Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
digitalo
Inventar
#10507 erstellt: 19. Mai 2010, 23:05
Hallo,
wie kommt es zu dem Farbunterschied zwischen der Skala und den Instrumenten? Ist damit auch zu rechnen, wenn alle Diffusionspapiere neu sind? Kann eine 100% Gleichmäßigkeit bei der Überholung schon planerisch festgelegt werden?
Gruß, digitalo
errorlogin
Inventar
#10508 erstellt: 19. Mai 2010, 23:27
Diffusorpapier ist bei beiden neu.

Die instrumente scheinen auch dann heller als die Skala. Man kann das aber bis zu einem gewissen Grad ausgleichen, indem man die Birnen der instrumente mit Glasmalfarbe entsprechen dick oder weniger dick blau anmalt.

Geschmacksache.



[Beitrag von errorlogin am 19. Mai 2010, 23:27 bearbeitet]
digitalo
Inventar
#10509 erstellt: 19. Mai 2010, 23:45

errorlogin schrieb:

Geschmacksache.

:prost

Jou, die Farbe der Skala wäre genau mein Ding. Und exakt so sollten auch meine Instrumente werden.
errorlogin
Inventar
#10510 erstellt: 19. Mai 2010, 23:48
Wer genau hinschaut, kann im ersten Bild erkennen, dass der obere Receiver blauer leuchtet als der untere.

Im untern hab ich das sauteure, aber doch leicht gelbliche Diffusorpapier aus USA drin.

Im oberen, der blauer ist, hab ich Papier reingemacht, das ich für paar Cent in einer Papeterie gekauft habe. Gefällt mir besser.

oldsansui
Inventar
#10511 erstellt: 20. Mai 2010, 09:01

errorlogin schrieb:
Mal wieder ein paar Bilder. Marantz-Porno: GrüßeJan. :prost


Ein traumhaftes Doppelpack, feine Fotostrecke

Ja, das Angleichen der Skala- und Instrumentenbeleuchtung ist eine schöne Herausforderung

http://www.flickr.com/photos/48136705@N05/4469935841/sizes/l/

http://www.flickr.com/photos/48136705@N05/4541729942/sizes/l/

Gruss Rainer


[Beitrag von oldsansui am 20. Mai 2010, 09:45 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#10512 erstellt: 20. Mai 2010, 09:54
Very nice!!

Wunderschöner 2275er!

Aber kann es sein, dass da bei Dir, die Phono und Tape2 Anzeige nicht ganz lichtdicht abschließt? Oder ist das nur auf dem Photo so?

Überhaupt, warum hörst Du FM Dolby?
Dir gefallen wohl die Lampen, mir auch!

Viele Grüße
Jan.
Mais
Stammgast
#10513 erstellt: 20. Mai 2010, 09:55
sehr schön
oldsansui
Inventar
#10514 erstellt: 20. Mai 2010, 11:29

errorlogin schrieb:
Aber kann es sein, dass da bei Dir, die Phono und Tape2 Anzeige nicht ganz lichtdicht abschließt? Oder ist das nur auf dem Photo so? :prost


Danke.
Auf dem Foto kann es überealistisch dargestellt werden wenn man etwas dick aufträgt
Damit sind die Klebeschichten zwischen Vellum dem Lampenkasten und dem Skalenglas gemeint.
Möglich ist auch, dass ich nicht sauber gearbeitet habe. D.H. die 30 Jahre alten Kleberreste nicht akkurat entfernt sind.
So kann kein lichtdichter Abschluss erreicht werden.
Da muss ich nochmal ran - so geht es doch nun wirklich nicht
Natürlich höre ich FM Dolby, die Source-Lämpchen sollten gleichmässig belastet werden
Gruss Rainer
errorlogin
Inventar
#10515 erstellt: 20. Mai 2010, 11:46


Ja, die Quellenwahlanzeigen lichtdicht zu bekommen ist echt nicht so einfach. Ist meiner Meinung nach schon von Marantz schlecht konstruiert.
Ich hab bislang noch keine wirklich gute Lösung gefunden...

Viel Erfolg!



[Beitrag von errorlogin am 20. Mai 2010, 11:49 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#10516 erstellt: 20. Mai 2010, 17:07
Sind bei den schwarzen Tuner die VUs verrutscht ?
oldsansui
Inventar
#10517 erstellt: 20. Mai 2010, 18:01
Nein, es wirkt auf Grund des Blickwinkels von unten so.

Technisch ist es nicht möglich, da die VU's-Gehäuse in die Frontaussparungen einzupassen sind.

http://www.flickr.com/photos/48136705@N05/4541729950/sizes/l/

Bei diesem 2275-Nahfoto sieht die Skala auch abgesoffen aus, meinen Fotoblickwinkel muss ich dringend optimieren.

http://www.flickr.com/photos/48136705@N05/4469935831/sizes/l/


[Beitrag von oldsansui am 20. Mai 2010, 18:07 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#10518 erstellt: 20. Mai 2010, 22:23
gerade beim verpacken :

sound_of_peace
Inventar
#10519 erstellt: 20. Mai 2010, 22:31
Wieso behälst du den Optonica nicht?

Ist doch ein super Gerät (zu teilweise vernünftigem Preis).

classic.franky
Inventar
#10520 erstellt: 20. Mai 2010, 22:37
mhhhhhhhhhhhh optonica oder sae oder technics oder doch kenwood war auch nicht so doll das teil
oldsansui
Inventar
#10521 erstellt: 20. Mai 2010, 22:39
noch nightshot:



der bleibt
sound_of_peace
Inventar
#10522 erstellt: 20. Mai 2010, 22:47
Wie manche immer so freigiebig ihre Sachen loswerden...

jetzt hab ich endlich die Polen Tonsil-Altus weg, aber beim Verpacken muss ich schon wieder mit mir ringen, irgendwie wachsen mir manche Sachen einfach tierisch ans Herz - hoffentlich finde ich bald Ersatz. Jetzt hab ich zwar das Budget, aber kein Angebot. Ich suche schon seit Stunden die Bucht ab.

in memory of:

oldsansui
Inventar
#10523 erstellt: 20. Mai 2010, 22:55

sound_of_peace schrieb:
... aber beim Verpacken muss ich schon wieder mit mir ringen, irgendwie wachsen mir manche Sachen einfach tierisch ans Herz


Da bist Du nicht allein

dieser muss auch gehen





aber es wird schwer
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#10524 erstellt: 20. Mai 2010, 23:02

oldsansui schrieb:

aber es wird schwer :angel


....und tut auch manchmal weh .

demnächst werden mich meinen beiden ersten Vintage-Geräte verlassen......



für Ersatz wird aber gesorgt

VG
Sascha
oldsansui
Inventar
#10525 erstellt: 20. Mai 2010, 23:12

db_powermaster schrieb:

demnächst werden mich meinen beiden ersten Vintage-Geräte verlassen......
für Ersatz wird aber gesorgt
VG
Sascha


Sascha,

das kann doch wohl nicht war sein

Was soll es da bitte für einen Ersatz geben?
Gruss Rainer


[Beitrag von oldsansui am 20. Mai 2010, 23:12 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#10526 erstellt: 20. Mai 2010, 23:15

classic.franky schrieb:
gerade beim verpacken :




Oh, je, Abschiedsschmerz wohin man liest. Naja, solange franky nicht versehentlich seinen kleinen Nager mit einpackt...

sound_of_peace
Inventar
#10527 erstellt: 20. Mai 2010, 23:17
Hase im Bratenschlauch oder wie?

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#10528 erstellt: 20. Mai 2010, 23:18
Die Sansuis darf natürlich nur ein Sansui ersetzen....

VG
Sascha
charlymu
Inventar
#10529 erstellt: 20. Mai 2010, 23:20
Man, was Ihr für Traumgeräte verkauft, Respekt für eure Stärke. Und der TX-9100 würde so schön zu meinem SA-9100 passen, noch besser als mein TX-7100..



Dirk
oldsansui
Inventar
#10530 erstellt: 20. Mai 2010, 23:25

db_powermaster schrieb:
Die Sansuis darf natürlich nur ein Sansui ersetzen....VG Sascha


Jetzt kann ich in Ruhe schlafen gehen



Ist aber irgendwie ne traurige Fotogalerie heute
Gruss Rainer


[Beitrag von oldsansui am 20. Mai 2010, 23:26 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#10531 erstellt: 21. Mai 2010, 08:46

oldsansui schrieb:
...Ist aber irgendwie ne traurige Fotogalerie heute
Gruss Rainer :prost




für Ersatz wird aber gesorgt


es kommen wieder bessere zeiten
Imazagi
Ist häufiger hier
#10532 erstellt: 21. Mai 2010, 09:19

-=]_Pioneer_[=- schrieb:
Das trifft sich aber sehr gut. Ich habe direkt eine Frage zu dem Besta von Ikea.
[...]
Manche Klassiker sind ja auch tief? Wie löst ihr das Problem?


Ich hab das grad hinter mir. Ohne Rückwand war mein 192cm hohes Besta doch sehr wackelig und schön ist es auch nicht. Nicht zuletzt sieht man den Kabelsalat.

Gesamttiefe ist 40, Regalböden sind 38 und sie schließen vorne nicht bündig ab. Für meinen Marantz 4240 brauche ich aber gute 45cm hinter der Frontplatte, mit Ferritstab und steifen RCA-Steckern eher 50. in Receivergröße ausschneiden war da das einfachste - 2 Minuten mit der Stichsäge. Dazu noch ein kleines Fenster hinter dem Plattenspieler und fertig.

Wenn man die dazu passenden Glastüren kauft, sind da Winkel dabei, um Regalbretter ca. 1,5cm weiter vorne zu montieren, damit die Türe bündig abschließt. Wenn man diese Winkel extra bekommt, kann man sich auch noch ein bisserl Luft machen.

Cheers.
sound_of_peace
Inventar
#10533 erstellt: 21. Mai 2010, 09:23

classic.franky schrieb:

oldsansui schrieb:
...Ist aber irgendwie ne traurige Fotogalerie heute
Gruss Rainer :prost




für Ersatz wird aber gesorgt


es kommen wieder bessere zeiten 8)


Und hier könnt ich sogar aktiv für bessere Zeiten sorgen, zumindest bei mir :

Klick mich Fett

Passat
Inventar
#10534 erstellt: 21. Mai 2010, 09:30

Imazagi schrieb:
Wenn man diese Winkel extra bekommt, kann man sich auch noch ein bisserl Luft machen.


Die bekommt man einzeln.
Hier im Ikea steht neben der Servicetheke ein Automat, aus dem man solche Kleinteile für einen kleinen Preis ziehen kann.

Grüsse
Roman
Claus-Michael
Inventar
#10535 erstellt: 21. Mai 2010, 13:36
Moin,

Passat schrieb:
....
Die bekommt man einzeln.
Hier im Ikea steht neben der Servicetheke ein Automat, aus dem man solche Kleinteile für einen kleinen Preis ziehen kann.

Grüsse
Roman


Ich sehe diesen Automat zwar auch immer, frage aber direkt beim Service nach benötigten Teilen (so auch kürzlich für mein Bonde, wo mir vor-Ort nicht vorhandene Teile später zugeschickt wurden) - das Ganze natürlich kostenlos!

Gruß
Claus-Michael
andisharp
Hat sich gelöscht
#10536 erstellt: 21. Mai 2010, 16:09
Der Automat ist übrigens auch kostenlos, man bekommt einen Getränkegutschein mit dem Kleinteil.
classic.franky
Inventar
#10537 erstellt: 21. Mai 2010, 16:11
und auf den WC gibt es gummis
bulletlavolta
Stammgast
#10538 erstellt: 21. Mai 2010, 17:36
Denon TU-850









Denon PMA-850 & TU-850

Alex-Hawk
Inventar
#10539 erstellt: 21. Mai 2010, 17:47
Feine Kombi!

ikarus75
Stammgast
#10540 erstellt: 21. Mai 2010, 18:01

bulletlavolta schrieb:
Denon PMA-850 & TU-850



HAMMERTEILE!!!!!!


[Beitrag von FloGatt am 21. Mai 2010, 18:05 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#10541 erstellt: 21. Mai 2010, 18:21
@bulletlavolta

Sehr schöne Denons




So nun wieder etwas von mir.
Erstmal ein noch nicht sehr schöner Neuankömmling;)




Dann wieder ein NIKKO TRM-750, aber diesmal ein hoffentlich schöneres Bild;)




Nun habe ich gesehen, dass es immer wieder mal interessante Bilder zu Themen gab, wie zum Beispiel:
-am meisten Knöpfe
-am wenigsten Knöpfe

Oder sowas halt.

Ich weiß nicht ob es das schon gegeben hat, aber ich denke mal schon;)
Wie wäre es denn mal mit den guten alten Monster - Receivern?:)




Maße: (bxhxt) 66 x 13,3 x 30cm
toyo
Stammgast
#10542 erstellt: 21. Mai 2010, 18:49
Hersteller: Yamaha
Name: CA-V2, die silberne Variante davon heist CA-510
Baujahr: um 1978




Einmal umdrehen bitte:

Und runter mit dem Blech,
sehr Service freundlich der Verstärker

Innenansicht, recht ordentlich aufgeräumt

Hab dem rote LEDs verpasst, original ist eine grüne Beleuchtung.
pioneertapefan
Stammgast
#10543 erstellt: 21. Mai 2010, 18:56
Also bei meinem Yamaha CA-V2 ist werkseitig eine rote bzw. orange-gelbliche Beleuchtung eingebaut.
Steht bei meinem Junior im Zimmer!

(Coole Anlage für nen 2-jährigen! )
toyo
Stammgast
#10544 erstellt: 21. Mai 2010, 19:04
Ahhh welche Göttlich Eingebung,
dann passt ja wieder alles wenn es den auch mit roter Beleuchtung gab
TomBe*
Inventar
#10545 erstellt: 21. Mai 2010, 19:42
@bulletlavolta
fein fein. Die Denon Kombis ziehn hier wie die (Dampf)Walzen durch und räumen alles ab wa
Alex-Hawk
Inventar
#10546 erstellt: 21. Mai 2010, 19:44
Stimmt.

Ich fürchte das wäre nochmal was für die Zukunft...

hpdeussen
Inventar
#10547 erstellt: 21. Mai 2010, 23:29


[Beitrag von hpdeussen am 21. Mai 2010, 23:35 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#10548 erstellt: 22. Mai 2010, 10:47

bulletlavolta schrieb:
Denon TU-850





Sind die Foto's heiss, diese DENON Walze ist der
Überhaupt kommen wir hier in letzter Zeit unter die Walze und das gefällt mir.
Traumset

@hpdeussen
Deine scharfen Fotos vom 2265B in Holz sind einfach schön. Der 2265B ist mit Glück noch bezahlbar und fast unterbewertet, naja relativ
Ich muss meine silberne Ausführung mal wieder polieren, fällt mir zu Deinen Klassefotos ein

2265B Black

Gruss Rainer


[Beitrag von oldsansui am 22. Mai 2010, 10:53 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#10549 erstellt: 22. Mai 2010, 11:00

-Fabio- schrieb:



Wie wäre es denn mal mit den guten alten Monster - Receivern?:)




Maße: (bxhxt) 66 x 13,3 x 30cm :prost


Schöner Braun A2!!!

Den Saba nannte ich auch mal kurze Zeit mein Eigen. Ich hatte aber keinen Platz und konnte den nichtmal gegen einen Kasten Bier eintauschen---so hab ich den wieder auf den Rec-Hof gebracht.

Die Walzenanzeigen fand ich aber sehr schön und der Empfang war auch 1a!

Grüße Jan.

oldsansui
Inventar
#10550 erstellt: 22. Mai 2010, 11:09

errorlogin schrieb:
Den Saba nannte ich auch mal kurze Zeit mein Eigen. Ich hatte aber keinen Platz und konnte den nichtmal gegen einen Kasten Bier eintauschen---so hab ich den wieder auf den Rec-Hof gebracht. :prost


Wie bitte, eine Schande für einen fetten SABA, aber wenn man keine Wahl hat
-Fabio-
Inventar
#10551 erstellt: 22. Mai 2010, 11:40
Meinen SABA hab ich durch ebay bekommen.
Für 10€ mit einem Paar Visonik VL700 in sehr gutem Zustand (bis auf die Sicken und ein Gitter).

Den kauf habe ich nicht bereut, der klingt wirklich sehr angenehm und hat super
Empfang, aber nicht so gut wie mein Dual KA50
knollito
Inventar
#10552 erstellt: 22. Mai 2010, 14:57
Die Denon-Kombi ist wirklich sehr schön ... seinerzeit war die Marke wirklich klasse.
-Fabio-
Inventar
#10553 erstellt: 22. Mai 2010, 15:02
Hier mal mein eben polierter Neuzugang von heute morgen:)



Alex-Hawk
Inventar
#10554 erstellt: 22. Mai 2010, 15:23
Keine Spuren. Einwandfrei.



[Beitrag von Alex-Hawk am 22. Mai 2010, 15:24 bearbeitet]
knollito
Inventar
#10555 erstellt: 22. Mai 2010, 15:32
Ja, den hat er wirklich top hinbekommen.

@oldsansui und db_powermaster

Für wie viele Euronen werdet Ihr denn den Pioneer und die Sansuis einstellen?
Siamac
Inventar
#10556 erstellt: 22. Mai 2010, 15:52

knollito schrieb:

@oldsansui und db_powermaster

Für wie viele Euronen werdet Ihr denn den Pioneer und die Sansuis einstellen?



Am Besten mit 1,- Euro und internationalen Versand anbieten, dann gibts die höchsten Preise.

oldsansui
Inventar
#10557 erstellt: 22. Mai 2010, 16:32
Meinen Pioneer TX-9100 (der bei mir so allein ist) stelle ich hier mit Bildern vor, bevor er gehen muss. Der Innaufbau ist sehenswert So häufig gibt es ihn ja nicht.

Ich muss nicht brachial viel Kohle dafür bekommen, wenn er unter uns ein adäquates Heim findet, bin ich zufrieden und erspare mir die unangenehme Aktion Geld an Ebay zu zahlen.



Aber bitte, noch ist keine finale Verkaufsentscheidung gefallen; vielleicht bekomme ich noch den Verstärker zufällig aus einer Kleinanzeige für 50 EUR in diesen Tagen
Gruss Rainer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966