Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
john_frink
Moderator
#4509 erstellt: 17. Jan 2012, 09:49
Natürlich geht das!

Du solltest dir nur im Klaren sein, dass die Touch mit sehr großen Platten nicht die Schnellste ist und es mitunter zu Wartezeiten kommt.

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

DVD_Schweizer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4510 erstellt: 17. Jan 2012, 14:13
Danke noch mal für die Infos.

Mir wurde von jemandem der die Squeezebox hat aber noch etwas beunruhigendes gesagt heute was ich aber eigentlich fast nicht glauben kann:
Dieser jemand sagte mir, dass die Zufallswiedergabe auch bei Ordnernavigation auf 100 Titel beschränkt ist. Alle Titel in einem Ordner mit mehr als 100 Lieder könne man nur per normaler wiedergabe abspielen. Und Zufallswiedergabe einzelner Ordner ist auf 100 beschränkt. Zufallswiedergabe mit mehr als 100 Titel gäbe es nur wenn man die ganze Platte abspielt aber eben nicht in einzelnen Ordner die mehr als 100 drin haben.
Ist das wirklich wahr?
Das wäre ja total bescheuert.

Diesen Punkt muss ich also noch dringend aufgeklärt bekommen bevor ich das Teil wirklich bestelle.


[Beitrag von DVD_Schweizer am 17. Jan 2012, 14:14 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#4511 erstellt: 17. Jan 2012, 14:19
Anders herum wird ein Schuh draus. Mit der Zufallswiedergabe geht's, aber die aktuelle Wiedergabeliste kann bei der Touch aus Performancegründen nur 100 Tracks lang werden, dehalb kannst Du Ordner mit mehr als 100 Tracks nicht direkt abspielen, bzw. es werden halt nur die ersten 100 Tracks davon abgespielt.
100 Unterordner im Ordner sind aber kein Problem, das wird alles angezeigt, nur das direkte und komplette Abspielen geht nicht (Du kannst z.B. auch 100 Titel aus einem Ordner einzeln anwählen).

Gilt aber NUR mit der Touch als Server (also mit USB-Platte).


[Beitrag von coolio107 am 17. Jan 2012, 14:20 bearbeitet]
DVD_Schweizer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4512 erstellt: 17. Jan 2012, 14:45

coolio107 schrieb:
dehalb kannst Du Ordner mit mehr als 100 Tracks nicht direkt abspielen, bzw. es werden halt nur die ersten 100 Tracks davon abgespielt.


Was aber jetzt nur für die Zufallswiedergabe gilt oder?
Normale wiedergabe (natürlich bei Ordnernavigation und nicht mit Tags) kann mehr als 100 Titel abspielen wenn sich im Ordner zb. 250 befinden. Das hatte ich jedenfalls auf meine erste Anfrage so verstanden.

So langsam bin ich wieder verwirrt von dieser Touch.

Also was geht denn nun und was nicht?
Fassen wir mal zusammen:

Bei Ordnernavigation lassen sich problemlos Ordner mit mehr als 100 Titeln abspielen ABER nicht im Zufallsmodus. Der ist generell auf 100 Titel beschränkt ausser man spielt die ganze Platte ab. Dann gibt es komischerweise keine Begrenzung bei der Zufallswiedergabe. (wurde mir anderswo von einem Touch besitzer jedenfalls so erklärt).

Ist das so korrekt zusammengefasst?


[Beitrag von DVD_Schweizer am 17. Jan 2012, 14:46 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#4513 erstellt: 17. Jan 2012, 18:55

DVD_Schweizer schrieb:

coolio107 schrieb:
dehalb kannst Du Ordner mit mehr als 100 Tracks nicht direkt abspielen, bzw. es werden halt nur die ersten 100 Tracks davon abgespielt.


Was aber jetzt nur für die Zufallswiedergabe gilt oder?
Normale wiedergabe (natürlich bei Ordnernavigation und nicht mit Tags) kann mehr als 100 Titel abspielen wenn sich im Ordner zb. 250 befinden. Das hatte ich jedenfalls auf meine erste Anfrage so verstanden.

Ist aber falsch. Geht nicht. Wenn Du z.B. Track 130 anklickst, werden die ersten 100 Tracks abgespielt, und zwar ab Track 30. Und das ganze hat nix mit der Ordnernavigation zu tun, ist bei Playlisten und Alben das selbe. Hat nur kaum jemand Alben mit mehr als 100 Tracks (ich habe ein paar und bin deshalb sicher).

Ist beim "großen" Server das selbe, wenn Du mehr als 500 Tracks hast, da kannst Du das Limit aber ein den Server-Settings vergrößern.

Also genau genommen geht das auf der Touch auch, wenn es Dir nix ausmacht, dass evtl. die Anzeigeperformance 'runtergeht, allerdings müsstest Du da die server.prefs-Datei von Hand ändern, z.B. über SSH.

Das ganze ist aber auch, wie gesagt, kein Limit der Touch als PLAYER, sondern des SERVERS auf der Touch, wenn Du als Musikquelle z.B. ein NAS oder PC verwendest, gelten andere Werte und Du kannst das auch einfach ändern.


Bei Ordnernavigation lassen sich problemlos Ordner mit mehr als 100 Titeln abspielen ABER nicht im Zufallsmodus.

Nochmal: nein. Mit dem Zufallsmodus hat das gar nix zu tun, ganz im Gegenteil.
Der spielt auch Deine ganze Sammlung von 237.000 Tracks problemlos am Stück ab, denn er lässt immer nur 20 Tracks in der Playliste und schmeißt bei jedem neuen, den er hereinnimmt, den "ältesten" Track wieder 'raus, das Playlist-Limit ist also egal.

Die Beschränkung bezieht sich darauf, wie viele Titel gleichzeitig in der aktuellen Wiedergabeliste sein können.


[Beitrag von coolio107 am 17. Jan 2012, 18:58 bearbeitet]
Pauliernie
Inventar
#4514 erstellt: 18. Jan 2012, 01:15
Hallo Zusammen,

ich stell meine (hoffentlich) nicht so doofe Frage mal hier. Vorweg: Als Neubesitzer einer Squeezebox Touch verwende ich diese aktuell erstmal nur als Internetradio. Aber allein das Eintauchen in die Vielfallt der Internetsender begeistert mich total. Derzeit läuft bei mir nichts anderes, einfach geil.

Ich würde mich gerne hier im Forum über das Thema Internetsender usw. gerne mit anderen Forumusern austauschen aber ich finde kein passendes Unterforum geschweige denn einen passenden Threat dazu. Oder bin ich Blind ? Wo wäre denn so ein Thema am besten aufgehoben ?

Gruß
Pauliernie
buschi_brown
Inventar
#4515 erstellt: 18. Jan 2012, 10:14
Hallo Pauliernie,

der schläft zwar zwischendurch immer wieder ein, aber ich denke hier könntest du dich einklinken. Ist im übrigen ein Thema, dass mich selbst sehr interessiert, da ich ebenfalls überwiegend Internetradio höre.

Grüße
Thomas
Pauliernie
Inventar
#4516 erstellt: 18. Jan 2012, 20:01

buschi_brown schrieb:
Hallo Pauliernie,

der schläft zwar zwischendurch immer wieder ein, aber ich denke hier könntest du dich einklinken. Ist im übrigen ein Thema, dass mich selbst sehr interessiert, da ich ebenfalls überwiegend Internetradio höre.

Grüße
Thomas :prost


Hallo Thomas,

danke für den Link. Unter der Rubrik hätte ich das Thema eher nicht vermutet. Scheint ja doch ein nicht so interessantes Thema zu sein wenn der Threat zwischendurch einschläft. Schaun wir mal.

Gruß
Pauliernie
DVD_Schweizer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4517 erstellt: 18. Jan 2012, 21:25
@coolio107

Vielen herzlichen Dank, dass du dir immer die Mühe mit den vielen Infos machst. Auch nicht selbstverständlich wie ich finde. Also Dankeschön

Ich hab mich nun nach langem überlegen dafür entschieden nicht den abgespeckten Server der Touch selbst zu benutzen wegen den Einschränkungen. Eigentlich wollte ich das ja nicht übers Netzwerk machen. Aber da hier sowieso WLAN ständig läuft bestellte ich mir zusammen mit der Touch eine NAS Festplatte die ich ins Netz einbinden werde (als LAN unerfahrener wird das noch ne übung werden.....) und den Logitech Media Server darauf laufen lassen werde. Ich denke das ist die beste Lösung und da kann die Touch dann auch ihre Stärken voll ausspielen.
Ausserdem ist die Begrenzung der Titel für Zufallswiedergabe dort nicht oder bzw. so hoch dass sie selbst mich dann nicht mehr tangiert.

Als NAS habe ich mir aus kostengründen eine 1 TB WD MyBook Variante geholt.
Da muss man zwar scheinbar extrem basteln um die mit der Squeeze zu verbinden aber ansonsten scheint es keine Nachteile zu geben wenn man das ganze erst mal zum laufen gebracht hat.

Ich hab dann gelesen, dass die Server Software ja sogar m3u Playlisten (Winamp) unterstützen soll.
Eine Frage an dich:
Ist es möglich, dass wenn man das Musikverzeichnis des PCs 1:1 auf die NAS Platte schiebt man bereits erstellte Winamp m3u Playlists weiter verwenden kann?
Oder die gegebenfalls mit einem der bekannten Repair Tools nur geringfügig modifizieren muss wegen dem Pfad damit sie wieder funktionieren?
Weil das wäre natürlich noch besser als Ordner Navigation wenn ich meine bereits erstellten m3u Playlists verwenden könnte.

Und hast du sonst noch dank Erfahrung irgendwelche guten Tipps auf Lager für die Art wie ich die Touch jetzt verwenden werde?

Liebe Grüsse
coolio107
Inventar
#4518 erstellt: 18. Jan 2012, 22:37

DVD_Schweizer schrieb:

Als NAS habe ich mir aus kostengründen eine 1 TB WD MyBook Variante geholt.
Da muss man zwar scheinbar extrem basteln um die mit der Squeeze zu verbinden aber ansonsten scheint es keine Nachteile zu geben wenn man das ganze erst mal zum laufen gebracht hat.

Naja, viel Erfolg.
Ich persönlich habe mich schon vor meinen Squeezebox-Zeiten davon verabschiedet, zu viel sparen zu wollen, denn meine Erfahrung ist, dass man am Ende teurer weg kommt, weil man mehrfach kauft...
Aber ich kann zur WD nix sagen, der aktuelle Logitech-Server braucht ja nicht mehr so viel Ressourcen, wie die alten Versionen (vor 7.6).


Ist es möglich, dass wenn man das Musikverzeichnis des PCs 1:1 auf die NAS Platte schiebt man bereits erstellte Winamp m3u Playlists weiter verwenden kann?

Unwahrscheinlich, kmommt aber auf die Playlisten an. Wichtig ist, dass alle Pfadeinträge für die Dateien nur relativ (zum "Home-Verzeichnis für die Musik) sein dürfen, denn auf dem NAS wird der Pfad nicht "X:pfad\unterpfad\...." heißen, sondern irgendwas in der art von "mnt/drive/folder/....", wobei der Unterschied zwischen "\" und "/" kein Problem ist, der zwischen den Pfaden aber schon.
Musst Du im Zweifelsfall mal in die Playlisten schauen, wie die so aussehen und sie schlimmstenfalls mit einem Texteditor bearbeiten (das "X:...", also alles "vor" dem Home-Verzeichnis für die Musik einfach 'rauslöschen).


Oder die gegebenfalls mit einem der bekannten Repair Tools nur geringfügig modifizieren muss wegen dem Pfad damit sie wieder funktionieren?

Kenne keine Repair-Tools, ich habe jegliche Interaktion zwischen Programmen aufgegeben und baue meine Playlisten nur im Squeezebox Server denn zur Musikverwaltung auf dem Mac verwende ich iTunes und das ist eh scheiße.


Und hast du sonst noch dank Erfahrung irgendwelche guten Tipps auf Lager für die Art wie ich die Touch jetzt verwenden werde?

Nur, dass es meiner Ansich nach eine gute Idee ist, ein NAS zu verwenden. Du wirst es schnell auch als Backup-Medium zu schätzen wissen.
Ach ja... Ich würde nicht zu viele Handstände machen, es nachts ausschalten zu wollen oder so, ist den Ärger nicht wert, die meisten NASs haben ganz brauchbare Stromsparmodi, was darüber hinaus geht, lohnt nicht.
_Xenon
Ist häufiger hier
#4519 erstellt: 20. Jan 2012, 13:54
Hallo Hifi-Foum-User,

ich habe seit 2 Monaten die Touch und bin sher zufrieden. Nun möchte ich gerne auch Musik / Töne aus dem PC auf die Squeezebox leiten, diese also zum Audioausgabegerät des Pcs machen, egal, was ich damit abspiele.

Wisst Ihr, wie man sowas anstellen kann?

Ich weiss, es gibt mittlerweile viele DAC, welche mit dem PC per USB verbunden sind. Aber das muss doch irgendwie auch mit der SBT gehen.

Ideen?

Viele Grüße
_Xenon
john_frink
Moderator
#4520 erstellt: 20. Jan 2012, 14:00
Du meinst die SBT als Netwerk-Soundkarte benutzen?

_Xenon
Ist häufiger hier
#4521 erstellt: 20. Jan 2012, 14:03
Ja, genau das! Wenn sie das könnte, dann ....
john_frink
Moderator
#4522 erstellt: 20. Jan 2012, 14:08
Das kann sie mWn nicht.

Obwohl technisch eigentlich problemlos machbar, wenn ich nicht irre.

cbv
Inventar
#4523 erstellt: 20. Jan 2012, 14:29
Vielleicht reicht Dir ja schon Moose.
_Xenon
Ist häufiger hier
#4524 erstellt: 20. Jan 2012, 15:00
Ich würde halt auch gerne den YouTube-Ton auf der Squeezebox ausgeben. Auch dort kann man schöne Playlisten erstellen und abspielen. Hat zwar nix mit High End o.ä. zu tun, aber praktisch ist es allemal.
cbv
Inventar
#4525 erstellt: 20. Jan 2012, 15:12
Es gibt oder gab einmal ein WaveInput plugin für Slimserver bzw SqueezeCenter.
tok!tok
Ist häufiger hier
#4526 erstellt: 20. Jan 2012, 16:19
Hier der Link dazu:

http://wiki.slimdevices.com/index.php/WaveInput_plugin

Ich habe das vor einiger Zeit mal ausprobiert. Zumindest mit dem 7.5er Server lief das noch. Der letzte Beitrag im zugehörigen Foren-Thread ist vom Dezember 2011, von daher wäre ich zuversichtlich, dass es das auch weiterhin tut.

http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=35718&page=57

Ich hatte bei meinen Versuchen aber Probleme, Ubuntu zu überreden, den Stream bereit zu stellen. Hat dazu vielleicht jemand einen Hinweis?

Wie steht es eigentlich mit der Qualität der Wiedergabe über das Plugin? Ist die vergleichbar mit dem Abspielen von Dateien direkt auf der Squeezebox oder doch eher wie ein Mitschnitt über die Soundkarte?
coolio107
Inventar
#4527 erstellt: 20. Jan 2012, 17:21

tok!tok schrieb:

Wie steht es eigentlich mit der Qualität der Wiedergabe über das Plugin? Ist die vergleichbar mit dem Abspielen von Dateien direkt auf der Squeezebox oder doch eher wie ein Mitschnitt über die Soundkarte?


Das Plugin greift die Rohdaten am Treiber ab, ist also vergleichbar mit dem Abspielen der Dateien, solange Deine Playersoftware nicht irgendwas mit den Daten anstellt.


[Beitrag von coolio107 am 20. Jan 2012, 17:21 bearbeitet]
#Christian#
Neuling
#4528 erstellt: 21. Jan 2012, 15:57

_Xenon schrieb:
Ich würde halt auch gerne den YouTube-Ton auf der Squeezebox ausgeben.

Es gibt ein YouTube-Plugin für den Server. Meiner Meinung nach ist es nicht allzu komfortabel, erfüllt aber seinen Zweck.
cbv
Inventar
#4529 erstellt: 21. Jan 2012, 16:17
Da macht das WaveInput aber mehr Sinn, da vielseitiger, als ein reines YouTube Plugin.
#Christian#
Neuling
#4530 erstellt: 21. Jan 2012, 19:28
Kommt drauf an, was er damit anfangen will. Mit WaveInput hat er sicher mehr Möglichkeiten. Dafür muss er das aber irgendwie mit Inhalt füllen (Rechner an, evtl. mehr Konfiguration, hab das selbst noch nicht ausprobiert). Wenn's nur darum geht, mal YouTube-Ton über die Anlage zu hören, ist das YouTube-Plugin mMn. ausreichend. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass es da eine simple Lösung gibt
tumirnixx
Stammgast
#4531 erstellt: 22. Jan 2012, 18:49
Hallo Squeezeboxler,

folgendes Problem.

Ich habe 2 Squeenzebox Touch und eine Radio. An einer Squeezebox Touch hängt eine 2,5 Zoll Platte. An dieser Squeezebox habe ich den Squeezebox Media Server gestartet und auf diesen greifen die anderen beiden Squeezeboxen zu. Das hakelt manchmal, klappt aber sonst ganz gut. Mein Probem: Die Uhr geht nach. Bis zu vier Minuten. Das Problem lässt sich lösen, wenn man statt der eigenen Squeezeboxservers kurz auf www. mysqueezebox.com umschaltet. Das Umschalten ist lästig, nachgehende Uhren sind aber auch blöd. Gibt es da eine Lösung? Wenn ich einen NAS verwende, hätte ich das Problem dann auch? Könnte ja sein, dass die NAS Software einen Uhrenabgleich im Netz macht.

Gruß
tumirnixx
discovery767
Stammgast
#4532 erstellt: 23. Jan 2012, 00:15

tumirnixx schrieb:
Die Uhr geht nach. Bis zu vier Minuten.


Software neu drüber installieren, dann sollte die Uhr einwandfrei gehen.
Khayman
Inventar
#4533 erstellt: 23. Jan 2012, 09:26
Bei mir läuft der Server auf ner NAS und die Uhr geht richtig.
Den internen Server hab ich noch nicht verwendet.
andreaspw
Inventar
#4534 erstellt: 26. Jan 2012, 13:55
Wie bekomme ich den SB-Server auf den NAS? Bei mir (Mac OS 10.4) installiert sich der Server immer nur in den Systemeinstellungen.


[Beitrag von andreaspw am 26. Jan 2012, 13:56 bearbeitet]
Khayman
Inventar
#4535 erstellt: 26. Jan 2012, 14:33
Bei mir läuft kein Mac OS auf dem NAS, deswegen kann ich dazu nix sagen, aber vielleicht hilft ja dieser Link:

Klick mich!
fralud
Stammgast
#4536 erstellt: 26. Jan 2012, 15:34

andreaspw schrieb:
Wie bekomme ich den SB-Server auf den NAS? Bei mir (Mac OS 10.4) installiert sich der Server immer nur in den Systemeinstellungen.

Welches NAS? Der SBS (jetzt eigentlich LMS) muss auf dem NAS über irgendein Paket installiert werden, so wie man ihm auch auf OS X installiert. Wenn es z.B. ein Synology-NAS ist, dann gibt das Installationspaket hier (nicht bei Logitech).
DUSAG0211
Inventar
#4537 erstellt: 26. Jan 2012, 16:28

andreaspw schrieb:
Wie bekomme ich den SB-Server auf den NAS? Bei mir (Mac OS 10.4) installiert sich der Server immer nur in den Systemeinstellungen.


Du hast definitiv das falsche Pakage runtergeladen.

Steht zwar MacOSX dran, das bezieht sich aber auf das Zielsystem und nicht darauf welches du benutzen willst um es auf dem NAS zu installieren.

QNAP und Synology bieten jeweils eigene Packages an auf Ihrer Homepage.
Skalp
Inventar
#4538 erstellt: 26. Jan 2012, 18:22
Für Euch als TOUCH-Besitzer sicher eine leicht zu beantwortende Frage:

Ich habe zuletzt via iTunes einen I-Sender namens ABCDiscoFunk aus Frankreich auf einer Party im Dauerlauf gehabt und alle Gäste sind total darauf abgefahren. Ich weiss, dass es immer auf den Dienst ankommt ob dieser Sender verfügbar ist.

Könnt Ihr diesen Sender mit der Touch finden? Danke für eure Antwort!
john_frink
Moderator
#4539 erstellt: 26. Jan 2012, 19:03
läuft.

andreaspw
Inventar
#4540 erstellt: 26. Jan 2012, 19:47
ich habe bei QNAP nichts gefunden, hast Du vielleicht einen Link für mich? Mein NAS ist ein 212 Turo.

In der NAS Serversteuerung finde ich zwar die QPKG Plugins und da den SB-Server, aber der lässt eben auf dem Server nicht entpacken. Und da gibt es nur eine Version.

Grüße
Andreas
maky100
Inventar
#4541 erstellt: 26. Jan 2012, 20:25
QNAP-Forum

dort das passende File für dich runterladen. ARM based ...
andreaspw
Inventar
#4542 erstellt: 26. Jan 2012, 21:43
Dann bin ich wieder da wo ich schon war:

- Runtergeladen

- ZIP-Datei auf NAS gelegt

- entpackt

es kommt eine Datei heraus, die "LogitechMediaserver....qpkg" heißt, mit der ich aber nichts machen kann. Doppelklick will die Datei mit QickTimePlayer öffnen, Ende.
Wu
Inventar
#4543 erstellt: 26. Jan 2012, 21:51
Du musst das Paket über die Administrationsoberfläche Deines NAS installieren...
andreaspw
Inventar
#4544 erstellt: 26. Jan 2012, 22:08
geht auch nicht, habs über den Web File Manager probiert, oder gibt es irgendwo eine spezielle Funktion dafür?
Wu
Inventar
#4545 erstellt: 26. Jan 2012, 22:13
Web File Manager klingt nicht nach Administrationsoberfläche. Diese ruft man üblicherweise im Browser mit der IP-Nummer des NAS auf und dort gibt es dann irgendwo eine Funktion, weitere Software zu installieren. Das sollte eigentlich alles in der Anleitung des NAS stehen...


[Beitrag von Wu am 26. Jan 2012, 22:13 bearbeitet]
Khayman
Inventar
#4546 erstellt: 26. Jan 2012, 22:24
Bei mir (QNAP TS 119 p+) war's folgendermaßen:

- QPKG Plugin runterladen und entpacken (irgendwohin
speichern)
- In der Weboberfläche unter QPKG Plugins auf klicken
- Durchsuchen und zur entpackten File browsen
- Den Anweisungen folgen
Matwei
Stammgast
#4547 erstellt: 26. Jan 2012, 23:15
Du musst dich in der Qnap-Oberfläche anmelden.
Danach gehst Du auf Anwendungen und QPKG Plugins.
Hier kannst Du den Logitech Mediaserver installieren.
Ich kennen keinen anderen Weg der funktioniert.

Die Entpackte Datei lege ich mir immer auf meinen PC (Desktop)

Gruß

Matthias


[Beitrag von Matwei am 26. Jan 2012, 23:20 bearbeitet]
maky100
Inventar
#4548 erstellt: 27. Jan 2012, 00:35
qnap
Weboberfläche QNAP:
unter "Durchsuchen" wählst du die die entpackte Datei aus
andreaspw
Inventar
#4549 erstellt: 27. Jan 2012, 00:50
Danke für Eure Mühen, das habe ich alles schon gemacht. Den SB Server habe ich ja auch auf dem Rechner und er funktioniert natürlich, wie gesagt, er startet automatisch beim Systemstart des Mac.

Ich habe nur diese merkwürdigen Ausfälle der SB, die angeblich ab und zu keinen Server finden kann. Ich habe angenommen, es läge vielleicht daran, dass der SB Server nicht auf dem NAS liegt, sondern auf dem Rechner und dass die SB deswegen nicht immer sauber darauf zugreifen kann. Der Rechner ist schließlich nicht immer an, der NAS schon. Der NAS hängt übrigens an einer Fritzbox, die Daten werden per WLAN von der SB aufgenommen.

Die Datenquellen im SB-Server sind alle richtig angegeben, sonst würde es ja auch nicht ab und an funktionieren.

Ursprünglich hatte ich die Musik auf einer externen Festplatte, die hing am Mac und der Mac im WLAN, und das hat wirklich fehlerfrei stabil funktioniert, man musste eben den Mac nur laufen haben. Deswegen die Umrüstung auf einen NAS, und natürlich wegen der Datensicherheit allgemein bei uns im Haushalt.

Ich hätte vielleicht gleich in bisschen mehr schreiben sollen...

Grüße
Andreas
Skalp
Inventar
#4550 erstellt: 27. Jan 2012, 00:55

Skalp schrieb:
Für Euch als TOUCH-Besitzer sicher eine leicht zu beantwortende Frage:

Ich habe zuletzt via iTunes einen I-Sender namens ABCDiscoFunk aus Frankreich auf einer Party im Dauerlauf gehabt und alle Gäste sind total darauf abgefahren. Ich weiss, dass es immer auf den Dienst ankommt ob dieser Sender verfügbar ist.

Könnt Ihr diesen Sender mit der Touch finden? Danke für eure Antwort! :prost



Ich zitiere mich mal selbst...mögt ihr Euch bitte mal herablassen und diese triviale Frage beantworten? Thx!
andreaspw
Inventar
#4551 erstellt: 27. Jan 2012, 01:05
Negativ, der Sender ist nicht zu finden. Ich kann aber Radio Montecarlo aus der Schweiz wärmstens empfehlen. Kaum Werbung, nur ganz kurze Spots und gute, oldiefreie Musik.

Grüße
Andreas


[Beitrag von andreaspw am 27. Jan 2012, 01:05 bearbeitet]
Wu
Inventar
#4552 erstellt: 27. Jan 2012, 01:13
@Skalp

War die Antwort

john_frink schrieb:
läuft.

:prost


nicht auch für Dich gedacht?


Edit: Und, ja, wenn ich nach "abc" bei Internetradio suche, finde ich den Sender



[Beitrag von Wu am 27. Jan 2012, 01:15 bearbeitet]
Skalp
Inventar
#4553 erstellt: 27. Jan 2012, 02:29
Tja, weiss nicht genau ob die Nachricht für mich war. War mir etwas zu kurz, um es zu interpretieren!

Wat denn nun....andreaspw sagt 'NO' und wu sagt 'YES'....ist für mich schon wichtig! Danke!
maky100
Inventar
#4554 erstellt: 27. Jan 2012, 10:11

andreaspw schrieb:
Danke für Eure Mühen, das habe ich alles schon gemacht. Den SB Server habe ich ja auch auf dem Rechner und er funktioniert natürlich, wie gesagt, er startet automatisch beim Systemstart des Mac.
...
Ich hätte vielleicht gleich in bisschen mehr schreiben sollen...


nicht nur das, zumindesten ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus. Hast du den SB-Server auf dem Mac oder dem QNAP-NAS installiert, oder auf beiden und du meinst die SB wird schon den richtigen finden.
john_frink
Moderator
#4555 erstellt: 27. Jan 2012, 10:15
Ich bestätige hiermit höchstfeierlich die Funktion des ABCDiscoFunk Senders.

Man muss nur ABC Disco und Funk nicht als ein Wort in die Suchmaske eingeben, dann wird der Sender problemlos gefunden. (Spielt aber komische Musik )

Skalp
Inventar
#4556 erstellt: 27. Jan 2012, 11:03

john_frink schrieb:
Ich bestätige hiermit höchstfeierlich die Funktion des ABCDiscoFunk Senders.

Man muss nur ABC Disco und Funk nicht als ein Wort in die Suchmaske eingeben, dann wird der Sender problemlos gefunden. (Spielt aber komische Musik )

:prost


Merci vielmals!!!

Der Sender ist ein Knüller....kein Gequatsche, sondern ausnahmslos die Funk/Discoknaller aus den 80/90ern und für jede Party geeignet. Wenn man nicht mindestens zu der Zeit mal dazu abgezappelt hat, fehlt evtl. der Bezug dazu. Aber Sachen wie 'Grandmaster Flash an the Furious Five' oder GAP-Band usw. sind für mich einfach nur noch genial.

Grandmaster Flash

White Lines

Die Partygäste kamen aus allen Generationen und alle tanzten total ab...nur Mut, lass den mal ne Weile laufen and play it loud!


[Beitrag von Skalp am 27. Jan 2012, 11:09 bearbeitet]
std67
Inventar
#4557 erstellt: 27. Jan 2012, 15:40
@Skalp

es hindert dich ja nix, auch ohne Squeezebox, den LogitechMediaServer zu installieren. da kannst du dann selber schauen welche Sender verfügbar sind, Favoritenlisten erstellen etc
Am PC hören kannst du dann mit "Squeezeplay". So kannst dich auch an die bedienung gewöhnen da diese zum größten Teil der der Squeezeboxen entspricht


[Beitrag von std67 am 27. Jan 2012, 15:41 bearbeitet]
tok!tok
Ist häufiger hier
#4558 erstellt: 27. Jan 2012, 15:47

Ich weiss, dass es immer auf den Dienst ankommt ob dieser Sender verfügbar ist.


es hindert dich ja nix, auch ohne Squeezebox, den LogitechMediaServer zu installieren. da kannst du dann selber schauen welche Sender verfügbar sind


Ich dachte immer, dass man mit der Squeezebox alle Sender empfangen kann. Man findet fast jeden Sender über den richtigen Suchbegriff und sollte das einmal nicht der Fall sein, kann man doch immer noch den direkten Link zum Stream angeben.
cbv
Inventar
#4559 erstellt: 27. Jan 2012, 15:49

tok!tok schrieb:
Ich dachte immer, dass man mit der Squeezebox alle Sender empfangen kann. Man findet fast jeden Sender über den richtigen Suchbegriff und sollte das einmal nicht der Fall sein, kann man doch immer noch den direkten Link zum Stream angeben.

Nicht notwendigerweise. Prinzipiell geht das natürlich schon, aber versuch doch einmal US-Sender der CBS-Gruppe zu empfangen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341