Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#4359 erstellt: 12. Dez 2011, 18:20
Hi

"egal" weil es in vielen Foren nicht gern gesehen ist wenn über solches Quellmaterial gesprochen wird

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

coolio107
Inventar
#4360 erstellt: 12. Dez 2011, 22:43

Gainward schrieb:
Sagt mal gibts inzwischen eigentlich einen vernünftigen Desktop-Controller? Mit Spotify ist die Squeezebox eben schon genial, hab einen SBRadio in der Küche.

Ich würde einiges Hinblättern für ein Spotify-Plugin mit dem man die Squeezebox-Geräte steuern kann.


Moose.
Pauliernie
Inventar
#4361 erstellt: 13. Dez 2011, 17:39
Hallo,

ich habe gestern bei Amazon zugeschlagen für 189,99 Euro. Das ist mal ein sehr gutes Angebot.

Mal schauen ob ich mit dem Teil klarkomme hinsichtlich Einbindung ins Netzwerk und der Einrichtung.

Muss mir noch überlegen ob ich per Lan oder Wlan einbinde. Ich werde erstmal nur Internetradio nutzen. Die CD-Sammlung wird erst später archiviert, da ich mir noch eine externe Festplatte (derzeit ja relativ teuer) oder einen NAS gönnen will, Ich muss allerdings erst herausfinden welche Lösug für mich die bessere ist.

Schaun wir mal.

Gruß


[Beitrag von Pauliernie am 13. Dez 2011, 17:40 bearbeitet]
Franz2
Inventar
#4362 erstellt: 13. Dez 2011, 19:52

Pauliernie schrieb:
Mal schauen ob ich mit dem Teil klarkomme hinsichtlich Einbindung ins Netzwerk und der Einrichtung


Sollte kein Problem sein.

Um die Wartezeit zu überbrücken, kannst du dir hier schon einmal ein Konto einrichten:
http://www.mysqueezebox.com

Die Daten musst du dann bei der Erstinbetriebnahme der Touch eingeben.
MofoDesign
Stammgast
#4363 erstellt: 14. Dez 2011, 16:16
Ich habe meine Squeezebox brandneu und gleich ein Problem, das ich auch schon im Synology-Forum gepostet habe, dort aber keine Antwort bekommen habe.

Ich benutzte ein Synology Nas und habe mir dort den Squeezebox Server 7.6.1 eingerichtet - eine neuere Version gibt es dort derzeit noch nicht.

Ich mag ja auf dem Schlauch stehen, aber ich schaffe es nicht unter "Server-Einstellungen - Grundeinstellungen - Musikordner" mehr als einen Ordner hinzuzufügen. Ich kann nur einen Ordner auswählen.

Wenn ich gleiches Fenster beim Logitech Media Server (7.7.0) auswähle, dann kann ich mehrere Ordner auswählen. Das ist wichtig, da meine Hörbücher in einem anderen Ordner liegen.

Da gibt es doch bestimmt eine Lösung für, oder?
Khayman
Inventar
#4364 erstellt: 14. Dez 2011, 17:01

MofoDesign schrieb:
...
Da gibt es doch bestimmt eine Lösung für, oder?


zum Beispiel einen Überordner erstellen, in welchen dann der Musik und der Hörbuchordner verschoben wird.

So hab ich's gemacht, ob's dafür ne elegantere Lösung gibt weiß ich nicht.

Hab auch die 7.6.1 laufen und vermute, dass die Möglichkeit mehrere Ordner hinzuzufügen erst mit der 7.7.0 implementiert wurde...
burki111
Hat sich gelöscht
#4365 erstellt: 14. Dez 2011, 17:26
Hi,

erzeuge auf Deiner NAS hat einen soft link für die Hörbücher in dem anderen Verzeichnis...

Gruß
Burkhardt
coolio107
Inventar
#4366 erstellt: 14. Dez 2011, 17:42
Jep, das gibt's erst seit 7.7
MofoDesign
Stammgast
#4367 erstellt: 14. Dez 2011, 19:53

burki111 schrieb:
Hi,

erzeuge auf Deiner NAS hat einen soft link für die Hörbücher in dem anderen Verzeichnis...

Gruß
Burkhardt


Hi,

super, das klingt nach einer guten Lösung. Ich habe nur leider null Ahnung wie ich das mache. Und meine Suche nach "Softlink Nas" hat mich zu Ergebnissen geführt, die mich überfordern.

LG, Martin
tok!tok
Ist häufiger hier
#4368 erstellt: 14. Dez 2011, 20:06
Bei Fragen zu Linux und Artverwandtem empfehle ich generell das Wiki von ubuntuusers.

http://wiki.ubuntuusers.de

Die geben sich wirklich Mühe, niemanden zu überfordern.

In deinem Fall hilft hoffentlich das
http://wiki.ubuntuusers.de/ln
maky100
Inventar
#4369 erstellt: 15. Dez 2011, 08:56

MofoDesign schrieb:

burki111 schrieb:
Hi,

erzeuge auf Deiner NAS hat einen soft link für die Hörbücher in dem anderen Verzeichnis...

Gruß
Burkhardt


Hi,

super, das klingt nach einer guten Lösung. Ich habe nur leider null Ahnung wie ich das mache. Und meine Suche nach "Softlink Nas" hat mich zu Ergebnissen geführt, die mich überfordern.

LG, Martin


ich weiss auch nicht was ein Softlink auf einem NAS ist, aber meiner Meinung nach gibt es nur eine Sinnvolle Lösung und die steht eh schon weiter oben.


derzeit schaut deine Lösung offenbar so aus:

Hoerbuch1
Hoerbuch2
Hoerbuch3
.....



wenn du einen Überordner "Hoerbuecher" machst und den bei der Squeezebox angibst passt alles, also:

Hoerbuecher
- Hoerbuch1
- Hoerbuch2
- Hoerbuch3
.....



wenn du auch noch Musik etc. einbinden willst ziehst du halt noch einen Ebene ein, Hauptsache es gibt einen Ordner der über allem drüber liegt, wie es drunter aussieht ist deiner Ordnungsliebe überlassen, aber im Grunde genommen egal, solange alles "sauber" getaggt ist.


[Beitrag von maky100 am 15. Dez 2011, 13:18 bearbeitet]
jeremiah
Stammgast
#4370 erstellt: 15. Dez 2011, 17:54
@seychellenmanus :

Schön zu hören, dass deine Festplatte so gut funktioniert. Ich will mir demnächst auch eine USB-Platte für meine SBT zulegen. Daher interessiert mich, welches Modell du genau benutzt, ob der spin down funktioniert und wie laut das Gerät ist.

Gruß,
jeremiah
seychellenmanus
Inventar
#4371 erstellt: 15. Dez 2011, 19:41
ich habe eine Western digital my passport 500 Gb. Lautstärke gleich null, absolute Ruhe ,auch im Betrieb.

Spindown habe ich bisher nicht kontrolliert, ich meine aber das sie in Ruhepausen runterfährt, mit Bestimmtheit kann ich es aber nicht sagen.
jeremiah
Stammgast
#4372 erstellt: 15. Dez 2011, 20:57
okay, danke
Svensonc2010
Gesperrt
#4373 erstellt: 15. Dez 2011, 22:26
Bald wird es Zeit für MLC SSDs. Wenn die +500 GB bezahlbar werden, wird sich eine geholt.
MofoDesign
Stammgast
#4374 erstellt: 16. Dez 2011, 00:01

burki111 schrieb:
Hi,

erzeuge auf Deiner NAS hat einen soft link für die Hörbücher in dem anderen Verzeichnis...

Gruß
Burkhardt



maky100 schrieb:


ich weiss auch nicht was ein Softlink auf einem NAS ist, aber meiner Meinung nach gibt es nur eine Sinnvolle Lösung und die steht eh schon weiter oben.


derzeit schaut deine Lösung offenbar so aus:

Hoerbuch1
Hoerbuch2
Hoerbuch3
.....



wenn du einen Überordner "Hoerbuecher" machst und den bei der Squeezebox angibst passt alles, also:

Hoerbuecher
- Hoerbuch1
- Hoerbuch2
- Hoerbuch3
.....



wenn du auch noch Musik etc. einbinden willst ziehst du halt noch einen Ebene ein, Hauptsache es gibt einen Ordner der über allem drüber liegt, wie es drunter aussieht ist deiner Ordnungsliebe überlassen, aber im Grunde genommen egal, solange alles "sauber" getaggt ist.


Das sind zwei interessante Vorschläge. Ich werde beide am Wochenende mal testen.

Beim Softlink muss ich mich noch einlesen und das mit dem Überordner funktioniert nicht so einfach, weil die Hörbücher auf einer anderen Partition liegen als die Musik.

Liebe Grüße und erstmal vielen Dank,
Martin
Khayman
Inventar
#4375 erstellt: 16. Dez 2011, 11:37
Logitech Media Server 7.7 ist ja inzwischen auch für QNAP-Nas verfügbar. Wer hat's schon drauf, wie läuft's und was sind die Vorteile.

Bin mit der aktuellen 7.6.1 auf meiner TS-119P+ eigentlich sehr zufrieden, also... never touch a running system, oder ist der neue so viel besser? DLNA ist im Moment noch kein Thema für mich.
casper1981
Stammgast
#4376 erstellt: 16. Dez 2011, 11:53
Richte später mein TS-119P+ ein kann wer helfen?


hab gestern mal einbischen rumgespielt, dabei ist mir aufgefallen das die Daten die ich auf meinen USB Stick (später will ich 2 x 2.5 500GB Platten daran betreiben) hatte den ich am Qnap versuchsweise angeschlossen hatte nicht erkannt wurden, woran kann dies liegen bzw ich nicht wusste wo ich diese Daten den abrufen kann?
maky100
Inventar
#4377 erstellt: 16. Dez 2011, 12:14

Khayman schrieb:
Logitech Media Server 7.7 ist ja inzwischen auch für QNAP-Nas verfügbar. Wer hat's schon drauf, wie läuft's und was sind die Vorteile.

Bin mit der aktuellen 7.6.1 auf meiner TS-119P+ eigentlich sehr zufrieden, also... never touch a running system, oder ist der neue so viel besser? DLNA ist im Moment noch kein Thema für mich.


ich habs drauf, wenn du DLNA nicht brauchst und auch das nicht brauchst, was "MofoDesign" weiter oben momentan gut brauchen könnte, nämlich die Möglichkeit mehrere verschiedene Scan-Verzeichnisse anzugeben, dann würde ich es bleiben lassen, bringt nicht wirklich was.
Khayman
Inventar
#4378 erstellt: 16. Dez 2011, 12:15

...das die Daten die ich auf meinen USB Stick (später will ich 2 x 2.5 500GB Platten daran betreiben) hatte den ich am Qnap versuchsweise angeschlossen hatte nicht erkannt wurden, woran kann dies liegen bzw ich nicht wusste wo ich diese Daten den abrufen kann?


Es könnte an der Formatierung des Sticks liegen. Mit NTFS oder FAT könnte das Linux der QNAP Probleme haben. (<-nicht fundiertes laienhaftes Halbwissen!)

Die QNAP TS-119p+ für den Betrieb mit den Squeezeboxen einzurichten war überhaupt kein Problem - das schaffst Du. Wenn Du Probleme hast, einfach hier reinschreiben - die Leute hier sind überwiegend kompetent und hilfsbereit



ch habs drauf, wenn du DLNA nicht brauchst und auch das nicht brauchst, was "MofoDesign" weiter oben momentan gut brauchen könnte, nämlich die Möglichkeit mehrere verschiedene Scan-Verzeichnisse anzugeben, dann würde ich es bleiben lassen, bringt nicht wirklich was.


Ich denke dann bleib ich erstmal bei dem was ich hab.
Wie ist's mit der Performance? Besser, schlechter, unverändert?


[Beitrag von Khayman am 16. Dez 2011, 12:19 bearbeitet]
maky100
Inventar
#4379 erstellt: 16. Dez 2011, 12:31
wenn du den DLNA-Server aktivierst auf alle Fälle schlechter beim Scannen, ansonsten dürfte nicht viel Unterschied zu vorher sein.


[Beitrag von maky100 am 16. Dez 2011, 12:31 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#4380 erstellt: 16. Dez 2011, 13:13
@Khayman


danke schon mal werde es später dann testen


Edit:

so bin nun zu hause, was muss ich denn machen damit ich das NAS auch über den LAN Switcher erreichen kann?


[Beitrag von casper1981 am 16. Dez 2011, 16:27 bearbeitet]
maky100
Inventar
#4381 erstellt: 16. Dez 2011, 17:55
da gibts doch so ein Programm, das sich QNAP-Finder nennt
casper1981
Stammgast
#4382 erstellt: 16. Dez 2011, 18:23
jop das hab ich schon drauf (aber findet nix, direkt am PC wird das NAS aber erkannt) muss ich sonst was an diesen Programm machen außer auf Aktualisieren klicken?
maky100
Inventar
#4383 erstellt: 16. Dez 2011, 19:16
könnte ich jetzt nicht sagen, hab das nicht mehr installiert.
was meinst du eigentlich mit einem LAN-Switcher?
wenn du das NAS an deinem PC angeschlossen hast, vergib dem NAS einen Fixe IP-Adresse, die im oberen Bereich deiner im Router eingestellten Range liegt.
casper1981
Stammgast
#4384 erstellt: 16. Dez 2011, 20:50

maky100 schrieb:
könnte ich jetzt nicht sagen, hab das nicht mehr installiert.
was meinst du eigentlich mit einem LAN-Switcher?
wenn du das NAS an deinem PC angeschlossen hast, vergib dem NAS einen Fixe IP-Adresse, die im oberen Bereich deiner im Router eingestellten Range liegt.


sowas meine ich >>Netgear ProSafe 5-Port Switch, dort sind eigentlich alle weiteren Geräte die ich so haben dran angeschlossen, gingen alle ohne das ich was machen musste nur das NAS will nicht so recht!

hmm versuche ich mal ob das klappt danke!


hat funktioniert


[Beitrag von casper1981 am 16. Dez 2011, 21:51 bearbeitet]
maky100
Inventar
#4385 erstellt: 16. Dez 2011, 21:16
OK, also ein normaler Switch, und der hängt am Router nehme ich mal an.
casper1981
Stammgast
#4386 erstellt: 16. Dez 2011, 21:56
ja so ist es

jetzt hab müssen nur noch die externen Platten laufen, dann wäre ich glücklich

hmm irgendwie raff ich das nicht so ganz mit den Externen platten, nuja hab jetzt erstmal keine lust mehr


[Beitrag von casper1981 am 16. Dez 2011, 22:36 bearbeitet]
maky100
Inventar
#4387 erstellt: 17. Dez 2011, 09:12
hast du das weiter oben schon beschrieben? ....was für einen Konstellation hast du jetzt eigentlich? SB-Touch + QNAP und an dem hängen externe Platten. Und was funktioniert noch nicht?
casper1981
Stammgast
#4388 erstellt: 17. Dez 2011, 11:35

maky100 schrieb:
hast du das weiter oben schon beschrieben? ....was für einen Konstellation hast du jetzt eigentlich? SB-Touch + QNAP und an dem hängen externe Platten. Und was funktioniert noch nicht?



Ich glaub es steht weiter oben auch schon mal, aber nicht wirklich ausführlich

2xSB Touch>> Qnap TS 119p+>> 2x2,5 500GB Externe Platten, die ich über die USB anschlüsse vom Qnap betrieben will, also nicht als Backup sondern als Medienspeicher, heisst die 2xSB Touch sollen auf die 2 Externe Platten, über das Qnap zugreifen!

und bis jetzt habe ich nicht mal geschafft die Externen Platten irgendwo zu auf dem Qnap zu finden, also es wird mir keine Disk 2 oder 3 angezeigt!?

P.s Momentan habe ich sogar die Befürchtung das die USB anschlüsse nur für das Backup Medieum bestimmt ist, da ich bis jetzt noch nix passendes zum anschliessen von externen Mediaspeicher gefunden hab, hoffe mal nicht das das was zu sagen hat


[Beitrag von casper1981 am 17. Dez 2011, 11:50 bearbeitet]
maky100
Inventar
#4389 erstellt: 17. Dez 2011, 13:14
die USB sind sicherlich nicht nur für Backups bestimmt:

Ich verwende zwar üblicherweise die externen Anschlüsse nicht aber extra für dich jeweils eine Platte per USB und eine per ESata angeschlossen, eine NTFS die andere EXT2 formatiert, ich kann auf alles zugreifen, sowohl per WebFilemanager als auch direkt im Windows mit dem Explorer

hier der Screenshot vom WebFilemanager:
qnap
Franz2
Inventar
#4390 erstellt: 17. Dez 2011, 15:44

casper1981 schrieb:
2xSB Touch>> Qnap TS 119p+>> 2x2,5 500GB Externe Platten, die ich über die USB anschlüsse vom Qnap betrieben will, also nicht als Backup sondern als Medienspeicher, heisst die 2xSB Touch sollen auf die 2 Externe Platten, über das Qnap zugreifen!


Wieso nutzt du nicht die interne Platte der QNAP?
seychellenmanus
Inventar
#4391 erstellt: 17. Dez 2011, 16:50
Hallo Franz,
der Yamaha von Achim läuft wieder perfekt, er hat ihn gerade angeschlossen.
casper1981
Stammgast
#4392 erstellt: 17. Dez 2011, 18:23

Franz2 schrieb:

casper1981 schrieb:
2xSB Touch>> Qnap TS 119p+>> 2x2,5 500GB Externe Platten, die ich über die USB anschlüsse vom Qnap betrieben will, also nicht als Backup sondern als Medienspeicher, heisst die 2xSB Touch sollen auf die 2 Externe Platten, über das Qnap zugreifen!


Wieso nutzt du nicht die interne Platte der QNAP?


Weil meine interene Platte nicht so groß ist (hatte zum glück noch ne alte Platte von meinem Laptop die ich aber wie gesagt nur als Systemplatte nutze da sie eben nicht so viel Speicher besitzt), da die Festplatten Preise derzeit inorm sind


@maky100

danke, werde wenn ich wieder die gelangenheit hab mal nachsehen ob das bei mir genauso aussieht!

In die Platten werden ohne das noch was gemacht hast angezeigt?
maky100
Inventar
#4393 erstellt: 17. Dez 2011, 19:01

casper1981 schrieb:
....In die Platten werden ohne das noch was gemacht hast angezeigt?


ja, und im Squeezeboxserver könnte ich genausogut die externen angeben, statt der internen Platte.

habs jetzt noch mit einem USB-Stick am vorderen USB probiert (ich glaube den habe ich noch nie benützt) auch kein Problem.

Hier sollten alle externen Datenträger angezeigt werden:
qnap2
casper1981
Stammgast
#4394 erstellt: 17. Dez 2011, 19:55
@maky100

vielen dank für deine Mühe, dann weiß ich jetzt schon mal mehr, werde es mir bei gelegenheit noch mal genauer bei meinem Qnap anschauen, dann hab ich wohl irgendwas übersehen, denke ich
Lord_Luzzifer
Ist häufiger hier
#4395 erstellt: 17. Dez 2011, 20:31
Habe mal eine Frage zu den Wiedergabelisten...

Ich habe einen USB-Stick auf dem sich im Unterordner "Music" ungefähr 300 MP3s befinden - sage ich der Touch, dass sie alles wiedergeben soll füllt sich die Wiedergabeliste mit 100 Songs, dann ist Feierabend...ich möchte aber alle sich im Ordner befindlichen Lieder per Zufall wiedergeben und nicht nur ein Drittel davon....Einstellungssache? Bin ich zu blöd? Das muss doch gehen....HILFE!
maky100
Inventar
#4396 erstellt: 17. Dez 2011, 22:46
ich verwende zwar den internen Server nicht, ich glaube aber mal gehört zu haben, dass hier das Limit aus Performancegründen wirklich bei 100 liegt, beim Server auf meinem QNAP-NAS kann man das einstellen.
coolio107
Inventar
#4397 erstellt: 18. Dez 2011, 01:37
Jep. Mehr auf einmal geht nicht.
seychellenmanus
Inventar
#4398 erstellt: 18. Dez 2011, 10:36
Das heist wenn ich Zufall der ganzen Festplatte wähle werden 100 Titel ausgesucht, und die werden per Zufall nacheinander abgespielt. Dann stoppt die Wiedergabe?

Alles auf den internen Server bezogen.
coolio107
Inventar
#4399 erstellt: 18. Dez 2011, 12:06
Es gibt die Funktion "Zufallsmix", die spielt alles ab (Du kannst aber per Genre filtern) und hält die Playliste bei 10 Tracks, sie fügt dann immer wieder einen neuen hinzu und schmeißt den ältesten dafür 'raus.
Die spielt alles ab.
Lord_Luzzifer
Ist häufiger hier
#4400 erstellt: 18. Dez 2011, 21:11
Danke für die schnellen Tipps! Das mit der Zufallswiedergabe ist gut zu wissen - wir haben uns schon gewundert warum nur 10 Titel drin waren.

Damit ich auf alle Tracks gleichzeitig zugreifen kann werde ich mir wohl ein NAS gönnen...die gibts ja schon recht günstig:

Qnap TS-112 NAS-System @ 133,89 EUR - damit läuft die SB-Software, oder?
fralud
Stammgast
#4401 erstellt: 19. Dez 2011, 12:42

vstverstaerker schrieb:
Diese Woche als eines der Elektronik-Angebote der Woche bei amazon - Squeezebox Touch für 189,99 €

Cool. Ich wusste gar nicht, dass die Box im Angebot war; hab sie dann zufällig zum guten Preis erstanden. Dazu erst mal eine externe Verbatim 1,8" USB-Festplatte. Allerdings funktioniert das nicht so stabil, wie ich mir das Vorgestellt habe. Deshalb ist zu Hause gerade eben noch eine Synology NAS eingezogen, auf der der SB-Server läuft.

Zusätzlich hab ich mir bei Logitech mal noch einen Controller besorgt. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob man den wirklich braucht, wie gut er funktioniert und ob er letztlich bleibt. Eigentlich hab ich das Teil nur für die Frau zu Hause besorgt, da sie nicht immer zur Touch laufen möchte. Grundlegende Dinge kann man ja mit der normalen Fernbedienung machen (hab ich auf meine Harmony programmiert). Aber zur Auswahl von Alben oder Radioprogrammen ist der Controller schon besser. Das iPhone meiner Frau liegt ja dummerweise nicht immer im Wohnzimmer in Griffnähe...


[Beitrag von fralud am 19. Dez 2011, 13:30 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#4402 erstellt: 19. Dez 2011, 13:37
@fralud

dann besorgt dir doch nenn gebrauchten iPod Touch, damit kannste die SB-Touch genauso gut Bedienen die bekommste schon ab etwa 80-100€ und ich glaube das es komfortabler ist als der Controller, aber das ist nur meine einschätzung habe den noch nie selbst gestet..
fralud
Stammgast
#4403 erstellt: 19. Dez 2011, 13:42
Ich (nicht die Frau) hab ja auch ein iPad, was ich für die Bedienung benutze. Der Controller läuft bei mir halt momentan im "Test-Modus" ;-) Mal schaun...
tok!tok
Ist häufiger hier
#4404 erstellt: 19. Dez 2011, 15:46
Das Inguz Audio Plugin wird wohl nicht mehr weiterentwickelt, die letzte Version ist für SqueezeServer 7.3.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, Crossfeed für Kopfhörer ohne entsprechende KHV zu verwirklichen?
jeremiah
Stammgast
#4405 erstellt: 20. Dez 2011, 18:10
@fralud:

hast du diese Verbatim-Platte? Die wurde in einem anderen Forum (Kiesewetter) als problemlos "verkauft". Beschreib doch mal, was nicht so gut funktioniert.
fralud
Stammgast
#4406 erstellt: 20. Dez 2011, 18:35

jeremiah schrieb:
hast du diese Verbatim-Platte? Die wurde in einem anderen Forum (Kiesewetter) als problemlos "verkauft". Beschreib doch mal, was nicht so gut funktioniert.

Ja, genau die habe ich. Das Problem ist aber wohl nicht die Platte, sondern der doch etwas unterdimensionierte Server der Touch. Deshalb bin ich auf ein NAS gewechselt.

Ich hatte hin und wieder das Problem, dass der Touch die Festplatte bzw. die Bibliothek nicht gefunden hatte. Nach einem Reset ging es dann wieder. Allerdings hat dann der Server der Touch jedes mal wieder angefangen zu scannen. Also im Prinzip funktioniert es. Ich hab nur Bedenken wegen des WAFs. Es sollte halt schon recht stabil laufen. Ein weiterer Punkt, der mich dann doch zur NAS gebracht hat, war, dass ich bei neuer Musik nicht jedes mal händisch die Musik noch auf die externe Platte (was immerhin via Netzwerk funktioniert) bringen wollte.
jeremiah
Stammgast
#4407 erstellt: 20. Dez 2011, 22:15
Och, das ist ja mal plöd. Ich dachte (hoffte), auf den Beitrag sei Verlass.

Zickt deine Festplatte vielleicht, wenn du die Touch zuvor ganz vom Netz getrennt hast? ist die Platte schon sehr voll?


[Beitrag von jeremiah am 20. Dez 2011, 22:17 bearbeitet]
seychellenmanus
Inventar
#4408 erstellt: 21. Dez 2011, 20:48
Mal ne Frage zum Thema Playlists/Wiedergabelisten.

Kann man so eine Liste auch so aufbauen das dann wieder über Interpreten--Alben--Song gesucht werden kann (innerhalb der Playlist)?

Hintergrund ist die Touch Bibliothek wird von mehreren Personen mit völlig unterschiedlichem Musikgeschmack parallel genutzt. Jetzt möchte jeder nur die Teile der Bibliothek "sehen" die für ihn interessant sind.

Dann wäre das navigieren innerhalb der Favourites einfacher.

Eine gewöhliche Wiedergabeliste reiht ja nur die Songs nacheinander auf ,ohne Künstlerangaben oder Albenbezeichnung.

Wäre toll wenn das auch noch möglich wäre, ich habe schon ein bisschen rumgespielt sehe aber derzeit hierfür keine Möglichkeit. Ich betreibe den internen Server mit USB Platte.
maky100
Inventar
#4409 erstellt: 21. Dez 2011, 22:28
dafür gibt es die beiden Plugins MultiLibary und CustomBrowse, funktioniert bestens allerdings kosten die seit einiger Zeit etwas.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.741