Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
onkelbobt1000
Stammgast
#2760 erstellt: 02. Jun 2012, 17:40
Ich würde aber trotzdem einen Oberflächenschutz auf das Holz machen.
Es gibt spezielle Lacke, die lassen das Holz aussehen als wäre es roh. Die feuern das Holz auch nicht an.
Z.B. von ARTI "Naturholzeffekt". Die haben sogar eine aufhellende Wirkung.
rogerjulien
Stammgast
#2761 erstellt: 02. Jun 2012, 18:19
Holz unbedingt behandeln.

Birke wird sonst gern gelblich.

Diese Blaustein Lösung sieht gut aus, kenne noch die einfache Variante mit Kalksandstein aber Deine paßt optisch viel besser.
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#2762 erstellt: 02. Jun 2012, 21:01

Tirips schrieb:

mty55 schrieb:
hey tirips, cool gewroden - feines furnier auch - gibts da noch genauere aufnahmen von?



hab ich vergessen zu erwähnen, ist leider kein Furnier, da ich in der mindestbreite von 44cm keines gefunden habe, das mir mundet musste leider Folie erstmal her, kann ich wenigstens Flott wechseln evtl. kann man es hier erkennen, soll Wurzelholz sein



Sieht für Folie aber ziemlich ordentlich aus! Was ist das für eine Firma? Sieht nicht nach DC-Fix aus.

Grüße
Tomacar
Inventar
#2763 erstellt: 02. Jun 2012, 21:12

rogerjulien schrieb:
Holz unbedingt behandeln.

Birke wird sonst gern gelblich.


Nicht nur die Birke, auch die Platten vom Rack (vermutlich Fichte oder Kiefer) werden sonst gelblich-orange....

Am Besten mit einem weißen Wachs oder Öl, bspw. Osmo oder PNZ.
Wäre sonst Schade um die Kontrastwirkung.


[Beitrag von Tomacar am 02. Jun 2012, 21:13 bearbeitet]
ShadeAlbae
Stammgast
#2764 erstellt: 03. Jun 2012, 04:17
ah okay danke für die info dann werde ich wohl mal gucken müssen das ich etwas farbneutrales/weißes finde und alles nochmal nachtraeglich behandel
testfahrer
Inventar
#2765 erstellt: 03. Jun 2012, 10:22
@shadealbae

Ist das Multiplex vom Tischler? Sieht sehr sauber aus.
Die Materialien vom Rack harmonieren einfach perfekt.

Gruß
Christof
mty55
Inventar
#2766 erstellt: 04. Jun 2012, 11:27
geschnitten... hui - wie hast du das hinbekommen?

Ich suche noch nach ner Möglichkeit Granitplatten für den Garten aufs richtige Maß fürs Rack zu bekommen. Die Platten in 60*60 kosten nen 10er pro Stück - für nen Schnitt will ein Steinmetz nen 5er - da kommen schnell 50€ extra zusammen
Big_Määääc
Inventar
#2767 erstellt: 04. Jun 2012, 13:33
frag odch mal bei nen Bau- ode GartenlandschaftsbauUnternehmen an,
die haben meist auch ne Naßsteinsäge,
die Dinger funzen auch recht genau und sauber.

vll macht das ja wer für etwas in die Kaffeekassen
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2768 erstellt: 04. Jun 2012, 13:38
den lokalen Grabsteindealer kannste auch mal anfragen.
Preise sind doch auch Verhandlungssache, besonders wenn man Verschnittstücke nimmt...
mty55
Inventar
#2769 erstellt: 04. Jun 2012, 13:52
jau, hab ich auch schon versucht... aber irgendwie sind die hier nicht solche Kaffeekassenanhänger...
Verschnittstücke... 100€/m² war sein Vorschlag
Elnufo
Stammgast
#2770 erstellt: 04. Jun 2012, 14:10
Ein Pärchen für den Partykeller,

12" Tiefmitteltöner, 1" Hochtonhorn, Oberfläche Warnex :-)

100D3208100D3205
Big_Määääc
Inventar
#2771 erstellt: 04. Jun 2012, 14:20
PartykellerBoxen mit Warnex und Schutzecken ??
was geht bei euch aaaaaaaab ?!!!
__________
@blitzschlag666
Grabsteindealer sind auch nicht billiger als der gewöhnliche Steinmetz,
denn die nehmen es nicht nur von den Lebenden
Nanobyte
Stammgast
#2772 erstellt: 04. Jun 2012, 15:01
Die sollen wohl eher die ganze Straße beschallen!?
maicox
Stammgast
#2773 erstellt: 04. Jun 2012, 18:55
Tach,

Na, dann will ich auch mal:

AXIS 85- Nachbau von ADW. Leichte Modifikationen gegenüber "Serie".
Nun nennt die sich MAICOXIS 85

Bilder:












Oder die "Augen-Krebs-Variante":




Die Entstehung könnt Ihr hier sehen: KLICK Achtung: Viele Bilder
onkelbobt1000
Stammgast
#2774 erstellt: 04. Jun 2012, 19:03
Tokio bei Nacht.
Warum hängt ihr euch eigentlich eure Glotzen so hoch?
schall_wandelnder
Stammgast
#2775 erstellt: 04. Jun 2012, 19:06
Ähm
Sehr saubere Arbeit. Ich würde mir das zwar nie in die Wohnung stellen, aber das ist reine Geschmacksache!
Handwerklich eine glatte 1 würde ich sagen!!!

Ändern die die Farbe im Takt der Musik?


jones34
Inventar
#2776 erstellt: 04. Jun 2012, 19:09

hajo-cux schrieb:

Ändern die die Farbe im Takt der Musik?


Wen ja, Epileptiker aufgepasst
maicox
Stammgast
#2777 erstellt: 04. Jun 2012, 19:13

onkelbobt1000 schrieb:
Tokio bei Nacht.
Warum hängt ihr euch eigentlich eure Glotzen so hoch?


....auch eine sehr gute Umschreibung.

Hoch? Knapp 5 m Entfernt, aufrecht sitzend oder schön mit nem Haufen Kissen im Nacken....... sehr entspannendes TV gucken! Ich hatte verschiedene Positionen ausprobiert und so wie es jetzt ist, passt es mir persönlich am besten. Im Schlafzimmer hängt der TV plan an der Decke - SCHERZ


Nun ja, mit dem Ändern der Farben im Takt der Musik, sollte eigentlich keine große Hürde darstellen..... aber wir wollen es doch nicht Übertreiben .....


[Beitrag von maicox am 04. Jun 2012, 19:18 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#2778 erstellt: 04. Jun 2012, 19:13
Willkommen in der "Chillout launge" mit bunten Farben
aber der breite, helle Streifen auf den Kisten hat was,
iwie auch "Rallystyle"
onkelbobt1000
Stammgast
#2779 erstellt: 04. Jun 2012, 19:17
5 Meter? Alter Schwede. Kann man da noch was erkennen?
maicox
Stammgast
#2780 erstellt: 04. Jun 2012, 19:20

onkelbobt1000 schrieb:
5 Meter? Alter Schwede. Kann man da noch was erkennen? :D



nicht wirklich ....... 40" ist einfach zu Klein ...... aber der TV ist selten an, hab ja jetzt mit Musik um die Ohren
schall_wandelnder
Stammgast
#2781 erstellt: 04. Jun 2012, 19:49
So,

da man als Student in Hannover die Pfingstwoche frei hat, war auch ich fleißig.
Die Duetta Top ist klasse in 25qm, es sei denn man will filme gucken und basslastige Musik auch mal LAUT erleben.
Den Hex7 TMT quäle ich doch recht ungern un 3,5mm Hub ist nun auch nicht gigantisch.

Die Subs sind diese TangBands. Sie Spielen in 16l Gehäusen und schaffen erstaunliche 35Hz ohne irgendwelche "Tricks"

Ich hatte erwartet Subs für den reinen Kinobetrieb zu bauen, sie stellten sich aber als erstaunlich Musikalisch heraus. Sie Spielen wirklich anständig und wesentlich dynamischer als mein Monacor SPH380TC. Ob das nun wirklich am Sub oder doch am Raum liegt vermag ich nicht zu sagen.

Ich bin sehr zufrieden mit den kleinen Kisten. WAF ist für einen 35Hz Sub gigantisch und wenn man zwei baut und mit einem DSP verbindet kann man einiges anstellen. Ich kann den TangBand guten Gewissens empfehlen.
Einer hätte wohl für meine Nachbarn und meine 25qm Hörraum auch gereicht

Die Kantelnänge der Würfel beträgt 30cm,
das Furnier ist Bambus, absolut blasenfrei furniert dank Patex
Lackiert mit der Rolle und Relius Klarlack seidenmatt


Foto

Foto2

LG Hajo



[Beitrag von schall_wandelnder am 04. Jun 2012, 19:52 bearbeitet]
schall_wandelnder
Stammgast
#2782 erstellt: 04. Jun 2012, 19:51
Schon wieder falsch herum ?!?!
Kann mir da jemand helfen?
Kamera ist ein iPhone und Computer ist in Mac mit aktuellem iOS ?!
WAS mache ich falsch
Bei mir sind die Bilder richtig herum!
Hendrik_B.
Inventar
#2783 erstellt: 04. Jun 2012, 20:00
Hmm also ich nutze auch Mac mit dem neusten OS und die Bilder sind trotzdem verkehrt rum... :-P

Beides zwar grundverschiedene aber trotzdem echt super Arbeiten!
Die Speciallighted-ADWs sind toll geworden, vor allem der Mut zum Zeigen der Frequenzweiche, klasse!

Aber auch die WAF-Deluxe Subs sind toll. Richtig gut geworden!

Der Thread ist klasse
Nanobyte
Stammgast
#2784 erstellt: 04. Jun 2012, 20:10

onkelbobt1000 schrieb:

Warum hängt ihr euch eigentlich eure Glotzen so hoch?


Das frage ich mich auch häufig, wenn so Bilder gepostet werden. Ich würde es für viel enspannter halten, wenn im oberen Bild der Fernseher schlicht mit Fuß auf dem Sideboard stünde. Ich habe fast den Eindruck, daß sich die Leute den TV an die Wand hängen, weil sie es können.

Womit ich auch absolut nicht leben könnte, ist der Fernseher zwischen den Stereoboxen. Da glotzt man beim Musikhören doch permanent drauf, selbst wenn er ausgeschaltet ist!

Gibt es eigentlich so psychodelische Lichtorgeln für den TV?
DjDump
Inventar
#2785 erstellt: 04. Jun 2012, 20:10
Dreh die Bilder doch einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm und spreicher die so ab. Dann lädst du die Bilder, die dann falsch rum aufm PC sind nochmal hoch.

Oder du nimmst eine Bilderplattform die Imageshack zum Hochladen.

Wie dem auch sei, die sehen mal richtig gut aus.
Auch sehr schön, dass du überall das gleiche Holz hast.
Und die Ständer sind ja richtig geil. Nur den Stoff untendrunter würde ich noch bündig abschneiden.
FreddyNightmare
Stammgast
#2786 erstellt: 04. Jun 2012, 20:15
Also meiner hängt jetzt nicht sonderlich Hoch.

Und meine Ständer sind selbstbau sommit gehört das hier rein^^ auch wen es die Lautsprecher nicht sind^^.

001

168
Black-Devil
Gesperrt
#2787 erstellt: 04. Jun 2012, 20:52
Ich finde den TV überhaupt nicht zu hoch! Ich will ja nicht immer aufrecht sitzen beim Filmeglotzen. Wenn ich mich auf meine Couch lege, bin ich froh, wenn ich mir nicht den Hals verrenken muß weil der TV auf Kniehöhe steht und ich immer auf meine Füße schau!
maicox
Stammgast
#2788 erstellt: 04. Jun 2012, 21:38

Black-Devil schrieb:
Ich finde den TV überhaupt nicht zu hoch! Ich will ja nicht immer aufrecht sitzen beim Filmeglotzen. Wenn ich mich auf meine Couch lege, bin ich froh, wenn ich mir nicht den Hals verrenken muß weil der TV auf Kniehöhe steht und ich immer auf meine Füße schau! :P


Endlich jemand, der mich versteht !
herr_der_ringe
Inventar
#2789 erstellt: 04. Jun 2012, 22:23
...und ich dachte immer, da soll noch ein d'appo-center drunter...hochkant
mty55
Inventar
#2790 erstellt: 04. Jun 2012, 23:01

Warum hängt ihr euch eigentlich eure Glotzen so hoch?


Wenn HajoCux seine Boxen an die Decke hängt, dann können andere auch ihre Glotze was höher anbringen
WeisserRabe
Inventar
#2791 erstellt: 05. Jun 2012, 00:08

Black-Devil schrieb:
und ich immer auf meine Füße schau! :P


spreiz die Beine
Elnufo
Stammgast
#2792 erstellt: 05. Jun 2012, 00:21

Big_Määääc schrieb:
PartykellerBoxen mit Warnex und Schutzecken ??
was geht bei euch aaaaaaaab ?!!!


Naja, ich dachte mir:
Lieber einmal vernünftig bauen als ewig
Schrott reparieren müssen
Elnufo
Stammgast
#2793 erstellt: 05. Jun 2012, 00:24

Nanobyte schrieb:
Die sollen wohl eher die ganze Straße beschallen!?


Das könnten sie, ohne Zweifel.

---> Besser überdimensionieren und nur 1/3 aufdrehn
als "passend" auslegen und ständig bei fast Vollast
laufen lassen, meinste nicht auch?
Black-Devil
Gesperrt
#2794 erstellt: 05. Jun 2012, 17:25

WeisserRabe schrieb:

Black-Devil schrieb:
und ich immer auf meine Füße schau! :P


spreiz die Beine :D


schall_wandelnder
Stammgast
#2795 erstellt: 05. Jun 2012, 17:59

mty55 schrieb:

Warum hängt ihr euch eigentlich eure Glotzen so hoch?


Wenn HajoCux seine Boxen an die Decke hängt, dann können andere auch ihre Glotze was höher anbringen ;)




Woher weißt du denn das ich Boxen unter der Decke hängen habe das sieht man auf dem Bild doch nicht




(ich hab den Witz schon verstanden, aber bei mir hängen halt tatsächlich Heck Victa 300 als Effektlautsprecher unter der Decke )


[Beitrag von schall_wandelnder am 05. Jun 2012, 18:00 bearbeitet]
deifl
Stammgast
#2796 erstellt: 05. Jun 2012, 18:34

Warum hängt ihr euch eigentlich eure Glotzen so hoch?


damit die Füsse nicht stören
alex1611
Inventar
#2797 erstellt: 05. Jun 2012, 18:46
@hajo-cux,

bitte die Bilder richtig rum
DerHeldvomFeld
Stammgast
#2798 erstellt: 05. Jun 2012, 19:33

alex1611 schrieb:
@hajo-cux,

bitte die Bilder richtig rum ;)


Wieso ? Dreh doch einfach den Monitor

Ich hab' das Gefühl, das hier bald regulativ durchgegriffen wird, deswegen hier mal schnell ein Bildchen

omnes-audio-12quot-sub_137086
onkelbobt1000
Stammgast
#2799 erstellt: 05. Jun 2012, 19:36
Deine Steckdose ist schief. Ne gute Busch und Jäger.


[Beitrag von onkelbobt1000 am 05. Jun 2012, 19:37 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#2800 erstellt: 05. Jun 2012, 20:11
Hey du "Held"...

Schönes Bild... aber schreib mal was dazu...!!!

Gruss TRXHooL
DerHeldvomFeld
Stammgast
#2801 erstellt: 05. Jun 2012, 20:24

onkelbobt1000 schrieb:
Deine Steckdose ist schief. Ne gute Busch und Jäger.


Ne, die is gerade, der Boden ist schief !
Hier mal eins mit geradem Untergrund
img-8284_110064


[Beitrag von DerHeldvomFeld am 05. Jun 2012, 20:24 bearbeitet]
DerHeldvomFeld
Stammgast
#2802 erstellt: 05. Jun 2012, 20:45

trxhool schrieb:
Hey du "Held"...

Schönes Bild... aber schreib mal was dazu...!!!

Gruss TRXHooL


65l BR-Gehäuse abgestimmt auf ~35hz. Verbaut ist ein Omnes Audio SW 12.01 PC.

In näherer Zukunft wird allerdings auf 35l CB aktiv entzerrt umgebaut.


[Beitrag von DerHeldvomFeld am 05. Jun 2012, 20:46 bearbeitet]
Noobman
Neuling
#2803 erstellt: 05. Jun 2012, 21:00
Hier auchmal 2 Bilder von meinen
a) Fostex FE 164 Bassreflex mit FT 17 H Hochtönern und
b) gerade fertig gewordenen Fostex Hörnern mit dem Fostex FE 163 EN-S

Fostex FE 164 Bassreflex mit HT Fostex FT 17HFostex FE 163 EN-S Horn
DerHeldvomFeld
Stammgast
#2804 erstellt: 05. Jun 2012, 21:03
Sieht nicht noobig aus
WeisserRabe
Inventar
#2805 erstellt: 05. Jun 2012, 21:04
die sehen toll aus
kalter_pinguin
Stammgast
#2806 erstellt: 05. Jun 2012, 22:12
@derHeldvomFeld: Wie hast du die Lackierung so hinbekommen?
Oder hast du das machen lassen?

(gerne auch per PM)

Bei den Fostex gefällt mir sogar helles Holz Sehr schön!

Gruß,
Johannes
mty55
Inventar
#2807 erstellt: 05. Jun 2012, 22:17
jetzt hat der Held die Steckdose grade aber dafür den hochtöner schief eingebaut... irgendwas ist immer daneben
querkopf
Stammgast
#2808 erstellt: 06. Jun 2012, 10:23

Noobman schrieb:
Hier auchmal 2 Bilder von meinen
a) Fostex FE 164 Bassreflex mit FT 17 H Hochtönern und
b) gerade fertig gewordenen Fostex Hörnern mit dem Fostex FE 163 EN-S


Sehr schön sind sie geworden! Gratuliere!
Mfg adam

DerHeldvomFeld
Stammgast
#2809 erstellt: 06. Jun 2012, 13:01

mty55 schrieb:
jetzt hat der Held die Steckdose grade aber dafür den hochtöner schief eingebaut... irgendwas ist immer daneben :D


Alles eine Sache der Perspektive ^,^

@kalter_pinguin
In der Tat habe ich die Lackierung machen lassen und auch nur, weil ich es kostenlos bekam, sonst wäre mir das zu teuer. Die Fronten sind leider ohne Gärung (Rest mit), daher sieht man dort auf ~1m ein klein wenig die Plattenstöße. Insgesamt aber ein ordentliches Ergebnis.
Für's nächste Mal weiß ich nun, dass man dieses Problem umgehen kann, wenn man vorher 3mm HDF drüberklebt.

Die nächsten LS werden mit der Pattex-Methode furniert. Die Bilanz bei Aufwand und Kosten, in Relation zum Preis und des Ergebnis fällt bei Lack imho wesentlich schlechter aus, als beim furnieren. Wenn man allerdings umbedingt Lack haben will, bleibt kaum eine Alternative, außer vllt. Folie.


[Beitrag von DerHeldvomFeld am 06. Jun 2012, 13:01 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#2810 erstellt: 06. Jun 2012, 15:33

DerHeldvomFeld schrieb:


Die nächsten LS werden mit der Pattex-Methode furniert.


moin,
davon muss ich unbedingt abraten!
falls sie in die Sonne kommen kann sich das Furnier lösen!
ist mir leider Passiert

Holz will verleimt werden!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen