Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
check0
Stammgast
#3160 erstellt: 24. Jul 2012, 12:45

voivodx schrieb:


Das liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der Produktionsquali der Rise Aainst(habe ich selbst leider nicht gehört).
Rockmusik ist meistens nicht so gut produziert.


Offtopic on
Ich hab's gerade erst gelesen. Ja das hängt mirder Produktionsqualität zusammen, allerdings Albenbedingt. The Suffer and The Whitness sowie Aappeal to Reason sind nicht besonders gut produziert worden. Die anderen sind meiner Meinung nach in Ordnung, vom Loudness war mal abgesehen. Ich mag mich mal erinnern mit Foobar und dem DR Meter i.was um die 5 ermittelt zu haben
Offtopic off
Black-Devil
Gesperrt
#3161 erstellt: 24. Jul 2012, 15:43
Hier nochmal zwei Schnappschüsse der Speedster:
DSC01639
DSC01638

Klingen RICHTIG gut die Kleinen!! Anwinkeln ist allerdings Pflicht - da muß ich mir noch was einfallen lassen, wie ich das später am Schreibtisch mach!
Big_Määääc
Inventar
#3162 erstellt: 24. Jul 2012, 16:02
dicke Schraube von unten an der Vorderkante, je nach Drehung stellt sich die Höhe
kann man natürlich iwie dazu hüsch passend machen.
Maliq
Inventar
#3163 erstellt: 24. Jul 2012, 17:42

Hier nochmal zwei Schnappschüsse der Speedster:


Ist das auch der spätere Aufstellungsort?
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#3164 erstellt: 24. Jul 2012, 18:03
Hey Oli,

deine Lautsprecher gefallen mir richtig gut!

Habe da auch gleich noch etwas...

20120722_120618

20120722-121213_200611

Der Lack ist übrigens vom Autolacker - der hatte starke Probleme mit dem MDF. Ganz perfekt ists nicht, da die Stoßkanten leicht gucken. Das macht aber nix, da es kaum auffällt. Die Flächen sehen echt spitze aus.

Beste Grüße
Christian

Ps.: Achja... entschuldigt die Unordnung und den Kabelsalat! Auch der Karton ist nur ein Objekt zum testen und er ist sehr gut belüftet, sonst wäre das viel zu gefährlich. Dafür wird noch ein schönes Gestell gebastelt, da kommt dann auch der Monitor drauf.


[Beitrag von Wolf.Im.Schafspelz am 24. Jul 2012, 18:06 bearbeitet]
wiesel77
Inventar
#3165 erstellt: 24. Jul 2012, 19:41
UI schick, aber sieht man da nciht jedes Staubkörnchen?
_ES_
Administrator
#3166 erstellt: 24. Jul 2012, 20:05
Moin,


Und!? Wie klingen die? Zufrieden?


Jein...aber da können die boxen nix für.
Zuerst: Timmi hat nicht gelogen, die räumliche Darstellung bzw. die "Stabilität" der Projektion ist beängstigend gut- zumal ich null bis gar keine Absorptionsmaßnahmen in der Stube getroffen hatte.
Der restliche Klang ist supersauber, sehr hoch auflösend und ausnahmsweise mal positiv neutral.
Sonst hatte ich "neutral aufspielende Boxen, mit denen Sie gut aufgenomme Scheiben lieben werden und den Rest ihrer Sammlung zur Tonne bringen können" gemieden wie die Pest.
Die klangen zumindest in meinen Ohren viel zu kühl bis "schreierisch" bei eben miesen Aufnahmen.
Die Audimax macht das anders-Sie lässt einen definitiv erkennen, das die Aufnahme Mist war, ohne das einen die Ohren abfallen- so wollte ich das immer haben, denn ich will ALLE meine Lieblingsscheiben hören und nicht nur eine handvoll "audiophiler Perlen"...
Soweit, so gut, der "Satellit" (isser ja nicht wirklich, bei 160 Hz cutoff) spielt weltklasse, dem Preis angemessen.
Und 4 25er Langhub-TTs in BR-Gehäusen mit Ports wo man Katzen reinschmeissen könnte, sollten die Bude hier in Schutt und Asche legen können.
Tun sie aber nicht, das ist das Manko-meine Stube ist eine einzige Bassfalle mit einer Senke zwischen 35..65 Hz so tief wie der Marianen-Graben, aus der es kein Entkommen ausser Auszug gibt, welcher auch geplant ist.
Denn die Dinger behalte ich erstmal sehr, sehr lange..


ein paar Daten wären auch net schlecht


Bitteschön:

"Audimax" aus HobbyHifi.
-1,63m hoch, 60 cm tief und 30 breit.
-Gewicht 81 Kg pro Box.
-Gehäuse MDF 22/25, da mein Baumarkt für den Rest kein 25er hatte, wie normal vorgesehen.
-Die Fronten sind von SpeakerSpace und komplett in 25mm MDF.
-f3 liegt bei 32Hz.
-TT : TIW 250XS, jeweils in 52 Liter BR-Gehäusen mit 100er BR-Rohren (Jet-Set 100)
-Cutoffs bei 160Hz und 1900 Hz ( Mittelteil kann durch weglassen des HPs eine "natürliche " Grenzfrequenz von 80Hz erreichen und wäre somit ein schöner Satellit).
- "Mitteltöner" Seas Excel 180er
- Hochtöner NeoPro...keine Ahnung im Moment.
- Weichenteile Ideal Standard, Verkabelung dito.
- Ursprünlich von mir als teilaktiv angedacht, der Mini-DSP harrt noch seiner Verwendung für die TT-Sektion.
Im Moment die originale, auf den Bildern nicht sichtbare, komplett passive TT-Weiche am Start.

Bilder:

Gehäusebau :
211134
5

Weichen, nur Mittel/HT Part:

876

Chassis, der 180er sieht wie Spielzeug gegen das Bändchen aus...

109

R-Type


[Beitrag von _ES_ am 24. Jul 2012, 20:54 bearbeitet]
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#3167 erstellt: 24. Jul 2012, 21:41

wiesel77 schrieb:
UI schick, aber sieht man da nciht jedes Staubkörnchen?


Danke Finger sind schlimmer Da muss man eben ein mal mehr mit dem Lappen drüber gehen.

Dafür ist es allerdings eine wirklich ordentliche Oberfläche. Ich würde es also wieder zum Lackierer schaffen.
Zumal der Preis, gerade bei hochwertigen Lautsprechern, verhältnismässig sehr in Ordnung ist.


[Beitrag von Wolf.Im.Schafspelz am 24. Jul 2012, 21:43 bearbeitet]
breisgau-fohlen
Stammgast
#3168 erstellt: 24. Jul 2012, 21:43
viele schicke Lautsprecher, wenn die sich genauso anhören wie sie aussehen dann

Schade das ich handwerklich null begabt bin...
Black-Devil
Gesperrt
#3169 erstellt: 24. Jul 2012, 22:31

Wolf.Im.Schafspelz schrieb:
Hey Oli,

deine Lautsprecher gefallen mir richtig gut!

Habe da auch gleich noch etwas...


Danke! Gefallen können sie im Moment aber nur klanglich!
Im Gegensatz zu deinen! Der Lack sieht echt super aus, obwohl ich hochglanz nicht sooo mag. Das sind zwei "Portokassen"-Subs, oder?


Maliq schrieb:

Ist das auch der spätere Aufstellungsort?


Nein, hab mir einen Schreibtisch gekauft und muß den erst aufbauen. Aber die Aufstellung wird sehr ähnlich sein.
Genial ist, daß die Musik direkt aus dem Bildschirm zu kommen scheint und die LS scheinbar unbeteiligt daneben stehen. Ich muß langsam einen Thread für die Kleinen aufmachen, verdient haben sie es allemal!

Big_Määääc schrieb:
dicke Schraube von unten an der Vorderkante, je nach Drehung stellt sich die Höhe
kann man natürlich iwie dazu hüsch passend machen.

Danke für den Tipp, aber ich denke, ich versuche das Gehäuse gleich so zu bauen, daß ich nur noch wenig daran drehen muß!


R-Type schrieb:

Die Audimax macht das anders-Sie lässt einen definitiv erkennen, das die Aufnahme Mist war, ohne das einen die Ohren abfallen- so wollte ich das immer haben, denn ich will ALLE meine Lieblingsscheiben hören und nicht nur eine handvoll "audiophiler Perlen"...


Genau das unterscheidet imho eine Gute von einer sehr guten Box! Das eine Aufnahme nicht perfekt ist weiß ich auch so, da muß ich nicht ständig vom LS darauf hingewiesen werden. Bei meiner Lieblingsmusik ist das ein Segen!


[Beitrag von Black-Devil am 24. Jul 2012, 22:32 bearbeitet]
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#3170 erstellt: 24. Jul 2012, 23:23
Nicht ganz, das ist eine Abstimmung von Jones. Ein Vergleich zum Portokassensub wäre aber interessant!

Ich wüsste nicht was es an den Gehäusen von dir zu meckern gibt. Die Verarbeitung ist doch ordentlich. Natürlich könnte man noch etwas anderes basteln... aber ich stehe total auf Multiplexoptik.
jones34
Inventar
#3171 erstellt: 25. Jul 2012, 10:04
Jop, die Gehäuse für die Subs vom Wolf hab ich designt.
Ich war allerding vor der HH damit fertig, es ist also kein Nachbau

Vergleich zum Portokassen Sub wäre schon mal interressant, die Abstimmung dürfte sich aber kaum unterschieden.
Der Sub aus der HH hat lediglich einen etwas größere Port.

Ich habe bezüglich Strömungsgeräuschen bei meinem Gehäuse knapp dimensioniert, aber da sollte eigentlich noch nix sein.

@Wolf: Bitte mal voll aufdrehen und Strömungsgeräusche checken.


Gruß
Black-Devil
Gesperrt
#3172 erstellt: 25. Jul 2012, 10:36

Wolf.Im.Schafspelz schrieb:

Ich wüsste nicht was es an den Gehäusen von dir zu meckern gibt. Die Verarbeitung ist doch ordentlich. Natürlich könnte man noch etwas anderes basteln... aber ich stehe total auf Multiplexoptik. :)


Da hab ich dich mit dem Aufnahmewinkel aber ganz schön hinters Licht geführt!
So sehen sie eigentlich aus:

DSC01640

DSC01641

DSC01643

kalter_pinguin
Stammgast
#3173 erstellt: 25. Jul 2012, 11:58
Wenn das Testgehäuse sind.. kann ich dich beruhigen

Meine sind 10x so hässlich und auserdem schief

Grüße aus Amerika

Johannes
anderl1962
Stammgast
#3174 erstellt: 25. Jul 2012, 12:21
Hi Black-Devil,

sind doch schöne Bassreflex-Ports

Boah isses hier heiß, da schwitzt man noch im Adamskostüm - Tauwetter für Dicke halt lol.

Andreas
jones34
Inventar
#3175 erstellt: 25. Jul 2012, 12:25
Also meine Testgehäuse sind zumindest im Winkel
Und in Amerika bin ich übrigents auch bald

Hier mal ein Bild:

IMG_1601 rework

Link dazu in meiner Signatur.


Gruß
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3176 erstellt: 25. Jul 2012, 12:37
Verschnitt und Reste beeinträchtigen die Funktionalität ja nicht. Und am Rechner glotzt man eh die Lautsprecher nit an. Da zählt nur was ans Ohr dringt
Maliq
Inventar
#3177 erstellt: 25. Jul 2012, 16:18

Black-Devil schrieb:


Maliq schrieb:

Ist das auch der spätere Aufstellungsort?


Nein, hab mir einen Schreibtisch gekauft und muß den erst aufbauen. Aber die Aufstellung wird sehr ähnlich sein.
Genial ist, daß die Musik direkt aus dem Bildschirm zu kommen scheint und die LS scheinbar unbeteiligt daneben stehen. Ich muß langsam einen Thread für die Kleinen aufmachen, verdient haben sie es allemal!


Ich frage, weil mich interessiert, ob bei einer so freien Aufstellung der Bassbereich nicht leidet?
Mach mal nen Thread auf.
Black-Devil
Gesperrt
#3178 erstellt: 25. Jul 2012, 19:04
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#3179 erstellt: 25. Jul 2012, 21:26
Hey Jones,

so ists. Der Sub fiel uns schon früher in die Hände.

Höre gerade Pink Floyd - The Wall und freue mich sehr. Der Bass ist wirklich toll. Gitarren und Stimmen durch die Breitbänder sowieso. Das passt mir wirklich gut.

Geräusche habe ich noch keine gehört. Ich hatte schon überlegt, ob ich den Port noch etwas anders gestalte. 16mm sind ja doch sehr flach. Aber ich habe bisher noch nix gehört. Ich werds noch mal genau testen.

@ Oli

Das ist ja... und ich hätte schwören können das Gehäuse wäre komplett Multiplex ohne Stoßkanten gewesen... Das Nächste was ich nach den "Spontanen" basteln möchte, ist ein ovales Gehäuse aus Multiplex, im selben Prinzip wie ich schon das ovale Gerüst der spontanen gebastelt habe. Das ist einfach, hält und geht schnell.Deinen Bausatz könnte ich mir darin sehr gut vorstellen. (Sieht bestimmt edel aus, passend zu den erwählten Teilen. Zumal 100€ echt nen Schnäppele sind!) Was hast du denn optisch noch damit vor?
_ES_
Administrator
#3180 erstellt: 25. Jul 2012, 21:29

Bei meiner Lieblingsmusik ist das ein Segen!


Hmm...welche könnte das sein...*Avatarguck*...
Maliq
Inventar
#3181 erstellt: 25. Jul 2012, 21:55
Hardcore-Funeral-Schlagercountry, ganz klar!
Black-Devil
Gesperrt
#3182 erstellt: 26. Jul 2012, 10:30
Ja genau, das triffts ziemlich gut Maliq!

Alles ist dabei, nur kein Multiplex!
Was ich mit den Speedster mache, weiß ich noch nicht genau. Aber darüber wird ab sofort im Speedster-Thread nachgedacht!
Wal0mat
Ist häufiger hier
#3183 erstellt: 26. Jul 2012, 11:45
Endlich fertig, seit Oktober 2011 habe ich, wenn die Zeit hatte, Einzelteile der Folgenden Lautsprecher gebaut.

Zuerst kamen die Boxen, dann die Ständer und vor 5 Stunden habe ich die selbstgemachten Edelstahlblenden mit transparentem Silikon eingeklebt - nach 4 Stunden anpassen und schleifen.

Hier das Ergebnis:

Fertige Duetta


und von der Nähe:

Duetta nah

Ist halt ne Duetta Top von ADW - das sieht man ja
nowayz
Stammgast
#3184 erstellt: 26. Jul 2012, 12:27
Hast du mit der großen freien Ständerfläche noch was geplant?

Sonst wirklich schön gemacht
fbruechert
Stammgast
#3185 erstellt: 26. Jul 2012, 13:03
Mittels Metallplatte die Chassis versenkt? Keine schlechte Idee. Die Ausschnitte in Handarbeit angefertigt (anreißen-bohren-feilen)? Sieht gut aus!


[Beitrag von fbruechert am 26. Jul 2012, 13:09 bearbeitet]
Wal0mat
Ist häufiger hier
#3186 erstellt: 26. Jul 2012, 13:33
Nein nicht ganz, ich habe mir die Außenmaße und die Ausschnitte so fräsen lassen das ich noch Material zum anpassen habe. Alles von Hand wäre mir zu krass gewesen - ich hasse Feilen nämlich
mainadler
Ist häufiger hier
#3187 erstellt: 26. Jul 2012, 15:38
mal was anderes schick...
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#3188 erstellt: 26. Jul 2012, 16:27
Da habt ihrs, ich kann nicht mehr aufhören

Hier mal was neues 1x in roh

Wharfys in Makorè ungewachst

und mit Osmo gewaschen



Und hier mal die Geschwister

SameSame

Wie sagt der Inder so schön; Same Same, but different

@Wal0mat
Auch schön!
der Platz auf dem Ständer schreit ja förmlich nach einem Subwoofer


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 27. Jul 2012, 07:34 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#3189 erstellt: 26. Jul 2012, 16:35
@ Steven_Mc_Towelie
Nice. Das Design mit der Lautsprecherabdeckung merk ich mir
Nur ich hätte die spiegelverkehrt gemacht.

@Wal0mat
Kannst du noch n Bild von der Seite machen?
Kann man auf den Ständer auch andere Boxen als die Duetta stellen (rein aus interesse wies aufgebaut ist)?
mty55
Inventar
#3190 erstellt: 26. Jul 2012, 19:04
coole Idee mit der Einlage,
das nächste Mal mit Fräszirkel würde es perfektionieren

Auf jeden Fall coole Optik
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#3191 erstellt: 26. Jul 2012, 19:30
Dankeschön für die Blömmsche
Ja Fräszirkel wär gut, richtiges Werkzeug(nicht 50€ Stichsäge ) wär auch super(und einen der es bedient ).

Ich habe mich beim ausschneiden von dem Schaumstoff ein wenig angestellt, sonst würds gar nicht sooo ins Auge fallen.

Es gibt immer ein nächstes Mal
mty55
Inventar
#3192 erstellt: 26. Jul 2012, 19:34
hab mich auch lange vor der Fräse gedrückt - aber in wirklichkeit saueinfach zu bedienen - nur Mut!
Maliq
Inventar
#3193 erstellt: 26. Jul 2012, 20:01

Steven_Mc_Towelie schrieb:







Ich kann mir nicht helfen, aber an irgendeinen klassischen Lautsprecher erinnert mich das Design.
Welcher nur? Revox oder Cabasse, B&W - ich komm nicht drauf.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#3194 erstellt: 26. Jul 2012, 20:22
Ich habs nirgendwo wissentlich geklaut.
Aber wie man an meinen LS erkennen kann, stehe ich Total auf klassisches Design.
Oder aber extrem futuristisch. Das bekomme ich mit meiner Laubsäge noch nicht so hin
WeisserRabe
Inventar
#3195 erstellt: 26. Jul 2012, 21:28
@Steven_Mc_Towelie: schöne Lautsprecher, deine Designs gefallen mir
Eichendenny
Stammgast
#3196 erstellt: 27. Jul 2012, 04:59
Habe auch endlich meinen Center zu den Midus fertig bekommen.
Duetta Top Midu Center
chro
Inventar
#3197 erstellt: 27. Jul 2012, 05:11
@ Maliq

Ja es erinnert mich auch an ein bestimmtes Design.

http://www.google.de...=1t:429,r:1,s:0,i:75

Das hier sind Bose 401, die waren es glaub, wenn auch in einer anderen Form

Sind wieder schöne LS dazu gekommen
Ich liebe Makassar

Grüße


[Beitrag von chro am 27. Jul 2012, 05:12 bearbeitet]
hopfenn
Stammgast
#3198 erstellt: 27. Jul 2012, 06:40

@ Steven_Mc_Towelie
Nice. Das Design mit der Lautsprecherabdeckung merk ich mir
Nur ich hätte die spiegelverkehrt gemacht.


Dann wärns ja "C" Lautsprecher ;-)

Gut gelungenes Design
punsch
Stammgast
#3199 erstellt: 27. Jul 2012, 07:04
Mal meine La Belle

IMG_3024
IMG_3022
IMG_3026
IMG_3025

Black-Devil
Gesperrt
#3200 erstellt: 27. Jul 2012, 07:09
Saubere Arbeit!
Das Furnier ist natürlich Geschmacksache - meins wärs nicht. Aber mir muß es ja nicht gefallen!
horr
Inventar
#3201 erstellt: 27. Jul 2012, 07:54
Sehr schön.

Ich hätte nur andere Schrauben genommen - z.B. die schwarzen Imbus-Schrauben von Visaton.

Und wie klingen sie?
Welches Furnier und welche Oberflächenbehandlung?



Muss auch noch meinen runden Holz-Waveguide zum Einsatz bringen.
Das eckige Plastikding finde ich schon ein wenig hässlich.

MFG

Christoph


[Beitrag von horr am 27. Jul 2012, 07:57 bearbeitet]
bassgott
Inventar
#3202 erstellt: 27. Jul 2012, 08:21

horr schrieb:

Ich hätte nur andere Schrauben genommen - z.B. die schwarzen Imbus-Schrauben von Visaton.

Das eckige Plastikding finde ich schon ein wenig hässlich.


genau meine Gedanken

Aber ansonsten schön umgesetzt das Ganze
RaumKlang20
Stammgast
#3203 erstellt: 27. Jul 2012, 11:58
Die Mitteltöner von der la Belle sind schön.Auch die Pianolackfrontplatte
wirkt für einen grossen Standlautsprecher edel.Für Geräte im Pianolackdesign sehr passend
Da_Makl
Stammgast
#3204 erstellt: 27. Jul 2012, 13:05

Black-Devil schrieb:


Das Furnier ist natürlich Geschmacksache - meins wärs nicht. Aber mir muß es ja nicht gefallen!




ich finds voll geil! was ist das für ein Furnier?
... ebenso den Rest vom Wohnzimmer, soweit man das sieht!

würd den eckigen Waveguide vll noch in Hochglanz lackieren, dann würd er auf der restlichen Front gar nicht mehr auffallen..
Big_Määääc
Inventar
#3205 erstellt: 27. Jul 2012, 13:31
sind das Schlitzschrauben an den Chassis ??
is ja Cool
Granuba
Inventar
#3206 erstellt: 27. Jul 2012, 13:37
Moin,

vermutlich metrisch und deswegen nicht schwarz. Und damit vermutlich Einschlaggewinde.

Harry
Jurgen2002
Stammgast
#3207 erstellt: 27. Jul 2012, 13:40

Eichendenny schrieb:
Habe auch endlich meinen Center zu den Midus fertig bekommen.
Duetta Top Midu Center


Ich liebe dieses Funier
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#3208 erstellt: 27. Jul 2012, 14:05
Ihr seid klasse...

sowohl der Midu Center als auch die LaBelle gefallen mir richtig gut.
arrowfreak
Stammgast
#3209 erstellt: 27. Jul 2012, 14:11
Die La Belle sieht klasse aus, nur mit Schlitz- und Kreuzschlitzschrauben steh ich auf Kriegsfuß Ich hätte da Panheads mit Torxkopf oder so genommen, einfach mit Edding anmalen, funktioniert super
Big_Määääc
Inventar
#3210 erstellt: 27. Jul 2012, 14:45
ich find normale Schlitzschrauben klasse anzuschauen,
sieht nicht so nach Wegwerfmassenware aus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen