Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . Letzte |nächste|

Bau eines Blurayplayers mit KODI und madVR

+A -A
Autor
Beitrag
BerndFfm2
Inventar
#1501 erstellt: 23. Apr 2020, 13:17
3D benutze ich nicht.

Die Auflösung wird aber weder von madVR noch KODI noch LAV Filters bestimmt, sondern von Windows.

Also in Windows mal umstellen.

Grüße Bernd
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#1502 erstellt: 23. Apr 2020, 14:15
Filters Management auf interne Filter und schon wird 3D korrekt ausgegeben. Kann ich auch nicht nachvollziehen
BerndFfm2
Inventar
#1503 erstellt: 23. Apr 2020, 14:18
Die KODI Settings werden in XML Dateien gespeichert. Da kannst Du durch Umkopieren schnell zwischen 2 Einstellungen hin- und herschalten.

Grüße Bernd
DoXer
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 23. Apr 2020, 16:14
Es empfiehlt sich sowieso ab und zu den USERDATA-Ordner zu sichern, dann ist man auf der sicheren Seite.
AxelT
Inventar
#1505 erstellt: 23. Apr 2020, 18:21

. Da nun nur noch der eine WASAPI auf dem Rechner ist (alles andere deaktiviert und /oder deinstalliert) hab ich nun die letzten Tage "WASAPI Default" eingestellt.....und...es stellt sich nicht mehr um auf "DIRECT SOUND" Ich werde es natürlich weiter beobachten



Hat sich in den letzten knapp 14 Tagen nicht umgestellt.
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#1506 erstellt: 23. Apr 2020, 18:59

DoXer (Beitrag #1504) schrieb:
Es empfiehlt sich sowieso ab und zu den USERDATA-Ordner zu sichern, dann ist man auf der sicheren Seite.


Ein MUSS
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#1507 erstellt: 24. Apr 2020, 11:45
- Filtes Management: Internal Filters= mangelhafte Untertitel (auch mit kopierten LAVFiltern 0.74.1 oder 0.74.1-34)

- Filtes Management: Media rules and Filter configuration= kein TV via VU+ (LAVFiltern 0.74.1 und 0.74.1-34)

- Filtes Management: System filters (DirectShow mertis)= kein 3D (LAVFiltern 0.74.1 und 0.74.1-34)



Es ist doch zum Haare raufen
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#1508 erstellt: 26. Apr 2020, 14:41
Bei 3D.mkv und auch *.ts wird nur LAV Video Decoder nicht gestartet.
So tritt der Fehler nur via Filtes Management: System filters (DirectShow mertis) auf.

Wie bekomme ich nur den fehlenden LAV Video Decoder zum Laufen?
Dann wäre das Problem gelöst
alpenpoint
Inventar
#1509 erstellt: 27. Apr 2020, 19:18
Hallo,

ich möchte jetzt auch mal in den genuß von MAdVR kommen und mich ein wenig eingelesen.
Momentan ist mein Test PC noch mein normaler Standcomputer der aber schon eine I7 CPU und eine GTX 1060 mit 3GB hat.

Ich hab mal die letzten Versionen der Programme runter geladen:

madVR v0.92.17 (unterschied zur Beta 113?)
LAV Filter 0.74.1-34.exe (nightly)
MPC-BE Player - vorerst mal um das ganze kennen zu lernen.

MadVR in einen Ordner kopiert und installiert (Admin)
LAV Filter installiert
Beides in MPC-BE aktiviert
Dann die Settings lt. dem Video eingestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=tfkwJEI9QvE

Gibt es eine Settings Datei die für meinen JVC-X500 schon vorkonfiguriert ist?
Die gewissen Einstellungen falls ich ruckeln habe könnte ich ja anpassen:

Laufen müßte es dann endgültig auf meinem HTPC:
i5 9te Generation
Nvidia GTX 1080 8GB
512 SSD
Beamer JVC X500

Noch ein Paar Fragen:

Den Beamer auf 0-255 einstellen?
Hardware Acceleration im LAV Video Decoder auf D3D11 oder Nvidia Cuvid?
LAV Audio Decoder - Audio Delay in ms - einfach schauen und selber festlegen oder guter Grundwert 200ms?

HDR In madVr Settings - Devices - X500 - wieviel nits, wieviel bit (native Display?)

Die scaling algorithms fragen kommen noch - soweit komm ich mit der Anleitung im Video klar.

Danke erst mal und sorry für die Anfängerfragen aber ich muß mich jetzt mal auch um mein Bild kümmern nicht nur die LS einmessen denn das geht ja jetzt schon wirklich gut!

lg Alpi
Joe_43
Inventar
#1510 erstellt: 27. Apr 2020, 19:40
Ich beantworte einfach mal querbeet.

Der neueste Stand von madVR ist die Beta 113, also einfach die nehmen und gut ist es.

Haft du denn Kodi mit dem madVR Plug in. Wenn nein, dann die 18.7 laden.

Als Settings würde ich die von Bernd nehmen. Da ist alles drin was du brauchst. Nur einfach auf dein Setup anpassen.

Ob ich gleich mit dem MPC-BE Player anfangen würde ... eher würde ich zunächst den internen DSPlayer von Kodi nehmen. Ist für den erstgebrauch einfacher.

Die ganze Kette wird auf 0-255 eingestellt.

Die Real Nits von deinem Beamer musst du entweder messtechnisch ermitteln oder einfach mal rantasten. Kenne den X500 nicht.

Wenn du ein paar Euro über hast, nimm gleich die 2080ti.
BerndFfm2
Inventar
#1511 erstellt: 27. Apr 2020, 21:45
Unterschied von der Beta 113 zur 0.92.17 ?

Ungefähr 1 Jahr und 450 Seiten im AVS Forum.

Also ungefähr der Unterschied zwischen Golf 3 und Tesla Model 3.

Ich würde immer fertige Settings nehmen, mach ich auch so !

Die nVidia 1080 ist OK, die habe ich auch und die kann alles, auch Gemini Man mit 60p.

MPC-BE kannst Du sehr gut Stand Alone einrichten und dann später in KODI einbinden.

Audio Delay in LAV Filters ist ca. 180 ms, das sind 140 ms vom Beamer und 40 ms von madVR.

D3D11 ist OK.

Signal Level überall auf PC-Level (0-255), wenn die Farben zu flach sind dann im Beamer auf "Limited" (nVidia Bug).

Wie breit ist deine Leinwand ? Welcher Lampen Modus ?

Ich habe 2 m Breite und Lamp High, meine Peak nits sind auf 100, die dynamic target nits auf 50.

Grüße Bernd
alpenpoint
Inventar
#1512 erstellt: 28. Apr 2020, 08:07
Hallo Bernd


BerndFfm2 (Beitrag #1511) schrieb:
Unterschied von der Beta 113 zur 0.92.17 ?

Ungefähr 1 Jahr und 450 Seiten im AVS Forum.


Ich out mich mal - Beta 113 wo zu downloaden? Oder versteh ich da noch was nicht?


Ich würde immer fertige Settings nehmen, mach ich auch so !


Gleiche Frage wie oben?


Die nVidia 1080 ist OK, die habe ich auch und die kann alles, auch Gemini Man mit 60p.

MPC-BE kannst Du sehr gut Stand Alone einrichten und dann später in KODI einbinden.

Audio Delay in LAV Filters ist ca. 180 ms, das sind 140 ms vom Beamer und 40 ms von madVR.

D3D11 ist OK.

Signal Level überall auf PC-Level (0-255), wenn die Farben zu flach sind dann im Beamer auf "Limited" (nVidia Bug).


Danke - hilft!


Wie breit ist deine Leinwand ? Welcher Lampen Modus ?


JVC-X500 - Leinwand 3m breit - niederer Lampenmodus, wäre aber kein Problem auf hohen zu fahren (Sparmodus aus )

lg Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 28. Apr 2020, 08:39 bearbeitet]
DoXer
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 30. Apr 2020, 12:03
Die Beta 113 gibt es hier: http://madshi.net/madVRhdrMeasure113.zip
alpenpoint
Inventar
#1514 erstellt: 01. Mai 2020, 07:09
Danke!
Racker mich mal da durch .

Gruß
alpenpoint
Inventar
#1515 erstellt: 03. Mai 2020, 08:32
Hallo,

ich möchte hier noch ein paar Grundsätzliche Fragen einstellen.
Ich habe mich jetzt mit madVr die letzten Tage beschäftigt und mit den Settings von Bernd und der Beta 113 läuft madVr auf meinem TestPC der allerdings nur eine GTX 1060 mit 3GB an Bord hat. Da ruckeln die 4K und sogar 1080p60 aber das macht nichts da ich es hier ja zu meinem besseren Verständnis teste. Mit einer niederen NGU Qualität ruckeln sie auch hier nicht.
Das ganze läuft auf einen ViewSonic mit 2560 x 1440.

Nun zum Kino:
da habe ich einen HTPC mit i5, GTX1080, 16GB Ram - das sollte Grundlegend passen.
Die Vorstufe eine CX-A5000 kann kein HDMI2.0, kein HDPC 2.2 Kopierschutz und nicht alle 4K Signale weiterleiten (Ich glaub bis 4K24p)
Der Beamer ein JVC X500 kann ebenfalls kein HDPC 2.2, kein BT.2020 bzw. HDR und die Helligkeit ist bei dem Model noch nicht so gut wie ab den X5000er Modellen und darüber.

Ganz kurze Frage, lohnt es sich trotzdem madVr zu installieren?


Wenn ja dann bitte hier weiter:

Ich habe wie schon gesagt - übrigens danke Bernd für die gute Beschreibung auf partyfotos und sonstigen guten Tipps hier im Forum (Doxer, Sven29 und Binap haben mir die Seite schon vor längerer Zeit empfohlen) - habe ich MPC-BE, die LAV Filter, madVr Beta 113 und die Einstellungen von Bernd installiert uns es läuft auch soweit.
Ich stehe jetzt vor der Adaptierung an meine Yamaha und den JVC X500.

Da der X500 kein BT 2020 kann muß ich wahrscheinlich BT 709 einstellen?
Mit den Einstellungen und Profilen von Bernd (4K) kann mir evtl. passieren dass ich bei Zuspielung eines nativen 4k mit 60p kein Bild bekomme - richtig?
Ich schaue zu 99% 1080 also FullHD, kann ich die ganzen Profile dann so lassen wie Bernd sie konfiguriert hat?


Die Nits des X500 werden ja etwas niedriger sein als bei seinem X7000.
Wahrscheinlich macht es auch Sinn mit hohen Lampenstrom zu fahren?

Noch zum "processing" und "main scaling":
Wenn ich einen 1080p30 Film zuspiele dann wird mir unter "main scaling algorithm" Full HD 3D fett angezeigt und bei "main processing" 4K Upscaling in fetter Schrift.
Das heißt madVR erkennt die Zuspielung des Formats 1080p30 und skaliert es auf 4K hoch?

Wenn ich einen 720p30 Film zuspiele dann wird mir unter "main scaling algorithm" Low Res fett angezeigt und bei "main processing" DVD in fetter Schrift.
Das heißt madVR erkennt die Zuspielung des Formats 720p30 und es wird nicht hochskaliert sondern nativ wiedergegeben?
Das heißt es wird nicht alles hochskaliert?
Könnte das hochskalieren von FullHD Probleme mit meinem Beamer bringen, sprich er könnte mal kein Bild anzeigen?

Ich hab z.B. GeminiMan in 4K (und noch zwei drei weil ich das mal probieren wollte). Wenn ich den am Testrechner anschaue dann wird mir unter "main scaling algorithm" 4k nativ 60 fett angezeigt und bei "main processing" 4K Native in fett.
Das würde dass dieser Film mit madVR, der CX-A5000 und dem X500 kein Bild bringen würde?
Ohne madVr laufen sie mit MPC-BE.

Die HSTM Profile von Bernd bringen beim X500 auch was?

Ich glaube das sind nun genug Fragen und ich hoffe dass ich grundlegend madVr verstanden habe und ihr mir ein bischen mit dem X500 helfen könnt.

lg Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 03. Mai 2020, 08:50 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#1516 erstellt: 03. Mai 2020, 11:59
Hallo Alpi,

bzgl. der 5000er Yamaha kurz die Info, dass sie HDMI 2.0 hat Link. Dann sollte ggf 4K60 gehen. Ob dir eine Zuspielung von 4K beim X500 etwas bringt, müsstest du selbst mal schauen

Wegen der anderen Frage halte ich mich zurück. Ich nutze an meinem FHD-TV nur ein Profil.
Mehr kommt dann später wieder im Beamer-Betrieb.
alpenpoint
Inventar
#1517 erstellt: 03. Mai 2020, 12:11
Danke aber hier hab ich was anderes gelesen.

Passat ist sonst recht gut informiert, weiß jetzt nicht was stimmt.

lg
BerndFfm2
Inventar
#1518 erstellt: 03. Mai 2020, 14:30
Hallo alpenpoint,

die 1060 ist zu schwach, mit der 1080 geht alles. Die hab ich auch.

Du übergibst 2160p24 mit 8, 10 oder 12 Bit an den Beamer. Wenn der AVR / die Vorstufe das nicht kann kannst Du auch vom HTPC direkt zum Beamer gehen. Ich mache das so weil mein alter AVR kein 12 Bit konnte. Allerdings sieht man zwischen 8 und 12 Bit keinen Unterschied.
Bei mir muss am AVR ein Monitor angeschlossen und eingeschaltet sein.

Den X500 kenne ich nicht, er hat ja auch jeden Fall REC.709 Farbraum. Andere Farbräume kann man wohl kalibieren oder hochladen :

http://www.hifi-foru...921&postID=4160#4160

Dann kommt er wohl auf 88% DCI, das ist ein Wert ähnlich dem JVC N-5 oder dem Sony 760.

In madVR auf jeden Fall den Farbraum einstellen den der Beamer hat, im einfachsten Fall REC.709.

Mit den Settings gehen alle Formate, von 1080p24 bis 2160p60.

Lampenstrom geht hoch oder niedrig, das ist eher Geschmacksache. Bei HDR Filmen vielleicht besser hoch.

Es ist das Profil fett was gerade aktiv ist bei Aufruf der Settings.

Die Ausgabe ist IMMER 4K, madVR stellt die Auflösung nicht um.

Ja, HSTM Profile und dynamic peak nits bringt sehr viel !

Grüße Bernd
alpenpoint
Inventar
#1519 erstellt: 03. Mai 2020, 17:03

BerndFfm2 (Beitrag #1518) schrieb:
Hallo alpenpoint,

die 1060 ist zu schwach, mit der 1080 geht alles. Die hab ich auch.



Das ist mir klar ist nur mein Testsystem im Kino hab ich eine GTX1080.




Du übergibst 2160p24 mit 8, 10 oder 12 Bit an den Beamer. Wenn der AVR / die Vorstufe das nicht kann kannst Du auch vom HTPC direkt zum Beamer gehen. Ich mache das so weil mein alter AVR kein 12 Bit konnte. Allerdings sieht man zwischen 8 und 12 Bit keinen Unterschied.
Bei mir muss am AVR ein Monitor angeschlossen und eingeschaltet sein.



Momentam möchte ich nur mit einemHDMI kabel zur Vorstufe und von da zum Beamer.
O.k ich (die Grafikkarte) übergibt Immer mit 2160p24?
Die CX-A5000 kann weder HDR noch HDCP 2.2 noch 4k50/60, sondern nur 4k24p/30p.
Der X500 kann folgendes:
x500

Das sollte für 4K30p genügen nur nicht wenn 4k60p zugespielt wird?



Den X500 kenne ich nicht, er hat ja auch jeden Fall REC.709 Farbraum. Andere Farbräume kann man wohl kalibieren oder hochladen :
http://www.hifi-foru...921&postID=4160#4160
Dann kommt er wohl auf 88% DCI, das ist ein Wert ähnlich dem JVC N-5 oder dem Sony 760.
In madVR auf jeden Fall den Farbraum einstellen den der Beamer hat, im einfachsten Fall REC.709.



Das mit den Arve Kurven ist mir noch zu kompliziert, würde momentan RE.709 beim Beamer einstellen




Mit den Settings gehen alle Formate, von 1080p24 bis 2160p60.



Meinst du mit DEINEN Settings?
Da gibts ja auch LowRes 720p30 bzw 720p60, 480p30?




Lampenstrom geht hoch oder niedrig, das ist eher Geschmacksache. Bei HDR Filmen vielleicht besser hoch.

Es ist das Profil fett was gerade aktiv ist bei Aufruf der Settings.
Die Ausgabe ist IMMER 4K, madVR stellt die Auflösung nicht um.



Ja das mit der fetten Anzeige wußte ich ich wollte nur an Beispielen zeigen was mir angezeigt wird wenn ich verschiedene Formate zuspiele:
z.B Wenn ich einen 720p30 Film zuspiele dann wird mir unter "main scaling algorithm" Low Res fett angezeigt und bei "main processing" DVD in fetter Schrift.
Wie wird das Format 720p das am MPC Player abgespielt wird an den Beamer übergeben - 4Kp24 so wie ich es in Windows eingestellt habe da madvr die Auflösung der Nvidia nicht umstellt - richtig?




Ja, HSTM Profile und dynamic peak nits bringt sehr viel !
Grüße Bernd


Sorry für die vielen "Laienhaften" Fragen.
Im laufe der Woche möcht ich es im Kino installieren - mal schauen wie es fuktioniert

Danke und lg Alpi
benvader0815
Inventar
#1520 erstellt: 03. Mai 2020, 22:57
@Alpi:
Teste einfach mal was die Vorstufe in 4K durch gibt. Glaube nicht, dass Yamaha an mehreren Stellen die falschen Infos online stellt PDF Diese PDF kam wesentlich später mit einem FW Update. HDR bleibt aber weiterhin aussen vor bei der 5000er.

Ggf sparst du dir dann schon gewissen Ressourcen bei der Graka wenn du nicht runterscalen musst.
alpenpoint
Inventar
#1521 erstellt: 03. Mai 2020, 23:16
O.K

Danke ich werde es nächste Woche mal mit Gemini Man 4k60p versuchen.
Es trifft mich ja nicht richtig da ich zu 99% BluRay FullHD Filme abspiele und ich den Beamer mit 2160p24/30 vom HTPC ansteuere.
So wie ich es verstehe werden dann die Filme auf 2160p24 von madVr hochskaliert.
Das sollte die CX auf alle Fälle können.
Aber wie gesagt ich probier das in den nächsten Tagen aus.

lg Alpi
Scoty
Inventar
#1522 erstellt: 04. Mai 2020, 10:22
Welche Settings wären zu empfehlen mit einer AMD Karte? In wie fern macht madVR Sinn mit einen Monitor ohne HDR und was sollte man da einstellen? Kann man madVR auch auf einer Nvidia Shield TV nutzen?


[Beitrag von Scoty am 04. Mai 2020, 10:23 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#1523 erstellt: 04. Mai 2020, 12:05

In wie fern macht madVR Sinn mit einen Monitor ohne HDR und was sollte man da einstellen?


Das macht Sinn, Bild kommt passend von madVR. Man benötigt kein HDR Gerät.


Kann man madVR auch auf einer Nvidia Shield TV nutzen?


Bisher nicht bekannt, glaube auch nicht, das die genug Power hat.
BerndFfm2
Inventar
#1524 erstellt: 04. Mai 2020, 12:31
Bei einer AMD Karte kann man die gleichen Einstellungen benutzen.

Es ist möglich dass bei einer AMD Karte die Farben etwas anders sind. Warum weiß niemand. Der Verdacht im AVS Forum dass die Karte nur REC.709 ausgibt stimmt meiner Meinung nach nicht. Die Farben einfach mit Blurayplayer vergleichen, Eventuell mit der AMD Karte neu kalibrieren, madVR ist ja auch ein genialer Pattern Generator.

Grüße Bernd
alpenpoint
Inventar
#1525 erstellt: 15. Mai 2020, 08:28
Funktioniert eine RTX 2080 Super auch mit madVR?
Ich hab mal gelesen man sollte die normale nehmen?

lg Alpi
queen2018
Stammgast
#1526 erstellt: 15. Mai 2020, 09:01

alpenpoint (Beitrag #1525) schrieb:
Funktioniert eine RTX 2080 Super auch mit madVR?
Ja die kannst du verwenden .
Ich hab mal gelesen man sollte die normale nehmen?

lg Alpi
bernhard.s
Inventar
#1527 erstellt: 15. Mai 2020, 09:11

alpenpoint (Beitrag #1525) schrieb:
Ich hab mal gelesen man sollte die normale nehmen?


Ich es hieß mal, dass die "Super-GPUs" keine 3D-Wiedergabe (mehr) können.

Ich selbst habe mich mit dem Thema nie befasst, und es gibt glaube ich - außer mir - auch noch andere, die das mit den Nicht-Super GPUs und der 3D-Wiedergabe auch nicht hinbringen.

Seit ich meinen HTPC habe, habe ich ich keinen 3D-Film mehr angesehen, und wenn es unbedingt mal sein müsste, dann würde ich über meinen Oppo BDP-103 zuspielen.....
alpenpoint
Inventar
#1528 erstellt: 15. Mai 2020, 09:59
Also geht es nur um 3D?
3D schaue ich nur mit meinem BluRay Player wäre also kein Problem.
Ich frage weil die Super preislich ja schon auf dem Niveau der normalen ist.

ein bischen OffTopic aber gibts da Empfehlungen zu Grafikkarten?

lg


[Beitrag von alpenpoint am 15. Mai 2020, 09:59 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#1529 erstellt: 15. Mai 2020, 10:19
Hier wurde das damals erwähnt:

http://www.hifi-foru...d=669&postID=758#758

....und da ging es nur um 3D.

Ich habe schon öfter gelesen, dass GPUs mit "Super" in HTPCs verbaut waren.

Vielleicht rentiert es sich aber zu warten, bis die neuen Nvdia-GPUs der 3000er Serie auf den Markt kommen.

Ich werde mir das mal anschauen und ggf. nächstes Jahr auch upgraden.
benvader0815
Inventar
#1530 erstellt: 15. Mai 2020, 11:24
Ich habe eine 2080 Super und mit einem kleinen Tool konnte mit dieser GraKa und PowerDVD 14 war 3D-FP kein Problem. Mit Kodi lief es aber nicht.
Hatte das im Post 1348 beschrieben.
zozi
Neuling
#1531 erstellt: 15. Mai 2020, 15:35
Hallo Bernd,

"Die madVR Einstellungen sind sehr umfangreich. Um die Einstellungen der Beta-Version zu verstehen muss man sich durch den Thread im AVS Forum arbeiten : https://www.avsforum...-target-nits-41.html

Besser ist es fertige Einstellungen zu verwenden. Die müssen zu der Version passen, z.Zt. 113 Beta."

Darf ich von dir die settings datei bitten was zu 113 beta passt?
Vielen Dank voraus für deine hilfe!

LG
Zoltan
zozi
Neuling
#1532 erstellt: 16. Mai 2020, 12:09
Habe ich gefunden.

Vielen Dank, super job!
Seeker622
Inventar
#1533 erstellt: 16. Mai 2020, 14:32
Werden bei euch mit dem DS Player die forced subtitles zuverlässig angezeigt ?
Irgendwie habe ich da Schwierigkeiten eine globale Einstellung zu finden.
BerndFfm2
Inventar
#1534 erstellt: 16. Mai 2020, 14:42
Nein.

Ich rippe immer alle Untertitel und stelle im Film um wenn es nicht stimmt.

Taste L : Nächster Untertitel
Taste T : Untertitel ein / aus

Grüße Bernd
Seeker622
Inventar
#1535 erstellt: 16. Mai 2020, 17:41
Hm ok schade, ich dachte ich hätte da einen Fehler in der Konfiguration.
Ich habe schon gemerkt, das die forced subs gar nicht immer in der entsprechenden Spur enthalten sind.
Zuletzt bei Midway zum Beispiel waren die forced subs in der „German“ Spur und nicht in der forced.
AxelT
Inventar
#1536 erstellt: 16. Mai 2020, 18:03
Muss man nicht die normalen UND die Forced rippen....weil die Forced aus den normalen stammen?

Ich rippe ohne...
BerndFfm2
Inventar
#1537 erstellt: 16. Mai 2020, 18:09
Wenn man Englisch, Spanisch, Japanisch und Klingonisch kann braucht man keine Untertitel !
Seeker622
Inventar
#1538 erstellt: 16. Mai 2020, 18:21
Ich nehme auch immer die deutschen und forced Untertitel mit.
Manchmal weiß man ja auch nicht ob da jetzt was forced eingeblendet werden soll.
Bei Midway habe ich erst darauf gewartet das die Japaner mal anfangen deutsch zu sprechen
Deidara26
Stammgast
#1539 erstellt: 22. Mai 2020, 11:28
Hat jemand von euch eine Ryzen APU im Betrieb und benutzt Fluid Motion damit (evtl. sogar mit einer Nvidia Karte für die Berechnungen)?
Namor_Noditz
Inventar
#1540 erstellt: 22. Mai 2020, 15:06
Leider gibt es immer wieder UHDs die sich durch besonders starkes Rauschen auszeichnen. Zuletzt waren dies Midway und LeMans66.
Ich finde nicht wirklich eine MadVR-Einstellung die mir ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern würde.
Der Rauschfilter schluckt zu viele Details. Am besten es noch ohne jeden Bildverbesserer.
Kann ich noch was ausprobieren?


[Beitrag von Namor_Noditz am 22. Mai 2020, 15:09 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#1541 erstellt: 22. Mai 2020, 15:09
Ich habe da auch schon rumexperimentiert.

Wenn man das Rauschen rausrechnet wird mir das Bild zu weich. Ich lasse es jetzt Rauschen und finde mich damit ab dass es ein Stilmittel des Regisseurs ist.

Grüße Bernd
queen2018
Stammgast
#1542 erstellt: 22. Mai 2020, 15:34
Bei mir ist die Bildwiedergabe im Moment extrem gut sowohl bei UHD´s u. FHD .
Bei MadVR ist für UHD + FHD je ein Setting hinterlegt. Beim HDR Tonemapping habe ich eine Tages - ( 388 Nits ) u. Nachteinstellung ( 366 Nits ) gemacht wo ich dann mit strg1 u. strg2 belegt habe . An den Settings habe ich lang genug herum gebastelt bis ich ein zufriedenes Ergebnis erzielt habe . Mittlerweile kann ich durch die Settings alle Filme abspielen ohne das die Grafikkarte extrem leidet .
Was ich halt bemerkt habe je neuer die BLU Ray ist umso besseres Bild habe ich , bei den etwas älteren BLU Rays ist das Rauschen extrem hoch .
BorstyX
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 27. Mai 2020, 15:33
Hallo zusammen, ich denke auch daran wieder einen madVR HTPC zu bauen. Ich hätte da noch folgende Grafikkarte. https://www.zotac.co.../gtx-970-amp-edition
Würde die zunächst einmal für madVR ausreichen.

Gruß
queen2018
Stammgast
#1544 erstellt: 27. Mai 2020, 15:59

BorstyX (Beitrag #1543) schrieb:
Hallo zusammen, ich denke auch daran wieder einen madVR HTPC zu bauen. Ich hätte da noch folgende Grafikkarte. https://www.zotac.co.../gtx-970-amp-edition
Würde die zunächst einmal für madVR ausreichen.
zu schwach , du brauchst mindestens eine RTX 2070 ...
Gruß
BorstyX
Ist häufiger hier
#1545 erstellt: 27. Mai 2020, 16:03
Ok. Danke
Deidara26
Stammgast
#1546 erstellt: 27. Mai 2020, 17:22
Wie kommt ihr immer drauf, dass es mindestens eine 2070 sein muss??? Selbst meine 1060 schafft NGU Sharp High und Tone Mapping ohne Frames zu droppen.

Bei der 970 musst du nur mit UHD Content aufpassen, da die nur einen Hybrid HEVC Decoder hat, welcher auch CPU Leistung braucht.
benvader0815
Inventar
#1547 erstellt: 27. Mai 2020, 20:41
Ich denke es kommt immer darauf an, welche Funktionen in madVR aktiviert oder nicht.

Meine RTX2080 Super kann ich mit zwei, drei Haken überfordern.
BorstyX
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 27. Mai 2020, 21:21
Hi, ich werde es zuerst mal mit der 970 testen. CPU Leistung ist vorhanden. Kann mir später immer noch eine neue Grafikkarte kaufen wenn erforderlich.

Gruß
elhifinio
Ist häufiger hier
#1549 erstellt: 27. Mai 2020, 23:08
Hi zusammen,

ich werkel auch seit Tagen an meinem madVR Setup und bin dankbar über all die Infos, welche man hier von der top Community bekommt.

Ich nutze meinen madVR zusammen mit einem X7900 und möchte die automatische Lens-Memory-Umschaltung nutzen.
Irgendwie will das aber nicht so funktionieren wie ich will :).
Ich habe 2 Profile erstellt, 21:9 und 16:9, welche mit folgender Bedingung aufgerufen werden sollten:

if (fileName = "*multi*") or (ar > 1.9) "21:9" else "16:9"

Es wird auch das richtige Profil erkannt (siehe Screenshot), aber es wird nicht der richtige Lens-Memory gewählt.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann bzw. was ich noch zusätzlich konfigurieren muss? btw - mein Projektor wird über IP korrekt erkannt

lens.memory
koptrop
Stammgast
#1550 erstellt: 28. Mai 2020, 13:12
Hallo,

ich habe mal 3D mit madVR und meiner AMD 5700XT ausprobiert. Leider startet die Wiedergabe in 2D. Auf einen alten Intel NUC funktioniert 3D mit einer speziellen KODI Version wunderbar.

Muss man irgend etwas noch einstellen, damit 3D funktioniert? Als Player verwende ich den DS Player.

Grüße
BerndFfm2
Inventar
#1551 erstellt: 29. Mai 2020, 09:52
3D muss in KODI, in madVR und im Graphikkartenreiber eingeschaltet werden.

Grüße Bernd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynamisches HDR mit madVR
BerndFfm2 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2023  –  480 Beiträge
MPC-HC MadVr Vollbild Problem
thomass66 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  12 Beiträge
MADVR Color Tweak
Mailo4 am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  3 Beiträge
MPC-HC mit MadVR unterschiedliche Farben
Sir_gizmo am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  2 Beiträge
Kaufberatung HTPC UHD+HDR für madVR
Joe_43 am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  4 Beiträge
Medienstreaming mit NAS und KODI
M.Riggs am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  6 Beiträge
Kodi oder ähnliches
RonnyRitter am 25.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  6 Beiträge
KODI mit LG Smart TV
Snaker83 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  8 Beiträge
Kodi Filme Woher?
Dritterachterneunzehn am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  8 Beiträge
Kodi -> ext. Info
T@xi am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638