Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

HiFi-Klassiker | Wer hat wirklich seltene Geräte?

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 07. Nov 2006, 15:45

obstsachse schrieb:
Hallöchen,

habe einen Marantz AV-95c Preamp mit dazu gehöriger
6-Kanal-Endstufe (heißt AV-95m o.ä.). Da ich darüber nirgends was finde wollte ich hier mal fragen was wie und warum das Zeugs herkommt! Kennt das jemand ?

Gruß,Obstsachse


Nö kenne ich nicht.
AV - soll das etwa Audio Video bedeuten?
Geh fort mit dem Dreck

Ansonsten Bilder einstellen und wehe Dir es handelt sich um neumodischen Plastikkrempel
Gelscht
Gelöscht
#52 erstellt: 07. Nov 2006, 16:01
Ich habe noch eine komplette Anlage aus dem Jahr 1986 im Keller liegen.

Marke

WEGA JPS-351

bestehend aus Tuner, Verstärker, Plattenspieler, Tape-Deck
und einen Timer sowie das Rack dazu.

Die Komponenten haben schon seit langer Zeit Ihren Geist aufgegeben; einzig was ich immer noch benutze und seit 20 Jahren schnurrt wie ne Katze ist der Timer...
obstsachse
Neuling
#53 erstellt: 07. Nov 2006, 16:10
naja, was heißt neumodisch ? Hab ich alles 1990 neu
gekauft ! Stammt vom Design her aus der geleichen Serie wie die SM80(Champagner)und ist Tonnenschwer, Fotos folgen.
Ludger
Inventar
#54 erstellt: 07. Nov 2006, 16:19
Hallo,
als da wären:
Scott 34 S (Receiver ca. 1972)
Toshiba ST 520 (Tuner, ca. 1980)
Kirksaeter Moderator 75.100 (Receiver) ca. 1978
Gruß
Ludger
P.S. zur Zeit keine Fotos möglich, da Digicam Migräne hat.
andisharp
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 07. Nov 2006, 16:33
Weder Geräte aus den 80ern und schon gar nicht aus den 90ern kann man ernsthaft als Klassiker bezeichnen. Es handelt sich um Gebrauchtgeräte.
obstsachse
Neuling
#56 erstellt: 07. Nov 2006, 16:47
Ist ja richtig, Klassiker sind meine Teile wohl nicht, aber wenn ich das richtig sehe wohl sehr selten !
Passat
Moderator
#57 erstellt: 07. Nov 2006, 20:49
Die AV95er habe ich damals immer in HiFi-Laden bestaunt.
Selten, schwer, gut, teuer und unbekannt!

Was mit an der Liste aber interessiert:
Werden nur allgemein seltene Geräte gesucht, oder auch Geräte, die in einem bestimmten Land selten sind?

So ist z.B. ein Yamaha A-1 oder T-2 häufiger zu finden, aber nur in schwarz.
Sucht die mal in silber!
Ja, die gabs, aber nicht in Europa.
Trotzdem sind die in den letzten 5 Jahren schon genau 1 mal bei 3-2-1 Deutschland aufgetaucht.

An seltenen Geräten habe ich eigentlich nichts.
Oder ist ein Yamaha DDP-1 selten?
Oder ein Mission Cyrus II mit PSX-Netzteil, beide in der 7. und letzten Überarbeitungsstufe?

Oder ein Philips FT-980?

Grüsse
Roman
hifibrötchen
Inventar
#58 erstellt: 07. Nov 2006, 20:53
Ich glaube dieser einer ist selten


Ich gebe ein Virtuelles Bier aus für alle . Also dann Prost Liebe Forumer
Gruß Brötchen
detegg
Inventar
#59 erstellt: 07. Nov 2006, 20:56
... die Socken, die Socken - da sind sie wieder!

Detlef
Elos
Inventar
#60 erstellt: 07. Nov 2006, 20:58
Ich gebe dir mal meine Telefonnummer, vielleicht kannste ja mir da ins Telefon ein Bier einschütten, ich werde dann versuchen es zu trinken
BlueAce
Inventar
#61 erstellt: 07. Nov 2006, 21:00

detegg schrieb:
... die Socken, die Socken - da sind sie wieder!

Detlef


Brötchen kauft auch wirklich alles

Ace
Gelscht
Gelöscht
#62 erstellt: 07. Nov 2006, 21:00
brötchen:

..ich dachte du hättest den in Schwarz?

..der Input- Schalter macht auf mich einen etwas geknickten Eindruck!

Curd
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 07. Nov 2006, 21:04
@Brötchen

Ich bin soooo gespannt auf Deine finale Schrankwand wenn Dein Museum endlich eröffnet wird Und für die Socken gibt es ebenfalls ein Bierchen
ukw
Inventar
#64 erstellt: 07. Nov 2006, 21:05

hifibrötchen schrieb:
Ich glaube dieser einer ist selten


Ich gebe ein Virtuelles Bier aus für alle . Also dann Prost Liebe Forumer
Gruß Brötchen



geil geil geil
Elos
Inventar
#65 erstellt: 07. Nov 2006, 21:09
Brötchen ich will ein richtiges Bier, kein virtuelles
ukw
Inventar
#66 erstellt: 07. Nov 2006, 21:11

rollo1 schrieb:

Der KA-907 ist ja hier im Forum häufiger anzutreffen was aber nicht bedeutet das er ein Allerwelts-Amp ist - sicherlich eine Ausnahme. Vielleicht werden da bei Axel jetzt 3 x 907 aus Germany registriert ( ...oder hatte dieser Wahnsinnige schon 4 von diesen Teilen? )

Hat jemand gerufen ?

derzeit nur 6 weil einen hat sansui_g_4me bekommen
Stormbringer667
Gesperrt
#67 erstellt: 07. Nov 2006, 21:16
Nicht schön,aber selten:



Körting Quadro Studio 4500

Sogar mit Fernbedienung.Hab ich von Timo (muckeman) geschonken gekrochen.Paßt vielleicht nicht unbedingt hier rein,aber was solls.Wollte meinen Senf einfach dazugeben.....
ukw
Inventar
#68 erstellt: 07. Nov 2006, 21:21
richtig selten!
richtig fett!
und hier im Forum:

Technics SE-A1 SU-A2 Vor Endkombi in Class A 350 WpC
12 Stück weltweit gebaut. 2 stehen bei ihm.

http://img292.imageshack.us/img292/1673/sea1sutr5.jpg
http://img299.imageshack.us/img299/1033/sea1obedj8.jpg

da kann nur Brötchens RB 5000 mit (in punkto fett, alt, und selten)
Curd
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 07. Nov 2006, 21:27

ukw schrieb:

rollo1 schrieb:

Der KA-907 ist ja hier im Forum häufiger anzutreffen was aber nicht bedeutet das er ein Allerwelts-Amp ist - sicherlich eine Ausnahme. Vielleicht werden da bei Axel jetzt 3 x 907 aus Germany registriert ( ...oder hatte dieser Wahnsinnige schon 4 von diesen Teilen? )

Hat jemand gerufen ?

derzeit nur 6 weil einen hat sansui_g_4me bekommen ;)


Hallo Uwe,
wurde aber auch Zeit das Du hier aufschlägst

Ich glaube der Axel von thevintageknob tillt aus wenn Du ihm auf einen Schlag 6 x 907 zur Registrierung meldest. Der wird glatt den Amp als nicht mehr selten einstufen

Aber so nebenbei: DU bist ein kranker Mann Da fahre ich ja total drauf ab


[Beitrag von Curd am 07. Nov 2006, 21:29 bearbeitet]
ukw
Inventar
#70 erstellt: 07. Nov 2006, 21:41

rollo1 schrieb:

Aber so nebenbei: DU bist ein kranker Mann Da fahre ich ja total drauf abimages/smilies/insane.gif :prost


Na na na

wer wagt es mich als "krank" zu bezeichnen?

Schau,
3 benötige ich für mein 3 Wege aktiv System.
Die anderen schlugen so günstig in der Bucht auf, das ich einfach zugegriffen habe. Nun hat mein ältester Sohn zwei für seine Subwoofer und einen habe ich als Teilespender /Messverstärker (TSP's der Lautsprecherchassis messen)

genaugenommen sind also alle in betrieb und werden gebraucht.

hat nichts krankes finde ich
zeugt nur von gutem Geschmack
hifibrötchen
Inventar
#71 erstellt: 07. Nov 2006, 22:00
Ja ich gebs zu ich bin sockensüchtig
Eine virtuelle Flasche Henessy für alle hiks
andisharp
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 07. Nov 2006, 22:01
Keinen Schnaps unter der Woche, Danke
Stormbringer667
Gesperrt
#73 erstellt: 07. Nov 2006, 22:03

andisharp schrieb:
Keinen Schnaps unter der Woche, Danke :prost


Nur im Urlaub! hicks.....
hifibrötchen
Inventar
#74 erstellt: 07. Nov 2006, 22:05
Nee ich auch nicht ! bleibe lieber bei mein Glas Wein für heut
Und noch was lasst mir mal einen Kenwood 907 übrig bei ebää !
Nicht alles weg sammeln hier .
Beste Grüße Brötchen

Nur im Urlaub! hicks.....

Ach hab ich ja ganz vergessen habe ich ja


[Beitrag von hifibrötchen am 07. Nov 2006, 22:06 bearbeitet]
Elos
Inventar
#75 erstellt: 07. Nov 2006, 22:08
He, He, alles weg, nix mehr da, 3-2-1 mir
hifibrötchen
Inventar
#76 erstellt: 07. Nov 2006, 22:30
MAC666
Inventar
#77 erstellt: 07. Nov 2006, 22:30

ukw schrieb:
derzeit nur 6 weil einen hat sansui_g_4me bekommen ;)


Ja, verdammt, den hätte ich auch genommen... Ari macht sich rar in letzter Zeit!...

Aber lass mal rechnen, 6 Stück, davon 3 Hauptanlage, eine vieleicht noch für die Küche, einer für`s Bad... Hmmm, meld Dich mal
obstsachse
Neuling
#78 erstellt: 08. Nov 2006, 08:59
moin moin,
hier nun die versprochenen Bilder vom Marantz AV-95c(oben) und AV-95m (unten).

Auch wenn hier wegen der AV-Variante gemault wird: klanglich wunderbar !!
Gruß
Obstsachse
Curd
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 08. Nov 2006, 09:24

obstsachse schrieb:
moin moin,
hier nun die versprochenen Bilder vom Marantz AV-95c(oben) und AV-95m (unten).

Auch wenn hier wegen der AV-Variante gemault wird: klanglich wunderbar !!
Gruß
Obstsachse


Hallo,
also meine Begeisterung hält sich in Grenzen
Momentan eher ein Young-Young-Timer - aber das soll Dir nicht den Spass am Gerät verderben
MAC666
Inventar
#80 erstellt: 08. Nov 2006, 09:34
Ups, hab den zweiten Beitrag von UKW übersehen...
Curd
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 08. Nov 2006, 09:43

ukw schrieb:
zeugt nur von gutem Geschmack :angel


Elos
Inventar
#82 erstellt: 08. Nov 2006, 20:01

obstsachse schrieb:
moin moin,
hier nun die versprochenen Bilder vom Marantz AV-95c(oben) und AV-95m (unten).

Auch wenn hier wegen der AV-Variante gemault wird: klanglich wunderbar !!
Gruß
Obstsachse


Wir wollen nicht maulen, aber ich finde diese Serie passt eher zu den neuen Sachen auch wenn es ein Maräntzchen ist

Neu halt und viel Plaste
Gelscht
Gelöscht
#83 erstellt: 08. Nov 2006, 20:02
ums kurz zu machen:

...das sind keine Klassiker!
Passat
Moderator
#84 erstellt: 08. Nov 2006, 20:10

Elos schrieb:
Neu halt und viel Plaste :*


Neu garantiert nicht, sondern mindestens 10 Jahre alt.
Und auch kein Plastik, sondern Alufront und die Seitenteile sind massives Gußeisen!

Grüsse
Roman
andisharp
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 08. Nov 2006, 20:12
Schlecht sehen sie wirklich nicht aus, nur sind es (noch) keine Klassiker. Massive Alufronten finde ich herrlich.
Elos
Inventar
#86 erstellt: 08. Nov 2006, 22:30
Tut mir Leid, aber irgentwie sehen die aus wie, naja

Paar schöne Silberlinge, wirklich glänzend, macht schon was edleres her
MAC666
Inventar
#87 erstellt: 08. Nov 2006, 23:29
Ich würde es Alufront im Plastikstil nennen...
Maxihighend
Stammgast
#88 erstellt: 09. Nov 2006, 05:05
Hallo, liebe Forums-Mitglieder!

Meinen Luxman PD-350 (mit Pumpe VS-300) würde ich als ziemlich selten bezeichnen.... ein fettes Masselaufwerk, allein der Teller wiegt (ich glaube) 8 Kilos! Kommt so gut wie nie in der Bucht vor. Logo - wer einen besitzt, wird ihn nur unter Androhung schlimmer Gewalt herausrücken...
Und der montierte Tonarm SAEC WE-308 SX ist nicht weniger selten - beides Klassiker!!

LG,
Max.

Curd
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 09. Nov 2006, 08:03

Maxihighend schrieb:
Hallo, liebe Forums-Mitglieder!

Meinen Luxman PD-350 (mit Pumpe VS-300) würde ich als ziemlich selten bezeichnen.... ein fettes Masselaufwerk, allein der Teller wiegt (ich glaube) 8 Kilos! Kommt so gut wie nie in der Bucht vor. Logo - wer einen besitzt, wird ihn nur unter Androhung schlimmer Gewalt herausrücken...
Und der montierte Tonarm SAEC WE-308 SX ist nicht weniger selten - beides Klassiker!!

LG,
Max.

:prost

Bilder Bilder Bilder
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#90 erstellt: 10. Nov 2006, 21:10
MAC666 schrieb

Ja, verdammt, den hätte ich auch genommen... Ari macht sich rar in letzter Zeit!...


HÄWIBIDDE
Darf man hier nich ma n Nickerchen halten?!

Bin ja wieder anwesend

Aber wir haben Probleme mit unserem router, immer wenn mein Bruder im Netz is kann ich nich rein und anders herum und in den letzten Tagen bestand er auf die Leine

So und nu zum Thema: mein Denon GR-555 is garantiert auch selten ebenso der Onkyo A-10, der Rotel RA-1412 und RX-1603, die Yamaha NS-8383 gabs nur in Amerika, den Kenwood KA-907 (Nochmals besten Dank Uwe ),9100 und KR-9600 würde ich auch nicht gerade häufig nennen. Marantz 1150D und Toshiba SB-220 sind auch wirklich rar.

@MAC666
Das Holzhäuschen für den 9100 is heute eingetroffen
ich schreib Dir noch PN.

Beste Grüße Ari
MAC666
Inventar
#91 erstellt: 10. Nov 2006, 23:05
k, sorry, dass ich mir so Zeit gelassen habe...
Maxihighend
Stammgast
#92 erstellt: 11. Nov 2006, 05:08
@ rollo1:

äähhmm, wie geht das nun wieder...?? Kann zwar meinen PD-350 gut bedienen, aber.....

Danke für Deine Hilfe,
dafür gibt´s dann Bilder!

LG,
Max.
Curd
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 11. Nov 2006, 06:51

Maxihighend schrieb:
@ rollo1:

äähhmm, wie geht das nun wieder...?? Kann zwar meinen PD-350 gut bedienen, aber.....

Danke für Deine Hilfe,
dafür gibt´s dann Bilder!

LG,
Max.


Hallo Max,
hier gibt es eine Anleitung

Thema: schritt für schritt: wie füge ich ein bild ein
DB
Inventar
#94 erstellt: 11. Nov 2006, 09:54

Wer hat wirklich seltene HiFi-Klassiker?


Ja, ich denke schon.

MfG

DB
Curd
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 11. Nov 2006, 10:11
Hasenstall - stimmts?
andisharp
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 11. Nov 2006, 10:29
Ein paar relativ seltene Geräte habe ich wohl. Infinity RS 2.5 in extrem guten Zustand fast nicht zu bekommen hab ich ohne die kleinste Macke, selbst die Bespannung hat die 27 Jahre gut überstanden. Auch nicht ständig bei Ebay oder anderen Verkaufsplattformen: McIntosh MX 113, MX 112 und MC 2105. Alles aus den frühen 70ern oder späten 60ern. Demnächst stößt noch ein Pioneer QX-8000 (1971 eines von Pioneers ersten Quadrogeräten) dazu, der aber wohl erst gründlich überholt werden muss.
DB
Inventar
#97 erstellt: 11. Nov 2006, 10:40

rollo1 schrieb:
Hasenstall - stimmts? :prost


Jep. Aber nicht nur (siehe Avatar) .

MfG

DB


[Beitrag von DB am 11. Nov 2006, 10:40 bearbeitet]
MAC666
Inventar
#98 erstellt: 11. Nov 2006, 11:16

DB schrieb:

rollo1 schrieb:
Hasenstall - stimmts? :prost


Jep. Aber nicht nur (siehe Avatar) .

MfG

DB


DB
Inventar
#99 erstellt: 11. Nov 2006, 17:58
Tja, der eiserne Vorhang hat eben auch eine ganze Menge interessanter Dinge von euch ferngehalten...

Also:

Rossini 6010 / 6011
Heli VS-1
Heli RK-Tuner
Heli RK-Tuner Spezial
Heli K20

Ansonsten, was vielleicht auch selten ist, aber etwas bekannter sein dürfte: Lafayette LA226C.

MfG

DB
hifi-collector
Stammgast
#100 erstellt: 11. Nov 2006, 20:49
Maxihighend
Stammgast
#101 erstellt: 13. Nov 2006, 20:40
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HIFI Klassiker einkaufen :)
-burni- am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  11 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
Vintage Hifi Klassiker & Eure Lieblingsmusik
@drian am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  22 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
Hifi Klassiker gesucht.
Lord-Senfgurke am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  13 Beiträge
HiFi-Klassiker | Monster Verstärker
detegg am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  81 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.105 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedÁngel_Lopez_Ruiz_
  • Gesamtzahl an Themen1.423.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.096.061