Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
sophist1cated
Inventar
#5169 erstellt: 05. Aug 2014, 19:41
Ja, das mag sein, dass der ein oder andere sich für eine klassische HiFi-Anlage entscheidet. Es sind jedoch in der Gesamtzahl wenige. Und wieviele davon wollen lieber einen alten High-End-Klassiker anstatt für das gleiche Geld ein neues Gerät der Einsteiger-Serie (Yamaha, Denon, Marantz)?

Dein genannter Player zähle ich zu eher zu einem Video- als zu einem Audiogerät. Hier sind andere Kaufanreize im Spiel, da es keinen Klassiker in der alten Machart (Haptik und Optik) gibt, welcher Blu-Rays oder gar DVDs abzuspielen vermag.
Antek36
Stammgast
#5170 erstellt: 05. Aug 2014, 20:05
Hallo zusammen,

Stereo-HiFi kommt meiner Meinung nach mit Riesen Schritten wieder. Ich habe alleine in diesem Jahr sechs Kollegen zu Stereo-Equipment verholfen und/oder beraten. Die hatten einfach keinen Bock mehr auf ihr Fünfpunktsiebenkommadreiviertel-Surround-Geraffel und wollten wieder gute Musik hören.
Unser frischer Junior im Büro der seit drei Tagen bei uns Arbeitet, schaute auf meinen Schreibtisch, sah die "kleine" Schreibtisch-Anlage und fagte mich ob ich ihm helfen könnte eine gute Stereo-Anlage zusammen zu stellen. Er wird natürlich auch "vertechnicst" ! Ein sehr guter Freund hat auf nen ST-GT 630 + SL-PG520A + VX800 und dicke HECO Superior Forte 850 aufgerüstet. Der bekam die Hose einfach nicht mehr zu als er die Kombi mal bei mir hörte. Jetzt hat er Blut geleckt und hat sich noch diverse andere Technics-Komponenten in Reserve gestellt.Sein Dolby-Geraffel staubt jetzt ein.
Lange Rede kurzer Sinn. Wenn jemand helfend zur Seite steht gibts auch keine "Ängste" vor gebrauchtem Equipment.

Beste Grüße
Andreas
sophist1cated
Inventar
#5171 erstellt: 05. Aug 2014, 20:19
Eben, alles Gebrauchtes Equipment.

Das hat die Industrie aber schon verkauft und wird daran nicht ein zweites Mal verdienen....

Ergo lohnt es sich wirklich nicht, Neuware aufzulegen
thewas
Hat sich gelöscht
#5172 erstellt: 05. Aug 2014, 20:24
Ich würde mir zwar auch den Namen Technics wünschen hätte aber auch kein Problem wenn es wieder tolle Stereokomponenten auch als Panasonic gäbe. Zudem muss ich immer wieder bisschen schmunzeln wenn ich Unternehmenvorschläge von Fans lese, meint man dass einer der grössten Konzerne der Welt hat nicht seine Hausaufgaben gemacht und nicht besser weiß was insgesamt vorteilhafter für das Unternehmen ist? Und weiß man nicht dass es sogar viel mehr Fans in Japan gibt auf denen wenn es so ein Anliegen gäbe eher gehört werden würde? Dagegen sind wir paar deutschen Fans Peanuts.


[Beitrag von thewas am 05. Aug 2014, 20:28 bearbeitet]
Antek36
Stammgast
#5173 erstellt: 05. Aug 2014, 20:32

sophist1cated (Beitrag #5171) schrieb:
Eben, alles Gebrauchtes Equipment.

Das hat die Industrie aber schon verkauft und wird daran nicht ein zweites Mal verdienen....

Ergo lohnt es sich wirklich nicht, Neuware aufzulegen


Ziemlicher Blödsinn! Dann würde je kein Mensch mehr Neuware kaufen. Egal in welchem Bereich oder Branche.
Mein Schreibtischnachbar hat sich letzten Monat neue Teufel-LS und nen Yamaha R-N 500 gegönnt. Und kein Dolby-Zeugs für die neue Wohnung.
Der steht eben nicht auf gebraucht.
Aber das artet hier jetzt aus.
Ich hätte nix gegen neues Technics-Equipment einzuwenden.

Cheers
Andreas
sophist1cated
Inventar
#5174 erstellt: 05. Aug 2014, 20:37
Wir reden auch hier von gebrauchten HiFi-Equipment oder nicht von einer Waschmaschine.

Das alte Zeug ist eben extrem gut und wird in einer solchen Qualität eben nie wieder produziert werden, weil Profitdruck der Unternehmen und gleichzeitig Preisbewusstsein der Verbraucher dem entgegenstehen. Durch das Internet ist das eben alles noch viel schlimmer geworden. Wenn es mal Technics geben sollte, da vielleicht in Form von iPhone-Docks und aus China .

Ich hoffe, jetzt bin ich nicht für alle Zeiten verbannt.
Blacktron2001
Ist häufiger hier
#5175 erstellt: 05. Aug 2014, 21:05
Ich stimme Euch auch in sehr vielen Punkten zu!
Das "bewußte STEREO"-Hören scheint wieder in Mode zu kommen (zumindest nehmen wir "Vorgeschädigten" es so wahr).
Die Firma National / Technics wollte wohl mit guter, langlebiger Qualität überzeugen!?...das will heute kein Hersteller mehr! Stichwort: geplante Obsoleszens = was lange hält, bringt kein Geld! Das sagt schon mein Automechaniker!
Egal, was im Hause Panasonic passiert, ich denke, die werden an der Qualität und Ruf des Namens Technics nicht anknüpfen.

Meine damalige Wahl zu Technics-Geräten könnte ich jetzt nicht mehr klar beschreiben. Ich wollte damals einfach kein Sony, Pioneer oder AIWA, Technics war etwas spezieller, sauberer verarbeitet und detailverliebter (-verspielter). Und ich bereue nix...

kl.Anekdote: Habe neulich in Berlin noch Metallkassetten von TDK MA-R 90 mit Alu-Rahmen abgeholt. Der Verkäufer hat uns sofort in sein "HiFi-Keller" gezogen und seine Technik und Kunst (er baut selber kleine Röhrenverstärker mit Röhren aus älteren MiG-Kampfjets-Baureihen!?) gezeigt und sehr viel gefachsimpelt. Hatte mir noch hochwertige Tape-LW (nur Mechanik) angeboten etc. Wahnsinn, wieviel Stereo-Herzblut noch in vielen stecken...
christurbo
Stammgast
#5176 erstellt: 06. Aug 2014, 14:40
Wollte jemand bei der Stadtreinigung entsorgen und seine Frau meinte:
setze es für kleines Geld bei Kleinanzeigen rein-da kriegt man noch ein paar Taler
Konnte nicht "nein" sagen :

P280714_12.30

RS-B905 / SU-V670pxs


[Beitrag von christurbo am 06. Aug 2014, 14:41 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#5177 erstellt: 06. Aug 2014, 14:45
@ christurbo: Gratuliere! Das Technics RS-B905 ist ja nun nicht gerade ein schlechtes Cassettendeck... Hätte ich auch sofort gekauft... Gut gemacht...
christurbo
Stammgast
#5178 erstellt: 06. Aug 2014, 14:59
Du hast Recht!
Was soll ich tun bei ein paar Talern für den 905...
Wäre doch eine Schande, wenn solch Technics-Geschichte aufm Müll landet


[Beitrag von christurbo am 06. Aug 2014, 15:08 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#5179 erstellt: 06. Aug 2014, 21:31
Hab ich auch ( das Tape ) !
Guter Fang , das andere Dings sagt mir nix ...
maadmax
Ist häufiger hier
#5180 erstellt: 06. Aug 2014, 21:35
Guten Abend liebe Technics Gemeinde
Denkt bitte mal daran wie die letzten Technics "Dosen" (ende der 90 Jahre) aussahen.
Da gab es keine Alufront und keinen schöne großen Regler mehr ...... usw
Es sah schon recht billig aus ( überwiegend Plastik )
Jetzt stellt Euch mal vor sie würden Technics neu auferstehen und das bei der Optik und Verarbeitung sagen wir mal der Achziger Jahre?
Ich denke das die Geräte wahrscheinlich mächtig teuer wären
Erfreut Euch an das was Ihr euer Eigen nennt und pflegt und hegt es
In diesem Sinne Gruß Max
PS
Bin mit der Marke Technics groß geworden ...... dank Papa
christurbo
Stammgast
#5181 erstellt: 07. Aug 2014, 08:51
@killnoizer

das SU-V670 war ein AA Verstärker direkt unter dem SU-V900 (Katalog 90/91)

nullP070814_08.42

Gruß
Chris
Antek36
Stammgast
#5182 erstellt: 07. Aug 2014, 15:15
Hallo Gemeinde,

habe folgendes Technics-Rack abzugeben.

Technics Rack

Wer Interesse hat bitte mit vernüftigen Preisvorschlägen per PN melden.
Auf Wunsch gibts dann auch Detailbilder.
Vorab als Info...das Teil ist sauschwer und echt massiv.
Abholung vor Ort in Königswinter bei Bonn ist daher Pflicht.

Beste Grüße
Andreas
hardy55
Ist häufiger hier
#5183 erstellt: 07. Aug 2014, 16:23
Meine bescheidene Anlage:
technics technics
MacPhantom
Inventar
#5184 erstellt: 07. Aug 2014, 16:48
Extrem schön! Extrem schön!
derkleinekolibri
Inventar
#5185 erstellt: 07. Aug 2014, 17:20
@ hardy55: Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen: Eine ganz wundervolle Anlage, die dir hoffentlich ewig gute Dienste leisten wird.
hardy55
Ist häufiger hier
#5186 erstellt: 07. Aug 2014, 17:44
Ja, läuft astrein. Die Kondensen im Amp wurden schon getauscht.
Das tolle an dem Tuner ist die Tatsache, dort direkt ein 3tes Tape bzw. Bandmaschine anzuschliessen. Sowas brauchte ich. Habe auch nach dem Tuner lange gesucht. Zumindest in bezahlbaren Zustand.
killnoizer
Inventar
#5187 erstellt: 07. Aug 2014, 19:45

christurbo (Beitrag #5181) schrieb:
@killnoizer

das SU-V670 war ein AA Verstärker direkt unter dem SU-V900 (Katalog 90/91)

nullP070814_08.42

Gruß
Chris


Oh mann .... ich hab grad festgestellt dass ich selbst einen SU-V470 im Lager geparkt habe . Wo kommt der nun wieder her ?

Aber sogar der ist schon ganz schick . Nur noch zu jung für mich ...
christurbo
Stammgast
#5188 erstellt: 07. Aug 2014, 20:50
schon komisch..vor ein paar Jahren waren das halt nur normale Technics Geräte
also Ebay,Kleinanzeigen,Müll und heute?aufheben,putzen==retten
killnoizer
Inventar
#5189 erstellt: 08. Aug 2014, 08:39
.... das geht aber nicht allen hier so , ich habe mich schon immer ( seit 1981 ) mehr für die Gebrauchtangebote interessiert , das letzte Neugerät von Technics habe ich 1994 erstanden , ein lausiger CD-Player für 250,- DM .
christurbo
Stammgast
#5190 erstellt: 08. Aug 2014, 15:15
250,- sind vor 20 Jahren auch nicht grad wenig für einen "einfachen"(lausigen)
CD-Player gewesen.
Damals waren es "Neugeräte" bzw. die Jahre davor "Altgeräte" und heute nennt man sowas
Vintage/Retro
sophist1cated
Inventar
#5191 erstellt: 08. Aug 2014, 17:03
Wobei die Einsteigergeräte heute niemanden mehr interessieren. In der Bucht würde man sich wegen den paar EUR Erlös wohl nicht den Aufwand machen wollen.

Waren schon damals nicht begehrenswert und heute umso weniger. Vielleicht gibt es ja ein paar Ausnahmen...
christurbo
Stammgast
#5192 erstellt: 08. Aug 2014, 19:32
Du meinst jetzt die Geräte, die im Katalog weiter hinten gelistet wurden, oder
die ersten Geräte die in diese neue digitale Welt(Anzeige etc.) eingestiegen sind?
sophist1cated
Inventar
#5193 erstellt: 08. Aug 2014, 21:44
Die, die im Katalog weiter hinten gelistet sind...
Stullen-Andy
Inventar
#5194 erstellt: 08. Aug 2014, 21:48
in welcher liga ist ein SU-V650?

die frage ist, ich habe einen frisch revidirten, (im HiFi fachbetrieb restauriert, inkl zerlegen von Potis und was bei einer richtigen restauration gemacht wird) habe 180€ für die Arbeit gegeben, ist Silber, schaut nun aus wie neu, was denk ihr könnte ich bekommen?
wollte ihn eigentlich behalten, aber ich kann einen MA10 in silber bekommen.

Vinyl 010


[Beitrag von Stullen-Andy am 08. Aug 2014, 21:54 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#5195 erstellt: 09. Aug 2014, 14:24
Mein Weg führte mich heute von Rednitzhembach über Wendelstein nach Fürth.

Der Weg hat sich gelohnt, denn nicht nur, daß ich einen fast neuwertigen CD-Wechsler Technics SL-PD8 inklusive Fernbedienung in Wendelstein für sehr wenig Geld bekommen habe, ich habe auch diese Anlage hier in Fürth günstig abstauben können:

HPIM9536-2

HPIM9544-2

Technics SU-V520D
Technics ST-X902L
Technics SL-PJ38A
Technics RS-X520


Auch die originalen Lautsprecherboxen waren mit dabei, die Fernbedienung war auch noch vorhanden, ebenso ein Digitalkabel und zwei Lautsprecherkabel von Oehlbach, jeweils zwei Meter lang mit einem Querschnitt von immerhin 1,5 Quadratmillimetern. Die Geräte wurden noch nicht gereinigt und erst einmal einer kurzen Kontrolle unterzogen - es scheint alles einwandfrei zu funktionieren.

Habt ein ebenfalls schönes Wochenende mit eventuellen Neuzugängen!

Jürgen


[Beitrag von derkleinekolibri am 09. Aug 2014, 19:59 bearbeitet]
4now
Ist häufiger hier
#5196 erstellt: 09. Aug 2014, 16:06

Stullen-Andy (Beitrag #5194) schrieb:
in welcher liga ist ein SU-V650?

die frage ist, ich habe einen frisch revidirten, (im HiFi fachbetrieb restauriert, inkl zerlegen von Potis und was bei einer richtigen restauration gemacht wird) habe 180€ für die Arbeit gegeben, ist Silber, schaut nun aus wie neu, was denk ihr könnte ich bekommen?
wollte ihn eigentlich behalten, aber ich kann einen MA10 in silber bekommen.



Die 180€ kriegst du nicht mehr rein.
SU-V650 geht in der Bucht meistens für 50 bis 100 Euro weg.
Mit etwas Glück 150€.

....


[Beitrag von 4now am 09. Aug 2014, 16:09 bearbeitet]
LordShorty
Stammgast
#5197 erstellt: 09. Aug 2014, 20:52
Ich habe mich vor gut vier Wochen bei euch gemeldet, um nach einem Technics Verstärker zu fragen, der fernbedienbar ist. Vielleicht erinnert sich Jemand noch daran.
Jedenfalls hat sich heute dann die Gelegenheit ergeben und ich habe Zuwachs bekommen.

Der SU-VX920
IMAG3517

An dem Gerät ist bis auf einen kleinen Kratzer am Poti nichts dran. Kein Rauschen, keine Macken, Dellen oder Spuren an den Schrauben.
Dazu war es ein unglaubliches Schnäppchen. Darf man eigentlich Niemandem sagen.

Der passende CD-Player ist auch schon auf dem Weg zu mir.
A2theX
Ist häufiger hier
#5198 erstellt: 09. Aug 2014, 21:10

4now (Beitrag #5196) schrieb:

Stullen-Andy (Beitrag #5194) schrieb:
in welcher liga ist ein SU-V650?

die frage ist, ich habe einen frisch revidirten, (im HiFi fachbetrieb restauriert, inkl zerlegen von Potis und was bei einer richtigen restauration gemacht wird) habe 180€ für die Arbeit gegeben, ist Silber, schaut nun aus wie neu, was denk ihr könnte ich bekommen?
wollte ihn eigentlich behalten, aber ich kann einen MA10 in silber bekommen.



Die 180€ kriegst du nicht mehr rein.
SU-V650 geht in der Bucht meistens für 50 bis 100 Euro weg.
Mit etwas Glück 150€.

....

Stell ihn ruhig für das Geld rein mit etwas Geduld findet sich schon ein Liebhaber, der es zu schätzen weiß...
Für meinen su-v7x habe ich auch 250 euronen gelatzt der wurde allerdings generalüberholt und ist nun neuwertig...
Mfg alex
A2theX
Ist häufiger hier
#5199 erstellt: 09. Aug 2014, 21:14
Ein kleines Upgrade in meinem Reck...
Technics ST G450
Nun passt alles zusammen DSC_0003

Mfg alex
Stullen-Andy
Inventar
#5200 erstellt: 10. Aug 2014, 11:40

A2theX (Beitrag #5198) schrieb:

Stell ihn ruhig für das Geld rein mit etwas Geduld findet sich schon ein Liebhaber, der es zu schätzen weiß...
Für meinen su-v7x habe ich auch 250 euronen gelatzt der wurde allerdings generalüberholt und ist nun neuwertig...
Mfg alex



meiner wurde doch auch gerneralüberholt, ist innen und aussen wie neu, daher denke ich schon etwas wertiger als ein 50€ gerät aus der Bucht, und zudem in Silber und ohne macken, und super sauber.

Sonnst lager ich ihn ein, und in 20 jahren ist er dann sicher mindestens 180€ wert !
derkleinekolibri
Inventar
#5201 erstellt: 10. Aug 2014, 11:58
Dann sind aber die 180,00 € auch keine 180,00 € mehr wert.
Schwergewicht
Inventar
#5202 erstellt: 10. Aug 2014, 14:02
Hallo,

der SU-V 650 ist in silber zuletzt in einem gepflegten Zustand für 69,95 Euro verkauft worden:

http://www.ebay.de/i...rksid=p2047675.l2557

Man muss ja mal bedenken, dass es sich um einen UVP DM 700,--, also bestenfalls "Mittelklasseverstärker" aus dem 88er Technics Programm handelt. Somit sind die 180,-- Euro für einen Privatverkäufer auch für einen überholten 650er reine Illusion.



[Beitrag von Schwergewicht am 10. Aug 2014, 16:41 bearbeitet]
GG71
Inventar
#5203 erstellt: 10. Aug 2014, 14:15
Hallole,

kann mir bitte jemand das hier erklären:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=291207257218&

Das sind doch 2x Spaßbieter, oder?!
christurbo
Stammgast
#5204 erstellt: 10. Aug 2014, 14:39
das sind Scheinangebote
Stullen-Andy
Inventar
#5205 erstellt: 10. Aug 2014, 15:44

A2theX (Beitrag #5199) schrieb:
Ein kleines Upgrade in meinem Reck...
Technics ST G450
Nun passt alles zusammen DSC_0003

Mfg alex


Sorry, aber der GE-70 passt sowas von garnicht, wenn schon einen mit gleichem Power Schalter (SH-8058), aber so würde mich das stören !
A2theX
Ist häufiger hier
#5206 erstellt: 10. Aug 2014, 16:41

Stullen-Andy (Beitrag #5200) schrieb:

A2theX (Beitrag #5198) schrieb:

Stell ihn ruhig für das Geld rein mit etwas Geduld findet sich schon ein Liebhaber, der es zu schätzen weiß...
Für meinen su-v7x habe ich auch 250 euronen gelatzt der wurde allerdings generalüberholt und ist nun neuwertig...
Mfg alex



meiner wurde doch auch gerneralüberholt, ist innen und aussen wie neu, daher denke ich schon etwas wertiger als ein 50€ gerät aus der Bucht, und zudem in Silber und ohne macken, und super sauber.

Sonnst lager ich ihn ein, und in 20 jahren ist er dann sicher mindestens 180€ wert ! :D


Mein reden da findet sich schon jemand für - Technics wird rar
A2theX
Ist häufiger hier
#5207 erstellt: 10. Aug 2014, 16:43

Stullen-Andy (Beitrag #5205) schrieb:

A2theX (Beitrag #5199) schrieb:
Ein kleines Upgrade in meinem Reck...
Technics ST G450
Nun passt alles zusammen DSC_0003

Mfg alex


Sorry, aber der GE-70 passt sowas von garnicht, wenn schon einen mit gleichem Power Schalter (SH-8058), aber so würde mich das stören !

Hast du mal ein Bild?
Hab nen bissl gegurgelt vom Aufbau her ist der GE70 der einzigste der mir gefällt da kann ich den schwarzen Power knopf verkraften
A2theX
Ist häufiger hier
#5208 erstellt: 10. Aug 2014, 21:16
Der SH -8058 wäre optimal

Hat jemand Interesse am GE 70???
Grüße alex
Stullen-Andy
Inventar
#5209 erstellt: 11. Aug 2014, 01:58
ist besser als de 70er !
A2theX
Ist häufiger hier
#5210 erstellt: 11. Aug 2014, 17:50
Ergo:
Suche SH 8058 biete SH GE70
Spacy2k
Ist häufiger hier
#5211 erstellt: 11. Aug 2014, 17:55
Heute bei dem 1 € Job den ich mache für 3€ einen Technics SU-810 erworben. Zuhause konnte ich allerdings erst testen ob er funktioniert. Das tut er und klingt sogar besser als mein SU-V300
A2theX
Ist häufiger hier
#5212 erstellt: 11. Aug 2014, 19:15

Spacy2k (Beitrag #5211) schrieb:
Heute bei dem 1 € Job den ich mache für 3€ einen Technics SU-810 erworben. Zuhause konnte ich allerdings erst testen ob er funktioniert. Das tut er und klingt sogar besser als mein SU-V300


Ab und zu mal muss man ja auch Glück haben
Stullen-Andy
Inventar
#5213 erstellt: 12. Aug 2014, 01:01

Spacy2k (Beitrag #5211) schrieb:
Heute bei dem 1 € Job den ich mache für 3€ einen Technics SU-810 erworben. Zuhause konnte ich allerdings erst testen ob er funktioniert. Das tut er und klingt sogar besser als mein SU-V300



Silber oder Braun ?
S97
Inventar
#5214 erstellt: 12. Aug 2014, 03:03
Ich habe hier noch einen SH-8058 stehen , nur glaube ich nicht , daß jemand ihn gegen einen GE-70 tauschen würde.

Gruß Mario
Spacy2k
Ist häufiger hier
#5215 erstellt: 12. Aug 2014, 16:54

Stullen-Andy (Beitrag #5213) schrieb:

Spacy2k (Beitrag #5211) schrieb:
Heute bei dem 1 € Job den ich mache für 3€ einen Technics SU-810 erworben. Zuhause konnte ich allerdings erst testen ob er funktioniert. Das tut er und klingt sogar besser als mein SU-V300



Silber oder Braun ?

Musste heute ein m250 zerlegen habe wenigstens 3 Ersatzteile retten können. 2 Riemen und Tonkopf.
Dieses Braun/schwarz

2014-08-12 16.53.13


[Beitrag von Spacy2k am 12. Aug 2014, 17:17 bearbeitet]
A2theX
Ist häufiger hier
#5216 erstellt: 12. Aug 2014, 17:24

S97 (Beitrag #5214) schrieb:
Ich habe hier noch einen SH-8058 stehen , nur glaube ich nicht , daß jemand ihn gegen einen GE-70 tauschen würde.

Gruß Mario


Was soll der Kosten? Kann den GE70 auch verkaufen...
S97
Inventar
#5217 erstellt: 12. Aug 2014, 17:59
Ich möchte ihn garnicht verkaufen. Ich meine nur der 8058 ist viel seltener als der GE70.

Gruß Mario
A2theX
Ist häufiger hier
#5218 erstellt: 12. Aug 2014, 18:53

S97 (Beitrag #5217) schrieb:
Ich möchte ihn garnicht verkaufen. Ich meine nur der 8058 ist viel seltener als der GE70.

Gruß Mario


Asooo...kam im ersten Moment so rüber...
S97
Inventar
#5219 erstellt: 12. Aug 2014, 19:22
Kein Problem

Ich habe mich ja auch über 20 Jahre durch die Technics-Produktpalette gekauft gehabt.
Hatte alles Mögliche an Geräten , z.B. diesen Space Dimensions-Controller mit diesem holograpgischen Display , aber am besten gefielen mir eigentlich nur 2 Equalizer , welche aber grundverschieden sind. Der SH-8058 und der GE-90.
Desweiteren hatte ich mal nen coolen CD-Player , den ich hier an nen Sammler verkauft habe , den SLP-999. Ich vermisse ihn schon ein wenig , wie auch viele andere Technics-Geräte die ich besaß. ( THX-Receiver TX-50 , Endstufe SEA-5 , 1210 MK2 Limited in Klavierlack und 24 Karat vergoldetem Tonarm und Plattenteller , 2 Paar SB-G500 und vieles mehr ).

Ich habe dann aber meine Erfüllung gefunden mit Infinity-Boxen , erst Kappa 8.2i ( jetzt an der Zweitanlage ) und nun seit vielen Jahren schon Kappa 9.2i , welche sehr laststabile verstärkung brauchen. Mein letzter Technics-Receiver Technics SA-DA10 in Champagner schaltete leider schon an den kleineren Kappa 8.2i ab und sprang in die Schutzschaltung. Das war dann das Ende meiner Technics-Leidenschaft.

Aber es war eine tolle Zeit und ich finde nach wie vor das Technics lange Zeit tolle Geräte produziert hat die auch extrem Haltbar waren.

Gruß Mario
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.725