Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)

+A -A
Autor
Beitrag
SilverSurver_64
Inventar
#3816 erstellt: 01. Okt 2016, 22:19
bei Netflix gibt es keine infos über die FB des UB900
aber wenn ich die "Info-Taste" von der Glotze drück kommt:

20161001_221216


[Beitrag von SilverSurver_64 am 01. Okt 2016, 22:21 bearbeitet]
Bigdanny_
Stammgast
#3817 erstellt: 01. Okt 2016, 22:24
Ok danke leider geht die Info Taste beim TV nicht wenn ich netflix streame.....
VF-2_John_Banks
Inventar
#3818 erstellt: 01. Okt 2016, 22:29
Welcher Film war das?
SilverSurver_64
Inventar
#3819 erstellt: 01. Okt 2016, 22:37
Marco Polo

skip immer in der Werbepause


[Beitrag von SilverSurver_64 am 01. Okt 2016, 22:38 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3820 erstellt: 01. Okt 2016, 23:43
LJSilver
Inventar
#3821 erstellt: 02. Okt 2016, 01:08
Also bei meinem Sony 55X8505C tut sich bei Netflix auch nichts mit HDR.

Wie kann man denn bei dem Gerät einen kompletten Werksreset machen?

EDIT: Gefunden!


On the remote press and hold blue, yellow and OK for at least 5 seconds until '00 RET' is displayed on the UB900. Now push direction right several times until '08 FIN' is displayed. Press and hold OK for at least 5 seconds. As a sidenote is written that the background light of the remote should be off while doing this.


[Beitrag von LJSilver am 02. Okt 2016, 01:10 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#3822 erstellt: 02. Okt 2016, 08:44
Geht jetzt HDR?
lappy67
Stammgast
#3823 erstellt: 02. Okt 2016, 11:06
LJ Silver:
Dein TV schafft 263nits, laut Chip.de. Damit kannst kein HDR schauen. Das ist ja normale helligkeit von vielen SDR TV. Damit geht ja nicht mal HDR Light.
Selbst wenn die ein Update rausschieben damit der Kunde zufrieden ist, hat das nix mit HDR zu tun.
Kuw
Stammgast
#3824 erstellt: 02. Okt 2016, 11:54
Laut Sony ist der c8505 HDR tauglich. Aber wie gut das HDR dann darauf aussieht ist eine andere Geschichte. Habe den TV nicht bin mit meinem cxw 804 sehr zufrieden und der hat auch keine 1000nits
LJSilver
Inventar
#3825 erstellt: 02. Okt 2016, 12:00

Kuw (Beitrag #3824) schrieb:
Laut Sony ist der c8505 HDR tauglich. Aber wie gut das HDR dann darauf aussieht ist eine andere Geschichte. Habe den TV nicht bin mit meinem cxw 804 sehr zufrieden und der hat auch keine 1000nits


Korrekt. Die Netflix-App des Sony kann HDR und meine UHD BDs werden auch mit HDR abgespielt, also ist es ein Problem des Panasonic, nicht des TV. Die Messungen von Chip und anderen (RTings etc) beruhen übrigens auf Tests vor dem HDR-Update.

Dass das HDR des TV nicht sonderlich toll ist, ist mir durchaus klar. Der TV ist auch nicht mein Hauptgerät, das sind zwei 1080p-Beamer. Deshalb habe ich für den TV auch nur 500 Euro bezahlt, dafür ist das OK. Bis es bezahlbare 4K Beamer gibt (überteuertes eShift ist kein 4K falls das jetzt kommt), muss ich halt mit dem X8505c leben, für den gezahlten Preis ist das Gerät aber völlig OK.


stfnrohr (Beitrag #3822) schrieb:
Geht jetzt HDR?


Leider nicht.


[Beitrag von LJSilver am 02. Okt 2016, 12:02 bearbeitet]
Kuw
Stammgast
#3826 erstellt: 02. Okt 2016, 13:56
Der neue epson Beamer soll ja ziemlich gut sein und mit gut 3200€ auch bezahlbar
*Triple-M77*
Stammgast
#3827 erstellt: 02. Okt 2016, 23:17
Kann man mit dem UB900 auf ein Synology NAS z.B. per SMB-Freigabe zugreifen oder ginge wenn nur DLNA?


[Beitrag von *Triple-M77* am 02. Okt 2016, 23:17 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3828 erstellt: 02. Okt 2016, 23:29
das funktioniert, nur das Anlegen ist etwas kompliziert, weil kein "browsen" möglich ist (habe ich nicht gefunden) und man die IP und (was eigentlich "schlimmer" ist) auch den Namen des Shares manuell eintippen muss.
*Triple-M77*
Stammgast
#3829 erstellt: 02. Okt 2016, 23:32
Ok danke. Ich habe den Player zwar noch nicht aber wo bzw. unter welchem Menüpunkt mache ich das dann wenn er da ist? Und so wie ich gelesen habe funktioniert mkv mit HD-Ton dann erst zum Ende des Jahres?
Ist der UB900 eigentlich der einzigste Panasonic der das so kann, also SMB Zugriff auf NAS?


[Beitrag von *Triple-M77* am 02. Okt 2016, 23:34 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3830 erstellt: 03. Okt 2016, 00:04
das ist ganz einfach, das findest du schon:
Home Network - Network Drive - [Auswahl Video/Music/Photo] - Add a network drive

etwas unlogisch (bzw. mir unklar) ist, warum nach dem Inhalte Typ gefragt wird?!?
eigentlich sollte doch klar sein um was für Daten es sich handelt und selbst wenn die Kisten zu blöd dafür sind und Nachhilfe brauchen, warum muss man das dann jedes mal angeben und nicht einmal wenn man das anlegt?
Egal, ist nunmal so blöd gemacht und kann man nichts dran ändern. Oppo baut denselben Mist, "richtige" Media-Player wie z.B. die Dune-HD kommen auch ohne menschliche Nachhilfe klar, da wird anhand des Inhalts eines Files oder Directories entschieden was es ist.

btw.: ich habe es geschafft die m2ts Files aus einer BDMV/AVCHD Filestruktur "einzeln" abzuspielen, das hilft aber natürlich gar nicht. Außerdem ist der Ton dann falsch und kann nicht gewählt werden. Ich bin es gewohnt auf den "Haupt-Ordner" zu gehen und da einfach Play zu drücken, funktioniert beim Pana aber nicht.
Mit MKV Files kenne ich mich nicht aus und habe auch keins zum Testen.

Genauso werden DSD/DSF Musik Files immer nach PCM gewandelt ausgegeben und nicht direkt als DSD ausgegeben, dazu auch noch mit einer kurzen Unterbrechung zwischen den Stücken, also nicht gapless.
lappy67
Stammgast
#3831 erstellt: 03. Okt 2016, 00:42
Ich habe auf meiner qnap nas einfach einenmediaserver laufen, dann geht das am ub900 auch mit dlna ohne eine Laufwerkverbindung machen zu müssen. Kodi geht ganz gut aber auch andere twonky und Plex. Ich hab glaub ich twonki am laufen.n natürlich ohne hd Ton.


[Beitrag von lappy67 am 03. Okt 2016, 00:43 bearbeitet]
*Triple-M77*
Stammgast
#3832 erstellt: 03. Okt 2016, 07:55
Also verstehe ich das richtig? Der Panasonic und der Oppo sind in der Hinsicht gleich? Oder ist der Oppo oder der Panasonic hierbei zu bevorzugen?


[Beitrag von *Triple-M77* am 03. Okt 2016, 07:56 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#3833 erstellt: 03. Okt 2016, 11:15
Der Pana soll ja 2 Update bekommen dieses Jahr, dann soll er angeblich alles können.
Ich habe fast meine ganze Filmsammlung als TS selbst aufgenommen (Sky und HD+) . Diese sind auf der NAS und der UB 900 ist direkt verbunden.
Wobei meine NAS einen HDMI Ausgang hat den ich eugentlich öfter nutzte.
*Triple-M77*
Stammgast
#3834 erstellt: 03. Okt 2016, 11:46
Muss man denn die NAS Daten jedesmal auf neue eingeben oder werden die gespeichert? Ich habe z.B. mehrere Ordner auf meinem NAS, muss man die alle einzeln angeben oder wie läuft das? Ich habe im Netz nichts gefunden, kann da mal jemand ein Screenshot machen wie das dann am Panasonic angezeigt wird?
Würdet ihr den UB900 nochmal kaufen oder sollte man lieber noch 1-2 Generationen abwarten?


[Beitrag von *Triple-M77* am 03. Okt 2016, 11:47 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3835 erstellt: 03. Okt 2016, 12:06

*Triple-M77* (Beitrag #3832) schrieb:
Also verstehe ich das richtig? Der Panasonic und der Oppo sind in der Hinsicht gleich? Oder ist der Oppo oder der Panasonic hierbei zu bevorzugen?

also erstmal: von welchem Oppo sprichst du? Die existierenden (103/105) können kein UHD und zu den UHD-Playern (203/205) gibt es noch gar keine genauen technischen Daten, geschweige denn Erfahrungsberichte.

im Vergleich zu den alten Oppo sieht es so aus

Allgemein Zugriff auf Netzwerk Shares:
Pana: man richtet sich (recht umständlich) die Verbindungen zu den Netzwerk Shares ein, das passiert aber nur einmal, dann hat man eine "statische Liste" mit seinen Shares/Freigaben.
wenn man das nächste Mal darauf zugreifen möchte, dann wird das Share mit den gespeicherten Informationen verbunden. Man kann auch angeben, ob das Passwort gespeichert werden soll oder nicht. Man kann also seine Zombie Filme auf ein entsprechend gesichertes Share legen und die Kinder kommen da nicht ran, können sich aber "ihre" Filme ansehen.
aber um ein Share (einmalig) einzurichten muss man die IP Adresse und den Namen des Shares "auswendig" wissen, man bekommt keine Hilfe!

Oppo: die Oppo kennen z.Z. keine Favoriten oder "gespeicherte Shares" (nach den Screenshots vom Home Menü könnte sich das ändern).
man wählt Netzwerk aus und dann startet der Oppo einen "Browsing" Vorgang, es baut sich dann mehr oder weniger langsam eine Liste mit ALLEN Freigaben auf die im lokalen Netzwerk vorhanden sind, DLNA/UPnP, SMB/CIFS und NFS, alle durcheinander. Bei mir sind das 3 Seiten in der Liste...
Da muss man sich dann den richtigen Eintrag heraus suchen und es wird verbunden. Wie da genau die Passwort Verwaltung aussieht weiß ich nicht.
hier werden einem also alle verfügbaren Shares auf einem Silbertablett präsentiert, aber man muss sich immer durch die gesamte Liste hangeln, jedes Mal!

Beide: beide können so wie ich das sehe die Datei-Listen nicht sortieren! D.h. es wird immer alphabetisch sortiert (als der Oppo raus kam konnte er noch nichtmal das und die Daten wurden willkürlich angezeigt, so wie jetzt auch noch die Shares selber).
man kann also nicht mal eben sagen: neueste Dateien zuerst oder statt A-Z Z-A sortieren wie es eigentlich jedes andere Gerät kann.

Datenformate:
hier kann ich nur wenig sagen.
Pana: da scheint so gut wie gar nichts zu gehen?!?
ich habe doch noch einen Ordner mit Trailern von Demoworld.eu gefunden. Davon hat er keinen einzigen mit Ton abgespielt! Bild kommt, Ton ist aus.
BDMV/AVCHD Strukturen habe ich nicht geschafft vernünftig abzuspielen
DSD/DSF FIles werden immer nach PCM konvertiert
ISO Dateien werden gar nicht erst angezeigt

Oppo: spielt eigentlich alles ab was man ihm zum Fressen gibt und zwar immer richtig mit voller Tonunterstützung usw. Ich hatte z.B. keine Probleme bei den o.g. Trailern.
AVCHD/BDMV Strukturen werden nur abgespielt, wenn man ein spezielles Tool darüber laufen lassen hat und es muss auch eine "Nicht Standard Ordner Struktur" eingehalten werden. Es kann natürlich sein, dass der Pana mit einem solchen Trick auch dazu in der Lage ist. Zumindest früher hat dann aber Cinavia nach ein paar Minuten zugeschlagen...
ISO geht genauso wenig wie DVD Strukturen.

Meine persönliche Meinung ist, dass der Pana als Media-Player zumindest im jetzigen Zustand komplett ungeeignet ist und der Oppo nur sehr eingeschränkt, wenn man sich ausschließlich auf MKV statt "the real thing" beschränkt und keine Ansprüche an Funktionen außerhalb des reinen Abspielens (sortieren oder gar "hübsche" Vorschau mit Covern oder was man sonst von richtigen Media-Playern gewohnt ist) hat.

Man ist also eigentlich auf solche "Hintenrum Lösungen" wie einen DLNA Server auf dem NAS angewiesen.
*Triple-M77*
Stammgast
#3836 erstellt: 03. Okt 2016, 18:44
Ja ich meinte die aktuellen Oppo Modelle. Was das neue UHD Modell bringt weiß man ja noch nicht. Danke schonmal für deine ausführliche Erklärung das hilft mir erstmal weiter.
Meister_Oek
Inventar
#3837 erstellt: 04. Okt 2016, 10:12
Sind jetzt ein paar viele Seiten und die Suchfunktion spuckt nichts aus: Kann der Panasonic DMP-UB900 SSA und ASS Untertitel fehlerfrei wiedergeben? Habe eine nicht ganz kleine Seriensammlung mit diesen Untertiteln und mein Panasonic BDP-465 kann es nicht.
midreyer
Stammgast
#3838 erstellt: 04. Okt 2016, 18:24
Mal noch was zum Netflix-HDR-Symptom....
Habe gerade am am Pana-DXW904 direkt Netflix aufgerufen und siehe da: HDR wird angeboten!! Sollte beim Abspielen der TV was anzeigen? Tut er nämlich nicht..

Beim UB900 weiterhin nur UltraHD 4K-Anzeige bei den selben Filmen/Serien. Schon komisch.
zftkr18
Inventar
#3839 erstellt: 04. Okt 2016, 18:39
Firmware 1.50 ist Online.

Gruß Klaus
SilverSurver_64
Inventar
#3840 erstellt: 04. Okt 2016, 19:15
Und das schon seit dem 29.09.
Deswegen ja die ganzen Beiträge mit und ohne Netflix.

Wie schaut bei dir? HDR bei Netflix freigeschaltet?
icons
Inventar
#3841 erstellt: 04. Okt 2016, 19:27
Wer von euch ist vom Pana 700 zu dem Pana Ub900 gewechselt....und kann dazu was sagen? BD, DVD...

Danke schon mal
zftkr18
Inventar
#3842 erstellt: 04. Okt 2016, 20:28
Uups...
...das ist mir entgangen mit dem 29.09.

Netflix sehe ich entweder via App am Samsung oder Fire TV UHD, aber nicht am Panasonic. Der ist ein klassisches Abspielgerät für Blu-ray und Ultra Blu-ray. Für Apps nutze ich die zuvor genannten Geräte. Und für die Serienfolgen vom NAS habe ich den Digit ISIO STC+ wieder reaktiviert.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 04. Okt 2016, 20:30 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#3843 erstellt: 04. Okt 2016, 21:00
jo, finde ich ganz klasse

könntest du, nur mal so, einfach ausprobieren ob HDR bei deinem Netflix freigeschalten wurde??

rein wissenschaftlich..........
zftkr18
Inventar
#3844 erstellt: 04. Okt 2016, 21:22
Bei Daredevil wird HDR angezeigt und es läuft auch auf dem Panasonic.

Allerdings nutze ich für HDR doch lieber eine Ultra Blu-ray. Den Unterschied sieht dann jeder.

Gruß Klaus
VF-2_John_Banks
Inventar
#3845 erstellt: 04. Okt 2016, 21:32
Ja, weil alles andere nur eine Art künstliches "HDR" ist. Das hat mit dem HDR der UHDs nicht viel zu tun, zumal das Quellmaterial keinerlei Information hergibt. Bei Sony heißt das HDR+, bei meinem Philips HDR Upscaling. Kannst natürlich alles knicken.
netguru
Inventar
#3846 erstellt: 04. Okt 2016, 21:37
Daredevil auf Netflix ist nicht künstlich ... HDR10 / DV
VF-2_John_Banks
Inventar
#3847 erstellt: 04. Okt 2016, 21:46
Wenn die Serien auch entsprechened gedreht wurden und Netflix das auch wirklich als Signal weiter gibt, wäre es ja okay. Aber das normale Fernsehen und nicht HDR Serien kannst du ja vom TV hochrechnen lassen. Bin aber skeptisch, ob Daredevil wirklich in HDR gedreht wurde und dass nicht nur eine "Masche" von Netflix ist, um Leute dafür zu gewinnen. Schreiben können die ja viel. Sieht man einen Unterschied zur normalen Version, falls es die seperat gibt?
dinandus
Inventar
#3848 erstellt: 04. Okt 2016, 22:07
auf meiner UB900 die seit enige Tage HDR wiedergibt sehe ich beim Marco Polo und auch beim einige andere HDR serie`s dass mein Sammy dass bild anpast, sage die contrast und dem anderen umstelt (20/100) beim ansehen, aber beim hier mehrmale genante Daredevil macht der Sammy keinen anderen einstellungen? Nicht auf der erste staffel und auch nicht beim zweitel staffel, irgendwie komisch nicht?
Hoffe das morgen wie gesagt meinen neuer, Philips 65PUS7601 eintreffen sol mahl sehen was den so passiert?
Auf jedem falle gehe ich vom sogananten HDR "light" vom Samsung UH uber im richtigen HDR... vieleicht nicht so bunt wie die neue KS serie vom Samsung, aber meiner endlich wieder functionerende Ambilight beim 4K wiedergabe vom sowohl streaming als vom UB900 ist mir wichtiger im moment.
Leider hatte die fulle 4K HDR understutzung beim Ambivision nie gelaufen, wurde immer beim gleichzeitig 4K ansehen vom Ambivision runter nach 1080 runter gesetzt... schade, sonst hatte die Ambivison toll gelaufen... wenn ich nicht ubergang zum 4K hatte der mir gereicht....
SilverSurver_64
Inventar
#3849 erstellt: 04. Okt 2016, 22:10
@VF-2 John Banks
Gibt immer nur eine Version, mit oder ohne mit............

sieht aber recht hochwertig aus


Habe aber eben mal "Pan" über Sky und der UHD-BD geschaut, also hin und her geschaltet...................

mein lieber Scholli - das haste gesehen


[Beitrag von SilverSurver_64 am 04. Okt 2016, 22:12 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#3850 erstellt: 04. Okt 2016, 23:11

midreyer (Beitrag #3838) schrieb:
Mal noch was zum Netflix-HDR-Symptom....
Habe gerade am am Pana-DXW904 direkt Netflix aufgerufen und siehe da: HDR wird angeboten!! Sollte beim Abspielen der TV was anzeigen? Tut er nämlich nicht..

Beim UB900 weiterhin nur UltraHD 4K-Anzeige bei den selben Filmen/Serien. Schon komisch.



Irgendwie scheint der Pana "kachsensor" bei manchen Konstellationen das HDR fähige Bildausgabegerät nicht zu erkennen
Houbi
Inventar
#3851 erstellt: 04. Okt 2016, 23:28
So wie sich das bis jetzt entwickelt hat sieht es eher wie ein generelles und nicht wie ein spezifisches Problem aus. Das wiederum erhöht die Chancen dass es beim nächsten Firmware Update bereits besser aussieht.


[Beitrag von Houbi am 04. Okt 2016, 23:29 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3852 erstellt: 05. Okt 2016, 01:20
so Netflix HDR hin oder her, mit dem Epson TW9300 bekomme ich es nicht hin, aber ich bekomme immerhin ein Bild und das sieht auch "vernünftig" aus.

jetzt wollte ich aber vorhin mal Netflix auf dem TV testen (für die alten TopGear Folgen brauche ich kein 4K/UHD/HDR )
und obwohl gerade nur FHD ausgegeben wird und auch nicht mehr angezeigt werden kann, sagt die dusselige App: "please connect an output device which HDCP 2.2 capable" oder so ähnlich.
Was soll denn der Scheiß? Warum kann der Panasonic kein Netflix auf einem 1080p TV mit HDMI 1.3 und HDCP 1.1 ausgeben?!?

zum Test den Samsung K8500 angeschmissen und siehe da: es geht doch!

also ich kann nicht nachvollziehen warum Panasonic so viele Dinge nicht in den Griff bekommt?!?
Amazon Video: Samsung kann ohne Probleme zwischen 24/50/60Hz umschalten, Panasonic spielt immer 60Hz ab und führt zu totalem Augenkrebs, unbrauchbar
Netflix: Samsung kann es, Panasonic will HDCP2.2 auch bei einem FHD/1080p TV

solche Dinge können doch nicht so kompliziert sein?!? Wir reden ja nicht über ein Gerät das erst seit gestern auf dem Markt ist, da könnte man doch denken, dass solche absoluten Baby/Basis Krankheiten schon ausgeräumt sein sollten...
Mickey_Mouse
Inventar
#3853 erstellt: 05. Okt 2016, 03:18

SilverSurver_64 (Beitrag #3717) schrieb:
Na dann guck doch mal unter #3705
Da habe ich einen TEST verlinkt, Stop doch mal, mit einem Beispiel von dort, die Zeit.
Dann könnte man besser vergleichen.........

leider ist dort absolut gar keine Angabe zu finden wie die Zahlen dort entstanden sind, damit kann man die Tests nicht nachvollziehen.

ich habe die Zeit gestoppt die der Player benötigt, um bei geöffneter Lade und der Avatar BD darin, nach dem Start Knopf das Menü anzuzeigen.

Samsung K8500: 52s
Oppo 103: 66s
Panasonic: 59s (beim zweiten mal, bei der ersten Messung hat die Kiste tatsächlich irgendwas um die 90s benötigt, da scheint etwas gecached zu werden)

also beim Einlesen einer BD liegt der Panasonic genau in der Mitte zwischen einem über 5 Jahre alten BD-Player und einem aktuellen UHD-BD Player, der nichtmal die Hälfte kostet. Das sollte einem schon zu denken geben.

aber was sicherlich viel wichtiger für das Empfinden der "Lahmarschigkeit" des Pana ist:
wie lange dauert es beim/nach dem Abspielen einer BD um wieder zum Player Menü zurück zu kommen?

also wieder Avatar abgespielt, einmal Skip zum 2 Kapitel und dann bei allen drei Playern per "Home" deren Haupt-Menü aufgerufen:
Samsung: 1s (nicht wirklich messbar mit Stoppuhr und FB in jeweils einer Hand, bei Druck auf Home ist man quasi sofort wieder im Player Menü)
Oppo: 11s das dauert schon eine Weile
Panasonic unglaubliche 20s!
man glaubt da ist etwas kaputt oder die Kiste hat sich aufgehängt weil es nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen gibt! Aber irgendwann passiert doch noch etwas und man ist wieder im Haupt-Menü.

und genau das ist es, was den Pana so "untermotorisiert" erscheinen lässt! Beim Beenden von Apps (ARD/Tagesschau, YouTube, Netflix usw. usf.) dauert es ähnlich lange bis man wieder etwas sieht.

Beim "normalen Filmbetrieb" reagiert er auf Befehle (Skip, rewind usw.) auch etwas träger als die anderen Geräte, aber das würde ich als "akzeptabel" bezeichnen. In Anbetracht des Preises ist es aber ein glattes Ungenügend beim Preis/Leistung Verhältnis!
ix400
Hat sich gelöscht
#3854 erstellt: 05. Okt 2016, 04:30
@MickeyMouse:

Alles richtig. Und niemand traut sich, bei Amazon mal einen kritischen Review zu schreiben. Das ist das, was ich an der ganzen Sache am verwunderlichsten finde.

Für mich ist der K8500 auch ganz klar das bessere Gerät, und zwar mit Abstand.
Danizo
Inventar
#3855 erstellt: 05. Okt 2016, 08:53

Mickey_Mouse (Beitrag #3852) schrieb:

Amazon Video: Samsung kann ohne Probleme zwischen 24/50/60Hz umschalten, Panasonic spielt immer 60Hz ab und führt zu totalem Augenkrebs, unbrauchbar
Netflix: Samsung kann es, Panasonic will HDCP2.2 auch bei einem FHD/1080p TV


Das wurde hier alles bereits besprochen und als Mängel festgestellt...
*Mori*
Inventar
#3856 erstellt: 05. Okt 2016, 10:26

Mickey_Mouse (Beitrag #3853) schrieb:

aber was sicherlich viel wichtiger für das Empfinden der "Lahmarschigkeit" des Pana ist:
wie lange dauert es beim/nach dem Abspielen einer BD um wieder zum Player Menü zurück zu kommen?!

Warum soll das wichtig sein ? Das Player Menü, das man über die Home Taste erreicht, brauche ich nur, wenn ich irgendwelche, grundlegenden Aenderungen in den Einstellungen des Players vornehmen will. Also so gut wie nie. Sprache, Untertitel laufen über Direkttasten und sind in 1,2 Sek da
Aus diesem Grund habe ich übrigens die Home Taste nicht mal auf meiner Harmony FB.

Nach dem Abspielen einer BD, werfe ich die BD aus und das geht geschätzt etwa eine Sekunde, bis die Lade sich öffnet und vielleicht nochmals eine Sekunde bis sie griffbereit da ist. Dann kann ich die nächste BD einlegen oder beende den Filmabend mit einer einzigen Taste auf der Harmony.

Oder meinst Du allenfalls das Menü der BD, um dann ein Kapitel auszuwählen ? (Was ich für ungleich Praxis-relevanter finde)
Da gibt es tatsächlich eine leichte Verzögerung. Vielleicht etwa 2 Sek. Aber sicher keine 20 Sekunden ... Kapitelsprung dauert etwa 1 Sek.

Ich werde heute Abend mal messen ...
Nudgiator
Inventar
#3857 erstellt: 05. Okt 2016, 10:41

Mickey_Mouse (Beitrag #3852) schrieb:

also ich kann nicht nachvollziehen warum Panasonic so viele Dinge nicht in den Griff bekommt?!?
Amazon Video: Samsung kann ohne Probleme zwischen 24/50/60Hz umschalten, Panasonic spielt immer 60Hz ab und führt zu totalem Augenkrebs, unbrauchbar
Netflix: Samsung kann es, Panasonic will HDCP2.2 auch bei einem FHD/1080p TV

solche Dinge können doch nicht so kompliziert sein?!? Wir reden ja nicht über ein Gerät das erst seit gestern auf dem Markt ist, da könnte man doch denken, dass solche absoluten Baby/Basis Krankheiten schon ausgeräumt sein sollten...


Ich verstehe nicht so ganz, warum Du Dich JETZT darüber beschwerst? Blättere mal ein paar Seiten hier im Thread zurück. Da hab ich mehr als einmal geschrieben, was beim UB900 funktioniert und was nicht. Du hast doch vorher schon gewußt, auf was Du Dich da einläßt.
Nudgiator
Inventar
#3858 erstellt: 05. Okt 2016, 10:45

Mickey_Mouse (Beitrag #3853) schrieb:

aber was sicherlich viel wichtiger für das Empfinden der "Lahmarschigkeit" des Pana ist:
wie lange dauert es beim/nach dem Abspielen einer BD um wieder zum Player Menü zurück zu kommen?

also wieder Avatar abgespielt, einmal Skip zum 2 Kapitel und dann bei allen drei Playern per "Home" deren Haupt-Menü aufgerufen:
Samsung: 1s (nicht wirklich messbar mit Stoppuhr und FB in jeweils einer Hand, bei Druck auf Home ist man quasi sofort wieder im Player Menü)
Oppo: 11s das dauert schon eine Weile
Panasonic unglaubliche 20s!
man glaubt da ist etwas kaputt oder die Kiste hat sich aufgehängt weil es nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen gibt! Aber irgendwann passiert doch noch etwas und man ist wieder im Haupt-Menü.

und genau das ist es, was den Pana so "untermotorisiert" erscheinen lässt! Beim Beenden von Apps (ARD/Tagesschau, YouTube, Netflix usw. usf.) dauert es ähnlich lange bis man wieder etwas sieht.


Genau das habe ich ein paar Postings weiter vorne geschrieben und wurde von etlichen Leuten dumm von der Seite angeschossen, daß das doch alles nicht stimmt und ich "Schwachsinn" erzähle. Schön, daß Du es nun mal "am eigenen Leib" erlebst, wie lahmarschig das Gerät ist. Mir wollte ja keiner glauben ...
mlorentz
Stammgast
#3859 erstellt: 05. Okt 2016, 10:54
Ich habe vom Pana 700 zum 900 Modell gewechselt und kann bei der Blu-Ray Wiedergabe keinen Unterschied feststellen habe den Player am DXW 784
mule
Hat sich gelöscht
#3860 erstellt: 05. Okt 2016, 12:25

Nudgiator (Beitrag #3858) schrieb:

Genau das habe ich ein paar Postings weiter vorne geschrieben und wurde von etlichen Leuten dumm von der Seite angeschossen, daß das doch alles nicht stimmt und ich "Schwachsinn" erzähle. Schön, daß Du es nun mal "am eigenen Leib" erlebst, wie lahmarschig das Gerät ist. Mir wollte ja keiner glauben ...

Na, niemand ist aber falsch: Das die Kiste mehr als lahm ist, habe ich auch bereits mehrfach geschrieben und mein Fazit zum Pana war auch immer: Vollkommen überteuert für das Gebotene! Dennoch ist er (leider) für die ein oder andere Gerätekombi die einzige kompatible Lösung.

Lahm ist er ja nicht nur bei der Rückkehr ins Home-Menü, sondern eigentlich bei allen Dingen: Beim Kapitelsprung, beim Spulen, beim Starten und Stopen der Wiedergabe usw. Wer einmal den Samsung im Vergleich hatte, weiß wie es sein könnte, nämlich instant!


[Beitrag von mule am 05. Okt 2016, 12:28 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#3861 erstellt: 05. Okt 2016, 13:13

mule (Beitrag #3860) schrieb:

Lahm ist er ja nicht nur bei der Rückkehr ins Home-Menü, sondern eigentlich bei allen Dingen: Beim Kapitelsprung, beim Spulen, beim Starten und Stopen der Wiedergabe usw. Wer einmal den Samsung im Vergleich hatte, weiß wie es sein könnte, nämlich instant!


Genau das ist der Punkt: wenn man es nicht anders kennt, wundern sich die Leute über solche Aussagen und können es nicht nachvollziehen. Im direkten Vergleich fällt es aber sofort auf, daß der UB900 ziemlich gemächlich arbeitet.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3862 erstellt: 05. Okt 2016, 13:48
Vielleicht wird beim 704 ja etwas nachgebessert.
Denke aber langsamer wie mein alter Pio LX71 oder der 320 wird der UB900 wohl nicht sein...langsamer geht's ja nicht ;-)
icons
Inventar
#3863 erstellt: 05. Okt 2016, 18:38
Poste es hier auch-vllt hat ja hier auch einer eine Idee dazu-danke ...

Kann mir jemand helfen bitte! Wenn ich den Player einschalte-schaltet sich auch der AVR und TV ein.... dann erscheint dieses Bild-siehe Bild ( zu Groß !!!! ) was kann die Ursache sein?

schalte ich den AVR aus, ist alles normal.
Kabel sind in Ordnung- was ich versucht hatte war, Hmdi Audio zu AVR und Hdmi direkt zum TV - dies habe ich kurz versucht. Dann wieder alles so wie es war.... Seither, macht er das.
Player habe ich schon zurück gesetzt -Stecker habe ich schon alle gezogen. Hat alles nichts gebracht....ich stehe vor einem Rätsel



pana 700 Hdmi pana 700 Hdmi 2
heiner160
Ist häufiger hier
#3864 erstellt: 05. Okt 2016, 19:00
Evtl. am TV Overscan auf Ein gestellt.


[Beitrag von heiner160 am 05. Okt 2016, 19:01 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#3865 erstellt: 05. Okt 2016, 19:12

Samsung K8500: 52s
Oppo 103: 66s
Panasonic: 59s (beim zweiten mal, bei der ersten Messung hat die Kiste tatsächlich irgendwas um die 90s benötigt, da scheint etwas gecached zu werden)


Alleine diese Zahlen zeigen, dass die Bezeichnung „Lahmarschigkeit“ bezogen auf den Panasonic Player doch reichlich übertrieben ist. Ich würde da angesichts dieser Zahlen also eher von durchschnittlicher Schnelligkeit in Bezug auf den Panasonic reden.
Mal abgesehen davon, dass sowieso jeder etwas anderes darunter versteht. Ich würde als „lahmarschig“ jemanden bezeichnen, der nicht in der Lage ist, die 400 Meter unter 1 Minute zu laufen. Und von denen dürfte es hier jede Menge geben

Wie angekündigt habe ich obigen Test mit der Avatar BD ebenfalls ausgeführt (Einzug Lade bis Diskmenu) und die Zeit gestoppt. Mein Panasonic UB900 brauchte dafür 50.3 +/- 0.7 Sek (n=3). Mein Pioneer BDP-LX58 hingegen war mit 68+/- 1.0 Sek (n=3) deutlich langsamer.

Für’s Homemenü aus dem Betrieb brauchte der Pana 7 +/- 1 Sek (n=3). Dies ist tatsächlich auch aus meiner Sicht zu langsam, aber für mich wie gesagt absolut irrelevant (siehe oben). Obendrein weit von den genannten 20 sek weg.

Als Erklärung für die offensichtliche Diskrepanz fällt mir ein:
Es gab ein Update, das die Geschwindigkeit erhöhte, und das möglicherweise nicht installiert wurde. Weiter verwendet Mickey Mouse eine recht komplizierte Verkabelung . Bei mir gehen nur 2 HDMI Kabel vom Player weg: 1x zum Beamer und 1x zum AVR. Bild und Ton getrennt.

P.S: Sonntag Nacht habe ich im Schlafzimmer einen Film genossen mit dem genannten Pioneer LX58 als Zuspieler und einem TV als Wiedergabegerät. Ein Traum, wie souverän und nahezu geräuschlos das Ganze da von statten geht. Die BD passt erstmal perfekt in die Lade rein. Dann der Einzug, mechanisch sehr sauber gelöst. Man hört daraufhin lange nichts, gespannte Ruhe und dann kommt der Ton aus (hochwertigen) Lautsprechern und nicht konstant mit unregelmässigem Kratzen und Quietschen aus einem lärmigen Laufwerk. So wird IMO ein Film vollendet und gekonnt ins Szene gebracht. Da können die Plastik-Klapperkisten einpacken und sind sie noch so schnell.
Boss_Tanaka
Ist häufiger hier
#3866 erstellt: 05. Okt 2016, 20:23

Mickey_Mouse (Beitrag #3853) schrieb:

SilverSurver_64 (Beitrag #3717) schrieb:
Na dann guck doch mal unter #3705
Da habe ich einen TEST verlinkt, Stop doch mal, mit einem Beispiel von dort, die Zeit.
Dann könnte man besser vergleichen.........

leider ist dort absolut gar keine Angabe zu finden wie die Zahlen dort entstanden sind, damit kann man die Tests nicht nachvollziehen.

ich habe die Zeit gestoppt die der Player benötigt, um bei geöffneter Lade und der Avatar BD darin, nach dem Start Knopf das Menü anzuzeigen.

Samsung K8500: 52s
Oppo 103: 66s
Panasonic: 59s (beim zweiten mal, bei der ersten Messung hat die Kiste tatsächlich irgendwas um die 90s benötigt, da scheint etwas gecached zu werden)


Ich finde es interessant das du dem verlinkten Test einfach mal die Seriosität absprichst, naja...........

mein Player hängt direkt am TV, das zweite Kabel geht zum AVR.
Jetzt habe ich das genau so gemacht wie du, nur mit der Extended Version, hab nur die.

Das hat genau 48s gedauert!!
und ich kenne für dich eine Abkürzung vom abspielen zum Home-Menü in nur 10s...........du drückst die "Auswurf-Taste"

So, jetzt habe ich aber genug gemessen, das ist schon ein bischen lächerlich wie sich hier manche reinsteigern und hier Wind machen.
Auch du vergisst die ganze Zeit, das du deinen geliebten Samsung gar nicht nutzen kannst, ohne den Pana würdest du doch in die Röhre gucken
Auch die total überzogene Ausdrucksweise, berichte doch mal vom super Bild, machter ja schliesslich einen hauch besser als der Samsung, steht zumindest in diversen Test.
Du hast ja beide und kannst vergleichen, oder hast du gar kein 4K TV?
das wäre ja blöd


[Beitrag von Boss_Tanaka am 05. Okt 2016, 20:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-UB900 Abspielprobleme
Chris_78 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-UB900
mr_krombacher am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 kein Ton mehr
ossi123 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  13 Beiträge
HDR-Container: Allgemeine Diskussion über Player, Helligkeit, Gamma, Kontrast und Filmdarstellung
LJSilver am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  45 Beiträge
Panasonic UB704 (DMP-UB90) UHD Player
Ralf65 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  981 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 mit Verbindung mit Sony Beamer VPL550/VPL520
Gebhart am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  7 Beiträge
Wiedergabe einer UHD auf UB900 mit 24p ?
haifive am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  4 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic DMP-UB404
Schnoesel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  344 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.084