Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
panafix
Ist häufiger hier
#6569 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:36
ich habe beim polieren meiner Haube mal was neues ausprobiert! Für die Swatch Uhr meiner Tochter hatten wir mal Polywatch zum polieren des Plastikuhrenglases verwendet. Das funktioniert auch punktuell bei Kratzern in der Haube. Großflächig muss man natürlich was anderes verwenden.
Viper780
Inventar
#6570 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:41

panafix (Beitrag #6566) schrieb:
da heute nur Regen angesagt ist, wollte ich die Haube von meinem SL-M3 polieren. Was benutzt man heute am besten, um wieder absoluten Glanz zu erhalten und auch kleine Kratzer entfernt. Bin für jeden Tipp dankbar. :)


Für Acryl wird immer weider mal Xerapol empfohlen. Dies geht aber wirklich nur für kleine Kratzer.
Üblicherweise eine Autopolitur nehmen. Die gibts in verschiedenenen Schleifgraden und viele haben sie sowieso zu Hause. Bei ganz tiefen Kratzern die vorsichtig mit feinstem Schleifpapier rausschleifen, immer feiner werden (ca. bis Körnung 2000) und dann raus polieren.
Viper780
Inventar
#6571 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:54
Polywatch und ähnliche kleinen Tuben sind meist minimalstmengen von Xerapol (und ähnlichem)
panafix
Ist häufiger hier
#6572 erstellt: 28. Mrz 2015, 21:04
ok, danke, das wusste ich nicht!
Antek36
Stammgast
#6573 erstellt: 28. Mrz 2015, 22:02
Xerapol.
Gehört auch seit Jahren in meiner Garage zur Grundausstattung.
S97
Inventar
#6574 erstellt: 29. Mrz 2015, 01:59
Habe heute nun endlich ein Technics-Rack bekommen können
Hab nun heute nachdem ich mit dem Rack Zuhause war einfach mal zum Vorkosten versucht einen möglichst stimmigen Aufbau der Geräte im Technics-Rack hinzubekommen. Der Glasdeckel war vorhanden, die Glastür leider nicht, aber dafür die Scharniere. So kann ich mir ja mal bei nem Glaser eine machen lassen, welche dann hoffentlich auch passt. Richtig geputzt werden die Geräte und das Rack morgen oder die Tage. Bin etwas Alle heute nach fast 5 Stunden Autofahrt und wollte einfach mal einen ersten Eindruck bekommen wie Alles zusammen passt. Leider habe ich noch keine Boxen von Technics ergattern können, da für mich auch nur wenige Modelle Interessant sind. Ich hatte ja schon die SB-G500 und was in der Art wäre supi wieder zu finden.Oder z.B. SB-7, SB-10 wären auch mein Ding. Bis dahin müssen ein paar Canton Ergo 91DC herhalten

Hier mal ein paar Bilder :

1
2
3

Ich habe leider keine gute Kamera und habe deshalb mein Handy nehmen müssen für die Bilder, also seit nachsichtig

Geräte von oben nach unten :

Technics SL-1810
Technics SH-8058
Technics SU-V85A
Technics ST-G70
Technics RS-B705
Technics RS-B705
Technics SL-P777

Canton Ergo 91DC

Was meint ihr ? Passt das zusammen so ? Oder würdet ihr was ändern ?

Ich wollte halt einfach wieder eine Anlage von Technics aus den 80's, weil mir dieses Design auch am besten gefiel.

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 29. Mrz 2015, 02:00 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#6575 erstellt: 29. Mrz 2015, 04:48
Gratuliere. Sieht doch gut aus....aber müssen die Boxen so nah am Rack stehen
highfreek
Inventar
#6576 erstellt: 29. Mrz 2015, 09:33
Ich hab mir ja vor kurzen die SB-5 geholt und bin recht angetan von den LSP. Optisch wie auch klanglich.
Aber was auch noch positiv ist, mein Technics Rack und die SB-5 haben das gleiche Funierholz in "schwarz" , was kein wirkliches schwarz ist, sondern so rötliche Schattierungen drin hat. Sehr schön anzusehen bei beiden.

Schade das die Glastür bei Dir fehlt, da steht ja auch Technics drauf und es sind goldene Streifen drauf

gruß
S97
Inventar
#6577 erstellt: 29. Mrz 2015, 10:41
@TomBe

Nein , die Boxen müssen natürlich NICHT so nah dran stehen
Hab ich ja nur erstmal provisorisch gemacht für's Foto

Ich werde eh jedes Gerät nochmal öffnen und reinigen, gerade auch die Displays von innen. Beim Equalizer sieht man z.B. das die oberen Display-Ecken von innen etwas neblig bzw. milchig geworden sind. ich hoffe es ist nur Schmutz , ansonsten heißt es Polieren

Insgesamt finde ich aber das ist ein ordentlicher Turm geworden. Boxen kommen auf jeden Fall noch welche von Technics, denn auch wenn die Cantons schon recht kräftig sind, so sehen die klanglich keine Schnitte gegenüber den Infinity Kappa 8.2i im Schlafzimmer oder den Infinity Kappa 9.2i im Wohnzimmer.Es fehlt mir bei den Cantons zuviel im Mittenbereich und die Höhen sind mir zu spitz. Die Bässe sind reichlich da , aber halt ganz anders als bei den Infinitys, welche in meinen Augen wesentlich ausgeglichener und knackiger rüberkommen und vor allem auch nach Stunden nicht nerven.

Die Technics SB-G500 welche ich gern wieder hätte können zwar keinen Tiefbass ( Trotz 41-cm-Chassis ), aber dafür waren die auch nicht ausgelegt. Das waren wirklich ideale Boxen für z.B. Disco-Musik ( Italo-Disco a la Koto , Mr. Flagio , Den Harrow usw. ) mit einem enormen Kickbass für die geringe Gehäusetiefe. Die Schallwand war ja mit dem großen Bass , 2 Mitteltönern , 2 Kalottenhochtönern und nem Membranhochtöner, welcher hinter einer Akustiklinse saß, regelrecht zugepflastert. Nichtsdestotrotz machten mir die Technics SB-G500 immer unheimlich Spaß

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 29. Mrz 2015, 10:42 bearbeitet]
panafix
Ist häufiger hier
#6578 erstellt: 29. Mrz 2015, 12:19
so wie versprochen noch ein paar Bilder meiner Technics -Anlage.

Technics  (1 von 1)-6P1020398Technics  (1 von 1)Technics  (1 von 1)-2

P1020399

P1020395

P1020396


[Beitrag von panafix am 29. Mrz 2015, 12:22 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#6579 erstellt: 29. Mrz 2015, 12:32
Ein Traum!
M8-Enzo
Stammgast
#6580 erstellt: 29. Mrz 2015, 12:34
Ja, - Respekt!!
Wahrlich exzellent!

Zu DIESER Anlage muß man schon "Sie" sagen

Gruß aus Werne

Guido
panafix
Ist häufiger hier
#6581 erstellt: 29. Mrz 2015, 12:37
ein Gerät fehlt auf den Fotos, das ist der DVD -Player DVD-A10. Der steht zur Zeit gut eingepackt im Keller.
TomBe*
Inventar
#6582 erstellt: 29. Mrz 2015, 14:04
Mehr brauch man (eigentlich) nicht. Danke fürs Zeigen
marco7887
Ist häufiger hier
#6583 erstellt: 29. Mrz 2015, 14:37
Wirklich tolle Anlage "RESPEKT"
Ergodyne
Stammgast
#6584 erstellt: 29. Mrz 2015, 15:18
@ S97


Ich wollte halt einfach wieder eine Anlage von Technics aus den 80's


Ja, kann ich gut verstehen.
Dieses Ziel hab ich auch mal verfolgt.
Auch das Rack von Technics war natürlich Pflicht.
Bei meiner Suche hatte ich das Glück eines zu finden, bei dem die Rauchglastür und der Glasdeckel noch intakt waren.
Zudem sind sie noch werbewirksam mit dem Technics Logo verziert.

Technics Rack
Technics Rack

Damit die einzelnen Bausteine auch alle reinpassen, waren am Rack schon noch ein paar Modifizierungen nötig.
Auch die original Möbelrollen hielten dem Gewicht nicht stand und mussten gegen verstärkte ersetzt werden.

Besonders nett finde ich die Lösung mit der oberen Glasplatte, die den Dreher vor dem Einstauben schützt und zur Benutzung des selbigen eben nur hochgeklappt wird.

Technics Rack

Man könnte bestimmt noch schickere Bilder machen, aber Fotografieren gehört nun mal nicht zu meinen Stärken.
S97
Inventar
#6585 erstellt: 29. Mrz 2015, 15:24
Sehr geiler Technics-Turm
In silber wirklich eher selten.
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, allerdings hab ich nie nen SH-8058 in Silber gesehen.
Der ist mir nunmal elementar wichtig, denn die Optik mag ich sehr und konnte den Cantons ein wenig die Badewanne abgewöhnen.
Du hast ja sogar den Timer integriert.
Wirklich ein schönes Set-Up

Gruß Mario

PS : Is das ganz unten der Panasonic S-97 ? Weil so einen hab ich auch noch hier laufen, wenn auch selten ( Nur einige DVDs ).


[Beitrag von S97 am 29. Mrz 2015, 15:25 bearbeitet]
Elgee
Ist häufiger hier
#6586 erstellt: 29. Mrz 2015, 16:32
Moin Moin,

habe gestern diesen Receiver erstanden, den SA 616. Jetzt würde ich gerne die Front reinigen, gibts eine Möglichkeit dazu, ohne das komplette Gerät zu zerlegen?

Technics
harese
Ist häufiger hier
#6587 erstellt: 29. Mrz 2015, 16:43

panafix (Beitrag #6507) schrieb:

aus dem dunklen Keller...


Im Keller steht sowas bei Dir?

Wirklich schön anzusehen (und bestimmt auch anzuhören).
Aber den Netzwerkplayer empfinde ich zum Rest optisch betrachtet einfach nur als Fremdkörper. Für den würde ICH einen anderen Platz suchen.

Viele Grüße
Thomas
panafix
Ist häufiger hier
#6588 erstellt: 29. Mrz 2015, 17:24

harese (Beitrag #6587) schrieb:

panafix (Beitrag #6507) schrieb:

aus dem dunklen Keller...


Im Keller steht sowas bei Dir?

Wirklich schön anzusehen (und bestimmt auch anzuhören).
Aber den Netzwerkplayer empfinde ich zum Rest optisch betrachtet einfach nur als Fremdkörper. Für den würde ICH einen anderen Platz suchen.

Viele Grüße
Thomas


Hallo Thomas,

stand im Keller und steht jetzt frisch geputzt und verkabelt im Wohnzimmer. Der Netzwerkplayer stört live das Gesamtbild weniger als auf dem Foto.

Nicht das der Eindruck ensteht, in meinem Keller stehen nur solche feinen Teile.
Wir haben eine neue Immoblie gekauft und neu eingerichtet. Wie man das dann so kennt, stört plötzlich alles technische, alles muss unsichtbar sein. Also wurde auf ein Multiroom-System umgerüstet und war soweit eigentlich zufrieden. Irgend wann, nach mehreren Jazz- Konzerten viel uns auf, das sich die erlebte Stimmung nicht annähernd reproduzieren ließ. Das war meine Stunde und so begann das Revival der Technics Anlage.


[Beitrag von panafix am 29. Mrz 2015, 21:42 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#6589 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:14
Falls jemand im Raum Hannover ein original technics rack haben möchte darf er es gerne bei mir abholen , ich mag sowas nicht vernichten . Ich wollte damals nur den Receiver 424 haben , war dann aber das GANZE PAKET incl. Boxen und Rack .
Viper780
Inventar
#6590 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:26
Kannst du mal ein Bild davon machen?
killnoizer
Inventar
#6591 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:47
Leider habe ich hier immer noch Probleme über Handy Bilder zu posten ... es handelt sich um das kleinere Modell SH 553 natürlich in schwarz . Der plattenspieler steht dabei oben drauf , unten stellfäche für LP's . Und Glastür intakt .
Ergodyne
Stammgast
#6592 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:14
@ S97


PS : Is das ganz unten der Panasonic S-97 ?


Das nenn ich mir mal scharf beobachtet!

Ja, unten war noch etwas Platz, und er gerade überher. Ich wollte mit dem Turm die Möglichkeit haben, alle Formate abzuspielen. Hier als Möglichkeit für MP3 Dateien auf CD oder DVD.
MacPhantom
Inventar
#6593 erstellt: 31. Mrz 2015, 15:57
Sind ja mal wieder schöne Geräte hier unterwegs!


Eine kurze Frage meinerseits: ich könnte an einen ST-S8 kommen (Spitzenmodell von 1982). Ist der seine aufgerufenen 80 Euro Wert?
Empfang ist zweitrangig (habe direkten Kabelanschluss).


[Beitrag von MacPhantom am 31. Mrz 2015, 16:13 bearbeitet]
postpaul
Stammgast
#6594 erstellt: 31. Mrz 2015, 16:28
DA WIR GERADE SO SCHÖNE TÜRMCHEN ZEIGEN ;MEINEN RESPECT AN ALLE TOLLE TEILE :
ich möchte meine bescheidenen türmchen mal zeigen .

technics 2015
derkleinekolibri
Inventar
#6595 erstellt: 31. Mrz 2015, 19:21

MacPhantom (Beitrag #6593) schrieb:
Sind ja mal wieder schöne Geräte hier unterwegs!


Eine kurze Frage meinerseits: ich könnte an einen ST-S8 kommen (Spitzenmodell von 1982). Ist der seine aufgerufenen 80 Euro Wert?
Empfang ist zweitrangig (habe direkten Kabelanschluss).



Wenn ich mich recht erinnere, hatte der auch einen Timer integriert, gell?

Das relativiert natürlich den Preis und dann würde ich das Angebot als gar nicht mal schlecht bezeichnen, sofern das Gerät funktioniert natürlich.
five-years
Inventar
#6596 erstellt: 01. Apr 2015, 18:59

postpaul (Beitrag #6594) schrieb:
DA WIR GERADE SO SCHÖNE TÜRMCHEN ZEIGEN ;MEINEN RESPECT AN ALLE TOLLE TEILE :
ich möchte meine bescheidenen türmchen mal zeigen

Den SU-V9 hatte ich auch,klasse Verstärker.
MacPhantom
Inventar
#6597 erstellt: 02. Apr 2015, 11:40

derkleinekolibri (Beitrag #6595) schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, hatte der auch einen Timer integriert, gell?

Das relativiert natürlich den Preis und dann würde ich das Angebot als gar nicht mal schlecht bezeichnen, sofern das Gerät funktioniert natürlich.

Der ST-S8 hat keinen Timer eingebaut.

Grundsätzlich liebäugle ich mit dem Teil, da es perfekt zu meiner SU-A4 passen würde. Funktioniert angeblich auch. Aber 80 Euro sind doch eine ziemliche Stange Geld für einen Tuner, mag er noch so toll sein…

Oder was meint Ihr dazu?
derkleinekolibri
Inventar
#6598 erstellt: 02. Apr 2015, 12:19

MacPhantom (Beitrag #6597) schrieb:
Der ST-S8 hat keinen Timer eingebaut.



Dann war das wohl der Technics ST-S7 mit dem Timer. Sorry.
Viper780
Inventar
#6599 erstellt: 02. Apr 2015, 13:23
80€ wäre mir für einen Tuner viel zu viel. Vorallem da die bald nix mehr empfangen werden (leider)

Der ST-S8 ist halt recht selten, würde wohl aber eher den S7 nehmen da der recht günstig her geht. Obwohl wenn dann würd ich wohl sowas wie ST-8600/9600/9030/9038/9300/9700/G7 suchen damit hast du dann einen "Top of the Line" Tuner.

Ich finde den ST-8077 recht gut und ansprechend, den bekommt man wirklich günstig.

Für meine Fisher Anlange such ich schon seit fast 2 Jahren einen passenden Tuner
Technics
Stammgast
#6600 erstellt: 02. Apr 2015, 14:39
@Mac
Der ST-S8 (1980~1450DM) ist wesentlich tiefer als der ST-S7 (1980~750DM) und passt perfekt zu der SE-A7 Endstufe und SU-A8 Vorstufe.
Wurde damals zusammen angeboten.
Ansichten:
ST-S7 Innen
S8 Vorderansicht
S8 Innen

Dieter


[Beitrag von Technics am 02. Apr 2015, 14:43 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#6601 erstellt: 02. Apr 2015, 14:55
Danke, Daniel und Dieter!

Hier das komplette Ensemble (älteres Bild von Werner):



Die SU-A4 baut ja auch ziemlich tief (drei cm weniger als der S8), von dem her würde das gut klappen (besser als mit dem SH-8030, auf dem die Vorstufe momentan versetzt steht).
Optisch ist der S8 einfach der am besten passende zur A4 (einen ST-G7 hätte ich genommen, würde bei mir wie ursprünglich geplant eine SE-A100 und SU-A200 stehen). 9038 wäre auch eine Möglichkeit, doch der ist mit 450mm zwei cm zu breit.

Aber wahrscheinlich werde ich das Kleinod wohl wirklich ziehen lassen und weiterhin mit dem ST-7300 hören, auch wenn der vermutete zwei Dutzend Klassen darunter spielt.


[Beitrag von MacPhantom am 02. Apr 2015, 14:58 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#6602 erstellt: 02. Apr 2015, 15:07
Ich hab bei Tunern nicht so den Vergleich. finde den ST-7300 aber durchaus sehr brauchbar mit guter Empfangsleistung, Trennschärfe und gutem, ausgewogenen Klang.
Die ST-8080, ST-8077, ST-9031 welche ich sonst im Einsatz habe spielen da sehr ähnlich. Jeder hat so seine Vorzüge. ST-8077 ist hier aber mein Favorit, da gibts auch viele Tuning möglichkeiten.

Der Turm von Werner ist ein Traum! Solch einen würd ich auch gerne mal mein eigenen nennen.
ars_vivendi1000
Inventar
#6603 erstellt: 02. Apr 2015, 17:39
das Bild müsste 8 Jahre alt sein. Es ist aber der ST-S 707 ( Test abs. Spitzenklasse ) der SH 8040 . SL QL 33 usw.
highfreek
Inventar
#6604 erstellt: 02. Apr 2015, 19:17
Die Technics Tuner der 80er waren im Test immer Sehr Empfangsstark und in Teil-Bereichen (707) sogar der Revox Reference überlegen.
Nachteile waren, glaube ich mich zu Erinnern die nicht optimale "Rauschfreihet"

gruß
S97
Inventar
#6605 erstellt: 02. Apr 2015, 19:22
Ich mag meinen ST-G70
Lötstelle
Neuling
#6606 erstellt: 04. Apr 2015, 21:11
Wenn man Eure Teile sieht wird man neidisch ;-)

Bin aber mit meinem su-vx920 und den (echten) Kinoboxen auch sehr zufrieden. Ist zwar optisch nicht so der Bringer, aber vom Klang her... hui ;-) und das bis zum Anschlag. Muss mir nur mal überlegen, ob ich da nicht doch nen Mitteltöner integriere...

Foto am 02.04.15 um 14.23
Rabia_sorda
Inventar
#6607 erstellt: 04. Apr 2015, 21:17
Na, ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die (echten) Kinoboxen haben nichts mit Hifi zu tun.Auch wenn es "echte Kinoboxen" sein sollten , denke ich, das sich diese Boxen mit den Plastik-Hörner eher grausam anhören.Wenn du mal halbwegs vernünftige LS-Boxen ausprobieren würdest, würdest du sie spätestens dann verschro...schenken.Glaub mir.
Viper780
Inventar
#6608 erstellt: 04. Apr 2015, 22:15
Hallo Lötstelle

tja ich kann mir nicht vorstellen dass die Lautsprecher so wie du sie stehen hast gut klingen.

Die gehören um 90° gedreht (also liegend - dann machen auch die Anschlüsse sinn) und vorallem, wie bei allen Lautsprechern muss der HOchtöner auf Ohrhöhe! (das gilt auch für die daneben). Wenn du also nicht gerade am Boden sitzt sind beide LS viel zu tief und der Klang wird Mittenbetont.
Auch ist die linke Box in der Ecke sicherlich nicht glücklich und wird stark zum dröhnen neigen. Aber vorallem ist die im Bassbereich lauter als die rechte. Somit mal weiter in den Raum rein.
shuek
Ist häufiger hier
#6609 erstellt: 04. Apr 2015, 22:23
moin leute!
mir ist mal etwas aufgefallen. habe jetzt einen SL-PS770A zugelegt und hinterher einen RS-TR575 (welches ich aber zurück schickte, weil es defekt war).
der RS-TR575 war heller als das SL-PS770A.
ich möchte mir so langsam ein technics system zusammenkaufen, doch dieser farbunterschied erschwert mir die auswahl, da ich nicht weiß, ob es immer solche unterschiede gibt, oder es ein einzelfall war.
Rabia_sorda
Inventar
#6610 erstellt: 04. Apr 2015, 22:46
Tja, das mit den Farbunterschieden ist wohl den meisten bekannt.Die Geräte haben je nach Bj. Farbnuancen.Das aber Farbnuancen aber aus einer Serie und Bj. existieren, findet sich meistens bei einem Gebrauchtkauf wieder.Die Geräte stehen/standen bei unterschiedlichen UV-Einstrahlungen.Dadurch verändert sich leider die Farbe.Das habe ich bei meinen Geräten die ich gebraucht gekauft habe auch.Die Geräte die ich zeitgleich jahrelang vorher hatte, hatten alle den selben Farbton.
shuek
Ist häufiger hier
#6611 erstellt: 04. Apr 2015, 23:23
kann man denn am gerät selbst erkennen aus welchem bj es stammt?
Rabia_sorda
Inventar
#6612 erstellt: 04. Apr 2015, 23:33
Hmm...da muss man sich schon etwas auskennen.Ein Anhaltspunkt ist der Powerknopf.Der ist je nach Serie anders.Wenn der Powerknopf zu den anderen Geräten passt, ist das schon die halbe Miete.
derkleinekolibri
Inventar
#6613 erstellt: 04. Apr 2015, 23:59
Ich glaube mich zu erinnern, daß die jeweils erste Ziffer in der Seriennummer das Jahr angibt, also eine 7 wäre 1977, 1987, 1997 usw.

Wahrscheinlich wäre Werner, unser Themenersteller, derjenige, der es am besten weiß.
shuek
Ist häufiger hier
#6614 erstellt: 05. Apr 2015, 04:22
danke für die antworten!
für einen laien ist es wirklich schwierig, sich so ein set zusammen zu angeln.

würden denn diese komponenten zeitlich zusammenpassen?

-RS-TR575 / MK2 oder RS-AZ6 / 7
-SL-PS770A
-SA-AX6 oder SA-DX940

durch eine seite habe ich erfahren, dass der RS-TR575 zwischen 1994 und 2002 gebaut wurde und der SA-AX6 1998. zu den anderen geräten weiß ich leider nichts.
am design kann man schon etwas sehen, dass der 575er nicht zu den anderen passt.
M8-Enzo
Stammgast
#6615 erstellt: 05. Apr 2015, 10:27
Hallo zusammen,

ich habe den Verdacht, daß wir jetzt genau wieder einmal so einen Punkt haben wo sich Betroffene (in diesem Fall @Lötstelle) leicht mißverstanden fühlen. (Vielleicht liege ich auch falsch).

Thomas, - ich kenne Dich nicht und weiß folglich überhaupt nichts von Dir. Jedoch vermittelst Du - zumindest mir - ein wenig das Gefühl Spaß an Deinen Geräten zu haben und Du möchtest diese ggf. auch den "Gleichgesinnten" zeigen.
Doch was man anhand des Fotos erkennen kann hat (leider) mit HiFi kaum etwas zu tun (ich möchte nicht schreiben "gar nichts").
Unter Garantie kommt da richtig Lautstärke heraus so daß die Bässe das ganze Haus vibrieren lassen etc.
Aber mit HiFi-Klang und Musik genießen hat das leider nichts zu tun --- auch wenn Du mit Deiner Kombi mal leise Musik hörst.

Es ist wirklich schade, daß heute gerade die jungen Leute nicht mehr so die Möglichkeiten haben das Thema HiFi und die Gegebenheiten hierzu quasi zu lernen wie es früher eher sogar üblich war. Und mit ein wenig bei google etc. herumzuklicken lernt man nun mal nicht ansatzweise vergleichbar so kompetent, wie es früher mal war und man damals quasi als Interessierter regelrecht an die Hand genommen wurde.

Falls Du ernsthaft an HiFi interessiert sein solltest, dann schaue und vor allem höre Dir viele Systeme in den Geschäften an, - oder vielleicht gibt es WIRKLICHE HiFi-Freaks in Deiner Nähe wo Du ein wenig "hineinschnuppern" kannst. In den meisten Geschäften ist das zwar heute auch nicht mehr so wie es mal war, aber es geht schließlich darum zu lernen und Erkenntnisse zu bekommen! Es gibt immer Verkäufer die Ahnung haben und nicht nur auf irgendein Gerät zeigen und sagen kostet so und so viel ...

Du mußt wahrlich auch keine hohen vierstelligen Summen auf den Tisch legen um HiFi erleben zu können. Aber ich rate Dir ggf. Dein Geld in die Richtigen und somit für DICH geeigneten Systeme zu investieren! Idealerweise fängt man in Deinem Fall bei den Lautsprechern sowie eine möglichst ideale Aufstellung dieser an. Denn diese Kinoboxen machen meiner Erfahrung nach in erster Linie "nur" Krach, - ----- und ich habe den Verdacht daß Du genau die ggf. entstehende Lautstärke mit "hui ;-)" meinst.
Kinoboxen sind erfahrungsgemäß auf einen hohen sehr hohen Schalldruck ausgelegt da diese schließlich die Aufgabe haben einen großen Saal zu beschallen. So etwas dann in einen derart kleinen Raum zu verwenden, ... - da kann ich mir lebhaft vorstellen daß Eure Nachbarn gezwungenermaßen Samba tanzen und die Tassen im Schrank vibrieren nur wenn Du Deinen Technics-Verstärker zur Hälfte aufdrehst ...
Aber all dieses hat absolut gar nichts mit Klang und erst recht nichts mit HiFi zu tun.

Wenn es Dir jedoch darum geht möglichst viel Lautstärke zu produzieren, dann vergesse bitte alles was ich geschrieben habe. Dann empfehle ich Dir eher nach billigen PA-Anlagen zu schauen.

Gruß aus Werne

Guido
thewas
Hat sich gelöscht
#6616 erstellt: 05. Apr 2015, 10:49
Man muss jedoch aufpassen, viele Kinos haben heutzutage Beschallungsanlagen von den die meisten Hififans nur träumen können, schätze aber das sowas nicht dazugehört, vielleicht kann Thomas ja das Modell benennen.
Viper780
Inventar
#6617 erstellt: 05. Apr 2015, 11:02
Die Kino Lautsprecher die ich kenne sind klanglich meist recht ausgewogen, Bündeln aber vertikal sehr stark da man im Kino meist mit vielen Lautsprechern arbeitet und hier gezielt wenige Plätze treffen will. Es gibt da aber die verschiedensten Kompromisse.

Wichtig ist hier immer die Aufstellung und das experimentieren damit.
highfreek
Inventar
#6618 erstellt: 05. Apr 2015, 13:08
An die Wand hängen wäre hier wohl angebracht und zwar so das der HT waagrecht abstrahlt. Also um 90 Grad drehen
gruss
postpaul
Stammgast
#6619 erstellt: 06. Apr 2015, 08:57
ach ja da habe ich auch was neues

bild ist nur ein testaufbau also bitte den kabelverhau ignorieren


IMG_3905
neu bei mir sind folgende geräte

sb 5 ,sbg 300 . su 7700 , m 45 , sl 20 . und die ls und die fräse vom sa k 6


IMG_3901


.

da passende tape zum su 7700 ist noch unterwegs .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.377