Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
MacPhantom
Inventar
#6770 erstellt: 10. Mai 2015, 21:12
Rein von den techn. Daten her der G90. Aber die Unterschiede werden wohl nicht sehr gross sein für das Gehör, und der G7 sieht besser aus.
Technics
Stammgast
#6771 erstellt: 10. Mai 2015, 23:19
ST-G7
ModellQuartz Synthesizer-FM / AM-Tuner
<FM Tunerteil>
Empfangsfrequenz76.1MHz ~ 89.9MHz
Praktische Empfindlichkeit (75Ω)12.8dBf / 1.2μV (IHF'58)
SN50dB Empfindlichkeit (75Ω)mono: 18.1DBf / 2.2MyuV (IHF'58)
Stereo: 38.1DBf / 22MyuV (IHF'58)
Verzerrungmono: 0,007%
stereo: 0,008%
Dynamikbereich120 dB (1 kHz, 100% mod, 0 dB)
Frequenzcharakteristik4 Hz ~ 18kHz 0,2 -0,5dB
Effektive Selektivitätnormal: 55 dB (± 400 kHz)
superschmale: 25 dB (± 200 kHz)
Capture-Verhältnis1,0 dB
Bild-Interferenz-Verhältnis90dB (83MHz)
IF-Interferenz-Verhältnis105dB (83MHz)
Unechte Interferenz-Verhältnis110dB (83MHz)
AM Unterdrückungsverhältnis70dB
Stereo-Trennung65 dB (20 Hz)
65 dB (1 kHz)
50 dB (10 kHz)
Leak Carrier (19kHz)-70dB
<AM Tunerteil>
Empfangsfrequenz522kHz ~ 1611kHz
Praktische Empfindlichkeit (S / N = 20 dB)290μV / m, 20μV
Selektivität55dB
Bild-Interferenz-Verhältnis40dB
IF-Interferenz-Verhältnis60dB
<Allgemein>
Stromausfall EntschädigungCa. 1 Woche
LeistungAC100V, 50Hz / 60Hz
Stromverbrauch11W
AußenmaßeBreite 430 x Höhe 97 x Tiefe 377mm
Gewicht4.1kg


ST-G90
ModellFM / AM-Tuner
<FM Tunerteil>
Empfangsfrequenz76.1MHz ~ 89.9MHz
Praktische Empfindlichkeit (75Ω)10.3dBf / 0.9μV (IHF'58)
S / N-Verhältnis von 50 dB Empfindlichkeit (75Ω)mono: 18.1DBf / 2.2MyuV (IHF'58)
Stereo: 38.1DBf / 2.2MyuV (IHF'58)
Verzerrungmono: 0,009%
stereo: 0,015%
Dynamikbereich112dB (1 kHz, 100% mod, 0 dB)
Frequenzcharakteristik4 Hz ~ 18kHz 0,2 -0,5dB
Effektive Selektivitätnormal: 55 dB (± 400 kHz)
superschmale: 30 dB (± 200 kHz)
Capture-Chua-Verhältnis1,0 dB
Bild-Interferenz-Verhältnis (83MHz)130dB
IF-Interferenz-Verhältnis (83MHz)130dB
Unechte Interferenz-Verhältnis (83MHz)130dB
AM Unterdrückungsverhältnis55dB
Stereo-Trennung70 dB (1 kHz)
57 dB (10 kHz)
Leak Carrier (19kHz)-70dB
<AM Tunerteil>
Empfangsfrequenz522kHz ~ 1629kHz
Praktische Empfindlichkeit (S / N-Verhältnis von 20 dB)20μV, 290μV / m
Selektivität50dB
Bild-Interferenz-Verhältnis40dB
IF-Interferenz-Verhältnis40dB
<Allgemein>
LeistungAC100V, 50Hz / 60Hz
Stromverbrauch9.0W
AußenmaßeBreite 430 x Höhe 93,5 x Tiefe 282mm
Gewicht3.1kg

Sind vergleichbar:
Der G7 ist bei dem Dynamikbereich (Spitzenreiter aller je gebauten Tuner) und beim Klirr besser, dafür ist der G90 in der Empfindlichkeit etwas besser.
Der G7 ist mir lieber, wegen der zum SU-A4 / A6 und SU-V9 passenden Glasklappe.
Bleibt aber Geschmacksfrage.
Dieter


[Beitrag von Technics am 10. Mai 2015, 23:26 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#6772 erstellt: 11. Mai 2015, 08:58
Dann habe ich ja in der Tat das für mich bessere Modell ausgesucht: brauche dank Kabelanschluss keinen empfangsstarken Tuner, und das Design passt wirklich erstaunlich gut zur Vor- und Endstufe (obwohl meine SU-A4 als Urversion noch keine Glas-Frontklappe besitzt).

Edit: der G7 zeigt bei mir eine maximale Empfangsstärke von lediglich 50 bis 54dB an. Tönt aber trotzdem gut.


[Beitrag von MacPhantom am 11. Mai 2015, 09:55 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#6773 erstellt: 11. Mai 2015, 09:40
Ich habe als Antenne ein Kreuzdipol.
Meine Lieblingssender fallen alle > 80dB an
Klanglich der beste ist für mich der ST 9700 ( obwohl mit Frequenzumsetzer betrieben, weil orig. FM 76-90 MHz )
gefolgt vom ST 9038, ST G 7, ST S 8, ST S 707 und dem G 90 * G 900( der hat ein zugekauftes Frontend von Mitsumi, so wie einige andere Technics Tuner )

Interessant die klangliche Einordnung bei "fmtunerinfo" wo einige extrem gehypte Tuner nur Mittelfeld sind .



[Beitrag von ars_vivendi1000 am 11. Mai 2015, 09:44 bearbeitet]
maadmax
Ist häufiger hier
#6774 erstellt: 11. Mai 2015, 17:39
Guten Tag
Danke für die Info
Also wenn es wegen der Optik geht passt der G90 besser zur meiner Anlage.
Gruß Max
S97
Inventar
#6775 erstellt: 11. Mai 2015, 17:41
Ich gehe mal davon aus , daß mein Technics ST-G70 trotzdem ein guter Tuner ist und nicht soooo weit wech ist vom 90er, oder ?

Gruß Mario
kultkiste
Schaut ab und zu mal vorbei
#6776 erstellt: 11. Mai 2015, 20:45
So ein paar schöne Tuner hier...fehlt nur noch die passende Antenne...optisch doch ein Highlight, oder...

IMG-20150511-WA0010
Rabia_sorda
Inventar
#6777 erstellt: 11. Mai 2015, 20:53
Was macht ihr nur alle mit euren tollen Tunern, wenn nun bald das analoge Radio abgestellt wird?
Das ist jetzt keine dumme Frage, sondern wirklich mein Interesse!

4now
Ist häufiger hier
#6778 erstellt: 11. Mai 2015, 20:57

Toller Beitrag mit den Katalogen.
Leider sind die angegebenen nicht mehr erreichbar. Ist eine Aktivierung nochmal möglich?


Bitte, hier nochmal:

Technics 1990-1999


gruss


[Beitrag von 4now am 11. Mai 2015, 20:57 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#6779 erstellt: 11. Mai 2015, 21:59

Rabia_sorda (Beitrag #6777) schrieb:
Was macht ihr nur alle mit euren tollen Tunern, wenn nun bald das analoge Radio abgestellt wird?
Das ist jetzt keine dumme Frage, sondern wirklich mein Interesse!

:prost




Mit FM Transmitter einen Piratensender installieren , mache ich teilweise jetzt schon .

Ansloges LAN .oder wie das heißt .
derkleinekolibri
Inventar
#6780 erstellt: 12. Mai 2015, 01:24

S97 (Beitrag #6775) schrieb:
Ich gehe mal davon aus , daß mein Technics ST-G70 trotzdem ein guter Tuner ist und nicht soooo weit wech ist vom 90er, oder ?

Gruß Mario



Ich bin mit meinem Technics ST-G70 auch sehr zufrieden.

Meinen wesentlich älteren Technics ST-S6 finde ich auch recht ordentlich, fast so gut wie den Technics ST-S8 oder den Technics ST-S707.

MacPhantom
Inventar
#6781 erstellt: 12. Mai 2015, 09:09
Der G70 ist ein G90 mit einer weniger vollständig bestückten Platine (siehe Innenansichten vom G70 und G90). Die einen meinen, einen deutlichen Unterschied zu hören, während andere die zwei Tuner nicht unterscheiden können. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, also mit vernachlässigbaren Unterschieden.
Was beide gemeinsam haben ist die Empfangsstärke-Anzeige, die auf Augenhöhe mit sündhaft teuren Industrie-Messgeräten ist, wenn es um die Genauigkeit geht.
Wie gut da der G7 ist (hat ja auch so eine Anzeige) weiss ich leider nicht.


@Kultkiste: super tolle FM-Antenne! Und dann erst noch in der ultraseltenen Doppelflügel-Version!


Rabia_sorda (Beitrag #6777) schrieb:
Was macht ihr nur alle mit euren tollen Tunern, wenn nun bald das analoge Radio abgestellt wird?

Es hiess schon vor zwanzig Jahren, dass Analogradios abgestellt würden. Dementsprechend und aufgrund der Tatsache, dass DAB (bzw. DAB+; der Vorgänger ist ja schon wieder veraltet ) glücklicherweise nie richtig Fuss fassen konnte trotz aggressiver Promotion kann man davon ausgehen, dass es noch mindestens ein paar Jahre analoge Radiosender geben wird. Momentan sind dies so viele bei mir, dass der G7 praktisch immer auf "super narrow" schalten muss, weil die so dicht beieinander liegen.


@Jürgen: das sind allesamt super tolle Tuner!


[Beitrag von MacPhantom am 12. Mai 2015, 09:11 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#6782 erstellt: 12. Mai 2015, 09:39
@ MacPhantom: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde in einem der skandinavischen Länder bereits der analoge Rundfunkempfang abgeschaltet, aber bei uns soll wohl in dieser Richtung nichts vor 2019 oder 2020 erfolgen. Ich persönlich würde es schade finden.

Den Technics ST-G90 habe ich damals dem jüngeren Bruder meines Vaters empfohlen und der ist bis heute total zufrieden mit dem Gerät. Leider konnte ich seinen Tuner und meinen bisher nicht vergleichen, aber ich denke, du wirst mit deiner Einschätzung richtig liegen. Es ist da bestimmt so wie mit den neueren Geräten Technics ST-GT550 und Technics ST-GT650, die sich wohl nur durch Anzeige unterscheiden, beim größeren Modell gibt es neben der RDS- auch noch die Frequenzanzeige, die beim kleineren Bruder fehlt (allerdings kann man dort, wenn ich mich nicht irre, die Anzeige von RDS auf Frequenz umschalten).

Mein Technics ST-G70 zeigt übrigens immer mindestens 54 dB an, manchmal sogar 56 dB. Werner hat nun geschrieben, bei ihm fallen sogar 80 dB an. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, daß die Anzeigen bei 60 dB ihr Ende haben. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Gruß von Jürgen.
MacPhantom
Inventar
#6783 erstellt: 12. Mai 2015, 09:46

derkleinekolibri (Beitrag #6782) schrieb:
Mein Technics ST-G70 zeigt übrigens immer mindestens 54 dB an, manchmal sogar 56 dB.

Genau dasselbe bei mir, und ich benutze keine eigene Antenne (Kabelradio).
ars_vivendi1000
Inventar
#6784 erstellt: 12. Mai 2015, 09:52
...die Doppelflügelantenne ist die Japanversion, ausgelegt auf das dortige FM Band.
Rabia_sorda
Inventar
#6785 erstellt: 12. Mai 2015, 14:51

Mit FM Transmitter einen Piratensender installieren , mache ich teilweise jetzt schon


Jo, das mache ich auch (Leistungstechnisch extrem verbessert ). Damit lässt sich nun mein I-Net Radiosender mit allen analogen Radios im Haus hören (oder sogar in der ganzen Nachbarschaft ).
Organist
Hat sich gelöscht
#6786 erstellt: 13. Mai 2015, 20:15

MacPhantom (Beitrag #6781) schrieb:


Rabia_sorda (Beitrag #6777) schrieb:
Was macht ihr nur alle mit euren tollen Tunern, wenn nun bald das analoge Radio abgestellt wird?

Es hiess schon vor zwanzig Jahren, dass Analogradios abgestellt würden. Dementsprechend und aufgrund der Tatsache, dass DAB (bzw. DAB+; der Vorgänger ist ja schon wieder veraltet ) glücklicherweise nie richtig Fuss fassen konnte trotz aggressiver Promotion kann man davon ausgehen, dass es noch mindestens ein paar Jahre analoge Radiosender geben wird. Momentan sind dies so viele bei mir, dass der G7 praktisch immer auf "super narrow" schalten muss, weil die so dicht beieinander liegen.


Hilft alles nix, wenn man

a) in einer Gegend mit generell beschissenem terrestrischen Empfang lebt und
b) obendrein die Sender die sowieso lausigen Playlists auch noch mit 10minütigem Versatz alle voneinander abkupfern (ohne Ausnahme)!

Gruß von der "schäl Sick",

Nico

EDIT: Deshalb habe ich übrigens meine ST/SH9038er Combo weggestellt.


[Beitrag von Organist am 13. Mai 2015, 23:10 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#6787 erstellt: 14. Mai 2015, 19:39
So, mal wieder umgeräumt am Schreibtisch:


Der kleine 7300 musste dem grossen SU-7700 weichen. Der Tuner steht nur als Zierelement da und ist nicht angeschlossen (dient gleichzeitig als Abstandhalter zwischen Laptop und Hitze-/Magnetismusquelle Verstärker).

Etwas wuchtig, aber man gewöhnt sich schnell daran.



[Beitrag von MacPhantom am 14. Mai 2015, 19:39 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#6788 erstellt: 16. Mai 2015, 16:47
Wenn wer Sicken kleben kann könnten die SB-X700 interessant sein http://www.ebay.at/i...recher-/131508109742?
postpaul
Stammgast
#6789 erstellt: 16. Mai 2015, 17:40
IMG_3912

habe ich auch nur ohne tuner dafür mit tape
MacPhantom
Inventar
#6790 erstellt: 16. Mai 2015, 17:42
Tape liegt hier auch noch rum (RS-615), ebenso ein Equalizer jüngeren Baujahres (SH-8020).
Wird wohl alles gehen.


[Beitrag von MacPhantom am 16. Mai 2015, 17:42 bearbeitet]
postpaul
Stammgast
#6791 erstellt: 16. Mai 2015, 17:46
meins ist ein rs 671 und als ersatz habe ich och ein 615
Viper780
Inventar
#6792 erstellt: 17. Mai 2015, 00:30
ST 7300 und RS 671 inkl mehrere SU 7700 zum aufarbeiten hab ich schon seit längerem da.
Titus_Flavius
Ist häufiger hier
#6793 erstellt: 18. Mai 2015, 17:59
Hallo, ich habe hier einen Technics Sl-1700 Plattenspieler. Leider hat die "silberne" Lackierung ein paar unschöne Stellen Gibt es ähnlich wie für die Technics-braunen Geräte auch hier eine Art Lackstift o.ä.?
hengematt0
Ist häufiger hier
#6794 erstellt: 24. Mai 2015, 14:51
Verstaerkerimageimage

Hier noch ein bilder , muss einem nad 375 wegen platzmangel muss ich ihn loswerden bei interesse melden
Lukcy
Stammgast
#6795 erstellt: 24. Mai 2015, 16:25
Hallo an alle.
Habe ein Paar SB 5000er bekommen. Leider habe ich bei einem Lautsprecher die Anschlusskappen vergessen. Gibt es Ersatz ode Alternativen dafür? Die Kappen sehen so aus: DSC_0120


[Beitrag von Lukcy am 24. Mai 2015, 16:27 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#6796 erstellt: 24. Mai 2015, 16:53
Pech ...
Als ich mal ein paar technics LS erstanden habe gingen die bei der Abholung auch verloren , das führte zwischen dem Verkäuferpaar ( mann und Frau ) zum Streit und Preisnachlass , - ich hab die kappen dann ganz diskret im Treppenhaus wieder eingesammelt . Notfalls ist eine normale mutter evtl. ein Kompromiss .
RS-1700
Stammgast
#6797 erstellt: 24. Mai 2015, 21:46

Titus_Flavius (Beitrag #6793) schrieb:
Hallo, ich habe hier einen Technics Sl-1700 Plattenspieler. Leider hat die "silberne" Lackierung ein paar unschöne Stellen Gibt es ähnlich wie für die Technics-braunen Geräte auch hier eine Art Lackstift o.ä.?


Dieser Lack hier eignet sich zum ausbessern: Revell Email Color Nr. 99

Die Lackierung des SL-1700 ist matt, deshalb muss man die ausgebesserte Stelle anschließend mit ganz feinem Schmirgelpapier (Körnung 600 oder besser 800) nachschleifen bis die Oberfläche glatt ist und dann nachpolieren. Aber Vorsicht, wenn man zuviel poliert erhält man glänzende Stellen im matten Lack!

Gruß von der Saarschleife, Michael


[Beitrag von RS-1700 am 24. Mai 2015, 21:50 bearbeitet]
32miles
Inventar
#6798 erstellt: 24. Mai 2015, 21:54

killnoizer (Beitrag #6796) schrieb:
Pech ...
Als ich mal ein paar technics LS erstanden habe gingen die bei der Abholung auch verloren , das führte zwischen dem Verkäuferpaar ( mann und Frau ) zum Streit und Preisnachlass , - ich hab die kappen dann ganz diskret im Treppenhaus wieder eingesammelt . Notfalls ist eine normale mutter evtl. ein Kompromiss .

Das sieht mir aber eher nach Feingewinde aus. Da wäre ich mit konventionellen Schraubenmuttern vorsichtig.
killnoizer
Inventar
#6799 erstellt: 25. Mai 2015, 08:20
... es ist immer sinnvoll wenn beide Seiten kompatible Steigung aufweisen , das ist korrekt . Aber machbar , immerhin gibt es ja Muster zum Vergleich beim Einkauf .


[Beitrag von killnoizer am 25. Mai 2015, 08:23 bearbeitet]
Lukcy
Stammgast
#6800 erstellt: 25. Mai 2015, 10:31

32miles (Beitrag #6798) schrieb:

killnoizer (Beitrag #6796) schrieb:
Pech ...
Als ich mal ein paar technics LS erstanden habe gingen die bei der Abholung auch verloren , das führte zwischen dem Verkäuferpaar ( mann und Frau ) zum Streit und Preisnachlass , - ich hab die kappen dann ganz diskret im Treppenhaus wieder eingesammelt . Notfalls ist eine normale mutter evtl. ein Kompromiss .

Das sieht mir aber eher nach Feingewinde aus. Da wäre ich mit konventionellen Schraubenmuttern vorsichtig.


Hat sich erledigt, ich bekomme die Kappen zugeschickt. Danke für die Hilfe
32miles
Inventar
#6801 erstellt: 25. Mai 2015, 10:35
Immer noch die beste Lösung.
killnoizer
Inventar
#6802 erstellt: 25. Mai 2015, 19:05
Viel zu einfach !
Lukcy
Stammgast
#6803 erstellt: 25. Mai 2015, 19:07
...jetzt freu dich doch mal für mich
MacPhantom
Inventar
#6804 erstellt: 25. Mai 2015, 21:56
Ultra-ultraselten!

SB-M2 in Yahoo Japan mit Rosenholz-Finish!
Gibt's quasi nie.

Ebenfalls sind momentan mind. zwei SP-10MK3 dort vertreten.
Titus_Flavius
Ist häufiger hier
#6805 erstellt: 26. Mai 2015, 08:14

RS-1700 (Beitrag #6797) schrieb:

Dieser Lack hier eignet sich zum ausbessern: Revell Email Color Nr. 99

Die Lackierung des SL-1700 ist matt, deshalb muss man die ausgebesserte Stelle anschließend mit ganz feinem Schmirgelpapier (Körnung 600 oder besser 800) nachschleifen bis die Oberfläche glatt ist und dann nachpolieren. Aber Vorsicht, wenn man zuviel poliert erhält man glänzende Stellen im matten Lack!

Gruß von der Saarschleife, Michael

Super, vielen Dank!
S97
Inventar
#6806 erstellt: 30. Mai 2015, 16:12
Hab heute meinen SL-1610MK2 zum " Verschönern " und Überholen weggeschickt. Bin mal gespannt
derkleinekolibri
Inventar
#6807 erstellt: 30. Mai 2015, 17:51
Etwas zum Schwärmen:


Katalog - Technics - HiFi 1985 (01) Katalog - Technics - HiFi 1986-1987 (01)


Darin kann ich stundenlang blättern.
MacPhantom
Inventar
#6808 erstellt: 30. Mai 2015, 19:25
Gerade heute wieder darin "geblättert" (wegavision); ist wirklich immer eine Freude für einen Technics-Enthusiasten.
Du hast ja mit der SE-A3 selbst eine Top-Endstufe früherer Jahre, Jürgen!
derkleinekolibri
Inventar
#6809 erstellt: 30. Mai 2015, 19:35
Darüber bin ich auch sehr glücklich, das kannst du mir glauben, Mac.

Meine Nachbarn dürften allerdings eher weniger glücklich darüber sein, denn ab und an fahre ich sie auch mal richtig aus (so wie heute).

Ich hatte in Berlin übrigens gleichzeitig auch noch immer eine Sony TA-N80ES in Betrieb, die nur unwesentlich schlechter, nur eben nicht genauso kräftig war, die befeuerte damals meine vier Lautsprecher in der Küche und meine zwei Lautsprecher in der Toilette. Man, was war ich damals verrückt. In den Decken dieser beiden Räume hatte ich hochwertige Auto-Lautsprecher von Pioneer eingebaut, die teurer als viele Autoradios waren.

MacPhantom
Inventar
#6810 erstellt: 30. Mai 2015, 20:00
Was man nicht alles macht!

Hat deine A3 eigentlich noch die originalen OD-503A (und dann erst noch in der ursprünglichen "P"-Ausgabe)?
Dann würde ich für viel Ventilation sorgen (Tapedecks darüber umplatzieren), wenn du sie öfter mal "ausfährst".
derkleinekolibri
Inventar
#6811 erstellt: 30. Mai 2015, 21:04
Das kann ich dir nicht sagen, denn ich habe meine Endstufe das letzte Mal in meiner Heimatstadt Berlin geöffnet gehabt, aber darauf habe ich nicht geachtet. Mittlerweile darf ich die Endstufe nicht einmal mehr alleine tragen, das wurde mir von ärztlicher Seite verboten.

HPIM3130

Ich glaube, mehr Freiheit kann man einer Endstufe nicht gönnen, gell?

Als ich damals das Bild mit den Cassettendecks auf der Endstufe gezeigt habe, war dies nur eine kurzfristige Zwischenlösung.

In Berlin übrigens stand die Endstufe ein paar Jahre in einem so engen Raum, daß nach oben nur zwei und an den Seiten jeweils nur fünf Zentimeter Luft waren. Übelgenommen hat sie mir das glücklicherweise nie. So wie das Gerät jetzt steht, wird es wohl auch noch jahrelang stehenbleiben.

So, jetzt aber schnell wieder vor die Glotze.
MacPhantom
Inventar
#6812 erstellt: 30. Mai 2015, 21:29
Sehr schön!
Die Transistoren solltest du erkennen können, wenn du die Staubschutzbleche über den Kühlrippen entfernst (das wäre für die Luftzirkulation sowieso besser). Aber schon ok. Kann mir gut vorstellen, dass so ein Prachtsstück Freude bereitet!
Theophilius
Ist häufiger hier
#6813 erstellt: 30. Mai 2015, 23:41
Hallo,

hab von Technics kaum Ahnung, möchte aber evtl. eine 90er-Jahre-Anlage mit CDP, LS und Amp oder -Receiver holen, Stereo.
1. Gibts da Empfehlenswertes?
2. Kann man Technicse mit einer einzigen System-FB bedienen?

Lautstärke: Hintergrund bis gehobene Gesprächslautstärke
Stil: House, Klassik, Gitarre, Piano, Vocal
Viel Bass wird nicht benötigt.
Raum: 18qm
Budget: 150-200 Taler

Wäre für ein paar einfache aber konkrete Tipps sehr dankbar.

Grüße,
Theo


[Beitrag von Theophilius am 31. Mai 2015, 20:06 bearbeitet]
Hape1238
Stammgast
#6814 erstellt: 01. Jun 2015, 21:31
Hallo Theo,
also für 150-200€ ist es schwierig, einen CDP, einen Amp und Lautsprecher zu empfehlen. Für 200€ bekommst Du gerade mal einen guten Vollverstärker.
Schau Dich mal bei Minianlagen um, die werden manchmal Komplett angeboten, könnte aber auch schon knapp werden.
Technics
Gruß Hape!
sophist1cated
Inventar
#6815 erstellt: 01. Jun 2015, 21:32
Vielleicht ist was bei den Kleinanzeigen in der Nähe drin? Würde ich immer als erstes ausloten.
derkleinekolibri
Inventar
#6816 erstellt: 01. Jun 2015, 21:56
Wie wäre es damit?

HPIM9613

HPIM9616

Gruß aus dem Frankenland.

Jürgen
Theophilius
Ist häufiger hier
#6817 erstellt: 02. Jun 2015, 08:36
@hape
Also ich schreibe hier von Technics, ergo müsste ich Gebrauchte meinen. Dass es für 200 schwierig wird, hab ich nun auch bemerkt, aber einen SU V 600-700, nen SL P der höheren Nummern und evtl sogar Boxen bekommt man schon für vllt 300. ich muss mal weiter gucken.
derkleinekolibri
Inventar
#6818 erstellt: 02. Jun 2015, 12:14
@ Theophilius: Aber es wäre möglich. Schaue dir noch mal den vorletzten Beitrag an...
sr_desinger
Ist häufiger hier
#6819 erstellt: 05. Jun 2015, 12:58
Super collector

Technics from 7.30


[Beitrag von sr_desinger am 05. Jun 2015, 13:01 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#6820 erstellt: 05. Jun 2015, 13:01
Thank you for linking this video!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342