Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1050 . 1060 . 1070 . 1080 . 1084 1085 1086 1087 1088 1089 1090 1091 1092 1093 . 1100 . 1110 . 1120 . 1130 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Compu-Doc
Inventar
#54669 erstellt: 29. Nov 2021, 12:39

Plattenspieler irgendwie nur in Mono, Stereo kommt der linke Lautsprecher nicht, bei Mono laufen beide.

Vermutlich ein Kontaktproblem. Die Kabel zwischen Plattenspieler und (Vor)Verstärker prüfen; evtl. auch nur ein Kontaktproblem an der headshell/Kabelchen. das Ganze hat jedoch nur ideellen Wert,auch klanglich.
TheRealWolf
Ist häufiger hier
#54670 erstellt: 29. Nov 2021, 12:50
Ich finde ja hauptsächlich das Aussehen dieser Konsoleteile schön. Schneider war ja nie berühmt für highend Audiogeräte. Aber für die alten Sampler Schallplatten ist es auf alle Fälle noch gut, für den Rest habe ich einen Anderen Spieler.
Hat jemand evtl sonstige Informationen oder Links zu diesem Teil?
Grüße, Wolf
gordon99
Stammgast
#54671 erstellt: 30. Nov 2021, 01:05
Hi,

nette komplette Kompaktanlage. Scheint ja auch gut gepflegt worden zu sein.
Alles Sauber, alle Lampen gehen und (anscheinend) die original Boxen dabei.
(Wünschte eine meiner Panasonic Kompaktanlagen wäre in so einem Zustand )

habe mal etwas im Netz gestöbert. Scheint eine Abwandlung der Schneider TS 1773 zu sein:
TS 1773 Seite 1
TS 1773 Seite 2

Radio- und Kassettenteil gleich. Auch die Boxen scheinen die selben zu sein.
Nur der Dreher ist anders. In der TS 1773 ein Garrard 125 SB. In der Intercord ein SDD 800 Direct Drive (Nichts gefunden im Netz)

Bei der fehlenden Kanalwiedergabe bei Phono würde ich auf folgende Themen tippen:
- Phonoschalter im Radioteil hat Wackelkontakt.
(Einfach mal 20-30 mal betätigen und auch bei Wiedergabe mal ein bisschen drücken. Wenn der andere Kanal da wenigstens mal knisterst wird der Schalter es sein)
- Tonabnehmer
(Ist ja SME. Mal abnehmen und Kontakte säubern am Tonarm und der Headshell. Die vier Kabelkontakte am Tonabnehmer prüfen. Sitzen die fest? Evtl. mal abziehen und wieder draufstecken)
Btw.: Was für ein Tonabnehmer ist den montiert? Hast Du evtl. einen anderen zum testen?
- Verkabelung
(Evtl. ist der Plattenspieler direkt hinten mit dem Radioteil über einen DIN Stecker verbunden. Das haben die früher mal gern gemacht. Auch da kann es Kontaktprobleme geben.)
- Interne Verkabelung?
(Tippe ich eher nicht, aber wenn nichts zu finden: Aufmachen und prüfen )

Gruß

Stephan


[Beitrag von gordon99 am 30. Nov 2021, 01:07 bearbeitet]
gordon99
Stammgast
#54672 erstellt: 30. Nov 2021, 01:18
Ach ja, bei mir gab's auch was Neues.

Wollte eigentlich nur das Technics RS-M13 haben.
Hauptsächlich wg. brauchbarem MX-Tonkopf für meinen Panasonic RX-5600.

Der nette Herr fragte dann noch, ob ich auch die Kassetten haben will und er hätte da noch zwei Receiver.
Einen AKAI 1050 und einen Onkyo. Habe den AKAI mitgenommen, da er den einfach nur loswerden wollte und der Preis im fast egal war.
Den Onkyo hätte ich mal auch mitnehmen sollen (wohl ein TX 1500). Hätte da wohl nichts groß drauflegen müssen.
Aber dann hätte es zuhause wohl Ärger gegeben.

Technics RS-M13 AKAI AA 1050 und Kassetten

Alles für 85€(!) Da kann man nicht meckern.



[Beitrag von gordon99 am 30. Nov 2021, 01:19 bearbeitet]
olimuc
Inventar
#54673 erstellt: 30. Nov 2021, 01:32
Black Monday
Django8
Inventar
#54674 erstellt: 30. Nov 2021, 12:16
Glückwunsch. hatte mal M14, das bis auf die LEDs anstelle der Zappelzeiger gleich ausschaut(e) wie das M13. Aber Du brauchst es ja eh' nur zum Ausschlachten

Und der 1050 ist eh' Klasse. Auch optisch .

Ich hoffe, es funktioniert alles.
Gomphus_sp.
Inventar
#54675 erstellt: 30. Nov 2021, 12:18
Astrein die Teile
Skaladesign
Inventar
#54676 erstellt: 30. Nov 2021, 12:19
Glückwunsch zum AKAI der sieht ja sehr gepflegt aus.
gordon99
Stammgast
#54677 erstellt: 30. Nov 2021, 18:03
Hi,

Status der Geräte nach Schnellcheck:

RS-M13
Lampen und VU-Meter ok.
Kontaktprobleme bei Wiedergabe. Aufnahme/Wiedergabeschiebeschalter vielfach bewegt und schon geht's wieder
Bandlauf viel zu langsam und macht ein paar Geräusche. (alte Fette/Öle und ausgeleierte Riemen)
Kassettenklappe leider etwas locker, da eine Plastikarretierung abgebrochen.
Und Aufnahmetaste blockiert. Soweit ich das erkennen konnte liegt das Problem im Tastenblock.
Löschschutzhebel und Mechanik funktioniert.

AA 1050
Optisch ok. Schmutz und Dreck, aber bis auf einen Kratzer an der Front links neben Power alles heil.
Schalter und Knöpfe soweit ok und vollständig.
Aber fast alle Schalter mit Kontaktproblemen. Wurde nach vielem Betätigen etwas besser...
Gerät aber soweit ok. Beide Kanäle laufen.
Lampen nicht alle heil. Wohl typisches Problem bei diesen Receivern. LEDs aber ok.

Bei dem AKAI muß ich eh sehen, was ich damit mache. In dem Zustand wieder weg oder erst in Ordnung bringen, etwas benutzen und dann wieder weg. Sammel schon zuviel anderes. Da wird der AKAI, obwohl ich den optisch ansprechend finde wohl doch zuviel.

Beim RS-M13 muß ich noch sehen, ob es geplündert wird. Habe auch noch ein RS-M205 oder eine SG-165, die als Tonkopfspender in Frage kommen

@Dango8
Django8 (Beitrag #54674) schrieb:
Glückwunsch. hatte mal M14, das bis auf die LEDs anstelle der Zappelzeiger gleich ausschaut(e) wie das M13. ....


Das ist lustig. Ich hatte nach meiner SG-1020 meine erste "richtige" Anlage: Technics SL-D3 schwarz, SU-V2A, RS-M14 und ein AKAI AT-K33 in silber mit Technics SB-3030. Btw.: Das RS-M14 hat keine LEDs. Das ist eine FL-Anzeige.

Gruß

Stephan
Django8
Inventar
#54678 erstellt: 30. Nov 2021, 19:09

Das RS-M14 hat keine LEDs. Das ist eine FL-Anzeige.

Ja, stimmt. Aber auf jeden Fall keine analogen Zeiger
.JC.
Inventar
#54679 erstellt: 01. Dez 2021, 08:56
Hi,


gordon99 (Beitrag #54677) schrieb:
.. meine erste "richtige" Anlage: Technics SL-D3 schwarz, ..


läuft der noch?
Django8
Inventar
#54680 erstellt: 01. Dez 2021, 10:08
Habe - "inspiriert" durch die Beiträge hier, mal ein Bild meines ehemaligen Technics M14 hervorgekramt. Ein zwar einfaches, aber durchaus ansehnliches und solid gemachtes Deck - mehr braucht's eigentlich nicht:
Technics M14
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich das Teil wohl etwas voreilig entsorgt hatte. Es hatte nämlich (so ich mich erinnere) "nur" ein paar kleinere Macken, lief aber noch. So war ein Kanal deutlich leiser als der Andere. Wohl bloss ein Kontaktproblem. ABer damals, vor 15 Jahren oder mehr, hatte ich offenbar noch keine grosse Ahnung von "Fehlersuche". Zudem waren Tape-Decks zu jener Zeit wertmässig am Tiefpunkt - die fand man wörtlich an praktisch jeder Strassenecke als Sperrmüll stehen. Daher war das Entsorgen eines nicht mehr gut funktionierenden Decks kein wirklicher Verlust .

Man verzeihe mir das OT (aber immerhin: Irgendwann vor 20 Jahren war das M14 bei mir auch ein "Neuzugang". Und damals gab es ja diesen Thread schliesslich noch nicht )


[Beitrag von Django8 am 01. Dez 2021, 10:11 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#54681 erstellt: 01. Dez 2021, 11:31
Ich habe ihn zwar schon eine Weile, aber heute habe ich ihn mal geputzt und ein defektes Birnchen gewechselt.
Denon TU-300

Denon TU-300

Gruß, Marcel
olimuc
Inventar
#54682 erstellt: 01. Dez 2021, 11:47
Uiiii, der ist schön
Skaladesign
Inventar
#54683 erstellt: 01. Dez 2021, 11:48
Sehr schönes Teil
Django8
Inventar
#54684 erstellt: 01. Dez 2021, 11:51
Klasse . Dieses Design mit Skala als Trommel statt über Seilzug hat was. Und wenn ich mir den Durchmesser dieser Trommel so anschaue, so denke ich, dass die Gesamtlänge in etwa auf dieselbe Länge kommt wie eine "gerade" Skala . Frage mich daher, weshalb nicht auch (viele) andere Hersteller so eine Trommel-Bauweise gewählt hatten.
Passat
Inventar
#54685 erstellt: 01. Dez 2021, 11:55
Die Trommel wird wie bei Tunern mit Zeiger per Seilzug gedreht

Hier sieht man das gut beim bauähnlichen TU-400:
http://2.bp.blogspot...4/s1600/P1010336.JPG

Grüße
Roman
Zulu110
Inventar
#54686 erstellt: 01. Dez 2021, 12:16
Genau, die Trommel wird, wie von Passat schon richtig bemerkt, auch per Seilzug bewegt.
Auf diesem Bild sollte mal das auch gut erkennen.

Denon TU-300 innen
Django8
Inventar
#54687 erstellt: 01. Dez 2021, 12:36
Aha, danke. Noch "stabiler" wäre wohl eine Zahnradkonstruktion gewesen, aber so geht's auch (bin halt betreffend Seilzügen etwas traumatisiert, nachdem ich so ein Teil mal versehentlich mit dem Lötkolben durchgeschmolzen habe )
gmjwtech
Stammgast
#54688 erstellt: 01. Dez 2021, 13:48
Apropos
bin halt betreffend Seilzügen etwas traumatisiert,


Habe mir meinen bereits vor Monaten aus dem Keller geholten und fast vergessenen Kenwood KR 6200 (1976) zwar immer noch nicht vorgenommen, aber bei der Gelegenheit, das Thema `Seilzüge´ hier erwähnt wurde, wollt ich mal nachfragen:


Gibt`s hier im Forum eigentlich Spezialisten hinsichtlich der Receiver/Tuner Reparatur von diesen alten Skalensystemen mit ihren Seilzügen?

Dazu habe ich bisher überhaupt keine Erfahrung und habe mal bei meinen ersten zwei Inspektionen festgestellt, das die Bedienung der Skala doch schon etwas ruppig/schwergängig war.

Ich hatte bisher nur versucht zu verstehen, wie das Zug-System funktionieren könnte, damit es wieder leicht gängig und zu diesem - fast wie von selbst,- angeschwungenen Drehen der Skala kommt.

seilsystem


Dazu vermute ich, das die zwei massgeblichen und wichtigsten Komponenten die grosse Schwungmasse und die Verspannung des Zugsystems sind.

zugsys4

seilsystem2

seilsys3


Der Gedanke das gut verspannte Zugsystem möglicherweise auseinander nehmen zu müssen, löste bei mir eher Alarmglocken aus, wenn es letztlich darum gehen müsste, wie das alles wieder so straff hinbekommen werden soll, falls es keine andere Methode geben sollte, den gleitenden, angeschwingten Betrieb der Skala wieder hinzubekommen.


Ok, wollte hier jetzt nicht Off-topic werden und ein Reparatur-Thread fortführen, aber nur bei der Gelegenheit, weil das Thema erwähnt wurde.


[Beitrag von gmjwtech am 01. Dez 2021, 15:24 bearbeitet]
kaizersosse
Stammgast
#54689 erstellt: 01. Dez 2021, 14:40
@gmwjtech

Nur ganz kurz. Ich hab es erst einmal bei einem Sansui gemacht. Am Besten, du besorgst dir das Service Maual,
da steht in den allermeisten Fällen genau drin, wo das Seil langezogen werden muss, wo der Pointer sitzen muss, wieviel mal
gewickelt wird, usw.
Ist etwas kniffelig, aber machbar.

Gruß
Markus
gmjwtech
Stammgast
#54690 erstellt: 01. Dez 2021, 15:43
@kaizersosse


Danke für`s feedback ...

... leider nur eine schematische Darstellung vorhanden, aber keinerlei Detailangaben in dem 50 Seiten langen SM, wie der Seilzug genau eingestellt werden müsste.

seil5

Sieht aus, als wäre es eine durchgängige Schnur ohne Anfang und Ende. Ich vermute, ewiges Gefriemel-Gedöns und ziemliches Aufpassen, dass die äusserst gespannte Schnur auf keinen Fall reissen darf,


[Beitrag von gmjwtech am 01. Dez 2021, 15:47 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#54691 erstellt: 01. Dez 2021, 15:48
Hallo,

ist vielleicht eine der Rollen verstellbar, um die Spannnung einzustellen?

Oder steckt in der Kondersator-Rolle noch eine Spannfeder mit drin?


Grüße


[Beitrag von Burkie am 01. Dez 2021, 15:50 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#54692 erstellt: 01. Dez 2021, 15:51
Tuningseil hier wird das Seil eingehängt.
Mach dir vor dem Ausbau eine Zeichnung, evtl. Fotostrecke.
Mechwerkandi
Inventar
#54693 erstellt: 01. Dez 2021, 16:10
Reparaturversuche in dieser Richtung scheitern meist schon daran, das Skalenseile in amtlicher Qualität (Naturfaser, gewachst) schon längst nicht mehr lieferbar sind.
Der angebotene Ersatz ist meist eine bessere (geflochtene) Angelschnur, aber für den Zweck viel zu glatt. Umlenkrollen werden dann nicht mehr korrekt mitgenommen, und das Seil sägt sich in die Führungen.

Brauchbares Ersatzmaterial findet sich unter der seltsamen Bezeichnung "Forellenfaden" bei einschlägigen Lieferanten für Sattler- oder Schusterbedarf.
gmjwtech
Stammgast
#54694 erstellt: 01. Dez 2021, 17:11
Hey ... ist wirklich toller feedback eingegaqngen. Vielen dank Euch allen!


Ok, sieht Euren Angaben entsprechend, auf den ersten Blick tatsächlich so aus, als sei das Thema in der Tat nicht so ganz Ohne.

... und eine Spannfeder hab ich bisher auch keine gefunden.


Hat denn schonmal bei derlei Reparaturen jemand vllt versucht, das die jeweils anliegenden Positionen (Umlenkrollen, Drehwelle f. Skalenlauf etc.) Schritt für Schritt immer jeweils einzeln und zusammen mit der Schnur jeweils an entsprechender Stelle ausgebaut werden?
Und nach den auszuführenden typischerweise anfallenden Arbeiten, wie Ölen etc., wird dann an der jeweiligen Stelle einfach wieder zurückbauen und sich die nächste Poition vorgenommen. Schritt für Schritt

Oder wäre anstelle eines kompletten Wechsels der Schnur, ein derartiges Vorgehen voraussichtlich überhaupt nicht geeignet?


[Beitrag von gmjwtech am 01. Dez 2021, 17:15 bearbeitet]
gordon99
Stammgast
#54695 erstellt: 01. Dez 2021, 17:40

.JC. (Beitrag #54679) schrieb:
Hi,


gordon99 (Beitrag #54677) schrieb:
.. meine erste "richtige" Anlage: Technics SL-D3 schwarz, ..


läuft der noch? ;)


Kann ich nicht sagen, habe ihn damals in der Nachbarschaft weiterverkauft. Hatte mir damals einen TD-146 geholt.
Auch der Rest der Anlage ist nicht mehr bei mir, bis auf die SB-3030. Die habe ich tatsächlich noch.
Von den Nachfolgern habe ich aber tatsächlich alles noch: TD-146, LX-3, PM-655. Nur Tuner haben immer gewechselt

Und in meiner derzeitigen Technicssammlung habe ich mehrere Dreher aber noch keinen SL-D3.


Zulu110 (Beitrag #54681) schrieb:
Ich habe ihn zwar schon eine Weile, aber heute habe ich ihn mal geputzt und ein defektes Birnchen gewechselt.
Denon TU-300

Denon TU-300

Gruß, Marcel


Der sieht ja echt klasse aus.

Interessant sind ja die Level Meter, die anscheinend ja umgeschaltet werden können inkl. Leistung der Verstärker.

Gruß

Stephan
Balkes60
Ist häufiger hier
#54696 erstellt: 01. Dez 2021, 19:39
Die Yamaha M4 Endstufe habe ich mir heute angeschaut, und direkt mitgenommen, der zustand ist wirklich gut.
1ADE3CE1-D389-4803-8C51-16B5B4AC6B25
Beaufighter
Inventar
#54697 erstellt: 05. Dez 2021, 14:47
Moin,

ich liebe dieses Design .....

general electric
Skaladesign
Inventar
#54698 erstellt: 05. Dez 2021, 14:54
Sieht cool aus , ist das ein Tape ?
*hannesjo*
Inventar
#54699 erstellt: 05. Dez 2021, 15:05
Ein cooler 4 Kanal Receiver .


[Beitrag von *hannesjo* am 05. Dez 2021, 15:06 bearbeitet]
gordon99
Stammgast
#54700 erstellt: 05. Dez 2021, 15:06
Cooles Teil.

Mit 8 Track Tape!


[Beitrag von gordon99 am 05. Dez 2021, 15:06 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#54701 erstellt: 05. Dez 2021, 15:14
Ja, die 4 Lautsprecher sind noch top in Schuss. Das ist echt selten.
Einzig ein Tape muss ich mir noch mal zulegen.
gordon99
Stammgast
#54702 erstellt: 05. Dez 2021, 15:17
Bilder mit Lautsprecher! Sofort!
Beaufighter
Inventar
#54703 erstellt: 05. Dez 2021, 15:41
Moin,

ein bisschen putzen muss ich noch.

Ich dachte ich habe noch ein bisschen Zeit.

ls ge
gordon99
Stammgast
#54704 erstellt: 05. Dez 2021, 16:09
Das ist ja super cooooool. Mit den original Lautsprechern. Wie geil ist das denn.

Tolles Ensemble!

Und: Nein, in diesem Forum hat man keine Zeit...


[Beitrag von gordon99 am 05. Dez 2021, 16:10 bearbeitet]
olimuc
Inventar
#54705 erstellt: 05. Dez 2021, 16:28
Genau! Ist ja kein Spaß hier!!

Beaufighter
Inventar
#54706 erstellt: 05. Dez 2021, 17:36
Danke für das Lob. Ich muss erst mal eine Kassette besorgen. Hoffentlich leiert es nicht zu dolle.
Ich habe Angst.
gmjwtech
Stammgast
#54707 erstellt: 05. Dez 2021, 17:36

ich liebe dieses Design ...



der ist ja cool ... sieht aus, wie aus einem 60er Jahre Science-Fiction Film ...

... und knapp links von der Mitte ist ein Quadrophonie-Locator für die schwerpunktmässige Gewichtung zur Festlegung der Hörrichtung???


Da fehlt rein Show-mässig dann nur noch ein Quadrophonie-Effektgerät ... gab es z.B. von Sansui mit wabernder bunter Anzeige für die Signalverteilung


[Beitrag von gmjwtech am 05. Dez 2021, 17:42 bearbeitet]
AKAI_1972
Stammgast
#54708 erstellt: 05. Dez 2021, 17:39
Hallo Fangemeinde,

seht mal was mir letzte Woche zugefolgen ist ...

Ein wunderschöner SANSUI AU-717
Die Front ist nahezu makellos, aber im Inneren wartet viel Arbeit auf mich..
Leider funktionert der Linke Kanal nicht, Sicherung F02 defekt.

Aus des Siebelkos ist schon das Elektrolyt ausgetreten

Momentan ist der Amp in meiner Werkstatt und wurde komplett zerlegt, später gibt es ein paar Impressionen zur Überholung, es ist ein wahrer "Kraftakt"

Sansui AU-717

Sansui AU-717

Sansui AU-717

Sansui AU-717

Sansui AU-717

Aber, dafür hat das Teil nichts gekostet ...
Beaufighter
Inventar
#54709 erstellt: 05. Dez 2021, 17:57
Ein toller Amp.
@; gmjwtech:

Ja das General Electric Teil sieht richtig gut aus.
Es hat noch nicht mal was gekostet.


[Beitrag von Beaufighter am 05. Dez 2021, 17:58 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#54710 erstellt: 05. Dez 2021, 19:17
@Akai-1972, Gratulation einen schönen Sansui hast Du da geangelt, für mich immer noch das Sahnestückchen in der damaligen Reihe. Ich habe selber auch einen, vielleicht hilft es ja, denn ich hatte ihn auch mal auseinander genommen klick

Gruß Uwe
AKAI_1972
Stammgast
#54711 erstellt: 05. Dez 2021, 21:12
@Uwe_1965

Hallo Uwe, besten Dank

Habe deinen Post natürlich ausführlich gelesen das ist vermutlich der ausschlaggebende Grund, warum ich mich über den Sansui hergemacht habe. Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Morgen sollten meine "Gold Tune Elkos" eintrudeln, aber es fehlen mir noch ein paar Ersatzteile...

Gruß
Andi
Uwe_1965
Inventar
#54712 erstellt: 05. Dez 2021, 21:24
Hi Andi,

die Endstufen lassen sich einfach abhängen, so daß Du auch ohne Starten kannst. Die mittlere Platine mit den LS Relais und der kleinen Spannungsversorgung, die hat es in sich, keine gesteckten Verbindungen, eigentlich alle Kabel zu kurz Sche... Arbeit.
Viel Erfolg.

Gruß Uwe
christurbo
Stammgast
#54713 erstellt: 06. Dez 2021, 16:21
Auch ich kann nach langer Zeit wieder etwas zeigen.

fast unbenutzt sollte als Kisten-Ramsch verschwinden,
das konnte ich nicht zulassen SONY MDR-V7

20211206_135852

20211206_135458
Django8
Inventar
#54714 erstellt: 06. Dez 2021, 16:30
Gut gemacht
gmjwtech
Stammgast
#54715 erstellt: 06. Dez 2021, 17:27

so daß Du auch ohne Starten kannst


wird die Endstufe denn beim betätigen der "seperated" Stellung intern vollständig getrennt oder von der eingehenden Stromversorgung gar nicht erst eingeschaltet?


[Beitrag von gmjwtech am 06. Dez 2021, 17:28 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#54716 erstellt: 06. Dez 2021, 19:32
Die Endstufen sind egal, ob PreOut MainIn getrennt oder verbunden sind, immer an. Man kann aber die Spannungs/Stromversorgung der Endstufen per Steckverbindung trennen.
Das ist hier von Vorteil, da ja F02 (rechte Seite) defekt ist, kann man entsprechende Endstufe erstmal abhängen und probieren ob die Sicherung immer noch fliegt, man kann auch prüfen ob große +/-56 Rail Spannung als solche vorhanden, wenn nicht Brückengleichrichter /Siebelko oder kleine +/-33V Rail, Siebelkos muss wo eh getauscht werden. Ist aber alles i.O. dann EQ Board anschließen, wenn i.O dann liegt sehr wahrscheinlich der Fehler auf der Endstufenseite. Die ist aber sehr handlich und da sollte der Defekt auch sehr schnell gefunden sein.

Gruß Uwe
Beaufighter
Inventar
#54717 erstellt: 06. Dez 2021, 20:08
Hier ist ja was los.
Schöne Kopfhörer. Für mich wäre das nichts, ich muss mir dann immer vorstellen wer da sein leben lang drunter gesessen hat. Dann ist es für mich nicht mehr schön. Obwohl rein von der Optik das Teil schön was her macht.
Gruß Beaufighter
lens2310
Inventar
#54718 erstellt: 07. Dez 2021, 02:25
Das große Volumepoti vom Sansui erinnert mich stark an den Hitachi HCA 7500. Das Poti meines Akai AM 75 ist im Vergleich enttäuschend klein hinter dem großen Regler.
Dergraf.1980
Stammgast
#54719 erstellt: 07. Dez 2021, 13:45
Hallo zusammen
Ich hab da auch mal wieder ein Neuzugang...
Der mich aber ein wenig zum verzweifeln bringt.
20211207_112531
Saba csp 350
Ich bekomm einfach nicht hin das er die nadel am anfang der Platte aufsetzt.
Auch fährt er (nach dem aufsetzen)noch gut ein cm vor.
Was zwar den arm in den rechten Winkel bringt aber bestimmt nicht so sein soll
20211207_112556
20211207_112608
20211207_112757

Hat jemand ein Tip warum das so ist ?
Und oder wie ich das beheben kann?

Mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1050 . 1060 . 1070 . 1080 . 1084 1085 1086 1087 1088 1089 1090 1091 1092 1093 . 1100 . 1110 . 1120 . 1130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764