Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
diro-hh
Stammgast
#5251 erstellt: 14. Jul 2019, 00:24
Danke für die Tipps, muss ich mal schauen. Ich habe gut 30 Sonos-Teile angeschlossen, da ist das dann schon ein ziemlicher Aufwand.

Gibt es eigentlich eine Beschränkung der Sonos-Teile in einem System?
MuLatte
Inventar
#5252 erstellt: 14. Jul 2019, 00:37
Vlt. reicht der Router-Neustart schon.
Rainer_B.
Inventar
#5253 erstellt: 14. Jul 2019, 00:48
Du bist an der Grenze.

[/quote]
Wie viele Lautsprecher werden in einem Netzwerk unterstützt?

Ein Sonos Netzwerk kann maximal 32 Lautsprecher aufnehmen.
[quote]

Quelle: [url=https://www.unmus.de/sonos-im-detail-faq/]FAQ[/url]

Rainer
svenry
Ist häufiger hier
#5254 erstellt: 03. Aug 2019, 18:37
Frage, ich möchte zu meiner Playbar 2 Play 1 ergänzen.
Wie und wo sollte ich die LS dann aufstellen und ausrichten? Ausrichtung nach vorne, Richtung zur Coach?
Die Coach steht direkt an der Wand und ich würde die Play1 direkt dahinter platzieren.
Ist sie Lautstärke der rear dann genauso laut wie die Playbar? Dann wäre die Platzierung direkt bei der Coach doch zu laut?

-------------------------------------------------------------------------------wand
P1 coach P1






TV/ Playbar
--------------------------------------------------------------------------------wand


Gruß,
Sven


[Beitrag von svenry am 03. Aug 2019, 18:47 bearbeitet]
diro-hh
Stammgast
#5255 erstellt: 03. Aug 2019, 18:43

svenry (Beitrag #5254) schrieb:
Frage, ich möchte zu meiner Playbar 2 Play 1 ergänzen.
Wie und wo sollte ich die LS dann aufstellen und ausrichten? Ausrichtung nach vorne, Richtung zur Coach?
Die Coach steht direkt an der Wand und ich würde die Play1 direkt dahinter platzieren.
Ist sie Lautstärke der rear dann genauso laut wie die Playbar? Dann wäre die Platzierung direkt bei der Coach doch zu laut?

-----------------------------------------wand
P1 P1
coach




TV/ Playbar
----------------------------------------wand


Gruß,
Sven



Links und rechts von der Couch oder links und rechts vom Coach , zB mit einer Wandhalterung auf Ohrhöhe, laufen als rear auch nicht so laut....
svenry
Ist häufiger hier
#5256 erstellt: 03. Aug 2019, 18:46
ich würde sie lieber mit Ständer aufstellen.
Ich könnte sie auch in den Ecken an der Wand aufstellen oder ist bei der coach am besten?
Die Lautsprecher nach vorne oder auf die coach drehen?
Quadraloge
Schaut ab und zu mal vorbei
#5257 erstellt: 04. Aug 2019, 14:25
Ich würde sie auch mit Ständer aufstellen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann lass'
Platz zwischen der Couch und der Box,
sowie der Box und der Wand. Auch die Play:1
braucht etwas Platz um den Klang zu
entwickeln (meine Erfahrung).
prinzdavid
Stammgast
#5258 erstellt: 08. Aug 2019, 17:07
Sonos holding two-day media event in New York City later this month, new audio products expected
https://9to5mac.com/2019/08/08/sonos-event-august/

Was wird kommen?
jdvf
Ist häufiger hier
#5259 erstellt: 09. Aug 2019, 12:13
Die Freunde von What Hi-Fi haben sich die Frage auch gestellt "Is a new Sonos speaker on the way?" und fleißig Bildanalyse bei der Sonos-Einladung zur IFA betrieben:

We aren't sure what Sonos will launch, but the graphic attached to the invite shows someone sitting in a room looking out of a rather large window, hinting that it might a) be a portable speaker you could take outside, or b) perhaps another speaker/household item integration... there's a picture frame and an office chair in the image, after all. Perhaps it won't be a new speaker at all, with rumours having circled all year about Sonos' potential entrance into high-end headphones.


Doch meiner Meinung nach haben sie nicht tief genug in die Glaskugel geschaut. Denn auf der Abbildung ist doch ganz klar ein der berühmte Lounge Chair abgebildet.

Daher hier weltexklusiv die Meldung für Euch, dass Sonos eine Collabo mit Vitra eingeht und den Sessel Multiroom-fähig macht! Um den Preis unter 15.000 EUR zu halten (was schwierig sein wird, wenn man bedenkt, dass Vitra für ein Revo-Radio in einem von Charles und Ray Eames gestalteten Gehäuse schlappe 1.000 EUR verlangt), werden sie dabei zwei IKEA Symfonisk Speaker an die Ohren des Sessels tackern.



Viele Grüße
Greg


[Beitrag von jdvf am 09. Aug 2019, 12:21 bearbeitet]
diro-hh
Stammgast
#5260 erstellt: 09. Aug 2019, 12:17
Vielleicht ja auch ein sehr flacher Lautsprecher für die Wand zum aufhängen ....
Rainer_B.
Inventar
#5261 erstellt: 10. Aug 2019, 22:46
Sonos Leak

Nö, sieht nach portablen Lautsprecher mit Akku und Bluetooth aus. Dazu eine Einmessung, die die Alexa Mikrofone im Speker nutzt, Also Trueplay auch für Android Nutzer.

Rainer
stepfel1
Ist häufiger hier
#5262 erstellt: 12. Aug 2019, 14:36
So, um meine eigene Frage nach dem Vergleich connect:amp gegenüber dem neuen amp:
Ich konnte nicht widerstehen und habe bei der 15% Aktion einen Amp gekauft. Lautsprecher sind Klipsch RP-280F
Der Klang ist extrem analytisch und zugleich sehr höhenorientiert, teilweise finde ich ihn anstrengend. Leider fehlt auch dem neuen Amp ein detaillierterer EQ, es gibt nach wie vor nur Treble und Bass. Das ist leider nicht ausreichend. Im Ergebnis werde ich den Amp wohl in mein Büro (mit 2 Wharfedale Crystal 20) stellen und die Klipsch wieder mit dem connect:amp ansteuern.
Thomaswww
Stammgast
#5263 erstellt: 17. Aug 2019, 10:10
Sonos Move
Gerüchten zur Folge: Sonos One mit BT, Trueplay ohne Handy, Akku
WiFi und BT lassen sich umschalten. Daher gehe ich davon aus, dass man den BT Stream nicht im Haus weiter-verteilen kann.


Sonos SL
Ein One ohne Mikrofone für alle Aluhutträger. (50m Rolle Alufolie liegt im Paket bei)
Rainer_B.
Inventar
#5264 erstellt: 17. Aug 2019, 12:48
oder eher der Ersatz für die Play 1 zu den letzten Play 1 Preisen. Also anstelle von 229 Euro jetzt 179,- Euro.

Rainer
Thomaswww
Stammgast
#5265 erstellt: 17. Aug 2019, 20:58
Gute Idee:Die Elektronik des Ikea Symfonisk ausbauen um damit seine eigenen, passiven Boxen aktiv zu machen.
Habe da nur Bedenken wegen der Abstimmung. Aber mit Trueplay soll sich der DSP wohl einigermaßen an die Box angleichen.
CPT1N
Ist häufiger hier
#5266 erstellt: 20. Aug 2019, 14:50

Rainer_B. (Beitrag #5264) schrieb:
oder eher der Ersatz für die Play 1 zu den letzten Play 1 Preisen. Also anstelle von 229 Euro jetzt 179,- Euro.

Rainer

Das würde ich gut finden.
Schade finde ich das der Play 1 kein Airplay 2 hat ansonsten reicht mir der Play 1.
Rainer_B.
Inventar
#5267 erstellt: 20. Aug 2019, 15:47
Dem Play 1 fehlt iirc ein entsprechender Chip für Airplay2. Da ist Apple eigen. Die verdongeln jetzt auch noch die Akkus der IPhones mit dem Gerät.

Rainer
jazznova
Inventar
#5268 erstellt: 20. Aug 2019, 18:05
Mal eine Frage in die Runde, ich hab mir ein Paar KEF R500 gekauft und benötige noch einen AMP.
Ich habe aktuell einen Sonos Connect an meinen aktiven KEF LS50 und bin am überlegen ob ich den Sonos AMP 2019 kaufe oder ob ich einen Stereo AMP mit Connect nutze .....
Was mein Ihr denn?
Master_J
Inventar
#5269 erstellt: 20. Aug 2019, 18:26
Beim "normalen" Stereo-Verstärker ist halt immer die Frage, wie der an/aus geht und wie die Eingangswahl funktioniert.
Der Amp (auch < 2019) betreibt sowas locker.


Thomaswww (Beitrag #5265) schrieb:
Gute Idee:Die Elektronik des Ikea Symfonisk ausbauen um damit seine eigenen, passiven Boxen aktiv zu machen.
Habe da nur Bedenken wegen der Abstimmung. Aber mit Trueplay soll sich der DSP wohl einigermaßen an die Box angleichen.

Solide/sauber aufgebautes Teil von IKEA.
(Wobei mir die Lampen-Version besser gefällt )

Die Abstimmung ist bei so einem Umbau sicher im Eimer, weil:
a) es sowohl die Frequenzweiche durch den DSP gibt, wie auch die (beiden) Passivweichen
b) wenn keine Passivweichen drin sind (oder entfernt), sind auch deren weitere Funktionen wie Pegelanpassung, Impedanzkorrektur, ... weg
c) der DSP einen Hochpass für den Bass einregelt, wenn der Pegel zu hoch für den Treiber wird, um weiterhin schön tief zu kommen

Letzteres merke ich bei meinen Play:1 (Stereo ohne Sub) sehr deutlich.
So schlau wird TruePlay dann auch wieder nicht sein, den größeren Bass einzubeziehen.
Und um ein grundlegend anderes Ansprechverhalten (ganz andere Treiber) zu kompensieren, fehlen sicher die EQ-Bänder bzw. man hat "sowas" gar nicht vorgesehen.

Nette Idee, dann aber lieber einen Connect in eine Musiktruhe stellen oder eben den Amp als Quelle und Verstärker.
Ja, der Preis...

Gruss
Jochen
quadrophoeniX
Inventar
#5270 erstellt: 21. Aug 2019, 17:42
Dem Schreiber des verlinkten Posts scheint's jedenfalls zu taugen. Lustigerweise gestern vor Entdecken des Posts oben und hier bestellt.... zur Not eben wieder zurückgebaut und einen SZ Speaker mit Roon Support, oder als eine Hälfte Rearkanäle für einen Beam etc.... Für 100,- mal ausprobieren rentiert sich da auf jeden Fall.

Wenn dann mal ein Amp ohne Amp / Connect in neuem Gewand käme, optimalerweise mit HDMI und 5.1 Unterstützung wäre ich auch bei Sonos
jp.x
Stammgast
#5271 erstellt: 21. Aug 2019, 22:46

quadrophoeniX (Beitrag #5270) schrieb:
Dem Schreiber des verlinkten Posts scheint's jedenfalls zu taugen. Lustigerweise gestern vor Entdecken des Posts oben und hier bestellt.... zur Not eben wieder zurückgebaut und einen SZ Speaker mit Roon Support, oder als eine Hälfte Rearkanäle für einen Beam etc.... Für 100,- mal ausprobieren rentiert sich da auf jeden Fall.

Wenn dann mal ein Amp ohne Amp / Connect in neuem Gewand käme, optimalerweise mit HDMI und 5.1 Unterstützung wäre ich auch bei Sonos ;)

Gib bitte mal Rückmeldung, ich hab den Blog nämlich auch gelesen und wollte mit meinen Totem Model1 dasselbe machen.
Laut dem Blog passt sich Trueplay ja schon prima an...?!
quadrophoeniX
Inventar
#5272 erstellt: 22. Aug 2019, 14:33

jp.x (Beitrag #5271) schrieb:
Gib bitte mal Rückmeldung


Gerne, kann aber dauern. Nächste Woche, wenn das Ding wohl eintrudelt, habe ich doch mal Urlaub genommen (Tage 4-8 dieses Jahr :/ ) damit ich bei Vorbereitung und 5 Tage IBC Messestress nicht vom Stuhl kippe und bis die vorbei und aufgearbeitet ist, werde ich kaum Nerven dafür haben.....
LeXTul
Ist häufiger hier
#5273 erstellt: 24. Aug 2019, 15:29
Guten Tag Sonos-Freunde,

ich überlege gerade mein erstes Sonos Gerät zu kaufen. Tendenziell habe ich bisher immer mit Verstärker und normalen Boxen gearbeitet.
Auf ebay findet man ja nun ab und an alte Geräte günstig, wie den ZP90 oder den ZP100.

1. Meine Frage ist nun, was ist der softwareseitige Nachtteil diese alten Geräte zu verwenden ?
Gibt es keine aktuelle Firmware mehr ? Fehlen Dienste ?

Das kein Airplay 2 geht habe ich auf der Sonoswebseite gesehen. Desweiteren wird wohl das neue Sonosnet 2.0 und aktuelleres Wifi nicht supported. Das mit dem Wifi wäre mir egal, da ich überall Netzwerkkabel liegen habe, sprich die Geräte nur wired verwenden würde.

2. Das alte Airplay können die ja Alle, also der ZP90 und 100 oder 120, richtig ?
Ich möchte gern mit Pocket Casts diverse Podcasts streamen (da gibt es ja ne API zu Sonos) und mit iPhone/Ipad streamen.

Vorab schonmal vielen Dank.

/edit achja, eine dritte Frage noch.

3. Dieses Trueplay, wo man mit einem IOS Gerät den Klang an den Raum anpassen kann, unterstützen das alle Sonos Geräte ?


[Beitrag von LeXTul am 24. Aug 2019, 15:36 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#5274 erstellt: 24. Aug 2019, 18:38
Kabel sind immer gut.
802.11n wird nur für die Reichweite verwendet, nicht für die Geschwindigkeit.

Bin gerade ohne Mesh unterwegs - also gibt es halt Haus-WLAN - und sobald ich das Laptop aufklappe (steht direkt vor einem ZP 80 und ist normalerweise zugeklappt im Dock) gibt es Störungen.


LeXTul (Beitrag #5273) schrieb:
1. Meine Frage ist nun, was ist der softwareseitige Nachtteil diese alten Geräte zu verwenden ?
Gibt es keine aktuelle Firmware mehr ? Fehlen Dienste ?

Mein 100er hat alle Updates drauf (Build 51166240) und war vor 10 Jahren schon gebraucht.


LeXTul (Beitrag #5273) schrieb:
2. Das alte Airplay können die ja Alle, also der ZP90 und 100 oder 120, richtig ?

Keines der Geräte kann das.
BT auch keines.


LeXTul (Beitrag #5273) schrieb:
3. Dieses Trueplay, wo man mit einem IOS Gerät den Klang an den Raum anpassen kann, unterstützen das alle Sonos Geräte ?

Nur die "Neueren":
https://support.sonos.com/s/article/3222?language=de

Gruss
Jochen
Rainer_B.
Inventar
#5275 erstellt: 24. Aug 2019, 18:42
Der ZP90 (steht hier seit fast 10 Jahren) bekommt immer noch alle Updates. Warum auch nicht? Der Connect kann kaum mehr.

Airplay konnte noch kein Sonosgerät der alten Garde. Das geht erst mit neuen Geräten wie dem Sonos One.

Trueplay hat noch nie mit den normalen Geräten wie Connect oder Connect Amp funktioert. Der neue Amp kann es auch nur mit den Einbaulautsprechern von Sonos bzw. Sonance. Das kann ich mit Gewissheit sagen, da ich den Sonos Test zum Amp gut 5mal bestanden habe (die hatten am Ende einen Bug im Programm).

Trueplay funktioniert nur mit den Plays, also den Lautsprechern.

Wenn du Airplay oder mehr nutzen möchtest geht die Empfehlung mehr Richtung Yamaha mit dem Musiccastsystem oder Bluesound mit dem Node 2i.

Rainer
jp.x
Stammgast
#5276 erstellt: 24. Aug 2019, 21:30
Hi,
gibts ne Alternative zur Deckenhalterung von Flexson?
Danke
LeXTul
Ist häufiger hier
#5277 erstellt: 24. Aug 2019, 23:37
Vielen Dank Master J und Rainer B. , das hilft schonmal sehr :-)

Da ich groß gelesen habe, daß der IKEA Speaker das neue Airplay 2 bekommt, in ich davon ausgegangen, daß die älteren Geräte nur Airplay 1 können, ein Trugschluss. Gut das ich gefragt hab.
Moe78
Inventar
#5278 erstellt: 28. Aug 2019, 11:04

Rainer_B. (Beitrag #5275) schrieb:
Der neue Amp kann es auch nur mit den Einbaulautsprechern von Sonos bzw. Sonance. Das kann ich mit Gewissheit sagen, da ich den Sonos Test zum Amp gut 5mal bestanden habe (die hatten am Ende einen Bug im Programm).


Hm. Wie lässt sich das denn erklären bei passiven Einbaulautsprechern? Wie merkt denn der Amp, ob er Trueplay "freigeben" darf oder nicht?
sealpin
Inventar
#5279 erstellt: 28. Aug 2019, 11:38
wurde m.M.n. auch schon im SONOS Forum diskutiert, aber der Amp scheint tatsächlich über die LS Leitung bei Lautsprechern etwas abzufragen und wenn Sonance LS dran hängen bekommt der Amp diese Info und erlaubt die Trueplay Nutzung.
Moe78
Inventar
#5280 erstellt: 28. Aug 2019, 13:15
Was soll er denn da abfragen? Er kann ja höchstens eine Impedanzmessung machen. LS Leitungen übertragen doch nur Strom?
sealpin
Inventar
#5281 erstellt: 28. Aug 2019, 21:47
Spekulationsmodus=on: natürlich könnte der Amp ein Signal (unhörbar) über die LS Ausgänge abgeben und die Sonance reagieren darauf...
jazznova
Inventar
#5282 erstellt: 05. Sep 2019, 20:47
So raus ist ist es ...

Sonos Move -> 399€ Klick
Sonos ONE SL -> 199€ Klick
Sonos Port -> 449€ Klick


Der Move ist interessant, gerade für mich wenn ich mal auf die Terrasse mag, mal sehen ob er sich tiefer einpendelt.
Der Port - da bleibe ich bei meinen Connect, der kann nix groß mehr......
SL ... wenn einer das MIC net mag, dann nur zu
Rainer_B.
Inventar
#5283 erstellt: 05. Sep 2019, 21:13
Nicht nur das. Man soll den SL mit einem One als Rear einsetzen können. Man muss alsi nicht zwangsweise einen 2.ten One für den Rearbetrieb kaufen. Vielleicht klappt auch die Stereowiedergabe mit SL und One.


Entspricht Schutzart IP56 und ist resistent gegen Feuchtigkeit, Regen, Schnee, Staub, UV-Strahlen und extremer Hitze und Kälte


Das zum Move. Ich würde das Teil nicht unbedingt bei jedem Wetter draussen lassen.

Rainer
Thomaswww
Stammgast
#5284 erstellt: 05. Sep 2019, 22:06
Naja, bin vom Sonos Move noch nicht überzeugt.

Trueplay geht nur im WLAN Modus
Bluetooth scheint kein Apt-X zu haben
Nicht als Surround LS in 5.1 nutzbar


Redakteure schreiben, dass der Move dünner als ein Sonos One (Play:1) klingt.

Interessant finde ich die Anordnung des Hochtöners, als 360° Fächer. Der HT spielt wohl nach oben (oder unten) senkrecht gegen eine Kunststoff Platte, die den Hochton 360° verteilt. So ähnlich wie es ein Bose Revolve (Revolve +) mit seinem Breitbänder macht.
Auch cool, dass Trueplay keinen "Lerndurchgang" mehr braucht, sondern sich während der Musikwiedergabe selbstständig nach und nach anpasst... Ich vermute, da folgen noch viele Firmware Updates ;).

/Edit: Der Sonos Move unterstützt das Sonos eigene Mesh Netzwerk nicht mehr. Aha. Wird ja immer doller. Quelle


[Beitrag von Thomaswww am 05. Sep 2019, 22:15 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#5285 erstellt: 05. Sep 2019, 22:23
Da ist jetzt nix dabei, was mich animiert, was Neues zu holen. Der PORT hat auch weniger Anschlüsse und der opt. Out fehlt.
Das die neuen Geräte auch nur noch über WLan funktionieren finde ich auch ein Rückschritt.

Für mich wird derzeit, auch durch die zunehmenden Einschränkungen in der App auf IOS (kann keine Musik mehr von den IOS Geräten abspielen), das SONOS System zunehmend unattraktiver - schade, keine wirklichen Innovationen sichtbar.
Thomaswww
Stammgast
#5286 erstellt: 05. Sep 2019, 23:01
Fehlt nur noch, dass Sonos das Sonos eigene Mesh Netzwerk komplett entfernt sowie die Unterstützung für NAS Systeme (SMB) streicht. Dann bin ich auch raus. Echt schade :(.
MuLatte
Inventar
#5287 erstellt: 06. Sep 2019, 05:41
Ohne SMB wäre für mich auch aus.
Rainer_B.
Inventar
#5288 erstellt: 06. Sep 2019, 09:17
Ich finde auf den Bildern zum Port auch keine Bedientasten mehr. Das Sensorfeld ist nicht zu sehen. Das fehlende Sonosnet nervt etwas. Ich habe meinen alten Connect einmal optisch und einmal koaxial an 2 verschiedene Geräte angeschlossen. Wenn ich wählen dürfte hätte ich den optischen Anschluss vorgezogen. Bei CD Qualität reicht der dicke aus und man hat nie Brummprobleme.
Mal sehen wie ich die neuen Geräte in der Firma integriere. Da läuft alles über das Sonosnet.

Rainer
KingBuzzo
Stammgast
#5289 erstellt: 06. Sep 2019, 13:04
Nur zur Klarstellung: Nur der Move wird kein SonosNet können, der Rest der (neuen) Geräte scheint davon nicht betroffen zu sein. Die Begründung macht m.M.n. Sinn:

This decision was made based on several factors. Largely, SonosNet was designed for players in a fixed configuration, always on, and continuously connected to a home network. It wasn't designed to handle players moving around the house. Introducing our first portable speaker meant adding new features and hardware for a flexible listening experience, including Bluetooth mode and suspend mode. In order to ensure a smooth experience for customers with these additional features, Move directly connects to the access point or WiFi network.

Among many concerns, there are basic networking issues, such as if it were part of SonosNet, other players connecting to it may suddenly lose their streams if it dropped offline due to going into suspend mode.

If you're looking to use a Move out where you don't have wifi, and don't want to use Bluetooth, you could also use a wireless extender, wired into the nearest Sonos player if you wanted, and have that extend your wireless range.
Rainer_B.
Inventar
#5290 erstellt: 06. Sep 2019, 13:50
Dann sollten sie das aber auch mal ergänzend in den Specs festhalten. Beim Port wird eben nur WLAN erwähnt.

Rainer
MuLatte
Inventar
#5291 erstellt: 06. Sep 2019, 14:39
Hab mir bei ebay noch einen CR200 geschossen. Hab jetzt 3. Ich find die Dinger Klasse.
quadrophoeniX
Inventar
#5292 erstellt: 06. Sep 2019, 18:43

jazznova (Beitrag #5282) schrieb:
So raus ist ist es ...
Sonos Port -> 449€ Klick


Schade, ich hatte ja auf was mit HDMI Loop through und Rear Anbindung gehofft....für das was er kann ist er beim gleichen Preis wie ne Beam eigentlich 'n Hunni zu teuer...
Muss ich wohl ne Beam butchern


[Beitrag von quadrophoeniX am 06. Sep 2019, 18:48 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#5293 erstellt: 07. Sep 2019, 17:09
Gerade auf Youtube gefunden.

Ikeas Sonosspeaker

Ein schönes Teardown des Ikea Symdingsbums und die Erklärung warum das Teil Airplay kann und der Play1 nicht. Die Lösung ist simpel. Die ersten Play 1 basieren auf PowerPC Chips. Irgendwann wurde das auf ARM umgestellt. Die ARMs haben deutlich mehr Rechenpower. Theoretisch könnte Sonos also die Play 1 auf Airplay aufrüsten, aber eben nicht alle. Deshalb machen sie es wahrscheinlich nicht um die Kunden nicht zu verwirren.
Die Bemerkungen zu den Kondensatoren im Netzteilbereich geben zu denken. Neu war mir auch das der D/A Wandler im Prinzip die Frequenzweiche ersetzt.
Der Film lohnt sich.

Rainer
sealpin
Inventar
#5294 erstellt: 07. Sep 2019, 18:09
danke für den Tipp, Rainer.
Sehr interessantes Video.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#5295 erstellt: 10. Sep 2019, 16:03
Ich bin nach zig Fehlkäufen wieder bei Sonos gelandet.
Von der Sonos Beam bin ich sehr begeistert und auch die SYMFONISK verrichten in Küche und Spielzimmer tolle Arbeit.
Für mich klingt der Tieftonbereich bei den SYMFONISK besser als bei der Play 1.
Bei der Play 1 klingt der Tiefton immer irgendwie zu bemüht.
Wahrscheinlich weil sie mehr Volumen hat.

Habe gestern Blade Runner 2049 gesehen. Der Film hat so eine heftige Dynamik und die Beam geht hervorragend damit um.
Sie klingt eronischerweise besser als jede Dolby Atmos bar, die ich hatte.
In der Anfangsszene scheint das Raumschiff wirklich von Rechts Oben zu kommen.
Dass ist eigentlich das was ich von einer Atmos Bar erwartet hätte.

Nach diversen Test muss ich sagen, es ist Teilweise unfassbar wie weit bei den Soundbars Marketing und Realittät auseinander driften.
Rainer_B.
Inventar
#5296 erstellt: 10. Sep 2019, 19:17
Eben gab es eine neue App Unterstützung der neuen Geräte. Die Einstellungsseite wurde leider komplett umgestaltet.

Rainer
rudi2407
Inventar
#5297 erstellt: 08. Okt 2019, 15:11
Meine SONOS Familie hat Zuwachs bekommen...

Der Zweitanlage habe ich auch nen Connect spendiert.
In Küche/Essbereich wo bisher 2 x Play 1 und 1 x Play 3 werkelten, zieht ein zweiter Play 3 ein und ein Play 1 wandert von dort ins Bad. Ich kann also künftig im Bad Schallplatten hören, geil.
Gruß rudi
Fuchs#14
Inventar
#5298 erstellt: 08. Okt 2019, 16:11

Ich kann also künftig im Bad Schallplatten hören, geil.

Jetzt weiss ich was mir im Leben bisher gefehlt hat....
rudi2407
Inventar
#5299 erstellt: 08. Okt 2019, 16:54

Fuchs#14 (Beitrag #5298) schrieb:

Ich kann also künftig im Bad Schallplatten hören, geil.

Jetzt weiss ich was mir im Leben bisher gefehlt hat.... ;)

Freut mich, wenn ich mit meinem Posting Dein künftiges Leben positiv verändern konnte.

Gruß rudi
JoDeKo
Inventar
#5300 erstellt: 08. Okt 2019, 16:56
Das ist aber wirklich mal ein guter Hinweis.
MuLatte
Inventar
#5301 erstellt: 09. Okt 2019, 21:49
Stehe auch vor dem Kauf einer Soundbar. Kann ich denn mit der Sonos-Beam über den HDMI-Rückkanal auch die Soundformate DTS, DTS-HD und Tru-HD abspielen? Zur Beam bräuchte ich dann wohl auch den Subwoofer oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.363