Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
cbv
Inventar
#4559 erstellt: 27. Jan 2012, 15:49

tok!tok schrieb:
Ich dachte immer, dass man mit der Squeezebox alle Sender empfangen kann. Man findet fast jeden Sender über den richtigen Suchbegriff und sollte das einmal nicht der Fall sein, kann man doch immer noch den direkten Link zum Stream angeben.

Nicht notwendigerweise. Prinzipiell geht das natürlich schon, aber versuch doch einmal US-Sender der CBS-Gruppe zu empfangen...

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

Skalp
Inventar
#4560 erstellt: 27. Jan 2012, 16:11

std67 schrieb:
@Skalp

es hindert dich ja nix, auch ohne Squeezebox, den LogitechMediaServer zu installieren. da kannst du dann selber schauen welche Sender verfügbar sind, Favoritenlisten erstellen etc
Am PC hören kannst du dann mit "Squeezeplay". So kannst dich auch an die bedienung gewöhnen da diese zum größten Teil der der Squeezeboxen entspricht


Ok...das hilft mir dann evtl. mich an die Touch zu gewöhnen. Mir war im Vorfeld des Kaufes nur wichtig, dass dieser Sender empfangbar ist. Nur weil er via iTunes läuft, heisst das ja nicht zwangsläufig das er via Squeezebox auch läuft. Fand den halt gut und würde den via SBT auch künftig gern hören.

Anscheinend gibt es ja noch die Chance mit dem direkten Link im Zweifel....die SBT scheint da ja viele Mgl. zu bieten...


[Beitrag von Skalp am 27. Jan 2012, 16:12 bearbeitet]
tok!tok
Ist häufiger hier
#4561 erstellt: 27. Jan 2012, 16:13
Ok ich habe mich ungenau ausgedrückt. Alle Sender, die in dem jeweiligen Land (IP-Adressbereich) prinzipiell zugänglich sind. Aber das ist ja keine Beschränkung der Squeezebox.

Oder meinst du etwas anderes?
Matwei
Stammgast
#4562 erstellt: 27. Jan 2012, 16:56

andreaspw schrieb:
Danke für Eure Mühen, das habe ich alles schon gemacht. Den SB Server habe ich ja auch auf dem Rechner und er funktioniert natürlich, wie gesagt, er startet automatisch beim Systemstart des Mac.

Ich habe nur diese merkwürdigen Ausfälle der SB, die angeblich ab und zu keinen Server finden kann. Ich habe angenommen, es läge vielleicht daran, dass der SB Server nicht auf dem NAS liegt, sondern auf dem Rechner und dass die SB deswegen nicht immer sauber darauf zugreifen kann. Der Rechner ist schließlich nicht immer an, der NAS schon. Der NAS hängt übrigens an einer Fritzbox, die Daten werden per WLAN von der SB aufgenommen.

Die Datenquellen im SB-Server sind alle richtig angegeben, sonst würde es ja auch nicht ab und an funktionieren.

Ursprünglich hatte ich die Musik auf einer externen Festplatte, die hing am Mac und der Mac im WLAN, und das hat wirklich fehlerfrei stabil funktioniert, man musste eben den Mac nur laufen haben. Deswegen die Umrüstung auf einen NAS, und natürlich wegen der Datensicherheit allgemein bei uns im Haushalt.

Ich hätte vielleicht gleich in bisschen mehr schreiben sollen...

Grüße
Andreas


Hallo Andreas,

verstehe ich das richtig: die Serversoftware läuft auf deinem MAC? Das halte ich für eher ungewöhnlich wenn ein NAS vorhanden ist!
WLAN kann natürlich auch ein Grund sein, das kann ich nicht beurteilen, wie gut Deine Verbindung ist, evtl. kann es auch an der Datenmenge liegen?

Ich persönlich habe die Serversoftware auf der NAS und streame nur mit Kabel. Da habe ich keine Einflüsse die stören können.

Gruß
Matthias
coolio107
Inventar
#4563 erstellt: 27. Jan 2012, 17:33
Das Problem wird sein, dass er die Serversoftware _sowohl_ auf dem Mac _als auch_ auf dem NAS hat und die Ausfälle werden einfach daher kommen, dass die Boxen sich halt abmelden, wenn sie vorher mit dem Mac verbunden waren und er den ausschaltet.

Lösung: Software runter vom Mac, Boxen mit dem NAS verbinden und gut ist.
Maikj
Inventar
#4564 erstellt: 31. Jan 2012, 22:07

Skalp schrieb:

john_frink schrieb:
Ich bestätige hiermit höchstfeierlich die Funktion des ABCDiscoFunk Senders.

Man muss nur ABC Disco und Funk nicht als ein Wort in die Suchmaske eingeben, dann wird der Sender problemlos gefunden. (Spielt aber komische Musik )

:prost


Merci vielmals!!!

Der Sender ist ein Knüller....kein Gequatsche, sondern ausnahmslos die Funk/Discoknaller aus den 80/90ern und für jede Party geeignet. Wenn man nicht mindestens zu der Zeit mal dazu abgezappelt hat, fehlt evtl. der Bezug dazu. Aber Sachen wie 'Grandmaster Flash an the Furious Five' oder GAP-Band usw. sind für mich einfach nur noch genial.

Grandmaster Flash

White Lines

Die Partygäste kamen aus allen Generationen und alle tanzten total ab...nur Mut, lass den mal ne Weile laufen and play it loud!images/smilies/insane.gif


Hi Skalp !

Guter Tipp, schmückt jetzt meine FAV-Liste

Höre dir auch mal " Dance Groove Radio" an.

80er Funk mit den "coolen" Stücken die eher nicht im Radio liefen daür aber in den Clubs damals in Hamburg. Auf Dauer aber auch eintönig, denoch kommen immer wieder Erinnerungen auf.

LG

Maik

LG

Maik
Skalp
Inventar
#4565 erstellt: 01. Feb 2012, 11:09
Hi Maik!

Danke....da schwimmen wir wohl auf einer Welle. Ich schwelge dann auch immer in Erinnerungen. Mit diesen Grooves hatte ich meine Sturm- und Drangzeit, herrlich! Deinen Radiotipp schaue ich mir mal an! Dann kennst du ja sicher das Top Ten, Madhouse, Tunnel oder Valentino?



[Beitrag von Skalp am 01. Feb 2012, 11:11 bearbeitet]
andreaspw
Inventar
#4566 erstellt: 01. Feb 2012, 23:12
Hallo Matthias,

das Problem war, der SB-Server ließ sich vom Mac gesteuert aus nicht auf dem NAS ablegen. Die Datei konnte man herunterladen, entpacken, aber nicht installieren. Vielleicht liegt es an meiner alten OS 10.4 Version, keine Ahnung. Jetzt habe ich den QPKG SB-Server von einem Win7 Rechner aus heruntergeladen, auf dem NAS installiert, und den Server auf dem Mac gelöscht. Nun läuft das System problemlos. Danke nochmal an alle hier!

Grüße
Andreas
diedoktoren
Ist häufiger hier
#4567 erstellt: 06. Feb 2012, 13:02
Hallo Leute,

ich werde mein Problem mal hier wiederholen, vllt. wird derart ja jemand auf mich aufmerksam, der meinen Thread „PCM von einer DVD-Video“ einfach übersehen hat.

Ich wollte auf meiner Squeezebox Touch gern die eine oder andere PCM-Tonspur von einer DVD-Video speichern und anhören. Mir ist das immerhin problemlos für entsprechende Tonspuren in DTS und DD gelungen (siehe meinen Thread). Die PCM-Tonspur bekomme ich auch auf meinen Rechner, jedoch scheitere ich an der korrekten Wandlung in AIFF/WAV, um dann in FLAC konvertieren zu können.

Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?

Nette Grüße
––Tom
Speed_Demon
Stammgast
#4568 erstellt: 11. Feb 2012, 06:14
Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, sondern habe ebenfalls ein paar Fragen:

Nachdem mein Noxon2Audio den Geist aufgegeben hat, erwäge ich den Kauf der Squeezebox. Mir geht es primär darum, wavs und mp3s von einem USB-Stick abzuspielen, selten vielleicht auch vom Rechner, Radio eher unwichtig, habe dafür im Moment nicht die Zeit.

Fragen hierzu:
1.) Meint Ihr, die SB Touch oder Duet wäre für mich empfehlenswerter? Spricht etwas für oder gegen eines der beiden Modelle?
2.) Habe online gelesen, dass jemand z.T. Probleme mit wavs hatte (manche wavs von jeweiligen Alben wurden nicht gefunden). Ging Euch das auch so? Habe viele meiner CDs in wav ausgelesen und habe absolut keinen Nerv, das jetzt alles in flac zu wandeln (auch weil ich die wavs manchmal mit meinem alten mp3-Player beim Joggen höre und ich nicht weiss, ob er flac beherrscht).
3.) Ist der Analog-Klang einer der beiden Boxen empfehlenswerter? (habe im Moment keinen Digitalreceiver)

Danke schonmal!


[Beitrag von Speed_Demon am 11. Feb 2012, 06:15 bearbeitet]
std67
Inventar
#4569 erstellt: 11. Feb 2012, 11:55
Hi Speed Demon

1. die Touch. Läuft zuverlässiger und klingt besser. Was auch 3. beantwortet. Außerdem kann die Duet mit nem Stick nix anfangen
Aber auch bei der Touch würde ich unbedingt nen externen Server einsetzen. Der interne ist zu leistungsschwach
Willst diu nen Stick nutzen weil deine Musiksammlung so klein ist, oder weil da immer nur die paar Lieder drauf sind die du grad hören magst
Da die Touch bei wechselndem Inhalt immer erst den Stick scannen musst ist das wenig komfortabel


2, HIch habe WAVs nur mal interessehalber getestet, keine Probleme. Da man WAVs aber nicht taggen kann halte ich das für keine gute Lösung. Erst recht nicht wenn die Sammlung wächst

@diedoktoren?

wozu der Zwischenschritt in AIFF/WAV?
Du musst nur ein Programm finden das auch zuverlässig 48kHz PCM wandelt.
Mein geliebtes EAC, mit LAME und FLAC Plugin, immt leider nur 44,1kHz
Und bei dem Prog das ich dann fand und probierte war das klangliche Ergebnis leider enttäuschend (Name des Prog ist mir entfallen)


@all

ich suche noch eine einfache und zuvelässige Variante um meine dts-CDs auf die Touch zu kriegen. Am liebsten als Mehrkanal-FLAC, damit ich auch taggen kann
Da es nicht so viele sind wäre aber auch dts-WAV eine Option.
Speed_Demon
Stammgast
#4570 erstellt: 11. Feb 2012, 12:57
vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!
Speed_Demon
Stammgast
#4571 erstellt: 11. Feb 2012, 13:06
eine Frage noch: Ist es eigentlich überhaupt empfehlenswert, das Gerät jetzt noch zu kaufen (erschien vor 4 Jahren!) bzw. ist ein Nachfolger in Sicht? Gab es in der Zeit Updates für das Gerät?
std67
Inventar
#4572 erstellt: 11. Feb 2012, 13:12
@Speed Demon

Updates gibts am laufenden Band
Ist die Touch wirklich schon 4 Jahre alt? Hätt ich jetzt nicht gedacht

Bei mir läuft der Server auf nem alten Notebook das zugeklappt im Schrank liegt. Geht per Windows-Energieverwaltung in Standby wenn die Squeezen ihn nicht benötigen und wird per WakeOnLan geweckt. Dauert max 10 Sekunden
Gewartet wird das Gerät per Remotedesktop von meinem PC aus. Neue Musik schiebe ich per Ordnerfreigabe auf den Lappie
Khayman
Inventar
#4573 erstellt: 11. Feb 2012, 13:16
Nachfolger ist meines Wissens noch nicht in Sicht.

Von meiner Seite eine klare Empfehlung: Musikhören so komfortabel wie noch nie - allerdings muss ich sagen, dass ich mich mit aktuelleren Konkurenzprodukten nicht befasst habe...

Zumindest der Squeezebox-Server (oder jetzt LogitechMediaServer) bekommt regelmäßig Updates.

Habe auch noch die (noch ältere) Boom im Einsatz und auch die läuft problemlos - mal von ein paar gelegentlichen WLAN-Empfangsproblemen abgesehen, aber da würde ein Repeater Abhilfe schaffen...
coolio107
Inventar
#4574 erstellt: 11. Feb 2012, 14:07

std67 schrieb:

Ist die Touch wirklich schon 4 Jahre alt? Hätt ich jetzt nicht gedacht


Ist sie auch nicht.
Die Touch ist noch nicht mal seit 2 Jahren auf dem Markt (genau: seit dem 6. April 2010).
Sie hatte eine extrem lange Entwicklungs- und Betaphase (und hätte eigentlich schon irgendwann im Sommer 2010 rauskommen sollen), aber auch die Betaphase fing erst vor drei Jahren an. Ich hatte eine der allerersten Beta-Units, das war Ende Dezember 2008, die hatten aber auch noch einen anderen Hardwarestand als das finale Produkt.
std67
Inventar
#4575 erstellt: 11. Feb 2012, 14:13
@coolio

danke
Speed_Demon
Stammgast
#4576 erstellt: 11. Feb 2012, 14:30
OK danke Euch! Glaube das wird dann meinen Noxon2Audio ablösen :).


coolio107 schrieb:

std67 schrieb:

Ist die Touch wirklich schon 4 Jahre alt? Hätt ich jetzt nicht gedacht


Ist sie auch nicht.


Auf der Amazon-Produktseite steht:


Amazon schrieb:

Im Angebot von Amazon.de seit: 1. Januar 2008
coolio107
Inventar
#4577 erstellt: 11. Feb 2012, 14:33
Jaaa, Amazon...
Die fielen schon in der Beta-Phase dadurch auf, dass sie die Touch ab dem ursprünglich wohl mal anvisierten Release-Termin (Mai 2009) gelistet haben und damit quasi Logitech die Ankündigung kaputt gemacht haben.
Aber Januar 2008 ist in der Tat lustig.
Speed_Demon
Stammgast
#4578 erstellt: 11. Feb 2012, 14:34
ok, my bad
diedoktoren
Ist häufiger hier
#4579 erstellt: 11. Feb 2012, 16:02
Hallo std67,

dem Zwischenschritt in WAV/AIFF muss ich nicht haben, aber das macht es, denke ich, nicht leichter. Denn Programme, die das PCM direkt in FLAC wandeln, finde ich ja auch nicht. Mir schien es nur leichter ein Programm zu finden, dass erstmal nur einen Schritt zum AIFF/WAV macht. Ich bin noch dran.

Bezüglich DTS-CDs kann ich aber helfen. Einfach wie eine normale CD rippen und in FLAC konvertieren, die FLAC-Datei wird zwar nicht viel kleiner als die WAV-Datei von CD, weil es sich ja nicht um Schall sondern DTS-Daten handelt, aber das Taggen ist komfortabler.
Bei mir funktioniert es so.

Nette Grüße
––Tom
std67
Inventar
#4580 erstellt: 11. Feb 2012, 16:06
mhhh

mit EAC gerippt bekam ich bei dts-CD nur Rauschen von der Touch
Dies ist natürlich digital verkabelt und Lautstärke ist auf 100% festgesetzt
diedoktoren
Ist häufiger hier
#4581 erstellt: 11. Feb 2012, 17:38
Uff, da bin ich jetzt auch überrascht. Also ich nutze zwar XLD unter Mac OS X, aber die Vorgehensweise ist ja dieselbe. Sind denn die resultierenden FLAC-Dateien etwa so groß wie die WAV-Dateien von der CD selbst? Bei mir ist da nämlich fast nichts rauszuholen.
Kannst ja mal zum Test EAC Wav-Dateien erstellen lassen, ob die auf der Squeezebox Touch funktionieren.

Nette Grüße
––Tom
agerer
Hat sich gelöscht
#4582 erstellt: 11. Feb 2012, 18:51

diedoktoren schrieb:
Sind denn die resultierenden FLAC-Dateien etwa so groß wie die WAV-Dateien von der CD selbst? Bei mir ist da nämlich fast nichts rauszuholen.

Hallo TOM,
die FLAC-Dateien sind im Ø um 50% kleiner, als die WAVE-Dateien und die Songs auf der CD.
diedoktoren
Ist häufiger hier
#4583 erstellt: 11. Feb 2012, 20:40
Das ist natürlich höchstgradig ominös. Also bei mir sind die FLAC-Dateien meist nur wenige Megabyte kleiner.
Da FLAC ja aber ein verlustfreies Format ist, sollte nach dem Dekodieren ja wieder dieselbe Bitreihenfolge rauskommen wie vorne rein gesteckt wurde.
Deswegen kann ich mir nicht erklären, wieso das bei euch nicht klappt. Von der CD kommt ja ein übliches PCM-Signal in Form einer WAVE-Datei – darin ist ja irgendwie das DTS versteckt, hört man ja an dem wilden Rauschen, wenn man es ohne entsprechenden Dekoder abspielt. Der FLAC-Enkoder dürfte jetzt nicht viel schrumpfen, da ja kaum übliche Schallereignisse vorkommen.
Jetzt solltet ihr also mal rausfinden, ob die WAVE-Datei von EAC noch passt und wenn ja, was der FLAC-Enkoder dann damit macht, das es nicht mehr passt.

Nette Grüße
––Tom
Viridarium
Inventar
#4584 erstellt: 11. Feb 2012, 21:18

agerer schrieb:

diedoktoren schrieb:
Sind denn die resultierenden FLAC-Dateien etwa so groß wie die WAV-Dateien von der CD selbst? Bei mir ist da nämlich fast nichts rauszuholen.

Hallo TOM,
die FLAC-Dateien sind im Ø um 50% kleiner, als die WAVE-Dateien und die Songs auf der CD.

Offensichtlich nicht, wenn es sich um dts-Dateien handelt, die ja schon (verlustbehaftet) komprimiert sind.

Hier gibt es eine Anleitung, um dts und ac3 auf der Squeezebox abzuspielen. Ich habe das nicht ausprobiert, da ich keine dts-CDs habe:
http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=19260

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, SACDs auf den Rechner zu bekommen? Mein PC liest bei den Dual-Layer SACDs immer nur den Red-Book-Layer. Reine SACDs kann er gar nicht lesen. Gibt es dafür ein geeignetes Programm? Ich hatte da vor einiger Zeit schon mal recherchiert. Damals ging das nicht, aber vielleicht gibt es inzwischen eine Möglichkeit.


[Beitrag von Viridarium am 11. Feb 2012, 21:19 bearbeitet]
Wu
Inventar
#4585 erstellt: 11. Feb 2012, 22:57
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Und wenn es sie gäbe, ist sie in Deutschland nicht legal und demzufolge dürfte man auch nicht allzu viele Worte darüber verlieren

Zum Thema DTS-CD: Kein Decoder wird damit rechnen, ein solches Signal in einer Flac-Datei vorzuhalten. Ich würde mal versuchen, die nicht weiter bearbeite WAV-Datei zu nutzen. Das funktionert mit der Touch normalerweise.
Viridarium
Inventar
#4586 erstellt: 11. Feb 2012, 23:37

Wu schrieb:
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Und wenn es sie gäbe, ist sie in Deutschland nicht legal ...

Grober Unfug, meine CDs darf ich für den privaten Gebrauch doch auch rippen, sofern ich keinen Kopierschutz umgehe. Und von meinen SACDs hat keine einen Kopierschutz - zumindest steht da nichts von drauf - sonst hätte ich die niemals gekauft.
Um diese unsäglichen Kopierschutzmaßnahmen bei CDs mache ich seit jeher einen Bogen, weil mein alter CD-Player da einige Probleme gemacht hat. Deshalb konnte ich bisher fast alle CDs auf meinen SBS kopieren. Nur bei den SACDs funktioniert das nicht. Hätte ich gewusst, dass die Scheiben so wenig zukunftsfähig sind, hätte ich mir die nicht angeschafft. Ob der Klang den Komfortverlust aufwiegt, ist zumindest bei meinen Hörgewohnheiten zweifelhaft. Im Grunde genommen bedeutet das jetzt, dass ich mir alle meine SACDs als 24-96-Flacs o. ä. nochmal kaufen müsste (sofern diese auch irgendwo angeboten werden), wenn ich genauso bequem darauf zugreifen möchte wie auf meine CDs, die ich im Schnitt wesentlich günstiger erwerben konnte als die SACDs.
Wu
Inventar
#4587 erstellt: 11. Feb 2012, 23:42
Auch wenn es nicht draufsteht, die SACD hat einen 4-fachen Kopierschutz. Und die Umgehung eine Kopierschutzes ist in Deutschland nun schon seit längerem nicht mehr legal, auch nicht für den Privatgebrauch. Dass es technische Möglichkeiten gibt / geben kann und Dir niemand Zuhause auf die Finger schaut, steht auf einem anderen Blatt. Denoch, über Maßnahmen, die einen Kopierschutz umgehen darf nicht mehr berichtet werden, auch nicht hier im Forum. Dafür nutzbare Software darf in Deutschland nicht beworben, vertrieben und beschrieben werden. Die Rechtslage ist da ziemlich eindeutig und daher werden derartige Beiträge in diesem Forum auch in der Regel abgelehnt


[Beitrag von Wu am 11. Feb 2012, 23:44 bearbeitet]
Viridarium
Inventar
#4588 erstellt: 12. Feb 2012, 10:34

Wu schrieb:
Auch wenn es nicht draufsteht, die SACD hat einen 4-fachen Kopierschutz.

OK, habe das nochmal bie Wikipedia nachgelesen. Die Dinger haben wirklich einen Kopierschutz. Habe ich tatsächlich nicht gewusst und bis zur Anschaffung der Squeezebox hat mich das eigentlich auch nicht interessiert. Aber irgendwie fühle ich mich jetzt trotzdem gelinkt. Ich dachte immer, das mit dem Kopierschutz müsste explizit drauf stehen. Ich erwäge ernsthaft, die Dinger bei eBay anzubieten. Vielleicht bekomme ich die Kosten für die Flacs da auch wieder rein.
Wu
Inventar
#4589 erstellt: 12. Feb 2012, 15:16
Sofern der SACD-Layer wirklich anders klingt als der CD-Layer, was ja nicht so oft der Fall ist, bleibt Dir die Möglichkeit der Aufnahme mit einer hochwertigen Soundkarte. Ich persönlich lebe damit, dass ich nur den CD-Layer auf meinen Logitech-Server schmeißen kann und genieße es dann einfach, hin und wieder mal eine eine SACD in den Player zu legen
diedoktoren
Ist häufiger hier
#4590 erstellt: 12. Feb 2012, 17:58

Wu schrieb:
Zum Thema DTS-CD: Kein Decoder wird damit rechnen, ein solches Signal in einer Flac-Datei vorzuhalten. Ich würde mal versuchen, die nicht weiter bearbeite WAV-Datei zu nutzen. Das funktionert mit der Touch normalerweise.


Hallo,

das ist dem FLAC-Enkoder doch wurscht, was in der Datei ist, ob es nur Stille oder wildes Rauschen ist, nach En- und anschließendem Dekodieren muss wieder bitgenau dieselbe Information vorliegen wie vorher. Und der DTS-Stream ist ja nunmal in dem WAVE versteckt, hinter den Bit, die mit 44,1 kHZ und 16 Bit gesampelt wurden – dass das als Schallereignis nur wildes Rauschen darstellt, spielt hierbei ja keine Rolle. Ich kann nur noch einmal betonen, dass es bei mir mit (anderer Software) funktioniert. Ich würde jetzt so vorgehen, dass ich erst einmal das WAVE von der CD probieren würde abzuspielen und mir dann Gedanken machen was der FLAC-Enkoder falsch macht.

Nette Grüße
––Tom
Wu
Inventar
#4591 erstellt: 12. Feb 2012, 18:10

diedoktoren schrieb:
Ich würde jetzt so vorgehen, dass ich erst einmal das WAVE von der CD probieren würde abzuspielen und mir dann Gedanken machen was der FLAC-Enkoder falsch macht.


Mein Reden Bei dem Encoder bezog ich mich darauf, dass sich verstanden zu haben glaubte, er würde die FLAC mit dem DTS-Signal direkt an die SB streamen.

Insgesamt macht es sowieso wenig Sinn, die DTS-WAV in FLAC zu packen, da aufgrund der Datenstruktur kaum noch ein Komprimierungsgewinn vorhanden sein dürfte.
std67
Inventar
#4592 erstellt: 12. Feb 2012, 19:41
es macht schon Sinn, wenn auch nur wegen der Tags
sandiman
Stammgast
#4593 erstellt: 13. Feb 2012, 13:44
Hallo!
nachdem ich mein NAS neu aufgesetzt habe und nun das "neue" logitech media server (hatte vorher noch squeezebox server) draufgespielt habe, fehlen mir in der Medienbibliothek sämtlich Alben mit dem Artist "Soundtrack". Habe alle Sountracks folgendermaßen getaggt:

Album: [Album]
Title: [Artist - Title]
Artist: Soundtrack

wenn ich über Album einen Soundtrack ansteuere, dann scheint mir als Artist auch Soundtrack auf, aber in der Artist Liste finde ich keinen Soundtrack... Habe mal bei einem Album den Artist auf "OST" getaggt, und finde den Artist "OST" auch gleich in der Datenbank!
hat hier vielleicht jemand eine Idee?

mfg
Wu
Inventar
#4594 erstellt: 13. Feb 2012, 20:53

std67 schrieb:
es macht schon Sinn, wenn auch nur wegen der Tags


Stimmt, da hatte ich nicht dran gedacht. Hilft aber nix, wenn die SBT es nicht rafft
tom202
Stammgast
#4595 erstellt: 14. Feb 2012, 00:12
Hallo zusammen,

kann die SBT irgendein mehrkanaliges Format, sei es FLAC, WAV, AC-3 usw. wiedergeben.

Vielen Dank vorab!

Gruß,
tom202
burki111
Hat sich gelöscht
#4596 erstellt: 14. Feb 2012, 02:10
Hi,


kann die SBT irgendein mehrkanaliges Format, sei es FLAC, WAV, AC-3 usw. wiedergebn.


klar, habe hier eine nicht gerade unbeträchtliche Anzahl von DD-Aufnahmen (DVB) sowie dts-CDs in flac gepackt.
Je nach Quellenmaterial muss halt (z.B.) das kleine python-Skript benutzt werden, um den Header anzupassen.

Gruß
Burkhardt
tom202
Stammgast
#4597 erstellt: 14. Feb 2012, 19:17
Hallo Burkhardt,

wie geht das genau, was muß ich da machen?

Danke und Gruß,
tom202
toyo
Stammgast
#4598 erstellt: 14. Feb 2012, 23:34
Hallo,
Hab mir jetzt auch mal eine Quietschbox zugelegt.
Scheint ganz nett zu sein. Und ist wohl schon eine alternative an Tagen
an den man zu faul ist Platten aufzulegen...

Aber der interne Server erscheint mir unbrauchbar.
Bis man sich da mal durchgeklickt hat und ein Lied vom
USB Stick hört ,hab ich auf meinem Dreher schon die erste Scheibe inhaliert...

...also NAS gekauft.
Nur wo bitte findet man auf der Logitech Seite die SB Server Software?
Am liebsten wär mir auch eine die funktioniert.

(Sorry aber über 4k Beiträge sind zu krass,
da finde ich nix Also nicht gleich hauen.
Und hilfreiche links sind voll ok)
std67
Inventar
#4599 erstellt: 15. Feb 2012, 00:14
Hi

welches NAS hast du denn gekauft?

Der LogitechMediaerver läuft nur auf sehr wenigen Modellen
toyo
Stammgast
#4600 erstellt: 15. Feb 2012, 00:24
Echt?
Hab zum testen erstmal ein Synology DS212j bestellt.
@1,2GHz, 256MB RAM
burki111
Hat sich gelöscht
#4601 erstellt: 15. Feb 2012, 01:08
Hi,

tom202 schrieb:
Hallo Burkhardt,

wie geht das genau, was muß ich da machen?

Danke und Gruß,
tom202


schau z,B. hier...
Das resultierende wav-file kannst Du dann als flac encodieren.

Gruß
Burkhardt
Tuga
Stammgast
#4602 erstellt: 15. Feb 2012, 03:08

toyo schrieb:
Echt?
Hab zum testen erstmal ein Synology DS212j bestellt.
@1,2GHz, 256MB RAM

Da sollte der Mediaserver laufen Drück mich. Die "j" Modelle sind etwas schwächer auf der Brust als die ohne "j". Ich habe die 209 (aus 2009) und flüssiger geht es nicht. Note 10.
Viel Spass!
Daiyama
Inventar
#4603 erstellt: 15. Feb 2012, 17:24

toyo schrieb:
Hallo,
Hab mir jetzt auch mal eine Quietschbox zugelegt.
Scheint ganz nett zu sein. Und ist wohl schon eine alternative an Tagen
an den man zu faul ist Platten aufzulegen...

Aber der interne Server erscheint mir unbrauchbar.
Bis man sich da mal durchgeklickt hat und ein Lied vom
USB Stick hört ,hab ich auf meinem Dreher schon die erste Scheibe inhaliert...
.....


Ein NAS hätte es nicht unbedingt gleich sein müssen.
Also bei Steuerung mittels ipeng merke ich jetzt keinen wahnsinnigen Unterschied im Handling zwischen internem Server (mit externer Festplatte) und externem Server mit Platte an PC.

Unbrauchbar ist eher die Steuerung ohne ipeng.
toyo
Stammgast
#4604 erstellt: 15. Feb 2012, 19:17
Ich nehm mal an für das iPeng braucht man ein iPhone.
Somit ist das NAS für mich die kostengünstigere Variante.
maky100
Inventar
#4605 erstellt: 15. Feb 2012, 23:30
zumindesten einen iPod und Wlan im Haus. Etwas Ähnliches gibt es auch für ein Android-Handy falls vorhanden -> SqueezeCommander. Das hat aber beides natürlich nichts mit dem Geschwindigkeitgewinn durch ein NAS zu tun, die Bedienung ist einfach bequemer, weil du das Display sozusagen in der Hand hältst.


[Beitrag von maky100 am 15. Feb 2012, 23:31 bearbeitet]
Tuga
Stammgast
#4606 erstellt: 16. Feb 2012, 02:53
Squeezepad ist auch klasse. Braucht aber auch irgendein Apple Handheld Device.
Khayman
Inventar
#4607 erstellt: 16. Feb 2012, 22:43
Hallo zusammen,

habe eine Frage an die Squeezecommander-Nutzer hier:

Wie kann ich in der App ein hinzugefügtes Squeezbox.com Konto wieder entfernen?
Ich hoff mir kann da jemand helfen...

Grüße
Khayman
coolio107
Inventar
#4608 erstellt: 17. Feb 2012, 01:20
Gar nicht. Also genauer: das ginge nur über die MySqueezebox.com Webseite, falls Dein Androide da als Gerät angezeigt werden sollte.

So, wie MySqueezebox.com funktioniert, merken sich nicht die Geräte das Konto, sondern es ist MySqueezebox.com, das sich die Geräte merkt (der Login-Screen ist auch ein komplett von MySB bereitgestelltes Menü) und die bei einer Verbindung automatisch dem Konto hinzufügt.


[Beitrag von coolio107 am 17. Feb 2012, 01:20 bearbeitet]
Khayman
Inventar
#4609 erstellt: 17. Feb 2012, 11:09
OK, also über die WEB-Seite kann ich die Verbindung trennen...

Anders gefragt:
Besteht die Möglichkeit ein zweites mysqueezebox.com Konto in Squeezecommander hinzuzufügen?
Falls ja - wie funzt das?

Danke an Coolio für die stets kompetente Beratung hier (selbst wenn's um die Konkurenz geht)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.123
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.690