Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Warum sind Goldohren so?

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#52 erstellt: 20. Jul 2010, 09:40

Die_Curve schrieb:
00
hohen Klirr Faktor bei der Röhre und der Breitbänder hat alles anderer als Eine Geraden Frequenzgang und trotzdem betört der Klang.


Und hat mit Hifi wenig zu tun.
Natürlich kann eine ordentliche Portion Klirr eine falsch aufgenommene Stratocaster dem Original näher bringen.
djtechno
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 20. Jul 2010, 10:09

ZeeeM schrieb:

Die_Curve schrieb:
00
hohen Klirr Faktor bei der Röhre und der Breitbänder hat alles anderer als Eine Geraden Frequenzgang und trotzdem betört der Klang.


Und hat mit Hifi wenig zu tun.
Natürlich kann eine ordentliche Portion Klirr eine falsch aufgenommene Stratocaster dem Original näher bringen. :D


Auf dem Prinzip beruhen doch auch z.b. die ganzen Miniaturlautsprecher: Dem Nutzer was vorgaukeln, was Physikalisch bedingt eigentlich gar nicht da ist, in dem man die Schwächen des Gehörs ausnutzt

Pionier in dem Gebiet war Bose, aber das Prinzip steckt inzwischen in unzähligen Produkten.

Ich habe für unterwegs so einen "xmini II lautsprecher".

Das ding hat laut Datenblatt 1% klirrfaktor und das hört man auch. Mit 2 Watt dank digitalverstärkung und lithium-akku ist das Ding für seine Größe recht laut.

Subjektiv klingt das Ding für seine kleine Größe erstaunlich gut. Meßtechnisch dürfte da eher weniger viel rumkommen,aber der Subjektive Klangeindruck entspricht dem eines guten Radios mit 4"-Lautsprecher. Unser Gehör läßt sich halt prima täuschen, und das ist auch gut so, sonst Wäre fernsehkucken ohne riesen Standlautsprecher oder mobiles Musikhören mit ipod und Ohrstöpseln auch nicht wirklich praktikabel

Ok, jetzt sind wir von Hifi schon sehr weit weggedriftet
Haiopai
Inventar
#54 erstellt: 20. Jul 2010, 10:36

Kobe8 schrieb:
Gude!

Haiopai schrieb:
England Preis/Leistungs Sieger

Ich bekenne: Ja, ich hab' so 'nen Rega Planar 3/2000 und den Ear (KH-Amp), und, naja, der Plattendreher - Die Haube hat nicht mal richtige Scharniere, und die Platine vom Ear hab' ich auch schon gesehen (sogar hier im Forum) - Die Sportwagen (Lotus!) bzw. Gedanken haben schon ihre Berechtigung (Leicht, leicht, leicht!), aber die Amps, die dann nicht mehr als 2x 7,5 Watt liefern - Hm...

Gruß Kobe


Moin Kobe , sollte jetzt gar kein Angriff auf britische Hifi Geräte sein , wobei Hifi aus GB(oder zumindest die Firmen die in GB gegründet wurden) immer für Geschwurbel gut waren und sind .

Ich kann mich noch gut an die damalige Bewertungs Aktion der Stereo erinnern , weil da praktisch jeder kleine Verstärker und jeder kleine 2 Wege Lautsprecher aus GB als "High End" bezeichnet wurde , führten die dann die Klasse "High End für Einsteiger " ein .

Auf Grund dieser Geschichten hab ich auch für hier so genannte Goldohren eine Menge Verständnis , man muss immer bedenken , das die Ursprünge dieser Mythen die da noch herumgeistern schon aus der Zeit vor dem Internet stammen .
Damals waren die Fachzeitschriften gerade für Anfänger oft die einzige Informationsquelle und natürlich glaubte man das , was da mit fachlichen Titeln geschmückte Redakteure
von sich gaben .

Das ist nur natürlich , es waren schließlich von der nachgewiesenen Ausbildung her keine Unwissenden , die das schrieben und es teilweise auch noch heute tun .

Von daher kann man das auch nicht einfach als selbstverständlich sehen , das von "Fachleuten" derart vorbelastete User gleich ihre Überzeugungen über Bord werfen , nur weil HIER ein anderer Kenntnisstand vermittelt wird , immer bedenken , das das Internet auch nicht gerade die glaubwürdigste Quelle darstellt und man sich meist auch nicht kennt .

Gruß Haiopai
Z25
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 20. Jul 2010, 11:32

ZeeeM schrieb:
........

Und hat mit Hifi wenig zu tun.
............



Du verstehst das einfach nicht. Es geht nicht um Hifi, sondern um Highend!
ZeeeM
Inventar
#56 erstellt: 20. Jul 2010, 11:36

Z25 schrieb:

ZeeeM schrieb:
........

Und hat mit Hifi wenig zu tun.
............



Du verstehst das einfach nicht. Es geht nicht um Hifi, sondern um Highend!


Ich weiss, da kann man auch in die Lautsprecherbox scheissen wenn es klingt.
Z25
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 20. Jul 2010, 11:47
Könnte man sogar im Blindtest herausriechen.............
derdoctor
Stammgast
#58 erstellt: 20. Jul 2010, 12:43

Die_Curve schrieb:
Hallo Simple_Simon


Simple_Simon schrieb:

Was haben dir Messwerte je getan, das du so einen Hass auf sie hast?


Nein von hasse der Messwerte kann nicht die Rede sein, ich gebe ihnen nur keine Bedeutung.

Denk mal nach wenn du Musik über eine alten Quad Röhre und ein Fostex Breitbänder Hörst,
hohen Klirr Faktor bei der Röhre und der Breitbänder hat alles anderer als Eine Geraden Frequenzgang und trotzdem betört der Klang.

Goldohrige Grüße


Ja klar klingt so eine Röhre geil, wobei ich finde das bei dynamischem Musikmaterial, also mit vielen Extrempegelsprüngen, eine Röhre das Nachsehen hat.

Ich als Holzohr finde auch das sich ganz Linear messendes Equipment langweilig klingt. Daher ist mein Hörbesteck Zuhause auch gesoundet!

Das ist ja grad der Punkt, Goldohren geben gesoundetem Equipment den Vorrang, würden aber niemals Zugeben das es gesoundet ist weil das ja nach ihrer Philosophie nicht zulässig ist.

Holzohren wissen das gesounded wurde und finden es auch Ok.
Ich zumindest.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 20. Jul 2010, 14:25
Da gebe ich meinem Vorredner recht.

Bei meiner Elektronik versuche ich so viel wie möglich linear zu halten, das Sounding übernehmen meine Ls. Die ganz gewiss nicht linear spielen, aber was soll ich sagen? Ich liebe meine Hörner
sm.ts
Inventar
#60 erstellt: 20. Jul 2010, 14:53

derdoctor schrieb:

Das ist ja grad der Punkt, Goldohren geben gesoundetem Equipment den Vorrang, würden aber niemals Zugeben das es gesoundet ist weil das ja nach ihrer Philosophie nicht zulässig ist.


Mir pers. ist es auch egal ob meine Geräte etwas den Klang verbiegen, Hauptsache es gefällt.
Weis eh kein Mensch wie der Sound "richtig" ist, ein Liveerlebniss werde ich zwar zuhause anstreben aber nie erreichen.
Selbst ein Livemitschnitt von Günther Pauler hörte sich nachher über B&W 801 anders an, im selben Raum wohlgemerkt, nacheinander.
So what, mehr geht eben nicht.
centurygold
Stammgast
#61 erstellt: 20. Jul 2010, 17:59
Sport, Hifi, Liebe, Beziehungen, Beruf, guter Wein, und alles andere auf dieser Runden Kugel die irgendwo im nichts schwebt, ist so interesannt wie sie ein Wesen intensiviert!
Du kannst dich auf ein Rad setzen und treten dabei schwitzen und dir denken ist dass eine scheiss Anstrengung! Du kannst dich aber auch auf ein Rad schwingen, Treten, schwitzen und dabei denken, alles vorankommen hängt von dir selbst ab! Unter diesem Aspekt verändert sich dein Blickwinkel, dein Zugang zur Materie, und du wirst in diesem Sport viel Tiefer eindringen, dir werden sich Dinge offenbaren, die du dir vorher nie erträumen hättest lassen! Freilich, bis auf die Bessere "Rundenzeit" wirst du objektiv für dich kaum mehr erreichen, der rest deines Gewinns spielt sich lediglich in deinem Kopf ab! Aber egal was es ist, aller Ursprung entsteht im Kopf. So auch der gute Klang!
Jetzt stellt sich die Frage, wenn es nur im Kopf entsteht ist es dann auch Echt?

Nein! Weil nichts auf dieser Runden Kugel echt und wirklich ist! Du kannst alles hinterfragen, dir die Dinge einfacher denken, um für dich eine Antwort zu finden! Du kannst aber auch einfach zufrieden sein, und dein für dich gewonnenes Bild geniessen!
Richtig oder falsch ist beides nicht, aber eben verschieden!

Manche vergessen das wir nicht wissen woher, wer und was wir sind! In anbetracht dessen ist alles möglich, ja und stellt euch vor, sogar Kabel können unter dieser Betrachtungsweise tatsächlich "klingen"!

Der Grund Meineserachtens warum Goldohren so sind, ist jener, weil sie ihre Emotionen zeigen können, und auch Emotionen von aussen in sie leichter rein lassen!
Holzohren sind durch die Bank (eigene Erfahrung) Emotionell weitaus abgestumpfter und nicht so offen!
Dies ist keine Kritik an Holzohren, sondern lediglich ein Vergleich, der Meiner Meinung einfach mit der Individuellen Persönlichkeit, und teils auch der Lebenseinstellung eines Menschen zu tun hat!
Amperlite
Inventar
#62 erstellt: 20. Jul 2010, 18:24

Die_Curve schrieb:

Simple_Simon schrieb:

Was haben dir Messwerte je getan, das du so einen Hass auf sie hast?


Nein von hasse der Messwerte kann nicht die Rede sein, ich gebe ihnen nur keine Bedeutung.

Wer sie nicht versteht, kann ihnen natürlich keine Bedeutung zumessen.
Hat man diese Messtechnik allerdingsdings durchschaut, kann sie einem als Werkzeug bis in Bereiche dienlich sein, die kein Ohr der Welt mehr auflösen kann.
B**eHasser
Inventar
#63 erstellt: 20. Jul 2010, 18:28
Wahrscheinlich ist alles eine Form der Ansichtssache

Nehmen wir einmal einen Draht her. 4 meter lang durchmesser 4 mm . und eine blechplatte .....4mm stark und 1meter im durchmesser. Jetzt nennen wir das eine Draht und das andere Blechplatte. Aber im Grund handelt es sich immernoch um einen Zylinder.
Und so ist es für Gold- und Holzohren auch. Es ist eine reine Ansichtssache.
Die_Curve
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 20. Jul 2010, 19:03
Hallo Ihr Holzöhrli


Amperlite schrieb:

Wer sie nicht versteht, kann ihnen natürlich keine Bedeutung zumessen.
Hat man diese Messtechnik allerdingsdings durchschaut, kann sie einem als Werkzeug bis in Bereiche dienlich sein, die kein Ohr der Welt mehr auflösen kann.


Messwerte muss ich nicht verstehen um Musik zu hören. Und alles was mein Ohr nicht auflösen kann ist sowieso nicht von bedeutung beim Musikhören.
Aber höre dir deine Musik über die richtigen Messwerte an wenn dich das Glücklich macht.

Goldohrige Grüße
B**eHasser
Inventar
#65 erstellt: 20. Jul 2010, 19:12
okay ein beispiel mit messwerten:

du hast lautsprecher: nehmen wir als beispiel mal die kappa infinity 9
Impendanz: ca. 1 Ohm

als amp nehmen wir einmal den VOllverstärker X mit einer Laststabilität die in der Lage ist LS mit einer Minimalimpendanz von 4 Ohm anzutreiben.

So und Messwerte sind nun sicherlich irelevant

mfG Frank
Hörbert
Inventar
#66 erstellt: 20. Jul 2010, 19:45
Hallo!

@Die_Curve


Denk mal nach wenn du Musik über eine alten Quad Röhre und ein Fostex Breitbänder Hörst,
hohen Klirr Faktor bei der Röhre und der Breitbänder hat alles anderer als Eine Geraden Frequenzgang und trotzdem betört der Klang.



Nicht unbedingt, das hängt stark vom jeweiligen Musikgeschmack ab, wenn du einmal eine Oper die du von einer Aufführung her kennst wohlmöglich noch mit Künstlern die du schon Live gehört hast darüber hörst wird dir diese Art Sound unerträglich vorkommen.

Ich selbst mag solche Kombinationen überhaupt nicht da meine Ohren auch auf gradzahligen Klirr ungmädig reagieren. Aber ohne diesbezüglich geschultem Gehör mag es dem einen oder anderem wahrscheinlich gefallen.

MFG Günther
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 20. Jul 2010, 19:48

Die_Curve schrieb:
Nein von hasse der Messwerte kann nicht die Rede sein, ich gebe ihnen nur keine Bedeutung.


Bei all deinen Postings bist du so sehr auf Messwerte fixiert, man möchte fast meinen, du hättest in deiner Jugend schlechte Erfahrungen mit Messungen gemacht.

Deswegen die Frage. Wenn du schlechte Erfahrungen mit Messungen gemacht hast können wir das gerne bereden. Schlechte Erfahrungen mit Messungen sind in unserer heutigen aufgeklärten Gesellschaft keine Schande mehr, wenn du willst können wir darüber reden und dir helfen.


Amperlite schrieb:

Hat man diese Messtechnik allerdingsdings durchschaut, kann sie einem als Werkzeug bis in Bereiche dienlich sein, die kein Ohr der Welt mehr auflösen kann.


Vor allem kann man, wenn man die Messtechnik versteht, auch einschätzen, in wie weit Messwerte aussagen über das treffen, was man wissen möchte, und wo die Grenzen der Messungen liegen. Mit Messungen lassen sich nun einmal nur bestimmte Eigenschaften feststellen bzw. eingrenzen.

Z.B. können nur die wenigsten aus einem Tannenbaumdiagramm exakt schließen wie ein Lautsprecher in ihren Räumlichkeiten klingen wird. Aber sie können sich zumindest ein grobes Bild machen und wissen wo die Grenzen liegen.

Ich denke, die strikte Ablehnung von Messwerten mancher "Goldohren" rührt vor allem daher, das sie schlicht nicht in der Lage sind Messungen korrekt zu interpretieren und zum Teil denken, "die anderen" würden zu viel in Messungen interpretieren.


[Beitrag von Simple_Simon am 20. Jul 2010, 19:53 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 20. Jul 2010, 20:05

centurygold schrieb:
Jetzt stellt sich die Frage, wenn es nur im Kopf entsteht ist es dann auch Echt?

Nein! Weil nichts auf dieser Runden Kugel echt und wirklich ist! Du kannst alles hinterfragen, dir die Dinge einfacher denken, um für dich eine Antwort zu finden! Du kannst aber auch einfach zufrieden sein, und dein für dich gewonnenes Bild geniessen!
Richtig oder falsch ist beides nicht, aber eben verschieden!


Was ist denn das bitte für ein Kopfsalat?

Wenn mich auf der Straße ein Bus streift und ich im Krankenhaus lande dann kann ich das nicht durch Hinterfragen einfacher denken. Der Bus war echt und wirklich, und meine Kollision mit ihm ebenfalls.


Manche vergessen das wir nicht wissen woher, wer und was wir sind! In anbetracht dessen ist alles möglich, ja und stellt euch vor, sogar Kabel können unter dieser Betrachtungsweise tatsächlich "klingen"!


Wenn ich nicht wissen sollte woher, wer und was ich bin, dann heißt das noch lange nicht daß ich auch nicht wissen kann woher, wer und was der Bus war der mich streift, oder das Kabel das ich in meiner Anlage habe.

Abgesehen davon weiß ich ziemlich genau woher ich bin, wer ich bin und was ich bin. Ich verstehe nicht wieso Andere damit solche Schwierigkeiten haben...

Könnte es nicht sein daß manche Leute einfach ein gravierendes Denkproblem haben?


Holzohren sind durch die Bank (eigene Erfahrung) Emotionell weitaus abgestumpfter und nicht so offen!


Meine Erfahrung ist das Gegenteil. Die verbohrtesten Leute, und die mit den am engsten anliegenden Scheuklappen, habe ich unter den Goldohren gefunden.
Amperlite
Inventar
#69 erstellt: 20. Jul 2010, 20:50

Die_Curve schrieb:

Amperlite schrieb:

Wer sie nicht versteht, kann ihnen natürlich keine Bedeutung zumessen.
Hat man diese Messtechnik allerdingsdings durchschaut, kann sie einem als Werkzeug bis in Bereiche dienlich sein, die kein Ohr der Welt mehr auflösen kann.


Messwerte muss ich nicht verstehen um Musik zu hören. Und alles was mein Ohr nicht auflösen kann ist sowieso nicht von bedeutung beim Musikhören.

Aber man muss Messwerte verstehen, um die Geräte zu bauen, über die auch du deine Musik hörst.

Um Musik zu hören und zu genießen, muss man noch nicht mal wissen, ob da gerade wirklich ein Geiger im Wohnzimmer sitzt oder ob die Klänge von Konserve kommen.
Bei der Entwicklung eines HiFi-Gerätes sieht das aber gänzlich anders aus.


[Beitrag von Amperlite am 20. Jul 2010, 20:50 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#70 erstellt: 20. Jul 2010, 21:08

centurygold schrieb:
Aber egal was es ist, aller Ursprung entsteht im Kopf. So auch der gute Klang!
Jetzt stellt sich die Frage, wenn es nur im Kopf entsteht ist es dann auch Echt?

Nein! Weil nichts auf dieser Runden Kugel echt und wirklich ist! Du kannst alles hinterfragen, dir die Dinge einfacher denken, um für dich eine Antwort zu finden! Du kannst aber auch einfach zufrieden sein, und dein für dich gewonnenes Bild geniessen!
Richtig oder falsch ist beides nicht, aber eben verschieden!

Manche vergessen das wir nicht wissen woher, wer und was wir sind! In anbetracht dessen ist alles möglich, ja und stellt euch vor, sogar Kabel können unter dieser Betrachtungsweise tatsächlich "klingen"!


Diese Betrachtungsweise zugrundelegend, kann es auch den Weihnachtsmann, den Osterhasen und den Klapperstorch geben, wenn ich nur will, DASS es ihn gibt !

Meine Herren, mit einer dermaßen exorbitanten Relativierung des Seins und seiner Wahrnehmung, stellt du quasi alles infrage.

Dir ist bekannt, daß Musik und deren Wiedergabe auf Physik, speziell Akustik und Elektrotechnik beruht ? Dabei handelt es sich, wie übrigens auch bei der Biologie, auf der wir "basieren", um eine Wissenschaft !

Du redest hier dem Glauben das Wort. Glauben kann man alles, auch den größten Unfug ! Die Geschichte hat gezeigt, wofür der "gute" Glauben verantwortlich ist. Unsere Welt basiert auf Wissen, was bekanntlich der diametrale Gegensatz von Glauben ist !



centurygold schrieb:

Der Grund Meineserachtens warum Goldohren so sind, ist jener, weil sie ihre Emotionen zeigen können, und auch Emotionen von aussen in sie leichter rein lassen!
Holzohren sind durch die Bank (eigene Erfahrung) Emotionell weitaus abgestumpfter und nicht so offen!
Dies ist keine Kritik an Holzohren, sondern lediglich ein Vergleich, der Meiner Meinung einfach mit der Individuellen Persönlichkeit, und teils auch der Lebenseinstellung eines Menschen zu tun hat!


Ziemlich krasse Unterstellung die du da von dir gibst.

Von den eigenen Emotionen übermannt, gibt man schnell mal Unfug von sich.

Manchmal kann die Herangehensweise von Mr. Spock gar nicht schaden !
B**eHasser
Inventar
#71 erstellt: 20. Jul 2010, 23:20
Also zu guter erst: Ansich ist es schwachsinnig, über dieses Thema eine Diskussion zu führen. Goldohren sind einfach unverbesserlich. Und Holzohren sind unbekehrbahre Heiden. Und der Hifibereich wird mit sehr viel (Halb) - Wissen bzw. Unwissen umworben.
Das Merkt man zum Beispiel (persönliche Erfahrung) daran, dass einmal ein Verkäufer zu mir sagte: "Kaufen sie doch lieber die teureren Kabel und verwenden sie keine Bananenstecker, da ist der Übergangswiderstand viel zu hoch."
Meine Antwort darauf war dann ganz einfach: "Haben sie Theologie studiert?"

Der Glaube kann gewöhnlich Berge versetzen und andere Käbel machen die Anlage gleich um ein vielfaches besser.


centurygold schrieb:


Du kannst alles hinterfragen, dir die Dinge einfacher denken, um für dich eine Antwort zu finden!


Also ich habe da auch so ein paar fragen. Vielleicht kannst du sie ja für mich beantworten, da ich es einfach nicht auf die Reihe bringe (jetzt ein bisschen Off Topic)

1. Was ist der Sinn des Lebens? (Anscheinend eine lösbare Frage)

2. Kann ein allmächtiges Wesen einen Stein erschaffen, den es nicht hochheben kann? (Es scheint hierbei auch eine EINDEUTIGE Lösung vorhanden zu sein)

3. In Briefumschlag 1 ist die Geldmenge X und in Briefumschlag die Geldmenge 2X. Du öffnenst einen Briefumschlag und freust dich über 3€ Wie viel Geld ist im anderen Briefumschlag?

4. (Zu Frage 3.) Reicht die Geldmenge aus, um einen Döner in Berlin zu kaufen?


Damit es auch schöön abwegig bleibt

Gruß Frank


[Beitrag von B**eHasser am 20. Jul 2010, 23:24 bearbeitet]
visir
Inventar
#72 erstellt: 21. Jul 2010, 09:39

centurygold schrieb:
Freilich, bis auf die Bessere "Rundenzeit" wirst du objektiv für dich kaum mehr erreichen, der rest deines Gewinns spielt sich lediglich in deinem Kopf ab!


Falsch. Du hast keine Ahnung von den Auswirkungen von Sport.



Nein! Weil nichts auf dieser Runden Kugel echt und wirklich ist!


Bist Du Hinduist?


Manche vergessen das wir nicht wissen woher, wer und was wir sind!


Du weißt das vielleicht nicht...


In anbetracht dessen ist alles möglich, ja und stellt euch vor, sogar Kabel können unter dieser Betrachtungsweise tatsächlich "klingen"!


Es hat nie jemand bestritten, dass Kabel die Wahrnehmung beeinflussen können. Nur das Signal beeinflussen sie nicht (sofern zweckentsprechend aufgebaut) - im Gegensatz zu den Goldohren-Behauptungen.


Der Grund Meineserachtens warum Goldohren so sind, ist jener, weil sie ihre Emotionen zeigen können, und auch Emotionen von aussen in sie leichter rein lassen!


Dass sie emotionaler sind, gestehe ich gerne zu. Sie sind es halt auch dort, wo Vernunft angebracht wäre.


Holzohren sind durch die Bank (eigene Erfahrung) Emotionell weitaus abgestumpfter und nicht so offen!


Irgendwer hat schließlich auch einmal gesagt: "wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein."

Holzohren sind offen für Neues, nur lassen sich sich nicht so leicht was einreden und durch den Anschein blenden, sondern wollen wissen, ob wirklich was dran ist.

Musik genießen können Holzohren besser - weil sie sich nicht ständig Sorgen machen, ob denn da nicht doch noch was zu tunen wäre...
Die_Curve
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 21. Jul 2010, 10:06
Hallo

B**eHasser schrieb:
okay ein beispiel mit messwerten:

du hast lautsprecher: nehmen wir als beispiel mal die kappa infinity 9
Impendanz: ca. 1 Ohm

als amp nehmen wir einmal den VOllverstärker X mit einer Laststabilität die in der Lage ist LS mit einer Minimalimpendanz von 4 Ohm anzutreiben.

So und Messwerte sind nun sicherlich irelevant
mfG Frank

Als erstes Die Infinity Kappa 9 oder die Alten Quadral Titan war nie mein geschmack, aber an einer Kleine Röhre zu betreiben also!!! An einen Großen Transistor ja .


Hörbert schrieb:

Nicht unbedingt, das hängt stark vom jeweiligen Musikgeschmack ab, wenn du einmal eine Oper die du von einer Aufführung her kennst wohlmöglich noch mit Künstlern die du schon Live gehört hast darüber hörst wird dir diese Art Sound unerträglich vorkommen.

Ich selbst mag solche Kombinationen überhaupt nicht da meine Ohren auch auf gradzahligen Klirr ungmädig reagieren. Aber ohne diesbezüglich geschultem Gehör mag es dem einen oder anderem wahrscheinlich gefallen.

MFG Günther

Da muss ich Dir Recht geben, nur Hör dir mal Jazz at the Pawnshop oder Rocket 88 mit Alexis Korner und Charlie Watts und das ist eine grotten schlechte Live Aufnahme über so eine Anlage an ?


Amperlite schrieb:


Aber man muss Messwerte verstehen, um die Geräte zu bauen, über die auch du deine Musik hörst.

Um Musik zu hören und zu genießen, muss man noch nicht mal wissen, ob da gerade wirklich ein Geiger im Wohnzimmer sitzt oder ob die Klänge von Konserve kommen.
Bei der Entwicklung eines HiFi-Gerätes sieht das aber gänzlich anders aus..


Da gebe ich dir Recht wenn ich Geräte bauen würde! aber ich baue auch keine Autos und fahre damit!!
cptnkuno
Inventar
#74 erstellt: 21. Jul 2010, 10:09

Die_Curve schrieb:

aber ich baue auch keine Autos und fahre damit!! ;)

Und wenn du dir ein neues Auto kaufst, schaust du vorher nicht wieviel PS es hat und was es auf 100km braucht?
TFJS
Inventar
#75 erstellt: 21. Jul 2010, 10:37

cptnkuno schrieb:

Die_Curve schrieb:

aber ich baue auch keine Autos und fahre damit!! ;)

Und wenn du dir ein neues Auto kaufst, schaust du vorher nicht wieviel PS es hat und was es auf 100km braucht?


Auto und HiFi ist ein Vergleich, der im Grunde etwas hinkt.
Wenn man den Vergleich schon aufmachen will, sind Verbrauch und PS beim Auto Leistung ud Stromverbrauch beim HiFi-Gerät. Beides sicher wichtige Messwerte, die aber auf den Klang oder den Fahrspass nur wenig Einfluss haben. Gerade wo es eben nicht mehr nur um Technik geht, sondern um persönliche Empfindungen oder Vorlieben wird, das zeigt auch dieser Thread, die Diskussion schwierig.

Ob eine Anlage gut oder schlecht klingt liegt, ebenso wie die Frage ob ein Auto Spass macht, im Auge des Betrachters.


EDIT
Fehlerkorrektur


[Beitrag von TFJS am 21. Jul 2010, 10:38 bearbeitet]
centurygold
Stammgast
#76 erstellt: 21. Jul 2010, 11:25

Was ist denn das bitte für ein Kopfsalat?

Wenn mich auf der Straße ein Bus streift und ich im Krankenhaus lande dann kann ich das nicht durch Hinterfragen einfacher denken. Der Bus war echt und wirklich, und meine Kollision mit ihm ebenfalls.



Du kannst dir dabei auch dessen Bewusst werden, dass deine Kollision mit dem Bus derart unbedeutend ist, denn das größte problem des Menschen generell gesehen ist, dass er sich selbst viel zu wichtig nimmt!
centurygold
Stammgast
#77 erstellt: 21. Jul 2010, 11:37
Visier Schrieb:


Falsch. Du hast keine Ahnung von den Auswirkungen von Sport.


Ohne hier sprüche zu klopfen, denke ich, dass ich mehr Ahnung von Sport habe wie du. Ich betreibe Sport seit 1998, allerdings Leistungs, und Wettkampfmässig! Und eines kann ich dir sagen, dass habe ich über Sport gelernt, die Ausführung und Körperliche Leistung im Leistungs und Spitzensport, ist lediglich ein Basic. Ein grundlegendes Instrumennt, zum arbeiten! Der wirkliche Spitzensport beginnt im Kopf! Nur im Kopf. Die Psyche eines Spitzensportlers trennt ihn meisst von einem Breitensportler.


Bist Du Hinduist?


Nein! Ich binn generell von keiner Relligion überzeugt. Aber wenn ich dennnoch müsste, währen die Hindus für meinen Geschmack sehr interesannt!Sie leben auch was sie glauben, im gegensatz zu vielen Christen!


Du weißt das vielleicht nicht...


Wenn du behauptest du weisst, wer der Mensch ist, woher er ist, und was er ist, weisst du anscheinend Dinge die Weder die Wissenschaft, noch irgend eine Religion der Welt bis dato klären konnte! Sogesehen ist doch fast alles Möglich!


Es hat nie jemand bestritten, dass Kabel die Wahrnehmung beeinflussen können. Nur das Signal beeinflussen sie nicht (sofern zweckentsprechend aufgebaut) - im Gegensatz zu den Goldohren-Behauptungen.


Also ich als geoutetes Goldohr habe nie behauptet, dass Kabel den Messbaren Bereich eines Leiters verändern! Aber die Warnehmung sehr wohl!


Dass sie emotionaler sind, gestehe ich gerne zu. Sie sind es halt auch dort, wo Vernunft angebracht wäre.



Ja, da magst du recht haben, aber ich bin der Meinung, es ist generell ein Gesellschaftliches Problem, dass man imma zwingend versucht Entscheidungen und dergleichen aus dem Kopf heraus, lediglich mit seiner Intelligenz zu treffen. Und die Emotionale Komponennte wird dabei gänzlich übersehen.


Irgendwer hat schließlich auch einmal gesagt: "wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein."



Ja, das stimmt, und ich gehöre zu den Menschen die dazu stehen, dass sie "nicht ganz dicht" sind!
Keiner von uns ist ganz dicht, aber die meissten leugnen es, und belügen sich selber.


Musik genießen können Holzohren besser - weil sie sich nicht ständig Sorgen machen, ob denn da nicht doch noch was zu tunen wäre...


Dies kann man glaub ich nicht so veralgemeinern! Musik kannst du auf gänzlich verschiedenste Art und Weisen geniessen, und ich denke dass heirbei die Gold und Holz Fraktion sicherlich gleichwertig geniessen kann! Wenn auch warscheinlich auf eine andere Art...

In diesem Sinne.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 21. Jul 2010, 11:38

centurygold schrieb:
Du kannst dir dabei auch dessen Bewusst werden, dass deine Kollision mit dem Bus derart unbedeutend ist, denn das größte problem des Menschen generell gesehen ist, dass er sich selbst viel zu wichtig nimmt!


Wenn ich so weit bin daß ich im Krankenhaus die Kollision, die mich da hinein gebracht hat, für unbedeutend halte, dann bin ich dem Nirwana schon sehr nahe.

Ich vermute dann brauche ich auch keine Hifi-Anlage mehr, dann wird das auch unbedeutend sein. Dann entsteht die Musik direkt in meinem Kopf.
centurygold
Stammgast
#79 erstellt: 21. Jul 2010, 11:47
B..EHasser Schrieb


Also ich habe da auch so ein paar fragen. Vielleicht kannst du sie ja für mich beantworten, da ich es einfach nicht auf die Reihe bringe (jetzt ein bisschen Off Topic)

1. Was ist der Sinn des Lebens? (Anscheinend eine lösbare Frage)

2. Kann ein allmächtiges Wesen einen Stein erschaffen, den es nicht hochheben kann? (Es scheint hierbei auch eine EINDEUTIGE Lösung vorhanden zu sein)

3. In Briefumschlag 1 ist die Geldmenge X und in Briefumschlag die Geldmenge 2X. Du öffnenst einen Briefumschlag und freust dich über 3€ Wie viel Geld ist im anderen Briefumschlag?

4. (Zu Frage 3.) Reicht die Geldmenge aus, um einen Döner in Berlin zu kaufen?


Damit es auch schöön abwegig bleibt

Gruß Frank


Frage eins: Freilich bedingt lösbar, aber warscheinlich nur für jedem Individuell zu beantworten!

Frage zwei: Um dies zu beantworten, müssten wir uns erst die Frage stellen, obe es überhaupt ein allmächtiges Wesen gibt? Obwohl dies natürlich nicht auszuschleissen ist! Danach stellt sich noch die Frage, in welcher Form dieses Wesen sein dasein, seine Präsenz ist. Und dann könnten wir über deine Frage sprechen...

Frage drei:

Die Formel kannst du dir sicher selber Googeln.

Frage vier:

Freilich reicht sie aus! Aber die Frage die ich mir stellen würde, möchte ich überhaupt einen Döner aus Berlin? Oder bekomme ich um den gleichen Preis eine Gebrauchte Vinyl die besser Klingt wie eine neue CD?(bischen Ironie)
centurygold
Stammgast
#80 erstellt: 21. Jul 2010, 11:48

Wenn ich so weit bin daß ich im Krankenhaus die Kollision, die mich da hinein gebracht hat, für unbedeutend halte, dann bin ich dem Nirwana schon sehr nahe.

Ich vermute dann brauche ich auch keine Hifi-Anlage mehr, dann wird das auch unbedeutend sein. Dann entsteht die Musik direkt in meinem Kopf.



Du hast es erfasst! Und was schliessen wir daraus?
umher
Inventar
#81 erstellt: 21. Jul 2010, 12:54
Sorry, aber solche Aussagen sind Absurd. Du würdest Dich ebenso wie jeder andere auch beim Chefe beschweren, weil er Dir plötzlich nur noch den Zehntel Deines Lohnes auszahlen würde. Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass Du ihm Euren Arbeitsvertrag als gültige, reale, wirkliche, echte und handfeste Tatsache vor Auge halten würdest. Entgegnete Dir Dein Chef daraufhin ...


Centurygold schrieb:

Nein! Weil nichts auf dieser Runden Kugel echt und wirklich ist! Du kannst alles hinterfragen, dir die Dinge einfacher denken, um für dich eine Antwort zu finden! Du kannst aber auch einfach zufrieden sein, und dein für dich gewonnenes Bild geniessen!


...dann würdest Du Dich zumindest so wichtig nehmen, als Du eben auf Dein sauer verdientes Geld zu recht bestehen würdest. Oder etwa nicht ?

Oder wenn Dir Dein Kunde Dein Dir zustehendes Geld nicht überweist, würdest Du seine Antwort, dass nichts real sei, akzeptieren ? Wohl kaum, oder ?



Argumentieren, dass Nichts real sei, kann nur, wer allgemeingültige Tatsachen (Bus, Geld, Physik) als Gefahr für seine Individualität erachtet. Meiner Meinung nach hast Du ein gehöriges Selbstwertproblem. Ansonsten wäre Dir nämlich klar, dass Allgemeingültigkeit und eine eigene Meinung haben sich nicht ausschliessen brauchen.


Gruss Urs


[Beitrag von umher am 21. Jul 2010, 13:00 bearbeitet]
centurygold
Stammgast
#82 erstellt: 21. Jul 2010, 12:59

Sorry, aber solche Aussagen sind Absurd. Du würdest Dich ebenso wie jeder andere auch beim Chefe beschweren, weil er Dir plötzlich nur noch den Zehntel Deines Lohnes auszahlen würde. Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass Du ihm den Arbeitvertrag als gültige, reale, wirkliche, echte und handfeste Tatsache vor Auge halten würdest. Entgegnete Dir Dein Chef daraufhin ...


Centurygold schrieb:

Nein! Weil nichts auf dieser Runden Kugel echt und wirklich ist! Du kannst alles hinterfragen, dir die Dinge einfacher denken, um für dich eine Antwort zu finden! Du kannst aber auch einfach zufrieden sein, und dein für dich gewonnenes Bild geniessen!


...dann würdest Du Dich zumindest so wichtig nehmen, als Du eben auf Dein sauer verdientes Geld zu recht bestehen würdest. Oder etwa nicht ?

Oder wenn Dir Dein Kunde Dein Dir zustehendes Geld nicht überweist, würdest Du seine Antwort, dass nichts real sei, akzeptieren ? Wohl kaum, oder ?



Argumentieren, dass Nichts real sei, kann nur, wer allgemeingültige Tatsachen (Bus, Geld, Physik) als Gefahr für seine Individualität erachtet. Meiner Meinung nach hast Du ein gehöriges Selbstwertproblem. Ansonsten wäre Dir nämlich klar, dass Allgemeingültigkeit und eine eigene Meinung haben sich nicht ausschliessen müssen.


Gruss Urs


Du hast hier ein eindeutiges Differenzierungsproblem!
Du kannst den Unterschied zwischen einer Überzogenen These, zur verdeutlichung einer Kernaussage mit der realität die uns im Täglichem Leben konfrontiert nicht unterscheiden!
Vielleicht liegts an mir, aber mir ist des öfteren aufgefallen, will man mit Herbeigeführten Beispielen eine Thematik verdeutlichen steigen die meissten aus und nehmen dich wörtlich!
Lies mal die Bibel, und versuche sie wörtlich zu nehmen! Du wirst im Leben nur stolpern. Auch als nicht gläubiger Christ würde ich auf den Inhalt dieses Buches trozdem vieles geben!
umher
Inventar
#83 erstellt: 21. Jul 2010, 13:07
Falsche Antwort auf meine zwei Fragen !

Bitte nochmals lesen.


centurygold schrieb:

Du hast hier ein eindeutiges Differenzierungsproblem!


Quatsch. Geh nochmals lesen.


Gruss Urs
Amperlite
Inventar
#84 erstellt: 21. Jul 2010, 13:13

Die_Curve schrieb:

Amperlite schrieb:

Aber man muss Messwerte verstehen, um die Geräte zu bauen, über die auch du deine Musik hörst.

Um Musik zu hören und zu genießen, muss man noch nicht mal wissen, ob da gerade wirklich ein Geiger im Wohnzimmer sitzt oder ob die Klänge von Konserve kommen.
Bei der Entwicklung eines HiFi-Gerätes sieht das aber gänzlich anders aus..


Da gebe ich dir Recht wenn ich Geräte bauen würde! aber ich baue auch keine Autos und fahre damit!! ;)

Warum hälst du dann Autokonstrukteuren vor, man könne ein Auto nicht mittels Reißbrett und Berechnungen konstruieren, müsse es stattdessen ausschließlich durch aktives Fahren entwerfen und verbessern?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich hoffe, die Analogie macht die Kommunikation nicht noch komplizierter ...
centurygold
Stammgast
#85 erstellt: 21. Jul 2010, 13:22

Falsche Antwort auf meine zwei Fragen !

Bitte nochmals lesen.


centurygold schrieb:

Du hast hier ein eindeutiges Differenzierungsproblem!


Quatsch. Geh nochmals lesen.


Gruss Urs


Ich hätte mir wenn dann schon einen Konter, und kein Absurdum erwartet!
umher
Inventar
#86 erstellt: 21. Jul 2010, 14:04
Schatzgottes, ich hab doch bereits schon vorhin gekontert, und darüber hinaus auch noch zwei Fragen hinterlassen. Bitte genau lesen! (zum 3. mal)


umher schrieb:

Sorry, aber solche Aussagen sind Absurd. Du würdest Dich ebenso wie jeder andere auch beim Chefe beschweren, weil er Dir plötzlich nur noch den Zehntel Deines Lohnes auszahlen würde. Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass Du ihm den Arbeitvertrag als gültige, reale, wirkliche, echte und handfeste Tatsache vor Auge halten würdest. Entgegnete Dir Dein Chef daraufhin ...



Centurygold schrieb:

Nein! Weil nichts auf dieser Runden Kugel echt und wirklich ist! Du kannst alles hinterfragen, dir die Dinge einfacher denken, um für dich eine Antwort zu finden! Du kannst aber auch einfach zufrieden sein, und dein für dich gewonnenes Bild geniessen!



...dann würdest Du Dich zumindest so wichtig nehmen, als Du eben auf Dein sauer verdientes Geld zu recht bestehen würdest. Oder etwa nicht ?

Oder wenn Dir Dein Kunde Dein Dir zustehendes Geld nicht überweist, würdest Du seine Antwort, dass nichts real sei, akzeptieren ? Wohl kaum, oder ?



Argumentieren, dass nichts real sei, kann nur, wer allgemeingültige Tatsachen (Bus, Geld, Physik) als Gefahr für seine Individualität erachtet. Meiner Meinung nach hast Du ein gehöriges Selbstwertproblem. Ansonsten wäre Dir nämlich klar, dass Allgemeingültigkeit und eine eigene Meinung haben sich nicht ausschliessen müssen.

Gruss Urs




centurygold schrieb:

Vielleicht liegts an mir, aber mir ist des öfteren aufgefallen, will man mit Herbeigeführten Beispielen eine Thematik verdeutlichen steigen die meissten aus und nehmen dich wörtlich!


Ich hoffe und rechne damit, mich wörtlich zu nehmen ! Denn meine geschriebenen Worte, die Du auf Deinem Bildschirm siehst, sind real und existieren, obwohl Du es möglicherweise anders haben willst.
Und wie Du zu verstehen gibst, stehst Du folglich dieser Tatsache gegenüber, was bereits Deiner Aussage, dass eben nichts echt und wirklich sei, widerspricht. Und zwar im höchsten Masse.

Was das Aussteigen betrifft: "wortwörtlich" bringt halt mit sich, dass damit eindeutig zu verstehen gegeben werden kann, was Sache ist. Aber vielleicht ist das auch nur eine Vorliebe von logisch denkenden Holzohren, die mit zweideutigem Wischiwaschi und missverständlichem blumigen Gewäsch nur wenig anfangen können (jetzt nicht auf Dich bezogen).


Gruss Urs


[Beitrag von umher am 21. Jul 2010, 14:07 bearbeitet]
centurygold
Stammgast
#87 erstellt: 21. Jul 2010, 16:17

Schatzgottes, ich hab doch bereits schon vorhin gekontert, und darüber hinaus auch noch zwei Fragen hinterlassen. Bitte genau lesen! (zum 3. mal)



Und ich habe dir deine 2 Fragen übergeordnet Beantwortet, aber du hast es anscheinend nicht verstanden!


Ich hoffe und rechne damit, mich wörtlich zu nehmen ! Denn meine geschriebenen Worte, die Du auf Deinem Bildschirm siehst, sind real und existieren, obwohl Du es möglicherweise anders haben willst.
Und wie Du zu verstehen gibst, stehst Du folglich dieser Tatsache gegenüber, was bereits Deiner Aussage, dass eben nichts echt und wirklich sei, widerspricht. Und zwar im höchsten Masse.

Was das Aussteigen betrifft: "wortwörtlich" bringt halt mit sich, dass damit eindeutig zu verstehen gegeben werden kann, was Sache ist. Aber vielleicht ist das auch nur eine Vorliebe von logisch denkenden Holzohren, die mit zweideutigem Wischiwaschi und missverständlichem blumigen Gewäsch nur wenig anfangen können (jetzt nicht auf Dich bezogen).



Bei soviel Logik deinerseits ist es kein Wunder dass du meine Interpretation nicht verstehen kannst! Verkrampft, dass man mit dem A.... Nüsse Knacken kann!
hf500
Moderator
#88 erstellt: 21. Jul 2010, 17:00

umher schrieb:

Ich hoffe und rechne damit, mich wörtlich zu nehmen ! Denn meine geschriebenen Worte, die Du auf Deinem Bildschirm siehst, sind real und existieren, obwohl Du es möglicherweise anders haben willst.

Gruss Urs


Moin,
moeglicherweise hat er ein "schlechtes Telefonkabel" und bekommt einen anderen Text zu lesen als wir anderen her ;-)

73
Peter
centurygold
Stammgast
#89 erstellt: 21. Jul 2010, 17:05

Moin,
moeglicherweise hat er ein "schlechtes Telefonkabel" und bekommt einen anderen Text zu lesen als wir anderen her ;-)

73
Peter


Ihr blickt wirklich allesammt nicht durch bei der Thematik die ich euch vermitteln Wollte! In keinster weise, und das währe noch nicht so schlimm, aber das wirklich furchtbare ist, dass es euch nicht mal annähernd selber bewusst wird!
Kleiner Tipp! Ihr könntet Fragen, und eingestehen dass ihr was nicht verstanden habt! Gut möglich dass es ja auch an meiner Ausführung liegt!
pinoccio
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 21. Jul 2010, 17:10
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich fragen könnte. Denke aber auch, es liegt tatsächlich an deinen Ausführungen.

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 21. Jul 2010, 17:10 bearbeitet]
centurygold
Stammgast
#91 erstellt: 21. Jul 2010, 17:13

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich fragen könnte


Ich glaube, dass du hier generell im Falschem Thread bist!
Schiebst ja sowieso imma nur randmeldungen rein! Oute dich mal! Was machst du hier?
Die_Curve
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 21. Jul 2010, 18:03
Hallo Amperlite


Amperlite schrieb:

Warum hälst du dann Autokonstrukteuren vor, man könne ein Auto nicht mittels Reißbrett und Berechnungen konstruieren, müsse es stattdessen ausschließlich durch aktives Fahren entwerfen und verbessern?


Also Heute wird die Fahrzeugkonstruktion mittels CAD und FEM Berechnungssoftware sowie aktives Fahrentests Bewerkstelligt,Reißbretter wird du bei keine Autobauer mehr finden.

Und das zu Deiner information!
Süddeutsche und Niedersächsische Autobauer nehmen Catia V4 und V5 von Dassault Systems und für den Motorbereich und Fahrwerksbereich teilweise Pro/Engineer Wildfire 4.0 von Parametric Technology Corporation( Kurz – PTC -),Ford und Opel setzen Catia V5 und Unigraphics / NX früher Unigraphics Solution Incorporation heute Siemens PLM Software

Goldohrige Grüße
pinoccio
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 21. Jul 2010, 18:10

centurygold schrieb:
Oute dich mal! Was machst du hier?


Ich will nur hier sitzen

Gruss
Stefan
Die_Curve
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 21. Jul 2010, 18:53
Hallo Holzöhrli

Warum sind Goldohren so?

Ein Vergleich

Für mein Verständnis ist Musik hören ob es in Natura oder von der Konserve kommt meistens ein Genuss, und Goldohren sehe das mehr von der Genuss und Optik als von der Technik Seite her. Ernährung ist das gleiche,ich kann in die Fritten Bude gehen und eine Currywurst Essen oder beim Türken mir ein Döner holen, oder ich kann zu Paul Bocuse oder Ferran Adria gehen und Hervoragend Speisen denn das macht alles satt, nur wo habe ich mehr Genuss?


Goldohrige Grüße
pinoccio
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 21. Jul 2010, 19:09

Die_Curve schrieb:
Ernährung ist das gleiche,ich kann in die Fritten Bude gehen und eine Currywurst Essen oder beim Türken mir ein Döner holen, oder ich kann zu Paul Bocuse oder Ferran Adria gehen und Hervoragend Speisen denn das macht alles satt, nur wo habe ich mehr Genuss?


Genuss finde ich als eine sehr persönliche Sache. Kann daher nicht beantworten, wo _du_ mehr Genuss haben könntest, kann das nur für mich beantworten. Jetzt hätte ich z.B. Lust auf eine Currywurst mit

Die Grundsatzfrage in deinem Vergleich wäre aber:

Was würde sich am Essen denn ändern, wenn Paul Bocuse sein Essen im Dönerladen und der Chef vom Dönerladen seine Döner im Laden von Bocuse servieren würde?

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 21. Jul 2010, 19:12 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 21. Jul 2010, 20:23

Die_Curve schrieb:
Warum sind Goldohren so?

Ein Vergleich

Für mein Verständnis ist Musik hören ob es in Natura oder von der Konserve kommt meistens ein Genuss, und Goldohren sehe das mehr von der Genuss und Optik als von der Technik Seite her. Ernährung ist das gleiche,ich kann in die Fritten Bude gehen und eine Currywurst Essen oder beim Türken mir ein Döner holen, oder ich kann zu Paul Bocuse oder Ferran Adria gehen und Hervoragend Speisen denn das macht alles satt, nur wo habe ich mehr Genuss?
:prost


Ich finde dieser Vergleich offenbart so Einiges über die Denk(?)-weise und über die geradezu bestürzend dümmlichen Vorurteile den "Holzohren" gegenüber.

Letztlich ist das wieder die kaum verkappte Unterstellung eines Genußfähigkeits-Defizits bei den Holzohren. Gerade so als sei es typisch für Holzohren daß sie mit Döner zufrieden sind wo ein Goldohr den Bocuse bevorzugen würde. Als wären Holzohren nicht in der Lage den Unterschied zu merken.

Ich finde das geradezu empörend, und daß es immer wieder Leute unter den Goldohren gibt, die so etwas anscheinend "in aller Unschuld" hinschreiben ohne sich überhaupt bewußt zu sein wie hart sie da an einer Beleidigung vorbeischrammen, zeigt in meinen Augen das eigentliche Problem hier: Diese Leute kapieren noch nicht einmal ansatzweise worum's den Holzohren geht. Und zwar auch dann nicht wenn man's ausdrücklich und mit aller Erklärungskunst hinschreibt. Das offenbart eine komplette Unfähigkeit, über den eigenen Tellerrand hinaus zu denken.

Ich weiß nicht wie's Anderen geht, aber wenn man so was immer wieder ertragen muß ist man irgendwann so weit daß man diese Leute in einen Bottich mit kaltem Wasser tunken will oder schütteln oder ohrfeigen, um die offensichtliche Gedankenverklemmung zu lösen.
_ES_
Administrator
#97 erstellt: 21. Jul 2010, 20:44
Ich nehme grundsätzlich nix und niemanden ernst, bzw. nur bis zu einen gewissen Grad, der mir nicht vis-a-vis bei solchen Behauptungen gegenüber steht.
Dadurch lebt es sich einfacher hier und man muss nicht ellenlange psychologische Profile von Leuten erstellen, die man in Wirklichkeit sowieso nicht kennt.
B**eHasser
Inventar
#98 erstellt: 21. Jul 2010, 21:51
Die Curve schrieb:

Was würde sich am Essen denn ändern, wenn Paul Bocuse sein Essen im Dönerladen und der Chef vom Dönerladen seine Döner im Laden von Bocuse servieren würde?


In einer Dönerbude wird es wahrscheinlich günstig verkauft werden und im Paul Bocuse kostet der Döner dann eben mal 30-60 € wegen Tomaten 1. güte welche bei vollmond geerntet wurden und das Fladenbrot ist von einem Chinesischen Großmeister für Bäckerei, welcher in der Türkei aufgewachsen ist. => TEUER

(Achtung Hyperbel)

Ich find den Vergleich gut
_ES_
Administrator
#99 erstellt: 21. Jul 2010, 21:54

Ich find den Vergleich gut


Ich finde, der hinkt ein wenig.
B**eHasser
Inventar
#100 erstellt: 21. Jul 2010, 22:05
R-Type schrieb:

Ich finde, der hinkt ein wenig.


Ein Pirat mit einem Holzbein hinkt auch
paga58
Inventar
#101 erstellt: 21. Jul 2010, 22:08
Hi,

der wesentliche Mangel der Goldohransicht ist, dass sie meinen "Instrumente oder Stimmen" originalgetreu zu hören. Sie hören DATENTRÄGER, auf denen eben das aufgenommen wurde, nach weitreichender Bearbeitung. Und egal ob analog oder digital, es IST kein Originalklang.

(CAD Autos sind hier aber kein gutes Beispiel. Entweder fallen sie wie die A Klasse um oder die im PC designten "Gaspedal"-Potis machen sachen, die das Programm nicht vorher gesehen hat ).

Gruß

Achim
_ES_
Administrator
#102 erstellt: 21. Jul 2010, 22:10

Sie hören DATENTRÄGER, auf denen eben das aufgenommen wurde, nach weitreichender Bearbeitung. Und egal ob analog oder digital, es IST kein Originalklang.


Das ist absolut wahr, und jede Werbung mit originalgetreuen Klang ist eigentlich eine Posse.
Deswegen passt auch der Fressvergleich nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufen Goldohren kopiergeschützte CDs?
BigMischa am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  14 Beiträge
Holzohren vs Goldohren
Christiane_ am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  169 Beiträge
Buchempfehlung für Goldohren und Holzohren ;)
djtechno am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  13 Beiträge
Warum sind Holzohren so?
Hearmaster am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  771 Beiträge
Warum nur ?
lucky777 am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  6 Beiträge
Warum noch analog / warum so teure D/A-Wandler ?
george am 27.05.2003  –  Letzte Antwort am 18.09.2003  –  16 Beiträge
Warum hohe Frequenzen?
TurboELK am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  33 Beiträge
warum das system funktioniert...
arthur_dent am 05.12.2002  –  Letzte Antwort am 27.02.2003  –  4 Beiträge
Warum Glimmer?
*soundiman* am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  357 Beiträge
Wie gut sind eure Ohren und warum?
ZeeeM am 10.04.2023  –  Letzte Antwort am 11.04.2023  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169