Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Dat-Recorder / Reparaturen

+A -A
Autor
Beitrag
Zidane
Hat sich gelöscht
#3452 erstellt: 14. Apr 2009, 14:36
Hi..

Hat er Hinterbandkontrolle sind es 4, hat er an der Front keinen entsprechenden Schalter hat er nur 2.
Ma_Po
Ist häufiger hier
#3453 erstellt: 15. Apr 2009, 00:02
Hallo ihr DAT Freaks da draußen,

ich hoffe die große Zeit des threads ist noch nicht vorbei...

wie kann ich denn herausfinden, ob bei meinem 57er Sony der Kopftrommelverstärker kaputt ist oder eher eine mechanisches Problem vorliegt. So wie ich das gelesen habe ist wahrscheinlicher der Kopftrommelverstärker zum 60ES austauschbar, aber ich will da kein Risiko eingehen, da mein 60ES einwandfrei fäuft.
Kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, oder auf einen Eintrag verweisen wo dazu was steht?
digitalo
Inventar
#3454 erstellt: 15. Apr 2009, 20:33
Den.Kopfverstärker.kann.man.sorglos.tauschen.um.zu.testen.
Sorry.für.diese.Schreibweise.mein.rechner.ist.am.Ende.
Ma_Po
Ist häufiger hier
#3455 erstellt: 15. Apr 2009, 22:53
Hallo!
Jetzt muß ich erst mal meinen allerersten Erfolg hier von mir geben!

digitalo schrieb:
Den.Kopfverstärker.kann.man.sorglos.tauschen.um.zu.testen.

Ich habe mich vorhin mal getraut und den Kopfverstärker vom Sony 60ES in den 57ES eingebaut und siehe da: er läuft!!!

Als nächstes will ich nun versuchen den defekten Kopfverstärker zu reparieren, d.h. wenn es mit dem Austausch von den Kondensatoren getan ist?!

Um an die Platine zu gelangen muss ich erst mal das Metallgehäuse an den vier Stellen ablöten.

Mal sehen ob ich die Kondensatoren bei Reichelt oder Conrad bekomme, oder gibt es da eine bessere Adresse?

****
Vielleicht noch eine andere Frage: Kann ich anhand der Seriennummer erkennen, ob es sich um die verbesserte Version des Laufwerks des DTC57ES handelt? oder woran kann man das erkennen?
Freak-Duesseldorf
Stammgast
#3456 erstellt: 16. Apr 2009, 10:26
Reichelt hat meist Schrott-Teile bei den Elkos - hab da Yageo bekommen vor 2 Jahren, die kommen bei mir in kein High-End-Gerät

Allerdings könnte es für den Kopfverstärker noch reichen

Kann aber nur empfehlen, auf jeden Fall stehende Elkos statt der eingebauten Chip-Elkos zu benutzen!!

Diese silbernen Chip-Elkos sind bei Sony in vielen Geräten Grund für Übel, wie eben der Kopfverstärker im DAT, der DTC-1500 leidet unter fehlerhaften Chip-Elkos, und auch ungleichmäßiger Capstanantrieb in Viodeorecordern der Serie SLV-656/757 liegt am defekten Versorgungs-Chip-Elko!

Einer von den Usern hier im Thread hat auch schon mal Tantal-Kondensatoren im Kopfverstärker benutzt, ist also Geschmackssache.
pat407
Stammgast
#3457 erstellt: 16. Apr 2009, 11:09

Zidane schrieb:
Hi..

Hat er Hinterbandkontrolle sind es 4, hat er an der Front keinen entsprechenden Schalter hat er nur 2.


Das Deck hat über dem Rec Level Drehknopf einen Schalter.
Ist ein DTC-2000ES in Gold in Ovp,sehr guter Zustand.Was wäre sowas wert?Will nicht zuviel bezahlen und mich vorher informieren.
Zidane
Hat sich gelöscht
#3458 erstellt: 16. Apr 2009, 14:01
Aufgrund der Tatsache, das er im laufe der Jahre 2 Macken wohl auf jedenfalls bekommen wird, relativ schwer zu sagen. Wie hier bereits erwähnt ist im Bereich der Antriebssektion eine Platine falsch bestückt worden, ob bei der Version mit Hinterband genauso ist, k.A und das schon angesproche tillen der Anzeige wenn man die Tasten betätigt, was aber beim drücken zu 90% mit der FB nicht auftritt, wo bisher keiner weiß wodurch es verursacht oder behoben werden kann., als bisherige Zusammenfasssung. Das Laufwerk ist ansonsten identisch mit dem des billigeren Sony DTC ZA-5ES.
Jeg. der Rest ist höherwertiger nebst der Verarbeitung.



Siehts genauso aus, hat deiner Hinterbandkontrolle.


[Beitrag von Zidane am 16. Apr 2009, 14:11 bearbeitet]
pat407
Stammgast
#3459 erstellt: 16. Apr 2009, 14:24
Ja so sieht er aus.Ich erinnere mich dunkel daran das letztes Jahr einer bei Ebay für um die 1300EU wegging?Kann das sein?
Zidane
Hat sich gelöscht
#3460 erstellt: 16. Apr 2009, 15:03
Hi..

Gut möglich, ....
Ma_Po
Ist häufiger hier
#3461 erstellt: 16. Apr 2009, 18:37
Also, ich habe mein Problem mit meinen DTC2000 auch mal den datservice.de geschildert und die haben mir gesagt dass das Gerät dadurch vollkommen zerstören werden könne und das da wohl ein Prozessor durch die auftretenden Fehler durchbrennenen kann. Aber eine Reperartur soll dort möglich sein.
Unter diesem Aspekt muss man ja Angst haben den Rekorder überhaupt weiter zu benutzen.
Corti
Ist häufiger hier
#3462 erstellt: 17. Apr 2009, 21:00
Das hört sich für mich nach Panikmache an.
Auf jeden Fall sehr geschäftstüchtig...
Ma_Po
Ist häufiger hier
#3463 erstellt: 17. Apr 2009, 22:49
Sony DTC57ES:
So, habe es nun geschafft :), Danke für die Tipps Freak-Duesseldorf!
Das war eine ganz schöne fummelei die Elkos im Kopftrommelverstärker zu tauschen. Aber nun spielt er tatsächlich wieder! Bin ganz begeistert. Werde erst mal ein paar Bänder abspielen.
Das nächste Problem betrifft aber wohl das Laufwerk, da das Spulen sich "holperig" anhört und eine DTK DA-R120 so 1:40 Min. für das Rückspulen braucht. Der 60ES macht das in 48Sek.
Das Forum hier ist eine echte Goldgrube!
Zidane
Hat sich gelöscht
#3464 erstellt: 19. Apr 2009, 12:46
Hi..

Welcher Mod kam auf die Idee, diesen Thread zu verschieben. Ich finde das er dadurch schwerer zu finden ist, insbesondere für Neueinsteiger, zumal er schon seit einigen Jahren an selbiger Stelle sich befindet.
kptools
Hat sich gelöscht
#3465 erstellt: 19. Apr 2009, 12:58
Hallo,

Neueinsteiger werden ihn genau an dieser Stelle suchen und dann auch finden, falls Google sie nicht sowieso automatisch hierher geführt hat. Allen Anderen wird er ebenfalls genau hier unter "Eigene Beiträge" angezeigt. Darüber hinaus gibt es noch die "Themenverwaltung". Und in der "alten Abteilung" wurde eine Verschoben-Meldung hinterlassen. Wo ist das Problem, ich sehe jedenfalls keins .

Grüsse aus OWL

kp
Zidane
Hat sich gelöscht
#3466 erstellt: 19. Apr 2009, 14:47
Okay,

wo besteht das Problem den Thread da zu belassen wo er ist, sofern z.b der TE den Thread Titel ändern lassen würde. Weil dieser Thread das Thema DAT Allgemein behandelt, nebst Wartung. Eine Thread-Teilung für DAT Allgemein und Wartung halte ich aufgrund der Dichte über diese Thematik die sich hier zu 100% konzentriert für ebenfalls sinnfrei. Ich denke das man dies nachvollziehen kann.

Neueinsteiger würden bei DAT Allgemein sofern man nicht über Google sucht, direkt bei den digitalen Abspielgeräten ziemlich weit oben nach dem Thread suchen, und nicht im Reparatur-Thread. Anstatt einen neuen Thread über DAT zu erstellen, stellen die Newbies die Fragen in der Mehrheit hier im Thread, wo sich die Mechanik und Elektronikexperten befinden, und den Leuten helfen können. Das sieht man daran dann externe Fragen dazu, in neu erstellten Threads über DAT wenig beantwortet werden, bzw. schnell in den Tiefen des Forums verschwinden. Un dieser Thread hier ist dank der hohen Aktivität immer weit oben und daher leicht zu finden.


[Beitrag von Zidane am 19. Apr 2009, 14:58 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#3467 erstellt: 19. Apr 2009, 17:55
Hallo,
Und dieser Thread hier ist dank der hohen Aktivität immer weit oben und daher leicht zu finden.

Aber das gilt doch dann in dieser Abteilung genauso. Und es ist unser Wunsch und Ziel, die benötigte und vorhandene Kompetenz des Forums hier zu bündeln. Es spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen, diesen Thread hier zu pinnen. Besser gehts dann doch nicht mehr. Meiner Meinung überwiegen die Vorteile die Nachteile bei Weitem.

Grüsse aus OWL

kp
digitalo
Inventar
#3468 erstellt: 19. Apr 2009, 22:29
kptools:
Hallo,
warum stellst Du nicht zu Hause die Möbel um? Dann machst Du wenigstens was produktives. Ach nee, da würde Dir bestimmt jemand auf die Finger hauen, was hier ja nicht geht.
Zidane
Hat sich gelöscht
#3469 erstellt: 19. Apr 2009, 23:25
Hi..

Bin nach einem kleinen Ausflug nach @digitalo, wieder daheim mit einem lauffähigen Otari DTR 90T DAT-Recorder, und somit das Gerät kein Verlustgeschäft gewesen ist.


[Beitrag von Zidane am 20. Apr 2009, 10:36 bearbeitet]
Mr.DB
Inventar
#3470 erstellt: 20. Apr 2009, 10:13
Hallo @zidane,
was ist denn an dem Otari alles gemacht worden?
Zidane
Hat sich gelöscht
#3471 erstellt: 20. Apr 2009, 10:33
Hi..

1.

Hinten, eingedrückte Stelle am Kühlkörper gerichtet.

2.

Kopfhörerausgang wieder gängig gemacht.

3.

Am Laufwerk Bandführungen neu eingestellt, sowie Andruckrolle ersetzt sowie die Bremsfilze erneuert.

Das einzige was jetzt noch ist, das bei der Kabelfernbedienung mal 1 Segment Strich geht und dann wieder nicht. Aber das zu reparieren ist sehr aufwenig.


[Beitrag von Zidane am 20. Apr 2009, 10:38 bearbeitet]
Mr.DB
Inventar
#3472 erstellt: 20. Apr 2009, 11:05
Moin,
@Zidane schrieb
Am Laufwerk Bandführungen neu eingestellt, sowie Andruckrolle ersetzt sowie die Bremsfilze erneuert.



Alles klar,gut zu wissen,das man hier auch Hilfe für
solche solide Geräte bekommen kann.
Zidane
Hat sich gelöscht
#3473 erstellt: 20. Apr 2009, 13:34
Wobei das Laufwerk selbst, recht kompliziert aufgebaut ist, und im Grunde nicht vgl. mit den bisher erwähnten ist. Aber das kann @digitalo besser erklären als ich.
digitalo
Inventar
#3474 erstellt: 20. Apr 2009, 21:58
Hallo zusammen,
nach dem Willen der Mods befinden wir uns nun also im Bastelkeller. Hier soll es also NUR noch um Reparaturen gehen.
Ich habe mal den zaghaften Versuch gestartet, einen NEUEN Dat-thread zu eröffnen. Dort sollte dann alles Allgemeine zum Thema rein. Mit dem Verlinken habe ich es nicht so. Mal sehen, ob- und wie er ankommt und evtl. eine Überlebenchance hat.

Es grüßt, digitalo


[Beitrag von digitalo am 20. Apr 2009, 21:59 bearbeitet]
Ma_Po
Ist häufiger hier
#3475 erstellt: 20. Apr 2009, 23:32
Der Link zum allgemeinen Thread:
HIFI-FORUM » Stereo » Elektronik » CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen » DER DAT-RECORDER-THREAD


[Beitrag von Ma_Po am 20. Apr 2009, 23:37 bearbeitet]
pat407
Stammgast
#3476 erstellt: 22. Apr 2009, 16:51
Hi,
Frage an die Experten:
Was ist ein goldener Sony DTC-2000ES unbenutzt (Fabrikneu) mit OVP "wert"?
Zidane
Hat sich gelöscht
#3477 erstellt: 25. Apr 2009, 00:26
Hi..

Hier habe ich mal was sehr interessantes gefunden, es gibt für den Otari einen Laufwerks Fix. Bin durch Zufall auf die Seite gestossen, der Tascam DA-60 scheint ebenfalls das Laufwerk drin zu haben.

DAT´s Guides, etc. unter anderem auch ebend
Tascam DA-60 DAT Loading Mechanism fix (also Otari DTR-90) evt. lohnt es sich vorsorglich nochmal diesen Fix an dem Gerät zu machen, als quasi 2 Einsatz bei @digitalo


[Beitrag von Zidane am 25. Apr 2009, 02:35 bearbeitet]
Corti
Ist häufiger hier
#3478 erstellt: 25. Apr 2009, 02:34
@ Zidane

Hallo!

Hatte das auch schon einige Male, jedoch immer nur wenn ich von einem Consumer Gerät in ein Studio Gerät wollte.
Allerdings wird bei meinen Studios (wenn die Koppelung nicht klappt) kein Ton durchgeschaltet.
Die Studios hingegen haben da untereinander (auch wenns nicht sinnvoll ist - alle auf interne Uhr geschaltet) überhaupt kein Problem. Liegt möglicherweise an zu toleranten Ausgängen bei den Consumer Geräten.

Zum Laufwerks Fix: Einen meiner Tascam 60er hab ich mit defektem Einzug bekommen. Habe zwar damals eine Nachrüstung in diesem Sinne erwogen mich aber dann doch entschlossen es erst mal mit dem original Zustand zu versuchen. Das funktioniert nun seit fast 2 Jahren ohne Probleme. Möchte aber schon betonen das der Einzugmechanismus sehr sensibel ist. Für Grobmotoriker oder Menschen die sich den VHS-Schwung nicht abgewöhnen können ist der Umbau wahrscheinlich sinnvoll.

Gruß Corti


[Beitrag von Corti am 25. Apr 2009, 02:56 bearbeitet]
Zidane
Hat sich gelöscht
#3479 erstellt: 25. Apr 2009, 02:39
Hi..

Bei mir habe ich halt die Clock auf extern und Modus (DI) da ich ja kein Gerät mit BNC Clock habe. Aber es ist trotzdem nervig, wenn solche Fehler auftreten und man denkt was das nun wieder für ein Rotz ist und sich dann im Menü ( was aber mit den HB sehr leicht zu bedienen ist, erst durchprobieren muß. Aber ist ebend kein Cosnumer DAT.
Freak-Duesseldorf
Stammgast
#3480 erstellt: 26. Apr 2009, 20:13
Unbenutzer DTC-2000 in OVP würd ich ab 1000 Euro ansetzen.
pat407
Stammgast
#3481 erstellt: 26. Apr 2009, 20:20
gebrauchte brachten ja schon 1300eu in gold letztes jahr.
Zidane
Hat sich gelöscht
#3482 erstellt: 26. Apr 2009, 20:30
Das war mal, jetzt gibts auch nicht mehr soviel dafür. Alleine die möglichen Fehler die auch das Gerät bekommen wird, dürfte den Kaufpreis schon mindern. Und wenn das Gerät nur gestanden hat, heißt es nicht das es auch okay ist.

Interessant ist aber das evt. auch durch diesen Thread jene Geräte wie DTC A8/9 etc im Wert gestiegen sind, wie auch der 77er für recht viel Geld verkauft wird, im Gegensatz zu einem neueren DTC ZA-5ES.
pat407
Stammgast
#3483 erstellt: 26. Apr 2009, 20:33
immer lustig das jeder darauf rumreitet das ja mal fehler auftauchen werden und man das gleich von preis abziehen will...
Zidane
Hat sich gelöscht
#3484 erstellt: 26. Apr 2009, 20:39
Fakt ist doch nunmal das sehr viele mit dem 2000er diese beiden Probleme haben, selbst bei Ebay Geräten das erwähnt wird. Das eine Problem durch die falsche Bestückung beim Antrieb wird auf jedenfalls früher oder später kommen, da Sony da Mist gebaut hat, das Problem mit dem Display ist das andere Problem. Wenn man beides vorsorglich beheben kann, wäre das nur zum Vorteil für den Recorder.


[Beitrag von Zidane am 26. Apr 2009, 20:42 bearbeitet]
pat407
Stammgast
#3485 erstellt: 26. Apr 2009, 20:42
wie soll man das beheben wenn die probleme noch gar nicht da sind?oder geht das vorbeugend?

ich glaube ehrlich gesagt nicht das die preise bei ebay für gute modelle vom letzten jahr zu heute derart gefallen sind.
Zidane
Hat sich gelöscht
#3486 erstellt: 26. Apr 2009, 20:47
Die Fehler sind aber nun bekannt, und betroffene gibts ebenfalls, daher wäre man zumindest im Fall des Antriebs in der Lage den Fehler vorsorglich zu beheben. Anders siehts beim tillenden Display aus, im Fall von @digitalo egal ob man die FP oder die Tasten benutzt, habe das ja selber gesehen, bei seinem schwarzen 2000er. Was das Gerät dann unbrauchbar macht, und dazu muß ebenfalls eine Lösung gefunden werden, das in den Griff zu bekommen.

Wenn "Sony" alle 2000er nach gleichen Vorgaben produziert hat, taucht der Fehler bei allen Geräten auf. Und da erst jetzt vermehrt diese Probleme auftreten, evt. auch schon früher wenn das Gerät jeden Tag sehr lang benutzt wird, auf einen Rahmen von 15 Jahren.


[Beitrag von Zidane am 26. Apr 2009, 21:04 bearbeitet]
pat407
Stammgast
#3487 erstellt: 26. Apr 2009, 21:02
na mal sehen wann ein goldener 2000es zu haben ist...
Freak-Duesseldorf
Stammgast
#3488 erstellt: 26. Apr 2009, 21:04
1290 Euro für nen schwarzen 2000er??

Mal ehrlich, wer selbst für nen originalverpackten, neuen, goldenen 2000er mehr als 1000 Euro hinlegt, hat für mich nen Sockenschuß

Man muß doch mal die Kirche im Dorf lassen, schon mal was von Wirtschaftskrise gehört?

Nen topgepflegter, gebrauchter schwarzer 7er-CD Player bringt in der Regel so 500 Euro, champagner 150-200 mehr, nen neuer würde sicher auch an die 1000 bringen, alles andere steht für mich in keiner Relation mehr zu den ehemaligen Neupreisen

Aber steht natürlich jedem frei, sein Geld für das auszugeben, was er für richtig hält..


[Beitrag von Freak-Duesseldorf am 26. Apr 2009, 21:05 bearbeitet]
Zidane
Hat sich gelöscht
#3489 erstellt: 26. Apr 2009, 21:09
Ich hatte ja geschrieben, das der hier *zensierte* Laden wie auch der "Dies und Das" Typ bei Ebay kein Maßstab ist. Wer da kauft, ist selbst schuld.

Aber Ebay Käufe sind i.d.r fast immer ein Risiko grad bei gebraucht Ware, das beste Beispiel war mein damaliger ZA-5ES Fehlkauf.


[Beitrag von Zidane am 26. Apr 2009, 21:10 bearbeitet]
pat407
Stammgast
#3490 erstellt: 26. Apr 2009, 21:13

Freak-Duesseldorf schrieb:
1290 Euro für nen schwarzen 2000er??

Mal ehrlich, wer selbst für nen originalverpackten, neuen, goldenen 2000er mehr als 1000 Euro hinlegt, hat für mich nen Sockenschuß

Man muß doch mal die Kirche im Dorf lassen, schon mal was von Wirtschaftskrise gehört?

Nen topgepflegter, gebrauchter schwarzer 7er-CD Player bringt in der Regel so 500 Euro, champagner 150-200 mehr, nen neuer würde sicher auch an die 1000 bringen, alles andere steht für mich in keiner Relation mehr zu den ehemaligen Neupreisen


Also wie "billig" habt ihr denn eure 2000er bekommen?Ich finde immer nur was über 1000EU aufwärts...

Einen CDP-XA7ES habe ich übrigens bekommen nagelneu gerade.Zwar um die 15 Jahre alt aber eben neu!
Zidane
Hat sich gelöscht
#3491 erstellt: 26. Apr 2009, 21:23

pat407 schrieb:

Freak-Duesseldorf schrieb:
1290 Euro für nen schwarzen 2000er??

Mal ehrlich, wer selbst für nen originalverpackten, neuen, goldenen 2000er mehr als 1000 Euro hinlegt, hat für mich nen Sockenschuß

Man muß doch mal die Kirche im Dorf lassen, schon mal was von Wirtschaftskrise gehört?

Nen topgepflegter, gebrauchter schwarzer 7er-CD Player bringt in der Regel so 500 Euro, champagner 150-200 mehr, nen neuer würde sicher auch an die 1000 bringen, alles andere steht für mich in keiner Relation mehr zu den ehemaligen Neupreisen


Also wie "billig" habt ihr denn eure 2000er bekommen?Ich finde immer nur was über 1000EU aufwärts...

Einen CDP-XA7ES habe ich übrigens bekommen nagelneu gerade.Zwar um die 15 Jahre alt aber eben neu!


Und was hat der CD-Player gekostet, bis auf das es keine LA´s er für denen gibt, ein sehr solider Player.
pat407
Stammgast
#3492 erstellt: 26. Apr 2009, 21:24

Zidane schrieb:

pat407 schrieb:

Freak-Duesseldorf schrieb:
1290 Euro für nen schwarzen 2000er??

Mal ehrlich, wer selbst für nen originalverpackten, neuen, goldenen 2000er mehr als 1000 Euro hinlegt, hat für mich nen Sockenschuß

Man muß doch mal die Kirche im Dorf lassen, schon mal was von Wirtschaftskrise gehört?

Nen topgepflegter, gebrauchter schwarzer 7er-CD Player bringt in der Regel so 500 Euro, champagner 150-200 mehr, nen neuer würde sicher auch an die 1000 bringen, alles andere steht für mich in keiner Relation mehr zu den ehemaligen Neupreisen


Also wie "billig" habt ihr denn eure 2000er bekommen?Ich finde immer nur was über 1000EU aufwärts...

Einen CDP-XA7ES habe ich übrigens bekommen nagelneu gerade.Zwar um die 15 Jahre alt aber eben neu!


Und was hat der CD-Player gekostet, bis auf das es keine LA´s er für denen gibt, ein sehr solider Player.


300EU neu im Karton mit FB,BDA fehlte zwar,kann ich aber verschmerzen
Da ist es auch egal das es keine Laser mehr gibt.Der spielt sicher noch eine Weile.Habe ja auch noch andere Player.
Zidane
Hat sich gelöscht
#3493 erstellt: 26. Apr 2009, 21:26
Da Frage ich mich erhlichgesagt, wie man überhaupt an solche Geräte dran kommt, für den Preis quasi geschenkt da es neu nichts besseres gibt. Oder du vertickst den wieder bei Ebay, für mehr Geld. :)- sollte kein Problem sein.


[Beitrag von Zidane am 26. Apr 2009, 21:28 bearbeitet]
pat407
Stammgast
#3494 erstellt: 26. Apr 2009, 21:29
Das war Glück!!!Ich wollte ein Gerät kaufen.Da tauchten dann weitere Geräte auf.Habe dann alle gekauft.Und Gold ist der 7ES auch noch
pat407
Stammgast
#3495 erstellt: 26. Apr 2009, 21:30
Ne verkaufen tu ich denn nicht wieder,auch nicht mit Gewinn.


[Beitrag von pat407 am 26. Apr 2009, 21:31 bearbeitet]
Freak-Duesseldorf
Stammgast
#3496 erstellt: 26. Apr 2009, 21:30
Mein 2000er in schwarz hat 320 oder so gekostet - allerdings Mechanikfehler im LW gehabt und etwas abgegriffenes Symbol auf der Stop-Taste, Displayfahler hat er auch, wenn auch seltener als bei den meisten hier.

Gab aber kurz davor und auch danach gute, gepflegte 2000er für 550-600 Euro bei Ebay.
Zidane
Hat sich gelöscht
#3497 erstellt: 26. Apr 2009, 21:31

pat407 schrieb:
Das war Glück!!!Ich wollte ein Gerät kaufen.Da tauchten dann weitere Geräte auf.Habe dann alle gekauft.Und Gold ist der 7ES auch noch :D


Was war den noch dabei, von einem Händler der grad dicht macht, die i.d.r selbst zu jetzigen Zeiten nicht zu verschenken haben.
pat407
Stammgast
#3498 erstellt: 26. Apr 2009, 21:37

Freak-Duesseldorf schrieb:
Mein 2000er in schwarz hat 320 oder so gekostet - allerdings Mechanikfehler im LW gehabt und etwas abgegriffenes Symbol auf der Stop-Taste, Displayfahler hat er auch, wenn auch seltener als bei den meisten hier.

Gab aber kurz davor und auch danach gute, gepflegte 2000er für 550-600 Euro bei Ebay.


Privat so gekauft oder über Ebay?
Freak-Duesseldorf
Stammgast
#3499 erstellt: 26. Apr 2009, 21:45
Ebay-Auktion, ich kaufe außer ganz selten mal CDs oder Schallplatten eigentlich fast alles, was ich brauche bei Ebay.
pat407
Stammgast
#3500 erstellt: 26. Apr 2009, 21:46
aha...
Schwarze gibt es häufiger oder?Goldene kann ich mich dran erinnern das letztes Jahr eins drin war.
Freak-Duesseldorf
Stammgast
#3501 erstellt: 26. Apr 2009, 22:17
Logisch gibts schwarze mehr als champagnerfarbene.

Schwarz ist halt grobe Standardfarbe für die meisten HiFi-Komponenten und bei Sony hat man auch das Problem, daß man manche Bausteine in champagner nicht bekommt, wer also ne größere Anlage (wie auch ich z.B.) sein eigen nennt, die einheitlich in der Farbe sein soll, muß dann in der Regel auf schwarz zurückgreifen.

Daher sind die Stückzahlen der schwarzen Geräte erheblich höher und somit auch häufiger im Angebot
pat407
Stammgast
#3502 erstellt: 26. Apr 2009, 22:19

Freak-Duesseldorf schrieb:
Logisch gibts schwarze mehr als champagnerfarbene.

Schwarz ist halt grobe Standardfarbe für die meisten HiFi-Komponenten und bei Sony hat man auch das Problem, daß man manche Bausteine in champagner nicht bekommt, wer also ne größere Anlage (wie auch ich z.B.) sein eigen nennt, die einheitlich in der Farbe sein soll, muß dann in der Regel auf schwarz zurückgreifen.

Daher sind die Stückzahlen der schwarzen Geräte erheblich höher und somit auch häufiger im Angebot ;)


Das ist aber schlecht...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY DTC-59ES - DAT Recorder
eckilein am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
SONY DAT RECORDER DTC 790
JRITTERS am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Sony DTC 60 ES Dat Recorder
Musiker62 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  2 Beiträge
DAT-Recorder Sony DTC-77ES gibt keinen Sound wieder!
sternette am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  4 Beiträge
DAT-Recorder/ -Player Reinigen.
sibro am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
Sony DAT DTC-670 Reparatur ?
ChilyTheSheep am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  4 Beiträge
Sony DAT Recorder defekt kein Problem
Blasorchester am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  2 Beiträge
MiniDisc-Recorder / Reparaturen
*Raccoon* am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  9 Beiträge
AIWA DAT Recorder
toddi62 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
sony dat DTC-57 ES probleme
mcniere am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374