Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Määääc
Inventar
#3110 erstellt: 19. Jul 2012, 15:25
da würd ich mal garnix drauf geben, das heruntergeladenes (selbst wenn gekauft) immer annehmbar zur CD ist.
soll zwar genauso gut sein, ist es aber oft nicht
The_Alpha
Stammgast
#3111 erstellt: 19. Jul 2012, 15:46
Zum Thema MP3...
Also ich persönlich kann keinen Unterschied mehr ausmachen zwischen CDs und MP3s ab 192kbit/s. Wenn die MP3s schlecht klingen, dann auch die CD. Ich finds echt furchtbar wenn Musik die mir gefällt nicht so abgemischt ist wie ich das gerne hätte. Zum Beispiel bei den Red Sparowes, die echt genial melodischen Post-Rock spielen, vermisse ich deutlich Mittel- und Tieftonanteile, trotzdem hör ich die verdammt gerne.

https://www.youtube.com/watch?v=D4s6Oo5T86c

Das einzige das ich bei MP3s feststellen kann sind Kompressionsartefakte bei 128kb/s und abwärts, und ich höre fast ausschliesslich von der HDD, wo ich schon über 100k Lieder angesammelt habe
Black-Devil
Gesperrt
#3112 erstellt: 19. Jul 2012, 15:52
Erstens das, und zweitens muß da nichtmal iTunes was dafür können! Das Mastering heutzutage ist leider nicht immer so, wie man sich das wünscht. Und wenn die Qualität aus dem Aufnahmestudio schon nicht besonders ist, dann wirds leider nicht mehr besser.

Jetzt aber zurück zum Thema:
Ich geh jetzt mal Basteln

Speedster I

Speedster II

Speedster III
mtthsmyr
Stammgast
#3113 erstellt: 19. Jul 2012, 16:05
Oh, das sieht lecker aus! Ist das die Speedster?
TJ05
Inventar
#3114 erstellt: 19. Jul 2012, 16:08
Moin,

Wird das eine Speedster ?

Für den Schreibtisch ?

Gibt es , oder machst Du noch ein eigenes Thema hierfür ?

Neugierige Grüße , Theo
Black-Devil
Gesperrt
#3115 erstellt: 19. Jul 2012, 16:20
Jap, ist die Speedster! Und ja, für den Schreibtisch! Ihr seid gut!
Ich werd erstmal nur ein Testgehäuse bauen, da am Samstag das Treffen in München ansteht und ich sie da gerne mitnehmen würde. Ein Thread kommt auch noch!

Big_Määääc
Inventar
#3116 erstellt: 19. Jul 2012, 16:36
ganz schöne Materialschlacht wenn man die Chassigröße bedenkt !
__________
Thema MP3
ihr müßt mal aus Spassss Titel von vorhandenen älteren CD's mit ausm Netz runtergeladenen (Gekauften, nicht von YouTube ) vergleichen,
da ist manchmal echt wüst drüberkomprimiert worden
[OT/Ende]
voivodx
Hat sich gelöscht
#3117 erstellt: 19. Jul 2012, 16:49

Jazzmusik, Klassik und Popmusik hört sich super an, etwas besser eigentlich als Rockmusik wie Rise Against. Schade, anders rum wärs mir lieber gewesen Aber egal, auch so ist das in etwa eine klangliche Steigerung von meinen alten Lautsprechern her, etwa vergleichbar...


Das liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der Produktionsquali der Rise Aainst(habe ich selbst leider nicht gehört).
Rockmusik ist meistens nicht so gut produziert.
Laß Dich also nicht verunsichern.
Wenn es mal nicht so dolle klingt, liegt es höchstwahrscheinlich an der Produktion, da nützen auch bessere LS nicht viel.
Mit meinen Duettas habe ich die Erfahrung gemacht, dass mäßige Produktionen nicht wirklich
schlechter klingen, aber gute klar besser, v.a. natürlicher als mit meinen alten LS(auch bei Rockmusik).
TJ05
Inventar
#3118 erstellt: 19. Jul 2012, 17:02
T´schuldigung für Thema vorbei, aber

Big_Määääc schrieb :

ganz schöne Materialschlacht ...


Also 3 Spulen und 2 Kondis empfinde ich nicht als Materialschlacht.

Aber wenn ich mich richtig errinerre sollten es acht Bauteile sein.
Und selbst die finde ich für einen ( wenn denn gut abgestimmten ) 2-Weger nicht zuviel.

Wobei ich auch gerne ein Chassis direkt am Verstärker höre :-)

Gruß, Theo
Big_Määääc
Inventar
#3119 erstellt: 19. Jul 2012, 17:10
manchmal passen Lautsprecher und Musikrichtung aber auch einfach nicht zusammen,
so wie man es sich vorstellt.
meine neuen zB klingen bei House/Tekno/Elektro sehr voll, und bei Rock und so eher auf die Fresse also dort eher mit dünnem aber präzisen Bass, mehr mittenlastig.

aber auch unterm Kopfhörer (AKG) hört man den Unterschied, liegts also nicht am Speaker, sondern an der Mauikrichtung und deren Abstimmung.

mag man das anders haben, muß man klanglich anders abstimmen oder entzerren .
_______________

mit "Materalschlacht" meit ich eher das woraus die Chassis sind,
der MT sieht mit dem Berg an Magnet sehr martialisch aus
Black-Devil
Gesperrt
#3120 erstellt: 19. Jul 2012, 17:32
Das stimmt, der TangBand ist ein richtiger Klopper für die Größe! Ich find ihn geil!
Die zwei Zementwiderstände waren nicht so fotogen!
onkelbobt1000
Stammgast
#3121 erstellt: 19. Jul 2012, 17:39
Klingen die denn auch so gut wie sie aussehen? Fast zu schade sie in eine Holzkiste zu verstecken. Irgendwas mit Plexi wäre geil. Zumal es dann auch nicht so teuer wird.
Black-Devil
Gesperrt
#3122 erstellt: 19. Jul 2012, 21:44
Ich hoffe das sie so gut klingen! Aber mit Plexi wird nichts gemacht, passt auch nicht zur Einrichtung - auch wenns schade um den imposanten Antrieb ist!

Ach ja, fertig:

Speedster IV


Hörtest gibts aber erst morgen!
Vedder73
Stammgast
#3123 erstellt: 19. Jul 2012, 22:22
Das sind Lautsprecher nach meinem Geschmack!!!
Dafür würde ich meine "Little Susis", die auch echt Spaß machen in Rente schicken
Vince Lings Zuhause


[Beitrag von Vedder73 am 19. Jul 2012, 22:24 bearbeitet]
anderl1962
Stammgast
#3124 erstellt: 19. Jul 2012, 22:35
Hi,

@ Vedder73: welche Lautsprecher sind das ? Erzähl mal mehr über die.

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
Black-Devil
Gesperrt
#3125 erstellt: 19. Jul 2012, 23:03
Seine sind die Little Susi!

Bin schon gespannt, wie die Speedster morgen spielen!
Vedder73
Stammgast
#3126 erstellt: 19. Jul 2012, 23:51
Jo, das sind die "little Susi" mit (nicht zu vergessen) Sub-Unterstützung von "Vince Ling"! Der kleine macht die Sache erst echt erwachsen Vince Ling
Die Speedster hätte jedoch das Potenzial sowohl nach oben (sehr viel besserer Hochtöner) als auch nach unten (Sub evtl. überflüssig) alles besser zu können...
Die Speedster sind aber auch etwas größer...
plüsch
Inventar
#3127 erstellt: 20. Jul 2012, 00:02
Hallo oli,
das ging ja fix.
Wurden die Gehäuse schon vorher gefertigt ?

Gruß plüsch

der immer sehr lange braucht
Sisko39
Stammgast
#3128 erstellt: 20. Jul 2012, 00:46
Hier auch mal von mir ein paar Basteleien!

Meine Haupt-Lautsprecher (Visaton VIB Extra II+):
http://foto.arcor-on...6462353432373962.jpg





Dann hatte ich mal etwas lange Weile und das ist dabei raus gekommen (schon verkauft):
http://foto.arcor-on...3535323332663236.jpg



Dann fragte mich ein Freund, ob ich ihm nicht ein paar Computer-Tisch-Hupen bauen kann (gesagt getan):
http://foto.arcor-on...3562326631396536.jpg

http://foto.arcor-on...3466313931306163.jpg

http://foto.arcor-on...6331636633383130.jpg

http://foto.arcor-on...6563346233623365.jpg

Dann hatte ich vor kurzem mal wieder lange Weile und noch ein paar Chassis übrig, da musste ich wieder etwas Basteln:
http://foto.arcor-on...6637333932313336.jpg

http://foto.arcor-on...3761646565303039.jpg

http://foto.arcor-on...3064326337303839.jpg

http://foto.arcor-on...6439643232643936.jpg

Dann ein Bekannter, der noch so ein paar kleine Visonik "David" LS hatte und "etwas" größeres wollte, aber nur etwas größer...alles klar, es gab dann "etwas größeres"!
http://foto.arcor-on...6434353365646364.jpg

http://foto.arcor-on...3161313031303636.jpg

Das nächste ist ein kleines 2-Wege Projekt was ansteht, aber das hat noch etwas Zeit.

Ansonsten wird sich nebenbei noch mit Schallwandler-Überholung beschäftigt.

Hier z.B. eine Weichenüberholung einer Quadral Montan, denn nach über 20j sind die Tonfrequenz Kondis auch nicht mehr so tau frisch und ein Hochtöner war ausgefallen, da war ein Kondensator in der Hochton-Kette defekt!

http://foto.arcor-on...3338393161663366.jpg

Alte Weiche (mit defekten Kondensator):
http://foto.arcor-on...3833333761353462.jpg

Frequenzgang der alt bestückten Weiche des funktionierenden Lautsprecher:
http://foto.arcor-on...3533633335393734.jpg

Allgemein recht gut, aber doch schon mit leichten Verzerrungen (Zacken) im Tief/Mittel Frequenzspektrum.

Neu bestückte Weiche mit leichter Anhebung im Hochtonbereich (wie vom Kunden gewünscht):
http://foto.arcor-on...3233313034643839.jpg

Frequenzgang mit neu bestückter Weiche, ist allgemein viel sauberer geworden und das hört man auch, der Lautsprecher spielt viel dynamischer, druckvoller und präziser, alles ist viel lebendiger geworden.
http://foto.arcor-on...3962643531336130.jpg

Also Weichenüberholungen alter Lautsprecher sind kein "Voodoo", denn es bringt wirklich was.

Soo...das war's erst mal von mir, wenn ich das neue 2-Wege Projekt anfange, kommt wieder etwas von mir!

Gruß

Der Sisko


[Beitrag von Sisko39 am 20. Jul 2012, 00:48 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#3129 erstellt: 20. Jul 2012, 06:49

plüsch schrieb:
Hallo oli,
das ging ja fix.
Wurden die Gehäuse schon vorher gefertigt ?

Gruß plüsch

der immer sehr lange braucht :D


Hallo Detlef!
Ne, die Gehäuse hab ich gestern Nachmittag erst angefangen und in Rekordzeit zusammengeklopft - ich muß aber gestehen, daß nur die Front einigermaßen ansehnlich ist. Der Rest des Gehäuses ist wilder Materialmix, eben alles, was noch so passendes rumlag. Und dank Expressleim ging das dann auch sehr fix.
Sind ja nur Testgehäuse damit ich am Samstag nicht mit leeren Händen da stehe.
horr
Inventar
#3130 erstellt: 20. Jul 2012, 10:43

Sisko39 schrieb:
Hier auch mal von mir ein paar Basteleien!
Meine Haupt-Lautsprecher (Visaton VIB Extra II+):

Was macht das Technics Bändchen? da oben drauf und wie ist es in die Weiche integriert?

MFG

Christoph
Sisko39
Stammgast
#3131 erstellt: 20. Jul 2012, 12:19

horr schrieb:

Was macht das Technics Bändchen? da oben drauf und wie ist es in die Weiche integriert?

MFG

Christoph


Hi Chris,

das Bändchen ist von MultiCel und es trennt wegen meinem Tinitus von 13.000-28.000Hz und ist seperat an der Weiche mit 12db Filter (Spule=0,05mh und MTK-Folie=1,5µF) getrennt.

Gruß

Der Sisko
horr
Inventar
#3132 erstellt: 20. Jul 2012, 12:55

Sisko39 schrieb:

das Bändchen ist von MultiCel und es trennt wegen meinem Tinitus von 13.000-28.000Hz und ist seperat an der Weiche mit 12db Filter (Spule=0,05mh und MTK-Folie=1,5µF) getrennt.


Danke für die Info
Ich höre nur noch bis 16kHz.
Der DSM25FFL geht aber doch bis 20kHz mit einem Anstieg bei 10 kHz.

DSM25FFL Frequenzgang

28kHz hören nur Fledermäuse.
Ende OT.

Viele Spaß mit der VIB-Extra
Hab auch die Vib mit GF250GF, DSM50FFL und RHT12S

Christoph
Seestern_0_12
Hat sich gelöscht
#3133 erstellt: 20. Jul 2012, 13:36
So, ich hab mal meine kleinen Gehäuse (mit schon etwas in die Jahre gekommenen Chassi) fertig.
Klanglich bin ich sehr zufrieden.

DCP_2890
Über die Farbe bin ich mir noch nicht so sicher.
Ich denke es wird ein kräftiges Rot werden.
Wie unschwer zu erkennen ist bin ich (leider) kein besitzer einer Oberfräse.
Wenn dann mal die Farbe drauf ist steht auch einem Umzug ins Wohnzimmer nichts mehr im Wege .

mfg
Rolf
Sisko39
Stammgast
#3134 erstellt: 20. Jul 2012, 13:38
Ich höre noch recht gut, nur habe ich eine Senke um 15.000 - 16.500Hz wegen dem Tinitus, also genau da wo die VIB Weiche eigentlich absenkt, da sind die Höhen für mich nicht mehr so gut ortbar und ich wollte an der Grundstruktur der Weiche nicht's Ändern, also ist das Bändchen quasi der 4'te Weg für den genannten Abzweig.

Das passt schon und hört sich echt gut an, jeder der sie bisher gehört hat ist auch begeistert von dem Klang!

Ja, Visaton LS sind schon etwas feines, ich möchte sie nicht mehr Missen, obwohl ich schon eine Menge anderer gehört habe und z.Zt. auch einige Quadral's repariert habe.

http://foto.arcor-on...3338393161663366.jpg

http://foto.arcor-on...6662383032303337.jpg

Die sehen echt schick aus "Rolf"!

Gruß

Der Sisko


[Beitrag von Sisko39 am 20. Jul 2012, 13:40 bearbeitet]
Seestern_0_12
Hat sich gelöscht
#3135 erstellt: 20. Jul 2012, 13:48
Vielen Dank! Das hört man doch gerne .

mfg
Rolf
nic-enaik
Stammgast
#3136 erstellt: 20. Jul 2012, 18:39
483195_504732686210625_847360432_n

so hier schonmal ein Vorgeschmack auf die BIG BETTY.
bassgott
Inventar
#3137 erstellt: 20. Jul 2012, 19:00
Oh Big, vor allem der Port

Hast du mal paar Infos parat?
jones34
Inventar
#3138 erstellt: 20. Jul 2012, 19:44
Hoi

Das ist kein Port sonder ein HT-Horn .
Kleiner Tip, der Bass ist ein 21"
Stigmen
Stammgast
#3139 erstellt: 20. Jul 2012, 21:01
Ich seh garkeine Stoßkanten, hat da jemand direkt einen Kubikmeter MDF in die CNC gelegt?
Sisko39
Stammgast
#3140 erstellt: 20. Jul 2012, 21:56
Ich würde sagen, schön Biegeholz genommen!
onkelbobt1000
Stammgast
#3141 erstellt: 21. Jul 2012, 01:58
Ich seh da kein Holz.
Nur MDF.
PokerXXL
Inventar
#3142 erstellt: 21. Jul 2012, 03:01
Moin,moin

Mehr zu dem schicken Teil von Gino läßt sich hier finden.
Link
Greets aus dem Valley

Stefan
nic-enaik
Stammgast
#3143 erstellt: 21. Jul 2012, 10:30
Also.....wir da einen DAS-ND8 2 Zoll Treiber und den HSB21 von Hifi-selbstbau.de

Das Gehäuse umfasst gute 350liter.

Der Treiber wird an das 53cm grosse Jabohorn gekoppelt.

Mehrer Bilder etc. findet ihr auf dem vom Poker gopostetem link
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#3144 erstellt: 22. Jul 2012, 18:02
Moin moin,



Hier die Project 1 von Intertechnik,ein Bausatz von 2003, allerdings mit anderem Tieftonunterteil und Aktiv mit Hypex HS 200. Der TT ist von Dayton RS 225/8 in ca. 35 liter CB.
Klingen sehr gut die Teile.

Nachtrag von Post 26

Annes fertige Boxen 011

Annes fertige Boxen 014

Annes fertige Boxen 018

Ines ihr Handy 072


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 22. Jul 2012, 19:28 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#3145 erstellt: 23. Jul 2012, 16:37

nic-enaik schrieb:
483195_504732686210625_847360432_n

so hier schonmal ein Vorgeschmack auf die BIG BETTY.


im Vorbeiflug dacht ich es wäre die Nordpol,
scheint aber doch a bissel größer
DjDump
Inventar
#3146 erstellt: 23. Jul 2012, 19:25

nic-enaik schrieb:
483195_504732686210625_847360432_n

so hier schonmal ein Vorgeschmack auf die BIG BETTY.


Wenn ich mir das Gehäuse so anschaue wird das sehr aufstellungskritisch.
Grosser09
Inventar
#3147 erstellt: 23. Jul 2012, 20:44
Moin moin,

Tommes die Dinger gefallen mir sehr gut!
Haste nich nur Hörner!?
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#3148 erstellt: 23. Jul 2012, 20:55
Moin moin,

Grosser09


Tommes die Dinger gefallen mir sehr gut!
Haste nich nur Hörner!?



Neee, die stehen nicht bei mir.
Meine Lebensgefährtin ihre Tochter ist auf den Geschmack gekommen als sie bei uns immer Musik gehört hat, und wollte sehr gerne ein paar Lautsprecherboxen haben.
Und zu dem Projet 1 ist noch ein Harman Kardon HK 980 dazu gekommen. Das ganze Set spielt super.
Da hatten sich die Entwickler bei Intertechnik was einfallen gelassen mit dem Bausatz.
Kekskopf
Stammgast
#3149 erstellt: 23. Jul 2012, 21:19
21" im BR und ein Kugelwellenhorn mit 2" Treiber.
Vorgesehene Trennfrequenz: 400Hz, soweit ich das aus dem DIY-Forum verstanden habe.
Bin gespannt was dabei rauskommt
_ES_
Administrator
#3150 erstellt: 23. Jul 2012, 23:15
Moin,

Ich will auch mal:

IMG_3291
IMG_3290

Audimax..
Black-Devil
Gesperrt
#3151 erstellt: 23. Jul 2012, 23:58
Jaaa!!
Wurde aber auch mal Zeit, daß du sie hier auch reinstellst! Ganz tolle LS!
fbruechert
Stammgast
#3152 erstellt: 24. Jul 2012, 06:23
DAS sind eindeutig Männerteile!
Ich will so etwas auch haben!
Grosser09
Inventar
#3153 erstellt: 24. Jul 2012, 08:14
Moin moin,

ja soetwas sollte der Algemeinheit nicht vorenthalten werden!
Sehen richtig gut aus!
Und!? Wie klingen die? Zufrieden?
Demented_are_go
Inventar
#3154 erstellt: 24. Jul 2012, 11:18
Ich hoffe mal das die das halten, was sie versprechen.....Immerhin liegt ja der Sattelit in der Mitte alleine schon im 4-stelligen Bereich....


[Beitrag von Demented_are_go am 24. Jul 2012, 11:19 bearbeitet]
Tomacar
Inventar
#3155 erstellt: 24. Jul 2012, 12:48
@R-Type

NICE!

ich wollte gerade anmerken, dass man die Ports hätte bündig versenken können,
aber so passt es ganz gut zur ebenfalls vorstehenden Sicke der TT.


[Beitrag von Tomacar am 24. Jul 2012, 12:49 bearbeitet]
Hendrik_B.
Inventar
#3156 erstellt: 24. Jul 2012, 12:49
Sehr schön R-Type. Stimmt, ich glaub hier hast du die noch gar nicht gezeigt. Wirklich tolle LS

@Demented are go: Hör sie dir mal an

@ Tommes:
Ich hatte doch auch in Erinnerung das bei dir nur Hörner in den Hörraum kommen... Was steht denn im Moment bei dir rum?
Ich meine dass du deine Posaune etc. verkauft hattest um Platz für neues zu machen
Seestern_0_12
Hat sich gelöscht
#3157 erstellt: 24. Jul 2012, 13:58
Ja, da sieht man wieder wo Geld steckt .
Sehr schöne Lsp hast du da Mr. R-Type , ein paar Daten wären auch net schlecht .

mfg
Rolf
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#3158 erstellt: 24. Jul 2012, 14:19
Moin moin,


@Hendrik B.

Schalmeis mit Doppel Subwoofer 024

Die beiden Subwoofer werden aber abgelöst und es kommen als Unterteile je 3 TT pro Seite hinzu.
Maliq
Inventar
#3159 erstellt: 24. Jul 2012, 14:32
Tommes,

kannst Du was zu dem gezeigten Subwoofer sagen?
Suche gerade etwas in der Richtung.


[Beitrag von Maliq am 24. Jul 2012, 14:33 bearbeitet]
check0
Stammgast
#3160 erstellt: 24. Jul 2012, 14:45

voivodx schrieb:


Das liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der Produktionsquali der Rise Aainst(habe ich selbst leider nicht gehört).
Rockmusik ist meistens nicht so gut produziert.


Offtopic on
Ich hab's gerade erst gelesen. Ja das hängt mirder Produktionsqualität zusammen, allerdings Albenbedingt. The Suffer and The Whitness sowie Aappeal to Reason sind nicht besonders gut produziert worden. Die anderen sind meiner Meinung nach in Ordnung, vom Loudness war mal abgesehen. Ich mag mich mal erinnern mit Foobar und dem DR Meter i.was um die 5 ermittelt zu haben
Offtopic off
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen