Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Große Schwester der "Needle", die "Tuby", Nachbau

+A -A
Autor
Beitrag
plutperaucht
Stammgast
#501 erstellt: 21. Mai 2011, 14:53

Qualität kostet Geld!


Schreib ich chinesisch ?
Auflösung ist recht wie es ist....

Wir reden von RÄUMLICHKEIT und Lösung des Klangs vom LS !!
NICHT von AUFlösung - ich bin mir durchaus im klaren - wie ich oben schon schrub:

Daß ich für jede Mark mehr auch ein MEHR an Klang bekomme leuchtet mir ein und mir war auch im Vorfeld klar, daß ich nix perfektes einkaufe oder baue.
Was TOLLES hab ich aber schon erwartet...und bislang nicht bekommen.


Logisch, daß mir ein teurer Töner potentiell eine feinere Auflösung bieten wird.
Ich hätte auch gerne nen Alpair 7
Ist aber derzeit nicht drin.....kommt vielleicht irgendwann noch.


ich gehe davon aus, dass der Peerless in der Needle eine Mitteltonüberhöhung hat, was zwar nicht neutral klingt aber dir persönlich wohl gut gefällt.


Hast Du mich da gerade "Holzohr" genannt ?


Zum Mitschreiben: die Bühne liegt weit hinter den Speakern und ist unheimlich niedrig ! "Zwergenband"

Wenn es eine Eigenart des SICA ist die Räumlichkeit (entgegen der allermeisten Aussagen im Forum) garnicht erst aufkommen zu lassen dann habe ich den den falschen Töner verbaut.

Bislang dachte ich, daß - unter Abstrichen bei der tonalen Auflösung - wenigstens der Klang etwas losgelöster *nicht aufgelöster* sein würde.

DA liegt mein Häschen im Pfeffer.


Trotzdem danke an alle die mich für einen tauben, blauäugigen Idioten halten......und auch an alle die das nicht tun


[Beitrag von plutperaucht am 21. Mai 2011, 14:55 bearbeitet]
Con-Hoolio
Inventar
#502 erstellt: 21. Mai 2011, 16:23
Jetzt mach dich mal wieder locker!

Das mit dem lösen des Klangs von den Boxen hat auch viel mit dem Raum zu tun. Leider weis man sowas vorher nie.

Ich habe gelesen, dass Du schon mit der Ausrichtung experimentiert hast. Hast Du auch schon mal versucht, die Boxen leicht schräg zu stellen - vertikal meine ich jetzt. Das hat mir damals bei der Needle sehr geholfen.

Probier halt mal noch ein Bisschen herum. Schaden kanns auf keinen Fall, denn die Raumakustik wird sich auch bei der Verwendung von anderen BBs nicht ändern.
plutperaucht
Stammgast
#503 erstellt: 21. Mai 2011, 19:09
Hi Hooli

...ich BIN locker
Das Missverständnis wollte allerdings aufgeklärt sein

Mit der Aufstellung hatte ich ebenfalls schon verschiedentlich experimentiert.
Anderer Raum, verschiedenste Winkel....Handstand beim hören


Muß wohl umziehen

Danke Euch Allen - ich spare dann mal auf ein paar CUBE.
joltec
Inventar
#504 erstellt: 21. Mai 2011, 19:38

Hast Du mich da gerade "Holzohr" genannt ?

gegen einen persönlichen Geschmack ist übrigens überhaupt nichts einzuwenden.

Du hättest mal meinen Ratschlag, den Töner auf Ohrhöhe zu positionieren, befolgen sollen...
...du Holzohr
plutperaucht
Stammgast
#505 erstellt: 21. Mai 2011, 19:45
Hi Joltec

...ist GERADE geschehen !
Wahrlich, wahrlich...auf dem Boden sitzend, Töner über den HOLZohren geht die Bühne auf

Schätze, ich bau mal paar Podestchen

Es erstaunt mich allerdings schwer, daß bei 4,30m Hörabstand die paar CMchen was ausmachen.

Also Kommando zurück - My Bad !
Es gibt Räumlichkeit bei den SICAs....man darf nur keine hohe Couch haben oder Sitzriese sein

...und JETZT geh ich mir alles nochmal anhören
albrator
Stammgast
#506 erstellt: 21. Mai 2011, 20:47
Na geht doch bin mal auf deine Eindrücke gespannt !!

Gruß, Albert
plutperaucht
Stammgast
#507 erstellt: 21. Mai 2011, 21:04
Während Ihr meiner Hörtestergebnisse harrt...
Kann man die TUBY auch etwas gestreckter bauen ?

Würde dann einfach ein neues Gehäuse schustern, das den Töner da hat, wo auch meine Holzohren sind

Edit: äääät...geht nicht, ich kann nur die Seiten- und Rückenteile länger machen, muß aber die Innenlänge auf jeden Fall einhalten, gell ?

*Zurück zum NILS pilgert*


[Beitrag von plutperaucht am 21. Mai 2011, 21:06 bearbeitet]
albrator
Stammgast
#508 erstellt: 21. Mai 2011, 21:26
auseinanderfalten, Front schräg, guckt der Töner dich dann an?

hab ich so bei der Sippo gemacht...

sippo2_28282
plutperaucht
Stammgast
#509 erstellt: 21. Mai 2011, 22:03
Ist die Tönerhöhe dann 104cm... ?

Muß eigentlich nur irgendwo 21cm finden !
Glaube das geht mit nem Podestchen und ein paar schäbigen Spikes herzuzaubern.

Ich überlege mir das...... mag Banane aussehen*, aber wenn´s dann klingt

*meine Lösung nicht Deine !
joltec
Inventar
#510 erstellt: 21. Mai 2011, 22:21
anwinkeln, so dass sie direkt auf deine Holzohren strahlen
lennox2005
Inventar
#511 erstellt: 21. Mai 2011, 23:28

die mich für einen tauben, blauäugigen Idioten halten......


Nö, mach ich nicht
DYNABLASTER
Inventar
#512 erstellt: 21. Mai 2011, 23:40

albrator schrieb:
auseinanderfalten, Front schräg, guckt der Töner dich dann an?

hab ich so bei der Sippo gemacht...

sippo2_28282


De Luxe Sippo, hut ab!
CBeck113
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 05. Jun 2011, 14:56

Tubys - Endlich Fertig!

Und ein Sub á la Chappi dazu
30Hz Mivoc AW3000 Sub á la Chappi

Servus, Charlie
Maak_der_Nette
Stammgast
#514 erstellt: 05. Jun 2011, 15:06
Superschick, wenn auch fuer meine Verhaeltnisse etwas zu dunkel. Fuegt sich aber sehr gut in deinen Raum ein.
Maak
CBeck113
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 05. Jun 2011, 20:22
Dafür sieht man die Schönheit der Sicas etwas weniger - hat eben auch Vorteile.
lennox2005
Inventar
#516 erstellt: 06. Jun 2011, 14:30

Dafür sieht man die Schönheit der Sicas etwas weniger - hat eben auch Vorteile.


Stimmt, schön sind sie nicht aber für den Preis sehr ok!
plutperaucht
Stammgast
#517 erstellt: 28. Jun 2011, 09:15
To whom it may concern

Wir erinnern uns: Meine Bühne bei der TUBY LP war drastisch zu niedrig und das Musikgeschehen fand zwei Handbreit unterhalb der Töner und nach hinten versetzt statt.
Nach wochenlangem hin- und herschieben, umstellen in andere Räume, ausprobieren anderer Verstärker, eifrigstem eliminieren aller DAU-Fehlervarianten
und unter verspielen sämtlicher Sympathien die Hr. Vollstädt jemals für mich gehegt haben könnte kam ich zum Schluß, daß mir wohl schlicht zu viele Mitten durch den Reflexkanal entgegenschallern.

In Anlehnung an JOLTECs Ansatz den Töner zusätzlich zu bedämpfen ( Seite 7, Post #318):


machte ich gestern abend einen letzten verzweifelten Versuch mein Musikgeschehen aus dem Fußraum auf die Ohren zu befördern
und hab mal etwas simplen Schaumstoff (10mm) flächig in den Kanal gelegt.

TADAA !!!
Auf einmal stehen die diversen Musikanten da wo sie hingehören
Der Unterschied ist nicht nur ein bisschen zu hören sondern geradezu frappant !
Das Klanggeschehen ist die verlangten 40cm nach oben gewandert und die Bühne ist nun auch eine solche....
Sie ist nicht breiter geworden, wohl aber deutlich höher !

Der Rest des Klangbildes blieb unangetastet, hier quälen mich noch die Verzerrungen bei Frauenstimmen (ganz übel: Sara K. - Stars ) und gewissen Orgelnoten.
Es "färbt nicht ein bisschen" - es KRATZT !
Ausserdem klingt der SICA in meinen Ohren allgemein recht nervös/aufdringlich, man will dauernd leiser stellen und ich bin schon LEISE-(!)hörer.
Im Gegensatz zu vorher ist man nun aber wenigstens nicht mehr versucht mit Gegenständen zu werfen.


Die nächsten TUBYs werden auf jeden Fall mit hochwertigeren Tönern bestückt, Hr. Vollstädt riet mir zum CSS EL 70.
Dieser soll wohl klanglich näher an meinen Peerless-Needles liegen in die ich doch recht verliebt bin
Bevor aber gekauft wird fahre ich diesmal nach HB !
Ungehört kommt mir nix mehr in den Beutel




Gruß und Hörtests vorab


[Beitrag von plutperaucht am 28. Jun 2011, 09:26 bearbeitet]
TJ05
Inventar
#518 erstellt: 28. Jun 2011, 14:26
Moin Tuby Freunde,
Moin Du Berauschter,

Schön von Dir zu hören, und das Du nicht aufgegeben hast.

Einen Besuch beim Meister kann ich nur empfehlen.
Es lohnt sich definitiv und erweitert den Horizont.

Problem ist nur, und daher mein Rat, pack nen bischen Geld ein.

Da ich selber seinerzeit mit der Bedämpfung der Tuby experimentiert habe würde mich interessieren was


flächig in den Kanal gelegt.


Du damit meinst ??

Gruß, Theo
albrator
Stammgast
#519 erstellt: 28. Jun 2011, 16:34

plutperaucht schrieb:
die Verzerrungen bei Frauenstimmen



kannst du evtl. mit dem Sperrkreis (Spule 0,27 mH; Kondensator 4,7 uF; Widerstand 2,7 Ohm) in den Griff bekommen.
Den hatte Jörg im Einsatz. Überlege auch den mal zu testen, da bei manchen Aufnahmen es etwas zu sehr brüllt..

Gruß, Albert
plutperaucht
Stammgast
#520 erstellt: 28. Jun 2011, 19:23
Moin Theo



Da ich selber seinerzeit mit der Bedämpfung der Tuby experimentiert habe würde mich interessieren was


flächig in den Kanal gelegt.


Du damit meinst ??


SIC!
Ich habe exakt DAS getan
Ein 29,5cm langes und 14cm breites Stück Schaumstoff (nachgemessen:12mm dick) liegt flach im Kanal und schluckt Mitten.
Das hat dazu geführt, daß Das Klangbild nach oben, zwischen die Töner, gewandert ist.
Zuvor war wie beschrieben die Bühne ziemlich in Lautsprechermitte angesiedelt, was mir einfach keinen Spaß machen wollte.
Sieht etwas bleed aus, klingt aber besser.

Das mit dem Sperrkreis (Danke ) hatte ich mir auch schon überlegt, irgendwo hat jemand einen ähnlichen verbastelt.
Dachte mir aber, daß so evtl. etwas Dynamik flöten geht ?
Bin für jede Erfahrung und Rat hierzu dankbar...


Gruß und aufgeschlitzte Polster


[Beitrag von plutperaucht am 28. Jun 2011, 19:26 bearbeitet]
sina1234
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 28. Jul 2011, 16:00
Jetzt hab ich mich doch noch zu einem Finish überwunden. Kann mich bloß nicht entscheiden.

So oder doch so???2011-07-28 15.48.462011-07-28 15.48.19

was meint ihr?
herr_der_ringe
Inventar
#522 erstellt: 28. Jul 2011, 16:26
so:
2011-07-28 15.48.46
ist ruhiger vom gesamtbild und daher optisch "langzeittauglicher"; den lineausgang nicht vergessen

schade ists nur, daß die chassis nicht eingelassen sind
sina1234
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 28. Jul 2011, 16:48

herr_der_ringe schrieb:
so:


schade ists nur, daß die chassis nicht eingelassen sind



genau das war der Grund für die Blenden. Könnt mich in den Arsch beißen, aber hab die Gehäuse schon gebaut bevor die chassis da warn,konnts wieder mal nicht abwarten.
herr_der_ringe
Inventar
#524 erstellt: 28. Jul 2011, 18:44
hmmmh...ich fräse die chassis grundsätzlich immer erst ganz am schluss. also nach dem eintreffen der chassis, ins fertige gehäuse, unmittelbar vor dem lackieren...

wenns dich selber stört: du könntest evtl. versuchen, ob du ne leiste etc. in den chassisausschnitt eingeleimt bekommst. chassismitte anzeichnen, chassis einfräsen (fräszirkel).
oberfläche vorher (mit leicht wiederablösbarem klebeband etc.) abkleben, damit diese keine kratzer bekommt.
nach dem fräsen die leiste wieder entfernen. kante evtl. mit edding schwärzen.

ganz wichtig: unbedingt ein probestück anfertigen!


mögliche alternative: die blende rechteckig und in schwarz, z.b. mit velours überzogen. dann könnte es wieder aussehen wie gewollt
=> den farbton der membran triffst du eh nicht, von daher: nimm nicht zu viele unterschiedliche farben bzw. formen, das bringt unruhe. (daher schwarz+rechteckig)
zudem finde ich das schwarz wesentlich gefälliger zu dem mahagoniton.
.
.
.
viel glück und...nächstesmal wird abgewartet, ok?
Con-Hoolio
Inventar
#525 erstellt: 28. Jul 2011, 21:02
Eine Holzleiste genau mittig hinter die Chassisausschnitte kleben und daran eine Führungshülse (z. B. aus Alurohr aus dem Baumarkt) für den Fräszirkel befestigen. So kann man die Chassis auch noch nachträglich versenken.

Optimal geht das, wenn das Hinterteil des Fräszirkels über den Chassisauschnitt hinausreicht. So liegt die Oberfräse dann immer plan auf (Du kannst sie nicht schief halten).


[Beitrag von Con-Hoolio am 28. Jul 2011, 21:03 bearbeitet]
max-boost
Stammgast
#526 erstellt: 31. Jul 2011, 23:47
Hallöle,

möchte mir gerne die Tuby bauen ... hat jemand den Plan für mich via PN?

Grüsse René
PokerXXL
Inventar
#527 erstellt: 31. Jul 2011, 23:57
Moin Max

Guckst du hier.
Link

Greets aus dem Valley

Stefan
max-boost
Stammgast
#528 erstellt: 01. Aug 2011, 10:07

Moin Max

Guckst du hier.
Link


Moin Stefan,

danke für den Link - da war ich bereits schon
Fehlen mir da aber nicht noch ein paar wichtige Maße?
TJ05
Inventar
#529 erstellt: 01. Aug 2011, 11:21
Moin max-boost ,

Eine gute Entscheidung die Tuby zu bauen.

Aber den Plan möchte zumindest ich nicht einfach posten.

Frag doch bitte bei SpectrumAudio direkt.
Der Plan ist schließlich "geistiges Eigentum".

Hast Du bereits die Chassis ? Wenn ja, welche ?

Gruß, Theo
max-boost
Stammgast
#530 erstellt: 01. Aug 2011, 14:12

den Plan möchte zumindest ich nicht einfach posten

Macht doch nichts


Hast Du bereits die Chassis ? Wenn ja, welche ?


Ich werde 2 Ausführungen bauen.
Ein paar mit dem Markaudio Alpair 7 und ein paar mit dem Markaudio CHR 70.

Die Alpair 7 sind bestellt.
Die CHR 70 noch nicht da ich am überlegen bin ob ich nicht doch die CHP 70 nehmen soll...
herr_der_ringe
Inventar
#531 erstellt: 01. Aug 2011, 14:17

hat jemand den Plan für mich

klick - mach den plan plus maße doch by yourself
max-boost
Stammgast
#532 erstellt: 01. Aug 2011, 14:26
Hallo Martin,

das mit dem Plan hat sich soweit mal erledigt, danke für den Link - ist in meinen Favoriten gelandet

Habe den Alpair 7 Bausatz bei Herr Vollstädt bestellt - ein Plan ist da ja dann dabei.

Die Frage ist dann nach wie vor :

Mark Audio CHP 70 oder Mark Audio CHR 70 ? Wo sind die Unterschiede?


[Beitrag von max-boost am 01. Aug 2011, 14:47 bearbeitet]
TJ05
Inventar
#533 erstellt: 01. Aug 2011, 15:14
Moin,
Nix für ungut,

Schön das Du den Bausatz bei Spectrum bestellt hast.

Bin nicht sicher, aber hat nicht der TE ( pcmurx/Stephan ) die beiden Varianten direkt beim Meister im Vergleich gehört und hier seine Eindrücke geschildert ?
Ansonsten wärest Du einer der Ersten die einen direkten Vergleich der Chassis hören und bitte auch beschreiben könnten.

Also, bitte , Hau rein

Gruß, Theo
max-boost
Stammgast
#534 erstellt: 01. Aug 2011, 23:49
@ Theo

Hab mich entschieden alle 3 Varianten aufzubauen:
Die Sets sind bereits bestellt

Mark Audio Alpair 7

Mark Audio CHP 70

Mark Audio CHR 70

Klangberichte werde ich natürlich nach beendigung hier reinposten.
Allerdings ist das jetzt so viel Arbeit das ich fast ne helfende Hand brauche

Grüsse aus Ulm
René
Con-Hoolio
Inventar
#535 erstellt: 02. Aug 2011, 00:26
Sowas animiert mich jetzt wieder die Tuby6 zu bauen.. *grr*

Ich habe hier noch zwei Paar Boxen unvollendet in der Wartschleife stehen. Und ich könnte schon wieder die nächsten bauen. Ich glaube das ist ein psychologisches Phänomen.
max-boost
Stammgast
#536 erstellt: 02. Aug 2011, 08:54

habe hier noch zwei Paar Boxen unvollendet in der Wartschleife stehen. Und ich könnte schon wieder die nächsten bauen.


Leiden wir nicht alle unter diesem Phänomen ?!
Con-Hoolio
Inventar
#537 erstellt: 02. Aug 2011, 23:12
Ja schon, aber erklär das mal meiner Freundin...
max-boost
Stammgast
#538 erstellt: 02. Aug 2011, 23:28

Ja schon, aber erklär das mal meiner Freundin...

Deine Freundin hat dafür 30paar schuhe und 20 Taschen im Schrank die sie nicht benutzt - hat sie dir schonmal erklärt wofür sie das ganze Sortiment benötigt?

In diesem Sinne - hau rein und bau die Tuby6
Will wissen wie sie klingt


[Beitrag von max-boost am 02. Aug 2011, 23:28 bearbeitet]
max-boost
Stammgast
#539 erstellt: 03. Aug 2011, 13:27
Ja was kam denn da heut mit der DHL ?!
Jetzt juckts in den Fingern - blöd das ich die nächsten 2 Wochen keine Zeit habe.

P1370513
Con-Hoolio
Inventar
#540 erstellt: 03. Aug 2011, 18:27
So eine Scheiße.. Ich konnte damals den bronzefarbenen Treiber nicht bekommen. Wobei sie sich ja klanglich nichts mehr nehmen sollen. Aber die Optik ist eben auch ein Faktor.
atlantis1
Stammgast
#541 erstellt: 04. Aug 2011, 06:55
Hallo zusammen,
konnte schon jemand die Tuby mit dem Alpair7 und dem Alpair10 probe hören bzw. vergleichen?
max-boost
Stammgast
#542 erstellt: 05. Aug 2011, 09:25
Kann mir jemand auf die schnelle via PN sagen welcher Sperrkreis im Alpair7 und dem CHP-70 zum Einsatz kommt.

Wäre super - danke schonmal.
plutperaucht
Stammgast
#543 erstellt: 05. Aug 2011, 09:56
schau mal unter den Tönern....auf dem mitgelieferten BAUPLAN

oder baut hier jemand Tubys mit geklautem geistigen Eigentum ?
Erst willste den Plan "mal schnell" per PN, jetzt den Sperrkreis...was geht mit Dir ab ?

Hr. Vollstädt gibt auch gern telefonisch Auskunft. Seinen Kunden jedenfalls


[Beitrag von plutperaucht am 05. Aug 2011, 10:00 bearbeitet]
max-boost
Stammgast
#544 erstellt: 05. Aug 2011, 10:04

plutperaucht schrieb:
schau mal unter den Tönern....auf dem mitgelieferten BAUPLAN

oder baut hier jemand Tubys mit geklautem geistigen Eigentum ?
Erst willste den Plan "mal schnell" per PN, jetzt den Sperrkreis...was geht mit Dir ab ?

Hr. Vollstädt gibt auch gern telefonisch Auskunft. Seinen Kunden jedenfalls :L


Ich ignoriere dein Geschwätz jetzt einfach mal...
plutperaucht
Stammgast
#545 erstellt: 05. Aug 2011, 10:12

Ich ignoriere dein Geschwätz jetzt einfach mal...


Steht Dir natürlich frei, allerdings kann man zu dem Eindruck gelangen und die Frage muß gestattet sein.
Die TUBYs sind kein Forenprojekt das hin und her geschenkt werden soll.

Natürlich könnte ich auch völlig Unrecht haben, dann entschuldige ich mich hiermit bei Dir.
herr_der_ringe
Inventar
#546 erstellt: 05. Aug 2011, 10:17
im grunde genommen steht es jedem frei, ob er den komplettbausatz beim entwickler kauft, oder sich die einzelteile dort zulegt, wo diese einige euros günstiger sind.
daß hierbei der schaltplan nicht beiliegt gehört hier jedoch dazu und ist eben der "preis" für die ersparnis

im zeitalter der abmahnungen wird dir wohl nur bleiben, die onlinerecherche zu bemühen, oder den sperrkreis selbst zu berechnen.
zwei tools zur annäherung hierzu seien genannt:
link 1
link 2
max-boost
Stammgast
#547 erstellt: 05. Aug 2011, 11:49
Ich habe alle 3 Bausätze bei Herr Vollstädt geordert
allerdings kann er den Alpair 7 in Gold nicht liefern weshalb ich da "Anbietertechnisch" ausweichen musste.
Also bitte - hört auf mich zu steinigen
plutperaucht
Stammgast
#548 erstellt: 05. Aug 2011, 14:47
Gut,Gut

Nun...wer steinigt muß auch salben können.
Dann seien Dir mal all meine guten Wünsche zuteil

Hat Vollstädt den SK nun trotzdem rausgerückt ?

Gruß und Blues,
und nun zurück ins Glied
max-boost
Stammgast
#549 erstellt: 05. Aug 2011, 15:11

Hat Vollstädt den SK nun trotzdem rausgerückt ?


Bis dato noch nicht...aber Messequipment ist vorhanden


ob er den komplettbausatz beim entwickler kauft, oder sich die einzelteile dort zulegt, wo diese einige euros günstiger sind


Hierzu sollte gesagt werden das Herr Vollstädt ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis hat.
Wenn man bedenkt was er für einen Bausatz möchte und was es kostet wenn man alles einzeln zusammen tragen muss (mit eventuellen Versandgebühren)dann ziehe ich eine Bestellung bei SpectrumAudio vor
lennox2005
Inventar
#550 erstellt: 05. Aug 2011, 15:31
...und liefert promt der gute Mann.

Hab Montag nachmittag bestellt und Mittwoch um 9 war die Lieferung hier
Con-Hoolio
Inventar
#551 erstellt: 05. Aug 2011, 21:10
Ich würde die Daten für den Sperrkeis auch nicht heraus geben, wenn der Bausatz nicht bei mir gekauft wurde. Warum auch - ist ja geschütztes geistiges Eigentum.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Needle² - die coax Needle
Henkjan am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  5 Beiträge
Nachbau der BPA Spirit 6
teddy85 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  41 Beiträge
Tuby LP 5.1
pgx0123 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  75 Beiträge
Tuby mit MarkAudio CHR70
Angel666 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  23 Beiträge
Needle ADW
Acoustimass10 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  49 Beiträge
Nachbau "Twiggy"
MarsianC# am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  10 Beiträge
Nachbau ct263
breitband-fan am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  24 Beiträge
Tricky! Nachbau
Marlon_G. am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  5 Beiträge
ViFast Nachbau
FreigrafFischi am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  32 Beiträge
Sperrkreis bei Needle mit Monacor SPX-31M
wknasmax am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen