Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#3666 erstellt: 04. Nov 2012, 17:16
Hallo zusammen, alle wider vereint

@christoph212

An den AM-80 hatte ich auch mahl gedacht für meinen kleinen beyma SUB der iergendwan meine kleine beyma-impuls unterstützen soll aber ich hab für THOMMESSEN Proteus SW1.4 endschieden da diese eine fielzahl an einstellmöglichkeiten bietet

BEYMA 10BR60 in MPX Bassreflex-Gehäuse

Beyma 10BR60

Da hast Du dich auf jeden fall für daß bessere modul endschieden,
an satt des AM-80
herr_der_ringe
Inventar
#3667 erstellt: 04. Nov 2012, 18:51
endlich fertig: markstart in weiss hochglanz lackiert und poliert

markstart . markstart . markstart

klanglich der hammer, was die kleinen kisten für das schmale geld leisten

markstart

endlich offen für neue projekte
jones34
Inventar
#3668 erstellt: 04. Nov 2012, 18:55
Sehr schick!


Gruß
alpenpoint
Inventar
#3669 erstellt: 04. Nov 2012, 19:00
Hi,


herr_der_ringe schrieb:
endlich fertig: markstart in weiss hochglanz lackiert und poliert
klanglich der hammer, was die kleinen kisten für das schmale geld leisten


sehr schöne Boxen!
Wer hat die lackiert? Darf man fragen was die Lackierung gekostet hat?

lg, Alpi
audiojck
Inventar
#3670 erstellt: 04. Nov 2012, 19:19
Oder wie und womit sie gemacht ist? Ist gerade für die SB18 von einem Kumpel sehr interessant.
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#3671 erstellt: 04. Nov 2012, 19:27
Sehr schick und erstklassige Lackierung!
mty55
Inventar
#3672 erstellt: 04. Nov 2012, 19:40
ob die Lackierung gut ist sieht man erst nach 2 Monaten MAchen aber ordentlich was her, drücke die Daumen!
herr_der_ringe
Inventar
#3673 erstellt: 04. Nov 2012, 19:52
jöööö...die oberfläche sorgt beinah für nen feuchten schritt beim betatschen mit den fingerchens, vor allem an den kanten. man ertappt sich schon dabei, wie man zu den LS immer wieder hingeht und über die flächen fährt


ich habe tiger-bootslack verwendet, da ich mir erhöhte mechanische festigkeit erhoffe. das lacksystem stellte sich in der verarbeitung jedoch nicht der weisheit letzter schluss heraus. hier steht die ganze odyssee drin; post #28 gibts ne kurzanleitung.

die nächsten gehäuse werden zwar wieder weiss-hochglanz, aber ich werd mir das system von nen anderen hersteller anschauen müssen.


so, ich muss mal eben nach den gehäusen schauen gehen

ps: die gehäuse sind trotz mdf komplett auf gehrung gearbeitet, abgesehen von der schallwand (deswegen die schattenfuge) .
kboe
Inventar
#3674 erstellt: 04. Nov 2012, 20:37
jabistdudeppatdieschaunabersuuuperaus!!

ich hoff mein sub wird genauso schön duckundweg...

gruß
kboe
Steponeone
Schaut ab und zu mal vorbei
#3675 erstellt: 05. Nov 2012, 00:59
Hallo,
und danke an alle für das doch sehr positive Feedback.
Hatte ich so eigentlich nicht mit gerechnet.

[quote="Jurgen2002"]göttlich ich liebe nuß !!!
Und dann noch mit der schwarzen front und den leicht abgerundeten ecken. Ganz ehrlich die sind mega schön![/quote]
Ja, ich steh auch voll auf Nuss.
Hab auch heute, nach dem ölen, noch schnell ein Bild von den Ecken gemacht.
[img]232763[/img]


[quote="*Pathfinder*"]
Das sieht doch schon gans gut aus, aber das Holz würde ich hin und wider aufbereiten.[/quote]
Hab mir das gleich zu herzen genommen und mal schnell geölt, war auch echt nötig.

[quote=Dein neues Projekt finde ich jetzt nich so prikelnd [/quote]
Ich finde es sehr originell und wenns dann auch noch gut klingt...

[quote="master-psi"]
[/quote] ja, sehr!! Leder-Fronten sind einfach schick!
Nur die leicht schräg eingebauten Ls (MT-TT) würde mich fertig machen.[/quote]
Das sei Dir versichert, dass täuscht, da ist nix schräg.




Gruß Stepone


[Beitrag von Steponeone am 05. Nov 2012, 10:04 bearbeitet]
cwurst
Hat sich gelöscht
#3676 erstellt: 05. Nov 2012, 09:44
Moin herr_der_ringe,

sehr sexy, auch und besonders durch die Schattenfuge.
Mauby
Stammgast
#3677 erstellt: 05. Nov 2012, 10:15
sehr geil dieser glanz

hab meine seidenmatt lackiert und bereue es jetzt

was für Maße hat ein Gehäuse und wie viel von den einzelnen Sonax Dingern hast du gebraucht für beide Gehäuse ?
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#3678 erstellt: 05. Nov 2012, 10:59
Guten Morgen zusammen

wie wärs mahl wider mit neuen Bildern?
meine kleine Anlage im Flur!
zu sehn eine D'Aabbolito mit Focal Hochtöner und Beyma Tiefmitteltöner
und ein Dreiwegwege Focal kompakt system
Anlage in der Diele


[Beitrag von *Pathfinder* am 05. Nov 2012, 11:02 bearbeitet]
Steponeone
Schaut ab und zu mal vorbei
#3679 erstellt: 05. Nov 2012, 11:36
Sieht insgesamt sehr, sehr schick aus.!!
Muß mich aber doch sehr wundern, warum sowas bei Dir im Flur steht.
Gibt es für die d'appolitos irgendwo ein Bauplan oder sind es Eigenentwicklungen?

Gruß Stepone


@herr_der_ringe

Ich liebe Detailbilder(Bild 3), weil man da schön sieht wie die Verarbeitung wirklich ist.
In deinem Fall zum niederknien, respekt!!


[Beitrag von Steponeone am 05. Nov 2012, 11:48 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#3680 erstellt: 05. Nov 2012, 11:43

wie wärs mahl wieder mit neuen Bildern?

ok ok, ein' hab ich noch

markstart . markstart . markstart

das solls dann aber gewesen sein.

@ mauby: ist das normale markstart-gehäuse mit ~ H90x B22 x T35; es genügt jeweils das kleinste gebinde
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#3681 erstellt: 05. Nov 2012, 14:01
Hi Stepone

Die stehn im Flur auf grund akuten Platzmangels
Die stehn vor der Coutsch
Revolution
Die stehen seitlich im Wohnzimmer an der Wand
Focal Onyx Evo 95
impuls
und die halt im Flur
Anlage in der Diele
alex1611
Inventar
#3682 erstellt: 05. Nov 2012, 14:05
Gibts in der Wohnung auch noch etwas anderes als Lasutsprecher?
Steponeone
Schaut ab und zu mal vorbei
#3683 erstellt: 05. Nov 2012, 16:30

alex1611 schrieb:
Gibts in der Wohnung auch noch etwas anderes als Lasutsprecher? :D


Das kann keine Wohnung sein, dass ist bestimmt ein HiFi Laden
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#3684 erstellt: 05. Nov 2012, 17:12
@alex1611
Ja das giebt es VOGELSPINNEN
@Stepone
Die D'Aappo ist ne Eigenentwicklung aber ein bausatz kann ich draus machen
Ach und mein kleine Diva hatte ich vergessen
Focal Diva


[Beitrag von *Pathfinder* am 05. Nov 2012, 18:16 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#3685 erstellt: 05. Nov 2012, 18:16
Die mögen soviel Sound aber gar nicht
Horus
Inventar
#3686 erstellt: 05. Nov 2012, 18:31
Hm .... tja, und was macht man(n) mit so vielen Lautsprechern? Sind die da, weil man ständig neue bauen "muß" und nicht weiß wohin mit den alten? Sollen die verkauft werden?
THWO
Stammgast
#3687 erstellt: 05. Nov 2012, 19:07
Herzlichen Glückwunsch, Herr der Ringe, die Lautsprecher sind wunderschön geworden.
Wirklich sehr fein.

Viel Freude noch mit ihnen,
Till
Basti_K
Inventar
#3688 erstellt: 05. Nov 2012, 20:07

THWO schrieb:
[....]Till

Till,

gar nicht selbst am werkeln?
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#3689 erstellt: 05. Nov 2012, 20:22
Hallo Horus
mmh, Die Geschichte began vor 12 Jahren mit meine Focal Onyx DIE BAUEN die hatte ich gebraucht gekauft, sie wahr edwas mitgenommen ( gebrauchspuren ) ich hatte die gelegenheit Dessen Entwickler kennen zu lernen, er fragte mich was ich den so höre, ich sagte Mike Oldfield, Rock, Pop, aber auch Electro sound.

Mike Oldfield! das sind doch fiel mitten, da wer es besser die SEAS Kalotte auszutausche wen du laut hörs " ja, ab und zu " dan wird die das nicht lange mitmachen.

Ich natürlich geich nachhaus noch reingehört und dan alles ausgebaut.........
lange rede kurtzer sin nach dem wir Die Onyx Modifieziert hatten wahr das Selbstbaufieber gewäckt.

mittlerweilele kann ich es auch schon sehrgut das Lautsprecher Entwickeln.

Da ich auch den einen und ander Prototyp für ihn aufbauen durfte konnte ich fiel lernen!!

Ich hab auch schon was verkauft und damit teile für meine REVOLUTION Finanziert , mahl sehn ob ich noch Fotos finde.
Es macht mir halt Spass was neues zu bau'n und erfreu mich dan darn.
hin und wider wird ein paar vor das sofa gewuchtet gans dehudsam und geniese.

PS: ins Slafzimmer wird noch ne 5.1 Anlage aufgebaut mit der kleinen beyma als Rear , Stereo und center muß ich noch Entwickeln
Sorry fúr Rechtschreibfeler


[Beitrag von *Pathfinder* am 05. Nov 2012, 21:00 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#3690 erstellt: 05. Nov 2012, 20:52

Sorry fúr Rechtschreibfeler


man nimmt's mit Humor keiner ist hier 100%tig
THWO
Stammgast
#3691 erstellt: 05. Nov 2012, 21:00
Hallo Basti,

aber sicher doch...

... guckst Du Bauthread konkret hier (vor Kurzem fertig geworden):
http://www.hifi-foru...um_id=267&thread=365



Der beste, trockenste und präziseste Subwoofer, der mir je gelungen ist. Nachbauen und berichten, kann ich da nur sagen.

Ja, und mein seit einiger Zeit mit vollem Herzblut laufendes Offene-Schallwand-Projekt mit Top-Bestückung ist hier zu finden:
http://www.hifi-foru...=333&back=&sort=&z=1

Nach erstem Entwurf, nochmals Dank an Dominik für das gelungene Rendering:


... ist das der aktuelle Bautenstand (derzeit beim Lackierer), konzeptionell weiterentwickelt und nun geplant mit BG - Magnetostaten Neo10 und Neo3 sowie drei 27er Scan Speak:


Mehr dazu im Thread, denn eigentlich gehören hier ja nur fertige Sachen hin. Aber weil Du so nett gefragt hast...


Gruß,
Till


[Beitrag von THWO am 05. Nov 2012, 21:02 bearbeitet]
Basti_K
Inventar
#3692 erstellt: 06. Nov 2012, 11:41

THWO schrieb:
Hallo Basti,

aber sicher doch...

Hab ich doch geahnt dass Du's nicht lassen kannst
chro
Inventar
#3693 erstellt: 11. Nov 2012, 20:29
Sind ja wieder ne ganze Stange hübscher Bilder dazugekommen

Am beeindruckensten finde ich die Männerboxen von Pathfinder

...habe derweil auch wieder rumgebastelt wenn ich mal außer meinem Handy ne Kamera in die Finger bekomm poste ich aktuelle Fotos


Grüße
dachfix
Ist häufiger hier
#3694 erstellt: 12. Nov 2012, 21:03
Da ich gerade in einem anderen Fred meine ct222 plus Sub gezeigt habe, dachte ich mir, hier sind die Bilder auch willkommen

ct222 auf Ständer
BILD0203

Sats und Sub hinten
ct222_Cube_Back

und von vorne
ct222_Cube

Grüße, Carsten
Son-Goku
Inventar
#3695 erstellt: 12. Nov 2012, 23:02
Hier mal meine Triptychon
IMAG0333

Gruss
Mario
hobbes_dmS
Ist häufiger hier
#3696 erstellt: 13. Nov 2012, 00:32
Prinzessinnen in weiß
Prinzessinnen in weiß

da fällt mir auf, daß ich einen weißen Fernsehtisch bräuchte
Da_Makl
Stammgast
#3697 erstellt: 13. Nov 2012, 00:33
der TV gehört einfach an die Wand.. dann is aber schon auch schade für die Sin City Bilder... sehr cool übrigens! alles..
hobbes_dmS
Ist häufiger hier
#3698 erstellt: 13. Nov 2012, 00:36
die Sin-City Bilder habe ich hier im Forum zuerst da gesehen:
http://www.hifi-forum.de/bild/20120728141717_202339.html
Jurgen2002
Stammgast
#3699 erstellt: 13. Nov 2012, 00:53
@hobbes du brauchst keinen neuen fernsehentisch du brauchst einfach nur lautsprecher mit schönen holzfunier
chro
Inventar
#3700 erstellt: 13. Nov 2012, 01:02
http://www.abload.de/img/20121109_14391750qwp.jpg

http://www.abload.de/img/20121109_144034f8qcd.jpg


Manger und PHL aktiv getrennt. Holoprofile im Selbstbau aus Furnier


[Beitrag von chro am 13. Nov 2012, 01:04 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#3701 erstellt: 13. Nov 2012, 03:30
@chro
Wozu ist das hässliche Brettchen vorm Manger denn genau gut? Ich würde da Augenkrebs bekommen.
chro
Inventar
#3702 erstellt: 13. Nov 2012, 09:07
Dieses Brettchen hat entscheidende auswirkungen auf die Klangverteilung und auflösung der Musik.

Original ist es in Plexiglas. Wobei mir meine Holzlösung wesentlich besser gefällt Zumal die Plexis mit 400€ zu buche schlagen
cwurst
Hat sich gelöscht
#3703 erstellt: 13. Nov 2012, 09:53

Da_Makl schrieb:
der TV gehört einfach an die Wand.. dann is aber schon auch schade für die Sin City Bilder... sehr cool übrigens! alles..


Moin hobbes_dmS,
an die Wand gehört der Plattenspieler Sieht so aus, als würde der böse Fernseher ihn gleich vom Tisch schubsen. Außerdem fühlt er sich ohne soviel Holz unter den Füßen bestimmt besser.

Tolle LS, toller Amp!

EDIT: Worauf stehen die Boxen? Spikes?



[Beitrag von cwurst am 13. Nov 2012, 09:55 bearbeitet]
nowayz
Stammgast
#3704 erstellt: 13. Nov 2012, 22:53
Der Vollständigkeit halber nun auch hier ein Foto meiner Vifantastisch:

Vifantastisch Gemälde
Vifantastisch Gemälde beleuchtet


Passend dazu habe ich am Wochenende einen kleinen Subwoofer mit dem tang band w8-670c gebaut:
Rennstreifen_Lautsprecher_vorn_2000

Edit: ganz vergessen: Das ganze ist natürlich ein handgemaltes Unikat meiner Freundin (Künstlerin).


[Beitrag von nowayz am 13. Nov 2012, 22:57 bearbeitet]
Famous
Stammgast
#3705 erstellt: 13. Nov 2012, 22:55
kuhle Sache!
WeisserRabe
Inventar
#3706 erstellt: 13. Nov 2012, 22:58

Moe78 schrieb:
@chro
Wozu ist das hässliche Brettchen vorm Manger denn genau gut? Ich würde da Augenkrebs bekommen. ;)


hier die genauen Infos dazu:
http://www.manger-ms...AJR4pqSz&language=de
FreigrafFischi
Inventar
#3707 erstellt: 13. Nov 2012, 23:01
Starke Idee mit dem Wagengefällt mir sehr gut
trxhool
Inventar
#3708 erstellt: 13. Nov 2012, 23:02
Sehe ich auch so, absolut geniale Idee...!!!

Gruss TRXHooL
dachfix
Ist häufiger hier
#3709 erstellt: 13. Nov 2012, 23:07
@nowayz bzw die künstlerische Freundin

echt der
Mauby
Stammgast
#3710 erstellt: 13. Nov 2012, 23:16
@nowayz

coole idee

würds auch schick finden, wenn ich die farben mögen würd

aber warum baust du nicht ein Mustang-MDF Model als Sub ? den Tieftöner am Modelboden befestigen und den Auspuff als Reflexrohr nutzen


[Beitrag von Mauby am 13. Nov 2012, 23:16 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3711 erstellt: 13. Nov 2012, 23:16
Na das hat doch mal Unikat Potenzial....

Sehr schön, wenn auch die Wohnungseinrichtung dazu passt, perfekt!
Sollte es auch noch so klingen wie es aussieht, dann gratuliere ich!

Saludos
Glenn
captain_carot
Inventar
#3712 erstellt: 13. Nov 2012, 23:29
Sehr geil gemacht. Auch wenn es der falsche Mustang ist.
HOK
Hat sich gelöscht
#3713 erstellt: 13. Nov 2012, 23:42
geniale Umsetzung. Kompliment - sehr schick gemacht!
nowayz
Stammgast
#3714 erstellt: 13. Nov 2012, 23:43
Danke für die positiven Kommentare!


Mauby schrieb:

aber warum baust du nicht ein Mustang-MDF Model als Sub ? den Tieftöner am Modelboden befestigen und den Auspuff als Reflexrohr nutzen :D

Hat was, nur leider unglaublich aufwendig. Ausser der Mustang entsteht mit nem 3D-Drucker


GlennFresh schrieb:

Sehr schön, wenn auch die Wohnungseinrichtung dazu passt, perfekt!

Hey Glenn,
Die Wohnung passt dazu, Ich hätte lieber das passende Auto vor der Haustür



captain_carot schrieb:
Sehr geil gemacht. Auch wenn es der falsche Mustang ist. :D

Welcher hätte dir besser gefallen? Bitte kein Foxbody!
captain_carot
Inventar
#3715 erstellt: 14. Nov 2012, 02:04
Der ganz klassiche 350GT, zumindest, wenn man die Shelby Version mit den netten Streifen nimmt. Da vor allem die 65er bis 67/68er.

Gilt im Prinzip auch für den normalen Ford Mustang.
Moe78
Inventar
#3716 erstellt: 14. Nov 2012, 02:19
Der Shelby GT 500 von 67. Oder ein 65er Convertible.
Weiß, mit blauen Streifen, oder invers...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen