Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
charlymu
Inventar
#10657 erstellt: 26. Mai 2010, 23:06
Mal was Anderes.




Dirk
-Fabio-
Inventar
#10658 erstellt: 26. Mai 2010, 23:07
Uh, schön:)

Mikrofone fehlen bei mir ja vollständig
charlymu
Inventar
#10659 erstellt: 26. Mai 2010, 23:30
Hier fehlt noch ein Woodcase drum, ich finde den richtig klasse, klingt auch gut, auch wenn der nicht so angesagt ist..

Wenn ich mal viel Lust habe, bekommt der ein Woodcase



semmeltrepp
Gesperrt
#10660 erstellt: 26. Mai 2010, 23:42
Für den ITT gab es optionale Seitenwangen: Unten rechts

Komplettes Woodcase macht keinen Sinn, da man dann nicht mehr an die Klappe für die Festsenderspeicher rankommt.
charlymu
Inventar
#10661 erstellt: 26. Mai 2010, 23:51
Ja das stimmt, wäre mir aber fast egal..

Das mit den Seitenwangen ist aber prima, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich glaube ich baue erstmal Holzwangen..

Danke!

Dirk
no*dice
Hat sich gelöscht
#10662 erstellt: 27. Mai 2010, 00:28


Die Hitachi kam heute von Peters, hab gleich mal die Bretter aufgelegt und die Gute drauf gestellt.

no*dice
Hat sich gelöscht
#10663 erstellt: 27. Mai 2010, 00:39
Knopf...
no*dice
Hat sich gelöscht
#10664 erstellt: 27. Mai 2010, 01:02


[Beitrag von no*dice am 27. Mai 2010, 01:03 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#10665 erstellt: 27. Mai 2010, 01:21
Habs zwar schon im Regal Bau Thread gepostet, aber wat solls...



http://s3.directupload.net/file/d/2172/6k5ippp2_jpg.htm
-Fabio-
Inventar
#10666 erstellt: 27. Mai 2010, 01:39
Die Lautsprecher finde ich super
TomBe*
Inventar
#10667 erstellt: 27. Mai 2010, 02:29
2.24h..alle Freds abgearbeitet...diesen erst am Schluss....
Danke für die schönen Bilder
N8
Siamac
Inventar
#10668 erstellt: 27. Mai 2010, 07:14
Tolle Gerätschaften

Der SONY CDP, die Pioneers, der Denon Receiver, die Hitachis, die zwei paar top Boxen .....

Nur fällt für mich optisch der Dual etwas aus dem Rahmen. Den gab es auch mit Holzgehäuse, oder ?

Ich hatte früher auch einen schwarzen Dual.

classic.franky
Inventar
#10669 erstellt: 27. Mai 2010, 09:28
die lautsprecher sehen nicht toll aus, die ständer passen mir nicht sonst sehr schön
Wolf23
Stammgast
#10670 erstellt: 27. Mai 2010, 09:30

classic.franky schrieb:
die lautsprecher sehen nicht toll aus, die ständer passen mir nicht sonst sehr schön :prost

Die finde ich eig grade klasse!

Also zumindest die von den HPM-100 die anderen sind auch nicht mein Fall.

//edit: ausser wenn die verschraubt sind, dass waere bei dem Zustand der LS ja ne Suende! ^^


[Beitrag von Wolf23 am 27. Mai 2010, 09:31 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#10671 erstellt: 27. Mai 2010, 11:49
Moin,

no*dice schrieb:
....
Achso...ein letzer, weil es so schön ist:



Ist es ... und besonders stimmungsvoll obendrein!
Ich höre förmlich die bluesige Musik ...

Gruß
Claus-Michael

P.S.: Anscheinend eile ich Beitrag-mäßig der Zeit voraus!


[Beitrag von Claus-Michael am 27. Mai 2010, 12:19 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#10672 erstellt: 27. Mai 2010, 12:14
Sind leider verschraubt, aber soo wilde ist das auch nicht. Man sieht es ja nicht. Eine Sünde bleibt es dennoch, schlimmer noch als Blumentöpfe auf's Furnier zu stellen.
Die Ständer passen auch zu meinem Empfiden (bei beiden Boxen). Sind aber sicher später produziert worden und auch nicht Genuine.

Wenn ich bedenke das Pioneer für die HPM keine angeboten hat(?), anders als bei Yamaha zu der Zeit, und die auch noch, üblicher Weise auf dem Boden gestellt wurden :cut, passt das alles. Was besseres/anderes habe ich, in Zeitnähe zur Herstellung der Boxen, nicht finden können (die genuinen Yamaha Ständer fand ich nicht so prall).

Der Dual kommt gut! Der bleibt! Ja, es gab ihn foliert, auf Holz gemacht. Aber schwarzer Dreher & schwarze Vor/Endstufe, finde ich allaherste Sahne! Allāhu Akbar sozusagen! Hitachi ist der Größte!

Holzakzente sind in meiner Wohnung ja genug und dann auch noch in verschiedensten Variationen. Stimmigkeit, technisch sowie ästhetisch, ist eine große Hürde, wenn man an einer 9800er Kombi einen CD Player anschließen möchte. Man muss da Kompromisse machen, versichere ich euch, das ist wie mit Ikea Regalen und einem Accuphase E303

Aber nun zu den zweiten 50%, dem Klang:

Die beiden Ketten:
A: Dual, Hitachi, Yamaha
B: Pioneer, Sony, Pioneer

Die Phonosektionen von Denon, Pioneer und Hitachi sind aller erste Sahne (Cartrige Load funktioniert und ist auch "korrekt" eingestellt).

Die enge Aufstellung der Boxen ist wie man den Boxen nachsagt, unkritisch. Ich verschwinde öfter in den Scheitelpunkten und ward nie mehr gesehen

Der Dual leistet treue Dienste, das neue AT95E kling fein und saftig, gibt aber auch Platten preis, die man vor lauter Lagerfeuergeprassel fast nicht mehr höhren kann (hilft nur neuerwerb, auch frage ich mich, ob ich überhaupt Platten gehöhrt habe, damals ).

Teile aus der Kette B, hatte ich schon länger in Betrieb, ich will mich noch ein letztes mal Wiederholen: HAMMER! DER HAMMER! Bei Black Flag knallt einem die Kickbass unförmlich in den Bauch...sehr geile Kombi für Rock, Klassik kommt kristall scharf. Es sind Heimmonitore. Die Konserve muss stimmen, sonst bluten einem die Ohren, was die Höhen angeht. Aber ich kann verlautbaren: Man gewöhnt sich an alles.

Der Tuner empfängt ohne Kabel oder WA, Berliner Sender auf 80/90 Signal Stärke, bei Deutschland Radio rauscht es stark.


Grundlegend:
Sicher, es geht immer alles furnierter, genuiner, teuer/billiger etc.pp. Für meine Lebensverhältnisse und Wünsche bin ich mehr als gut ausgerüstet. Mehr geht einfach nicht, was manchmal schade ist, wirklich nur manchmal.
Außerdem ist es ja nur gebraucht Ware, das kann man sich immer gut rechtfertigen wenn mal die vom Amt kommen: "Wat? Ne, dit hat nur fuffzich Euro gekostet"

Ich weiß, die Dinge haben mehr oder weniger Sammlerwert, und fixe Preise sind unsinnig, wie die Subjekte manchmal auch, aber Augenblicklich kann man, pimaldaumen, in einer Kette "A" um die 500€ anlegen und hat eine klangliche und eine ästhetische Variable, die mit Neuprodukten nicht zu erreichen ist (ich hoffe doch, meine Technich SU A1000 AA, Elac EL110S hat jedenfalls ziemlich abgestunken).

Die Variable beschreibt dabei die Faktoren einer Formel, welche u.a. das Produkt als solches, den finanziellen +/- Bereich angeht und die Art und Weise des Erwerbs angeht. Bei allem anderen streikt die Thesenaufstellmaschine, was den freien Willen angeht und so

Ich will es trotzdem mal versuchen:

Also Produktwunsch: A(bildet sich aus 0,0 bis 5,9 (wobei 0,0= einen schwarzen Fisher Plasteturm beschreibt aus den 80zigern und 5,9= Sansui Vor Endstufe 20.000 irgend was)), mal ebay:B(bildet sich aus 1-5 (wobei 1= für viel Geld für Schrott und 5= Besichtigung+Abholung+technisch/optisch Bestnoten sowie adäquater Preis, gut ich führe die 6 ein, die 6 steht für alle vorhergehenden Bedingungen, plus! Schnäppchen)), minus ästhetisches Empfinden = (bildet sich aus Faktoren 1&2 (wobei 1= gefällt mir und 2= gefällt mir nicht)), multipliziert mit D was die Lebensumstände angibt(bildet sich aus min.0 und max.3,(wobei 0= Parkbank/Psychiatrie beschreibt und 3= Bankchef/Villa)). Am Ende sollten unter dem Bruchstrich noch 3-4 Bier, respektive, eine Flasche Wein stehen (man kann die letzte Variable auch mit Alkohol in Volumenprozent tauschen, = Ergebnis.
Was sich jeder auch einfach ausdenken kann, ohne Formel.


Ich bin happy und habe fast fertig, es fehlen nur noch Füße für die "Bretter" und, wenn es mich mal überkommt, eine Denon PMA255/TU355, oder der geringen Tiefe wegen, eine Luxman L/T Kombi fürs Hochbett.

Wenn jemand einen Onkyo A-7 will oder nen Denon GR-535


Danke für die Anregungen und die Unterstützung die hier geboten wurde und wird! Ich weiß schon warum ich auch bei meinem anderen Hobby (Stahlrennräder) in der Klassiker Ecke rumhänge!

Grüße

Jens

Eines geht noch:



[Beitrag von no*dice am 27. Mai 2010, 12:50 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#10673 erstellt: 27. Mai 2010, 12:36
was gibt es da?

no*dice
Hat sich gelöscht
#10674 erstellt: 27. Mai 2010, 12:38
@Claus: Du Zeitenwandler! Nein, Tante Edith und Delete haben zugeschlagen

@franky: Graupen mit Fleischeinlage


[Beitrag von no*dice am 27. Mai 2010, 15:21 bearbeitet]
pioneertapefan
Stammgast
#10675 erstellt: 27. Mai 2010, 15:40
Was soll der Denon denn kosten?
ars_vivendi1000
Inventar
#10676 erstellt: 27. Mai 2010, 19:17
... mal ein extrem seltenes Röhren Sahnstück von Technics- 20A Endstufe zu einem extremen Preis in Japan. ca.3200 € http://page18.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/w50930745


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 27. Mai 2010, 19:17 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#10677 erstellt: 27. Mai 2010, 19:20
Da wurde nicht gespart bei den Röhren.

Da brauch man ja ne .
charlymu
Inventar
#10678 erstellt: 27. Mai 2010, 21:01
Meine Bandgeräte..





Ok, mein Tape Pioneer CT-959 ist zur Zeit eingelagert..

oldsansui
Inventar
#10679 erstellt: 27. Mai 2010, 21:06
schöne Fotos mit Demo:
Analog = VU-Meter
Digital = LED Flipper
Gruss Rainer
charlymu
Inventar
#10680 erstellt: 27. Mai 2010, 21:06
Auch ein schöner Receiver, der aber schon länger bei Andi - lyticale - wohnt..




oldsansui
Inventar
#10681 erstellt: 27. Mai 2010, 21:09
Einer der wenigen SONY's die mir gefallen, sehr schön.
Eben die Anfang/Mitte 70er Serie
oldsansui
Inventar
#10682 erstellt: 27. Mai 2010, 21:25
frisch geputzt: auf'm polierten Drehko Gehäuse rechts spiegelt sich die Deckenlampe.



So aufwendig modular gekapselt habe ich bislang nur einen Tuner gesehen: genau, den Pioneer TX-9100
classic.franky
Inventar
#10683 erstellt: 27. Mai 2010, 21:28

oldsansui schrieb:
...spiegelt sich die Deckenlampe...


du profi
Alex-Hawk
Inventar
#10684 erstellt: 27. Mai 2010, 21:32
Sehr schöner Effekt.

hpdeussen
Inventar
#10685 erstellt: 27. Mai 2010, 21:45
Klassik trifft auf Moderne!

Und das Ganze im und auf einem neuen Ikea/Besta.

http://s7.directupload.net/images/100527/7sfdyd8h.jpg

semmeltrepp
Gesperrt
#10686 erstellt: 27. Mai 2010, 21:49

charlymu schrieb:
Meine Bandgeräte..






Kann ich auch!

oldsansui
Inventar
#10687 erstellt: 27. Mai 2010, 21:53

hpdeussen schrieb:
Klassik trifft auf Moderne!
Und das Ganze im und auf einem neuen Ikea/Besta.
http://s7.directupload.net/images/100527/7sfdyd8h.jpg :prost


Ein homogenes Set, Klasse

SONY Reel-To-Reel Evening

Sansui Fullhouse: http://www.flickr.com/photos/48136705@N05/4411208725/sizes/l/


[Beitrag von oldsansui am 27. Mai 2010, 22:08 bearbeitet]
knollito
Inventar
#10688 erstellt: 28. Mai 2010, 09:28

oldsansui schrieb:

Sansui Fullhouse: http://www.flickr.com/photos/48136705@N05/4411208725/sizes/l/


Schööön!

Und wenn meine Geräte mal eine radikale Reinigungskur benötigen, weiß ich jetzt ja auch, an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann.
Alex-Hawk
Inventar
#10689 erstellt: 28. Mai 2010, 09:58
Vier VU-Meter sind schon ne geile Sache.

ars_vivendi1000
Inventar
#10690 erstellt: 28. Mai 2010, 15:10
...anderes Kapitel: kennt jemand das Teil aus der Schweiz?
Ist dies ein Klassiker ? Der Preis ist üppigst (~25000.-€)
http://www.hifido.jp/KW/G1/P0/A10/E/0-50/S0/C10-50179-59686-00/


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 28. Mai 2010, 15:11 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#10691 erstellt: 28. Mai 2010, 17:19
Ich habe auch wieder Zuwachs aus der Schweiz, zwar länger schon, aber bin etwas forenmüde.....mal wieder. Und sollte zumindest zum Zeitpunkt des Fotos aufräumen





Ein Paar Eminent LFT III Vollelektrostaten und die Hitachi HMA-9500MKII Endstufe links auf dem Side Board (geht aber wieder schwimmen)

ansonsten gabs noch nen schönen Sony Player, geht aber ebenfalls wieder schwimmen, es wird wohl bald mal eine neue Glotze ins Haus müssen, man(n) schwelgt in Heimkino Träumen zumindest das Bild muss modern sein, ansonsten bleibt es aber bei einem Stereo System
Passat
Inventar
#10692 erstellt: 28. Mai 2010, 17:33
Schöne Geräte, aber der Raum ist für die Elektrostaten viel zu klein.
Die brauchen mindestens 1 Meter Abstand zur Seite und 1-2 Meter zur Rückwand.

Grüsse
Roman
ooooops1
Inventar
#10693 erstellt: 28. Mai 2010, 17:52
Moin,

ja....
auch mein Traum: Elektrostaten
Aber die hier gezeigte Aufstellung
Mind. Abstand von ALLEN Wänden 2 Meter. Die MÜSSEN frei im Raum stehen.
Ansonsten reichen auch ein Paar günstige neue Magnat Lautsprecher, die dürften die Elektrostaten in deiner Aufstellung locker an die "Wand" spielen.

Oooooops1
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#10694 erstellt: 28. Mai 2010, 18:02
sieht schlimmer aus als es ist, die Haben rund einen Meter nach Hinten und zur Seite seht ihr ja selber, der Raum ist nunmal nicht breiter, dafür aber sehr lang, ich habe auch schon überlegt quer aufzustellen, alles noch etwas schwierig hier, bin aber schon am Planen
oldsansui
Inventar
#10695 erstellt: 28. Mai 2010, 18:09

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Ich habe auch wieder Zuwachs aus der Schweiz, zwar länger schon, aber bin etwas forenmüde.....mal wieder. Und sollte zumindest zum Zeitpunkt des Fotos aufräumen

Du räumst die Vintage-Szene in CH ab, gell
Schöne Teile und ich mag es, wenn eine Bude aktiv bewohnt rüberkommt, immer wieder schön was Neues bei Dir zu sehen.

Nun ja, wo stehen LS schon planmäßig? Meine vergleichsweisen handlichen Kappa 9 haben auch keinen 100% klanglich fixierten Standort. Halte uns bitte aus dem laufenden.
Erst wenn der letzte HIFI-Klassiker aus der Schweiz einkassiert wurde, kannst Du Dich beruhigt hinlegen, aber bitte vorher noch ein Foto für's Forum
Gruss Rainer


[Beitrag von oldsansui am 28. Mai 2010, 18:09 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#10696 erstellt: 28. Mai 2010, 18:18
Die Schweiz ist nicht weit weg, daran wirds wohl liegen, und nicht zuletzt auch an der Tatsache dass bei denen durch ihr Kapital viele schöne Geräte gekauft wurden welche hier sonst seltener sind. Ich habe schon Sache in der Schweiz gesehen, welche mann auf dem europäischen oder amerikanischen Markt sonst vergeblich sucht

Um den Raum hier bzw. geplante Aufstellungen so zu präsentieren dass es Sinn ergibt müsste ich jetzt Fotos schießen bzw. umfassend dokumentieren, dass ist mir gerade zu aufwendig, ich wollte irgendwie schauen ob ich das System nicht halt quer aufgestellt bekomme, ich würde eines der großen Aussenfenster dazu abdecken (der Raum ist ursprünglich das WoZi und über 6 Meter lang mit 2 großen Fenstern, leider aber nur 4 Meter breit, wie mann an der jetzigen Aufstellung wohl gut sehen erkennen kann. Der geplante 60" Fernseher von Pioneer macht dies auch nicht gerade einfacher....es wird sich was finden, und ich werds hier präsentieren wenn alles soweit ist
Til1967
Stammgast
#10697 erstellt: 28. Mai 2010, 18:32
Hallo Monkey,

wrum muss die Hitachi wieder gehen ? Ist nach meinem Wissensstand selten und gut. Könntest Du uns ein wenig über das Gerät erzählen ?

Grüße

Til
lens2310
Inventar
#10698 erstellt: 28. Mai 2010, 18:33
Monkey,

sind das diese sauschweren Technics ?
knollito
Inventar
#10699 erstellt: 28. Mai 2010, 18:42

ars_vivendi1000 schrieb:
...anderes Kapitel: kennt jemand das Teil aus der Schweiz?
Ist dies ein Klassiker ? Der Preis ist üppigst (~25000.-€)
http://www.hifido.jp/KW/G1/P0/A10/E/0-50/S0/C10-50179-59686-00/



Werner, da hast Du etwas richtig Feines entdeckt. Wer die Verstärker dieses Herstellers mal in der Kette hatte, merkt, was bei anderen High End-Verstärkern noch fehlt. Wird derzeit wohl nur von Soulution noch getoppt. Allerdings sind diese Verstärker vorwiegend in der Studio-Szene und in Übersee anzutreffen - nicht zuletzt aufgrund des Preisniveaus und des nicht gerade üppigen Händlernetzes. Der 711er wurde hauptsächlich für den japanischen Markt produziert. Inzwischen gibt es ein Update = MKII-Version. Obwohl diese Geräte sicher Klassikerpotential haben, sind sie zumindest für ein Vintage-Gerät zu jung.
ars_vivendi1000
Inventar
#10700 erstellt: 28. Mai 2010, 19:34
danke für den Hinweis knollito

@ ari: aus der Schweiz habe ich einige meiner teuersten und daher seltensten Stücke-ich stimme Dir in Deiner Analyse der Hintergründe da voll zu
kaefer03
Inventar
#10701 erstellt: 28. Mai 2010, 20:35

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Ich habe auch wieder Zuwachs aus der Schweiz, zwar länger schon, aber bin etwas forenmüde.....mal wieder. Und sollte zumindest zum Zeitpunkt des Fotos aufräumen





Ein Paar Eminent LFT III Vollelektrostaten und die Hitachi HMA-9500MKII Endstufe links auf dem Side Board (geht aber wieder schwimmen)

ansonsten gabs noch nen schönen Sony Player, geht aber ebenfalls wieder schwimmen, es wird wohl bald mal eine neue Glotze ins Haus müssen, man(n) schwelgt in Heimkino Träumen zumindest das Bild muss modern sein, ansonsten bleibt es aber bei einem Stereo System ;)


Was sind das für schöne Endstufen rechts?
charlymu
Inventar
#10702 erstellt: 28. Mai 2010, 21:28
Klein aber fein..





Dirk
celsius
Inventar
#10703 erstellt: 28. Mai 2010, 22:14

kaefer03 schrieb:


Was sind das für schöne Endstufen rechts?

Sony Mono- Endstüfchen
hpdeussen
Inventar
#10704 erstellt: 28. Mai 2010, 22:22
Hallo Dirk!

Top Pioneer.

charlymu
Inventar
#10705 erstellt: 28. Mai 2010, 22:48
Danke!

Hier mal ein Stand der Dinge, bei noch nicht komplett abgeschlossenem Umzug..



Gruß

Dirk
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#10706 erstellt: 28. Mai 2010, 22:55
die Urushi's sind herrlich zeitlos schön...wenn mich meine Frau nicht erschlagen würde...

lg Pio
hpdeussen
Inventar
#10707 erstellt: 28. Mai 2010, 22:55
Das sieht so aus als ob Du mehr Platz brauchst.

Sehr schöne Urushi's oben rechts. Aber der Rest ist natürlich auch erste Sahne.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960