Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
oldsansui
Inventar
#10207 erstellt: 07. Mai 2010, 22:46
Der Pioneer sieht nackt schon mal edel aus
Definitv kein Youngtimer

Siamac hat schneller nachgelegt:
oh man - ich wusste nicht, dass es sowas von Pioneer gibt


[Beitrag von oldsansui am 07. Mai 2010, 22:49 bearbeitet]
hpdeussen
Inventar
#10208 erstellt: 07. Mai 2010, 22:52
@Siamac

Ist ja der helle Wahnsinn!

Was für ein Baujahr ist das?
-Fabio-
Inventar
#10209 erstellt: 07. Mai 2010, 22:54
Wunderschöner Pioneer


Baujahr interessiert ich auch.
Ich liebe Röhrenverstärker:)
Siamac
Inventar
#10210 erstellt: 07. Mai 2010, 23:47
Der SM-G204 Receiver ist von 1965
ars_vivendi1000
Inventar
#10211 erstellt: 08. Mai 2010, 08:38
Hallo Siamac, klasse alte Pioneer Röhre

Müsste ich den Technics SA-52 ( Röhrenreceiver aus 1966 ) dagegensetzen-habe ich aber leider nicht
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#10212 erstellt: 08. Mai 2010, 13:21
ach was dem guten Werner fehlt mal ein Technics Gerät? Wie geht dennn das?
hirschharry
Stammgast
#10213 erstellt: 08. Mai 2010, 14:12
Hallo Leute,

bin grad ein wenig verzweifelt, da mein Pioneer PL-112D angekommen ist, leider in kaputten Zustand...

Guckt euch bitte mal die Fotos im "eBay-Verpackungskünstler-Vorstellfred" und sagt mir, was ich noch machen kann!

Hoffe auf Hilfe von Euch!

Beste Grüße,
Tobi
jottklas
Hat sich gelöscht
#10214 erstellt: 08. Mai 2010, 14:18

PoloPower schrieb:
Mein Nordmende RP 1100, ein wie ich finde, exzellenter Plattenspieler, der wirklich erstaunlich gut klingt mit dem Ortofon System und der Kings of Leon Platte


Hallo,

da ja auch "Nordmende" inzwischen wohl präsentabel ist, hier mal meiner: Nordmende Hifi RP 1300







Klanglich ohne Fehl und Tadel...

Gruß
Jürgen

edit: Bilder untereinander gesetzt


[Beitrag von jottklas am 08. Mai 2010, 14:37 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#10215 erstellt: 08. Mai 2010, 14:29
Setz die Bilder mal untereinander bitte, mann muss hier bereits quer scrollen um die Beiträge zu lesen
jottklas
Hat sich gelöscht
#10216 erstellt: 08. Mai 2010, 14:35

hirschharry schrieb:
Hallo Leute,

bin grad ein wenig verzweifelt, da mein Pioneer PL-112D angekommen ist, leider in kaputten Zustand...

Guckt euch bitte mal die Fotos im "eBay-Verpackungskünstler-Vorstellfred" und sagt mir, was ich noch machen kann!

Hoffe auf Hilfe von Euch!

Beste Grüße,
Tobi


Hallo Tobi,

sowas ist immer sehr ärgerlich. Mir ist ähnliches mit meinem Empire 598, der aus Amerika kam, passiert...

Falls der Verkäufer das Gerät nicht zurücknimmt, würde ich einen Preisnachlass aushandeln und den PS selbst reparieren. Der Tonarm scheint mir kein Problem darzustellen, da man die Kabel problemlos und ohne klangliche Nachteile wieder anlöten oder direkt neue einziehen kann. Auch das Tonarmrohr lässt sich sicher wieder verbinden (notfalls mit etwas Sekundenkleber fixieren).

Das Schwierigste wird noch das Beseitigen der Lackschäden sein...

Ich wünsche dir so oder so jedenfalls viel Glück.

Gruß
Jürgen
hifijc
Inventar
#10217 erstellt: 08. Mai 2010, 14:44
Hallo!

Hier mal ein Elac Miracord 50 H 2 Reibbandler Legende.



PoloPower
Stammgast
#10218 erstellt: 08. Mai 2010, 14:48

jottklas schrieb:

Hallo,

da ja auch "Nordmende" inzwischen wohl präsentabel ist, hier mal meiner: Nordmende Hifi RP 1300


Ja, wir müssen uns nicht mehr schämen

Jede Menge Augen schauen auf die Nordmende Anlage bei mir


Aber auch der Yamaha YP-400 macht sich gut, klingt nur nicht so kräftig, wie der Nordmende RP-1100. Liegt bestimmt am System, aber das muss so bleiben fürs Erste.
FloGatt
Inventar
#10219 erstellt: 08. Mai 2010, 19:54

jottklas schrieb:
da ja auch "Nordmende" inzwischen wohl präsentabel ist, hier mal meiner: Nordmende Hifi RP 1300


Hallo,

sieht gut aus

Wie ist er denn haptisch so einzuordnen? Etwa wie Technics SL1200/1210 bzw Thorens TD14x?

Grüße,
Florian
jottklas
Hat sich gelöscht
#10220 erstellt: 08. Mai 2010, 20:29

FloGatt schrieb:

sieht gut aus
Wie ist er denn haptisch so einzuordnen? Etwa wie Technics SL1200/1210 bzw Thorens TD14x?


Hallo Florian,

haptisch kann er mit den genannten sicher nicht ganz mithalten, da er nur eine Kunststoffzarge besitzt und daher nur 6 kg wiegt. Da fühlt sich ein Technics 1210 schon wertiger an. Ein Thorens TD-14xx/16xx hat aber bis auf den schwereren Teller haptisch auch nicht viel zu bieten...

Da ich aber sowohl Technics 1210 als auch Thorens TD-166 schon besessen habe, kann ich dir versichern, dass der Nordmende ,mit dem passenden System bestückt, klanglich mit den genannten sicher mithalten kann.

Meiner spielt schon mit dem Audio Technica ATN 12 ganz vorzüglich...

Gruß
Jürgen
referenz21
Inventar
#10221 erstellt: 08. Mai 2010, 20:49
so,kontrolliert und für OK befunden !

die äusseren grossen Infinity haben ein neues Heim gefunden.

tonal ein wenig zurückhaltend
der Wirkungsgrad ein Opfer des Tiefbasses
klingen aber wie alle anderen auch schön -wenn schöne Musik aufliegt,natürlich rein subjektiv!-





Gruss referenz21
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#10222 erstellt: 08. Mai 2010, 21:04
oh die JBLs würden mich glatt interessieren, ich konnte mal die 4425 und die 4430 hören, war sehr beeindruckend das Ganze damals
oldsansui
Inventar
#10223 erstellt: 08. Mai 2010, 21:05
DENON TU-400 Walze im Nightmodus



Gruss Rainer
referenz21
Inventar
#10224 erstellt: 08. Mai 2010, 21:16

Monkey_D._Ruffy schrieb:
oh die JBLs würden mich glatt interessieren, ich konnte mal die 4425 und die 4430 hören, war sehr beeindruckend das Ganze damals



naja,der Unterschied zu den SSG 7 ist nicht allzu gross -tonal eher helle abgestimmt,wie fast alle richtige Monitore-

die JBL sind untenrum ein wenig panschiger,trockener -natürlich nur im geeigneten Raum -
in diesen unsichern Zeiten eine gute Wertanlage !
und gut fürs Ego,so ein Studiomonitor (Baujahr 1981-1996!) wertet so ein trockenes Hobby ein wenisch auf...Spässchen...

du gibtst mir deine Sony Verstärker,dann kriegst die JBL Speaker..OK ?

Gruss referenz21
no*dice
Hat sich gelöscht
#10225 erstellt: 08. Mai 2010, 21:49
Ja, wo anfagen?

@Hifijc: Sehr schöner Dreher! Was hat es mit dem "Stift" in der rechten Ablage auf sich?

@PoloPower: Määäh...

@referenz: Hammer Tröten, vor allem die Zwei links&rechts vom Hifi Rack. Sind die Anderen so unkritisch in der Aufstellung das sie ihr Potenzial auspielen können, bei der Wandnähe?

@oldsansui: Mir dämmerts! Wirklich schön diese Denon Reihe. Mit viel Glück kommt bald ne PMA255/TU355 fürs Hochbett.


[Beitrag von no*dice am 08. Mai 2010, 22:12 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#10226 erstellt: 08. Mai 2010, 21:58

no*dice schrieb:

@Hifijc: Sehr schöner Dreher! Was hat es mit dem "Stift" in der rechten Ablage auf sich?


ELAC Miracord 50 H2, meiner erster selbst ersparter Dreher in den 70ern

Der Stift in der Zarge ist für den 10er Wechslerbetrieb!
Die Zargen musste man übrigens besonders zum Laufwerk hinzukaufen. Gab's in schwarz und nuss.
Habe neben dem ELAC Werk in Kiel gewohnt und man konnte alles im Werksverkauf nebenan bekommen, Reibräder auf Vorrat etc. - war super !

DENON Kompo-Set für's Hochbett, nee is klar

Gruss Rainer
referenz21
Inventar
#10227 erstellt: 08. Mai 2010, 22:31
no*dice !

die Speaker stehen mittelfristig geparkt ,nur die Sony sind angeschlossen -mir fehlt ein endgültiges Konzept-

das Potenzial und der Raum (in diesem Fall die seitliche Begrenzungsfläche),ich bin mir nicht sicher,inwieweit eine minimale Verzögerungzeit des Reflektierschalls eine musikalische Darbietung stört !zumal die Reflektionen sich 100 fach (oder gar 1000 je nach Bandbreite) ins Klanggeschehen einmischen,anders kennen wir es ja nicht ,ist eben unser Maßstab.

könnte ich meine 2 Räume gegenhören (der eine trocken mit schneller Verzögerung),also im A - B Vergleich,so wäre eine geschmackliche Wertung leichter,aber letzendlich wenig aussagekräftig,es spielen einfach zu viele Dinge rein...

Gruss referenz21
Elos
Inventar
#10228 erstellt: 08. Mai 2010, 23:40
Einfach mal wieder ein Bild, bischen älter



[Beitrag von Elos am 08. Mai 2010, 23:40 bearbeitet]
referenz21
Inventar
#10229 erstellt: 09. Mai 2010, 09:21
Sennheiser HD 424 -incl. Difussfeldentzerrung-

"schöner" stressfreier Klang
ich hasse diese KH mit den fetten Koppelkammern und dessen unerträgliche Pseuodobässe !



referenz21
hf4711
Stammgast
#10230 erstellt: 09. Mai 2010, 09:38

Elos schrieb:
Einfach mal wieder ein Bild, bischen älter

Vollgepacktes Marantz-Rack. Sehr nice ;-)

Siamac
Inventar
#10231 erstellt: 09. Mai 2010, 11:53


oldsansui
Inventar
#10232 erstellt: 09. Mai 2010, 11:56
schöne Impression - die neue Pioneer Röhre on Top
sound_of_peace
Inventar
#10233 erstellt: 09. Mai 2010, 12:11

Elos schrieb:
Einfach mal wieder ein Bild, bischen älter




Diese Kassette die du in deinem Deck hast...ist das eine von National P.?

Wenn ja, ist die genauso mies von der Qualität wie die von mir? Ich war echt mehr als enttäuscht.

knollito
Inventar
#10234 erstellt: 09. Mai 2010, 12:27

oldsansui schrieb:
DENON TU-400 Walze im Nightmodus


Schick!
oldsansui
Inventar
#10235 erstellt: 09. Mai 2010, 12:32
DENON Walze, mein letztes Foto - sie geht dieser Tage an an ein Forenmitglied, da ist sie nicht so allein.
sound_of_peace
Inventar
#10236 erstellt: 09. Mai 2010, 12:34
Dann kommt sie sicherlich in gute Hände, muss mir auch mal, wenn ich endlich mal wieder ein bisschen Geld habe, die passende für den PMA 700 Z zulegen.

hpdeussen
Inventar
#10237 erstellt: 09. Mai 2010, 13:02
Hab seit gestern auch meinen ersten Marantz im Woodcase, in wirklich sehr gutem Zustand.

http://s5.directupload.net/file/d/2154/n35phmfl_jpg.htm


Gruß Peter


[Beitrag von hpdeussen am 09. Mai 2010, 22:52 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#10238 erstellt: 09. Mai 2010, 13:16

hpdeussen schrieb:
Hab seit gestern auch meinen ersten Marantz im Woodcase...


mit woodcase sieht ein marantz gleich viel besser aus, glückwunsch
hpdeussen
Inventar
#10239 erstellt: 09. Mai 2010, 13:20

classic.franky schrieb:

hpdeussen schrieb:
Hab seit gestern auch meinen ersten Marantz im Woodcase...


mit woodcase sieht ein marantz gleich viel besser aus, glückwunsch :prost


Danke Franky!

Du weisst nicht zufällig wie man bei den Gerät die Beleuchtung erneuert?
Elos
Inventar
#10240 erstellt: 09. Mai 2010, 13:53
Ein Uhrenlautsprecher

hpdeussen
Inventar
#10241 erstellt: 09. Mai 2010, 13:57
[quote="Elos"]Ein Uhrenlautsprecher

Na dann stimmt ja auch das Timing.
hpdeussen
Inventar
#10242 erstellt: 09. Mai 2010, 13:59
@classic.franky

Hat sich schon erledigt. Elos hat's mir erklärt.
Sankenpi
Gesperrt
#10243 erstellt: 09. Mai 2010, 16:56


[Beitrag von Sankenpi am 09. Mai 2010, 17:09 bearbeitet]
celsius
Inventar
#10244 erstellt: 09. Mai 2010, 17:11
sankenpi deine bilder sind wirklich klasse!
classic.franky
Inventar
#10245 erstellt: 09. Mai 2010, 17:14
jenau, so würde ich sie auch nehmen
Sankenpi
Gesperrt
#10246 erstellt: 09. Mai 2010, 17:19
Vielen Dank - manchmal gelingen sie halt gut.
Sankenpi
Gesperrt
#10247 erstellt: 09. Mai 2010, 17:31
Dafür ist leider die Bilderstrecke vom Setton nicht so dolle geworden.
Muß ich noch mal ran...













[Beitrag von Sankenpi am 09. Mai 2010, 17:41 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#10248 erstellt: 09. Mai 2010, 17:39
Oh Sankenpi, heiliger Setton Receiver
Und die Sansui's 1+ Fotos erst.

Diese Sansui Ära fällt nicht mehr in mein Beuteschema. Aber bei diesem Set könnte ich schwach werden ...
Sankenpi
Gesperrt
#10249 erstellt: 09. Mai 2010, 17:44
Die Sansuis sind erstklassig. Noch richtig gute Qualität.
Obwohl es nur der Einstieg bei Sansui war. Prima Klang.

AU517/TU517 habe ich noch im original Rack. Mit noch einem SC3110.
classic.franky
Inventar
#10250 erstellt: 09. Mai 2010, 20:38
noch mehr SETTON [RS-660, der größte], bilder wie nach 30 jahren







Siamac
Inventar
#10251 erstellt: 09. Mai 2010, 21:23
45 Jahre alt, nicht Sepia aber s/w



-Fabio-
Inventar
#10252 erstellt: 09. Mai 2010, 21:36
Die HPM-150

Wunderschöne Lautsprecher:)
Elos
Inventar
#10253 erstellt: 09. Mai 2010, 22:33
Schwarzweiß kann doch jeder





Noch ein bißchen älter, deswegen schwarzweiß


[Beitrag von Elos am 09. Mai 2010, 22:41 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#10254 erstellt: 09. Mai 2010, 22:44

Siamac schrieb:
45 Jahre alt, nicht Sepia aber s/w 8)...


hallo siamac, kommt er von hier?
Siamac
Inventar
#10255 erstellt: 09. Mai 2010, 22:48

Siamac schrieb:
Ja, richtig:

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

Ich habe keine Sekunde überlegt. Der war mit Startpreis 1,- Euro drin. Ich habe geboten und dann eine Anfrage auf Sofortkauf 100,- Euro gestellt.
Er hat die Auktion dann auf Sofortkauf umgestellt - fertig.

Ich hatte Glück den so früh zu entdecken und das der Verkäufer gerade am Rechner war.

:prost
Sankenpi
Gesperrt
#10256 erstellt: 09. Mai 2010, 22:53
Mal wieder etwas Farbe:



[Beitrag von Sankenpi am 09. Mai 2010, 23:14 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#10257 erstellt: 09. Mai 2010, 22:56

Mal wieder etwas Farbe...


da hast du recht

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.182