Es lag bloß an der Auswurfmechanik, aber ohne FB, nun würde mich interessieren, welche original dabei war?

Habe schon vom JE 500 und JE 530 die FB´s getestet, funktionieren beide, jedoch hätte ich lieber eine im Style wie die 991er oder 703S FB, also flach und schmal...

Lieben Dank Oliver
SonyPioneer
Inventar
#15031 erstellt: 24. Apr 2016, 18:48
Glückwunsch Olli zu deinem "zugelaufenen" JA3ES! Ist er schwarz oder silber? FB müsste die RM-D2M sein. Bin mir nicht 100% sicher, deswegen warte mal ab was die ES Freunde noch dazu schreiben.
malaschke
Inventar
#15032 erstellt: 24. Apr 2016, 19:11
Habe auch eine Frage zur FB: mein erster 338 hatte die RM-D650 dabei, der zweite die RM-D670. Welches ist denn die Richtige und wohin gehört die andere FB. Funktionieren tun sie beide an beiden Playern..
Hummel123
Stammgast
#15033 erstellt: 24. Apr 2016, 19:21

SonyPioneer (Beitrag #15031) schrieb:
Glückwunsch Olli zu deinem "zugelaufenen" JA3ES! Ist er schwarz oder silber? FB müsste die RM-D2M sein. Bin mir nicht 100% sicher, deswegen warte mal ab was die ES Freunde noch dazu schreiben.


Hi Jens, vielen lieben Dank.

Champagner, was mir persönlich nicht so passt, da alles andere auch schwarz ist. Aber egal, für lau:-)
Nun fehlt ein gescheites Rack, was a bezahlbar und b in der Nähe ist, werde da die Augen auf halten.

Die FB klingt gut, weißt Du zufällig wo der Unterschied zur RM-D4M ist?

Grüße Oliver
SonyPioneer
Inventar
#15034 erstellt: 24. Apr 2016, 19:26
mh, ich hab gelesen das die 650 für den 337ESD war. Gehen wir also mal davon aus das die 670 die Richtige ist.

@Hummel123

Ich mag die Silber oder Chamagna auch nicht so. Ist halt Geschmackssache
Die Unterschiede der beiden FB kenn ich leider nicht.
Aber das muß ich nicht, sonst hätt es sicher damals geklappt als ich interesse als Verkäufer für Sony in Berlin hatte....wäre....wenn...! Hatte damals auf der IFA in Berlin gefragt, aber es scheiterte schon an meinen nicht so guten engl. Kenntnissen. Und 2 Jahre Lehre in Köln ohne Garantie das ich nach Berlin komme
Sorry das war aber abslout Off Topic


[Beitrag von SonyPioneer am 24. Apr 2016, 19:39 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#15035 erstellt: 24. Apr 2016, 19:27

tsz63 (Beitrag #15032) schrieb:
Habe auch eine Frage zur FB: mein erster 338 hatte die RM-D650 dabei, der zweite die RM-D670. Welches ist denn die Richtige und wohin gehört die andere FB. Funktionieren tun sie beide an beiden Playern..


Zum CDP-338ESD gehört die RM-D670. Die RM-D650 war vom Vorgänger, dem CDP-337ESD.

Gruß, Marcel
slv911
Ist häufiger hier
#15036 erstellt: 24. Apr 2016, 19:49


Nun fehlt ein gescheites Rack, was a bezahlbar und b in der Nähe ist, werde da die Augen auf halten.

In Gummersbach wird in der Bucht aktuell ein ES Rack verkauft; ist aber nur Abholung.
Müsste eig. im 97/98er Katalog gewesen sein.

Grüße
Hummel123
Stammgast
#15037 erstellt: 24. Apr 2016, 20:08

slv911 (Beitrag #15036) schrieb:


Nun fehlt ein gescheites Rack, was a bezahlbar und b in der Nähe ist, werde da die Augen auf halten.

In Gummersbach wird in der Bucht aktuell ein ES Rack verkauft; ist aber nur Abholung.
Müsste eig. im 97/98er Katalog gewesen sein.

Grüße


Gesichtet, aber mit Bügel oben drauf und meinen Plattenspieler würd ich schon gern noch nutze.
Am Liebstern wäre mir eins in L-Form, also nach vorne (Auslage) hin nur Glas oder Holzplatten, wo dann alle Geräte drauf passen und an den Seiten nichts...

Da ich die original Holzwangen gegen ein Vollholz (Kirsch, Palisander, Wenge oder ähnliches) austauschen werde, wäre es auch schon wenn man das sieht...

Zudem wird der 707er, wenn ich mal wieder nen Rappel habe, dorch arg warm, sodass ich dem die Luft zum atmen nicht nehmen möchte:-)

ich weiß... komliziert:-)

Sollter wer ne Idee haben, 1x Verstärker (707es), 2x CD Spieler (xa20es, 559es), 2x Tape (790es, Akai), 1x MD, 1x Plattenspieler (Thorens 147).
Letzterer sowie der Verstärker und der 559 sind doch was schwerer. Bin für jeden Tipp dankbar, z.B. sowas nur für was mehr:


[Beitrag von Hummel123 am 24. Apr 2016, 20:17 bearbeitet]
Passat
Inventar
#15038 erstellt: 24. Apr 2016, 20:14

SonyPioneer (Beitrag #15031) schrieb:
Glückwunsch Olli zu deinem "zugelaufenen" JA3ES! Ist er schwarz oder silber? FB müsste die RM-D2M sein. Bin mir nicht 100% sicher, deswegen warte mal ab was die ES Freunde noch dazu schreiben.


Ja, lt. Prospekt gehört dazu die RM-D2M.

Grüße
Roman
Hummel123
Stammgast
#15039 erstellt: 24. Apr 2016, 20:19
danke Roman!
tommy2001
Stammgast
#15040 erstellt: 24. Apr 2016, 23:42

Hummel123 (Beitrag #15030) schrieb:
Hallo, mir ist ein JA3ES über den Weg gelaufen, defekt.
Es lag bloß an der Auswurfmechanik, aber ohne FB, nun würde mich interessieren, welche original dabei war?


Lieben Dank Oliver


Glückwunsch zum schönen Deck, es war das erste ES MD Deck von SONY.
Mach bloß keine Aufnahmen damit, der Laser ist hier leider der Schwachpunkt.
Ich selber hatte mein erstes JA 3ES in 1998 gebraucht erworben jedoch innerhalb eines Jahres und ca. 15 MDs habe ich 3 Laser verschlissen.
SONY hatte mir nur den ersten davon in Rechnung gestellt, der Rest ging auf Garantie, bis zum 4. Mal, da habe ich von SONY ein JA20ES als Austauschgerät bekommen, dieses läuft heut noch bei mir.
Vor einem Jahr habe ich dann durch Zufall ein champagner farbiges JA3ES erstanden, angeblich Laser defekt. Etwas Reinigung hilft dem alter Laser, so dass er wenigstens 8 von 10 MDs abspielt. Somit läuft er zeitweise im Schlafzimmer.
blauescabrio
Stammgast
#15041 erstellt: 25. Apr 2016, 00:00
Hmm, ich möchte jetzt ungerne doppelposten, aber wahrscheinlich bin ich hier mit meiner Frage sogar richtiger. In aller Kürze: Ich habe ein Sony TC-K750ES, das bei mir daheim das beste Tapedeck im Stall ist. Nun hätte ich gerne den passenden Receiver von Sony dazu. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung, was zur der Zeit auf dem Markt war. Könnt ihr mir eventuell mit Typenbezeichnungen helfen, damit ich einen Suchansatz habe?
Kulf
Inventar
#15042 erstellt: 25. Apr 2016, 11:36
Baujahr ist 1991, da passt z.B. der STR-GX70..:
http://www.fein-hifi...erstaerker::371.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony ES (Esprit) Anlage
quadral2000 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Sony Esprit
philipp376 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  17 Beiträge
Sony Esprit kaufen
JanHH am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  8 Beiträge
Sony Esprit - Info - Gesuch
quarryman4ever am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  40 Beiträge
Sony CD-Player Esprit
brain777 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  21 Beiträge
Historie Sony Esprit Serie
bmw_330ci am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Sony CD-Player Esprit Serie Problem
Langspieler am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Lohnt sich Sony´s Esprit Serie?
Marc-Andre am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  160 Beiträge
SABA9241 u. Quadrophonie
Neophyte am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  23 Beiträge
spec 1 u. 2
suelles am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826