Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-X5000/7000/9000

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#10532 erstellt: 23. Okt 2016, 23:40

stfnrohr (Beitrag #10531) schrieb:
Kann man das HDR Flag direkt am Fury setzen ?


Ja, kann man.


Da gibt's auch ne App mit Bluetooth , kapier ich nicht der Fury wird doch kein Bluetooth verbaut haben ?


Doch, hat er.
stfnrohr
Inventar
#10533 erstellt: 24. Okt 2016, 06:30
Ok danke ;-)
efdeluxe
Stammgast
#10534 erstellt: 24. Okt 2016, 18:49
Hallo mir ist heute folgendes aufgefallen:

Die Farben im Dreieck liegen bei BT2020 anders als bei BT 2020 P3.
Das sieht man mit bloßen Augen und die Messergebnisse bestätigen dies.
Heiß z.B. Cyan ist sehr weit Richtung Grün verschoben bei Magentan und Gelb ist das ebenso.
Sind denn die Farben auf der UHD immer in BT2020 vollumfänglich drauf oder gibt es auch Titel wo der P3 Farbraum genutzt wird?
Wenn das so wäre, wäre das ja eine echte Farse.
Normalerweise müßten sie doch auf der selben Linie liegen nur halt nicht ihre volle Sättigung erreichen.

Kann jemand dazu Licht ins Dunkel bringen?

Gruß
lappy67
Stammgast
#10535 erstellt: 24. Okt 2016, 19:03
Also. Bt 2020 ist eine Norm die weit über P 3 geht und für die Zukunft konzipiert ist. Jedes Gerät muss dann nur noch den Farbraum auf bt 2020 ausrechnen. Sprich: jedes Gerät das zukünftig mehr als dci p3 kann kann das mit bt 2020 nutzen. Somit ist eine kompatible Norm gefunden worden.
Jetzt können die Tv ca 90 bis 99% dci P3. Für ein Gerät das in 1-2 Jahren dann vielleicht 100- 110% dci können muss keine neue Norm festgelegt werden.
Somit ist bt 2020 eine Norm bestens geeignet für die nächsten Jahre .
Wolf352
Inventar
#10536 erstellt: 24. Okt 2016, 19:48
anderes gesagt ist Rec.2020 der Container für DCI-P3.
efdeluxe
Stammgast
#10537 erstellt: 24. Okt 2016, 20:20
Das hast du gut zusammen gefasst, ist ja nichts neues. Es ging darum was auf den uhd für ein farbigem drauf ist.
speedy7461
Gesperrt
#10538 erstellt: 24. Okt 2016, 21:02
Soooo, damit Alex endlich Ruhe gibt, hier mal meine „subjektiven“ Erfahrungen zum X5000 und noch viel mehr wie ich dazu gekommen bin. Ich schreib mir jetzt mal alles von der Seele und hoffe, dass man mir folgen kann. Wenn nicht, einfach noch mal nachfragen. Auch nenn ich in dem Bericht keine Händlernamen. Bei Bedarf, einfach PN an mich.

Ich komme vom Epson TW5500 über die Sony HW Reihe 30,50,55 und zuletzt 65. Grundsätzlich war ich sehr zufrieden und konnte dank Torben und Ekki auch ganz gut mit der Thematik „Farbraumdrift“ (bis HW55) umgehen. Parallel hing auch immer noch seit Beginn ein JVC HD1 direkt neben dem Sony. Der war dann noch für Zeiten alles Außerhalb von Kino. Also Play Station, Partys usw…. So konnte doch einige lampenstunden auf dem Hauptgerät gespart werden. Das alles dann in einem separaten und optimierten Heimkino 4m X 7m.
Eigentlich wollte ich dann den HW65 (nicht mehr vom Drift betroffen) länger nutzen. Bis mich dann Ekki mit dem UHD/ HDR Virus angesteckt (nicht Live… nur per Youtube Videos und Berichten) hatte.

Da kam die Pressemitteilung über die neuen Epsons gerade recht. Auf dem Papier und auf den ersten Blick so gut, das ich keine Zeit verschwendete und mir einen TW9300 (ohne W) im August verbindlich vorbestellt hatte. Gleich danach machte ich mich dann an die Vorbereitungen. Es war schon früh bekannt, das der Samsung UHD Player nicht gut mit den Epson kann. Weiterhin habe ich ca. 10m HDMI Kabel vom Beamer zum AVR (Yamaha RX-A 2010 nur HDMI 1.4).

Also wurde der HD1 zu Geld gemacht und der Panasonic DMP-UB900 angeschafft. Habe dann die Deckenhalterung vom HD1 so umgebaut, dass sie dann zur Fläche für den Pana wurde und mir ein 1m 4K 60Hz HDMI Kabel zum späteren Epson ausreichen sollte. Außerdem konnte ich das alte Kabel vom HD1 (zum AVR) zur Übertragung des Tons nutzen. Hab dann alles noch schön ausprobiert mit dem Sony HW65 und alles war gut. Musste nur noch abwarten bis der Epson geliefert wurde. Den Sony hatte ich bereits zu einem guten Kurs für eine Inzahlungnahme bei meinem Händler verhandelt.
In der Wartezeit häufte sich die Kritik an den Vorserienmodellen des TW 9300. Außerdem wurde mir immer mehr und mehr unwohl, auf die FI bei 4 k zu verzichten. Daher fasste ich den Entschluss, mir auch mal den JVC X5000 anzuschauen. Muss dazu sagen, dass ich mir ab dem X3 quasi jede Generation der JVCs angesehen habe. Und immer wieder kam ich auf die Sonys zurück. Das Bildrauschen machte mich wahnsinnig. Hat man sich einmal an das ruhige Kinolike Bild der Sonys gewöhnt, kommt einem das noch mal doppelt schlimm vor. Mal von den im Vergleich lauten Lüfter, wenig Helligkeit und langen Handshakezeiten und all den bekannten JVC Macken abgesehen, bot mir der JVC für den Mehrwert an Schwarz einfach zu wenig zu dem aufgerufenen Preis.

Da mein Händler 200km weiter im Norden ist, ich beruflich hauptsächlich im Süden des Landes unterwegs bin, schaute ich mich mal bei Münchenern Händler um. Bei dem ersten (größeren) konnte Anfang September kein UHD / HDR vorgeführt werden. Traurig. Habe aber die Gelegenheit genutzt und mir den X5000 doch noch mal (in den gleichen Räumlichkeiten wie bereits Dez.2015) in FHD & SDR angesehen. Das Bildrauschen störte mich doch noch sehr. Als dann eine (normale) 4K Zuspielung kam, hörte ich sofort das E-Shift Geräusch. Obwohl der JVC ca. 3m entfernt war und ich gar nicht daran dachte, nahm ich es doch als äußerst störend war.
Beim 2. Händler (klein aber fein) sah die Sache schon anders aus. JVC X 5000 in UHD /HDR war sofort vorführbereit und der Chef sehr kompetent. Auch war ich hier offen in allen Belangen (Vorbestellung Epson bei anderem Händler usw.) und ich habe dort fast 3h verbracht. Davon die meiste Zeit gefachsimpelt. Kann ich nur empfehlen. Der Marsianer in UHD hat mich dann doch sehr beindruckt. Auch habe ich hier das E-Shift Geräusch deutlich weniger wahrgenommen. Habe auch noch mal 4K 50 Hz zuspielen lassen weil es ja dort lauter sein soll als bei 24hz.
Nach weiterer Wartezeit auf den Epson, machte ich mir immer mehr und mehr Gedanken. Blieb aber bei meinem Entschluss den zu nehmen. Da kam die IFA gerade recht, wo ich ihn mir auch zum ersten mal im Rahmen einer Vorstellung ansehen konnte. Was ich da sah, hat mir bis auf die FI gut gefallen (genauer Bericht im Epson Thread). Also weiter warten….


Als dann Endlich die erste Charge in DE ankam, war ich dann leider der erste auf der Warteliste, der nicht mehr bedient werden konnte. Da aber jetzt ein Vergleich X5000 mit TW9300 (Vorführer) möglich war, machte ich mich die 200km auf den Weg zu meinem Händler)
Die Bedingungen für einen Vergleich sind dort sehr gut. Beide kalibriert im direkten Sichtvergleich parallel auf 2 Leinwänden nebeneinander. Beide erstmal ohne Fi. Bei normaler BluRay gefiel mir der Epson etwas besser. Ich nehme an, der höhere Ansi kam sichtbar zur Geltung. Die Farben strahlten sichtbar mehr Sättigung und Plastizität wieder. JVC hoher Modus, Epson mittel. Bei der Tiefenschärfe wechselte es von Szene zu Szene wer die Nase vorne hatte. Kann es mir auch nicht so richtig erklären. Mal sah der besser aus, mal der andere. Habe auch in einem Standard Preset beide verglichen. Hat sich aber nichts vom Eindruck verändert. Dann mit FI stufe niedrig. War ok, aber bei ganz schnellen Bewegungen kam der Epson zum Ruckeln. Glaube die schaltet dort dann einfach ab.
Mit dem Vorteil des leiseren Lüfters bei mehr Helligkeit hätte ich weiterhin auf den Epson Gesetz.


Jetzt aber das für mich eigentliche… UHD/HDR. Denn bis dahin hätte ich ja beim HW 65 bleiben können und hätte wohl nicht wirklich was vermisst.
Kurzfassung: Es drehte sich alles um…..
Damit der Epson überhaupt eine Chance hat, musste er in den „Natürlich HDR Modus“ ohne Filter versetzt werden. Auch war jetzt kein direkter Vergleich mehr möglich da mit zwei Playern (Samsung JVC und Epson mit Pana) gearbeitet wurde. Beide im hohen Modus. Konnte es fast nicht glauben. Trotz mehr Helligkeit des Epson war der Bildeindruck jetzt ein komplett anderer. Der JVC mit deutlich mehr Punch und Farben. Dann noch die Fi da zugeschaltet und meine Entscheidung war gefallen. Diese UHD Bild möchte ich Zuhause…. Als ich im Anschluss den Preis hörte, war ich noch mal positiv überrascht. Wenn man noch dazu die Rechnung der Playerpreise mit einbezog (damals ging nur der deutlich teurere Panasonic) war die Entscheidung noch mal klarer.
Gebe dem X5000 eine Chance und nehme mir fest vor, mich an das für mich schlimmen Bildrausch zu gewöhnen.


Habe dann den Panasonic UB900 gut verkauft und mir dafür glatt 2 Samsung Player für je 199€ gekauft und noch 100€ übrig gehabt.
Nach dem ersten einrichten habe ich dann nach Ekkis Anleitung (YouTube) erstmal das Clipping & Durchzeichnung exakt auf meine Räumlichkeiten eingestellt. Ist echt Gold wert so was zu haben. Auch wenn er es nicht liest…. DANKE EKKI ! Leider gab es dann aber massive Probleme mit dem Ton. Der Player hing direkt über kurze Stecke am JVC. Bis auf die elend langen Synczeiten vom Bild her ok. Über den 2. Ausgang am Samsung hing der Yamaha. Zum Start der Wiedergabe war dann immer wieder kein Ton. Erst das Wechseln zwischen den HDMI Quellen brachte zeitweise und nach mehrmaligen wiederholen Erfolg. Woran es jetzt genau gelegen hat, kann ich nicht sagen. Sah aber doch alles sehr stark nach einem Handshakeproblem zwischen dem Samsung und JVC aus. Da ich eh vorhatte auch im Kino auf die neuen Tonformate umzusteigen, nutze ich eine günstige Gelegenheit einen Marantz SR-7010 gebraucht zu erwerben. Jetzt kam aber wiederum die Herausforderung eines langen HDMI Kabels. Hab mir das hier bei Amazon besorgt.

Klick

Das gleiche hatte (und habe ich immer noch zwischen Player & AVR) ich schon als 2m Variante zwischen Player und X5000 und hat bis 60Hz 4K gut funktioniert.
Die Tonprobleme waren dann wie erwartet mit der neuen Kette weg und UHD BluRay 24Hz HDR lief alles sauber durch. Sobald aber 50 oder 60 Hz ins Spiel kamen war Schluss. Hab mich aber dann auf Nudgiators Tipp mit dem Monoprice Cabernet CL2 Ultra-Kabel auseinandergesetzt und bestellt. War zwar etwas skeptisch, aber jetzt läuft alles :-)

„Mein“ Fazit zum JVC X5000:

Man kann schon sagen das UHD BR mit dem X5000 wohl kein Plug & Play ist und eher für Bastler die sich etwas mit der Materie auskennen oder beschäftigen wollen. Auch habe ich mir vom Schwarzwert etwas mehr erwartet. Wäre wohl erst beim X7000 völlig überzeugt. Ansonsten habe ich mich überraschenderweise etwas an das Bildrauchen gewöhnt und finde es nicht mehr ganz so extrem. Auch ist das E-Shift bei meinem extrem leise und Pixelfehler habe ich noch keinen entdeckt. Leider macht die Verwendung des hohen Lampenmodus nicht wirklich Spaß. Auch wenn es von der Lautstärke noch erträglich ist, kommt es einem so vor, als ob der Beamer wirklich gequält auf der letzten Rille läuft. Schwer zu beschreiben. Irgendwie unentspannt…. Oder im niedrigen Modus wie ein V8 der dahingleitet und im Hohen wie ein getunter Golf. Versuche und experimentiere jetzt mal UHD und 3D im niedrigen Modus. Alles in allem bereue ich es aber nicht zum X5000 gegriffen zu haben. Auch wenn der Epson jetzt wohl mit dem günstigeren Samsung Player läuft, bleiben noch ein paar Fragezeichen und allen voran die Fi. Am Anfang dachte ich an eine Kinderkrankheit die sich leicht mit einem Update beheben lässt….. Werde die Sache aber mit Interesse weiter verfolgen.
Mist, jetzt ist es doch eher ein Aufsatz geworden wie ein Bericht ;-) Hör jetzt auch auf…..

Zum Schluss sag ich noch DANKE an meinen Händler und Mitarbeiter. Auch bei denen die mich bei meiner Entscheidungsfindung unterstützt haben!

Viele Grüße
Michael
multit
Inventar
#10539 erstellt: 24. Okt 2016, 21:23
Danke Speedy für den unterhaltsamen Bericht! Kann einiges nachvollziehen
Denn Yamaha lasse ich grundsätzlich als Letztes anschalten, nachdem der Samsung schon oben ist. Anderenfalls muss man ihn kurz aus- und wieder anschalten, um Ton zu bekommen - Bild ist ja eh direkt.

Der High-Modus ist schon nichts für lauschige Kerzenabende und einen Liebesfilm mit der holden Gemahlin, aber ich denke in dem Fall kann man auch auf Low schalten - ich habe jedenfalls ein Usersetting dafür angepasst. In allen anderen Fällen ist bei mir der Ton lauter als eShift und High.


[Beitrag von multit am 24. Okt 2016, 21:24 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#10540 erstellt: 24. Okt 2016, 21:31
Danke Michael für deinen tollen Bericht
Seeker622
Inventar
#10541 erstellt: 24. Okt 2016, 22:20

multit (Beitrag #10539) schrieb:

Denn Yamaha lasse ich grundsätzlich als Letztes anschalten, nachdem der Samsung schon oben ist. Anderenfalls muss man ihn kurz aus- und wieder anschalten, um Ton zu bekommen - Bild ist ja eh direkt.


Da ist bei meinem Denon X5200 ganz genau so.
Klipsch-RF7II
Inventar
#10542 erstellt: 25. Okt 2016, 01:14
Ganz toller Bericht

Interessant ist, dass Dein Samsung Player sich wieder ganz anders verhält als meiner am X5000 bzw am AVR.

Ts ts... jeder Samsung K8500 ist ein Unikat...
Zaskar7
Ist häufiger hier
#10543 erstellt: 25. Okt 2016, 08:27
Zaskar7 (Beitrag #10424) schrieb:

Hat noch jemand mit dem Samsung K8500 Player nach dem Update auf die neue Firmware 1008 das Problem, dass das Bildsignal zum X5000 ständig abbricht?
Vorher mit der 1007 hatte ich keine Probleme und seit dem Update ist ständig das Bild weg und dann wieder da. Habe den Player an meinen Denon X4200 Receiver und von da mit dem guten Supra 10m Kabel an den Beamer angeschlossen.
Ohne den Receiver dazwischen kommt gar kein Bild an, auch bei der vorherigen Firmware nicht. Aber dieses Problem ist wohl bekannt.


Habe mal das HDMI-Farbformat beim K8500 von RGB (erweitert) auf Auto gestellt und seit dem gibt es keine sync Probleme mehr. Da scheint Samsung zu viele Daten über die HDMI Leitung zu schicken.

Dieses Workaround habe ich auf avsforum.com gefunden, nach dem dieser Beitrag geposted wurde:


The latest Samsung g firmware introduced a major sync issue with my sony5000es. It started losing sync right after update. I unplugged and it stabilized for a few days. Now today, the main home screen and all apps lose sync every 15 seconds approx. however, the UHD discs play without a problem.
Samsung has really dropped the ball here. Many users are reporting these problems. Samsung player is apparently boosting and scaling video data beyond what is even on the disc which is screwing with the bandwidth and it pulses. Samsung needs a fix.


Quelle

Wobei das Problem bei mir nicht nur im Menü, sondern auch beim Abspielen von UHD BDs auftritt.

Problem ist jetzt, dass bei HDR ja empfohlen wird, auf RGB erweitert zu stellen. Und vorher war durch die Kontrastanhebung bei RGB erweitert alles schön schwarz und jetzt eher milchig.
DerRoland
Ist häufiger hier
#10544 erstellt: 25. Okt 2016, 10:03
@speedy7461: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!

Bestärkt mich mit meinem X30 (900h) noch einen weiteren Winter zu verbringen und auf die Nachfolger der genannten Beamer/Player zu warten.

Grüße
Roland
Klipsch-RF7II
Inventar
#10545 erstellt: 25. Okt 2016, 11:12
Hallo!

Habe letztes Wochenende einige Hochkontrastleinwände sehen und vergleichen können.

Unter diesem Link findet Ihr meinen Bericht:
Leinwandvergleich
marcman2000
Ist häufiger hier
#10546 erstellt: 25. Okt 2016, 12:09
@speedy7461

Danke für Deinen ausführlichen Report. Mit geht es ein wenig wie Dir. Ich hatte inzwischen einen Epson TW2000, TW5000, Sony HW30, HW50 und HW65.

Den Sony HW65 habe ich wieder verkauft, da ich mit dem 3D Bild absolut nicht zufrieden war. Nun habe ich weiterhin meinen HW50, der nach einer Neujustage bei Sony auch wieder ein recht brauchbares Bild macht.

Da ich einen optimierten Kinoraum habe, möcht ich mich nach fast 4 Jahren verbessern, hier liegt mein Schwerpunkt auf Schwarzwert und 3D. 4K / HDR habe ich noch nicht gesehen, aber das sehe ich eher als 'nice to have'. Den 4K Modus würde ich für Diashows nutzen.

Ich habe mir neulich den TW9300 angesehen, aber wegen der Fehler in der FI, hier vor allem dem Dauerruckeln in 3D, von einem Kauf erst einmal abgesehen.

Den X5000 habe ich mir auch angesehen, und mich hat hier - wie bei Dir - vor allem das Bildrauschen gestört.

Vielleicht kannst Du - als frisch gebackener X5000 Besitzer - ein paar Fragen beantworten ?

- Ist das Bild bei einer rauschfreien Quelle ebenfalls rauschfrei, z.B. bei Animationsfilmen ?

- Kann man das Rauschen mit 'Bordmitteln' etwas reduzieren ?

- Ist Dir schon das berüchtigte 'Banding' bei der FI aufgefallen?

- Ich weiß, dass der X5000 bei extremen s/w Kontrasten leichte vertikale Streifen zeigt. Aber bei der Vorführung habe ich im ' Gunnbarrel' Vorspann von Skyfall (vergl.: Gunbarrel Vorspann von Skyfall) einen sehr merkwürdigen Effekt beobachtet: Während der helle Punkt von links nach rechts ins Bild wandert, bewegt sich am oberen Rand gegengleich ein heller Schein von rechts nach links. Ich vermute, das dies ein Problem des ausgestellten Gerätes war, aber könntest Du das mal testen ?

- Wie war der Schwarzwert im Vergl. zu dem TW9300 ?

- Hast Du den 3D Modus verglichen? War der TW9300 heller ? Ist Dein Sony HW65 heller ?

- Ich spiele ab und zu ein paar PS4 Titel wie z.B. Uncharted. Es heißt immer, das dafür der Inputlag der JVC Projektoren zu hoch ist. Kann Du das bestätigen ?

Vielen Dank im voraus !!!!!

Viele Grüße

Marc


[Beitrag von marcman2000 am 25. Okt 2016, 12:12 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#10547 erstellt: 25. Okt 2016, 13:21

marcman2000 (Beitrag #10546) schrieb:

- Ist das Bild bei einer rauschfreien Quelle ebenfalls rauschfrei, z.B. bei Animationsfilmen ?


Ja, ist es. Nimm zum Beispiel auch Oblivion: das ist ebenfalls rauschfrei. Es wurden hier schon ganze Threads zum Thema Rauschen mit Postings gefüllt. Fazit: der JVC stellt das Bildmaterial gnadenlos so dar, wie es auf der BD/UHD abgelegt ist. Daher sieht das Bild auch körniger aus. Andere Beamer nutzen an dieser Stelle schon Filter, um das Bild weniger körnig erscheinen zu lassen. Ich möchte da lieber selbst eingreifen.
Mein Tipp: schau Dir solche Filme selbst mal auf dem JVC an und vergleiche das Bild z.B. mit einem guten TV. Du wirst dann feststellen, daß der JVC nur das darstellt, was auf dem Quellmaterial vorhanden ist.



- Kann man das Rauschen mit 'Bordmitteln' etwas reduzieren ?


Ja, per MPC-Regler.



- Ist Dir schon das berüchtigte 'Banding' bei der FI aufgefallen?


Das Banding gibtes in der Tat, kann aber ebenfalls per Regler nahezu komplett beseitigt werden.



- Ich weiß, dass der X5000 bei extremen s/w Kontrasten leichte vertikale Streifen zeigt. Aber bei der Vorführung habe ich im ' Gunnbarrel' Vorspann von Skyfall (vergl.: Gunbarrel Vorspann von Skyfall) einen sehr merkwürdigen Effekt beobachtet: Während der helle Punkt von links nach rechts ins Bild wandert, bewegt sich am oberen Rand gegengleich ein heller Schein von rechts nach links. Ich vermute, das dies ein Problem des ausgestellten Gerätes war, aber könntest Du das mal testen ?


Das, was Du da gesehen hast, nennt sich "Schweif". Dieser unterliegt der Serienstreuung: bei manchen Geräten sieht man das stärker, bei anderen schwächer. Das liegt an der größeren Helligkeit bei der aktuellen Generation.



- Wie war der Schwarzwert im Vergl. zu dem TW9300 ?


Der Schwarzwert des TW9300 ist schlechter. Man kann hier aber einen externen Filter nutzen. Damit kommt der TW9300 näher ran an den Schwarzwert des X5000.



- Ich spiele ab und zu ein paar PS4 Titel wie z.B. Uncharted. Es heißt immer, das dafür der Inputlag der JVC Projektoren zu hoch ist. Kann Du das bestätigen ?


Der Inputlag liegt in der Tat recht hoch, irgendwo um die 140ms (genauen Wert müßte ich selbst googeln). Es gibt Leute, die stört das nicht, für andere User ist das hingegen ein No-Go.
marcman2000
Ist häufiger hier
#10548 erstellt: 25. Okt 2016, 14:48
@Nudigator

Viele Dank für die Antworten !


Das, was Du da gesehen hast, nennt sich "Schweif". Dieser unterliegt der Serienstreuung: bei manchen Geräten sieht man das stärker, bei anderen schwächer. Das liegt an der größeren Helligkeit bei der aktuellen Generation.


Als 'Schweif' habe ich bislang die vertikale Linien wie z.B. X5000 Schweifbildung


Das meine ich aber nicht. Der Effekt war eher so, also ob ein heller Schein am obernen Bildrand entgegengesetzt läuft. Daher kein vertikales 'Verschmieren', sondern der 'Revolverlauf' war links im Bild, der Schein rechts am oberen Rand. Während der 'Lauf' nach rechts ins Bild lief, lief der Schein am oberen Rand nach links. Insgesamt sah mir das nach einem Linsenproblem aus. Wäre das ein Serienproblem, würde mich das beunruhigen.


Der Inputlag liegt in der Tat recht hoch, irgendwo um die 140ms (genauen Wert müßte ich selbst googeln). Es gibt Leute, die stört das nicht, für andere User ist das hingegen ein No-Go.


Wenn man nicht online irgendwelche Preise gewinnen möchte, kann man dann den JVC somit auch gelegentlich zum Zocken nehmen ?

Gruß

Marc
guesswho999
Hat sich gelöscht
#10549 erstellt: 25. Okt 2016, 15:18
Das auf dem Bild habe ich bislang auch als "Schweif" angesehen.
Deine Bond-Beobachtung stimmt aber auch.
Diese wandernden Aufhellungen (Reflektionen) existieren. Das ist meiner Meinung nach aber auch eine Nebenwirkung der höheren Helligkeit.
Klipsch-RF7II
Inventar
#10550 erstellt: 25. Okt 2016, 15:22
Hängt ganz vom Spiel ab, ob es geht oder nicht.

Rennspiele oder Ego-Shooter, bzw. alle Spiele, wo es auf schnelle Reaktion ankommt, können mit dem X5000 frustrierend sein.

Ich spiele aber gerne das rundenbasierte XCom und XCom 2 mit dem Beamer. Da ist mir der Input-Lag ziemlich schnuppe.
rollomat
Stammgast
#10551 erstellt: 25. Okt 2016, 17:28
Wie groß ist denn die Serienstreuung bei JVC? Kann es sein, dass einige wenige, ausgewählte X5000 bei gleichen Einstellungen nahezu den gleichen Schwarzwert erreichen wie ein X7000?
speedy7461
Gesperrt
#10552 erstellt: 25. Okt 2016, 17:54

marcman2000 (Beitrag #10546) schrieb:
@speedy7461

Danke für Deinen ausführlichen Report.


Vielleicht kannst Du - als frisch gebackener X5000 Besitzer - ein paar Fragen beantworten ?

Marc


Klar, gerne.....



- Ist das Bild bei einer rauschfreien Quelle ebenfalls rauschfrei, z.B. bei Animationsfilmen ?


Grundsätzlich ist das Bild von JVC seit der X Reihe sagen wir mal „rauschiger“ wie alle anderen Beamer die ich kenne. Bei meinem HD1 der noch analog angesteuert wurde, war es noch nicht so ausgeprägt. Ekki hat es mir auch mal persönlich erklärt. Zusammengefasst: Seit der X Reihe steuert JVC die Panels digital an. Daher kommt das Grundrauschen, was je nach Quelle und Abstand mehr oder weniger sichtbar ist. Ist dann eher ein ungewollter technischer Nebeneffekt. Die These von Nudgiator, dass das alles so gewollt ist, wurde von Ekki eher als Wunschdenken oder Schönreden der Fanboys abgetan.
Aber wie bereits schon geschrieben. Man gewöhnt sich quasi mehr und mehr daran und genießt die anderen Vorteile der Projektion. Und klar, bei Animation und gutem Material ist davon bei normalem Sichtabstand nichts mehr zu sehe.


- Kann man das Rauschen mit 'Bordmitteln' etwas reduzieren ?


Ja genau, mit den MPC Einstellungen nicht übertreiben. Das merkt man dann aber schon sehr schnell.


- Ist Dir schon das berüchtigte 'Banding' bei der FI aufgefallen?


Nein, zum Glück noch nicht….


- Wie war der Schwarzwert im Vergl. zu dem TW9300 ?


Im direkten Vergleich musste man schon sehr genau hinsehen. Sind mit Sicherheit keine Welten. Da ist zwischen TW9300 und 7300 ein wirklicher und deutlicher Unterschied.


- Hast Du den 3D Modus verglichen? War der TW9300 heller ? Ist Dein Sony HW65 heller ?


Den Epson habe ich leider nicht in 3D gesehen. Ist für mich jetzt nicht die Prio. Da teilen sich ja die Aussagen recht stark. Beim X5000 war mir das Bild im 3D Test im hohen Lampenmodus schon nach ein paar Minuten zu Anstrengend. Habe es dann im niedrigen Modus versucht und es angenehmer gefunden. Insgesamt auf dem Niveau eines HW65.



- Ich spiele ab und zu ein paar PS4 Titel wie z.B. Uncharted. Es heißt immer, das dafür der Inputlag der JVC Projektoren zu hoch ist. Kann Du das bestätigen ?


Wie Nud schon schrieb. Etwa 140-160 ms. Habe mal im Play Seat etwas Rennen gefahren. Dort kann man die Verzögerung irgendwie mit einplanen. Aber so richtig Spaß macht das nicht. Irgendjemand hat mal den treffenden Vergleich gebracht, dass es sich anfühlt als hätte man nen Platten. Da ich das eh nicht mehr so häufig gemacht habe, werde ich wohl das ganze verkaufen und in weitere Lautsprecher für 3D Sound investieren.

Hätte Epson eine funktionierende FI in 2k / 4k und eine vollwertige HDMI Schnittstelle, hätte ich zum Epson gegriffen. Bei dem Rest haben sie ziemlich viel richtig gemacht.

Bin so jetzt aber erstmal ganz glücklich mit dem x5000.

Viele Grüße

Michael


[Beitrag von speedy7461 am 25. Okt 2016, 18:12 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#10553 erstellt: 25. Okt 2016, 18:07
Am meisten überrascht mich an deinem Bericht, dass der SW nicht deutlich besser ist....dachte das wäre eines der Key Argumente pro JVC
speedy7461
Gesperrt
#10554 erstellt: 25. Okt 2016, 18:13
Was glaubst du warum hier so viele einen x7000 haben oder sogar im Nachhinein noch mal von 5 auf 7000 gewechselt haben! ? Wegen dem Farbfilter bestimmt nicht....

Aber vielleicht habe ich ja auch einen Gamma Drift?

Im Cine4Home Forum wird jetzt vom Farbraum und Gamma Drift bei den x Modellen berichtete. Hat Ekki jetzt wohl entdeckt.
Na herzlichen Glückwunsch....


[Beitrag von speedy7461 am 25. Okt 2016, 18:32 bearbeitet]
fesmeedy
Inventar
#10555 erstellt: 25. Okt 2016, 18:37
Dann scheint ja der X7000 doch den deutlich besseren Schwarzwert als sein kleinerer Bruder zu haben.
Mir hat jemand geschrieben, dass der X5000 nicht den Schwarzwert des X35 erreicht!
Dann muss ich wohl doch zum X7000 greifen
Au, das wird teuer Ende des Jahres.
Aber lieber Zahl ich mehr als ich mich am Ende ärgere

Wird der x5000-9000 auch zukünftigen UHD blu rays abspielen, will nämlich nicht später enttäuscht werden bei so einer Investition.? Hab da was im Forum gelesen, dass es da zu Schwierigkeit kommen könnte.
Zumindest falls UHD blu rays mit DV kommen, kann der Beamer doch zumindest HDR darstellen, denn alles andre wäre für mich unzufriedenstellend?!


[Beitrag von fesmeedy am 25. Okt 2016, 18:38 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#10556 erstellt: 25. Okt 2016, 18:40

rollomat (Beitrag #10551) schrieb:
Wie groß ist denn die Serienstreuung bei JVC? Kann es sein, dass einige wenige, ausgewählte X5000 bei gleichen Einstellungen nahezu den gleichen Schwarzwert erreichen wie ein X7000?


Wenn Du DILA-Chips erwischst, die sich genau an der Selektionsgrenze befinden, bekommst Du quasi einen schlechten X7000 oder einen sehr guten X5000.

Allerdings besitzt der X7000 einen Doppelblende. Daher wirst Du den (maximalen) Schwarzwert eines X7000 nicht erreichen.
Nudgiator
Inventar
#10557 erstellt: 25. Okt 2016, 18:44

Alex_Quien_85 (Beitrag #10553) schrieb:
Am meisten überrascht mich an deinem Bericht, dass der SW nicht deutlich besser ist....dachte das wäre eines der Key Argumente pro JVC :?


Meinst Du den Schwarzwert des X5000 gegenüber dem TW9300? Wie bereits gesagt kommt der TW9300 mit externem Filter recht nahe an den Schwarzwert des X5000 heran. Ohne Filter ist der Unterschied deutlicher.
rollomat
Stammgast
#10558 erstellt: 25. Okt 2016, 18:50
@ Nudgiator

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich suche ein Demogerät mit wenigen Stunden zu einem angemessenen Preis. Ein Händler hat zwei Demogeräte auf Lager (Lampenstunden vergleichbar) und preist den einen der beiden als ein sehr gutes Gerät an, welches fast den Schwarzwert eines X7000 erreicht. Meinst Du eine sehr gute Selektion wäre einen Aufpreis von 300 € ggü. einem durchschnittlichen Gerät wert.

Beste Grüße,
Chris
Wolf352
Inventar
#10559 erstellt: 25. Okt 2016, 18:52

fesmeedy (Beitrag #10555) schrieb:
Dann scheint ja der X7000 doch den deutlich besseren Schwarzwert als sein kleinerer Bruder zu haben.


Daher habe ich vom 5000 auf 7000 gewechselt, unter anderem.


Wird der x5000-9000 auch zukünftigen UHD blu rays abspielen, will nämlich nicht später enttäuscht werden bei so einer Investition.? Hab da was im Forum gelesen, dass es da zu Schwierigkeit kommen könnte.
Zumindest falls UHD blu rays mit DV kommen, kann der Beamer doch zumindest HDR darstellen, denn alles andre wäre für mich unzufriedenstellend?!


HDR10 wird immer gehen auch bei DV. Das ist wie ein AudioCore im HiRes Audio Format.
Wolf352
Inventar
#10560 erstellt: 25. Okt 2016, 18:56

rollomat (Beitrag #10558) schrieb:
@ Nudgiator

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich suche ein Demogerät mit wenigen Stunden zu einem angemessenen Preis. Ein Händler hat zwei Demogeräte auf Lager (Lampenstunden vergleichbar) und preist den einen der beiden als ein sehr gutes Gerät an, welches fast den Schwarzwert eines X7000 erreicht. Meinst Du eine sehr gute Selektion wäre einen Aufpreis von 300 € ggü. einem durchschnittlichen Gerät wert.

Beste Grüße,
Chris


Und für das bessere Gerät möchte er 300 Euro mehr?
Das ist dann nur im schwarzwert besser, oder auch sonst hinsichtlich Pixel oder Konvergenz usw?
Nudgiator
Inventar
#10561 erstellt: 25. Okt 2016, 18:59

fesmeedy (Beitrag #10555) schrieb:
Dann scheint ja der X7000 doch den deutlich besseren Schwarzwert als sein kleinerer Bruder zu haben.


Yep, der Schwarzwert des X7000 ist ein ganzes Stück besser.


Mir hat jemand geschrieben, dass der X5000 nicht den Schwarzwert des X35 erreicht!


Müßte man mal bei C4H nachschauen, aber könnte schon sein. Du solltest aber bedenken, daß der X5000 auch sehr viel heller ist.


Wird der x5000-9000 auch zukünftigen UHD blu rays abspielen, will nämlich nicht später enttäuscht werden bei so einer Investition.? Hab da was im Forum gelesen, dass es da zu Schwierigkeit kommen könnte.


HDR-10 wird immer mit UHDs funktionieren, da das der Standard fordert. Was sein kann: man muß später evtl. das Clipping anpassen, wenn höher gemastert wird.
deckard2k7
Inventar
#10562 erstellt: 25. Okt 2016, 19:01
Er möchte bei gleicher Laufleistung und gleichem Modell 300€ mehr? Das klingt unseriös...oder zumindest merkwürdig.

Da kann man als Händler ja gleich zig X5000 kaufen, durchmessen und dann die Geräte mit besseren Werten teurer verkaufen, mit der Begründung Sie würden fast an die Werte des X7000 ranreichen.


[Beitrag von deckard2k7 am 25. Okt 2016, 19:04 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#10563 erstellt: 25. Okt 2016, 19:04

rollomat (Beitrag #10558) schrieb:
Meinst Du eine sehr gute Selektion wäre einen Aufpreis von 300 € ggü. einem durchschnittlichen Gerät wert.


Blind würde ich dem Händler nicht vertrauen. Ich würde das daher per Messkopf überprüfen, was aber für die meisten Leute nicht möglich sein dürfte. Wenn die Daten passen, finde ich den Preis durchaus angemessen.
rollomat
Stammgast
#10564 erstellt: 25. Okt 2016, 19:07
@ Wolf352

Ja, genau. Zwischen den beiden Geräten liegen 325 € (der angeblich bessere der beiden ist eine Cine4Home-Edition). Wenn beide Geräte als Cine4Home-Geräte ausgeliefert werden, trennen die beiden 205 €. Aussage des Händlers wär, dass es sich um ein sehr gutes Gerät handele. Der Schwarzwert käme fast an einen X7000 heran. Ob die Aussage, dass es sich um ein sehr gutes Gerät handelt, impliziert, dass das Gerät eine bessere Konvergenz hat, weiß ich nicht.

Nachdem, was ich bisher über den Händler gehört habe, würde ich diesen eigentlich nicht als unseriös einschätzen...
Nudgiator
Inventar
#10565 erstellt: 25. Okt 2016, 19:07

deckard2k7 (Beitrag #10562) schrieb:

Da kann man als Händler ja gleich zig X5000 kaufen, durchmessen und dann die Geräte mit besseren Werten teurer verkaufen, mit der Begründung Sie würden fast an die Werte des X7000 ranreichen. :.


Ich bin mir sicher, daß das der ein oder andere Händler so handhabt.
Nudgiator
Inventar
#10566 erstellt: 25. Okt 2016, 19:10

rollomat (Beitrag #10564) schrieb:
Wenn beide Geräte als Cine4Home-Geräte ausgeliefert werden, trennen die beiden 205 €. Aussage des Händlers wär, dass es sich um ein sehr gutes Gerät handele. Der Schwarzwert käme fast an einen X7000 heran.


Ich finde es etwas grenzwertig, daß ein Händler selbst C4H-Editionen nochmals differenziert und seinen Reibach damit machen möchte. Da würde ich mir einen anderen Händler suchen.
--Torben--
Inventar
#10567 erstellt: 25. Okt 2016, 19:13

Alex_Quien_85 (Beitrag #10553) schrieb:
Am meisten überrascht mich an deinem Bericht, dass der SW nicht deutlich besser ist....dachte das wäre eines der Key Argumente pro JVC :?

Am Wochenende ging bei 12 Anwesenden im Raum ein gemeinschaftliches "Oh ja" oder sowas in der Richtung durch den Raum, als es um den Schwarzwert ging und wir "Schwarzwert-Filmszenen" verglichen haben und nach dem 9300 der X5000 dran kam.

Genauso wie damals beim Epson Event als die beiden nebeneinander auf die gleiche Leinwand ihr Bild geworfen haben... da waren die Meinungen zum Schwarzwert auch eindeutig.

Der Epson hat einen guten Schwarzwert, keine Frage. Aber die Unterschiede sind meiner Meinung nach ohne langes "Suchen" sichtbar.
--Torben--
Inventar
#10568 erstellt: 25. Okt 2016, 19:23

rollomat (Beitrag #10564) schrieb:
@ Wolf352

Ja, genau. Zwischen den beiden Geräten liegen 325 € (der angeblich bessere der beiden ist eine Cine4Home-Edition). Wenn beide Geräte als Cine4Home-Geräte ausgeliefert werden, trennen die beiden 205 €. Aussage des Händlers wär, dass es sich um ein sehr gutes Gerät handele. Der Schwarzwert käme fast an einen X7000 heran. Ob die Aussage, dass es sich um ein sehr gutes Gerät handelt, impliziert, dass das Gerät eine bessere Konvergenz hat, weiß ich nicht.

Nachdem, was ich bisher über den Händler gehört habe, würde ich diesen eigentlich nicht als unseriös einschätzen...

Ich muss da jetzt nochmal genau nachhaken...

Es sind 2 C4H Editions, beide etwa gleiche Stunden und nur weil das eine Gerät einen besseren Schwarzwert hat soll es mehr kosten?
speedy7461
Gesperrt
#10569 erstellt: 25. Okt 2016, 19:25
Ja klar,

Aber ohne direkteren Vergleich wird man beim Epson auch nicht unbedingt was vermissen....

Mich wundert das hier keiner auf meine Aussage zum Gamma und Farbraum Drift eingeht! ? Laut Ekki muss man alle paar Monate kalibrieren.... Um dem entgegen zu wirken.

Und ihr macht euch Gedanken wie ein Händler ein Golden Sample vermarktet....? ? ?

Denke da ist nix dabei... Warum soll so ein Gerät und noch dazu eine Cine4Home Edition nicht mehr wert sein... Wie man sieht, ist doch Nachfrage da....


[Beitrag von speedy7461 am 25. Okt 2016, 19:30 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#10570 erstellt: 25. Okt 2016, 19:27
Absolut und ohne wenn und aber! In diesem Bereich hat sich nicht wirklich viel getan. Bei JVC gibt's da sogar einen Rückschritt (wenn man die Blendentricks außer acht lässt), dafür ist die Helligkeit aber auch ordentlich gestiegen.

Schon zu Zeiten des HD350 war ich vom nativen Kontrast begeistert und wer sich Weltallszenen auf einem JVC DLA anschaut, der möchte nichts Anderes mehr. Jedoch muss man fairerweise auch sagen, dass nur wenige Filme im Weltall spielen und dass JVC in Sachen Inbild-Kontrast auch schon lange hinterher hängt, aber all das ist Jammern auf hohem Niveau!
leon136
Hat sich gelöscht
#10571 erstellt: 25. Okt 2016, 19:27

Mir hat jemand geschrieben, dass der X5000 nicht den Schwarzwert des X35 erreicht!


Das ist schon alles richtig, aber man muss das ja auch etwas anders sehen, was bringt HDR mit einer "Funzel", bei der "neuen" Serie hat JVC Licht
gegen Schwarz eingetauscht und der ON/OFF ist auch etwas weniger, aber immer noch bei sehr guten ?? 15000:1 (X5000).
Ich denke das hat auch etwas mit "Physik" zu tun, super heller Beamer für HDR und super SCHWARZ passt nicht

Zum Thema Rauschen, mal den letzten Teil von "Stirb langsam" einlegen und danach "Oblivion" das sind Welten
also das Filmkorn macht die "Musik".


[Beitrag von leon136 am 25. Okt 2016, 19:29 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#10572 erstellt: 25. Okt 2016, 19:29

speedy7461 (Beitrag #10569) schrieb:

Aber ohne direkteren Vergleich wird man beim Epson auch nicht unbedingt was vermissen....


Och, das dachte ich mir damals bei meinem HC3100 auch ... bis ich den HD350 gesehen habe Ok, etwas unfairer Vergleich
Nudgiator
Inventar
#10573 erstellt: 25. Okt 2016, 19:31

leon136 (Beitrag #10571) schrieb:

Zum Thema Rauschen, mal den letzten Teil von "Stirb langsam" einlegen und danach "Oblivion" das sind Welten
also das Filmkorn macht die "Musik".


Du weißt doch: wir "Fanboys" labern doch eh nur dummes Zeug, kann also garnicht sein, was Du da behauptest
leon136
Hat sich gelöscht
#10574 erstellt: 25. Okt 2016, 19:36

Mich wundert das hier keiner auf meine Aussage zum Gamma und Farbraum Drift eingeht! ? Laut Ekki muss man alle paar Monate kalibrieren.... Um dem entgegen zu wirken.


Welche Geräte sollen das den sein ? (X3/X30/X35/X500/X5000 )
Alex_Quien_85
Inventar
#10575 erstellt: 25. Okt 2016, 19:37
Mir hat der Schwarzwert vom x500 vollkommen gereicht, den fand ich super. Beim epson bislang ohne Filter fehlt mir in sehr dunklen Szenen ohne spitzenlichter etwas. Wie der x5000 zum x500 steht weiß ich nicht. Viele schreiben der SW ist besser beim x500...liegt er also in der Mitte zwischen x5000 und x7000?


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 25. Okt 2016, 19:38 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#10576 erstellt: 25. Okt 2016, 19:42
@speedy7461
Schöner Bericht über den JVC DLA-X5000, Michael.



speedy7461 (Beitrag #10552) schrieb:

Grundsätzlich ist das Bild von JVC seit der X Reihe sagen wir mal „rauschiger“ wie alle anderen Beamer die ich kenne. Bei meinem HD1 der noch analog angesteuert wurde, war es noch nicht so ausgeprägt.

Hier sollten wir einfach mal unterscheiden.
Auf der einen Seite gibt es die Pulse-Weiten-Modulation (PWM), die sich als Rauschen in dunklen Graustufen darstellt. Aus üblichen Betrachtungsabständen ist das PWM-Rauschen aber nicht mehr zu sehen.
Auf der anderen Seite gibt es das sichtbare "Filmkorn", das bereits in den Spielfilmen vorhanden ist. Dieses zeigt der JVC DLA-X5000 dann schon sehr deutlich - und es ist auch aus normalen Betrachtungsabständen erkennbar.
Allerdings zeigt der X5000 nur Dinge, die auch im Quellmaterial vorhanden sind. Wie Nudgiator schon richtig geschrieben hat, rauschen beispielsweise Animationsfilme nicht, die digital hergestellt worden sind.

Die Sony-Projektoren zeigen hingegen deutlich weniger "Rauschen".
Einerseits, weil sie keine PWM machen, andererseits, weil die digitale Signalverarbeitung feine Details einfach wegfiltert. So werden in Szenen deutlich weniger Sterne dargestellt, weil die Signalverarbeitung diese offenbar für "Rauschen" hält.

Gut zu sehen ist das auf meinen Screenshots, die ich hier im Rahmen eines Berichtes über den BenQ W11000 gegenübergestellt habe.
Dort ist ganz deutlich zu sehen, dass der Sony 4K-Projektor Bilddetails einfach wegfiltert, die andere Projektoren noch klar und deutlich darstellen. Das zieht ist übrigens durch die gesamte Range der aktuellen Sony.

Deshalb verstehe ich auch die Kritik am JVC DLA-X5000 nicht. Der JVC DLA-X5000 stellt die Dinge dar, die auf dem Quellmaterial vorhanden sind - und die auf einem Full-HD-Panel abbildbar sind. Und das muss auch so sein!
Wenn jemandem das (Rauschen im Film) nicht gefällt, kann dieser ja die vorhandenen Rauschfilter gezielt einsetzen. Dafür sind sie ja letztendlich da.


[Beitrag von George_Lucas am 25. Okt 2016, 19:47 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#10577 erstellt: 25. Okt 2016, 19:44
Das wäre mit der deutlich gesteigerten Helligkeit eine kleine Revolution, aber JVC zaubert eben auch nicht.
Das habe ich auf die Schnelle im Netz gefunden: X500 0.0200 Lumen / X5000 0.0425 Lumen.
Somit ist der Schwarzwert des X500 besser, aber wer jetzt einen X5000 hat, ist so begeistert, dass er den Vorgänger vergisst oder er muss seine Anschaffung vor sich rechtfertigen...
George_Lucas
Inventar
#10578 erstellt: 25. Okt 2016, 19:49
@Sheriff007
Du solltest aber nicht verschweigen, dass der JVC DLA-X5000 eine deutlich höhere Maximalhelligkeit besitzt (knapp 50 %) als der DLA-X35. Daraus resultiert eine insgesammt "hellere" Bilddarstellung, die natürlich auch "Schwarz" mit einbezieht. Der Kontrast ist ja unverändert zum DLA-X35.
Und wird der DLA-X5000 auf die max. Luminanz des DLA-X35 gebracht, in dem die manuelle Iris entsprechend geschlossen wird, ist der Kontrast des X5000 deutlich besser. Auf diese Weise ist der Schwarzwert des X5000 besser als vom X35.


[Beitrag von George_Lucas am 25. Okt 2016, 19:52 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#10579 erstellt: 25. Okt 2016, 19:51

Das habe ich auf die Schnelle im Netz gefunden: X500 0.0200 Lumen / X5000 0.0425 Lumen.

X5000 HDR Projektor, kein Wunder der Ist auch bald doppelt so hell, ohne "Licht" macht HDR auch keinen Sinn und die Physik kann man nicht
austricksen ( ?? dyn. Blende ) .


[Beitrag von leon136 am 25. Okt 2016, 19:52 bearbeitet]
fesmeedy
Inventar
#10580 erstellt: 25. Okt 2016, 20:12
Erstmal Danke an alle die meine Fragen beantwortet
haben. Gut zu wissen das die Feststellung mit dem besseren
Schwarzert des X35 ggü dem x5000 nicht aus der Luft gegriffen ist.
Da mir aber der Schwarzwert sehr! wichtig ist werde ich jetzt mal mein
Geld zusammen halten und höchst wahrscheinlich im Dezember den X7000
Kaufen

Beruhigend ist auch das dv kompatibel mit HDR ist und ich somit auch zukünftig
UHD blu rays Genissen kann, aber noch eine Frage zum
Cliping an
Nudgiator: Du schreibst das müsste zukünftig eventuell angepasst werden
Ist das auch für Otto normal User ohne Kalibrierungskünste
Möglich?
Habe auch gesehen, dass du im Sky UHD Thread aktiv bist!
Hast du eventuell mal nen UHD Film von Sky auf deinem x7000
Gesehen?

Gruß


[Beitrag von fesmeedy am 25. Okt 2016, 20:14 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#10581 erstellt: 25. Okt 2016, 20:18

fesmeedy (Beitrag #10580) schrieb:
Gut zu wissen das die Feststellung mit dem besseren
Schwarzert des X35 ggü dem x5000 nicht aus der Luft gegriffen ist.

Bei identischer Lichtausbeute hat der X5000 das dunklere Schwarz.


Wenn das Budget aber vorhanden sein sollte, würde ich ebenfalls den X7000 empfehlen.


[Beitrag von George_Lucas am 25. Okt 2016, 20:19 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#10582 erstellt: 25. Okt 2016, 20:25

fesmeedy (Beitrag #10580) schrieb:
aber noch eine Frage zum
Cliping an
Nudgiator: Du schreibst das müsste zukünftig eventuell angepasst werden
Ist das auch für Otto normal User ohne Kalibrierungskünste
Möglich?


Ja, nimm einfach eine Sony-UHD, nutze dort die HDR-Testbilder und drehe so lange am Kontrastregler, bis z.B. der 4000 Nits-Balken angezeigt wird.



Habe auch gesehen, dass du im Sky UHD Thread aktiv bist!
Hast du eventuell mal nen UHD Film von Sky auf deinem x7000
Gesehen?


Das tue ich mir nicht an, da die aktuellen UHD-Filme der Sky+ Pro-Box eine sehr bescheidene Qualität besitzen (z.B. 9 GB für ca. 100 Minuten Film). Fußball in UHD kann man aber sehr gut anschauen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5000/7000 und Gaming?
Silverdust am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
Direktvergleich JVC-X35 und X500
BulletToothTony am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146