Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 770 . 780 . 790 . 800 . 806 807 808 809 810 811 812 813 814 815 . 820 . 830 . 840 . 850 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Archivo
Inventar
#40682 erstellt: 13. Jan 2015, 22:13
Der Akai ist tatsächlich sehr schön anzusehen - gratuliere...

bananibw
Ist häufiger hier
#40683 erstellt: 13. Jan 2015, 22:18
wirklich sehr edel aussehender Dreher der Akai
ossinator71
Stammgast
#40684 erstellt: 13. Jan 2015, 22:30
Danke.
Ich habe über ein Jahr gesucht und darauf gewartet. Die Vollautomaten AP-207 und 307 sind sehr selten bei Ebay und den Kleinanzeigen.
UriahHeep
Inventar
#40685 erstellt: 13. Jan 2015, 23:04
Ja ist schon schön aber so selten nu auch wieder nicht.

DSC06142
Elgee
Ist häufiger hier
#40686 erstellt: 13. Jan 2015, 23:06
Achtung, Achtung: Es folgen Bilder vom vermutlich hässlichsten Verstärker der jemals gebaut wurde!

Habe das Teil gerade für 80 Euro vom Privatmann gekauft. Optisch noch gut in Ordnung, technisch auch. Wiegt 16 Kilo und ist scheinbar von 1981. Ich hätte ihn aufgrund der Hässlichkeit eher Anfang der 90er gesehen, aber gut. Klanglich gefällt er mir ganz gut. Und da er so fies aussieht, wollte ihn wohl damals niemand haben, ergo ist er selten

Pioneer A-9

Pioneer A-9

Pioneer A-9
frank60
Inventar
#40687 erstellt: 13. Jan 2015, 23:20
Och, da habe ich schon größere optische Verbrechen gesehen. Und Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters.
Viel Spaß damit.
ossinator71
Stammgast
#40688 erstellt: 13. Jan 2015, 23:20

UriahHeep (Beitrag #40685) schrieb:
Ja ist schon schön aber so selten nu auch wieder nicht.


Vielleicht nicht selten, aber schwer zu bekommen, weil keiner sich davon trennt. Bei Ebay habe ich in den letzten 12 Monaten drei Stück gesehen (einer wurde zu teuer, der andere hatte einen kapitalen Gehäuseschaden und den letzten habe ich jetzt).

Wie um die Jahrtausendwende mit Volvo. Unmöglich damals einen 3 Jahre alten Gebrauchten (mal von Leasing- und Mietfahrzeugen mit mehr als 200000km auf dem Tacho abgesehen) zu bekommen.
0300_Infanterie
Inventar
#40689 erstellt: 13. Jan 2015, 23:21
Och, mit dem passeneden Tape und Tuner ist das ne schicke Anlage!
n@k€d
Ist häufiger hier
#40690 erstellt: 13. Jan 2015, 23:54
Hi,

habe folgende Geräte geschenkt bekommen. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen ob die
was taugen.

Denon PMA 560
Denon TU 560
Denon DRM 710

Kenwood KR A 5040
Kenwood KX 5030

Bis auf den Denon Tuner funktionieren alle.
Da dieser defekt ist welcher Tuner würde da auser einem TU 560 noch zu den Denons passen?


[Beitrag von n@k€d am 14. Jan 2015, 00:07 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#40691 erstellt: 14. Jan 2015, 14:13
@Elgee
Interessante Möglichkeit der Hz-Auswahl (Turnover) bei der Ton-Modifikation. Hat das was mit dieser RIAA equalization zu tun? Oder welchen Sinn haben diese Auswahl-Möglichkeiten genau bitte? Ich bin im Vinyl Sektor leider wenig bewandert, soweit das damit zusammen hängt...
ossi123
Inventar
#40692 erstellt: 14. Jan 2015, 15:45
Die Hz-Auswahl benötigt der geneigte Vinyl-Fetischist um dadurch die verschiedenen Tonabnehmer fahren zu können (MM, MC, High-MC).
Wird dann i.d.R. bei den Abnehmern mit angegeben.
Antwort eine Vinyl-Interssierten Laien
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#40693 erstellt: 14. Jan 2015, 16:15

Elgee (Beitrag #40686) schrieb:
Achtung, Achtung: Es folgen Bilder vom vermutlich hässlichsten Verstärker der jemals gebaut wurde!



Kann ich nicht sagen, der gefällt mir sehr.
Ich mag diese Art.
pioneertapefan
Stammgast
#40694 erstellt: 14. Jan 2015, 19:20
Ich find den auch gut, hab selber den Pioneer A-8 und A-9.

Gottseidank noch günstig zu bekommen!
ossinator71
Stammgast
#40695 erstellt: 14. Jan 2015, 21:12
Kann Weihnachten schöner sein? ... Nein!

Heute kam der noch fehlende Baustein zu meiner Akai Midi Anlage.
Kassetten-Deck UC-M2

Akai UC M2
Akai UC M2
Akai UC M2
Sutekh
Stammgast
#40696 erstellt: 14. Jan 2015, 22:59
Schick.
Passend dazu hab ich auch noch einen:
AKAI UC 5 mini Anlage
Ich liebe die VFD Anzeigen.
Leider macht die Endstufe keinen Mucks.
Die Elkos des Netzteils/der Siebung hatte ich erst im Verdacht. Aber auch nach Tausch keine Änderung.
Wird aber später noch drum gekümmert. Lohnt sich auf alle Fälle.
frank60
Inventar
#40697 erstellt: 14. Jan 2015, 23:11

Igelfrau (Beitrag #40691) schrieb:
Interessante Möglichkeit der Hz-Auswahl (Turnover) bei der Ton-Modifikation. Hat das was mit dieser RIAA equalization zu tun?

Nö, das dürften eher die Grenzfrequenzen der Klangregler sein. Der Bassregler wirkt wahlweise bis 200 oder 400Hz, der Höhenregler wahlweise ab 2,5 oder 5Khz.
Für Phono ist so etwas nicht notwendig, dafür sind die Taster für die Auswahl des Abschlußwiderstandes (MC) und der Kapazität (MM) zuständig.
Igelfrau
Inventar
#40698 erstellt: 15. Jan 2015, 06:46
@ossinator71
Die eingelegte Kassette scheint mir aus einem Film bekannt.
Rille65
Inventar
#40699 erstellt: 16. Jan 2015, 20:04
Auf den ersten Blick doch ein echt schickes Teil, oder? Nach ein bisschen Putzen.

image

Nadel ist leider abgebrochen, muss mich mal schlau machen. Ersetzen oder gleich neues System.

Von vorne dann das Naserümpfen. Ich überlege, die Blende schwarz matt zu lackieren. Nur was mach ich ohne Beschriftung? Zettel beilegen?

image
bananibw
Ist häufiger hier
#40700 erstellt: 16. Jan 2015, 21:35

Rille65 (Beitrag #40699) schrieb:
Auf den ersten Blick doch ein echt schickes Teil, oder? Nach ein bisschen Putzen.

image

Nadel ist leider abgebrochen, muss mich mal schlau machen. Ersetzen oder gleich neues System.

Von vorne dann das Naserümpfen. Ich überlege, die Blende schwarz matt zu lackieren. Nur was mach ich ohne Beschriftung? Zettel beilegen?

image



also ich find auch af den zweiten Blick, der sieht meinem Siemens RW 666 zum verwechseln ähnlich und wird wenn er denn baugleich ist eher unterschätzt. Dann is es nämlich ein Micro Seiki DQ 44

http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-10528.html
http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/micro-seiki.htm

ist das eingebaute Sytem ein AT-72E? dann würde ich was Besseres verbauen, das kann der Dreher gut vertragen ich habe wahlweise ein ADC QML und aktuell ein Ortofon VMS ec mk II verbaut und damit läuft der Dreher zur Höchstform auf. und was isn an der Front jetzt schlecht?

Gruß Bruno
Rille65
Inventar
#40701 erstellt: 17. Jan 2015, 01:08

bananibw (Beitrag #40700) schrieb:
der sieht meinem Siemens RW 666 zum verwechseln ähnlich und wird wenn er denn baugleich ist eher unterschätzt. Dann is es nämlich ein Micro Seiki DQ 44

Ich hatte sowas gelesen, Danke für die Bestätigung. Er macht auch einen sehr wertigen Eindruck, die schwere Zarge, die adsorbierenden Füße, der leichte Tonarm ...


ist das eingebaute Sytem ein AT-72E? dann würde ich was Besseres verbauen, das kann der Dreher gut vertragen ich habe wahlweise ein ADC QML und aktuell ein Ortofon VMS ec mk II verbaut

Danke für die Tips! Ich weiss nicht, was da vebaut ist, der Nadelträger hat keine Bezeichnung:

image

Könnte ein 13 S oder 20 S La sein, wenn man sich hier die Bilderchen anguckt:

http://www.micron-heinrich.de/AudioTechnica.htm


und was isn an der Front jetzt schlecht?

Sie ist ziemlich verschrammt, was man - zugegeben - natürlich nur aus der Nähe sieht. Zarge, Arm und Aufhängung, alles mattschwarz. Schwarze Blende könnte gut aussehen. Und: Er soll in's Wohnzimmer neben die Marantze, und die sind in "champagnergold".
Aber so richtig gefällt mir die Lackieridee eh nicht, bin eigentlich immer für "Orginal"


[Beitrag von Rille65 am 17. Jan 2015, 01:48 bearbeitet]
frank60
Inventar
#40702 erstellt: 17. Jan 2015, 01:17
Versuche mal, die Frontplatte erst gründlich zu reinigen, dann die Beschriftung penibel mit Displayschutzfolie oder ähnlichem abzukleben, anschließend mit Autopolitur oder wenn die zu mild ist mit Lackreiniger die Kratzer wegzuschrubben. Aber nur oberflächlich, sonst hast Du Hochglanz Alu, wo keine Folie ist.
Bei gebürsteten Aluminium auch nicht kreisförmig oder quer zur Struktur polieren.
Wenn Du Glück hast, sind die Kratzer nicht allzu tief und lassen sich zumindest unauffälliger machen.
Ansonsten bliebe nur komplett abschleifen, neuen Siebdruck drauf und Schutzlack drüber.

PS: schau mal hier rein, Post #154, http://old-fidelity.de/thread-12261-page-7.html , es gibt eine Firma, die Dreher auch optisch aufarbeitet, inkl. neuer Beschriftung.


[Beitrag von frank60 am 17. Jan 2015, 01:20 bearbeitet]
ossinator71
Stammgast
#40703 erstellt: 17. Jan 2015, 01:25
Bei gebürsteten Aluminium habe ich auch schon gute Ergebnisse mit einem Glasfaserradierer erzielt. Es muss aber auch damit die ganze Front radiert werden (natürlich um die Beschriftung herum).
Rille65
Inventar
#40704 erstellt: 17. Jan 2015, 01:42
Super Tips, Danke Euch beiden. Werde ich bald der Reihe nach ausprobieren.
bananibw
Ist häufiger hier
#40705 erstellt: 17. Jan 2015, 02:01

ist das eingebaute Sytem ein AT-72E? dann würde ich was Besseres verbauen, das kann der Dreher gut vertragen ich habe wahlweise ein ADC QML und aktuell ein Ortofon VMS ec mk II verbaut

Danke für die Tips! Ich weiss nicht, was da vebaut ist, der Nadelträger hat keine Bezeichnung:

image


das sieht schon aus wie das AT
http://www.amazon.de...chnica/dp/B00DAB41TC


ich würde ihm definitv was Besseres verpassen, aber ich hab leicht reden. Bei mir war auch die Nadel abgebrochen vom AT und ich hatte das ADC schon für nen PE 2020 L gekauft und in dem Geheimfach von dem geschenkten PE la ein völlig intaktes Ortofon VMS EC MK II nachdem ich hier in einem Fred gelesen hatte dass dies ein guter TA sei und durchaus in einem Atemzug mit Shure V15 genannt wurde habs ich mal drann gebaut und muss sagen ich bin begeistert, und das so sehr das ich den PE an dem noch einiges zu tun wäre eher links liegen lasse. Ich hatte den Dreher zunächst völlig unterschätzt, und an meinem war auch einiges zu tun aber er hat nicht mal 30 € gekostet. Für mich ein Underdog. Gott sei dank sah meine Front aber richtig gut aus...

Seimens RW 666


[Beitrag von bananibw am 17. Jan 2015, 02:18 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#40706 erstellt: 17. Jan 2015, 02:15
eher wie dat hier

http://www.amazon.de...at+13+audio+technica

, gibt's auch in verschiedenen Schliffen. Vermutlich auch nix besonderes. Werde mich mal mit deinen Tips auseinandersetzen
Pat65
Inventar
#40707 erstellt: 17. Jan 2015, 16:40
meine Güte, das ist mal eine ausführliche Beschreibung
Marsilio
Inventar
#40708 erstellt: 17. Jan 2015, 17:34
Mein Ortofon VMS20E MkII, das dem VMS 20 EC sehr ähnlich sein dürfte, klingt wirklich nett und in jedem Fall deutlich besser als die kleinen AT-Systeme, allerdings ist es neu schon lange nicht mehr käuflich (aber Ersatznadeln gibt es noch: http://www.hifi-phon...nalnadel--1827.html). Für wenig Geld findet man mitunter so eins in der Bucht mit immer noch guter Nadel. Wenn der Preis stimmt (also unter 30.-) liegt kann man das schon mal probieren. Auf eine Stufe mit einem V15 (habe ich ebenfalls) würde ich es aber nicht stellen.

Ohne jetzt die Spezifikationen Deines Drehers zu kennen würde ich aber eher zu einem Tonabnehmer aus neuer Produktion raten: Hier scheint mir derzeit das Sumiko Pearl, das es bei Ebay in England für unter 100.- Euro gibt, fürs Geld sehr viel zu bieten.

LG
Manuel
rosenbaum
Stammgast
#40709 erstellt: 17. Jan 2015, 18:00
Heute mal kurz nach Berlin gedüßt, auf dem Rückweg
Hatte ich dann meinen Traumdreher im Gepäck.

DSC_0046~2

DSC_0050~2

DSC_0048~3

DSC_0052~2

Gruss Jürgen
ossinator71
Stammgast
#40710 erstellt: 17. Jan 2015, 18:11
Oh ja, sehr fein.
frank60
Inventar
#40711 erstellt: 17. Jan 2015, 18:27
Toller Fang.
rosenbaum
Stammgast
#40712 erstellt: 17. Jan 2015, 18:46
Wurde hier im Forum angeboten
frank60
Inventar
#40713 erstellt: 17. Jan 2015, 18:56
Hatte ich auch gesehen, wenn ich nicht vor Weihnachten den YP-D71 gekauft hätte, dann hätte der mich auch stark interessiert.
Dann habe viel Spaß damit.
rosenbaum
Stammgast
#40714 erstellt: 17. Jan 2015, 19:01
Ich glaub den werd ich haben, danke
Pat65
Inventar
#40715 erstellt: 17. Jan 2015, 19:11
Nee also der gefällt mir ja gar nicht
Wenn du in mal loswerden willst würd ich in halt nehmen.

Grüßle Patrick
Igelfrau
Inventar
#40716 erstellt: 17. Jan 2015, 19:34
Das geht nicht, Patrick. Dann müsstest du doch schon wieder umbauen!
Pat65
Inventar
#40717 erstellt: 17. Jan 2015, 19:40
Stimmt Aber wo ein Wille ist , ist auch ein Weg

Aber ich gönns dir Jürgen ist ein klasse Dreher.
frank60
Inventar
#40718 erstellt: 17. Jan 2015, 19:47
Die guten Vorsätze sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren.
Pat65
Inventar
#40719 erstellt: 17. Jan 2015, 19:55
Bis jetzt habe ich ja die guten Vorsätze noch nicht gebrochen
Igelfrau
Inventar
#40720 erstellt: 17. Jan 2015, 20:24
Das dauert nicht lange. Ich habe da so eine Ahnung...
Pat65
Inventar
#40721 erstellt: 17. Jan 2015, 20:46
..und bleibt dann mein Geheimnis
rosenbaum
Stammgast
#40722 erstellt: 17. Jan 2015, 21:19
Der Hammer ist das Goldring 2500 System,
Was das noch für Feinheiten aus der platte rauskitzelt ist sagenhaft
frank60
Inventar
#40723 erstellt: 17. Jan 2015, 21:47
Ich glaube, ich muß eventuell doch den Goldring 1042 vom Thorens, den ich verkaufen will, abbauen und behalten, vom Klang sind die beiden mehr oder weniger identisch. Wenn der 2500 bei Dir gut läuft, und der Arm des D8 ist noch etwas schwerer, dann sollte der 1042 bei mir auch gut gehen, und mit dem war ich mehr als zufrieden. Genau, wie Du sagst, phantastische Detailauflösung im Hochtonbereich, voller Klang. Nicht zu vergessen die äußerst geringen Störgeräusche. Zumal mein 1042 fast unbenutzt ist, die Nadel hat noch keine 20h Spielzeit.
Eine rare originale Yamaha Headshell habe ich mir eben in der Bucht schon vorsorglich aus England zum sehr fairen Preis von 50€ geschossen, die sind sonst nicht unter 70, meist nur für ~80€ und mehr zu bekommen.


[Beitrag von frank60 am 17. Jan 2015, 21:58 bearbeitet]
rosenbaum
Stammgast
#40724 erstellt: 17. Jan 2015, 22:40
Und was das schärfste ist, meine Frau die sonst nichts hört :D, hört deutliche Unterschiede zu meinem Shure V 15 III und das klingt nun wahrlich auch gut
Pat65
Inventar
#40725 erstellt: 17. Jan 2015, 23:37
kann ich nur bestätigen
timilila
Inventar
#40726 erstellt: 18. Jan 2015, 00:48

rosenbaum (Beitrag #40712) schrieb:
Wurde hier im Forum angeboten


Glückwunsch zum neuen Fang. Fürs Protokoll bitte noch den genauen Typ.

Hab schon tagelang den hier im Auge. Doch der Typ arbeit auf Montage und war Ende November letztmalig zuhause. Dabei wohnt der gleich um die Ecke ...

Hitachi


[Beitrag von timilila am 18. Jan 2015, 00:51 bearbeitet]
rosenbaum
Stammgast
#40727 erstellt: 18. Jan 2015, 01:02
Danke
und fürs Protokoll Yamaha YP D8



Pat65 (Beitrag #40715) schrieb:
Nee also der gefällt mir ja gar nicht
Wenn du in mal loswerden willst würd ich in halt nehmen.

Grüßle Patrick :prost


ach Patrick, das will ich dir dann doch nicht zu muten
Rille65
Inventar
#40728 erstellt: 18. Jan 2015, 02:14

Marsilio (Beitrag #40708) schrieb:
das Sumiko Pearl, das es bei Ebay in England für unter 100.- Euro gibt


Danke für den Tip. Gemeint ist schon die goldene Version, und nicht die günstigere silberne mit Beinamen Black?
Kriegt man sowas ohne Gerätschaften selbst eingebaut? Habe noch nie ein ganzes System gewechselt.
Archivo
Inventar
#40729 erstellt: 18. Jan 2015, 02:36
Gemeint ist das goldene Pearl, nicht das silberne, noch günstigere, aber auch technisch weniger aufwändige Black Pearl.

Ich war mit letzterem allerdings auch längere Zeit sehr zufrieden.

Und ja, die Montage und Justage eine Tonabnehmers lässt sich recht schnell lernen. Ich habe vor einigen Jahren auch bei Null angefangen und durch die Hilfe von Kollegen hier und im Nachbarforum inzwischen so um die zehn Systeme selbst eingebaut und eingestellt - und ich habe noch bei keinem klangtechnische Probleme bemerkt.

Falls Du dazu Tipps oder Rat brauchen solltest, melde Dich einfach.

Gruß aus Wien,

Ivo

Rille65
Inventar
#40730 erstellt: 18. Jan 2015, 03:16

Archivo (Beitrag #40729) schrieb:
... die Montage und Justage eine Tonabnehmers lässt sich recht schnell lernen. Falls Du dazu Tipps oder Rat brauchen solltest, melde Dich einfach

Da komm' ich demnächst gerne drauf zurück, vielen Dank schonmal! Liebe Grüße von Rille
stummerwinter
Inventar
#40731 erstellt: 18. Jan 2015, 21:24
Gerade hat meine Freundin das aus ihrem Keller geholt:

Technics SL-1500

Technics SL-1500

Muss das gute Stück erst mal reinigen, bin gespannt...

Ist optisch nicht mehr ganz fit, aber soweit ich was gefunden habe, keine schlechte Basis, oder?

Kann jemand vll ein neues System empfehlen, sofern das alte nicht mehr so dolle ist?
0300_Infanterie
Inventar
#40732 erstellt: 19. Jan 2015, 00:04
@Jürgen: Der Yamaha ist einfach schön!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 770 . 780 . 790 . 800 . 806 807 808 809 810 811 812 813 814 815 . 820 . 830 . 840 . 850 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966