Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 760 . 770 . 780 . 790 . 796 797 798 799 800 801 802 803 804 805 . 810 . 820 . 830 . 840 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Pat65
Inventar
#40182 erstellt: 02. Nov 2014, 19:57
und seitlich auch noch, dann sieht man die hinteren Kabel nicht

timilila
Inventar
#40183 erstellt: 02. Nov 2014, 20:46
Der Receiver biegt sich schon durch. Ist also keine neue Erfindung beim Eierfone ...
ArtistryInSound
Stammgast
#40184 erstellt: 02. Nov 2014, 23:19
Ein Paar Lautsprecher, die Onkyo SC 750, defekte Sicken an beiden Tief-und Mitteltönern, dafür fürn 10er Plus Versand, sind schon in der Werkstatt und ich gespannt wie Oscar
bananibw
Ist häufiger hier
#40185 erstellt: 03. Nov 2014, 00:35
Grade aus der Bucht gefischt

Sansui 311 und Elac EL 55 den Sansui für 36 Öcken und die Elacs für 34. Die Elacs werden die ungeliebten Teufel Ultima 20 in die Bucht verbannen und um dann mit dem Sansui mal meinen Telefunken W230 versorgen. Was dann mit dem jetzt vorhandenen NAD 306 wird.... keine Ahnung vorerst. Bilder sind noch die Bucht Fotos bis ich eigene habe.



sansui_331


elacs_50


[Beitrag von bananibw am 03. Nov 2014, 00:36 bearbeitet]
Hagi73
Stammgast
#40186 erstellt: 03. Nov 2014, 08:31
Der Sansui Top die Elac sind klanglich nicht so die Sonne aber für das Geld Top

Glückwunsch

Ps aber auf jeden Fall besser als die Teufel


Gruß
killnoizer
Inventar
#40187 erstellt: 03. Nov 2014, 22:50
Ich kann leider kein Foto beisteuern , aber ich hab grad einen onkyo tx 20 Receiver ib den Service gegeben .

Kleine feine Kiste mit tollem tuner
für die Küche .
Leider fehlt mir die Klappe , falls jemand eine Leiche zum fleddern hat ...
Steinkopff
Ist häufiger hier
#40188 erstellt: 05. Nov 2014, 00:32
Ich hab da auch mal wieder was neues -und seltenes dazu: den Radford SPA50 Endverstärker. Die SC24 Vorstufe hab ich neulich schon in diesem Thread vorgestellt an meiner TT100 Röhren-Endstufe.
Die beiden Braun (C1/T1) sind noch in der Erprobung. Der Tuner klingt ganz nett, was mir aber am besten gefällt ist, die Braun sehen mit den Radfords daneben einfach klasse aus.
Das Tape braucht allerdings Zuwendung, der Slider geht an einigen Stellen schwer und das Deck läuft zu langsam. Deswegen die Bitte an Euch: kann mir jemand das Schätzchen wieder richten?
Wenn das gelänge wäre ich endlich am Ziel, endlich eine Anlage die nicht nur gut aussieht sondern auch so klingt. Aber das ist ja jedem selbst überlassen, mir gefällt das Grau/Schwarz.
Braun und Radford
bernnbaer
Inventar
#40189 erstellt: 05. Nov 2014, 02:38
das ist ein interessantes Plattentellergewicht, was Du da auf dem Tapedeck liegen hast
derkleinekolibri
Inventar
#40190 erstellt: 05. Nov 2014, 08:30

bernnbaer (Beitrag #40189) schrieb:
das ist ein interessantes Plattentellergewicht, was Du da auf dem Tapedeck liegen hast :D


Au weia, jetzt sind meine Nachbarn wach, ich mußte nämlich lauthals lachen.

Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#40191 erstellt: 05. Nov 2014, 09:59

killnoizer (Beitrag #40175) schrieb:
Ich hab das Problem nicht mehr ...

Und seit meiner Scheidung sind alle Frauen von der Anlage ziemlich begeistert .




Fast zu beneiden, ich habe Pu Weh !
Tochter in der Pubertät und die Frau in den Wechseljahren!
derkleinekolibri
Inventar
#40192 erstellt: 05. Nov 2014, 10:03

Vinyl_Tom (Beitrag #40191) schrieb:
Fast zu beneiden, ich habe Pu Weh !
Tochter in der Pubertät und die Frau in den Wechseljahren!



Ich bin gottlob schon weiter...

phro
Stammgast
#40193 erstellt: 05. Nov 2014, 11:21

Steinkopff (Beitrag #40188) schrieb:
Ich hab da auch mal wieder was neues -und seltenes dazu: den Radford SPA50 Endverstärker. Die SC24 Vorstufe hab ich neulich schon in diesem Thread vorgestellt an meiner TT100 Röhren-Endstufe.
Die beiden Braun (C1/T1) sind noch in der Erprobung. Der Tuner klingt ganz nett, was mir aber am besten gefällt ist, die Braun sehen mit den Radfords daneben einfach klasse aus.
Das Tape braucht allerdings Zuwendung, der Slider geht an einigen Stellen schwer und das Deck läuft zu langsam. Deswegen die Bitte an Euch: kann mir jemand das Schätzchen wieder richten?
Wenn das gelänge wäre ich endlich am Ziel, endlich eine Anlage die nicht nur gut aussieht sondern auch so klingt. Aber das ist ja jedem selbst überlassen, mir gefällt das Grau/Schwarz.
Braun und Radford


In Berlin wüste ich eine Adresse.

Die haben meinen Braun P4 wunderbar repariert.

Braun
killnoizer
Inventar
#40194 erstellt: 05. Nov 2014, 15:08
Auf jeden Fall SCHÖN !
Persönlich mag ich den Fuß nicht , aber original zählt hier , und den T1 habe ich auch .
misfits
Inventar
#40195 erstellt: 05. Nov 2014, 18:14
Heute von meiner Mutter zu geschickt bekommen

Kenwood KR 4070.Hat meine Tante im alten Pferdestall gefunden in einem Panasonic Karton schlummerte das Gerät wohl 15-20 Jahre

Orginal Zitat Tante

"Wenn der jung dat noch jebruche kann,ich wollt et auf den Müll donn".

Nur gerade ausgepackt und mal sehen was der Kenni noch sagt,Bastler herz was willst du mehr

Fotos reiche ich nach
killnoizer
Inventar
#40196 erstellt: 05. Nov 2014, 18:45
Mutti ist die beste .

Naja , meine hat in der Beziehung auch schon kläglich versagt .
okailey
Ist häufiger hier
#40197 erstellt: 05. Nov 2014, 21:28
Meine Neuerwerbung die heute ankam. Natürlich gleich ausgepackt und etwas gesäubert. Musste nicht viel machen das das gute Teil sehr sauber und ohne wesentliche Macken war. Oton war
Nach dem ich die Regler abgebaut hatte um die Beleuchtung zu checken und zu erneuern blieb ich am Tunerregler hängen....... Ich bin fast verrückt geworden, ich hab das Teil nicht abbekommen... Nur mit Gewalt ging es.
Als der Regler ab war stellte ich fest das der gar nicht zum Abziehen ist.. ich hab den auf die Welle gepressten Regler runtergezogen.......
Als die Front weg war sah ich die kleine Madenschraube oh mann ich könnte Was bleibt ist eine kleine Schramme auf der Blende. Sauber gell. Na ja jetzt isses halt so.

In jedem Fall ein tolles Gerät mit eine Klasse Design (erinnert mich etwas an nordisch Kühl und passt zum Zimmer) und einem guten Sound.
Der Marantz muss leider weichen...
Hier die Bilder:
nach dem Reinigen:
FullSizeRender_3FullSizeRender_5
Tesa Aluklebefolie Hitzebeständig als Reflektor eingeklebt:
FullSizeRender_4FullSizeRenderFullSizeRender_2
So kam er an:FullSizeRender_4FullSizeRenderFullSizeRender_3
FullSizeRender_5FullSizeRender_2FullSizeRender_3FullSizeRender_4FullSizeRender
okailey
Ist häufiger hier
#40198 erstellt: 05. Nov 2014, 21:29
Nur blöd das das Regal für den Receiver zu schmal ist.... da wird sich was finden. So lange bleibt der kleine Fernseher hakt oben drauf.
timilila
Inventar
#40199 erstellt: 05. Nov 2014, 21:31
Nun, so klein wie die Bilder sind, fällt das nicht groß auf ... Etwas größer kommt manchmal schon gut ...
okailey
Ist häufiger hier
#40200 erstellt: 05. Nov 2014, 21:33
alles Taktik......
misfits
Inventar
#40201 erstellt: 05. Nov 2014, 21:46
"wo rohe Kräfte Sinnlos walten " Ist mir auch schon passiert bei einem tapedeck.

hier noch 2 Fotos von meinem Neuzugang noch ungereinigtkenni KR 4070kenni KR 4070
Fischers_Fritze
Inventar
#40202 erstellt: 05. Nov 2014, 21:56
Optisch sieht der Kenni (zumindest auf den Fotos) doch recht brauchbar aus.

Glückwunsch!

Wenn er jetzt noch das tut, was er soll ...
misfits
Inventar
#40203 erstellt: 05. Nov 2014, 21:58
danke sieht nocht sehr gut erhalten aus.Ob er so funktioniert wie er soll werde ich die tage feststellen
okailey
Ist häufiger hier
#40204 erstellt: 05. Nov 2014, 22:04
ungereinigt auf der guten Ledercouch... na na na..

Schönes Teil. Die Kenwood´s haben es mir auch angetan. Da gibt es tolle Verstärker, wenn ich nur wüsste wohin damit!
ossinator71
Stammgast
#40205 erstellt: 06. Nov 2014, 08:21
Aus der Lust heraus in der Bucht gefischt....

Blaupunkt Micronic T-60 und A-60. Die passenden L-35 sind schon auf dem Weg.

Blaupunkt Micronic
Pat65
Inventar
#40206 erstellt: 06. Nov 2014, 20:24
Heute angekommen

Pioneer PL-600
So sieht er jetzt aus nach 2 Stunden Putzen und polieren

P1013367P1013373P1013371

Grüßle Patrick
Igelfrau
Inventar
#40207 erstellt: 06. Nov 2014, 20:29
Da hat sich das Putzen aber gelohnt!
Schöne Bilder von dem Dreher.
*mil*
Ist häufiger hier
#40208 erstellt: 06. Nov 2014, 21:27
passt hier auch rein...

gekostet: nix....

IMG-20141106-WA0000

IMG-20141106-WA0001

Pat65
Inventar
#40209 erstellt: 06. Nov 2014, 22:16
oh man, wenn er nichts gekostet hat, KANN ICH DEIN FREUND SEIN
Kann man nur sagen der Schnapp des Jahrhunderts
bernnbaer
Inventar
#40210 erstellt: 07. Nov 2014, 02:33
Wer verschenkt denn SOWAS????
Du weißt schon, was der Dreher so im Schnitt in der Bucht erzielt?

Mein Neid sei Dir gewiss



Im Ernst: Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil.
derkleinekolibri
Inventar
#40211 erstellt: 07. Nov 2014, 06:29
Ein solches Gerät geschenkt zu bekommen, finde ich echt grandios.

Dem edlen Spender gebührt auch der Dank der Gemeinde, denn so konnte ein weiterer Klassiker vor dem frühzeitigen Ende bewahrt werden.

bananibw
Ist häufiger hier
#40212 erstellt: 07. Nov 2014, 13:18
Ist mir heute zugelaufen, sollte in die Tonne der Arme. Es ist echt nicht zu fassen, wie gut das Tape Deck noch ist. Vom Dreck innen und außen befreit, macht er alles. Spulen, Abbspielen ohne eiern. Nur Aufnahme muss ich noch testen.



So sieht das Tape Deck aus Kenwood KX 7030

Kenwood KX 7030Kenwood KX 7030
*mil*
Ist häufiger hier
#40213 erstellt: 07. Nov 2014, 15:06

bernnbaer (Beitrag #40210) schrieb:
Wer verschenkt denn SOWAS????
Du weißt schon, was der Dreher so im Schnitt in der Bucht erzielt?

Mein Neid sei Dir gewiss



Im Ernst: Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil. :)


ich hab den von meiner ehemaligen Chemielehrerin bekommen. Die "klobiegen" Pioneergeräte waren ihnen einfach zu groß und passten nicht mehr ins Wohnzimmer. Als Schüler hab ich dann den SA-9500II, TX-9500II und das CT-F1000 bekommen.

Damals hatte ich auch noch Kassetten, aber keine Platten und es gehörte auch noch nicht zum Angebot
Als ich ihr bei der Pensionierung meines Vaters erzählt hab, dass die Geräte (ausser dem Tape-Deck) noch bei mir laufen und ein Micro Seiki dranhängt, hat sie gesagt, dass sie auch noch einen Pioneer Plattenspieler haben... Hat dann zwar noch 2 Jahre gedauert aber jetzt hat sie ihn meinen Eltern vorbeigebracht.



Kanns kaum erwarten

LG, Milan
derkleinekolibri
Inventar
#40214 erstellt: 07. Nov 2014, 15:15

*mil* (Beitrag #40213) schrieb:
ich hab den von meiner ehemaligen Chemielehrerin bekommen. Die "klobiegen" Pioneergeräte waren ihnen einfach zu groß und passten nicht mehr ins Wohnzimmer. Als Schüler hab ich dann den SA-9500II, TX-9500II und das CT-F1000 bekommen.

Damals hatte ich auch noch Kassetten, aber keine Platten und es gehörte auch noch nicht zum Angebot
Als ich ihr bei der Pensionierung meines Vaters erzählt hab, dass die Geräte (ausser dem Tape-Deck) noch bei mir laufen und ein Micro Seiki dranhängt, hat sie gesagt, dass sie auch noch einen Pioneer Plattenspieler haben... Hat dann zwar noch 2 Jahre gedauert aber jetzt hat sie ihn meinen Eltern vorbeigebracht.



Kanns kaum erwarten

LG, Milan



Es ist also auf dieser Welt doch noch nicht alles verloren, es gibt noch nette Menschen.

Freut mich, wenn ich so etwas hören, ach nein, lesen darf.
timilila
Inventar
#40215 erstellt: 07. Nov 2014, 15:30

*mil* (Beitrag #40213) schrieb:
...ich hab den (Dreher) von meiner ehemaligen Chemielehrerin bekommen....

LG, Milan


Oder wars die Klavierlehrerin ? Wie geil ist das denn ...


[Beitrag von timilila am 07. Nov 2014, 15:31 bearbeitet]
*mil*
Ist häufiger hier
#40216 erstellt: 07. Nov 2014, 15:41
Vielleicht hätte die mir mal Klavier spielen beibringen sollen und nicht mein Vater.. Dann würde ich vielleicht heute noch spielen

Nee, nee, das ist ja das schöne, da musste ich nichts für tun.... Die war einfach happy dass die Sachen noch Verwendung finden!!

LG, Milan
timilila
Inventar
#40217 erstellt: 07. Nov 2014, 16:14

*mil* (Beitrag #40216) schrieb:
... nee, nee, das ist ja das schöne, da musste ich nichts für tun.... Die war einfach happy ...
LG, Milan

Das würde mir auch gefallen ...
ossi123
Inventar
#40218 erstellt: 08. Nov 2014, 01:20

ossinator71 (Beitrag #40205) schrieb:
Aus der Lust heraus in der Bucht gefischt....

Blaupunkt Micronic T-60 und A-60. Die passenden L-35 sind schon auf dem Weg.

Blaupunkt Micronic


Witzig, auf den Verstärker schaue ich gerade, der dient mir als Beschallung hier am PC und als "Sockel" für den Monitor.
Weil er so klein ist, fällt der gar nicht auf.
Steinkopff
Ist häufiger hier
#40219 erstellt: 08. Nov 2014, 02:49

derkleinekolibri (Beitrag #40190) schrieb:

bernnbaer (Beitrag #40189) schrieb:
das ist ein interessantes Plattentellergewicht, was Du da auf dem Tapedeck liegen hast :D


Au weia, jetzt sind meine Nachbarn wach, ich mußte nämlich lauthals lachen.

:prost


Deswegen schätze ich die Gemeinschaft hier sehr, wertfreies ablachen und wenn alles fertig ist wie es soll gibt`s eine Tüte "Findichgut".
Lassts Euch gutgehen
Dom92
Hat sich gelöscht
#40220 erstellt: 08. Nov 2014, 18:21
Sony STR 5800 für 25 € vom Flohmarkt. Verkäufer war ein haushaltsauflöser.

Zustand war unglaublich gut. Sauber, kein Staub innen sowie aussen. Teschnich einwandfrei, funktioniert zu 100%. Kein Poti kratzen, garnichts. Am Furnier hinten ist nur ein kleines eckchen abgebrochen und es stand wohl mal längere zeit ein Gerät drauf, leichte abdrücke auf dem Blech. Aber hey, der beste Kauf den ich machen konnte in meiner noch jungen zeit als hifi fan.

Sony STR 5800
digi69
Stammgast
#40221 erstellt: 08. Nov 2014, 19:02

Dom92 (Beitrag #40220) schrieb:
Sony STR 5800 für 25 € vom Flohmarkt. Verkäufer war ein haushaltsauflöser.

Zustand war unglaublich gut. Sauber, kein Staub innen sowie aussen. Teschnich einwandfrei, funktioniert zu 100%. Kein Poti kratzen, garnichts. Am Furnier hinten ist nur ein kleines eckchen abgebrochen und es stand wohl mal längere zeit ein Gerät drauf, leichte abdrücke auf dem Blech. Aber hey, der beste Kauf den ich machen konnte in meiner noch jungen zeit als hifi fan.

Sony STR 5800



Glückwunsch !
Laßet die Lampen glühn und die Töne beginnen...(' ','')

Steve
frank60
Inventar
#40222 erstellt: 08. Nov 2014, 19:13
Glückwunsch.
In dem Zustand zu dem Preis, guter Fang.
killnoizer
Inventar
#40223 erstellt: 08. Nov 2014, 20:33
...hmm , dass glaub ich nicht , genau den SONY Receiver suche ich seit drei Tagen in meiner Sammlung , kann ihn echt nicht wiederfinden .
Und jetzt sowas !!
Aber Glückwunsch , für mich ein echter "keeper" , das Design und die Funktion werden immer eine gute Vorstellung geben !!
PLOS
Inventar
#40224 erstellt: 08. Nov 2014, 20:52
über wieviele geräte sprechen wir, wenn du drei tage lang suchen kannst?
Pat65
Inventar
#40225 erstellt: 08. Nov 2014, 21:02
2 Tage Brille gesucht und 1 Tag Sony
killnoizer
Inventar
#40226 erstellt: 08. Nov 2014, 22:23
Neee .. die Brille brauche ich nur um eure Kommentare zu lesen !

Och werde nicht versuchen zu zählen, ok ?

Hey , ich dachte hier sind noch mehr SAMMLER .
timilila
Inventar
#40227 erstellt: 08. Nov 2014, 22:44
Nö, eher die Jäger ...
Pat65
Inventar
#40228 erstellt: 08. Nov 2014, 23:00
und Sammler siehe Profil
timilila
Inventar
#40229 erstellt: 08. Nov 2014, 23:03
Eben: Nach der Jagd wird (ein-) gesammelt ...


[Beitrag von timilila am 08. Nov 2014, 23:03 bearbeitet]
frank60
Inventar
#40230 erstellt: 08. Nov 2014, 23:47

killnoizer (Beitrag #40226) schrieb:
Hey , ich dachte hier sind noch mehr SAMMLER .

Aber wenn man 3 Tage nach einem Receiver(!) in der Sammlung sucht, sollte man schon nachdenklich werden. Sooo klein ist der ja nun auch nicht.
reuniontour
Neuling
#40231 erstellt: 09. Nov 2014, 01:09
Das Suchen in meiner Sammlung ist leider noch eine Sache von Minuten - aber ich arbeite mich langsam vor!
Aktueller Neuzugang: Harman Kardon Festival 500

Harman Kardon Festival 500

Nach Tausch eines Elkes im Vorverstärker (hierfür musste gestern Nacht eine dbox2 Feder lassen ), spielt sie aktuell ganz passabel im Arbeitszimmer am PC.

Als Beifang gabs JBL Music 2 2.1 Lautsprecher: klingen recht dumpf und der Aktivsub ist recht leise. Kennt zufällig jemand das System und kann mir verraten, ob das so sein soll?
killnoizer
Inventar
#40232 erstellt: 09. Nov 2014, 17:35
Der SONY ist immer noch abgängig ...

Heute gefangen , komplett Technics :

Speaker sb5 , honeycomb Flachmembranboxen ,
- echt sehr schöne kisten mit tollem Lack / Furnier.
Dreher sl q30 , top Zustand
Receiver XY - 222
Tape RS-M230
und ein original Technics Rack dazu .

Alles in Silber , DD / Rack / Tape dürfen sofort wieder gehen falls jemand sowas sucht ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 760 . 770 . 780 . 790 . 796 797 798 799 800 801 802 803 804 805 . 810 . 820 . 830 . 840 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979