Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
joe-la
Schaut ab und zu mal vorbei
#4654 erstellt: 24. Apr 2021, 16:40
ich habe nirgendwo behauptet das die schlecht sind oder 2. Wahl liefern
sneak-out
Stammgast
#4655 erstellt: 24. Apr 2021, 18:26
Ohne Gewähr oder das es wirklich so ist, hat mir ein Vertriebspartner von B&W gesteckt, der ein wenig in der Thematik drin war:

HDMI 2.1 Bug Fix kommt bei Denon / Marantz bis Modell 4700 bzw. Marantz Pendant via Firmware Update.

Ab Modell 6700 aufwärts wird ein HDMI Board Tausch angeboten, wenn gewünscht.

Laufende Produktion bei Denon / Marantz wird oder wurde bereits umgestellt, ebenso bei Yamaha etc.

Wie gesagt, ohne Gewähr, das soll aber der aktuelle Stand sein, den man in Kürze auch kommuniziert.
enslaved
Stammgast
#4656 erstellt: 24. Apr 2021, 18:34
Da fragt man sich doch, warum die Modelle bis 4700 per Firmware gefixxt werden können und bei den höheren ein HDMI Bord Tausch nötig ist
fplgoe
Inventar
#4657 erstellt: 24. Apr 2021, 18:36
Erst mal abwarten, ob sich das wirklich bewahrheitet.
ssj3rd
Inventar
#4658 erstellt: 24. Apr 2021, 18:44
@enslaved

Joa frage ich mich auch, im Endeffekt müssten dann verschiedene Bauteile drin sein.
Das eine lässt sich per SW fixen, das andere nicht.

Müsste dann natürlich auch beides gleich stabil laufen nach dem Fix.
burkm
Inventar
#4659 erstellt: 24. Apr 2021, 18:51
Es dürfte eher davon abhängen, was genau "gefixt" wird und wie das dann realisiert wurde...
fplgoe
Inventar
#4660 erstellt: 24. Apr 2021, 18:53
Vor allem wäre dann die Frage, warum hat diese Firmwarekorrektur ein halbes Jahr gedauert?
ssj3rd
Inventar
#4661 erstellt: 24. Apr 2021, 19:19
Wenn sie den Fix per FW vor Monaten raus gebracht hätten für die „kleinen“ Modelle und gesagt hätten für die großen kommt erst etwas in X Monaten wäre der Shitstorm wohl riesig, deswegen wollten sie wohl beides gleichzeitig fertig haben, was wohl jetzt der Fall ist.
burkm
Inventar
#4662 erstellt: 24. Apr 2021, 19:54
Vielleicht weil der Weg dahin doch etwas "steiniger" war. Man knipst ja nicht einfach mit den Fingern und die Lösung ist "da"...
sneak-out
Stammgast
#4663 erstellt: 24. Apr 2021, 20:55

enslaved (Beitrag #4656) schrieb:
Da fragt man sich doch, warum die Modelle bis 4700 per Firmware gefixxt werden können und bei den höheren ein HDMI Bord Tausch nötig ist :?



Vielleicht einfach Kundenpflege im Premium Segment? Für 2600 eur oder was das Teil kostet, sollte man schon mehr erwarten. Erstmal abwarten, ob es überhaupt stimmt. Hörte sich auch so an, als ob das optional ist, weil dann muss man das Gerät ja einschicken.
fplgoe
Inventar
#4664 erstellt: 24. Apr 2021, 21:14
Mal im Ernst, wenn sie die 'Kleinen' so lange in der Luft hängen gelassen hätten, nur um die 'Großen' zeitgleich zu fixen, dann musste jeder Besitzer eines Einstiegsmodelle jetzt doppelt sauer und von der Marke weg sein.

Ich glaube das erst, wenn ich es lese. Vielleicht Ende April, aber vielleicht wird das -genauso wie die vollmundige Ankündigung auf spätestens Ende erstes Quartal- noch mal verschoben.
Fuchs#14
Inventar
#4665 erstellt: 24. Apr 2021, 21:18

enslaved (Beitrag #4656) schrieb:
Da fragt man sich doch, warum die Modelle bis 4700 per Firmware gefixxt werden können und bei den höheren ein HDMI Bord Tausch nötig ist :?

Mit Sicherheit anderer Chipsatz
JokerofDarkness
Inventar
#4666 erstellt: 24. Apr 2021, 21:46

jebeyer (Beitrag #20) schrieb:
Man munkelt auch von einem X8500HA, also mit HDMI 2.1 bereits ab Werk.

Da munkelt man nicht nur, sondern das Gerät ist seit 2020 offiziell bestätigt.
ssj3rd
Inventar
#4667 erstellt: 24. Apr 2021, 22:18

fplgoe (Beitrag #4619) schrieb:
Ich habe eben mal mit meinem Multimedia-PC (nach endlosem Updategefummel, weil der schon seit einem halben Jahr nicht benutzt wurde...) im Wohnzimmer im Edge das Video wiedergegeben, da klappt das mit dem 5.1.


Ich war neugierig und habe nun mal Edge installiert, nope, immer noch Stereo.
Gleiches Ergebnis beim NUC und beim Gaming PC.
jebeyer
Inventar
#4668 erstellt: 24. Apr 2021, 22:28

JokerofDarkness (Beitrag #4666) schrieb:

jebeyer (Beitrag #20) schrieb:
Man munkelt auch von einem X8500HA, also mit HDMI 2.1 bereits ab Werk.

Da munkelt man nicht nur, sondern das Gerät ist seit 2020 offiziell bestätigt.

Der von dir zitierte Beitrag von mir, ist vom 23.4.2020, also ein Jahr alt...
Da war das noch nicht "offiziell" bestätigt...
JokerofDarkness
Inventar
#4669 erstellt: 25. Apr 2021, 00:09

jebeyer (Beitrag #4668) schrieb:

Der von dir zitierte Beitrag von mir, ist vom 23.4.2020, also ein Jahr alt...
Da war das noch nicht "offiziell" bestätigt...

Sorry, da hab ich mit meinen Bockwurstfingern auf den falschen Reiter geklickt und angenommen, es handle sich um einen aktuellen Beitrag.
legal_alien
Stammgast
#4670 erstellt: 25. Apr 2021, 12:46
Kann man anhand der Seriennummer oder anderer Aufdrucke am Denon oder am Karton das Produktionsdatum erkennen?

Habe meinen Ende Dezember 20 bestellten 4700 nun endlich gestern geliefert bekommen, Produktionsdatum wäre jetzt interessant.

3 Tage vor Lieferung erhielt ich übrigens vom Händler eine Email-Information, dass die Lieferung in ca. 10 Wochen (!!) erfolgt
Fuchs#14
Inventar
#4671 erstellt: 25. Apr 2021, 12:52
Denon kann das sicher anhand der Seriennummer erkennen, du nicht. Wozu spielt das eine Rolle ?
DEKRA
Hat sich gelöscht
#4672 erstellt: 25. Apr 2021, 13:06

legal_alien (Beitrag #4670) schrieb:

Habe meinen Ende Dezember 20 bestellten 4700 nun endlich gestern geliefert bekommen, ...


Wow bestimmt Express-Sendung

Würde mir an deiner Stelle überlegen, je nachdem was am TV Abend am 27.April (YouTube) rauskommt von deinem Rückgaberecht gebrauch zu machen.
KlipschKino
Inventar
#4673 erstellt: 25. Apr 2021, 13:35

DEKRA (Beitrag #4672) schrieb:

legal_alien (Beitrag #4670) schrieb:

Habe meinen Ende Dezember 20 bestellten 4700 nun endlich gestern geliefert bekommen, ...


Wow bestimmt Express-Sendung

Würde mir an deiner Stelle überlegen, je nachdem was am TV Abend am 27.April (YouTube) rauskommt von deinem Rückgaberecht gebrauch zu machen.


Toller Tipp.... Sonst noch gute Ratschläge?


[Beitrag von KlipschKino am 25. Apr 2021, 13:37 bearbeitet]
legal_alien
Stammgast
#4674 erstellt: 25. Apr 2021, 15:26

Fuchs#14 (Beitrag #4671) schrieb:
Denon kann das sicher anhand der Seriennummer erkennen, du nicht. Wozu spielt das eine Rolle ?


Sollte doch klar sein warum ich frage:

Falls Sound United bei Denon und Marantz bereits hardwareseitig Änderungen in der laufenden Produktion vorgenommen hat, wäre es gut zu wissen, ob das eigene Produkt schon dazugehört.
Selbst wenn evtl. Bauteile-Änderungen erst später mitgeteilt werden, wüsste ich jetzt schon gerne das Datum der Produktion.
Silas_
Inventar
#4675 erstellt: 25. Apr 2021, 15:37
Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass bis dato auch nur ein einziges Gerät mit neuem und funktionierenden Chipsatz produziert wurde.


[Beitrag von Silas_ am 25. Apr 2021, 15:37 bearbeitet]
MarsianC#
Inventar
#4676 erstellt: 25. Apr 2021, 15:41
Brechende Neuigkeiten:

Offenbar gab es Änderungen, zumindest beim 4700 und 6700.


[Beitrag von MarsianC# am 25. Apr 2021, 15:42 bearbeitet]
legal_alien
Stammgast
#4677 erstellt: 25. Apr 2021, 15:41

DEKRA (Beitrag #4672) schrieb:

legal_alien (Beitrag #4670) schrieb:

Habe meinen Ende Dezember 20 bestellten 4700 nun endlich gestern geliefert bekommen, ...


Wow bestimmt Express-Sendung

Würde mir an deiner Stelle überlegen, je nachdem was am TV Abend am 27.April (YouTube) rauskommt von deinem Rückgaberecht gebrauch zu machen.



Bin zwar neugierig ob und wie der HDMI-Bug beseitigt werden und wie die "Lösung" aussehen wird, benötige das fehlende/verbugte Feature allerdings nicht.

Habe alle meine AVRs bisher nur für Audio eingesetzt, Bildquellen gehen bei mir direkt zum TV.
Einzige HDMI-Verbindung am AVR ist eARC zum OLED.

Gibt daher bzgl. der bekannten Problematik für mich keinen Grund vom Rückgaberecht gebrauch zu machen. Ansonsten hätte ich während der langen Wartezeit auch gleich stornieren können, wäre dann einfacher )
fplgoe
Inventar
#4678 erstellt: 25. Apr 2021, 15:51

MarsianC# (Beitrag #4676) schrieb:
...

Das wird aber lediglich die Änderung wegen der fehlenden AKM-Wandler sein, die nach dem Brand in der Fabrikation natürlich in Lieferverzug gekommen sind. Mit dem HDMI 2.1-Problem wird das nichts zu tun haben. Oder übersehe ich da einen Zusammenhang?

PS: Was sind 'brechende Neuigkeiten'? Google Übersetzer Deutsch für 'Breaking News'?
legal_alien
Stammgast
#4679 erstellt: 25. Apr 2021, 15:53

MarsianC# (Beitrag #4676) schrieb:
Brechende Neuigkeiten:

Offenbar gab es Änderungen, zumindest beim 4700 und 6700.


Ja, beim DAC auf jeden Fall. Hoffentlich kein Downgrade...
(Eigentlich könnte ich ja im neuen 4700 nachsehen, ob andere DACs verbaut sind. Sind ja auf dem obersten Board und leicht zu finden.)

Bleibt abzuwarten, was beim HDMI-Chip passieren wird.
ssj3rd
Inventar
#4680 erstellt: 25. Apr 2021, 19:56
Mal eine Frage:
Ich habe gerade herausgefunden das mein Denon 3200 gar nicht 5.1/7.1 bei Flac beherrscht
(man lernt nie aus).

Können die neuen Modelle, insbesondere der 4700 Flac mit 5.1/7.1 (sprich Mehrkanal) wiedergeben?


[Beitrag von ssj3rd am 25. Apr 2021, 20:36 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4681 erstellt: 25. Apr 2021, 20:57
Nein.


Unbenannt
[Quelle: Anleitung x4700]


[Beitrag von fplgoe am 25. Apr 2021, 20:58 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#4682 erstellt: 25. Apr 2021, 21:06
Ich fresse ein Besen, danke dir.
Flac ist wohl nie wirklich angenommen worden, vor allem mit Mehrkanal, schade eigentlich.


[Beitrag von ssj3rd am 25. Apr 2021, 21:08 bearbeitet]
GGusarov
Stammgast
#4683 erstellt: 25. Apr 2021, 23:50
Wie ich schon am 4.4.2021 gepostet habe: Anstatt des AK4458VN werden in den Modellen
AVC-X6700H
AVR-X4700H
AVR-X2700H
AVR-X1600H
nun Texas Instruments "PCM5102A" als neuer DAC-IC verbaut.

Ob das auch für die Marantz-Modelle (SR8015, SR6015, NR1711, PM7000N, PM6007, CD6007) gilt, ist mangels PM noch unklar, aber wahrscheinlich.

Eine PCM5102 PCM5102A DAC Soundkarte für Raspberry Pi kostet bei AliExpress 3,43 Euro ohne Versand- scheint also echt hochwertig und teuer zu sein.
MarsianC#
Inventar
#4684 erstellt: 26. Apr 2021, 00:24

fplgoe (Beitrag #4678) schrieb:


PS: Was sind 'brechende Neuigkeiten'? Google Übersetzer Deutsch für 'Breaking News'? :X

Ich ersetze Anglizismen gerne mit entsprechend unpassenden Übersetzungen

Der AKM Brand wirft ja leider lange Schatten. Danke für den Hinweis zum TI, hatte deinen Post offensichtlich übersehen.
TZGamer
Stammgast
#4685 erstellt: 26. Apr 2021, 00:26
Ich habe gerade gesehen, dass der Preis für den X6700H auf der
Denon Website jetzt wieder auf 2699 Euro angepasst wurde.
Entweder war es also nur ein Tippfehler oder
die wollen die Preiserhöhung erst noch "offiziell ankündigen".
Sonophil
Stammgast
#4686 erstellt: 26. Apr 2021, 07:12
Schade dass sich AVR nicht so einfach updaten lassen, wie manche Soundbars. Mit einem Firmware-Update kann z.B. eine Sennheiser AMBEO Soundbar zusätzlich zu Dolby Atmos, MPEG-H und DTS:X z.B. auch Sony 360 Reality Audio.

Unabhängig, ob das verbreitete Formate sind oder nicht, aber wenn AVR weniger Formate können und sich nicht flexibel aktualisieren lassen, werden sie eben durch smarte Soundbars verdrängt.
Fuchs#14
Inventar
#4687 erstellt: 26. Apr 2021, 07:22
Das geht bei einem AVR genau so, die entsprechende Hardware muss natürlich von Anfang an verbaut sein. Gab es auch schon bei vielen Geräten.
Klipsch-RF7II
Inventar
#4688 erstellt: 26. Apr 2021, 07:27
@Sonophil
Software Updates sind bei AVR täglich Brot. So werden bei allen Herstellern versprochene Features freigeschaltet. So war das auch bei der Atmos und der DTS:X Einführung. Bei dem HDMI Bug handelt es sich jedoch um einen hardwareseitigen Bug, der vermutlich nicht so einfach per Software Update behoben werden kann. Aber Du wolltest sicherlich nur mal ein wenig gegen AVRs bashen, weil Du ja mit Soundbars sooo eine tolle Alternative gefunden hast. Du darfst Dich hier auf entsprechende Kommentare gefasst machen.
KlipschKino
Inventar
#4689 erstellt: 26. Apr 2021, 09:48

Sonophil (Beitrag #4686) schrieb:
Schade dass sich AVR nicht so einfach updaten lassen, wie manche Soundbars. Mit einem Firmware-Update kann z.B. eine Sennheiser AMBEO Soundbar zusätzlich zu Dolby Atmos, MPEG-H und DTS:X z.B. auch Sony 360 Reality Audio.

Unabhängig, ob das verbreitete Formate sind oder nicht, aber wenn AVR weniger Formate können und sich nicht flexibel aktualisieren lassen, werden sie eben durch smarte Soundbars verdrängt.


Soweit ich das weiß hat mein 6700er Mpeg-H und auch Sony360 implementiert und diese werden dann auch per Software Update freigeschaltet. Also was jetzt genau eine Soundbar an Vorteilen mit sich bringen soll verstehe ich nicht.

EDIT: Aber jetzt wo Du es sagst finde ich meinen Receiver extrem schlecht bestückt was die Soundformate angeht

Screenshot_20210426_095113_com.android.chrome_edit_649955355358633


[Beitrag von KlipschKino am 26. Apr 2021, 09:55 bearbeitet]
KlipschKino
Inventar
#4690 erstellt: 26. Apr 2021, 10:03
Ja genau, danke Das Mpeg-H kam letztes Jahr schon und über das Sony360 hat Herr Krüger in einem Video zu diesen Updates letztes Jahr ja gesagt das Sony was in der Pipeline hat er aber noch keine Auskunft geben darf. Dieses sei aber schon implementiert und käme auch per Update (soweit ich mich erinnere)


[Beitrag von KlipschKino am 26. Apr 2021, 10:04 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#4691 erstellt: 26. Apr 2021, 10:09

KlipschKino (Beitrag #4690) schrieb:
Ja genau,...

November 2020
Ruby8
Hat sich gelöscht
#4692 erstellt: 26. Apr 2021, 13:46

Sonophil (Beitrag #4686) schrieb:

Unabhängig, ob das verbreitete Formate sind oder nicht, aber wenn AVR weniger Formate können und sich nicht flexibel aktualisieren lassen, werden sie eben durch smarte Soundbars verdrängt.


Sorry aber eine Soundbar als Ersatz für einen AVR? Die hören sich selbst dann mickriger an wenn du beim AVR den DSP ausschaltest. Selbst wenn die ein Format decodieren können, abbilden können sie es noch lange nicht.
Kunibert63
Inventar
#4693 erstellt: 26. Apr 2021, 14:23
Last doch eine Soundbar aus diesem Thema raus. Im Übrigen wurde nur geschrieben dass diese Teile auch Sony360 dekodieren können, mehr nicht.

Bleiben wir hier mit Denon beschäftigt, bitte.
Sonophil
Stammgast
#4694 erstellt: 26. Apr 2021, 18:56
Danke für die Hinweise und Links! Schön, dass es MPEG-H bei Denon ab dem X4700H gibt, und damit vermutlich auch das Sony 360 Reality Audio kommt. Also werde ich mir den Denon X4700H genauer anschauen.

Es ist einigermaßen frustrierend, dass es manchmal so lange dauert, bis manche Entwicklungen Einzug in die Receiver finden.

HDMI 2.1 wurde z.B. auf der CES 2017 angekündigt und einzelne Features gehen 4,5 Jahre später immer noch nicht. Und MPEG-H gab‘s auf ersten Geräten bereits 2017.
fplgoe
Inventar
#4695 erstellt: 26. Apr 2021, 19:09

Sonophil (Beitrag #4694) schrieb:
... MPEG-H ...

Wofür braucht man es? Beim Fraunhofer Institut steht was von '...eigens für die Integration in Streaming- und Rundfunk-Infrastrukturen konstruiert.'.

Wird das bereits irgendwo verwendet, oder ist das nur wieder etwas, was niemals irgendwo integriert wird?
KlipschKino
Inventar
#4696 erstellt: 26. Apr 2021, 19:12

Sonophil (Beitrag #4694) schrieb:

HDMI 2.1 wurde z.B. auf der CES 2017 angekündigt und einzelne Features gehen 4,5 Jahre später immer noch nicht. Und MPEG-H gab‘s auf ersten Geräten bereits 2017.


Ja ist total klasse das es so viele Inhalte mit Mpeg-H zum geniessen gibt


[Beitrag von KlipschKino am 26. Apr 2021, 19:12 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#4697 erstellt: 26. Apr 2021, 19:25
Alle Formate fangen mal bei 0 an, ist eben der Lauf der Dinge. Und das Denon dies jetzt schon integriert wollt ihr wirklich kritisieren?
Ähm, seriously?
CommanderROR
Inventar
#4698 erstellt: 26. Apr 2021, 19:31
Wenn Denon dieses Format bietet ist es gut. Ob es jemals dafür Inhalte geben wird werden wir sehen.
Gerade Sony Reality 360 ist doch ein absolutes Nischenprodukt. Wenn bereits DTS:X kaum eine Rolle spielt neben Atmos, für Auro3D effektiv keine Inhalte verfügbar sind, IMAX Enhanced eher schleppend läuft...

Der Content läuft immer mehr über Streaming, sowohl bei Ton als auch Bild. Und hier hat Dolby frühzeitig den richtigen Riecher gehabt...🤷‍♂️
fplgoe
Inventar
#4699 erstellt: 26. Apr 2021, 19:45
...oder war mit den Lizenzen schlicht günstiger als DTS...
Fuchs#14
Inventar
#4700 erstellt: 26. Apr 2021, 19:49

ssj3rd (Beitrag #4697) schrieb:
Alle Formate fangen mal bei 0 an, ist eben der Lauf der Dinge. Und das Denon dies jetzt schon integriert wollt ihr wirklich kritisieren?

Bis das zum Einsatz kommt gibt es HDMI 2.3 und dein schöner 4700er ist ne alte Gurke
Silas_
Inventar
#4701 erstellt: 26. Apr 2021, 19:51
Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Verkündungstag
KlipschKino
Inventar
#4702 erstellt: 26. Apr 2021, 20:02

ssj3rd (Beitrag #4697) schrieb:
Alle Formate fangen mal bei 0 an, ist eben der Lauf der Dinge. Und das Denon dies jetzt schon integriert wollt ihr wirklich kritisieren?
Ähm, seriously? :D


Ich kritisiere gar nix. Ich finde es toll das der Denon das kann. Bringt aber nix wenn es so gut wie keine Inhalte gibt. Deshalb finde ich das Loblied auf Mpeg-H einfach nicht interessant genug nur weil es 2017 schonmal verfügbar war. Wenn da die Verbreitung in Deutschland genauso schnell vorranschreitet wie bei Atmos/Auro/DTS:X gerechnet auf die Jahre die es diese Formate schon gibt..... Joa, warten wirs mal ab
JokerofDarkness
Inventar
#4703 erstellt: 26. Apr 2021, 21:00
Wenn Sony Mpeg-H demnächst in der PS5 verwendet, so wird ja zumindest seit geraumer Zeit gemunkelt, dann hat man ganz schnell einen großen Pool an Zuspieler. Sollte man vielleicht bedenken.
ssj3rd
Inventar
#4704 erstellt: 26. Apr 2021, 21:39
Ja, genau daran dachte ich auch, Stichwort Tempest Audio.


[Beitrag von ssj3rd am 26. Apr 2021, 21:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
DENON AVC-X6700H [2020] vs. AVC-X4800H [2023]
ogp-4-l1f3 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
AVC-X6700H/4700H/3700H und AVR-X2700H Neue HDMI 2.1 8k Serie 2020
stfnrohr am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X3700H - Klangeinstellung Center
bbth6afi am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066