Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

HiFi-Klassiker | Wer hat wirklich seltene Geräte?

+A -A
Autor
Beitrag
classic.franky
Inventar
#151 erstellt: 13. Okt 2009, 21:47

db_powermaster schrieb:
...Da kommt mir der L55A von classic.franky...


ich glaub nicht, die sehen hochwertiger aus, also noch paar jahre vor meinem




UriahHeep schrieb:

Curd schrieb:
@UriahHeep
Kannst du ausführlicher werden?


Nun endlich fertig geworden.Intensiv gereinigt,Beleuchtung wieder original hergestellt...


und wie ist die beleuchtung, sehr minimal richtig?


[Beitrag von classic.franky am 13. Okt 2009, 21:49 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#152 erstellt: 13. Okt 2009, 21:57

bulletlavolta schrieb:
....
Sehe ich nicht so. Solche Fotos finde ich 1000x schöner und stimmungsvoller, als totgeblitzte Bilder von Klassikern. In Originalgröße sieht das natürlich wegen des extrem starken Rauschens viel schlechter aus, deshalb hier etwas kleiner:



Wirklich sehr schöne Geräte!


Oh Mann - das ist wunderschön und stimmungsvoll ... gleichzeitig aber auch Salz in meiner Wunde! Ich trauere meinem CL-350 (inl. MC- Übertrager) nach - den hätte ich mal nicht verkaufen sollen!
Hier eines der ganz wenigen Fotos (Pocket-Kamera), die ich so um 1999 vom Luxman CL 350 gemacht habe:



Gruß
Claus-Michael
UriahHeep
Inventar
#153 erstellt: 14. Okt 2009, 07:34

classic.franky schrieb:

und wie ist die beleuchtung, sehr minimal richtig?


Versteh nur Bahnhof,gibts diesen Satz auch in Deutsch?
classic.franky
Inventar
#155 erstellt: 14. Okt 2009, 17:55
ohhhhhhh, ich meinte ob die beleuchtung sehr geringfügig [minimal] ist, ergo nicht so hell. war jedenfalls bei mir so. sieht auch auf dem prospekt so aus...
UriahHeep
Inventar
#156 erstellt: 14. Okt 2009, 18:04
Ja das stimmt.Ist keine Lichtorgel.Hätte das auch gern heller aber die Streuscheibe war schon ziemlich angebrannt bei den Lämpchen,deswegen habe ich mich an die Original V gehalten.
Curd
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 15. Okt 2009, 13:16
Hallo,

also Timos Onkyo Tuner gehört hier auch rein....

@cbv
Kannst du mehr Infos liefern?

ratfink
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 15. Okt 2009, 13:19
Hallo, darf ich meinen Thorens 135 auch zu den seltenen Geräten zählen?
Gruss Dieter
Timo
Inventar
#159 erstellt: 15. Okt 2009, 13:39

also Timos Onkyo Tuner gehört hier auch rein....


Moin,

...ich glaube der steht hier schon drin, oder nicht?!





..ich würde hier gerne noch einen ordinären Pio TX 7800 im "seltenen Pianolack-Woodcase" präsentieren,..aber daraus wird -dank Ebaybetrügern- wohl nichts


Hallo, darf ich meinen Thorens 135 auch zu den seltenen Geräten zählen?


ja,...gibt es denn nicht auch als ""Telefunken""-Gerät?!
Timo
Inventar
#160 erstellt: 15. Okt 2009, 13:54
mein einziger Verkauf den ich noch heute bereue





Curd
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 15. Okt 2009, 14:43

ratfink schrieb:
Hallo, darf ich meinen Thorens 135 auch zu den seltenen Geräten zählen?
Gruss Dieter


Hallo,

wenn der sooo selten ist das ihn kaum ein "Forumianer" daheim hat ( das kann ich nicht beurteilen da ich kein dominantes Vinylgen besitze ) Ich sehe das aber hier nicht sooo eng

@Timo
Klar musste hier dein Onkyo rein

Und das der Sharp Receiver wieder verscherbelt wurde.... gut das du das bereust

Bist du nun auch Ebaygeschädigter?

cbv
Inventar
#162 erstellt: 15. Okt 2009, 18:47
Infos welcher Art?

Viel weiss ich selbst nicht, hatte die beiden Geräte bei "meinem" Händler gesehen, der sie in Kommision hatte und auf den "ersten Hör" verliebt.

Das wenige, das ich herausfinden konnte, habe ich im Hifi-Wiki, hier und hier, aufgelistet.
Curd
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 15. Okt 2009, 19:00
Hallo,

ja Infos über die Firma, Baujahr und so

Scheint also ein seltenes Stück HiFi zu sein?

Schade das man nicht mehr rausbekommt.

Wenn du Lust und Zeit hast wären auch Bilder von Innen immer interessant.

Passat
Moderator
#164 erstellt: 15. Okt 2009, 19:12
Die P Deux und Al un A wurden in der Stereoplay 8/1985 getestet.
Neupreis war damals 2950,- DM bzw. 4950,- DM.
Ich habe es einmal bei HiFi-Wiki ergänzt.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 15. Okt 2009, 19:14 bearbeitet]
lyticale
Inventar
#165 erstellt: 15. Okt 2009, 19:17

Timo schrieb:
mein einziger Verkauf den ich noch heute bereue


Zurecht! Den hätte ich niemals ziehen lassen.
Timo
Inventar
#166 erstellt: 15. Okt 2009, 19:21
,..bitte nicht in der Wunde stochern.

Das Ding hatte was Mc-haftes ansich. Mir ist das Gerät seit dem auch nie wieder begegnet.
Und dann habe ich es auch noch zu einem "wie-geschenkt-Preis" verkauft

Interessanterweise war das Gerät sehr wertig gebaut. Das hat mich für einen Sharp doch etwas gewundert und überrascht.
Heute würde ich ihn behalten und ein schönes WC bauen lassen.



[Beitrag von Timo am 15. Okt 2009, 19:22 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#167 erstellt: 15. Okt 2009, 19:28

Timo schrieb:
,..bitte nicht in der Wunde stochern...


aber timo du weißt: man[n] kann nicht alles behalten - besser ist es
Curd
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 16. Okt 2009, 05:47

Passat schrieb:
Die P Deux und Al un A wurden in der Stereoplay 8/1985 getestet.


Hallo Roman,
Danke für die Info - stand in der Zeitschrift etwas über die Firma bzw. deren Entwickler und wie hat die Kombi abgeschnitten?

@Timo
Die Gravur hatte mir damals aber bereits den Hinweis auf ein höherwertiges Gerät vorgegaukelt Und ja: Ein Nussbaum Häuschen wie bei den McIntoshen... das wär es gewesen

cbv
Inventar
#169 erstellt: 16. Okt 2009, 12:56
Yves Cochet -- den Laden gibt es wohl nicht mehr, da der alte Herr offenbar für die französischen Grünen kandidiert und gewonnen hat. Hat sich leider für die Politik entschieden.

WENN das der selbe Mann ist. Laut "meinem" Händler ist er das allerdings.

Vielleicht sollte man den einfach mal anschreiben...?
Timo
Inventar
#170 erstellt: 16. Okt 2009, 14:12

Die Gravur hatte mir damals aber bereits den Hinweis auf ein höherwertiges Gerät vorgegaukelt Und ja: Ein Nussbaum Häuschen wie bei den McIntoshen... das wär es gewesen


..warum?....Findest Du das Gerät (für einen Sharp) nicht wertig?

Curd
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 16. Okt 2009, 14:54
Sorry - vorgaukeln war das falsche Wort
besser "erahnen ließ" das der Sharp zur besseren Sorte gehörte

Ich glaube ich habe leider gar kein Gerät mit Gravur Front in den Regalen - einen Marantz werde ich aber deswegen nicht erbuchteln - dann schon eher deinen Sharp

Hatten wir irgendwo schon einen Thread mit dem auflisten von Gravur Hifi? Neben Marantz haben sich doch da auch verstärkt die Kenwoods getummelt?

hifijc
Inventar
#172 erstellt: 16. Okt 2009, 15:10
hallo mitsubishi ma-01 endstufe die endstufe ist sehr gut habe ich leider bei ebay verkauft aber es gibt bestimmt bilder im netz ich kann leider keine reinstellen pc spint

Timo
Inventar
#173 erstellt: 16. Okt 2009, 17:25

Sorry - vorgaukeln war das falsche Wort


naja,...richtig "graviert" konnte man das auch nicht nennen. Das war wohl eher gestanzt.
Curd
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 18. Okt 2009, 09:18

cbv schrieb:
Yves Cochet -- den Laden gibt es wohl nicht mehr, da der alte Herr offenbar für die französischen Grünen kandidiert und gewonnen hat. Hat sich leider für die Politik entschieden.

WENN das der selbe Mann ist. Laut "meinem" Händler ist er das allerdings.

Vielleicht sollte man den einfach mal anschreiben...?


Hallo,

interessant - aus dem HiFi-Labor in den Elysée-Palast

Ja schreib ihn an und berichte bitte weiter

Curd
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 25. Okt 2009, 09:59
Hallo,

wie?

Das war es schon hier im Forum

ars_vivendi1000
Inventar
#176 erstellt: 25. Okt 2009, 10:42
Hallo, mal was Seltenes: habe auch schon sehr lange eine RS-777, bei dem Kurs komme ich ins Grübeln ob ich diese verbuchtle, um einen anderen Traum zu erfüllen..





Curd
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 25. Okt 2009, 12:49
Hallo,

der neue Traum hat dann aber nichts mit einer BM zu tun?

Noch eine Frage: Links ist ein Display und rechts ein mechanisches Zählwerk? Wie passt das zusammen?

ars_vivendi1000
Inventar
#178 erstellt: 25. Okt 2009, 14:13
Hallo Curd,
ist original so mit Display + mechanischem Zähwerk.Gibt zwar Umbauten auf Digitalzählwerk,ist aber nicht in meinem Sammelansatz mit 100 % Orginalzustand.
Unten mal ein Bild von der wie ich meine hübscheren RS-1700 in silber.





XS500
Stammgast
#179 erstellt: 25. Okt 2009, 18:38
Moin,

ich weiß ja nicht, wie selten der ist, ich hatte ihn jedenfalls noch nie vorher gesehen: mein Neuzugang
M.Schopf
Stammgast
#180 erstellt: 25. Okt 2009, 23:31
Auch wenn es was ganz Kleines ist, so ein Gerät habe ich in ganz 123 Deutschland nie mehr gefunden. Diese Geräte sind super selten. Es ist mir in 8 Jahren Ebay gerade einmal begegnet, und da habe ich es ersteigert! Ist ein Panasonic Mittelwellenradio, wahrscheinlich zwischen 1969 und 1974 hergestellt. Das Panapet und das Toot a loop waren da mit von der Partie...




Also es kommt bei Seltenheit nicht auf die Größe an!



Und? Schon mal sowas gesehen? Erinnert mich an den Companion Cube aus HL Portal, wer damit was anfangen kann...


[Beitrag von M.Schopf am 25. Okt 2009, 23:39 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#181 erstellt: 26. Okt 2009, 00:15
Fein!
Curd
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 26. Okt 2009, 11:55

M.Schopf schrieb:
Auch wenn es was ganz Kleines ist, so ein Gerät habe ich in ganz 123 Deutschland nie mehr gefunden. Diese Geräte sind super selten. Es ist mir in 8 Jahren Ebay gerade einmal begegnet, und da habe ich es ersteigert! Ist ein Panasonic Mittelwellenradio, wahrscheinlich zwischen 1969 und 1974 hergestellt. Das Panapet und das Toot a loop waren da mit von der Partie...



Und? Schon mal sowas gesehen? Erinnert mich an den Companion Cube aus HL Portal, wer damit was anfangen kann...


Hallo,

lassen wir mal durchgehen - ist ja kein HiFi und ernsthaft MW hören mit dem Ding.... na ja...

Das Panapet ist da wirklich häufiger in der Bucht zu finden aber auch das Toot a Loop ist schon rar - jedenfalls in der Bucht. Viel häufiger findet man so etwas in speziellen Design-Auktionshäusern - und das zu gaaaanz anderen Preisen

Auf alle Fälle ein Hingucker

ratfink
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 26. Okt 2009, 14:10
Denke das mei kleiner Rotel FAX660 sehr selten ist, habe den bis auf einem im Netz nie irgendwo gesehen.
Gruss DIETER
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#184 erstellt: 26. Okt 2009, 15:34
Moin seit langem mal wieder

Wirklich seltene Geräte:




zumindest in Sachen Endstufe sind das meine beiden größten Klopper.


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 26. Okt 2009, 15:36 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 26. Okt 2009, 16:06
Hallo,

ein paar Infos zu den Geräten darf es auch geben?

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#186 erstellt: 26. Okt 2009, 16:46
Kenwood L-09M Monos (ich habe schon an anderer Stelle Berichte verfasst. Genauso zur Marantz SM-1000

aber wenn es weiterhilft:
Kenwood

Marantz
TomBe*
Inventar
#187 erstellt: 26. Okt 2009, 17:30
Der letzte SM 1000 ist für 4800,- in Polen aus der Bucht gekommen.
Curd
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 01. Nov 2009, 10:00

ratfink schrieb:
Denke das mei kleiner Rotel FAX660 sehr selten ist, habe den bis auf einem im Netz nie irgendwo gesehen.
Gruss DIETER


Hallo Dieter,

gibt es da auch Bilder?

five-years
Inventar
#189 erstellt: 01. Nov 2009, 10:08

Monkey_D._Ruffy schrieb:




Moin Ari,
hast du sie denn nun verkauft,oder durfte sie bleiben?
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#190 erstellt: 02. Nov 2009, 04:15
die ist hier! Und bleibt dies vorerst auch! Ich werde mich aber demnächst mal entscheiden müssen ob sie oder die Monos von Kenwood gehen, da mir 2 Endstufen dieser Größenordnung eigentlich zu viel sind
Granada75
Stammgast
#191 erstellt: 02. Nov 2009, 08:27
Schade, daß es hier nur um HiFi geht, sonst könnte ich ein vor allem in funktionstüchtigem und komplettem Zustand (inklusive Fernbedienung und Anleitung) sehr selten anzutreffendes Kleinod (oder eher Großod ) aus meiner Videogerätesammlung zeigen: einen Philips VLP 720 Bildplattenspieler.

LG
Rüdiger
Curd
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 02. Nov 2009, 08:56
Hallo Rüdiger,

zeigen dürfen wir ihn schon...

Philips VLP 720

Wie wäre es mit einem eigenen Thread ?
Wüsste nur nicht in welche Rubrik ?

TomBe*
Inventar
#193 erstellt: 02. Nov 2009, 09:14

Curd schrieb:
Hallo Rüdiger,

zeigen dürfen wir ihn schon...

Philips VLP 720

Wie wäre es mit einem eigenen Thread ?
Wüsste nur nicht in welche Rubrik ?

:prost


Hallo Rüdiger,
schickes Teil.
Thema? Hmmm, vielleicht "Digitale Technik von gestern"?
Granada75
Stammgast
#194 erstellt: 02. Nov 2009, 09:22
Es gibt hier leider im Videobereich kein Klassikerunterforum wie im HiFi-Bereich. Müßte man vielleicht mal bei den Admins anregen.

Mein eigener VLP 720 ist der hier:



LG
Rüdiger
Curd
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 02. Nov 2009, 16:05
Hallo,

ich hab gerade die Mods gefragt - mal schauen.

Wir haben hier ja schon den Video-Format-Vergleichs Thread

Ich weiss nicht wie gross das Interesse für TV und Video Klassiker besteht.

Hüb'
Moderator
#196 erstellt: 02. Nov 2009, 17:00
Dafür sind die Moderationsbenachrichtigungen allerdings definitiv nicht gedacht.

Bitte seid so gut und eröffnet ein Thema / eine Umfrage im Feedback-Bereich des Forums: KLICK!

Vielleicht würde ein Thema "Klassische TV/VCR" in Kombination ja Sinn machen.

Grüße
Frank
-Moderation-


[Beitrag von Hüb' am 02. Nov 2009, 17:01 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 02. Nov 2009, 17:23
Hallo,

Sorry - habe gerade eine Umfrage erstellt.

Besteht Interesse an einer Rubrik Klassische TV/VCR?


Hüb'
Moderator
#198 erstellt: 02. Nov 2009, 17:24
Schon gesehen.
Auf Eure Ansichten sind wir sehr gespannt!
Parallel werden wir das Thema auch moderationsintern diskutieren.

Grüße
Frank
Passat
Moderator
#199 erstellt: 02. Nov 2009, 17:46
Interessantes Thema, aber ich fürchte, da gibt es genausoviel Resonanz wie beim Thread über CarHifi-Klassiker, 5 Beiträge in 1 Monat und das von nur 2 Leuten ist nicht gerade berauschend.

Grüsse
Roman
Granada75
Stammgast
#200 erstellt: 03. Nov 2009, 07:48
Sollte es keinen Bedarf geben, dann ist das natürlich schade, aber akzeptabel. Vintage Car-HiFi interessiert mich ja auch nur sehr am Rande (mein SL hat ein zu seinem Baujahr passendes Becker Europa Kurier Vollstereo von 1982, aber sonst?) Nur sollten wir dann umgekehrt tolerant mit den wenigen nicht ganz passenden Beiträgen wie z.B. auch in diesem Thread umgehen. Bisher klappte das sehr gut, daher nehme ich nicht an. daß ich das überhaupt hätte schreiben müssen. Ich freue mich zumindest sehr über Bilder und gerne auch weitere Infos zu Klassikern aus dem Videobereich. Die dürfen dann durchaus im normalen HiFi-Klassiker-Forum auftauchen, macht mir als User dieser Plattform jetzt nix aus.

LG
Rüdiger
TomBe*
Inventar
#201 erstellt: 03. Nov 2009, 07:55

Granada75 schrieb:
Sollte es keinen Bedarf geben, dann ist das natürlich schade, aber akzeptabel. Vintage Car-HiFi interessiert mich ja auch nur sehr am Rande (mein SL hat ein zu seinem Baujahr passendes Becker Europa Kurier Vollstereo von 1982, aber sonst?) Nur sollten wir dann umgekehrt tolerant mit den wenigen nicht ganz passenden Beiträgen wie z.B. auch in diesem Thread umgehen. Bisher klappte das sehr gut, daher nehme ich nicht an. daß ich das überhaupt hätte schreiben müssen. Ich freue mich zumindest sehr über Bilder und gerne auch weitere Infos zu Klassikern aus dem Videobereich. Die dürfen dann durchaus im normalen HiFi-Klassiker-Forum auftauchen, macht mir als User dieser Plattform jetzt nix aus.

LG
Rüdiger


It´s a Sony
Hüb'
Moderator
#202 erstellt: 03. Nov 2009, 08:08
Falls es nur geringen Bedarf gibt, spricht auch nichts dagegen, derartige Geräte in einem Thread im "normalen" Klassikerforum zu bündeln.
Aber diese Diskussion sollte wirklich im verlinkten Thema geführt werden, da sie hier OT ist.

Grüße
Frank
-Moderation-


[Beitrag von Hüb' am 03. Nov 2009, 08:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HIFI Klassiker einkaufen :)
-burni- am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  11 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
Vintage Hifi Klassiker & Eure Lieblingsmusik
@drian am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  22 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
Hifi Klassiker gesucht.
Lord-Senfgurke am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  13 Beiträge
HiFi-Klassiker | Monster Verstärker
detegg am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  81 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.176 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedTill_
  • Gesamtzahl an Themen1.423.444
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.098.283