Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 770 . 780 . 790 . 800 . 810 811 812 813 814 815 816 817 818 819 820 . 830 . 840 . 850 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Archivo
Inventar
#40883 erstellt: 20. Feb 2015, 19:45

timilila (Beitrag #40882) schrieb:
Stimmt, das sieht doof aus. Wenn ich einmal die Befestigung löse, möchte ich doch im selben Zuge mein DL110 testen. Das liegt schon 3 Jahre ungenutzt im Schrank. Hab ich mal bei Amazon im Biltzangebot für 99€ bekommen. Man hätte eine ganze Kiste kaufen sollen ... Das Denon sollte m.E. auch etwas über dem AT12 liegen, oder ?


Definitiv ja.
Viper780
Inventar
#40884 erstellt: 20. Feb 2015, 20:06

Archivo (Beitrag #40877) schrieb:

Habe einen PS-38 - Hitachi ist meines Erachtens noch immer eine ziemlich unterschätzte Marke.
Ivo


Finde ich auch, schönes "cleanes" Design - viele silberne Geräte. Alle Hochwertig und durchdacht. Das zieht sich bei denen seit Jahrzehnten durch fast alle Produkte. Sie haben halt nur wenig interesse an Endkunden geschäften weshalb sie eher Auftragsfertiger (und vorallem Entwickler) sind. Haben hier einige IT Produkte die von Hitachi stammen aber zB HP gelabelt sind
okailey
Ist häufiger hier
#40885 erstellt: 20. Feb 2015, 20:59
Gestern abgeholt. Hier noch mal ein herzliches Dankeschön an Siamac. Klasse Teile die Du da zuhause hast.
Da werde ich schon etwas Neidisch

Hier die Bilder von deinem, jetzt meinem Player... Komisch, wie du gesagt hast, es ist ein na ja ordentliches System verbaut, nichts wahnsinniges aber Ordentlich. Ich habe das neue System Denon DL 110 ( ich dachte besser) auf den Dreher montiert und bin regelrecht entäuscht davon. Deine ist klarer
und lauter!! Auch die Tiefen sind besser.
Na ja ich find es ist ein geiler Dreher der auch schön manuell zu bedienen ist und zum erst passt.
Danke ........

So genug gelabert ... hier Pic´s:
Siamac, hier noch die Charly´s die du nicht kennst... natürlich nicht mit deinen zu vergleichen.Bilder meiner Anlage
Bilder meiner AnlageBilder meiner AnlageBilder meiner AnlageBilder meiner Anlage
timilila
Inventar
#40886 erstellt: 20. Feb 2015, 21:11
Schöne Geräte und auch schickes Interieur. Der Innenarchitekt würde Änderungen empfehlen:

- TV an die Wand
- dadurch können der Amp+Tuner in Sicht- und Griffhöhe
- die LS (somit die Hochtöner) auf Ohrhöhe bringen, klingt garantiert besser - auch im Bass

Du kannst das DL110 nicht am SA9500 II optimieren ? Welches System von Siamac (was so besser klingt) ist denn montiert ?


[Beitrag von timilila am 20. Feb 2015, 21:12 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#40887 erstellt: 20. Feb 2015, 21:25
Da muss ich timilila zustimmen.
TV an die Wand und die Pioneers nach oben, schon alleine von der Wärmeentwicklung des Verstärkers.
Die HPM auf Ständer in Ohrhöhe stellen und du wirst mit Sicherheit einen Unterschied merken.
Probier mal ein AT 440 oder Accutex 412 aus.
Ansonsten schick und tolle Komponenten

Grüßle Patrick
okailey
Ist häufiger hier
#40888 erstellt: 20. Feb 2015, 21:35
Hi Tmilla,
das mit dem Flat an die Wand das sag mal meiner Frau.... was hab ich schon geredet ....... Mal sehen ob ich sie jetzt Überzeugen kann.
Ja das System vom Dreher kenn ich nicht aber wie gesagt es klingt sehr gut.
Und wenn Du Tipps hast zur Optimierung des Denon DL 110 Systems.... her damit. Ich habe eine Schieblehre... ne natürlich eine Schablone und eine Tonarmwaage, und natürlich ein tolles Denon System...

Das Ding ist neu und es wäre schade es nicht zu nutzen.

Hier die Bilder vom montierten:TonsystemTonsystem
Igelfrau
Inventar
#40889 erstellt: 20. Feb 2015, 21:39
@okailey
Ich drück dir die Daumen dass dein KH niemals vom TV auf den schönen Dreher purzelt!
TomBe*
Inventar
#40890 erstellt: 20. Feb 2015, 22:02
Schöner Hitachi und Pio (mit Numark GrooveTool Cartridge) Congrats und viel Spaß damit
timilila
Inventar
#40891 erstellt: 20. Feb 2015, 22:42

okailey (Beitrag #40888) schrieb:
Hi timilila,
das mit dem Flat an die Wand das sag mal meiner Frau.... was hab ich schon geredet

"Schaaahatzzz, das Bord wird viel pflegeleichter, wenn dieser doofe Fuß (vom TV) weg ist..." Zudem kommt das Licht besser zur Geltung.


... Und wenn Du Tipps hast zur Optimierung des Denon DL 110 Systems ...

Da gibt es sicher erfahrenere Spezies als mich, zudem meins ja auch noch nicht motiert ist. Ich war nur der Meinung, daß durch die beiden Einstellmöglichkeiten des Phonoeinganges vom 9500 II so ziemlich jedes System optimal betrieben werden kann. Glücklicherweise klingen sowohl mein AKG P8ES - am KD990 - sowie dieses AT12 - am PS58 - an den Phonoeingängen des großen Sanyo Receivers echt super für meinen Geschmack. Wenn die Ersatznadel für das AKG und der Phono-VV da sind, werde ich weiter vergleichen.

Archivo schrieb:

...Glückwunsch zu dem schönen PS-58 - der wäre auch nochmal was für mich.
...


An so einem Hitachi war ich schon lange dran. Zum Glück ging der letzte in der Bucht für (zu) viel Geld weg. Meinen hab ich von einem ehemaligen Sammler
vom Speicher gerettet. Der wollte nur Platz schaffen für den Ausbau des Dachgeschosses. Der ist zur Wende vom Main in unseren Nachbarort gezogen, und hat den Dreher hier nie benutzt.


[Beitrag von timilila am 20. Feb 2015, 22:50 bearbeitet]
timilila
Inventar
#40892 erstellt: 20. Feb 2015, 22:49
Noch ein Neuzugang: Darf jetzt Stereo hören ...
Inventar


[Beitrag von timilila am 20. Feb 2015, 22:51 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#40893 erstellt: 20. Feb 2015, 23:18
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!
hackmac_No_1
Stammgast
#40894 erstellt: 21. Feb 2015, 05:32
okailey
Wieviele Stunden hat denn das 103er schon runter?
Eine Vermutung wäre, dases schlicht noch nicht eingespielt ist, hatte ich jedenfalls schon mal.
Weißt Du wie es abgschlossen sein sollte und wie es am Amp abgeschlossen ist? (Stichwort Abschlußimpedanz)

Gruß Mac
highfreek
Inventar
#40895 erstellt: 21. Feb 2015, 11:42
Zm Denon : ich hatte das Denon 160 (auf TD 160 Mk1) und war damals auch nicht begeistert.

Inzwischen weis ich, durch meinen Kumpel Hagi73 , der jeden 2. Tag ein System an seinen 3-6 Drehern
(Dual und Thorens) ummontiertt, das jedes System, an verschiedenen Plattenspielern montiert, nur relativ leichte Unterschiedlich bringt.

ABER der Hauptunterschied im Klang von Systemen liegt UNSERER Erfahrung nach im Vorverstärker , das eine System (m20e) klingt z.B. an Quad hervorragend, an Project Pre eher schlecht, deutlich unter seinem Potential.

Also, die Kombination von Arm/System/Kabel und Vorstufe mit dem daraus resultierenden Klang ist zunächst mal Glücksache.
Man muß etliche Alternativen haben, um den "perfekten" klang zu erreichen. Bei mir klingt die Kombi : Thorens, M20E,Ölbach Ice Blue, Quad 33 hervorragend

Und zwar besser als mein Marantz CD 52mk2, das hatte ich bis vor 2 Jahren nicht für möglich gehalten und alle "Analogis" als liebenswerte Spinner angesehen!


[Beitrag von highfreek am 21. Feb 2015, 11:43 bearbeitet]
busch63
Stammgast
#40896 erstellt: 22. Feb 2015, 02:21
Habe die letzten Tage einige Zugänge und auch einen Abverkauf bzw. Inzahlungsnahme gehabt.
über ebay: HITACHI SR302 Receiver - kultiker kleiner schwarzer Receiver von 1976 in sauberem und gutem Zustand (Stereo Birme brennt nicht) sonst prima. Der ist für meine Pendlerwohnung. Dort wird er zusammen mit 2 Magnat Pro 5s (in Nussbaum) für Unterhaltung sorgen)

Hitachi SR 302

von Vintage-Audio-Store: Pioneer TX7100 in Super Zustand, dazu gereinigt, überprüft und alle Lampen neu. Insgesamt ein echter Hingucker und neuer Star in meinem Wohnzimmer

Pioneer TX 7100

und desweiteren auch von dort einen Pioneer TX 6200, läuft prima, allerdings hat er noch etwas Pflegebedarf und auch einige kleinere äusserliche Macken, Zusätzlich fehlen die Holzseitenteile (hier suche ich die Pioneer Side Board (L) AMS-003-A und Pioneer Side Board (R) AMS-004-A). Aktuell schaut er so aus:

Pioneer TX 6200

In Zahlung gegeben habe ich meinen 30 Jahre alten Harman/ Kardon TU 915 aus Erstbesitz inkl. original Kartin und Dokumente.
Schwergewicht
Inventar
#40897 erstellt: 22. Feb 2015, 10:33

okailey (Beitrag #40885) schrieb:
hier noch die Charly´s


Obwohl hier eigentlich OT, aber vielleicht könntest Du mal in wenigen Sätzen erklären, wie Du Deine beiden Lautsprecherpaare Charly (wahrscheinlich wohl S) und die HPM 100 klanglich beurteilst bzw. welcher davon ist für Dich der besser klingende Lautsprecher.
timilila
Inventar
#40898 erstellt: 22. Feb 2015, 15:02
2 Neuzugänge: Einer für die Frau, und einer für die Küche. Nein, nein - entgegen der Gewohnheiten nicht zwangsläufig beides für die Frau ...
Die Lautsprecher hab ich für einen Zehner aus der kleinen Bucht. Noname. Auch wenn der Aufstellungsort eher kritisch ist,
klingen sie doch sehr ordentlich. Auf einem Chassis ist ein Stempel mit 1997. Ok, nicht wirklich d i e Klassiker.

Kitchen ... welch lauschiges Plätzchen ...


[Beitrag von timilila am 22. Feb 2015, 15:04 bearbeitet]
Peter_J.
Stammgast
#40899 erstellt: 22. Feb 2015, 15:27
...welch lauschiges Plätzchen ... für den/die hübsche/n Siam!
müllkramer
Stammgast
#40900 erstellt: 22. Feb 2015, 17:29
das ist meiner ansicht nach eine birma...

siams sind dünner...spirreliger...gargoyliger.

aber der platz ist wirklich klasse...für eine katze.
digi69
Stammgast
#40901 erstellt: 22. Feb 2015, 18:38
Katzenmusik
xutl
Inventar
#40902 erstellt: 22. Feb 2015, 18:48
Starspot3000
Inventar
#40903 erstellt: 22. Feb 2015, 19:38

timilila (Beitrag #40898) schrieb:
2 Neuzugänge: Einer für die Frau, und einer für die Küche. Nein, nein - entgegen der Gewohnheiten nicht zwangsläufig beides für die Frau ...
Die Lautsprecher hab ich für einen Zehner aus der kleinen Bucht. Noname. Auch wenn der Aufstellungsort eher kritisch ist,
klingen sie doch sehr ordentlich. Auf einem Chassis ist ein Stempel mit 1997. Ok, nicht wirklich d i e Klassiker.

Kitchen ... welch lauschiges Plätzchen ... :prost


Ich weiss nicht, aber ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich wüsste, dass in meiner Wohnung eine Katze um die Anlage schleicht
timilila
Inventar
#40904 erstellt: 22. Feb 2015, 19:49

Starspot3000 (Beitrag #40903) schrieb:
Ich weiss nicht, aber ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich wüsste, dass in meiner Wohnung eine Katze um die Anlage schleicht :L

Die (2) sind gut erzogen. Außerdem paßt der Hund auf ...

müllkramer schrieb:

...das ist meiner ansicht nach eine birma...

Yes, Sir !


[Beitrag von timilila am 22. Feb 2015, 19:50 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#40905 erstellt: 22. Feb 2015, 19:56
gute Sache mit dem Hund


[Beitrag von Starspot3000 am 22. Feb 2015, 19:56 bearbeitet]
timilila
Inventar
#40906 erstellt: 22. Feb 2015, 20:01
Die machen keine Probleme. Nur wenn der Dreher läuft, muß ich aufpassen, also immer Haube zu ...
müllkramer
Stammgast
#40907 erstellt: 22. Feb 2015, 20:17
katzen unterschiedlichster rassen und gewichtsklassen begleiten mich seit drei jahrzehnten.allen gemein ist eine besondere vorliebe für plattenspieler.der unlängst aus diesem leben geschiedene und vorletzte kater meiner katzenhalterschaft verbrachte ein gutes drittel seines lebens auf der haube eines uraltdrehers liegend und seine wampe von links nach rechts wälzend.

der verbliebene,sechzehn jahre alte knabe schätzt die abwärme eines aus der hauptanlage verbannten verstärkers.


[Beitrag von müllkramer am 22. Feb 2015, 20:22 bearbeitet]
rainer_ge
Stammgast
#40908 erstellt: 22. Feb 2015, 20:20

timilila (Beitrag #40898) schrieb:
Einer für die Frau,

Kitchen ... welch lauschiges Plätzchen ... :prost


Heilige Birma Katze?

cu
rainer
timilila
Inventar
#40909 erstellt: 22. Feb 2015, 20:29
Wurde 3 Post`s weiter oben schon von mir bejaht. Nun aber zurück zu den Klassikern ...
okailey
Ist häufiger hier
#40910 erstellt: 22. Feb 2015, 20:30
Hey Schwergewicht,

Hmm, ich bin jetzt nicht der audiphile Schreiberling aber ich versuche es gerne. Die Charly´s S? sind es die hohen? die habe ich mitte der 90er direkt bei Audioplay neu gekauft. Bisher hatte ich sie mit einem kleinen Yamaha 492 ( Mitte 90er bis ca. 2002) und danach mit einem Harman AVR 435 betrieben.
Mit beiden Verstärker klangen die beiden Charles´s..wie soll ich sagen... wie wenn der Wasserhahn in den Badewanne nur halb aufgedreht ist. Es kam mir vor als fehlte was. Ich dachte damals wahrscheinlich das es wohl so sein muss und habe mich damit abgefunden. Aber meinen Kumpel der mir die Dinger Empfohlen hat verfluchte ich.
Nachdem beide Receiver 2013 u.a. dem Pioneer SA 9500MK II weichen mussten hatte ich u.a. die HPM 100 schon länger im Auge. Da ja auch der heimische Platz nicht so groß ist wollte ich die Charly´s austauschen. Als es endlich so weit war und ich den Amp an die Charly´s angeschlossen hatte, vorübergehend wohlgemerkt da ich die beiden ja ausmustern wollte, konnte ich meinen Ohren nicht trauen. Als wenn er den Pappröhren neues Leben eingehaucht hätte...
Der Bass (alle LS original Bestückung) geht bei den beiden nach oben weg, der/die Mittel,- und Hochtöner nach vorne. Hinten ist noch so etwas wie ein Bassreflex. Der Bass kommt bei niedriger Lautstärke schön weich an und die Mitte und die Höhe ist nicht zu übertrieben. Nun hatte ich die HPM´s schon mehr oder weniger gekauft... und die Charley´s wollte ich aber auch nicht mehr weggeben. Also habe ich alle beiden Paare angeschlossen. Na ja meine Frau war not amused . Da muss sie durch. Und mein Kumpel war wieder mein bester Freund.......... nach all den Jahren... und er ist mehr als Begeistert

Einzeln betrieben und betrachtet hören sich beide schon verschieden an, da wo die Charley´s sehr weich klingen (vielleicht liegst an den Gummisicken der großen Bass-LS) sind die HPM noch eher ... zurückhaltend. Das heißt nicht das aus der HPM nichts rauskommt, nein der Bass der HPM ist härter und braucht in dieser Kombi einfach mehr Dampf. Zusammen bei mittlerer Lautstärke sind die beiden unterschiedlichen Paare (für meine Ohren) unschlagbar.
Das was die Charly in den unteren Lautstärken richtig macht kommt mit der HPM mit steigendem Pegel dazu. Das kann natürlich auch an der Räumlichen Gegebenheit liegen.
Meine Meinung: die HPM 100 ist durch die Charley natürlich nicht zu ersetzen aber sie ergänzt sie in einem Bereich wo die HPM noch sehr verhalten Klingt. Bei Hohen Lautstärken spielt die Charly schön sauber mit so dass auch da keine hörbaren Differenzen entstehen.

So ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrucken was ich meine äh....höre...

Ah un ich will hier bestimmt keine Grundsatzdiskussion zur Charley Pappröhre auslösen, das haben andere in den 80er zur genüge getan.
VG. Reiner
digitalo
Inventar
#40911 erstellt: 22. Feb 2015, 21:04
Hier gibt es die Originale, denen die Charlys nachempfunden wurden. Das ist eine ganz andere Liga. Ich hatte die Ende der 80er am SA-9500/2.
Die sind leider damals verunfallt.

www.lautsprecher-karlsruhe.de/
okailey
Ist häufiger hier
#40912 erstellt: 22. Feb 2015, 22:14
Hey die haben was von einem Periskop............
Aber die sind ja Preislich in einer ganz anderen Liga..
So und jetzt ................TATORT
Schönen Sonntagabend allen.
VG. Reiner
Peter_J.
Stammgast
#40913 erstellt: 22. Feb 2015, 23:26

Starspot3000 (Beitrag #40903) schrieb:
Ich weiss nicht, aber ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich wüsste, dass in meiner Wohnung eine Katze um die Anlage schleicht :L

Also, da müsste ich mittlerweile vor Schlaflosigkeit schon elendiglich zugrunde gegangen sein, denn bei mir schleichen vier Katzen um die Anlage herum (sh. z.B. mein Avatar). Und meinen Plattenspieler lassen sie alle schön in Ruhe.
Grüße

Peter J.


[Beitrag von Peter_J. am 22. Feb 2015, 23:28 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#40914 erstellt: 23. Feb 2015, 12:06
zumindest sind hier im Forum die "Katzenfreunde" häufiger verteten als z.B.: die Hundefreunde-obwohl diese absolut in der Mehrheit sind
Schwergewicht
Inventar
#40915 erstellt: 23. Feb 2015, 12:49

okailey (Beitrag #40910) schrieb:

Hmm, ich bin jetzt nicht der audiphile Schreiberling aber ich versuche es gerne........


Mich hatte es deswegen besonders interessiert, weil ich die Charlys in den 80ern viele Jahre hatte und sie klanglich immer hervorragend fand. 1987 wurden sie trotzdem gegen andere Boxen, allerdings aus einer ganz anderen Preisklasse, ausgetauscht. Ich habe die Charlys klanglich somit aus den Augen (besser Ohren :)) verloren.

Die hier im Forum viel diskutierten HPM 100 habe ich erst vor einigen Jahren das 1. Mal gehört/besessen. Somit fehlte mir ein "direkter" Klangvergleich. Ich empfinde nämlich die Carlys gegenüber den HPM 100 insgesamt "gesehen/gehört" als den klanglich "besseren" Lautsprecher. Leider war mir ein direkter "Klangvergleich" allerdings nicht mehr möglich und es mussten die Klangerinnerungen an die Charlys herhalten, über die ich jahrelang stundenlang täglich ausgiebig gehört habe. Darum interessierte mich Dein "direkter" Klangvergleich.

Die optisch rampunierten HPM 100 fliegen heute noch bei mir rum.
okailey
Ist häufiger hier
#40916 erstellt: 23. Feb 2015, 21:24
Hi Schwergewicht,

ich hatte das Glück das meine HPM fast Neuzustand (Optisch) hatten/haben. Der Vorbesitzer ist mehr als pfleglich damit umgegangen, sogar die
LS-Abdeckungen sind in einem einwandfreiem Zustand.
Ich habe am Pio.-Amp einen LS Umschalter, der A oder B und auch A+B Ausgänge hat, da ist es einfach den Unterschied zu hören.
Beide einzeln angehört sind es 2 total verschiedene Boxen, die sich aber zusammen sehr gut ergänzen. Der Schalter ist immer auf A+B.
Ich geb die Charly´s nicht mehr her und falls Du mal in der Gegend bist darfst gerne durchschauen.
VG. Reiner
Hagi73
Stammgast
#40917 erstellt: 23. Feb 2015, 22:23
IMG_0708

Engländer BSR hat was
digi69
Stammgast
#40918 erstellt: 23. Feb 2015, 23:04
die Standkonstruktion hat auch was
Hagi73
Stammgast
#40919 erstellt: 24. Feb 2015, 00:06
Das ist mein Test Turm

Gruß
ossinator71
Stammgast
#40920 erstellt: 24. Feb 2015, 08:10

Hagi73 (Beitrag #40917) schrieb:

Engländer BSR hat was :prost


Aber der dreht doch verkehrt herum
Schwergewicht
Inventar
#40921 erstellt: 24. Feb 2015, 11:00

okailey (Beitrag #40916) schrieb:

Beide einzeln angehört sind es 2 total verschiedene Boxen, die sich aber zusammen sehr gut ergänzen. Der Schalter ist immer auf A+B.


Noch einmal ganz kurz OT.

Die gleichzeitige Wiedergabe über 2 oder gegebenenfalls sogar noch mehr Lautsprecherpaare gleichzeitig praktiziere ich bereits seit 1971. Wenn die Boxenpaare klanglich miteinander harmonieren, oder wie Du schreibst, sich klanglich "ergänzen", ist es m.M.n. eine ganz klare "Verbesserung" der Wiedergabequalität. Speziell wenn die verwendeten Boxen im Einstiegs- bzw. mittleren Boxensegment angesiedelt sind.

Ab einer gewissen "klanglichen Lautsprecherklasse" verschlimmbessert sich die Wiedergabequalität allerdings, wenn mehr als 2 Boxen gleichzeitig spielen.

Ein Beispiel für die klare "Verbesserung" der gleichzeitigen Wiedergabe (sogar an nur einem Verstärker) ist z.B. die Kombination 2 Braun L 710/1 mit 2 Braun L 480/1. Ansonsten empfiehlt es sich überwiegend, dass 2. Paar mit einem "gekoppelten" 2. Verstärker zu betreiben, damit das "Lautstärkeverhältnis" der beiden Paare untereinander/miteinander "gleich" ist.

Diese Anmerkungen sollen jetzt allerdings nur als "Ergänzung" zu "okaileys" Erfahrungen mit 2 gleichzeitig spielenden Lautsprecherpaaren meine Klangerfahrungen damit widerspiegeln und nicht in eine Diskussion darüber ausarten, dafür ist es der falsche Thread.


[Beitrag von Schwergewicht am 24. Feb 2015, 11:05 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#40922 erstellt: 24. Feb 2015, 13:48


wenn er da ist, gibts eniges zum Restaurieren ( Melco 3560+3533 )

Das beste Masselaufwerk der Vintage Ära
termman
Inventar
#40923 erstellt: 25. Feb 2015, 10:03
Kleine Fotostrecke meiner gestrigen Quelle der Freude.

Der Neuzugang freut sich auch über seine neue Familie (kam schon mit dem Lächeln bei mir an).

sat1_1


Achso, kommt von nem Mädel. Alles klar...
Das war alles im Päckchen.

sat2_1

sat5

sat6


Absolut NOS / NIB

sat7

sat8

sat9

sat4

sat3

Shit - nach 30 bis 40 Jahren kann ich das doch nicht "auffetzen"
timilila
Inventar
#40924 erstellt: 25. Feb 2015, 10:35
Um Gottes Willen ! Nimm Dir Zeit, organisiere einen würdigen Rahmen, öffne eine gute Flasche Roten, lass diesen den ganzen Nachmittag atmen, und öffne dann abends bei Kerzenschein und im Beisein der holden Gattin dieses Kleinod. Ehrfüchtigerweise solltest Du noch etwas opfern, ein Lamm - oder so ...

Edith meint noch: Eine angemessene Scheibe natürlich vorher raussuchen.


[Beitrag von timilila am 25. Feb 2015, 10:36 bearbeitet]
hifi-collector
Stammgast
#40925 erstellt: 25. Feb 2015, 10:45
Die Satins der M-117er Serie sind tolle Systeme. Hoffentlich tut es Deins noch. Ich habe zwei M-117, die es nicht mehr richtig tun, da die Nadelgummis zu weich geworden sind. Trotzdem, Glückwunsch, tolle Sache so original verpackt!

Gruß

Andreas
termman
Inventar
#40926 erstellt: 25. Feb 2015, 11:26
Schick rüber die zwei, dann muss ich meins nicht entjungfern und kann trotzdem mal eins in der Hand halten (und evtl. neue Gummis machen... ).



Edit. bin zwar noch lange nicht Profiliga, aber habe z.B. ne Gerätschaft (DNA-Cracker) im Keller, womit ich (missbräuchlich ) die Gummis künstlich voraltern kann...


[Beitrag von termman am 25. Feb 2015, 11:33 bearbeitet]
Spacy2k
Ist häufiger hier
#40927 erstellt: 25. Feb 2015, 15:13
Habe mir ein Paar ASW Cantius ML III für 60 € Euro ergattert.
timilila
Inventar
#40928 erstellt: 25. Feb 2015, 16:53

termman (Beitrag #40926) schrieb:
... und kann trotzdem mal eins in der Hand halten (und evtl. neue Gummis machen..., aber habe z.B. ne Gerätschaft (DNA-Cracker) im Keller, womit ich (missbräuchlich ) die Gummis künstlich voraltern kann... :D

Ich dachte immer, die Gummis werden im Alter hart. So geschehen bei meinem AKG P8 ES Super Nova. Dort soll eine neuer und weicher Gummi rein ...
termman
Inventar
#40929 erstellt: 25. Feb 2015, 18:59
Es gibt beides (je nach Hersteller)
hifi-collector
Stammgast
#40930 erstellt: 26. Feb 2015, 00:59
Hier ist ein M117Z mit falscher Nadel vom M117G (weißer Nadeleinschub). Das passt aber einwandfrei und verwandelt das Z eigentlich in ein G. Das M117G hat einen elliptischen Nadelschliff und ist imho dem M117Z (sphärischer Schliff) klanglich etwas überlegen. Z Nadeln gibt es noch nagelneu zu kaufen, die G Nadeln leider nicht mehr. Wie der Verkäufer darauf kommt, dass das angebotene Satin System unbenutzt ist, weiß der Teufel. Denn in der Zusammenstellung gab es das System nicht.

Gruß

Andreas
highfreek
Inventar
#40931 erstellt: 26. Feb 2015, 07:57
Hallo,

das Satin Gehäuse sieht aber sehr nach Plaste aus, und dann noch die Farben . Hat mich vom Kauf abgehalten, hätte vor ein paar Jahren eins sehr günstig haben können. Habs aber gelassen....

Das Auge hört mit

gruß
highfreek
Inventar
#40932 erstellt: 26. Feb 2015, 20:08
canton 001


na, wer erkennt es ?


Die Schrift auf der Front geht aber SEHR leicht ab

gruß
philbert762
Ist häufiger hier
#40933 erstellt: 26. Feb 2015, 20:51
Canton Combi 300 ?





lG Frank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 770 . 780 . 790 . 800 . 810 811 812 813 814 815 816 817 818 819 820 . 830 . 840 . 850 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.024