Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . Letzte |nächste|

Bau eines Blurayplayers mit KODI und madVR

+A -A
Autor
Beitrag
AxelT
Inventar
#1401 erstellt: 10. Mrz 2020, 13:19
UGREEN ist ja nicht schlecht, als Kabel sollte es normal funktionieren.

Genial wäre dann, wenn in Kodi 17.6 alle Tonartern am Denon ankommen.



Nutzt Kodi im DSPlayer interne LAV Codecs? Was passiert den, wenn ich im Kodi "Filter Management" einen externen Treiber ...also "LAV Audio" einbinde....wird dann nur der genutzt? (Extra external filter). MPC BE arbeitet ja auch mit denen, da klappt es ja....

Hat da jemand Erfahrung mit?

Hab nun eben noch das HDMI bestellt. Die Rezensionen lesen sich gut.
Club 3D CAC-1372 Ultra High Speed HDMI Kabel, 10K 120Hz Info Hersteller


HDMI Erhöhte Bandbreite bis 48 Gbps.
Die Erhöhung der maximalen Bandbreite gegenüber früheren Versionen ist
erreicht durch Erhöhung der Bitrate der Datenkanäle (ab 6Gbps bis 12 Gbps) und die Anzahl der Kanäle (von 3 bis 4). Dies ermöglicht Unterstützung für Auflösungen bis zu 10K bei 120Hz!
Neu in der Spezifikation ist die Anzeige der Stream-Komprimierung
(DSC) 1.2, wird dies für Videoformate höher als 8K mit 4: 2: 0 verwendet.
Verbesserte Aktualisierungsrate:
-Variable Refresh Rate (VRR) reduziert oder eliminiert Lag, Stutter und Frame
Reißen für mehr flüssige Bewegung in Spielen
-Quick Media Switching (QMS) für Filme und Videos beseitigt die Verzögerung, die
kann zu leeren Bildschirmen führen, bevor Inhalt angezeigt wird
-Quick Frame Transport (QFT) reduziert die Latenz.
HDMI unterstützt auch statische und dynamische HDR-Metadaten.



Scheinbar kennen die meinen Denon....
Eins geht dann direkt zum TV


[Beitrag von AxelT am 10. Mrz 2020, 16:18 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1402 erstellt: 11. Mrz 2020, 00:37
Meinereiner hatte heute ein Windows 10 Zwangsupdate.

NVidia Treiber ist 441.66

Seitdem habe ich nicht mehr alle 4 bis 5 min ein repeated frame, sondern es pendelt sich bei 2 bis 4 h ein. Habe mit mehreren Filmen nun getestet.



Nachtrag: Das Update war wohl noch nicht vollständig. Seit dem letzten Neustart ist leider wieder alles beim alten

Mir is aufgefallen, dass die Composition Rate zwischenzeitlich auf 24,000 Hz stand und nun wieder auf 23,980 Hz steht. Aber bei 24 Hz hätte die Abweichung ja viel größer sein müssen. Daran kann es nicht liegen


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 11. Mrz 2020, 00:56 bearbeitet]
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#1403 erstellt: 11. Mrz 2020, 12:59
Sollte aber eher bei 23,975** liegen
Klipsch-RF7II
Inventar
#1404 erstellt: 11. Mrz 2020, 14:37
Ist halt so ne blöde NVidia Karte. Ich freu mich auf die AMD Navi 23, die dieses Jahr kommen soll.
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#1405 erstellt: 11. Mrz 2020, 15:04
Als EX- Nvidia Verfechter, hat diese neue Errungenschaft ohne Erfolg in den Wahn getrieben.
Auch die hier beschriebenen Lösungen blieben bei mir ohne Erfolg.

Nun setzte ich auf AMD, auch der besseren 3D Anbindung wegen und mit madVR NULL Problemo.


[Beitrag von #-Gerald_Z-# am 11. Mrz 2020, 15:05 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#1406 erstellt: 11. Mrz 2020, 15:43
Man muss beachten dass bei AMD die Farben und die Schärfe anders ist.

Im AVS Forum wird beschrieben dass die Farbsättigung zu wenig wäre weil das Farbprofil falsch wäre. Dem ist meiner Beobachtung nach nicht so. Die Farben und die Schärfe ist einfach weniger.

Einen Vergleichstest hatten wir mal geplant, ist aber noch nicht zustande gekommen.

Der Vergleichtest muss mit 2 Beamern und mit 2 madVR Rechnern gemacht werden, weil sonst die Umschaltzeiten und Umbauzeiten zu lange sind, das Auge vergisst zu schnell.

Meine Tablet Software kann dazu beide madVR Rechner parallel ansteuern und die gleichen Szenen aufrufen.

Grüße Bernd
AxelT
Inventar
#1407 erstellt: 11. Mrz 2020, 22:29
Nachdem ich gestern gelesen hatte, das die 17.6 DSPlayer 64bit etwas buggy gegenüber der 17.6 DSPlayer x86....und ich sowieso die aktuelle Windows10 installieren wollte...hab ich das heute gemacht. Und was soll ich sagen? Alles läuft, alle Tonspuren...am LG C8.
Den Denon hab ich noch nicht getestet,,...evtl. später
Morgen kommen die Kabel....wenn dann weiter Probleme mit dem Handshake und Tonspuren vorhanden sind....werde ich mir den NAD 758 oder den Yamaha A2080 holen....

Aber nun erst einmal Festplatten Backup......
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#1408 erstellt: 11. Mrz 2020, 22:59
Farbsätigung und Schärfe sind im direkten Vergleich mit Aufnahmen Duo4k korrekt, inklusive direkter Vergleich Live TV. Mit madVR ist natürlich AMD dann an Schärfe Längen voraus.

Vor Jahren war AMDs Farbprofil und Schärfe unterirdisch.

Edit: mein DS Player 64bit läuft fehlerfrei


[Beitrag von #-Gerald_Z-# am 11. Mrz 2020, 23:02 bearbeitet]
hifi1157
Stammgast
#1409 erstellt: 12. Mrz 2020, 13:41
Ich habe aktuell nur einen Full HD Plasma VTW60, jedoch sehe ich, wenn ich 4K Material auf meinem Zappiti 4K Mini HDR abspiele, dass das Bild eine andere Welt ist.

Also kann mein TV "mehr", als was ich für gewöhnlich zu sehen bekomme, z.B. TV, Streaming, auch Full HD Blu-rays.

Wenn ich eine Blu-ray mit meinem Panasonic FHD Blu-ray Player abspiele und die ISO auf meinem Zappiti ist die Bildqualität identisch, ich sehe keinerlei Unterschiede.

Würde es mir einen Mehrwert in Sachen Bildqualität bringen, meine Full HD Blu-rays (ISOs, MKV) mit einem madVR HTPC abzuspielen, obwohl ich keinen UHD TV besitze?



Für madVR wird sogut wie immer eine NVIDIA Karte empfohlen, ich lese aber auch einige User, die nie das Ruckeln wegbekommen haben, warum wird AMD denn so selten empfohlen?

Gibt es eine Auflistung/Vergleich zwischen NVIDIA und AMD Karten im Einsatz mit madVR, also Vor- und Nachteile?
BerndFfm2
Inventar
#1410 erstellt: 18. Mrz 2020, 01:15
Aufgrund mehrerer Anfragen hier eine kurze Zusammenfassung.

HtpcControl hat folgende Funktionen :

Alle Updates zu madVR, madVR Beta, makeMKVm makeMKV Beta Key, LAV Filters und zu HTPCControl selber laden,
- Die Updates werden nur geladen und nicht installiert. Das muss man selber machen.
- Man kann Printscreens von allen madVR Einstellungen machen, die sehen so aus : http://download.seven-c.de/files/madvr/settings-2020-02-18/
- Man kann Measurement Dateien zu allen mkv Dateien errechnen (ab Beta 112 nicht mehr notwendig)
- Man kann alle Filme rechnen lassen und Tags in die KODI Datenbank für folgende Tags :
Filme Kinderfilme Jugendfilme DVD Bluray Ultra HD Bluray 2019 2018 2017 2016 2015 2010-2014 2000-2009 1980-1999 1900-1979
Dokumentationen Musik Sport Demo Disc 3D HDR Neu Referenzen FSK 0 FSK 6 FSK 12 FSK 16 FSK 18 Ohne FSK Marvel Realverfilmung
AtmosTon, HD Ton, Atmos Ton deutsch, HD Ton deutsch
- Man kann zu jeden Tag ein Untermenü in KODI anlegen (Silvo Skin), so dass man in KODI alle Blurays oder alle Untra HD Blurays listen kann.
Wenn Kinder zu Besuch kommen einfach alle Kinderfilme listen.
- Man kann eine HTML Datei erzeugen die alle Filme auflistet und nach Titel oder Datum sortiert werden kann. Man kann nach allen Tags selektieren.
Die sieht so aus : http://download.seven-c.de/files/movies/
Man kann einen zweiten KODI Rechner ansteuern und das Kinoplakat zum laufenden Film anzeigen lassen.

Wer noch was braucht muss es sagen !

Download : http://download.seven-c.de/files/madvr/htpccontrol.zip

Dateien nach c:\HtpcControl entpacken und HtpcControl.exe starten.

Bleibt gesund Bernd
BerndFfm2
Inventar
#1411 erstellt: 19. Mrz 2020, 12:16
Es gab immer mal wieder den Fall dass der Ton bei einem Film nicht funktioniert hat wenn man DSPlayer benutzt. Ich bin der Ursache mal auf den Grund gegangen bzw. habe den Grund im weiten Internet gesucht.

Einige Filme haben einen Ton im Format "DTS-HD High Resolution Audio". Dieser Ton geht im DSPlayer nicht auf Anhieb.

Erklärung DTS-HD HRA : https://www.beisamme...-hd-high-resolution/

Schuld sind die LAV Filters. Das ist ein umfangreiches Paket aus CODEC Filtern zur Dekodierung von Ton und Bild und wird beim KODI mit DSPlayer mit installiert.

Hier wurde das festgestellt : https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/issues/167

Man kann nun die neuen LAV Filters nicht einfach in das KODI Verzeichnis kopieren, weil die mitgelieferten speziell für KODI kompiliert wurden. Trotzdem ist eine Installation ganz einfach.

Die neue LAV Filters als Installer runterladen und 32- und 64-Bit Versionen installieren.
Download : https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases
Man kann auch die Nightly Builds nehmen, die sind tagesaktuell : https://files.1f0.de/lavf/nightly/
Welche man nimmt ist Geschmacksache. Wenn man aber einmal installiert hat muss man nicht jede Nacht neu installieren.

Die Einstellungen der LAV Filters habe ich so belassen, nichts geändert.

In KODI stellt man folgendes ein :

System / Wiedergabe / DSPlayer
Audio Renderer : System Default
Exclusive mode : Ja
Allow Bitstreaming : Ja
Filters Management : System filters (DirectShow merit)

Ich habe folgende Filme mit DTS-HD HRA getestet. Vorher liefen sie nicht mit deutschem Ton, jetzt alle einwandfrei :
A World Beyond (2015)
Baymax - Riesiges Robowabohu (2014)
Gangs of New York (2003)
BFG - Big Friendly Giant (2016)
Jason Bourne (2016)
Girl On The Train (2016)
Oblivion (2013)

Bleibt gesund Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 19. Mrz 2020, 12:20 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#1412 erstellt: 19. Mrz 2020, 12:39
Wenn man HtpcControl.exe benutzt und "Update" = "Ja" eingestellt hat findet man die neuesten LAV Filters Version 0.74.1 im Verzeichnis \HtpcControl\Update.

Grüße Bernd
BerndFfm2
Inventar
#1413 erstellt: 19. Mrz 2020, 15:31
Man kann statt DSPlayer natürlich auch den MPC-BE nehmen, der benutzt dann automatisch die neuesten installierten LAV Filters.

Ich benutze weiterhin DSPlayer weil er für mich folgende Vorteile hat :

- Ist besser in KODI integriert
- Besseres Springen mit den Pfeiltasten
- Fortsetzen wenn man Film angefangen hat zu schauen
- Beenden des Films geht auf Anhieb. Das muss im MPC BE angepasst werden (X / Alt+X)
- Zeitleiste wird beim Spulen angezeigt. Das kann beim MPC BE wahrscheinliche angepasst werden.
- Ich kann Film zwischen 2 Bildschirmen hin- und herschieben, MPC BE stürzt dann ab.
- Ich kann alles per KODI API vom Tablet aus steuern.

Bild- und Tonqualität ist bei DSPlayer und MPC-BE absolut identisch.

Grüße Bernd
SmoothR
Inventar
#1414 erstellt: 19. Mrz 2020, 15:36
@ Bernd "Man kann alle Filme rechnen lassen und Tags in die KODI Datenbank für folgende Tags :
Filme Kinderfilme Jugendfilme DVD Bluray Ultra HD Bluray 2019 2018 2017 2016 2015 2010-2014 2000-2009 1980-1999 1900-1979
Dokumentationen Musik Sport Demo Disc 3D HDR Neu Referenzen FSK 0 FSK 6 FSK 12 FSK 16 FSK 18 Ohne FSK Marvel Realverfilmung
AtmosTon, HD Ton, Atmos Ton deutsch, HD Ton deutsch"

Ich habe leider nicht herauslesen können, wo bzw. wie dies umsetzbar ist.
Kannst du das ev. nochmals kurz erläutern?
Das wäre klasse. Danke!
BerndFfm2
Inventar
#1415 erstellt: 19. Mrz 2020, 15:43
In den Settings "Filme rechnen HTML Files = Ja", die Verzeichnisse eintragen oder von KODI übernehmen.

Dann [Filme rechnen].

Grüße Bernd
binap
Inventar
#1416 erstellt: 19. Mrz 2020, 17:31
- Ist besser in KODI integriert
Stimmt. Man muss fast nichts konfigurieren...

- Besseres Springen mit den Pfeiltasten
Die Schrittweite in Sekunden kann man beliebig einstellen und auf drei beliebig definierbare Sprungtasten festlegen... und diese auch mit FLIRC auf die Harmony legen

- Fortsetzen wenn man Film angefangen hat zu schauen
Geht genauso, lässt sich im MPC per Haken bequem aktivieren

- Beenden des Films geht auf Anhieb. Das muss im MPC BE angepasst werden (X / Alt+X)
Ja, klar nach Anpassen geht das auch hier... aber das ist keine Hexerei... und wieder mit FLIRC auf die Harmony damit

- Zeitleiste wird beim Spulen angezeigt. Das kann beim MPC BE wahrscheinliche angepasst werden.
Die Zeitleiste sieht man, samt dem ganzen Zeitbalken, wenn man den Mauszeiger in das untere Bilddrittel zieht... dann kann manahc gezielt mit der Maus beliebig springen... Ansonsten die Sprungtasten auf dem Keyboard oder die Harmony verwenden

- Ich kann Film zwischen 2 Bildschirmen hin- und herschieben, MPC BE stürzt dann ab.
Das hab ich noch nie benötigt.

- Ich kann alles per KODI API vom Tablet aus steuern.
Ich kann alles per Harmony steuern. App sind mir eiegntlich zuwider...


[Beitrag von binap am 19. Mrz 2020, 17:33 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#1417 erstellt: 19. Mrz 2020, 18:15
Mal die Gegenfrage, welche Vorteile hat MPC-BE ?

Für mich nur Möglichkeit PrintScreens zu machen.

Es ist doch egal welchen Player man nimmt, Hauptsache madVR !

Für die App Steuerung : Ich habe mir eine App selber geschrieben die über das weit hinausgeht was Logitech kann : Vorprogramm definieren, KODI neu starten bei Problemen, KODI auf anderen Bildschirm schieben, Filme nach Stichwort, Schauspieler und Studio durchsuchen. Trailer oder Kinoplakat auf Rechner im Flur oder auf Vorschaumonitor starten, ...

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 19. Mrz 2020, 18:18 bearbeitet]
binap
Inventar
#1418 erstellt: 19. Mrz 2020, 18:29
Klar ist der Player egal....

Aber wenn ich hier lese, wieviele Probleme hier mit den in Kodi integrierten LAV-Filtern diskutiert werden... Tonprobleme... eingefrorener Kodi-Stand...

Braucht man sich nicht drum kümmern.... aktuelles Kodi 18, aktueller MPC-BE, aktuelle LAV-Filter, madVR, beta113, settings, alles gut—-

Wie gesagt, ich hatte diese komplette Installation von oben schon mehrmals remote per Teamviewer durchgeführt.... 20-30 Minuten.... das wars...
Weder Tonprobleme noch sonst was....

Natürlich Bedienungs-Feintuning nicht eingeschlossen.

Deine eigene App ist natürlich absolut hervorragend programmiert, die Du natürlich auch selbst intensiv nutzt.

Eine Bedienung mittels Harmony und Keyboard reicht mir persönlich zum Kinogenuss mit madVR vollkommen aus.


[Beitrag von binap am 19. Mrz 2020, 18:35 bearbeitet]
SmoothR
Inventar
#1419 erstellt: 19. Mrz 2020, 18:53

BerndFfm2 (Beitrag #1415) schrieb:
In den Settings "Filme rechnen HTML Files = Ja", die Verzeichnisse eintragen oder von KODI übernehmen.

Dann [Filme rechnen].

Grüße Bernd


Super!
Danke, probiere ich aus.
BerndFfm2
Inventar
#1420 erstellt: 19. Mrz 2020, 19:31
Update für HtpcControl :

Es werden auch die Nightly LAV Filters geprüft und geladen.

Es gibt den neuen Button "Updates laden". Hiermit kann man die Updates einmalig laden wenn man "Updates prüfen" in den Settings nicht aktiviert hat.

Download : http://download.seven-c.de/files/madvr/htpccontrol.zip

Dateien nach c:\HtpcControl entpacken und HtpcControl.exe starten.

Bleibt gesund Bernd
SmoothR
Inventar
#1421 erstellt: 20. Mrz 2020, 12:31

SmoothR (Beitrag #1419) schrieb:

BerndFfm2 (Beitrag #1415) schrieb:
In den Settings "Filme rechnen HTML Files = Ja", die Verzeichnisse eintragen oder von KODI übernehmen.

Dann [Filme rechnen].

Grüße Bernd


Super!
Danke, probiere ich aus. :D


Moin!
Nochmals vielen Dank, die Berechnung hat soweit funktioniert und die HTML wurde erstellt.
Wie bekomme ich diese nun in KODI?! Bei mir werden immer total abstruse Tags angezeigt... die selben waren davor auch schon hinterlegt.
Danke im Voraus!
queen2018
Stammgast
#1422 erstellt: 20. Mrz 2020, 12:48
Im Moment habe ich ein kleines Problem mit UHD Filmen wenn eine Dolby Atmos Tonspur vorliegt habe ich Tonaussetzer habe schon die externen Filter genutzt aber das gleiche Problem kam immer wieder vor . Wenn ein UHD Film nur DTS , Dolby Digital hat ist der Ton völlig normal keine Aussetzer . Ich weiß nicht woran es liegt .
Klipsch-RF7II
Inventar
#1423 erstellt: 20. Mrz 2020, 13:13
Bei Kodi verstellt sich oft der Audiotreiber. Hast Du im Kodi Setup überprüft, ob beide Wasapi bei Audio und Passthrough noch drin sind?
queen2018
Stammgast
#1424 erstellt: 20. Mrz 2020, 13:14

Klipsch-RF7II (Beitrag #1423) schrieb:
Bei Kodi verstellt sich oft der Audiotreiber. Hast Du im Kodi Setup überprüft, ob beide Wasapi bei Audio und Passthrough noch drin sind?

Alles richtig eingestellt das ist ja das übel
Klipsch-RF7II
Inventar
#1425 erstellt: 20. Mrz 2020, 13:16
Der Audiotreiber bei Windows 10 wird auch gelegentlich aktualisiert. Ein anderer (älterer) schafft vielleicht Abhilfe?
queen2018
Stammgast
#1426 erstellt: 20. Mrz 2020, 13:17
Das Problem hatte ich vorher nicht das kam jetzt auf eben auf das ist echt kurios . ist bestimmt wieder was ganz banales .
queen2018
Stammgast
#1427 erstellt: 20. Mrz 2020, 13:21

Klipsch-RF7II (Beitrag #1425) schrieb:
Der Audiotreiber bei Windows 10 wird auch gelegentlich aktualisiert. Ein anderer (älterer) schafft vielleicht Abhilfe?

wo bekomme ich den älteren Audiotreiber her ? Das könnte vielleicht Abhilfe schaffen so dass ich einer Neuinstallation zuvor komme .
Klipsch-RF7II
Inventar
#1428 erstellt: 20. Mrz 2020, 13:31
Bei mir war es so, dass sämtliche HD Audiotreiber noch auf der Festplatte waren. Windows hatte die alten Treiber nicht gelöscht. Schau mal was Windows Dir an Auswahlmöglichkeiten anbietet. Wenn das nicht hilft, PN mit Deiner email an mich und ich schick Dir welche. Geht aber erst spät abend heute.
Ansonsten googeln.
queen2018
Stammgast
#1429 erstellt: 20. Mrz 2020, 13:36
habe schon einen gefunden von 2017 den werde ich mal downloaden und gleich mal installieren mal sehen was passiert .
BerndFfm2
Inventar
#1430 erstellt: 20. Mrz 2020, 16:46

SmoothR (Beitrag #1421) schrieb:
Nochmals vielen Dank, die Berechnung hat soweit funktioniert und die HTML wurde erstellt.
Wie bekomme ich diese nun in KODI?! Bei mir werden immer total abstruse Tags angezeigt... die selben waren davor auch schon hinterlegt.


Ich benutze die Skin Aeon Nox 5: SiLVO in der Version 6.0.12. Dort kann man wie folgt Untermenüs für Tags installieren :

Aeon Nox Hauptmenü konfigurieren / FILME / Untermenü verwalten [+] Bezeichnung : Jugendfilme
Benutzerdefinierte Aktion : Video-Bibliothek / Filme / Tags / Jugendfilm.
Im Hauptmenü kommt man ganz einfach mit <Pfeil runter> auf die Untermenüpunkte und kann sich ganz einfach zum Beispiel alle Kinderfilme oder alle Jugendfilme anzeigen lassen.

KODI mit Untermenüs

Grüße Bernd
SmoothR
Inventar
#1431 erstellt: 20. Mrz 2020, 23:04
Hi Bernd,

ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Mein Problem ist, dass ich die errechneten Tags von HtpcControl in Kodi selber nirgends finden kann.

Bei mir sind komplett abstruse Tags hinterlegt, wie: animal trap oder barricade....
Hat mit deinen Tags ja nichts zu tun.
Wo befinden sich im Kodi Datei Ordner denn die Tags bzw. in welchem Ordner muss ich deine Tags hinterlegen?

LG
BerndFfm2
Inventar
#1432 erstellt: 20. Mrz 2020, 23:57
Die Tags werden in der Tabelle "tag" in der KODI Datenbank angelegt.

Dazu werden die Verküpfungen zu den Filmen in der Tabelle "tag_link" angelegt.

Dateien gibt es dazu nicht, alles in der Datenbank.

Grüße Bernd
neo2483
Stammgast
#1433 erstellt: 21. Mrz 2020, 08:21
Gestern hatte ich HTPC Control installiert, wenn ich aber die LAV Filter update und ich im Kodi beim DSPlayer von interne Filter umstelle das er Sie verwenden soll startet kein Film sondern Kodi hängt sich auf. Muss mittels Taskmanager beenden.
Muss dazu sagen es lief auch vorher alles astrein. Ich verwende die copyback variante da ich die Filme auf das ganze Panel skaliere und an den unteren Rand schieben lasse. Und das funktioniert zuverlässig nur mit Copyback. Weiß wer wo der Fehler liegt?
SmoothR
Inventar
#1434 erstellt: 21. Mrz 2020, 13:01
@bernd

Okay, danke für die Info.
Wie kann ich denn die Tags bearbeiten, löschen bzw. die Kodi Datenbank bearbeiten?
Ich nutze ebenfalls dasselbe Skin wie auch du.
BerndFfm2
Inventar
#1435 erstellt: 21. Mrz 2020, 13:05
Die Tags baue ich so fest in die Datenbank ein. Verändern kann man die nicht, es sei denn man kennt sich sehr gut aus direkt in der Datenbank.

Neo : Da hab ich keine Idee woran das liegen kann. Mal testweise D3D11 probieren ?

Grüße Bernd
queen2018
Stammgast
#1436 erstellt: 21. Mrz 2020, 14:39
Nur mal zur Info vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter , hatte auch vor paar tagen Tonaussetzer gerade bei UHD Material habe gestern mein PC komplett zurückgesetzt und Win 10 Zwangs - Update deaktiviert , es ist nicht mal die neueste Win 10 Version 1909 drauf seitdem keine Probleme mehr mit der Tonausgabe .
Hier mal ein Leitfaden wie man Windows Updates deaktiviert :
Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
Geben Sie hier "services.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Nun erhalten Sie eine Liste aller Dienste.
Sortieren Sie die Liste oben nach Namen und suchen Sie nach dem Eintrag "Windows Update".
Klicken Sie den Dienst mit der rechten Maustaste an und wählen Sie die "Eigenschaften" aus.
Ändern Sie hier den "Starttyp" von Manuell auf "Deaktiviert". Bestätigen Sie die Änderung mit dem Button "OK".
Danach einen Neustart vom System und dann ist die Aktivierung aktiv .

Bleibt alle gesund !!!
Klipsch-RF7II
Inventar
#1437 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:09
Hab ich jetzt auch so gemacht. Danke für die Info
SmoothR
Inventar
#1438 erstellt: 23. Mrz 2020, 11:58

BerndFfm2 (Beitrag #1435) schrieb:
Die Tags baue ich so fest in die Datenbank ein. Verändern kann man die nicht, es sei denn man kennt sich sehr gut aus direkt in der Datenbank.

Grüße Bernd


Das ist merkwürdig.
Wie schon erwähnt, werden deine Tags nicht angezeigt. Die werden zwar bei "Filme rechnen" mit HTPCControl richtig generiert und eine HTML Datenbank wird erstellt, aber in Kodi tauchen die Tags nicht auf. Sondern eben nur diese komischen hinterlegten Tags bei mir.
hblockx16
Schaut ab und zu mal vorbei
#1439 erstellt: 23. Mrz 2020, 12:41
Hallo zusammen!

Nach 2 Jahren mit mir selber kämpfen, habe ich mich endlich entschieden meinen Server mit einer Grafikkarte (RTX2060) auszurüsten und als Mediaplayer mit MadVR zu verwenden. Ich nutze den DSPlayer als Abspieler und das Profil von Anna und Flo. Nachdem ich viele Probleme Richtung hoher CPU (es läuft ja als VM) gelöst habe, die meinen Ton asynchron werden ließen (könnte auch kombiniert mt dem DX11-Problem sein) hänge ich nun an einem Mikroruckeln, alle 2 Sekunden, wenn die Framerate des Bildmaterials nicht 24 beträgt. Vorallem bei 25fps tritt das Ruckeln auf, obwohl jede Sekunde ein Frame einfach gedroppt wird. Da ich recht neu bin, wollte ich euch bitten mal einen Blick auf die Werte zu werfen, vielleicht ist ja etwas super offensichtlich..
MadVR Stats
BerndFfm2
Inventar
#1440 erstellt: 23. Mrz 2020, 12:57

SmoothR (Beitrag #1431) schrieb:
Bei mir sind komplett abstruse Tags hinterlegt, wie: animal trap oder barricade....
Hat mit deinen Tags ja nichts zu tun.


Ich habe mein KODI nun auf MariaDB (MySQL) umgebaut und festgestellt dass KODI die tags dort anders verwaltet. Die tag_id ist dort von der Datenbank nummeriert :-(

Ich passe das an und melde mich !

Grüße Bernd
SmoothR
Inventar
#1441 erstellt: 23. Mrz 2020, 14:06

BerndFfm2 (Beitrag #1440) schrieb:

SmoothR (Beitrag #1431) schrieb:
Bei mir sind komplett abstruse Tags hinterlegt, wie: animal trap oder barricade....
Hat mit deinen Tags ja nichts zu tun.


Ich habe mein KODI nun auf MariaDB (MySQL) umgebaut und festgestellt dass KODI die tags dort anders verwaltet. Die tag_id ist dort von der Datenbank nummeriert :-(

Ich passe das an und melde mich !

Grüße Bernd


Super!
BerndFfm2
Inventar
#1442 erstellt: 23. Mrz 2020, 15:17
Es gibt ein neues Update für HtpcControl :

- Tags anlegen geht auch mit MySQL und MariaDB

- Doppelte Filme und Filme ohne Cover werden angezeigt und es kommt eine Abfrage

- Filme rechnen Durchlauf 2 bis 6 sind stark beschleunigt

- Es gibt einen neuen Button "Updates laden" : Lädt Update zu allen wichtigen Programmen, installiert aber nichts

Die Tags kann man in KODI wie folgt sehen : Videos / Filme / Tags

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 23. Mrz 2020, 15:21 bearbeitet]
netleader
Ist häufiger hier
#1443 erstellt: 23. Mrz 2020, 17:13
Was macht diese HtpcControl eigentlich?
BerndFfm2
Inventar
#1444 erstellt: 23. Mrz 2020, 17:22
netleader
Ist häufiger hier
#1445 erstellt: 24. Mrz 2020, 00:49
Vielen Dank genau diese Beschreibung hab ich gesucht ;-)
BerndFfm2
Inventar
#1446 erstellt: 24. Mrz 2020, 11:21
WICHTIG : Nach dem Update gibt es nur ein Feld für Verzeichnisse in den Settings. Dort alle Verzeichnisse eintragen wo Filme sind.

Man kann die Einstellungen aus KODI übernehmen.

Das wurde geändert weil man die Filme nicht mehr durchmessen muss und so nicht mehr zwischen Full HD und 4K unterscheiden muss.

Die Verzeichnisse braucht das Programm um die Filme anzuzeigen die als mkv Datei vorliegen und die NICHT in der KODI Datenbank vorhanden sind.

Bleibt gesund Bernd
BerndFfm2
Inventar
#1447 erstellt: 24. Mrz 2020, 20:42
Update für HtpcControl : Verbesserung der Erkennung von Filmen ohne Cover.

Wollt ihr wissen wie man die Cover ganz einfach mit tinyMediaManager hinzufügt ?

Grüße Bernd
SmoothR
Inventar
#1448 erstellt: 25. Mrz 2020, 14:38
Hi Bernd,

ich habe das Update heruntergeladen.
Bei "Filme rechnen" bekomme ich ständig zu jedem Film Fehlermeldungen...
"HTPCControl Fehlermeldung" TAG DVD Unbekannt, TAG FSK 16 Unbekannt" uns so geht es mit jedem Tah bei jedem FIlm.
D.h. ich muss 20 Fehlermeldungen wegklicken damit es zum nächsten Film geht.
BerndFfm2
Inventar
#1449 erstellt: 25. Mrz 2020, 15:06
Er konnte die Tags nicht anlegen in der SQLite Datenbank.

Es gibt ein Update !

Jetzt gehts.

Bleibt gesund Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 25. Mrz 2020, 15:42 bearbeitet]
SmoothR
Inventar
#1450 erstellt: 25. Mrz 2020, 16:23

BerndFfm2 (Beitrag #1449) schrieb:
Er konnte die Tags nicht anlegen in der SQLite Datenbank.

Es gibt ein Update !

Jetzt gehts.

Bleibt gesund Bernd


Hat geklappt!
SmoothR
Inventar
#1451 erstellt: 25. Mrz 2020, 16:29
Hi Bernd,

also wie schon oben, die Berechnung funktioniert aber ich bekomme deine Tags nicht in Kodi angezeigt.
Kann machen was ich will....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynamisches HDR mit madVR
BerndFfm2 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2023  –  480 Beiträge
MPC-HC MadVr Vollbild Problem
thomass66 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  12 Beiträge
MADVR Color Tweak
Mailo4 am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  3 Beiträge
MPC-HC mit MadVR unterschiedliche Farben
Sir_gizmo am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  2 Beiträge
Kaufberatung HTPC UHD+HDR für madVR
Joe_43 am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  4 Beiträge
Medienstreaming mit NAS und KODI
M.Riggs am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  6 Beiträge
Kodi oder ähnliches
RonnyRitter am 25.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  6 Beiträge
KODI mit LG Smart TV
Snaker83 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  8 Beiträge
Kodi Filme Woher?
Dritterachterneunzehn am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  8 Beiträge
Kodi -> ext. Info
T@xi am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764