Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

* Informationssammlung: PC und Mac als Quelle für den Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
lotharpe
Inventar
#1357 erstellt: 04. Jul 2008, 19:20
Die Übersicht aller neuen VBR-Switches mit deren Ergebnis, sowie den entsprechenden alten Presets.



Für neu als Beispiel: "-V 0 --vbr-new"


[Beitrag von lotharpe am 04. Jul 2008, 19:22 bearbeitet]
seehee2k
Stammgast
#1358 erstellt: 04. Jul 2008, 19:26

lotharpe schrieb:

Für neu als Beispiel: "-V 0 --vbr-new"


So hab ich das aber schon mit der Beta gemacht?!
McMusic
Inventar
#1359 erstellt: 04. Jul 2008, 19:34
fb2k-Nutzer brauchen sich mit umständlichen Switches und Commandline-Parametern nicht rumärgern.


[Beitrag von McMusic am 04. Jul 2008, 19:34 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#1360 erstellt: 04. Jul 2008, 19:40
Ich befasse mich gerade mit EAC, wurde auch langsam mal Zeit.
Die Liste soll für den Erstanwender hilfreich sein, jetzt muß ich die Einstellungen noch in meinem alten MyMp3 Studio Pro ändern.
Leider habe ich sie in den Programmdateien noch nicht gefunden.
McMusic
Inventar
#1361 erstellt: 04. Jul 2008, 19:43

lotharpe schrieb:
Ich befasse mich gerade mit EAC, wurde auch langsam mal Zeit.


Mein Tipp ist ja immernoch fb2k - auch zum Rippen. Fb2k wird inzwischen als gleichwertig zu EAC beim Rippen angesehen (AudioHQ-Meinung). Von der Anwendung her liegt mir fb2k aber viel mehr. Hinzu kommt, dass man damit eigentlich mit einem Programm alles machen kann - vom Rippen übers Taggen bis zur Multimedia-DB. Und einen sauguten Player hat man natürlich auch noch.
hAbI_rAbI
Inventar
#1362 erstellt: 04. Jul 2008, 19:50
Ja hat schon Ansätze einer eierlegenden Wollmilchsau. Die Plugins sind schon ein Riesenargument für foobar. Ist eigentlich wie bei Firefox.
NoXter
Hat sich gelöscht
#1363 erstellt: 04. Jul 2008, 19:55
Ich rippe immer noch mit Audiograbber. Das darf man zwar eigtl niemanden erzählen :D, aber die Ergebnisse sind völlig in Ordnung zumal man ja externe Decoder einbinden kann...
lotharpe
Inventar
#1364 erstellt: 04. Jul 2008, 20:15
Foobar kommt auch noch dran, es soll meinen alten WinAmp ersetzen (Lothar lebt noch immer hinter dem Mond ).
Trotzdem möchte ich das Steinberg noch aufpolieren, mit ihm arbeite ich am liebsten und lese alle CDs in MP3 oder WAV damit aus.
Man kann damit auch den Decoder auswählen, entweder Lame, Fraunhofer bei MP3 und Ogg Vorbis, ob AAC möglich ist muß ich noch mal nachschauen.
Es ist sehr einfach zu bedienen und klanglich wurde noch nichts vermisst.

Edit: AAC nicht, Audio Interchange File Format (AIFF) ist noch möglich.


[Beitrag von lotharpe am 04. Jul 2008, 21:07 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#1365 erstellt: 04. Jul 2008, 23:32
Hm zum Rippen verwende ich EAC, zum Abspielen Winamp mit Asio-Plugin. Zum Taggen habe ich noch nichts gefunden was mich absolut überzeugt. Habe heute mal the Godfather getestet, das geht soweit ganz gut aber ich finde einige Einstellungen nicht..
hAbI_rAbI
Inventar
#1366 erstellt: 04. Jul 2008, 23:36
Foo_discogs is echt gut zum Taggen. Leider ist die Datenbank nicht so umfangreich wie ich es gern hätte :[
McMusic
Inventar
#1367 erstellt: 06. Jul 2008, 10:22
foobar2000 ist in der neuen Version 0.9.5.4 draussen.

Download

Changelog:
0.9.5.4

  • Ability to view/edit queries used to create autoplaylists.
  • Media Library Search: queries using “SORT BY” create always-sorted autoplaylists by default.
  • File format handling updates:
    - Security updates to Vorbis, Speex, FLAC and WavPack libraries.
    - Fixed a rare Ogg seeking accuracy bug.
    - Improved MP4 parser security.
  • Converter improvements:
    - No longer aborts the entire operation when one of queued tracks can't be processed.
    - Optional status log popup after conversion.
  • Album List: ability to select multiple items at once by holding shift or control keys.
  • New built-in DSPs: Crossfader, Skip Silence.
lotharpe
Inventar
#1368 erstellt: 08. Jul 2008, 21:06
Heute habe ich das neue Board für meinen Server bestellt, nach langer Überlegung bringt es nichts das GA-X48-DQ6 dafür zu verwenden.
Viele Eigenschaften werden nicht benötigt oder funktionieren laut Infos aus dem Internet nicht richtig, auch soll es Probleme in der Haltbarkeit beim Dauerbetrieb geben.
Laut Gigabyte verfällt die Garantie, wenn ihre Desktop-Boards im 7/24 Modus verwendet werden, anscheind traut man nicht den verbauten hochwertigen Komponenten.

Um es kurz zu machen, ich habe das Tyan Toledo q35T bestellt.

http://www.tyan.de/product_board_detail.aspx?pid=597

Unter insidern ist Tyan für ihre hochwertigen Boards im Bereich Server und Workstation bestens bekannt, also für meinen Server genau das richtige.
Jazzy
Inventar
#1369 erstellt: 09. Jul 2008, 00:25
Das sieht gut aus für deinen Zweck!Besonders auch die Onboard-Grafik ist vernünftig für Serverbetrieb.Spart viel Energie.Auch gut ist,das man keine teuren und stromhungrigen Server-RAMs braucht.Da kannste locker auf 8GB gehen,bei den jetzigen Preisen.
hIdd3N
Ist häufiger hier
#1370 erstellt: 09. Jul 2008, 00:57

lotharpe schrieb:

Laut Gigabyte verfällt die Garantie, wenn ihre Desktop-Boards im 7/24 Modus verwendet werden, anscheind traut man nicht den verbauten hochwertigen Komponenten.


Will sehen wie Gigabyte argumentieren will wenn dir das Board nach einem Serverbetrieb abraucht!

24 Monate Garantie stehen dir zu - zumindest so lang wie du das Produkt fachgerecht handhabst. - Serverbetrieb bei ausreichender Kühlung trifft da wohl drauf zu.

Das einzige, was sie dir streichen könnten, wäre eine mögliche, freiwillige, verlängerte Garantie. Das aber auch nur wenn sie sich da mit einer passenden Ausschlussklausel abgesichtert haben. - Und auch das dürfte nach meiner einschätzung schwierig werden.

1. Wie wollen sie festlegen welche Laufzeiten einen Serverbetrieb darstellen und welche einen Desktopbetrieb?
Wenn ich den Rechner nach 23 Std und 59 Minuten für 60 Sekunden ausmache ist es kein Serverbetrieb? Oder wenn ich den Rechner an 2 Tagen der Woche aus lasse? Was ist wenn ich über nacht ein Virenscan + Backup + Videoencoding laufen lasse und die Laufzeit dummerweise 25 Stunden am Stück ist?

2. Wie wollen sie es dir beweisen das du dein Board 24/7 hast laufen lassen?

3. Häufiges Ein/Ausschalten schadet der Hardware mehr als ein Dauerbetrieb.
Jazzy
Inventar
#1371 erstellt: 09. Jul 2008, 15:39


2. Wie wollen sie es dir beweisen das du dein Board 24/7 hast laufen lassen?
Das frage ich mich auch!Vielleicht ein Schnüffelchip direkt auf dem Board,der Daten an Gigabyte sendet?Wäre ja der Supergau.
NoXter
Hat sich gelöscht
#1372 erstellt: 09. Jul 2008, 15:48

Jazzy schrieb:


2. Wie wollen sie es dir beweisen das du dein Board 24/7 hast laufen lassen?
Das frage ich mich auch!Vielleicht ein Schnüffelchip direkt auf dem Board,der Daten an Gigabyte sendet?Wäre ja der Supergau.


Naja das dort was gesendet wird glaube ich nicht, aber ich schätze schon das dort irgendwo ein Chip logbuch führt.
Ich habe da auch mal was im Zusammenhang mit Grafikkarten gelesen, wo der Hersteller genau nachvollziehen konnte, wie das Ding zu tode getaktet wurde.
Jazzy
Inventar
#1373 erstellt: 09. Jul 2008, 15:52
Ja,in dem er das Firmware-BIOS der Graka ausliest.Dann werden Betriebszustände wahrscheinlich im MB-BIOS festgehalten.Müsste dann ja aber ein non-volatil-Bereich sein,sonst könnte der User es löschen.
lotharpe
Inventar
#1374 erstellt: 09. Jul 2008, 17:40
Ich hatte Gigabyte zwecks technischen Fragen zu diesem Board per Mail angeschrieben, dabei wurde auch der Einsatz im Dauerbetrieb für meinen Server erörtert.
Es wurde mir mitgeteilt, dass das Board nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt sei und dadurch die Garantie verfallen würde.
Gigabyte würde auch Serverboards herstellen und ich sollte solch ein Modell verwenden.
Auf meinen Hinweis, dass in ihren Serverboards herkömmliche Elkos verwendet würden und auf dem GA-X48-DQ6 die langlebigen SMD-Polymerkondensatoren verbaut wären und auch die restlichen Bauteile nie an ihre Belastungsgrenze gefahren werden, bekam ich eine ausweichende Antwort.
Im Net habe ich dann gelesen, dass jemand auch ähnliche Gigabyte Platinen im Dauerbetrieb verwendet hat und diese schon nach 12-16 Monaten ihren Dienst quittierten, somit kam nur noch ein Tyan in Frage.
Jetzt ist allerdings die kleine Matrox überflüssig, mal schauen was ich damit anstelle.
xTr3Me
Inventar
#1375 erstellt: 09. Jul 2008, 18:12
Ist ja interessant, dass die Boards so schnell flöten gehen. Habe ein Gigabyte P35 DS3. Auf der Verpackung wird auch mit langlebigen Bauteilen geworben. Da bin ich mal gespannt wie lang meines lebt.
Soweit läuft mein PC jedenfalls äußerst stabil. Wenn das Mobo kaputt geht ist das sicherlich nicht einfach festzustellen, es könnte ja auch an den andere Komponenten liegen und diese tauscht man natürlich als erstes aus...

Gibt es irgendwelche Anzeichen an denen man feststellen kann, ob das Mainboard einen Defekt hat? Hatte noch nie ein defektes.
lotharpe
Inventar
#1376 erstellt: 09. Jul 2008, 19:15

xTr3Me schrieb:
Ist ja interessant, dass die Boards so schnell flöten gehen.


Es muß ja nicht die Regel sein und Dein Board hält ewig.
Bei diesem User werden alle Rechner für Seti@home verwendet, nur damit er in der Liste ganz oben steht.
Normalerweise muß ein Board das aushalten, er hat aber wahrscheinlich seine Kisten bis zum Anschlag übertaktet.
Ich denke auch, dass der gute Gigabyte Mitarbeiter mir einfach seine Serverboards verkaufen wollte, sie sind aber bei unserem Großhändler (ingram micro) nicht gelistet.
Im Server werkelt zur Zeit auch ein älteres Gigabyte mit 865er Chipsatz und dass schon recht lange ohne Störungen.
Es wird auch nicht gefordert und die Innentemperatur des Servers steigt durch eine gute Durchlüftung kaum über Zimmertemperatur.
Der 2,4 Ghz P4 ist auf 1,8 heruntergetaktet, der FSB liegt bei 100 Mhz, der Chipsatz ist für FSB 200 ausgelegt.
Wass also soll da warm werden?
Hält man die Hand hinter das Netzteil, kommt nur kalte Luft heraus und so muß es sein.
Wenn ich ehrlich bin, wäre das geplante GA-X48-DQ6 nur wieder eine Befriedigung für meinen Experimentiertrieb gewesen und somit nicht sinnvoll.
Das Tyan ist eine vernünftige Wahl, nur kann man daran kaum herumspielen (übertakten u.s.w.), wass bei einem Server eh schwachsinnig ist.
xTr3Me
Inventar
#1377 erstellt: 09. Jul 2008, 19:23
Besonder bei so ner Hardware..

Übertakten mag ich nicht besonders. Es ist vor allem auch irgendwie unnötig. Wenns gut läuft holt man noch 10% raus ... Spannungen bleiben mir auf alle Fälle unberührt. Untervolten tu ich natürlich aber rauf kommt gar nicht in Frage.

Mal was anderes:
Was gibts denn für Alternativen zur Phase x24? Hätte gerne einen besseren Dac. Ich glaube meine M-Audio taugt nicht mehr. Die Dacs in den Meieramps fand ich schon besser...
lotharpe
Inventar
#1378 erstellt: 09. Jul 2008, 20:19

xTr3Me schrieb:

Was gibts denn für Alternativen zur Phase x24? Hätte gerne einen besseren Dac. Ich glaube meine M-Audio taugt nicht mehr. Die Dacs in den Meieramps fand ich schon besser...


Der DAC in den Meieramps klingt gut, es geht aber besser.

http://www.aqvox.de/products_de.html



Und komm mir jetzt nicht mit, "ist mir zu teuer", entweder oder.
xTr3Me
Inventar
#1379 erstellt: 09. Jul 2008, 20:21
Habe gewusst, dass dieser genannt wird. Allerdings ist dieser keine Alternative zur x24, da er 3x so teuer ist. Ist einfach eine andere Liga.
NoXter
Hat sich gelöscht
#1380 erstellt: 09. Jul 2008, 20:24
Bin ich froh das ich bei DACs keine Unterschiede höre.
Ich bin mit meine M-Audio Audiophile mehr als zufrieden.
xTr3Me
Inventar
#1381 erstellt: 09. Jul 2008, 20:26
Die Unterschiede hört man in Form von mehr Details.. das ist ja das krasse daran.
Habe beim letzten Meet sogar einen Unterschied zwischen Aria und Ibasso d2 gehört... hmm

Also irgendein DAC muss her. Ich brauch auch nicht so viel Funktionsschickimicki weil ich kein Mic habe und auch nichts Aufnehmen will. Einfach nur Digital rein -> Analog raus und fertig..
lotharpe
Inventar
#1382 erstellt: 09. Jul 2008, 20:40
Frag doch mal Rille, er möchte eine seiner Phase 24FW verkaufen.
Klingt gut und auch besser als der DAC im Opera, natürlich am Opera.
McMusic
Inventar
#1383 erstellt: 09. Jul 2008, 20:48
bensch hat doch gerade den Super Pro DAC 707 USB für 95€ im Angebot. Das dürfte ziemlich genau das sein, was Du suchst.
seehee2k
Stammgast
#1384 erstellt: 09. Jul 2008, 21:28

lotharpe schrieb:
Frag doch mal Rille, er möchte eine seiner Phase 24FW verkaufen.
Klingt gut und auch besser als der DAC im Opera, natürlich am Opera.


Im Moment braucht er sie noch, weil die MOTU 828 MK II doch nix war.



McMusic schrieb:
bensch hat doch gerade den Super Pro DAC 707 USB für 95€ im Angebot. Das dürfte ziemlich genau das sein, was Du suchst.


War das nicht das Ding das so rauscht?

seehee


[Beitrag von seehee2k am 09. Jul 2008, 21:30 bearbeitet]
hIdd3N
Ist häufiger hier
#1385 erstellt: 09. Jul 2008, 21:32

Der USB 2 D/A ist ein Upsampling-D/A-Wandler mit bestem Klang für den Betrieb an High-End- oder Pro-Audio-Anlagen.
Unterstützt werden 192kHz/16bit Samplingfrequenz über S/PDIF, COAX und AES/EBU, bis zu 24Bit/96kHz über TOSLink und bis zu 48kHz über USB.
Dieser 24/192 DAC verbessert das Audiosignal von CD/DVD Playern, PC´s, Notebook´s, DAW´s, WiFi Playern etc..
und bringt somit den Klang der Widergabekette auf aktuelles HighEnd Niveau.

HighEnd HiFi vom Notebook oder Computer.


Wenn ich schon so ne schei*** lese wird mir schlecht..
seehee2k
Stammgast
#1386 erstellt: 09. Jul 2008, 21:37

hIdd3N schrieb:

Der USB 2 D/A ist ein Upsampling-D/A-Wandler mit bestem Klang für den Betrieb an High-End- oder Pro-Audio-Anlagen.
Unterstützt werden 192kHz/16bit Samplingfrequenz über S/PDIF, COAX und AES/EBU, bis zu 24Bit/96kHz über TOSLink und bis zu 48kHz über USB.
Dieser 24/192 DAC verbessert das Audiosignal von CD/DVD Playern, PC´s, Notebook´s, DAW´s, WiFi Playern etc..
und bringt somit den Klang der Widergabekette auf aktuelles HighEnd Niveau.

HighEnd HiFi vom Notebook oder Computer.


Wenn ich schon so ne schei*** lese wird mir schlecht..



Mein Gott, das ist halt Marketing-Blabla. Einfach ignorieren.
lotharpe
Inventar
#1387 erstellt: 09. Jul 2008, 21:40

seehee2k schrieb:

Mein Gott, das ist halt Marketing-Blabla. Einfach ignorieren.



Eben, den Wandler erst einmal hören und dann urteilen.


[Beitrag von lotharpe am 09. Jul 2008, 23:29 bearbeitet]
rille2
Inventar
#1388 erstellt: 10. Jul 2008, 09:31

xTr3Me schrieb:
Was gibts denn für Alternativen zur Phase x24? Hätte gerne einen besseren Dac. Ich glaube meine M-Audio taugt nicht mehr. Die Dacs in den Meieramps fand ich schon besser...

In der gleichen Preisklasse gibt es nicht viel. Zumal man eine Phase 24 gebraucht ja schon recht preiswert bekommen kann. Lt. Amazona soll das Macki Onyx Satellite auch recht gut klingen. Sollte man aber ohne Dockingstation betrieben, da der Klang unter der Dockingstation etwas leidet. Kostet ca. 160 EUR.



hIdd3N schrieb:

Der USB 2 D/A ist ein Upsampling-D/A-Wandler mit bestem Klang für den Betrieb an High-End- oder Pro-Audio-Anlagen.
Unterstützt werden 192kHz/16bit Samplingfrequenz über S/PDIF, COAX und AES/EBU, bis zu 24Bit/96kHz über TOSLink und bis zu 48kHz über USB.
Dieser 24/192 DAC verbessert das Audiosignal von CD/DVD Playern, PC´s, Notebook´s, DAW´s, WiFi Playern etc..
und bringt somit den Klang der Widergabekette auf aktuelles HighEnd Niveau.

HighEnd HiFi vom Notebook oder Computer.

Wenn ich schon so ne schei*** lese wird mir schlecht..

Was genau ist dein Problem damit?
hIdd3N
Ist häufiger hier
#1389 erstellt: 10. Jul 2008, 14:28

rille2 schrieb:


hIdd3N schrieb:

Der USB 2 D/A ist ein Upsampling-D/A-Wandler mit bestem Klang für den Betrieb an High-End- oder Pro-Audio-Anlagen.
Unterstützt werden 192kHz/16bit Samplingfrequenz über S/PDIF, COAX und AES/EBU, bis zu 24Bit/96kHz über TOSLink und bis zu 48kHz über USB.
Dieser 24/192 DAC verbessert das Audiosignal von CD/DVD Playern, PC´s, Notebook´s, DAW´s, WiFi Playern etc..
und bringt somit den Klang der Widergabekette auf aktuelles HighEnd Niveau.

HighEnd HiFi vom Notebook oder Computer.

Wenn ich schon so ne schei*** lese wird mir schlecht..

Was genau ist dein Problem damit?


Ganz einfach. Upsampling verbessert nicht die Qualität eines Audiosignals, im Gegenteil, es kommt eher noch Rauschen dazu.

Wenn die doch irgendwie eine Klangverbesserung erreichen wollen dann hat das nix mit dem Upsampling zu tun, sondern mit einem DSP.

Und wenn ein DSP benutzt wird, ala X-Fi 24Bit Crystalizer, dann hat das exakt nichts mehr mit Hifi gescheige den Highend zu tun.

Wenn ich einen D/AC im Hifi-Sinn haben will dann ist das ein Gerät das einen digitalen Datenstrom möglichst exakt in ein analoges Signal umwandelt. Und da gehört rein garnix verbessert, hochgerechnet, usw..
rille2
Inventar
#1390 erstellt: 10. Jul 2008, 14:49

hIdd3N schrieb:

rille2 schrieb:


hIdd3N schrieb:

Der USB 2 D/A ist ein Upsampling-D/A-Wandler mit bestem Klang für den Betrieb an High-End- oder Pro-Audio-Anlagen.
Unterstützt werden 192kHz/16bit Samplingfrequenz über S/PDIF, COAX und AES/EBU, bis zu 24Bit/96kHz über TOSLink und bis zu 48kHz über USB.
Dieser 24/192 DAC verbessert das Audiosignal von CD/DVD Playern, PC´s, Notebook´s, DAW´s, WiFi Playern etc..
und bringt somit den Klang der Widergabekette auf aktuelles HighEnd Niveau.

HighEnd HiFi vom Notebook oder Computer.

Wenn ich schon so ne schei*** lese wird mir schlecht..

Was genau ist dein Problem damit?


Ganz einfach. Upsampling verbessert nicht die Qualität eines Audiosignals, im Gegenteil, es kommt eher noch Rauschen dazu.

Wenn die doch irgendwie eine Klangverbesserung erreichen wollen dann hat das nix mit dem Upsampling zu tun, sondern mit einem DSP.

Und wenn ein DSP benutzt wird, ala X-Fi 24Bit Crystalizer, dann hat das exakt nichts mehr mit Hifi gescheige den Highend zu tun.

Wenn ich einen D/AC im Hifi-Sinn haben will dann ist das ein Gerät das einen digitalen Datenstrom möglichst exakt in ein analoges Signal umwandelt. Und da gehört rein garnix verbessert, hochgerechnet, usw..


Die Homepage hast du dir angeschaut?

3. 192kHz/24Bit Upsampling.
Unabhängig von der ankommenden Samplingfrequenz werden alle Signale auf 192kHz/24Bit konvertiert. Auch abschaltbar mit Bypass.


Was einem besser gefällt kann man ja einfach selbst ausprobieren.

Der gute Klang wird auch nicht durch irgendwelche Spielereien erzeugt, sondern durch hochwertige Bauteile und eine aufwändige Schaltung.
hIdd3N
Ist häufiger hier
#1391 erstellt: 10. Jul 2008, 15:04
Ich hab ja nicht gesagt das das Gerät zu 100% unbrauchbar ist. Ich habe mich nur über das Marketing Gesülze aufgeregt.
xTr3Me
Inventar
#1392 erstellt: 10. Jul 2008, 17:03
Glaubst du Marketing ist unwichtig? Schau mal Apple an... Auch wenn es nervt kann man es gekonnt ignorieren.

Wie viel kostet denn der AQVOX letztendlich? Habe nur Preise über etwa 950€ gefunden.
lotharpe
Inventar
#1393 erstellt: 10. Jul 2008, 17:33
Der Aqvox ist mittlerweile sehr teuer geworden, ich habe damals noch 675 Euro bei einem Kasseler Händler bezahlt.
Mein Wandler ist allerdings noch die erste Version mit dem einfachen internen KHV, den ich eh nicht nutze.
Bei der MK2 Version wurde ein hochwertiger KHV integriert und das Netzteil verbessert, angeblich erzeugte die alte Variante Nebengeräusche, die ich selbst noch nicht feststellen konnte.
Der Wandler selbst klingt einfach nur sehr gut und ich verwende ihn grundsätzlich ohne Upsampling oder andere Spielereien.
Er ist auf jeden Fall sein Geld wert und wenn jemand Interesse hat, kann er sich ruhig nach einem guten gebrauchten umschauen, es muß nicht das aktuelle Modell sein.

Edit: Der Netzschalter wurde auch verbessert, es gab öfters Ausfälle beim alten Schalter.
Bei meinem Gerät war er noch nicht defekt, wie auch, ich schalte den Wandler immer über die Steckerleiste.


[Beitrag von lotharpe am 10. Jul 2008, 17:39 bearbeitet]
Sethion
Stammgast
#1394 erstellt: 10. Jul 2008, 17:37
xTr3Me
In welchem Preisbereich möchtest du dich denn bewegen?

Außer den ganzen Audiointerfaces vielleicht ein standalone DAC aus der Studioecke?. Als Lösung bis 200 € gäbe es z.B. den Behringer SRC-2496, und den SM Pro Audio ADDA-192-S, die ich zugegebenermaßen aber beide noch nicht selbst gehört habe.
Der RME ADI-2 ist ja schon wieder ein ganzes Stück teurer.
Ansonsten vielleicht den oben von rawdlite erwähnten Citypulse.
xTr3Me
Inventar
#1395 erstellt: 10. Jul 2008, 17:52

xTr3Me
In welchem Preisbereich möchtest du dich denn bewegen?


Gute Frage, ich würde sagen 100-300€, je nachdem was geboten wird.
Studiogeräte wären sicherlich auch keine schlechte Wahl. Werde mir mal die genannten anschauen, allerdings bräuchte ich dazu Tests oder Meinungen bevor ich sie mir bestelle.. allerdings ist bei diesen Geräten wieder einiges dabei was ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Zb KHV, MIC-Verstärker und diverese Anzeigen sowie alle möglichen Anschlüsse.

Ich könnte mir auch selbst was bauen, wäre evtl auch eine Idee. Mir kommt es eigentlich nur auf den Dac an, weitere Funktionen interessieren mich kaum. Höchstens 2 Digitaleingänge für PC und CDP wären interessant.


Der Aqvox ist mittlerweile sehr teuer geworden, ich habe damals noch 675 Euro bei einem Kasseler Händler bezahlt.


Da hat sich dann ja richtig viel getan.. schon fies. Gebraucht gibts den MKII für etwa 700€ bei ibäh.


[Beitrag von xTr3Me am 10. Jul 2008, 17:58 bearbeitet]
Sethion
Stammgast
#1396 erstellt: 10. Jul 2008, 18:30
Der Unübersichtlichkeit halber:
Head-Fi hat dazu natürlich auch was zu sagen.

Die Studiolösungen könnte man natürlich gleich als symmetrische Quelle für Studiomonitore nutzen.
NoXter
Hat sich gelöscht
#1397 erstellt: 10. Jul 2008, 18:35
Baue dir doch so einen AlienDAC. Soll ja ziemlich gut sein.
xTr3Me
Inventar
#1398 erstellt: 10. Jul 2008, 19:26

NoXter schrieb:
Baue dir doch so einen AlienDAC. Soll ja ziemlich gut sein.


Angeblich schlechter als die Audiophile 2496
NoXter
Hat sich gelöscht
#1399 erstellt: 10. Jul 2008, 19:34
Kannst ja Musikaddicted mal fragen was er von dem Ding hält.
xTr3Me
Inventar
#1400 erstellt: 10. Jul 2008, 19:37
Habe den hier gerade entdeckt:

http://www.audiokit.ro/dac_rd2.html

Hat den selben Wandler wie der eine CEC verbaut, nur das der CEC die in dual-mono betreibt.

Da kostet die bestückte Platine alleine 159€. Wäre eine Möglichkeit.

Werde Musikaddicted trotzdem mal fragen.
lotharpe
Inventar
#1401 erstellt: 10. Jul 2008, 20:10
Wir sollten langsam mal ein reines DAC-Meeting veranstalten, nur müssen wir uns erst auf den KHV mit Hörer einigen.
xTr3Me
Inventar
#1402 erstellt: 10. Jul 2008, 20:16

nur müssen wir uns erst auf den KHV mit Hörer einigen.

Kann sich nur um Jahre handeln...
hIdd3N
Ist häufiger hier
#1403 erstellt: 10. Jul 2008, 21:02
Ich schlag als Kompromiss vor die großen 3 als Hörer zu verwenden. Die decken dann wohl 90% der "Grundgeschmäcker" ab.
McMusic
Inventar
#1404 erstellt: 10. Jul 2008, 21:32

lotharpe schrieb:
Wir sollten langsam mal ein reines DAC-Meeting veranstalten, nur müssen wir uns erst auf den KHV mit Hörer einigen.


Omega II?


[Beitrag von McMusic am 10. Jul 2008, 21:32 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#1405 erstellt: 10. Jul 2008, 21:34

McMusic schrieb:

Omega II?


bensch
Inventar
#1406 erstellt: 10. Jul 2008, 22:14

seehee2k schrieb:


McMusic schrieb:
bensch hat doch gerade den Super Pro DAC 707 USB für 95€ im Angebot. Das dürfte ziemlich genau das sein, was Du suchst.


War das nicht das Ding das so rauscht?


Nein!

Unabhängig davon, dass ich ihn verkaufe ist er wiklich ein super DAC. Florian hier im Forum füttert damit ebenfalls seinen OmegaII und ist hoch zufrieden.
Mir kommt definitiv nach 2 Fehlkäufen NIE wieder ein Interface ins Haus - macht nur ärger... Und warum 700-1000€ für einen HifiDAC bezahlen, wenn man einen fast ebenso guten Chip ohne Schnickschnack für viel weniger bekommen kann?
Naja, JM2C
hIdd3N
Ist häufiger hier
#1407 erstellt: 10. Jul 2008, 23:56
Naja bei einem 700-1000€ Interface kriegst aber fett krasses übersampling/oversampling! Das mach sogar aus mp2 mit 112kbit/s ganz klar ne DVD-A mit 192KHz/24Bit

Ne, jetzt mal Spaß beiseite, wenn du doch so zufrieden mit deinem Super Pro DAC bist, wieso verkaufst du ihn dann?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Grado / Allesandro: Informationssammlung
sai-bot am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  77 Beiträge
Meier Corda Opera - Eine Informationssammlung
parzeval23 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  453 Beiträge
* AC3 als Quelle für den Kopfhörer - Anleitungen, Tipps, Anregungen
JLuecking am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  10 Beiträge
Cambridge Audio DAC Magic Plus - Review, Informationssammlung + Sammelthread
fabifri am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  22 Beiträge
Umschalter speziell für Quellen, Kopfhörer und Kopfhörerverstärker
rille2 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  134 Beiträge
Kopfhörer für Indoor und outdoor
T8Force am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  42 Beiträge
Superlux Kopfhörer - Superbudget-Tipps ?
mucci am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2024  –  1877 Beiträge
* Bluetooth-Kopfhörer
Hubert789 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
* Großer privater Kopfhörer-Test
apaoai am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
*Erfahrungsbericht: Suche nach geschlossenem Kopfhörer
AudiophileSam am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.718