Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
seychellenmanus
Inventar
#4853 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:41
Deiner Meinung kann ich mich nicht anschließen. Ich nutze den internen Server von Beginn an (ca. 1,5 Jahre) und habe mittlerweile 225 GB Flacs auf der externen WD 500 GB Platte.
Es läuft alles problemlos und es geht auch das parallele Streamen auf einer Box in der benachbahrten Wohnung über W-Lan.

Keine Ahnung warum es bei dem einen super läuft und beim anderen Probleme auftauchen.


[Beitrag von seychellenmanus am 12. Mrz 2012, 19:42 bearbeitet]

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

Marlowe_
Inventar
#4854 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:16

seychellenmanus schrieb:

Keine Ahnung warum es bei dem einen super läuft und beim anderen Probleme auftauchen.


Allein das ist schon kritisch.Ich sag ja nicht, die SBT ist Müll.... aber sie funzt halt deutlich suboptimal.
seychellenmanus
Inventar
#4855 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:54
Sicherlich ist auch die Auswahl der richtigen Platte von Bedeutung. Zusätzlich messe ich dem Zustand des Datenbestandes eine nicht unerhebliche Bedeutung für das korrekte funktionieren bei.

Wenn man da jede menge Müll aus allen möglichen Quellen aufspielt scheint der interne Server überlastet zu werden. Mein Datenbestand ist zu 70 % nach exakt dem gleichen Muster aufbereitet worden, und der Rest stammt aus vertrauenswürdigen Quellen.
Marlowe_
Inventar
#4856 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:12

seychellenmanus schrieb:
Sicherlich ist auch die Auswahl der richtigen Platte von Bedeutung.

Traurig genug.


seychellenmanus schrieb:
Zusätzlich messe ich dem Zustand des Datenbestandes eine nicht unerhebliche Bedeutung für das korrekte funktionieren bei.
Wenn man da jede menge Müll aus allen möglichen Quellen aufspielt scheint der interne Server überlastet zu werden.

Na, das musst Du mal erklären. Ich bin gespannt
maky100
Inventar
#4857 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:17

Marlowe_ schrieb:
...
seychellenmanus schrieb:
Zusätzlich messe ich dem Zustand des Datenbestandes eine nicht unerhebliche Bedeutung für das korrekte funktionieren bei.
Wenn man da jede menge Müll aus allen möglichen Quellen aufspielt scheint der interne Server überlastet zu werden.

Na, das musst Du mal erklären. Ich bin gespannt :.


er meint, dass eine der häufigsten Problemeursachen nicht "sauber" getaggte Dateien sind. Also ev. den gesamten Datenbestand mit z.B. mp3Tag einheitlich neu taggen.


[Beitrag von maky100 am 12. Mrz 2012, 23:18 bearbeitet]
seychellenmanus
Inventar
#4858 erstellt: 13. Mrz 2012, 01:24
Genau das meinte ich, wenn in den Tags irgendwelcher Müll drin ist hängt sich der Server irgendwie auf. Ob auch die eigentlichen Musikdateien Probleme machen können entzieht sich allerdings meiner Kenntniss.

Mir ist lediglich aufgefallen das bei Leuten die aus allen möglichen Quellen wild Musikbestände zusammenkopieren häufig Probleme bei dem internen Server Betrieb auftreten. Ein NAS scheint sowas besser händeln zu können.
jeremiah
Stammgast
#4859 erstellt: 13. Mrz 2012, 15:36
Hallo,

ich habe auch Probleme (Abstürze) mit der HDD (Samsung portable G2, 250 GB + aktiver USB-Hub) an meiner Squeezebox. Also habe ich meine AlbumCover gelöscht, dachte ich zumindest: mit mp3-Tag alle Covertags gelöscht und alle Bild-Dateien aus den Musikordnern. Trotzdem zeigt die Squeezebox bei etlichen Alben noch Bilder an - und auch der vlc-Player auf dem Computer! Meine Frage ist, wo diese Cover versteckt sind.

Zum Hintergrund: Meine Musik stammt entweder von CD (mit EAC in flacs umgewandelt) oder von Sony Music (mp3-Dateien, 320kb) und wurde, wo nötig, noch mit mp3tag bearbeitet.

Gruß
maky100
Inventar
#4860 erstellt: 13. Mrz 2012, 17:28
versuche einmal am Computer auch "versteckte" Dateien anzeigen zu lassen. Falls hier das Häckchen gesetzt ist, rausnehmen. Dann schau nochmal ob nicht irgendwelche *jpg in deinen Ordnern sind.

vs


[Beitrag von maky100 am 13. Mrz 2012, 17:29 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#4861 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:22

maky100 schrieb:

er meint, dass eine der häufigsten Problemeursachen nicht "sauber" getaggte Dateien sind. Also ev. den gesamten Datenbestand mit z.B. mp3Tag einheitlich neu taggen.


Aaah, das ist vorstellbar. Guter Tipp.
Ich habe ID3-TagIT. Wenn ich da aus der FreeDB tags übernehmen will, fragt das Programm, ob ich die Informationen in TAG Ver. 1 oder TAG Ver. 2 schreiben will. Kann mir jemand sagen, was hier bei der SBT sinnvoll ist?
Tuga
Stammgast
#4862 erstellt: 13. Mrz 2012, 20:24
SBT ohne sauber getaggte Files und schöne Cover ist doch langweilig....
jeremiah
Stammgast
#4863 erstellt: 13. Mrz 2012, 20:43
@maky100 :

Ein Schritt vorwärts! Das hat bei den mp3s mit einer Ausnahme geklappt. Danke für den Tipp.

Bei den flacs (leider der größte Teil) wurde allerdings nichts sichtbar. Speichert EAC die Cover in den Musikdateien direkt?

@Tuga : Meine Tags sind ansonsten zum Glück in Ordnung. Wenn das Löschen der Coverbilder eine Verbesserung bringt, will ich
anschließend mal probieren, kleinere Bilder zu verwenden. Die bisherigen sind schon ziemlich groß (einige über 2000*2000 - ich dachte,
viel hilft viel).
maky100
Inventar
#4864 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:03
@Marlowe:
Mp3tag erzeugt ID3v2.3 (ID3v1 ID3v2.3), was wohl soviel heißt, dass beides enthalten ist, funktioniert bestens.

@jeremiah:
EAC machts das von sich aus sicherlich nicht, wäre mir schon aufgefallen
einfach einmal den gesamten Datenbestand in Mp3tag einlesen, dann siehst du sofort ob noch irgendwo ein Cover im File enthalten ist.
Tags die von FreeDB kommen müssen keineswegs sauber sein, da steht auch nur das drinnen, was irgendjemand hochgeladen hat. Deswegen wird bei mir alles außer Album, Artist, Jahr, Genre, Track, Tracknr., gelöscht. Gegebenfalls kommt dann noch Artistsort, CD-Nummer, Komponist, Compilation wieder dazu
andreaspw
Inventar
#4865 erstellt: 14. Mrz 2012, 00:15
Ich habe mich auch ein paar Monate mit einer direkt angeschlossenen Festplatte rumgequält. Anfangs hat es noch ganz gut funktioniert, aber ab irgendeinem Update ging gar nichts mehr. Meine Dateien sind alles FLACs mit dem selben Programm gerippt, die Datenbasis sollte also ok sein. Übers WLAN funktioniert die SB völlig problemlos (NAS direkt an Router oder Rechner via WLAN an Router), es werden sogar alle cover angezeigt, was vorher nicht der Fall war.
vanye
Inventar
#4866 erstellt: 14. Mrz 2012, 01:31

Maky schrieb:

@jeremiah:
EAC machts das von sich aus sicherlich nicht, wäre mir schon aufgefallen ;)

Die neueste Version von EAC (für Windows 7) bindet bei Bedarf auch Cover (ich glaube aus Free DB) ein.

Gruß
vanye
Khayman
Inventar
#4867 erstellt: 14. Mrz 2012, 09:11

vanye schrieb:
...
Die neueste Version von EAC (für Windows 7) bindet bei Bedarf auch Cover (ich glaube aus Free DB) ein.
...


...fragt aber jedesmal nach, ob sie das tun soll.
vanye
Inventar
#4868 erstellt: 14. Mrz 2012, 09:56

Khayman schrieb:

vanye schrieb:
...
Die neueste Version von EAC (für Windows 7) bindet bei Bedarf auch Cover (ich glaube aus Free DB) ein.
...


...fragt aber jedesmal nach, ob sie das tun soll.

Na, das hoffe ich doch!

Gruß
vanye
jeremiah
Stammgast
#4869 erstellt: 14. Mrz 2012, 13:30
Gesamten Datenbestand mit mp3tag überprüfen, habe ich gemacht. Demnach ist alles sauber, keine Bilder mehr vorhanden.

Mit EAC habe ich vor dem Konvertieren nach Bildern gesucht und und ausgewählt. Und selbst nachdem ich die Bilddateien in den Albenordnern gelöscht habe, sind immer noch die meisten Cover vorhanden !??

"Squeezebox"-Ordner und "Recyclebin" auf der Festplatte habe ich auch gelöscht und alles von der Touch neu einlesen lassen.


[Beitrag von jeremiah am 14. Mrz 2012, 13:35 bearbeitet]
Tuga
Stammgast
#4870 erstellt: 14. Mrz 2012, 20:00
Dann hilft nur noch eine andere FP oder ein NAS...
maky100
Inventar
#4871 erstellt: 14. Mrz 2012, 20:36
nicht dass ich jetzt eine brauchbare Idee hätte, aber dieser Lösungsvorschlag ist ....mir fehlt das passende Smiley
Marlowe_
Inventar
#4872 erstellt: 14. Mrz 2012, 20:39
Ich werde es zwar bei Gelegenheit auch noch mal mit "neu taggen" probieren, allein meine Hoffnung ist gering... ich nähere mich innerlich auch schon einem NAS.
jeremiah
Stammgast
#4873 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:00
Wegen der nicht zu löschenden Bilder habe ich im EAC-Forum gepostet, mal sehen.

Kann es denn sein, dass meine Festplatte zu wenig Strom bekommt? Immerhin habe ich die über einen aktiven Hub an die SBT angeschlossen.
Falls ja, hilft ein Y-Kabel weiter, um die Stromversorgung zu verbessern?

(Die Rückgabefrist für die Festplatte läuft übrigens morgen ab :cut)


[Beitrag von jeremiah am 15. Mrz 2012, 21:04 bearbeitet]
maky100
Inventar
#4874 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:06
und ohne HUB hast du es auch schon versucht? Sorry, falls du das schon wo geschrieben haben solltest.
jeremiah
Stammgast
#4875 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:16
Nee, das habe ich nicht. Weil ich nämlich mal eine ältere Seagate-Platte direkt angeschlossen hatte. Nach einiger Zeit machte die Squeezebox plötzlich unangenehme Geräusche (lautes Knistern und Zischen) und der Bildschirm spielte verrückt. Nach diesem Erlebnis habe ich dann auf einen aktiven Hub gesetzt, um die Squeezebox nicht zu überfordern. Direktanschluß ist mir seitdem zu heikel.

Die Seagate-Platte (FreeAgent Go 500 GB, meine ich) sollte nach einem Post im squeezebox-forum.de eigentlich funktionieren!!


[Beitrag von jeremiah am 15. Mrz 2012, 21:28 bearbeitet]
casimir30
Ist häufiger hier
#4876 erstellt: 18. Mrz 2012, 15:56
Hallo zusammen,

wer hat mal die Squeezebox mit anderen Playern verglichen wie Linn oder T&A etc?!

wie hat sich die Logitech dagegen geschlagen?
Tuga
Stammgast
#4877 erstellt: 18. Mrz 2012, 16:32
Hatten wir schon vorher irgendwo. (SuFu) Hab ich nämlich selbst mal gefragt Ich war speziell am LInn Akkurate interessiert.
Weitere Eindrücke interessieren mich auch sehr
haltelinie
Stammgast
#4878 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:50
Wir haben vorletzte Woche die neue Akurate DS gegen meinen Majik DS getestet. Der Unterschied war überraschend gering. Auf Details möchte ich hier nicht eingehen, da der gängigen Forumsmeinung nach ja alle CD-Player gleich klingen.

Der Unterschied zwischen Majik DS und Squeezebox Receiver ist erheblich, da liegen Welten dazwischen. Die meisten glauben nicht, daß es sich um die selbe Datei handelt...

Die Squeezebox Touch soll ja einen Hauch besser sein als die Receiver oder Classic Generation.

Meiner Erfahrung nach spielt eine Classic auf dem Niveau eines CD- oder BluRay Players um sagen wir mal 200-300€. Ein externer DAC brachte da schon eine deutliche Verbesserung.

Die Linn Geräte haben prinzipbedingte Vorteile (intern kein SPDIF, Upsampling per DSP etc) die in der Kombination einmalig ist.

Gruss Sven
coolio107
Inventar
#4879 erstellt: 19. Mrz 2012, 15:03
CD-Player klingen gleich, DACs nicht.
Wenn Du Analogsignale vergleichst, sind da natürlich Unterschiede und niemand hat behauptet, dass der Receiver da mit High-End-Geräten mithalten könnte.

Die Touch ist schon wesentlich besser, aber ich denke, auch da gibt es noch etwas Potenzial nach oben.

Aber wenn Du den Output von all den Geräten in einen DAC laufen lässt, dann wird da nicht mehr viel Unetrschied sein, zumindest wenn Du keine digitale Lautstärkenregelung verwendest
Erik030474
Inventar
#4880 erstellt: 19. Mrz 2012, 15:39

coolio107 schrieb:
Aber wenn Du den Output von all den Geräten in einen DAC laufen lässt, dann wird da nicht mehr viel Unetrschied sein, zumindest wenn Du keine digitale Lautstärkenregelung verwendest


Richtig, hinter dem DAC gibt es keinen Unterschied, wenn die Lautstärkeregelung hinter der Wandlung (mit der Wandlung) erfolgt.

Habe das hier mal getestet mit TOUCH, CD- und BR-Player (die Laufwerksgeräusche sind als separate Schallquelle manchmal zu erkennen;) ).
casimir30
Ist häufiger hier
#4881 erstellt: 19. Mrz 2012, 15:45
.... echt? hätte nicht gedacht das der Unterschied so gross sein kann?!
haltelinie
Stammgast
#4882 erstellt: 19. Mrz 2012, 18:38

casimir30 schrieb:
.... echt? hätte nicht gedacht das der Unterschied so gross sein kann?!

Eine Squeezebox ist ein wirklich gutes HiFi Gerät und eine durchdachte Musikstreaminglösung mit einigen Vorteilen gegenüber DLNA (z.B. echtes Gapless).
Dass ein etablierter Highend Hersteller mit deutlich mehr Aufwand in Entwicklung und Material ein besseres Gerät baut wird wohl niemanden überraschen. Für mich sind beide Geräte ihren Preis wert.

Die neue Akurate DS war meiner ganz persönlichen Meinung nach für mich ihren Preis nicht wert. Eine Klimax DS wiederum ist für mich ihren Preis auch Wert (auch wenn ich ihn nicht bezahlen werde). Aber all das ist nur meine persönliche Meinung!

Gruss Sven
Tuga
Stammgast
#4883 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:00
Ich spiele ja wirklich mit dem Gedanken die SBT gegen einen Linn (Majik/Akurat) zu tauschen. Die SBT wird dann in anderen Räumen weiterhin Verwendung finden
Die Linns sind vom Bedienkomfort her so gut wie die SBT? Auch echtes Gapless? Ich hab gelesen das man den SBS einfach weiter benutzen kann und es ein App für das Ipad gibt. Da du ja beide Plattformen hast, benutzt du den SBS für beide Systeme mit unterschiedlichen Apps?

Ich sehe das du den Majik mit dem anderen Netzteil hast. Der ist doch dann auch so teuer wie der Akurat,oder?
Zum Klang will ich mich nicht äussern, das höre ich mir lieber selbst mal an
haltelinie
Stammgast
#4884 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:51

Tuga schrieb:
Ich spiele ja wirklich mit dem Gedanken die SBT gegen einen Linn (Majik/Akurat) zu tauschen. Die SBT wird dann in anderen Räumen weiterhin Verwendung finden

Wieso tauschen? Bei mir im Haus ist ein Rudel Squeezeboxen (4 Classic, 2 Boom und 2Receiver) verteilt. Der Majik ist per SkweezyDS an einen Receiver gekoppelt. Die Bedienung der Geräte passiert mit den Squeezebox Controllern sowie der Software Squeezecommander auf den Android Handys und Tablets.

Tuga schrieb:
Die Linns sind vom Bedienkomfort her so gut wie die SBT? Auch echtes Gapless?

Wenn man die von Linn gelieferte Software (Kinsky) benutzt, hat man ähnlich komfortable Bedienung. Die Suchfunktionen hängen allerdings vom UPNP Server ab. Ich benutze (in den seltenen Fällen wo ich mal nicht die Squeeze-Koppelung nutze) den AssetUPNP und finde dessen Suchfunktion gruselig. Da gibts hoffentlich besseres. Da ich das aber nur extrem selten nutze kann ich damit leben.

Gapless geht in beiden Fällen

Tuga schrieb:
Ich hab gelesen das man den SBS einfach weiter benutzen kann und es ein App für das Ipad gibt. Da du ja beide Plattformen hast, benutzt du den SBS für beide Systeme mit unterschiedlichen Apps?

Ich hoffe die Frage habe ich oben beantwortet. Fürs Ipad gibt es auch Squeeze taugliche Software. Habbichnich, kennichnich... Sorry

Tuga schrieb:
Ich sehe das du den Majik mit dem anderen Netzteil hast. Der ist doch dann auch so teuer wie der Akurat,oder?

Mein Majik DS kam ab Werk mit dem sogenannten "Dynamik" Netzteil, das Nachrüsten hätte laut Listenpreis 600€ gekostet. Hatte damals die Promoaktion genutzt und mit dem Majik DS noch ein neues Dynamik Netzteil für meine Endstufe bekommen (das wollte ich sowieso haben). Gebraucht gibts den Majik DS mit dem neuen Netzteil (das ist in meinen Augen äh Ohren ein Muss!) ab ca. 1700€. Listenpreis fürs Neugerät ist 2395€.

Tuga schrieb:
Zum Klang will ich mich nicht äussern, das höre ich mir lieber selbst mal an

Gute Entscheidung, da kann dann der freundliche Linn Händler weiterhelfen. Falls du mal in der Nähe von Mainz bist kannst du es dir gerne bei mir anhören.

Gruss Sven
casimir30
Ist häufiger hier
#4885 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:09
...hallo zusammen:-)

wer fährt mit nach Mainz ????

LG
haltelinie
Stammgast
#4886 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:18
Ich weiss ja nicht, wo du herkommst, aber dein Avatar lässt vermuten, daß du zügig da wärst ;-)



[Beitrag von haltelinie am 20. Mrz 2012, 17:19 bearbeitet]
cbv
Inventar
#4887 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:45
Nicht, wenn er die A66 und A60 nehmen muss...
haltelinie
Stammgast
#4888 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:48
Bloss weil du da jeden morgen an den Schnarchnasen hängenbleibst, heisst das nicht daß das anderen auch passieren muß.

In diesem speziellen Fall vermute ich ohnehin eine Anreise an einem Wochenendtag, da ist das Verkehrschaos weniger ausgeprägt.
themrock
Inventar
#4889 erstellt: 20. Mrz 2012, 18:15
Also die Touch ist imho in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Ich hab die Touch zuerst mal gegen den int. DAC meines Naim Supernait getestet.
Ich kann nicht sagen, dass es da einen großen qualitativen Unterschied gab, höchstens das es eben anders, aber nicht schlechter klang.Sagen wir mal so, der Naim DAC klang etwas wärmer.
Einen großen Unterschied gab es dann mit dem Naim DAC, ganz klar bessere Transparenz,Räumlichkeit und mehr Bass.
cbv
Inventar
#4890 erstellt: 20. Mrz 2012, 18:32

iraku schrieb:
Schnarchnasen

Ich dachte da mehr an die Passbildautomaten.
casimir30
Ist häufiger hier
#4891 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:35
Nabend...

ich komme aus Wesel am Niederrhein...allzugroß ist die Entfernung nicht.

Das mit dem zügig kriegen wir hin

Ich habe die Touch via Digitales Cinchkabel an meinem Denon A1 angeschlossen. Damit sollte ich doch den internen DAC der Touch umgehen richtig?

Jedenfalls habe ich es so angeschlossen.
maky100
Inventar
#4892 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:18

casimir30 schrieb:
Ich habe die Touch via Digitales Cinchkabel an meinem Denon A1 angeschlossen. Damit sollte ich doch den internen DAC der Touch umgehen richtig?


ja, klar
Erik030474
Inventar
#4893 erstellt: 21. Mrz 2012, 01:31

maky100 schrieb:

casimir30 schrieb:
Ich habe die Touch via Digitales Cinchkabel an meinem Denon A1 angeschlossen. Damit sollte ich doch den internen DAC der Touch umgehen richtig?


ja, klar


Wenn du die Lautstärke der TOUCH auf 100 % eingestellt hast, dann umgehst du den DAC der TOUCH vollständig ... ob man es hört, wenn dem nicht so ist sei mal dahingestellt ...
casimir30
Ist häufiger hier
#4894 erstellt: 21. Mrz 2012, 01:39
Hallo,

Lautstärke ist fix auf 100%!

LG
haltelinie
Stammgast
#4895 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:32

casimir30 schrieb:

ich komme aus Wesel am Niederrhein...allzugroß ist die Entfernung nicht.

Naja, 300km sind ja schon ne Ecke weg. Da bietet sich wirklich ein Wochenendtag an.

casimir30 schrieb:
Ich habe die Touch via Digitales Cinchkabel an meinem Denon A1 angeschlossen. Damit sollte ich doch den internen DAC der Touch umgehen richtig?

Ich vermute mal, daß der interne DAC des A1 besser klingt als der interne DAC der Touch.

Gruss Sven
Erik030474
Inventar
#4896 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:43

iraku schrieb:

casimir30 schrieb:
Ich habe die Touch via Digitales Cinchkabel an meinem Denon A1 angeschlossen. Damit sollte ich doch den internen DAC der Touch umgehen richtig?

Ich vermute mal, daß der interne DAC des A1 besser klingt als der interne DAC der Touch.

Gruss Sven


Woher kommt diese Vermutung?

Der DAC klingt schon mal gar nicht, Einsen und Nullen in ein analoges Signal umwandeln können alles DACs gleich gut und zuverlässig. Wichtig ist die Behandlung des analogen Signals nach der Wandlung.
haltelinie
Stammgast
#4897 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:55

Erik030474 schrieb:
Woher kommt diese Vermutung?
Aufgrund meiner langjährigen Hörerfahrung.

Erik030474 schrieb:
Der DAC klingt schon mal gar nicht
Ja, ich weiss, nur wenn er auf den Boden fällt...

Erik030474 schrieb:
Einsen und Nullen in ein analoges Signal umwandeln können alles DACs gleich gut und zuverlässig.
Leute deren Meinung ich sehr respektiere beschreiben Unterschiede z.B. von Wolfsson, AKM und Sabre sehr schlüssig. Selber kann ich dazu aber nichts sagen, ausser daß ich mir Unterschiede der Technologien gut vorstellen kann.

Erik030474 schrieb:
Wichtig ist die Behandlung des analogen Signals nach der Wandlung.
Da hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Das unterschiedliche Schaltungen unterschiedlich klingen dürfte sogar hier im Forum unstrittig sein. Wenn du das ausdiskutiert haben möchtest bist du sicher im Thread "Klingen wirklich alle CD Player gleich" gut aufgehoben.

Solltest du dir mal verschiedene Wandler anhören wollen bist du ebenfalls herzlich eingeladen zu mir zu kommen und dir verschiedene anzuhören um dir eine eigene fundierte Meinung zu bilden. Das kann der Diskussion nur förderlich sein.


Gruss Sven


[Beitrag von haltelinie am 21. Mrz 2012, 16:07 bearbeitet]
Daiyama
Inventar
#4898 erstellt: 21. Mrz 2012, 17:20

Erik030474 schrieb:

iraku schrieb:

casimir30 schrieb:
Ich habe die Touch via Digitales Cinchkabel an meinem Denon A1 angeschlossen. Damit sollte ich doch den internen DAC der Touch umgehen richtig?

Ich vermute mal, daß der interne DAC des A1 besser klingt als der interne DAC der Touch.

Gruss Sven


Woher kommt diese Vermutung?

Der DAC klingt schon mal gar nicht, Einsen und Nullen in ein analoges Signal umwandeln können alles DACs gleich gut und zuverlässig. Wichtig ist die Behandlung des analogen Signals nach der Wandlung.


und auch dies können selbst AVRs gut und zuverlässig (siehe HiFi Aktiv Blindest Emitter vs Sony AVR :))

Trotzdem back to topic, please.
ciggara
Schaut ab und zu mal vorbei
#4899 erstellt: 30. Mrz 2012, 18:40
Hallo,

heute habe ich mal meinen freien Tag genutzt und mir eine SBT zugelegt - nachdem ich auf mein Squeezebox Radio nicht mehr verzichten möchte, wollte ich jetzt die SBT an den AV-Receiver anschließen und zukünftig Spotify nutzen...

...soweit so gut, aber wie ich es auch drehe und wende, ich bekomme aus dem Ding keinen Ton heraus.

Netzwerk (WLAN oder Kabel) wird erkannt, Firmwareupdate klappt, Suche nach Internetradiosender auch, Programm (aktuelle Sendung bzw. gerade gespielter Titel) wird auf dem Display angezeigt - aber kein Ton, auch nicht aus dem Kopfhörerausgang...

...nach einiger Zeit habe ich im Menü Testtöne entdeckt - dies funktioniert, die werden über AV-Receiver und Boxen wiedergegeben. An der Verkabelung kann es daher nicht liegen.

Was mache ich falsch ? Habe ich einen Denkfehler ?

VG
ciggara

(SuFu habe ich schon genutzt)
std67
Inventar
#4900 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:04
Hi

Lautstärkeregler an der Touch ist nicht zufällig ganz runter "gedreht"?
ciggara
Schaut ab und zu mal vorbei
#4901 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:14
Nein, den Lautstärkeregler habe ich auch schon hin- und hergeschoben. Die Testtöne wurden ja auch wiedergegeben...

Das Squeezebox Radio läuft hier neben mir gerade ohne Probleme wäre schön, wenn es die SBTouch auch täte...

VG
ciggara


[Beitrag von ciggara am 30. Mrz 2012, 19:16 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#4902 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:56
schon mal versucht "normale" Musik wiederzugeben, also einfach mal 1-2 Musik files auf ne SD Karte oder Stick und diesen an die Touch angeschlossen?
ciggara
Schaut ab und zu mal vorbei
#4903 erstellt: 30. Mrz 2012, 20:49

casper1981 schrieb:
schon mal versucht "normale" Musik wiederzugeben, also einfach mal 1-2 Musik files auf ne SD Karte oder Stick und diesen an die Touch angeschlossen?


Das geht...dank deines Hinweises habe ich festgestellt, dass dann auch Internetradio geht...aber wenn ich dann den PC mit dem Logitech Media Server wieder abschalte, geht über mysqueezebox.com nichts...

Das ist doch hoffentlich nicht mein Denkfehler, dass der PC immer laufen muss ?!?!?

VG ciggara
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542