Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
Alex-Hawk
Inventar
#10357 erstellt: 15. Mai 2010, 13:28

andisharp schrieb:
Es gibt wirklich schönere Röhren, die zudem auch richtige Lautsprecher antreiben können.


Das nehm ich Dir jetzt übel mit meinen Jericho08.

hifijc
Inventar
#10358 erstellt: 15. Mai 2010, 13:31
Hallo!

Hier mal mein ganzer Stolz .



Technics SL-Q33

Den kennt ihr ja schon.



Elac Miracord 50 H 2 .

Und die weiteren .




Dual CS 1226W.



Technics SL-DL5 Tagential Plattenspieler.

Und den hätte ich noch Zwei
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#10359 erstellt: 15. Mai 2010, 14:13

@drian schrieb:

Ich bin voll vom Röhrenvirus angesteckt seit meinem 399 und behaupte, wer Musik liebt kommt an der Röhre nicht vorbei


dito :D, bei mir wars der LK-72. Jetzt geistert schon die ganzen Tage der Wunsch nach mehr "Röhre" durch meinen Kopf. Schlimm sowas......


VG
Sascha
Claus-Michael
Inventar
#10360 erstellt: 15. Mai 2010, 14:34
Moin,

@drian schrieb:

...., wer Musik liebt kommt an der Röhre nicht vorbei



db_powermaster schrieb:
... der Wunsch nach mehr "Röhre" ... . Schlimm sowas......


Beiden kann ich nur zustimmen (s. auch mein Avatar: SRPP-Pre) - schließlich bin ich mit der Röhre aufgewachsen. Es macht süchtig.
Deshalb habe ich derzeit auch mindestens eine Röhrenkette im Wohnzimmer bzw. Musikraum: Musica Nova (rechts neben der TEAC X-1000R - hat auch das Zeug zum Klassiker).



Gruß
Claus-Michael
no*dice
Hat sich gelöscht
#10361 erstellt: 15. Mai 2010, 15:08
Uh, schön aufgeräumt! Hast du sicher schon gepostet, aber wo stehen die Boxen? Links und rechts neben dem Sideboard?

Grüße

Claus-Michael
Inventar
#10362 erstellt: 15. Mai 2010, 15:47

no*dice schrieb:
...., aber wo stehen die Boxen? Links und rechts neben dem Sideboard? ....


Nein - ich mag diese "Altar"-Ansicht nicht sonderlich. Der Plasma zwischen den Boxen ist mir schon zuviel, aber wg. Video-Surround halt unumgänglich. Im Musikzimmer gibt es das dann nicht.



Wenn irgendwie machbar, bevorzuge ich grundsätzlich die Geräte rechts oder links an den Seiten - nur Endstufen stelle ich dann (bei Stereo) zwischen die Boxen bzw. (bei Mono) daneben.

Gruß
Claus-Michael
knollito
Inventar
#10363 erstellt: 15. Mai 2010, 15:48

oldsansui schrieb:
Sansui Mint.

Die Erstbesitzerin hatte ihn mit 120/240V Trafo laufen. Natürlich kann man ihn, wie fast alle Sansui's hinten bequem auf 240 Volt umstecken, getan

Diese neueren Sansui Jahrgänge sind nicht wirklich mein Beuteschema, aber ich finde ihn attraktiv.

Umgehauen hat mich das bekannte Sansui Tuner-Empfangsverhalten des TU-717. Der steht meinen Sansui TU-9900 nichts nach, nicht zu fassen
Gruss Rainer :prost


Beuteschema hin oder her: Das ist ein wirklich schönes Gerät ... würde mir auch gefallen.
no*dice
Hat sich gelöscht
#10364 erstellt: 15. Mai 2010, 15:49
Ja, ist immer auch ne Platzfrage. Die Seitlich Aufstellung hat auch ihren Reiz. Nur, mir wären die Kabellängen für die LS zu extrem.

Grüße
knollito
Inventar
#10365 erstellt: 15. Mai 2010, 15:52

Claus-Michael schrieb:
Moin,

@drian schrieb:

...., wer Musik liebt kommt an der Röhre nicht vorbei



db_powermaster schrieb:
... der Wunsch nach mehr "Röhre" ... . Schlimm sowas......


Beiden kann ich nur zustimmen (s. auch mein Avatar: SRPP-Pre) - schließlich bin ich mit der Röhre aufgewachsen. Es macht süchtig.
Deshalb habe ich derzeit auch mindestens eine Röhrenkette im Wohnzimmer bzw. Musikraum: Musica Nova (rechts neben der TEAC X-1000R - hat auch das Zeug zum Klassiker).



Gruß
Claus-Michael


In Sachen Röhre würde ich widersprechen, aber egal, Hauptsache Ihr habt Spaß!
Alex-Hawk
Inventar
#10366 erstellt: 15. Mai 2010, 15:58

knollito schrieb:
In Sachen Röhre würde ich widersprechen, aber egal, Hauptsache Ihr habt Spaß!


Nicht immer alles über einen Kamm.

Es gibt gute und schlechte Transen.

Es gibt gute und schlechte Röhren.

Claus-Michael
Inventar
#10367 erstellt: 15. Mai 2010, 16:02

knollito schrieb:
....In Sachen Röhre würde ich widersprechen, ...

Das überrascht nicht.


knollito schrieb:
...aber egal, Hauptsache Ihr habt Spaß!


Den haben wir bestimmt!

Zeig uns doch mal, womit Du so Spaß hast und wie Du so hörst!

Gruß
Claus-Michael
knollito
Inventar
#10368 erstellt: 15. Mai 2010, 16:05
Stimmt, es kommt darauf an, welches Klangziel man hat: Kamin-Wohlklang oder naturgetreu ... beides hat seine Berechtigung und ist letztlich Geschmackssache. Die McIntosh-Rohrengeräte haben zweifelsohne ihren Charme, um nur ein Beispiel zu nennen. Oder unter den aktuellen Angeboten der Kronzilla. Wenn ich Platz für eine dritte Anlage hätte, würde ich vielleicht sogar über ein Röhren-Set-up als Alternative nachdenken.
Alex-Hawk
Inventar
#10369 erstellt: 15. Mai 2010, 16:09

Claus-Michael schrieb:
Zeig uns doch mal, womit Du so Spaß hast und wie Du so hörst!


Das ist hier wohl ein running Gag?!

Claus-Michael
Inventar
#10370 erstellt: 15. Mai 2010, 16:18

knollito schrieb:
.... Wenn ich Platz für eine dritte Anlage hätte, würde ich vielleicht sogar über ein Röhren-Set-up als Alternative nachdenken.


Bilder Deiner ersten und zweiten Anlage würden bestimmt Alle hier erfreuen - bisher haben wir noch nichts gesehen und das bei 2608 Beiträgen ("ohne Pics glauben wir nix.." ).

Erwartungsvolle Grüße
Claus-Michael


[Beitrag von Claus-Michael am 15. Mai 2010, 16:18 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#10371 erstellt: 15. Mai 2010, 16:21
Das *.gif zeigt doch alles...glaube ich
@drian
Inventar
#10372 erstellt: 15. Mai 2010, 17:25

knollito schrieb:
Stimmt, es kommt darauf an, welches Klangziel man hat: Kamin-Wohlklang oder naturgetreu ...


Hast du mal eben einen chinesischen Klischee Keks geöffnet oder gibts dafür auch eine Erläuterung, was es mit dem "naturgetreuen (= Transistor)" und dem "Kamin-Wohlklang(= Röhre)" deiner Meinung nach auf sich hat?

Alex-Hawk
Inventar
#10373 erstellt: 15. Mai 2010, 17:32
Mir lag die gleiche Frage auf der Zunge.

Eben doch wieder alles über einen Kamm.

classic.franky
Inventar
#10374 erstellt: 15. Mai 2010, 20:32

@drian schrieb:

classic.franky schrieb:
aber schön sieht das teil nicht gerade aus :L


Frechheit , besser so

http://www.imagebanana.com/img/8ycdiml/SG106432.JPG



nein! aus was ist den die frontplatte bzw. der knopf, sieht nicht besonders hochwertig aus?!
Siamac
Inventar
#10375 erstellt: 15. Mai 2010, 21:27
Für mich total unsinnige Geräte, diese neuen minimalistischen Röhrenkisten.

Wie ein 1963er Mercedes SL ohne Tacho, Drehzahlmesser, Beifahrersitz, Türen, Kofferraumdeckel, Heizung, Lüftung, Schaltung .... usw.

Nur ein Lenkrad und die Padale, dafür aber ordentlich teuer.

Der SCOTT 330 Röhrenreceiver ist dagegen ein Traum-Röhrengerät.

Oder der Sansui von 1999:



classic.franky
Inventar
#10376 erstellt: 15. Mai 2010, 21:43

Siamac schrieb:
Für mich total unsinnige Geräte, diese neuen minimalistischen...


oder wie ein SANSUI SR-222 aber man kann damit hören bzw. fahren


[Beitrag von classic.franky am 15. Mai 2010, 21:43 bearbeitet]
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#10377 erstellt: 15. Mai 2010, 21:56

Siamac schrieb:


Oder der Sansui von 1999



Siamac,

bitte keine Bilder mehr von dem AU-111.


db_powermaster schrieb:
... der Wunsch nach mehr "Röhre" ... . Schlimm sowas......




VG
Sascha
stefan_4711
Inventar
#10378 erstellt: 15. Mai 2010, 22:27
Gibt gerade jede Menge davon... aber die Preise sind jenseits von Gut und Böse....

Sansui AU-111

more Sansui AU-111

more more Sansui AU-111
monophonic
Stammgast
#10379 erstellt: 15. Mai 2010, 22:31

Siamac schrieb:
Für mich total unsinnige Geräte, diese neuen minimalistischen Röhrenkisten.

Der SCOTT 330 Röhrenreceiver ist dagegen ein Traum-Röhrengerät.

Oder der Sansui von 1999:



Hallo Siamac,

vermutlich meinst du den Scott Receiver 340 oder 399. Der 330 ist ein für Scott Verhältnisse eher hässlicher Tuner.

Gruß
Michael

Also der AU 111 ist wirklich was feines. Kannte ich noch gar nicht.


[Beitrag von monophonic am 15. Mai 2010, 22:35 bearbeitet]
@drian
Inventar
#10380 erstellt: 15. Mai 2010, 22:32

classic.franky schrieb:

... aus was ist den die frontplatte bzw. der knopf, sieht nicht besonders hochwertig aus?!


Sehr hochwertig und schwer, null Plastik! Komplett massiv aus den Vollen gefräst. Muss man in Natura sehen (und fühlen), lässt sich schwer fotografisch festhalten
Wolf23
Stammgast
#10381 erstellt: 15. Mai 2010, 22:33
Also ich krieg beim besten Willen in diesem Raum keine gescheiten Bilder hin, Fotos vom Pioneer CT-F9090 und Kennwood KT-7300 kommen morgen bei Tageslicht -.-

Das kommt dabei rum wenn ich hier bei 6 Halogenlampen und 3 Energiesparlampen und weissen Waenden ohne Blitz knipse:


Hier der Beweis dass da was zu sehen ist ^^:



Und zum Trost nen altes Bild was ich mal bei Tageslicht machte: (hatte das Bild in einem anderem Thread aber schonmal verlinkt)

Elos
Inventar
#10382 erstellt: 15. Mai 2010, 22:35

Siamac schrieb:
Für mich total unsinnige Geräte, diese neuen minimalistischen Röhrenkisten.


Was hast du gegen die neuen Röhrenverstärker.
Man sieht es Nachts glühen und leuchten und
man hat im Wohnzimmer immer eine Heizung im Winter

five-years
Inventar
#10383 erstellt: 15. Mai 2010, 22:35

Sankenpi schrieb:
Luxman R1033 bei Nacht.




So einen Lütten hatte ich auch mal...







Sankenpi
Gesperrt
#10384 erstellt: 15. Mai 2010, 22:40
Hat schon einen feinen Klang - mag ich heute noch.
@drian
Inventar
#10385 erstellt: 15. Mai 2010, 22:45

Siamac schrieb:
Für mich total unsinnige Geräte, diese neuen minimalistischen Röhrenkisten.


Ganz Gegenteil, meine "neuzeitliche" Röhrenkiste dient hervorragend dazu Vergleiche zu ziehen wie gut unsere Klassiker aufspielen und macht durchaus einen "Sinn".
Die Triode ist übrigens vom Aufbau und vom Konzept älter als die meisten Klassiker hier und das Minimalistische geht der Authenzität und Reinheit des Klangs und damit der Musik auf die Spur. Spannend wie ich finde
oldsansui
Inventar
#10386 erstellt: 15. Mai 2010, 22:47
schöne Luxmänner,
mein Vater mir seinen 70er Lux-Receiver angeboten, ich muss den Alten mal wieder besuchen
Sankenpi
Gesperrt
#10387 erstellt: 15. Mai 2010, 22:58

oldsansui schrieb:
schöne Luxmänner,
mein Vater mir seinen 70er Lux-Receiver angeboten, ich muss den Alten mal wieder besuchen :prost



Ja, von dieser Reihe habe ich noch einige. 1030, 140, und 1050.
Siamac
Inventar
#10388 erstellt: 16. Mai 2010, 00:08

@drian schrieb:

Siamac schrieb:
Für mich total unsinnige Geräte, diese neuen minimalistischen Röhrenkisten.images/smilies/insane.gif


Ganz Gegenteil, meine "neuzeitliche" Röhrenkiste dient hervorragend dazu Vergleiche zu ziehen wie gut unsere Klassiker aufspielen und macht durchaus einen "Sinn".
Die Triode ist übrigens vom Aufbau und vom Konzept älter als die meisten Klassiker hier und das Minimalistische geht der Authenzität und Reinheit des Klangs und damit der Musik auf die Spur. Spannend wie ich finde :)


Tut mir leid, für mich ist das das gleiche wie Highend - totaler Unsinn.

Wie soll ich meinen 16.000 Euro Plattenspieler mit drei Tonarmen + SACD-Player ... usw. gleichzeitig an solch ein Gerät anschließen. Gut, nur für Hör-Testzwecke könnte man es gebrauchen.




Elos schrieb:

Was hast du gegen die neuen Röhrenverstärker.
Man sieht es Nachts glühen und leuchten


Alte Röhrengeräte leuchten auch




[Beitrag von Siamac am 16. Mai 2010, 00:12 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#10389 erstellt: 16. Mai 2010, 01:10
gute nacht, ich hab eine highend-matratze...

andisharp
Hat sich gelöscht
#10390 erstellt: 16. Mai 2010, 03:39

@drian schrieb:

Siamac schrieb:
Für mich total unsinnige Geräte, diese neuen minimalistischen Röhrenkisten.


Ganz Gegenteil, meine "neuzeitliche" Röhrenkiste dient hervorragend dazu Vergleiche zu ziehen wie gut unsere Klassiker aufspielen und macht durchaus einen "Sinn".
Die Triode ist übrigens vom Aufbau und vom Konzept älter als die meisten Klassiker hier und das Minimalistische geht der Authenzität und Reinheit des Klangs und damit der Musik auf die Spur. Spannend wie ich finde :)


Toll, Geräte die nicht mal die alte Hifi-Norm erfüllen. Für mich ist das überteuerter Tand. Aber ich bin ja unmusikalisch.
Claus-Michael
Inventar
#10391 erstellt: 16. Mai 2010, 09:58
Moin,

statt hier eine in meinen Augen unsinnige Diskussion zu lesen, ob "neue" oder nur "alte" Röhrengeräte die wahren Vertreter ihrer Zunft sind (wer weiß das schon - ist alles eine Frage des Standpunktes!), würde ich es lieber sehen, wenn Bilder der alten und neueren Geräte zu sehen wären.

Auch als Klassikerfreund sollte man sich nicht auf ein hohes Roß setzen und neuere Entwicklungen in der (Röhren-)Technik abfällig abtun.

Gruß
Claus-Michael
@drian
Inventar
#10392 erstellt: 16. Mai 2010, 10:31
Sorry, ich hätte meine 300B Triode wohl besser ins Röhrenforum reinsetzten sollen , der einzige Grund sie hier vorzustellen war, dass deren Verstärker Architektur und Schaltungsprinzip eines der Ältesten ist und in die 30er Jahre auf Western Electronics zurückführt. Da waren die meisten Röhrenklassiker wie auch mein SCOTT 399 noch lange nicht gebaut. Das hat mit mit Verlaub gesagt rein gar nichts mit "HighEnd" und überteuerten Tand zu tun , sondern wird höchtens von HighEnd Schnöseln als solches mißbraucht.

classic.franky
Inventar
#10393 erstellt: 16. Mai 2010, 12:37

@drian schrieb:
Sorry, ich hätte meine 300B Triode wohl besser ins Röhrenforum reinsetzten sollen ...


jetzt hast du hier so einen ärger gemacht quatsch, jeder wie er möchte, ich habe z.b. nur über die optik geurteilt [vom foto her]



@drian schrieb:
...Hochglanzlack "befreit" werden Hätt ich von Anfang an so machen sollen


ahh, geht das noch so einfach?


[Beitrag von classic.franky am 16. Mai 2010, 12:39 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#10394 erstellt: 16. Mai 2010, 12:39

@drian schrieb:
Sorry, ich hätte meine 300B Triode wohl besser ins Röhrenforum reinsetzten sollen ...


Das war schon gut so, denn schließlich hast Du hier auch Fans!



[Beitrag von Alex-Hawk am 16. Mai 2010, 12:40 bearbeitet]
celsius
Inventar
#10395 erstellt: 16. Mai 2010, 12:46
ich liebe mein THE FISHER SA 1000! der Röhre gehört die Zukunft, zumindest zu meiner
classic.franky
Inventar
#10396 erstellt: 16. Mai 2010, 13:17
BILDER BILDER BILDER!!!
Neu_Wave
Stammgast
#10397 erstellt: 16. Mai 2010, 13:24
Ja.... viele viele Bilder BITTE
Elos
Inventar
#10398 erstellt: 16. Mai 2010, 13:51
Immer noch in Arbeit

oldsansui
Inventar
#10399 erstellt: 16. Mai 2010, 13:54
naja, dann will noch mal was rauskramen





Demnächst gibt es ne neue Kamera, bilde ich mir ein, die Fotos werden etwas besser.
Gruss Rainer
TomBe*
Inventar
#10400 erstellt: 16. Mai 2010, 14:00
Hey Rainer Die Totale ist dir gelungen!
Elos
Inventar
#10401 erstellt: 16. Mai 2010, 14:02
Oder jetzt vielmehr die Module fertig

@drian
Inventar
#10402 erstellt: 16. Mai 2010, 14:04
Die Fotos hier werden immer besser!!

Siamac
Inventar
#10403 erstellt: 16. Mai 2010, 14:27

Alex-Hawk schrieb:

Das war schon gut so, denn schließlich hast Du hier auch Fans!

:prost



Ich bin ein absoluter Fan, von @adrian ´s tollen Geräten.
Ich stehe aber überhaupt nicht auf minimalistische ein Knopf Geräte - egal ob Röhre oder Transistor.



[Beitrag von Siamac am 16. Mai 2010, 14:28 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#10404 erstellt: 16. Mai 2010, 14:28
Was kleines Schwarzes

Sansui 6060 in black = 690



-erdferkel-
Stammgast
#10405 erstellt: 16. Mai 2010, 14:49
@elos: was wird das und wo kommt das her?
@drian
Inventar
#10406 erstellt: 16. Mai 2010, 15:09

Siamac schrieb:

Ich stehe aber überhaupt nicht auf minimalistische ein Knopf Geräte - egal ob Röhre oder Transistor.

:prost


So gehts mir aber auch

Einer meiner Lieblingsgeräte ist unter anderem der Kenwood KA-8044, der hat aus der Serie um KA-7002, KT-7001 ect. die meisten Knöpfe, einfach herrlich



... aber, da gibts bestimmt noch viele andere und vor allem bessere Beispiele, sollte man viehleicht mal einen tread zu aufmachen, nach dem Motto "Mein Audio Flugzeugcockpit - Welches HiFi Vintage Gerät hat die meisten Regler & Knöpfe"

oldsansui
Inventar
#10407 erstellt: 16. Mai 2010, 15:12
Die beiden Kenwood's sind so scharf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959