Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

NAD M33 Streamer Vollverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#2314 erstellt: 18. Jan 2023, 14:07

Prim2357 (Beitrag #2306) schrieb:
Nunja, die Doofheit der Nutzer als Grund voraus zu schicken...kann man machen...

Schwarze pädagogik, aus dunklen zeiten, wenn ein schüler nicht verstand, gab es die rute.... ich dachte diese denkweise wäre überholt?

Ich bin froh, daß heutzutage komplizierte / user-unfreundliche soft/hardware abgestraft wird, und nicht umgekehrt.
Daß bei all dem aufwand sehr oft (oder sogar meist?) nur eine verschlimmbesserung raus kommt steht auf einem anderen meß-schrieb.... so sad.
hifi_raptor
Inventar
#2315 erstellt: 18. Jan 2023, 14:14
Morgen
Ich denke schon das DIRAC im Consumer Markt angekommen ist, aber woran es fehlt ist das am Ende der Händler das zwar als das Feature der Woche mit entsprechenden Gerät verkauft, sich damit aber auch nicht auskennt!
Warum bieten denn die Händler keine Einmessung an? Natürlich muss er sich schulen lassen. Verkaufen geht schneller.
Muss er ja nicht kostenlos machen. Wer 6k für ein Gerät ausgibt ist eventuell bereit noch einmal was draufzulegen wenn das nochmal echten Klanggewinn birgt.
In Zeiten ohne DIRAC und anderen Helferlein war Raumakustik, samt der notwendigen Maßnahmen etwas für Akustiker.
Gruß
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2316 erstellt: 18. Jan 2023, 14:22
Vielleicht denkt der Händler ja,das man eine gewisse Grundkenntnis hat,da sowas nicht notwendig ist!
Ich habe mich da auch reingelesen/ Videos angeschaut,aber dann ging die Einmessung reibungslos.


[Beitrag von Rossi_46 am 18. Jan 2023, 14:45 bearbeitet]
slingshot73
Ist häufiger hier
#2317 erstellt: 18. Jan 2023, 14:39
Moin,

es gibt schon Händler die das mit anbieten! Einer davon ist quasi mit NAD/Lyngdorf verheiratet.. Die Hifi- Klubben Kette.
Beim Kauf vom M33 wurde mir bereits angeboten, die Einmessung bei mir zu Hause für 100€ incl. Einweisung als
Dienstleistung vor zu nehmen. Diese Dienstleistung bieten Sie auch unabhängig vom Kauf an!

Ich hatte mich dagegen entschieden und mir stattdessen für 100€ die volle Dirac Lizenz gekauft. Ich wollte das alles selbst verstehen,
den Raum, LS, M33, Dirac, passives Klang-Tuning.. hat sich gelohnt für mich!
Das hätte man aber sicher nicht machen müssen ,ist halt für mich als Hobby deklariert, nicht als reiner Konsum.


[Beitrag von slingshot73 am 18. Jan 2023, 14:42 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#2318 erstellt: 18. Jan 2023, 14:41

hifi_raptor (Beitrag #2315) schrieb:

Warum bieten denn die Händler keine Einmessung an?


Wer sagt denn das sie das nicht anbieten?

Hat mir mein Händler gemacht, war quasi im Preis mit inbegriffen, und er hat dazu ein hochwertigeres Mikrofon genutzt,
was ich sehr interessant fand.

Heimkinoraum mit bundesweiten Filialen sind da nur eine Adresse...

Und nein, man muss mit der automatischen Dirac Einmessung nicht zufrieden sein, allerdings wage ich zu behaupten das es bei 95% der Fälle danach "richtiger" klingt, sofern das Einmessprozedere richtig durchgeführt wurde.

Richtiger gefällt allerdings nicht jedem besser, Viele lieben ihre Raummoden wenn der Bass so richtig knallt, und wenn das weg ist dann klingt es halt für den Einen oder Anderen schlechter.
Ebenso im Mittel Hochtonbereich, auch hier hat man beim direkten Umschalten sofort einen ganz anderen Klang.
Zum Einen ebnet Dirac Überhöhungen weg und generiert einen leicht abfallenden Frequenzgang, zum Nächsten reduziert Dirac den Pegel generell um mehr Headroom für Korrekturen zu haben.
Es klingt also leiser, weniger Energie im Mittel Hochtonbereich (was Viele sofort mit weniger Details gleichsetzen) und auch der oft etwas dünnere Bassbereich ist also der erste Eindruck welchen man erhält.

Jetzt kann man das alles natürlich weitreichend anpassen, erstens auf den gleichen Pegel am Hörplatz bringen die Geschichte,
und dann eben ganz nach Gusto anpassen, je nach Geschmack.

Und ja, aus dem Link lese ich heraus das der Auralic Chef den geneigten Nutzer für "zu doof" erachtet.

Die REW Geschichte ist gegen Dirac eine Krücke, habe ich auch hinter mir.
Für mich viel zu grob die Filtergeschichte.
hifi_raptor
Inventar
#2319 erstellt: 18. Jan 2023, 15:02
Ein Hunni für die Vollversion und ein Hunni für das Messen, da bin ich mit Sicherheit dabei!
Mit Musik beschäftigte ich mich viel lieber
Muss gleich mal meinen Tandler ansprechen.
Gruß
slingshot73
Ist häufiger hier
#2320 erstellt: 18. Jan 2023, 15:19

hifi_raptor (Beitrag #2319) schrieb:
Ein Hunni für die Vollversion und ein Hunni für das Messen, da bin ich mit Sicherheit dabei!
Mit Musik beschäftigte ich mich viel lieber
Muss gleich mal meinen Tandler ansprechen.
Gruß


Moment !! Den hunni für die Volllizenz kannst Dir sparen, der Händler bringt alles zum Messen mit ! Fairerweise muss man
aber sagen das die 100 vor Ort auch etwas mit der Entfernung vom Händler zu mir/Dir zu tun haben, das kann also je nach Fahrzeit varrieren.
Mein Händler war sogar geneigt bwz. gierig das für Lau zu machen, weil mein Hör- Setup im Wohnzimmmer einfach so grottig ist
pogopogo
Inventar
#2321 erstellt: 27. Jan 2023, 19:44
Falls jemand mit REW mal spielen möchte, hier eine kurze Einleitung:




Ist aber eigentlich nicht nötig, da es seit knapp einem Jahr mit DL kinderleicht geworden ist, ein gutes Ergebnis zu erhalten:

pogopogo
Inventar
#2322 erstellt: 29. Jan 2023, 11:19
Hier weitere Klangeindrücke an verschiedenen LSPs der Endstufensektion/Erweiterung des M33:

pogopogo
Inventar
#2323 erstellt: 02. Feb 2023, 17:38

pogopogo (Beitrag #2292) schrieb:
DLART (Active Room Treatment) ist gerade bei Einsatz von Fullrange LSPs ohne Subs interessant.

Und hier nochmals eine weitere Bestätigung:



Es bleibt sehr interessant um den M33
C3KO
Inventar
#2324 erstellt: 02. Feb 2023, 21:42
Bleibt zu hoffen, dass Dirac ART auch im M33 Einzug erhält.Wusste gar nicht, dass das auch mit zwei Fullrange LS geht.

Ich denke aber das behalten sie dem potentiellen M34 vor.
Prim2357
Inventar
#2325 erstellt: 02. Feb 2023, 21:48
Ich denke das es bei NAD seeehr lange dauert bis das implementiert ist, meine Befürchtung ist eher gar nicht.

Deswegen bin ich froh das ich ein separates Heimkino habe welches akustisch optimiert ist.
pogopogo
Inventar
#2326 erstellt: 02. Feb 2023, 21:57
Vielleicht wird ja DLART zeitgleich mit DLBC ausgerollt und könnte ein Grund sein, warum noch nicht geschehen


pogopogo (Beitrag #2292) schrieb:
DLBC Stereo wird wohl dieses Jahr noch ausgerollt. Nachdem man hier und dort schon von Beta-Tests in letzter Zeit lesen konnte, habe ich mal bei NAD nachgefragt

In diesem Zuge hab ich auch gleich mal wegen ART (Co-Optimization) nachgefragt. Hier hält man sich noch sehr bedeckt
pogopogo
Inventar
#2327 erstellt: 02. Feb 2023, 22:07

C3KO (Beitrag #2324) schrieb:
Wusste gar nicht, dass das auch mit zwei Fullrange LS geht.

Ich vermute sogar, dass eine unsymmetrische Aufstellung bzw. ein unsymmetrischer Raum gerade bei Stereo in manchen Fällen vorteilhafter sein könnte.
pogopogo
Inventar
#2328 erstellt: 07. Feb 2023, 11:10

C3KO (Beitrag #2324) schrieb:
Ich denke aber das behalten sie dem potentiellen M34 vor.

Hoffen wir mal nicht, da die Hardware des M33 wohl ausreichend ist, siehe auch hier: Link
C3KO
Inventar
#2329 erstellt: 07. Feb 2023, 11:48

pogopogo (Beitrag #2328) schrieb:

C3KO (Beitrag #2324) schrieb:
Ich denke aber das behalten sie dem potentiellen M34 vor.

Hoffen wir mal nicht, da die Hardware des M33 wohl ausreichend ist, siehe auch hier: Link


Witzig, wollte auch gerade zum Thema schreiben.

Weil mich das Thema interessiert, habe ich mal direkt beim Support angeklopft und nachgefragt, hört sich nicht so gut an die Antwort.


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die ART-Technologie ist leider schlicht noch zu neu, um einschätzen zu können, ob dies ein zukünftiges Feature für NAD Geräte werden könnte. Generell empfehle ich Ihnen, ein Auge auf unsere News Seite und die Sozialen Medien von NAD zu halten, um stets alle Neuigkeiten zu erfahren./


Zusätzlich habe ich gefragt, ob in einem nächsten Update im Display des M33 angezeigt werden könnte ob Dirac on oder off ist. Das wollte Dali gerne direkt an den Hersteller weiterleiten, bin gespannt.


[Beitrag von C3KO am 07. Feb 2023, 11:49 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#2330 erstellt: 07. Feb 2023, 12:10
DLART wird definitiv in NAD Geräten kommen. Da mache ich mir keine Sorgen
Wo zuerst ist halt die Frage, sprich bei Stereo oder Surround Geräten.
Aber jetzt ist erst einmal DLBC dran, vielleicht als Überraschung mit DLART
NAD ist ja bekannt für tolle Gesamtkonzepte und hat damals auch seine Konkurrenten mit dem M33 überfahren, sprich Purifi, DL, BluOS, … in einem Gerät.
C3KO
Inventar
#2331 erstellt: 07. Feb 2023, 12:25

pogopogo (Beitrag #2330) schrieb:
DLART wird definitiv in NAD Geräten kommen. Da mache ich mir keine Sorgen
Wo zuerst ist halt die Frage, sprich bei Stereo oder Surround Geräten.


Das mag ja sein, aber sicher nicht im M33. Das würde einen möglichen M34 unnötig machen, was soll denn sonst der Reiz an einem M34 sein?
audi-o-phil
Inventar
#2332 erstellt: 07. Feb 2023, 13:21

C3KO (Beitrag #2331) schrieb:
...was soll denn sonst der Reiz an einem M34 sein?

Manchmal wachsen Hersteller regelrecht über sich hinaus und rollen ein neues Feature auch auf Bestandsgeräten aus. Wenn die techn. Voraussetzungen passen. Leider trifft oft die von C3KO erwähnte Produktstrategie zu.
Es geht eben immer um:
Zufriedene Bestandskunden vs. Neukunden (dazu gehören gern auch Bestandskunden eines "alten" Geräts)
pogopogo
Inventar
#2333 erstellt: 07. Feb 2023, 14:02

C3KO (Beitrag #2331) schrieb:
was soll denn sonst der Reiz an einem M34 sein?


Das ist eine sehr gute Frage und bestimmt auch noch in Jahren…
Falls du es genauer wissen möchtest, könntest du auch nochmals direkt übern Teich anfragen.
pogopogo
Inventar
#2334 erstellt: 07. Feb 2023, 14:12
Ich denke mal, der M33 ist noch nicht bei NAD abgeschrieben. Es soll ja dieses Jahr auch noch DLBC für ihn kommen.
Und dann ist da noch die breitere MDC-Blende, für die es noch kein Modul gibt!?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2335 erstellt: 07. Feb 2023, 14:18
Wenn es einer von NAD bekommt dann wäre es der M17 V2i weil der DLBC hat.
Oder sollte er haben,habe mal was von Bass Management gelesen.


[Beitrag von Rossi_46 am 07. Feb 2023, 14:27 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#2336 erstellt: 07. Feb 2023, 14:29

pogopogo (Beitrag #2334) schrieb:
Ich denke mal, der M33 ist noch nicht bei NAD abgeschrieben. Es soll ja dieses Jahr auch noch DLBC für ihn kommen.
Und dann ist da noch die breitere MDC-Blende, für die es noch kein Modul gibt!?


Man wird sehen, vielleicht kommt ja was zur High End.
pogopogo
Inventar
#2337 erstellt: 07. Feb 2023, 14:43

Rossi_46 (Beitrag #2335) schrieb:
Wenn es einer von NAD bekommt dann wäre es der M17 V2i weil der DLBC hat.
Oder sollte er haben,habe mal was von Bass Management gelesen.

Der sollte noch kein DLBC haben und interessanterweise sind wohl die Stereogeräte zuerst dran: Link

Dann bitte auch DLART zuerst bei den Stereogeräten
pogopogo
Inventar
#2338 erstellt: 09. Feb 2023, 07:57
Es geht voran an der DL Stereofront: Link
hifimax
Stammgast
#2339 erstellt: 16. Feb 2023, 19:06
Frage: nutzt jemand von euch ROON in Verbindung mit dem M33?
Habe als neuer Roon-Nutzer festgestellt, dass ROON Aufnahmen mit einer Abtastrate von 88,2 khz nicht abspielt, wenn DIRAC-Filter aktiviert sind.
Dieses Problem ist scheinbar seit 2 Jahren bekannt und liegt offensichtlich an einer mangelhaften Implementierung bei BluOS.
Man sagte mir, dass sie das Problem in einer der nächsten Software-Updates behandeln wollen. Hoffentlich dauert es keine weitere 2 Jahre…
pogopogo
Inventar
#2340 erstellt: 16. Feb 2023, 19:20


Mal schauen, ob wir ab dem ersten Oktober dabei sein werden
Das hat sich ja richtig gut angehört
Ich bin schockverliebt und das kam bei mir bisher nur zweimal im Hifibereich vor


[Beitrag von pogopogo am 16. Feb 2023, 22:24 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#2341 erstellt: 17. Feb 2023, 08:24
Wie wäre es mit einer Wette, ich wette gegen ART, das wird im M33 nicht einziehen. 😬
pogopogo
Inventar
#2342 erstellt: 17. Feb 2023, 09:53
Miesepeter
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2343 erstellt: 17. Feb 2023, 09:55
Ich werde im April berichten wie gut es ist.
C3KO
Inventar
#2344 erstellt: 17. Feb 2023, 09:57

pogopogo (Beitrag #2342) schrieb:
Miesepeter :D


Ich gebe einen aus wenn es doch anders kommt.
pogopogo
Inventar
#2345 erstellt: 17. Feb 2023, 10:56
Gleiches sollten alle M33 Besitzer machen: Link
slingshot73
Ist häufiger hier
#2346 erstellt: 20. Feb 2023, 14:02
Inwiefern sollte es denn einen Mehrwert ergeben wenn man keinen Sub/rearspeaker hat und dieser sich nicht hinter oder neben der Hörposition befindet? Für reines Stereo mit zwei Speakern ist mir der Mehrwert mit Art irgendwie nicht klar, für eine aktive Auslöschung einer erstreflektion sind doch immer weitere Speaker notwendig, oder magic ?
Darkm3n
Inventar
#2347 erstellt: 20. Feb 2023, 14:12
Für reines Stereo bringt einem DLART gar nichts, dafür ist es auch nicht gedacht. Ob sich jetzt jeder große potente Vollbereichslautsprecher kauft und sich die Bude damit voll stellt, glaube ich auch nicht, denn dafür soll größtenteils DLART ausgerichtet sein. DLART ist mehr für Heimkino und mehr nicht.


[Beitrag von Darkm3n am 20. Feb 2023, 15:05 bearbeitet]
slingshot73
Ist häufiger hier
#2348 erstellt: 20. Feb 2023, 14:56
Yo, so hätte ich das auch verstanden! Der M33 hat doch mit Heimkino nichts am Hut, insofern höchstens ein nice-to-have für m33Hörer mit einem oder zwei Subs im Setup, da denke ich aber das die Masse eher ohne Subs hört.
Das kann sich natürlich dann mit Art sprunghaft ändern;-)
pogopogo
Inventar
#2349 erstellt: 20. Feb 2023, 20:01
It’s Magic, siehe auch hier: Link


[Beitrag von pogopogo am 20. Feb 2023, 20:02 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#2350 erstellt: 23. Feb 2023, 11:20


Mitglied seit: Sep 2019
#6675 erstellt: Heute, 09:11 Antworten PM Zitat

Mit dem FlatCurve Project garantiere ich dir jetzt schon bessere Ergebnisse. Zeitaufwand max. 10min


So, da bin ich

Was muss ich noch gleich machen?
pogopogo
Inventar
#2351 erstellt: 23. Feb 2023, 11:52
Falls noch nicht heruntergeladen, hier nochmals der Link: FlatCurve Project
Die Problemzonen kannst du ja deinen aktuellen REW- oder DL-Meßungen entnehmen.
pogopogo
Inventar
#2352 erstellt: 23. Feb 2023, 12:07
10min sind um
C3KO
Inventar
#2353 erstellt: 23. Feb 2023, 12:18
Danke, komme aber erst heute Nachmittag dazu.
pogopogo
Inventar
#2354 erstellt: 23. Feb 2023, 12:23
C3KO
Inventar
#2355 erstellt: 01. Mrz 2023, 20:38
Neues Update, weiß jemand mehr?

Der Link war gestern noch nicht aktiv.
https://support.bluo...ducing-BluOS-3-20-45


[Beitrag von C3KO am 02. Mrz 2023, 08:50 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#2356 erstellt: 02. Mrz 2023, 11:42
Morgen
Das BluOS Update lief bei mir vor 3 Tagen durch.
Beim Aufruf der App kam eine Meldung. Die hatte sich aber so schnell von selbst wieder geschlossen das man sie nicht lesen konnte.
Habe es einfach probiert.
Was genau hinter dem Patch steckt weiß ich nicht.
Hauptsache es funktioniert weiterhin.

Es gibt aber Sachen die (nur bei mir?) schon ewig nicht gefixt sind:
- Die Spielzeit von Songs wird immer noch falsch angezeigt.
- Hochkomma werden sehr oft falsch angezeigt.
- Die Wiedergabelautstärke ändert sich nach erneutem öffnen der Lautstärkebar von alleine auf einen anderen Wert als vor dem Aufruf der Bar eingestellt wurde.
- Ab und an werden Alben zweimal angezeigt, einmal mit allen Albumtiteln, und einmal ohne alle Albumtitel.die

Schöne Restwochet

P.S. Gerade festgestellt das das Problem mit der Lautstärkeeinstellung nur unter iOS besteht, nicht jedoch unter Android.


[Beitrag von hifi_raptor am 02. Mrz 2023, 19:10 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#2357 erstellt: 02. Mrz 2023, 20:34
Ich habe Android und habe keines der beschriebenen Probleme.
hifi_raptor
Inventar
#2358 erstellt: 02. Mrz 2023, 20:53
Morgen
Mit der Lautstärkeregelung habe ich das bei Android auch nicht.
Aber das Hochkomma wird unter Android als aktivierte Checkbox dargestellt.

Gut bei dem alles funktioniert

Schönen Abend noch.
C3KO
Inventar
#2359 erstellt: 02. Mrz 2023, 21:13
Hast Du ein Beispieltitel mit Hochkomma?
hifi_raptor
Inventar
#2360 erstellt: 03. Mrz 2023, 13:08
Morgen
Dauert ein bisschen ei di wei ich davon Pics machen will.
Schönes Wochenende
macG*
Ist häufiger hier
#2361 erstellt: 04. Mrz 2023, 14:05
Hallo, wirklich schöner Thread. Hab schon einiges gelernt . Ich habe mal eine Frage zu den Sample Rate Einstellungen bei analogen Quellen (ADC). Ist nicht immer die max. Einstellung von 192 kHz am sinnvollsten und für was wäre denn 96 und 48 kHz die Wahl. Vielleicht steht es schon irgendwo, aber ich hab' s leider nicht gefunden.
Danke und LG
hifi_raptor
Inventar
#2362 erstellt: 04. Mrz 2023, 14:41
Morgen
Ist es eigentlich nicht völlig egal welche Einstellungen da vorgenommen werden?
Dem AD Wandler ist das doch „egal“.
Ich denke es geht weder mit einer Verbesserung noch einer Verschlechterung des Klangs einher.
Bekannte von mir Rippen ab und an MFSL LP‘s, dafür lassen sie das analoge Signal in 24/96 wandeln.
Gut die Plandrehmaschinen für Vinyl die die haben, haben etwas viel Geld gekostet.
Also ich habe keine analogen Quellen mehr. Würde aber einfach einmal und für immer die 24/192 einstellen und gut ist.

Schönes Wochenende
hifi_raptor
Inventar
#2363 erstellt: 04. Mrz 2023, 15:22
Morgen
@C3KO
kaum vergeht ein Tag die Bilder mit den Anzeigen bei "Hochkomma"
Anzeige bei Hochkomma M33 Display
Hier im Display den M33. Regenschirm statt Hochkomma.

Anzeige Hochkomma Android App
Anzeige eines Titels über die BluOS App unter Android. Checkbox aktiviert statt Hochkomma.

Anzeige Spielzeit in von Titeln
Die Anzeige der Spielzeit der Albumtitel ist falsch. Hier in der BluOS App unter iOS,

Da diese Effekte nicht zwingend auf alle Titel / Alben zutrifft hatte ich den MP3 Tag in Verdacht.
Ich kann aber keine Gemeinsamkeiten in MP3 Tag ausmachen die dies verursachen könnte.
Irgendwie wird das "Hochkomma" (oder ein anderes Zeichen?) nicht gleich gemappt in den Apps.


Schönes Wochenende


[Beitrag von hifi_raptor am 04. Mrz 2023, 15:25 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#2364 erstellt: 04. Mrz 2023, 16:55
Danke für die Bilder, ich bin leider unterwegs und kann frühestens morgen testen.

Schönes Wochenende
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD M33 Streamer / Verstärker
MiniBlister am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  39 Beiträge
NAD C700 Streamer Vollverstärker
christianS79 am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.03.2023  –  126 Beiträge
NAD M33 HDMI-ARC
Surt79 am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  18 Beiträge
Erfahrungen mit dem NAD M33?
Musik_Fan01 am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  13 Beiträge
NAD M33 - Fernbedienung HTRM 2 ?
Ozzmosis96 am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.06.2023  –  37 Beiträge
Nad m33 mit nubert a500 geht das?
Musik_Fan01 am 16.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  3 Beiträge
NAD Vollverstärker
Stones am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  16 Beiträge
NAD Vollverstärker
-daniel- am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  4 Beiträge
Vollverstärker NAD 304 Kabelbrücke
tapefire am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  10 Beiträge
NAD 3300 Vollverstärker brummt
mavawa am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372