Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 780 . 790 . 800 . 810 . 812 813 814 815 816 817 818 819 820 821 . 830 . 840 . 850 . 860 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Compu-Doc
Inventar
#40983 erstellt: 04. Mrz 2015, 12:33

und immer schön die Schalterchen und Drehknöpfe bewegen.Beugt Verschleiß vor

Eher Oxydation.


[Beitrag von Compu-Doc am 04. Mrz 2015, 12:34 bearbeitet]
TomYum72
Ist häufiger hier
#40984 erstellt: 04. Mrz 2015, 13:01
Schön ist, das er weder oxidiert noch verschlissen ist.
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#40985 erstellt: 04. Mrz 2015, 21:40
Schöner Amp, hab ich auch noch hier stehen - ist bei mir aber nur Deko weil ich die ganze DIN Adapterfummelei unpraktisch finde.
Es gab Ihn auch unter seinem Herstellernamen Goldstar GSA-8500, in dieser Version hat Er dann sogar Chinch und richtige LS Klemmen.
Der ganze DIN Mist wurde extra für Quelle gefertigt.


LG

Chris
grinni
Ist häufiger hier
#40986 erstellt: 04. Mrz 2015, 23:21
Ich habe vor kurzem ein Grundig 955W 3D für 20 Euro bekommen.

So sieht es aus

Sehr schönes Teil! Ich habe es gesäubert und bin nun dabei es nach und nach zu überholen. Leider brummt es aktuell etwas, da wird wohl der Elko hin sein.
derkleinekolibri
Inventar
#40987 erstellt: 04. Mrz 2015, 23:30

grinni (Beitrag #40986) schrieb:
Ich habe vor kurzem ein Grundig 955W 3D für 20 Euro bekommen.

So sieht es aus

Sehr schönes Teil! Ich habe es gesäubert und bin nun dabei es nach und nach zu überholen. Leider brummt es aktuell etwas, da wird wohl der Elko hin sein.



Erst einmal herzlich willkommen in unseren Reihen.

Das Stück ist ja wohl eine echte Perle und wenn man bedenkt, wie teuer das damals war (im Verhältnis dazu gesehen, was man so verdiente)...

Wenn du mit allen Arbeiten fertig bist, zeigst du uns das Gerät bitte in Aktion.

Gruß von Jürgen.
grinni
Ist häufiger hier
#40988 erstellt: 04. Mrz 2015, 23:40
Danke, danke! Ich werde weiter berichten.

Ich bin nicht nur hier völlig neu, sondern auch beim Thema Hifi und muss mich erst einmal orientieren.
Aktuell ist meine Anlage sehr gemischt: Radio aus den 50ern, Dolby Surround Anlage vom Ende der 90er und ein Plattenspieler mit USB Anschluss
Letzteren möchte ich gerne gegen einen Dual 721 tauschen, dazu habe ich schon ein Gesuch hier im Forum geschrieben. Er wird dann am Surround Verstärker spielen und erstmal nicht an einem Zeitgenössischen. Ich hänge einfach zu sehr an meinem Verstärker, es ist ein Kenwood KRFV 5020.

Grüße,
Timo.


[Beitrag von grinni am 04. Mrz 2015, 23:41 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#40989 erstellt: 04. Mrz 2015, 23:51
Timo, wir sind schon gespannt darauf, wie diese in der Tat leicht kuriose Mischung optisch daherkommt.
grinni
Ist häufiger hier
#40990 erstellt: 05. Mrz 2015, 00:02
Nichts leichter als das:

50er 90er 2010er

Entschuldige bitte die Lichtverhältnisse, Tageslicht ist gerade etwas rar.
Ich finde, die Geräte vertragen sich ganz gut. Treffen der Generationen


[Beitrag von grinni am 05. Mrz 2015, 00:38 bearbeitet]
timilila
Inventar
#40991 erstellt: 05. Mrz 2015, 02:08
Paßt doch alles so weit. Orientieren klingt super. Der wahre Klassiker steht zudem links in der Ecke ...


[Beitrag von timilila am 05. Mrz 2015, 02:08 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#40992 erstellt: 05. Mrz 2015, 03:40
Das nennt sich dann wohl Treffen der Generationen.
cinergy
Ist häufiger hier
#40993 erstellt: 05. Mrz 2015, 04:09

grinni (Beitrag #40990) schrieb:
Nichts leichter als das:



Entschuldige bitte die Lichtverhältnisse, Tageslicht ist gerade etwas rar.
Ich finde, die Geräte vertragen sich ganz gut. Treffen der Generationen :P



Igelfrau (Beitrag #40992) schrieb:
Das nennt sich dann wohl Treffen der Generationen.


ääähhmmm, jaaa.... so nennt es sich dann wohl


[Beitrag von cinergy am 05. Mrz 2015, 04:10 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#40994 erstellt: 05. Mrz 2015, 04:14
Au weia, Asche auf mein Haupt!
Ist wohl schon reichlich spät in der Nacht. Besser ich hüpf' jetzt in die Koje...
digi69
Stammgast
#40995 erstellt: 05. Mrz 2015, 13:44
Sorry, aber optisch und hifigeschmackstechnisch ne Katastrophe.

Da du noch viel Arbeit liegen vor dir...:prost

steve
grinni
Ist häufiger hier
#40996 erstellt: 05. Mrz 2015, 21:13
Danke für die vielen Antworten!

Das kann und muss nicht jedem Gefallen, perfekt und geleckt mag ich es sowieso nicht.
Das Radio dient hauptsächlich zu Dekozwecken, wird aber so gut wie möglich restauriert, der Plattenspieler war schlichtweg übrig, geschenkter Gaul und so. Und der Verstärker kann schon was, wenn er gut eingestellt ist. Er war für die Zeit und für die damaligen Mittel für mich der absolute Luxus, daher hänge ich sehr an ihm. Ich habe ihn auch schon mehrfach überarbeitet.
Alles andere wird sich ergeben, gut Ding will Weile haben.

@timilila: Ohhhhjaaa!


[Beitrag von grinni am 05. Mrz 2015, 21:20 bearbeitet]
Lass_mal_hören
Stammgast
#40997 erstellt: 06. Mrz 2015, 01:36
Katastrophe finde ich jetzt etwas hart... Jeder hat einen anderen Geschmack und stellt auch seine Sachen individuell zusammen. Alt kombiniert mit Neu kann doch auch sehr reizvoll sein. Ich freue mich jedenfalls mit, wenn jemand Spaß und Freude an seinen Dingen und Hobby hat. Darum geht's doch hauptsächlich und nicht, hier Bilder für "Schöner Wohnen" zu präsentieren.

Puh, lang ist's her, aber dazu fällt mir ein, meine ersten Boxen habe ich als Jugendlicher aus Pappkartons gebastelt, bestückt mit Chassis aus alten Röhrenradios vom Sperrmüll... Mann, waren die klasse und geklungen haben die an meinem Saba-Radiorecorder!! Hammer!!!
dertelekomiker
Inventar
#40998 erstellt: 06. Mrz 2015, 10:15

Lass_mal_hören (Beitrag #40997) schrieb:
Puh, lang ist's her, aber dazu fällt mir ein, meine ersten Boxen habe ich als Jugendlicher aus Pappkartons gebastelt, bestückt mit Chassis aus alten Röhrenradios vom Sperrmüll... Mann, waren die klasse und geklungen haben die an meinem Saba-Radiorecorder!! Hammer!!! :D

Auch wenn Du das mit einem leichten Augenzwinkern postest, aber die Saba-Greencones z.B., die sich ja in einigen alten Röhrenradios fanden, klangen selbst dann schon ganz ordentlich, wenn man die Chassis lose ins Regal gelegt hat. So manche Minianlage von heute dürfte es da schon schwer haben...
digi69
Stammgast
#40999 erstellt: 06. Mrz 2015, 11:26

grinni (Beitrag #40990) schrieb:
Nichts leichter als das:

50er 90er 2010er

Entschuldige bitte die Lichtverhältnisse, Tageslicht ist gerade etwas rar.
Ich finde, die Geräte vertragen sich ganz gut. Treffen der Generationen :P


Wenns nun mal eine K... ist !
Mein Vorschlag: Grundig Röhrenoldie in die Mitte, (Rest im Schrank verstecken), links und rechts die Frau dekorieren lassen, (die können das besser als wir Männer !!!) und statt der kleinen K- Bilder, ein grosses von einer Wiesenlandschaft, (sattes Grün mit viel Blumenfarbe).
So kann die Frau mitdekorieren und wir vielleicht ( :hail) auch vom Hifi Virus befallen.



PS: Nicht alles so erst nehmen, Grosse Familie und so

steve
bernnbaer
Inventar
#41000 erstellt: 06. Mrz 2015, 13:40

digi69 (Beitrag #40999) schrieb:

So kann die Frau mitdekorieren und wir vielleicht ( :hail) auch vom Hifi Virus befallen
steve

wovon träumst Du des Nachts?
Eher friert die Hölle zu

PS: was hat es denn mit dem "Klassiker" in der Ecke auf sich?
Sieht aus wie ein Feuerlöscher..
timilila
Inventar
#41001 erstellt: 06. Mrz 2015, 13:43
Das Bild ist zwar nicht optimal beleuchtet, doch jeder halbwegs ausgeschlafene erkennt eindeutig den Bollerofen samt Abgasrohr ...
Stichwort: "Bild herunterladen ..."


[Beitrag von timilila am 06. Mrz 2015, 13:44 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#41002 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:02

timilila (Beitrag #41001) schrieb:
doch jeder halbwegs ausgeschlafene erkennt eindeutig den Bollerofen samt Abgasrohr ...


halbwegs ausgeschlafene

.....guten Morgen


[Beitrag von Compu-Doc am 06. Mrz 2015, 14:42 bearbeitet]
digi69
Stammgast
#41003 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:23

bernnbaer (Beitrag #41000) schrieb:

digi69 (Beitrag #40999) schrieb:

So kann die Frau mitdekorieren und wir vielleicht ( :hail) auch vom Hifi Virus befallen
steve

wovon träumst Du des Nachts?
Eher friert die Hölle zu

Seit ich Spikes trage: läuft bei mir
bernnbaer
Inventar
#41004 erstellt: 06. Mrz 2015, 16:08

timilila (Beitrag #41001) schrieb:
Das Bild ist zwar nicht optimal beleuchtet, doch jeder halbwegs ausgeschlafene erkennt eindeutig den Bollerofen samt Abgasrohr ...
Stichwort: "Bild herunterladen ..." :X

jo, hatte ich doch gemacht.
Ich dachte, es ginge um das rot-gelbe Ding neben dem Ofen
Um den Boller-Ofen zu erkennen, muss man das Bild in groß nicht extra herunterladen
timilila
Inventar
#41005 erstellt: 06. Mrz 2015, 17:27
Wen interessiert schon Brandschutz ?! Man guckt doch auch auf den Pioneer-Amp, selbst wenn das Kontaktspray daneben steht. Es ging um Klassiker ...


[Beitrag von timilila am 06. Mrz 2015, 17:27 bearbeitet]
grinni
Ist häufiger hier
#41006 erstellt: 06. Mrz 2015, 20:05
@steve: Keine Angst, im Internet nehme ich nichts persönlich, es sei denn es ist ein Kompliment.
Eine Frau ist zwar aktuell nicht vorhanden, aber die Deko kriege ich schon ganz gut hin. Ihr seht ja nur einen Bruchteil meiner Bude.
Mag eine Anfängerfrage sein, aber was meinst du mit "eine K..."?

Ja, links in der Ecke steht ein Ofen und daneben ein Löschspray, mit dem man ein paar Funken wegblasen könnte. Es ist eigentlich mehr zur Selbstberuhigung da.

Wenn es euch interessiert, dann werde ich am Wochenende bessere Fotos machen. Mit etwas Glück kommt das kleine gelbe Ding wieder zum Vorschein.

Ich werde jetzt aber erstmal die Platten hören, die ich gerade für 15 Euro erstanden habe. (ca. 30 Stück)
Größtenteils Klassik, eine Weihnachtsplatte, eine Stereo-Testplatte und zwei von Jean Michel Jarre. Jippie!
Hmm, für den Kauf brauche ich jetzt erstmal irgendeine Art Plattenreiniger. Ich merke jetzt schon, dass das Thema Musik etwas aufwändiger wird.


[Beitrag von grinni am 06. Mrz 2015, 20:23 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#41007 erstellt: 06. Mrz 2015, 20:20
@ grinni: Als Freund des Vinyls solltest du mal hier hereinschauen (falls du es nicht ohnehin schon gefunden hast):

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?
digi69
Stammgast
#41008 erstellt: 06. Mrz 2015, 20:23
sag ich nicht

aber als preisgünstige manuelle Schallplattenreinigung, kann ich
das Disco-antistat Waschgerät empfehlen.
Nutze es seit Jahren und bin sehr zufrieden.


steve
grinni
Ist häufiger hier
#41009 erstellt: 06. Mrz 2015, 21:05
Meinst du die Knosti Disco-Antistat-Schallplattenwaschmaschine?
digi69
Stammgast
#41010 erstellt: 06. Mrz 2015, 21:34
Jep, genau
Hagi73
Stammgast
#41011 erstellt: 07. Mrz 2015, 07:33
IMG_0809IMG_0810



JVC Optisch und klanglich ein sehr schönes Gerät


Gruß
büsser
Stammgast
#41012 erstellt: 07. Mrz 2015, 12:08
Schön!

Ich habe einen JVC JA-S71.
digi69
Stammgast
#41013 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:10
Hammer !

Passt sogar optisch auf den "Versuchsturm"



PS: Der Vorhang soll doch nicht etwa den Heizkörper schützen ???

Oh Gott, da hätte ich Trouble


[Beitrag von digi69 am 07. Mrz 2015, 13:12 bearbeitet]
stef1205
Stammgast
#41014 erstellt: 07. Mrz 2015, 14:02
Schöner Verstärker, noch nie gesehen,
aber bei diesem MDF-Schubladensäulengranitplattenensemble hätte ich aufgrund der akuten Umfallgefahr keine ruhige Minute.... aber vielleicht fixiert das Gardinchen ja das Wackelkonstrukt
Hagi73
Stammgast
#41015 erstellt: 07. Mrz 2015, 15:21
Echtholz
derkleinekolibri
Inventar
#41016 erstellt: 07. Mrz 2015, 15:35
Eben aus Nürnberg geholt, noch nicht gereinigt...

HPIM2132 HPIM2133

Die nächsten Bilder gibt es nach einer gründlichen Reinigung... und irgendwann auch mit Bestückung...
digi69
Stammgast
#41017 erstellt: 07. Mrz 2015, 15:49
Hagi,

siehst du DAS !!
Compu-Doc
Inventar
#41018 erstellt: 07. Mrz 2015, 16:34

derkleinekolibri (Beitrag #41016) schrieb:
.....nach einer gründlichen Reinigung

Wieso das denn, die neuen Gerätschaften mussen doch nur deckungsgleich, oder größer sein!


[Beitrag von Compu-Doc am 07. Mrz 2015, 16:35 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#41019 erstellt: 07. Mrz 2015, 17:00

Compu-Doc (Beitrag #41018) schrieb:

derkleinekolibri (Beitrag #41016) schrieb:
.....nach einer gründlichen Reinigung

Wieso das denn, die neuen Gerätschaften mussen doch nur deckungsgleich, oder größer sein! :D



Ein prima Gedanke... hättest du das nicht etwas früher schreiben können?

Nun habe ich mich ins Zeug gelegt und es schaut jetzt so aus:

HPIM2135

S97
Inventar
#41020 erstellt: 07. Mrz 2015, 17:23
Da passt ordentlich was rein, aber was da im Hintergrund steht ist sicher nur ein Teil deiner Sammlung , oder ? Ich glaube da dürfte ich nicht gucken kommen
Würde bestimmt wie früher anfangen zu horten , hihi ( Damals Monster-TV-Rack glaub von Ikea mit links und rechts jeweils nem 1,20m hohen Hifi-Rack ).

Mein Gewissen der Vernunft :

Nein Nein Mario , bleib artig , du hast schon genug Platzprobleme mit dem Drang dein Heimkino komplett mit Infinity Kappa betreiben zu wollen .......
derkleinekolibri
Inventar
#41021 erstellt: 07. Mrz 2015, 18:34
Du vermutest richtig, Mario!

Hier hast du einen Einblick, der allerdings schon fünfzehn Monate alt ist. Mittlerweile hat sich einiges verändert, es ist noch etwas dazugekommen.

HPIM7678

In das Rack sollen später alle meine Cassettendecks von Onkyo kommen, unten drei, in den kleinen Zwischenraum eins und oben noch einmal drei. Was später obenauf stehen wird, weiß ich noch nicht. Eventuell ein Dual CS 601, der noch absolut neuwertig ausschaut. Oder einer meiner anderen Plattenspieler von Dual, Sony oder Technics.

Platzprobleme habe ich noch nicht (na ja, ein bißchen schon), viel schwerer wiegen die Verständnisprobleme meiner besseren Hälfte.
S97
Inventar
#41022 erstellt: 07. Mrz 2015, 18:42
Uff , der reinste Lagerraum
Das sind schon ne Menge Technics-Geräte. Ganz so krass hab ich es nicht getrieben
Ich denke da wäre sogar bei meiner Frau das Verständnis zu Ende
bernnbaer
Inventar
#41023 erstellt: 07. Mrz 2015, 18:45

derkleinekolibri (Beitrag #41021) schrieb:
Du vermutest richtig, Mario!

Hier hast du einen Einblick, der allerdings schon fünfzehn Monate alt ist. Mittlerweile hat sich einiges verändert, es ist noch etwas dazugekommen.

HPIM7678
L

Stelle mir gerade folgende Situation vor.
Sie: "Schatz, wir müssten dringend mal wieder renovieren. Sollen wir diesmal wieder Rauhfaser nehmen, oder versuchen wir es mal mit Lehmputz?"
Er: "Weder noch, Liebes. Wir tapezieren mit HiFi!"
Igelfrau
Inventar
#41024 erstellt: 07. Mrz 2015, 19:21
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das nur ein "Einblick" in ein Zimmer bei Jürgen. Die anderen sind glaube ich auch mit HiFi tapeziert.
Eine spezielle Art des Animal HiFi Hoarding. Schöner Wohnen nach Art des Forums...
derkleinekolibri
Inventar
#41025 erstellt: 07. Mrz 2015, 19:39
Igelchen, mußt du denn alles verraten?

Klar hast du Recht, das sind zwei Fünftel meiner Geräte.



@ bernnbaer: Ich habe das "Glück", daß meine Freundin nicht bei mir wohnt. Am häufigsten sagt sie: "Jürgen, muß das denn immer so laut sein?" Dabei bewegen sich die Zeiger meiner Endstufe gerade mal im Bereich von 0,001 Watt.
Hagi73
Stammgast
#41026 erstellt: 07. Mrz 2015, 19:49
Ich finde es klasse .Noch ein Grund das ich nicht mit meiner Freundin zusammen ziehe


Gruß
Igelfrau
Inventar
#41027 erstellt: 07. Mrz 2015, 19:59
So kann man das natürlich auch sehen.
highfreek
Inventar
#41028 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:34

Hagi73 (Beitrag #41026) schrieb:
Ich finde es klasse .Noch ein Grund das ich nicht mit meiner Freundin zusammen ziehe


Gruß



He he he, wetten doch !
Compu-Doc
Inventar
#41029 erstellt: 07. Mrz 2015, 21:54
Drum prüfe wer sich-ewig-bindet, ob sie die HIFI mitempfindet.


[Beitrag von Compu-Doc am 08. Mrz 2015, 13:04 bearbeitet]
S97
Inventar
#41030 erstellt: 07. Mrz 2015, 22:08
Zum Glück empfindet meine Süße das seit über nem viertel Jahrhundert ähnlich :

WAF
timilila
Inventar
#41031 erstellt: 07. Mrz 2015, 22:19

S97 (Beitrag #41030) schrieb:
Zum Glück empfindet meine Süße das seit über nem viertel Jahrhundert ähnlich...


Hast hoffentlich das Sträußchen Osterglocken für morgen nicht vergessen !?
derkleinekolibri
Inventar
#41032 erstellt: 08. Mrz 2015, 03:30
So, jetzt bin ich erst einmal so weit, daß ich euch Fotos zeigen kann.

Man, war das eine Plackerei.


HPIM2139-2 HPIM2146-2


Onkyo TA-2850
Onkyo TA-2940
Onkyo TA-2830
Onkyo TA-2820
Denon DR-M20
Onkyo TA-2630
Onkyo TA-2630
Onkyo TA-2500


Ich glaube, jetzt habe ich mir eine kleine Pause verdient.

Gute Nacht!
Sutekh
Stammgast
#41033 erstellt: 08. Mrz 2015, 04:08
Der schönste ist der Onkyo TA-2500
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 780 . 790 . 800 . 810 . 812 813 814 815 816 817 818 819 820 821 . 830 . 840 . 850 . 860 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.181