Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

Bau eines Blurayplayers mit KODI und madVR

+A -A
Autor
Beitrag
Joe_43
Inventar
#1201 erstellt: 18. Feb 2020, 19:18
Gut, zur Not kann man ja auch umbelegen ...

Mache ich in Ruhe am WE.
AxelT
Inventar
#1202 erstellt: 18. Feb 2020, 20:15
Habe eben mal nachgesehen, was die Auslastung so anzeigt.

Gemini Man (4K 60p) ,dynamisches HDR an....Dropped Frames... (ca. 30 / Sekunde

CPU Auslastun nahe 100%, GPU (gerade einmal 78-79%...dachte das ist anders rum?


Gruß Axel


EDIT: Board: Intel Core i5 9400F 6x 2.90GHz, 2x 8GB DDR4-2666 DIMM CL19 auf Mainboard Gigabyte B365 D3H.
Grafikkarte: Palit GTX 1080 TI Jetstream 11GB


[Beitrag von AxelT am 18. Feb 2020, 21:20 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#1203 erstellt: 18. Feb 2020, 23:05
Im DSPlayer sind keine Tasten belegt, da funktioniert die Umschaltung sofort.

Im MPC-BE muss man die Tastenbelegungen löschen.

Wenn die Graphikkarte schneller ist als meine 1080 dann am besten in "Trade Quality..." dem Haken bei "compromise ... tone & gamut" wegmachen, vielleicht sogar beide Haken weg.

Grüße Bernd
Joe_43
Inventar
#1204 erstellt: 18. Feb 2020, 23:12
Danke für den Hinweis.

Probiere ich gern. Hatte vorher noch die 112b drauf. Frage mich aber trotzdem woher jetzt nach all den Handständen der Speed herkommt so plötzlich.

Bei FHD habe ich sogar eine leichte Verschlechterung.
czekow
Stammgast
#1205 erstellt: 19. Feb 2020, 10:23
Gestern Abend habe ich noch kurz die 113er Version mit Bernds Settings getestet und war restlos begeistert. Für mich ein riesen Sprung von der 110 und eigenen Einstellungen. Ich musste zwar bei trade quality das Häkchen "compromise on HDR luminance channel quality" auch für 4K native setzen damit ich mit meiner GTX1080 unter 40ms lande aber danach lief es butterweich.

Echt Wahnsinn was hier von Release zu Release passiert. Solch eine Verbesserung hätte ich mir früher höchstens von einem Beamer Upgrade erhofft und nun bekommt man das mal eben so als Update.

Danke Bernd für deine Settings und deine tolle Arbeit hier.

AxelT
Inventar
#1206 erstellt: 19. Feb 2020, 12:49
So...hab eben mal komplett madVR runtergeschmissen und neu aufgesetzt (113 incl. Bernds 113er Settings. )

Läuft. Da war wohl irgendwo der Wurm drin.

So sieht es nun aus bei 23,XX und 60p....

IMG_20200219_103110350_BURST000_COVER_TOP

IMG_20200219_103143886




Nun werde ich weiterlesen, erst mal komplett....das Tool zum vorab berechnen der Nits ...als nächstes.


[Beitrag von AxelT am 19. Feb 2020, 12:52 bearbeitet]
neo2483
Stammgast
#1207 erstellt: 19. Feb 2020, 13:01
Sieht für mich so aus als würde MADVR kein Tonemapping machen
Solche Renderzeiten bei 60P sind nicht möglich. Sorry
AxelT
Inventar
#1208 erstellt: 19. Feb 2020, 13:14
Danke, hab ich mir auch schon gedacht.

Bei Chroma steht auch "Bicubic 60"
(DCI-P3 wird nicht angezeigt.. Bild ist auch recht "flau")


[Beitrag von AxelT am 19. Feb 2020, 13:26 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#1209 erstellt: 19. Feb 2020, 13:34
Beim Kopieren eines neuen Settings ist es wichtig das eigene Device anzumelden. Ich dachte das wäre inzwischen bekannt.

Das geht so :

In den madVR Settings erscheint dein Beamer / AVR / TV als device. Stelle dort ein "device typ : Receicver, Processor, Switch".
Dann eins tiefer unter "identifikation" Registerkarte "output device"
Which output device is connected ... ? "madVR main device"

Grüße Bernd
AxelT
Inventar
#1210 erstellt: 19. Feb 2020, 13:42
Hallo Bernd, das habe ich natürlich gemacht. = Denon Device (komplett so wie du es oben noch einmal beschreibst)

23,XX läuft ja auch normal (oder nicht?)


[Beitrag von AxelT am 19. Feb 2020, 13:43 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#1211 erstellt: 19. Feb 2020, 13:55
Wenn Du im madVR Verzeichnis ein leeres Verzeichnis ShowHdrMode anlegst siehst Du genau was madVR macht.

Grüße Bernd
AxelT
Inventar
#1212 erstellt: 19. Feb 2020, 14:23
IMG_20200219_121956611_BURST000_COVER_TOP


CPU AUslastung ca. 80 % (6 Kern i5 9400F
GPU ca 50-55% 1080TI


[Beitrag von AxelT am 19. Feb 2020, 14:35 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#1213 erstellt: 19. Feb 2020, 14:35
Bei mir zeigt er mehr Zeilen an.

Um zu kontrollieren ob das richtige Profil läuft : Settings aufrufen, das aktuell gewählte Profil ist fettgedruckt.

Kontrolle ob die richtige madVR Version installiert ist : In den Settings auf "hdr" gehen, das muss dann so aussehen :

MadVR_Settings_024

Grüße Bernd
AxelT
Inventar
#1214 erstellt: 19. Feb 2020, 14:52
Danke, hab den Film nun gestartet und dann an der Stelle nachgesehen. Profil ausgewählt (Neo XP 1.0 High)

1

EDIT Hatte 103 und 103er Settings von dir in einem Ordner...werde das nach dem Mittag (Tochter kommt gleich ) gegenchecken.

Vielen Dank erst einmal


EDIT: Hab eben nachgesehen....Bei 23,XX sieht es dort nicht anders aus, obwohl Tonemapping läuft (NICHT vom TV) Der zeigt das ja an, wen er es übernimmt.


[Beitrag von AxelT am 19. Feb 2020, 14:58 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#1215 erstellt: 19. Feb 2020, 17:35
Puh....was ein Akt

Glaube nun läuft es. Hab noch einmal Installiert, und bin noch einmal madVR durchgegangen, sowie DSPlayer in Kodi.

IMG_20200219_151025672

IMG_20200219_151511830

CPU (bei 60p) bei 42-45%, GPU 65-70%. Rendering zwischen 11 und 15ms (4k 60p)

Ich danke euch, falls ihr was seht, was noch geändert werden muss/sollte...nur zu

Danke noch einmal Bernd, das du deine Settings zur Verfügung stellst.


[Beitrag von AxelT am 19. Feb 2020, 20:31 bearbeitet]
koptrop
Stammgast
#1216 erstellt: 19. Feb 2020, 19:52
Hallo Bernd, besten Dank für die Settings und die ausführliche Anleitung😊 Hoffe ich komme noch heute dazu, es zu testen!

Gibt es eine Möglichkeit (Messgerät, Testbilder) zu testen, welchen Nits Wert mein Projektor schafft und was ich somit einstellen sollte?

@binap
Zu der Problematik mit der manuellen Umschaltung zwischen BT2020 und Auto an meinen Epson Projektor: Ich muss 14 Mal eine Taste drücken, wenn ich den Modus umschalten möchte. Auf die Memoryfunktion wird der Farbbereich nicht abgelegt, somit kann ich es nicht mit einem Speicherprofil lösen. Ich könnte zwar die 14 Befehle in der Harmony nacheinander ablegen, ist aber auch nicht das Optimale☹ Das ist bei deinem Projektor besser gelöst😉

Grüße
AxelT
Inventar
#1217 erstellt: 19. Feb 2020, 20:41
Ich sehe gerade, das bei mir (oben im Bild ) bei "HDR Tone Mapping History" bei "Neo-XP´s 1.0 High" / hdr auf der rechten Seite bei "Contrast recovery" = " Hill Conservative (Fer15) steht. Bei dir Bernd steht da "Neo-XP´s 1.0 High"

Oder ändert sich das Temporär ??

hajobluray
Stammgast
#1218 erstellt: 19. Feb 2020, 20:51
Hey,
morgen beginnt bei mir auch die Ära HTPC mit Madvr!
Bauen meinen PC in ein HTPC-Gehäuse!
I5 Prozessor hatte ich schon-noch die Karte aufgerüstet auf eine GTX1080!
Da werden bestimmt noch Fragen kommen!
Aber habe diesen Thread verfolgt und so hat man doch schon viel Hilfestellung!
Iceman026
Stammgast
#1219 erstellt: 19. Feb 2020, 20:57
Danke @ Bernd!

Ist die Version 113 resourcenfressender als 112b? Mir ist aufgefallen, dass du unter 4K Upscaling das chroma Upsampling auf low quality gesetzt hast. Bei der 112b war es noch @ high.
BerndFfm2
Inventar
#1220 erstellt: 19. Feb 2020, 21:09
Probier mal High aus. Vielleicht habe ich das getestet und vergessen zurückzustellen.

Im allgemeinen ist das Chroma Upsampling nicht so wichtig.

hajobluray : Hau rein ! Bei Fragen helfen wir gerne.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 19. Feb 2020, 21:10 bearbeitet]
koptrop
Stammgast
#1221 erstellt: 19. Feb 2020, 21:11
Vielleicht etwas banale Frage: wie erkenne ich welche Beta ich installiert habe? MadVR zeigt nur 0.92.17. In der Readme und im Changelog finde ich auch keine genauen Angaben…
binap
Inventar
#1222 erstellt: 19. Feb 2020, 21:34
Indem Du weißt, wie das zip file heißt...
Also langsam wird es echt lächerlich...
koptrop
Stammgast
#1223 erstellt: 19. Feb 2020, 22:10
Das heruntergeladene File heißt madVR.zip.
Hier heruntergeladen:
https://forum.doom9.org/showthread.php?t=146228
binap
Inventar
#1224 erstellt: 19. Feb 2020, 22:41
Wir reden von der BETA !!!!!!!!!

————-
Finally a new build up:

http://madshi.net/madVRhdrMeasure113.zip

It's been a while, and I've made some changes for Envy in the meanwhile, so hopefully nothing got broken. Important changes in this build:

1) Removed the countless HSTM curve options. Instead there's now only one drop down control with a number of preconfigured curves.

2) Dynamic shadow boost feature is now evaluated after HSTM, not before.

3) Scene change detection metric logic modified slightly, according to Neo-XP's request.

4) Improved rendering speed when there are a lot of rendering steps (should be especially helpful for NGU). Please note that the measured average rendering times in the OSD will not change. However, you should now be able to get nearer to the theoretically max possible rendering times without getting frame drops. This change could potentially introduce new bugs. Hopefully not, but we'll have to wait and see...


Und die gibts im BETA-THREAD, den man hier schon tausend mal gepostet hat....

https://www.avsforum...86.html#post59127786


Und es ist gerade mal 30 Stunden (!!!!) her:

http://www.hifi-foru...669&postID=1196#1196


[Beitrag von binap am 19. Feb 2020, 22:51 bearbeitet]
koptrop
Stammgast
#1225 erstellt: 19. Feb 2020, 23:57
Danke😊
Habe es wahrscheinlich auf die Schnelle überlesen, sorry. Vielleicht wäre ein aktueller Link im ersten Post hilfreich, da schaue ich zumindest immer zuerst nach. Zwischendurch was zu finden ist nicht immer einfach;)
BerndFfm2
Inventar
#1226 erstellt: 20. Feb 2020, 21:34
Es gibt keinen gleich bleibenden Link auf eine Beta Version.
Die alten Beiträge kann man nicht editieren, also kann man da auch keinen Link eintragen.
Wenn Du HtpcControl installiert wird immer die aktuellste Beta geladen.

Es ist jetzt schon zweimal passiert dass dass die aktuellen Settings nicht übernommen werden und sich wieder zurückstellen.

Grund ist dass madVR im falschen Verzeichnis gestartet wird.

Abhilfe : madVR beenden (rechter Mausklick auf madVR und dann "Beenden")

In c:\MadVR das Programm install.bat als Administrator ausführen.

Im Verzeichnis c:\MadVR das Programm madHcCtrl.exe starten und die Settings kontrollieren.
madHcCtrl.exe auf keinen Fall als Verknüpfung oder in der Taskleiste starten, das kann nämlich die falsche madVR Version starten.

Grüße Bernd
koptrop
Stammgast
#1227 erstellt: 21. Feb 2020, 08:47
Hallo Bernd,

danke für die Erklärung😊 Mal wieder was dazu gelernt!

Schade, dass man alte Beiträge nicht bearbeiten kann, ist bei vielen anderen Foren ja normal.

Zu der neuen Beta und den Settings: ich musste das chroma upscaling von NGU > sharp, high quality auf medium quality stellen. Damit ist die Renderzeit von 42ms auf etwa 34ms gesunken. Nun läuft es super😊

Grüße
AxelT
Inventar
#1228 erstellt: 21. Feb 2020, 12:05
Auch nicht schlecht wäre eine Suchfunktion im Thema...also nicht überall.
Ich meine gelesen zu haben, was man am OLED (in meinem Fall LG C8), ändern muss, wenn das Bild absäuft. Find es aber gerade nicht wieder.

Solch eine Suchfunktion wäre gut.
czekow
Stammgast
#1229 erstellt: 21. Feb 2020, 12:48

koptrop (Beitrag #1227) schrieb:
Hallo Bernd,

Zu der neuen Beta und den Settings: ich musste das chroma upscaling von NGU > sharp, high quality auf medium quality stellen. Damit ist die Renderzeit von 42ms auf etwa 34ms gesunken. Nun läuft es super😊

Grüße


Du kannst auch mal versuchen unter trade quality das Häkchen "compromise on HDR luminance channel quality" zu setzen und NGU auf high belassen.
So solltest Du auch unter 40ms kommen.
Welche Einstellung das Bild mehr beeinflusst konnte ich allerdings bei einem Sichtvergleich nicht feststellen.

Gruß czekow
AxelT
Inventar
#1230 erstellt: 21. Feb 2020, 14:31
Update zur Wiedergabe von UHD / Laufwerk.
Die letzte angepasste Firmware (Hatte noch 3.03 drauf vorher) für mein ASUS BD Laufwerk läuft sehr gut, auch läuft das Laufwerk nicht mehr hoch, sondern bleibt leise ( Getestet mit " Blade Runner 2049 UHD") Und...man kann nun alles unter Windows erledigen

Es könnte sich also lohnen, das zu prüfen. Aktuell ist auch 35% Ersparnis bei der "benötigten" Software.

Edit: Live TV über Kodi hat gestern mit meiner VU+ problemlos funktioniert. ( Plug in installiert = VU+)

Und wie immer...kann man alles nachlesen


[Beitrag von AxelT am 21. Feb 2020, 16:04 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#1231 erstellt: 21. Feb 2020, 17:01
Das Plug in bekomme ich auch zum Laufen, aber das Handling und vor allem die Umschaltzeiten in Kodi sind doch sehr müßig.

Bin jedenfalls schon vor einiger Zeit wieder zurück.
flashboy
Stammgast
#1232 erstellt: 21. Feb 2020, 18:21

Joe_43 (Beitrag #1231) schrieb:
Das Plug in bekomme ich auch zum Laufen, aber das Handling und vor allem die Umschaltzeiten in Kodi sind doch sehr müßig.

Bin jedenfalls schon vor einiger Zeit wieder zurück.

Hi Joe,

Umschaltzeiten sind wirklich miserabel. Wenn man aber einen Sender hat und einen Film oder ein Sportevent schauen möchte - quasi man muss nicht zappen - dann ist das PlugIn klasse, da dann das Signal über MadVR klasse aufbereitet wird.

Ist also Ansichtssache. Ich möchte das PlugIn nicht mehr "missen".
koptrop
Stammgast
#1233 erstellt: 21. Feb 2020, 18:46
@ czekow
Danke, werde ich mal testen😉 Muss sagen, dass ich bei vielen Einstellungen eh keine Unterscheide sehen kann.
Momentan habe ich bei 4K aber zu viel Schärfe drin, werde mich nächste Woche etwas intensiver mit den Einstellungen befassen, wenn Frau und Kind für paar Tage weg sind

Mich würden optimale Einstellungen für FullHD BluRay interessieren, davon habe ich am meisten Content.

Ich habe meine Vu+ in KODI18 auf meiner Shield eingebunden. Muss es auch mal mit KODI17.6 ausprobieren! Wobei ich TV eigentlich gar nicht mehr schaue😉

Grüße
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#1234 erstellt: 21. Feb 2020, 23:05
Wie läuft Live TV von einer VU+ mit madVR?
Ich kann derzeit nur meine ts von der VU+ mit madVR streamen.
AxelT
Inventar
#1235 erstellt: 22. Feb 2020, 16:01
Hab nun etwas durchgetestet....das Bild am OLED säuft nur ab, wenn ich in der NVIDIA Systemsteuerung von "begrenzt" auf voll" umstelle....
Sollte doch anders rum sein...

Liegt auf jeden Fall nicht an Kodi oder madVR... Hab den MPC BE getestet...Original ohne madVR einzubinden.


Evtl. hat es damit zu tun....aber warum sollte man eine Beta fehlerhaft einstellen?

http://www.hifi-foru...read=1968&postID=9#9
BerndFfm2
Inventar
#1236 erstellt: 22. Feb 2020, 16:39
Die Einstellungen "Begrenzt" und "Voll" funktionieren nicht immer richtig. Weder in nVidia noch in madVR.

Ich stelle so ein : Alles auf "Full". Wenn das Schwarz grau ist und die Farben milchig dann das Wiedergabegerät auf "Begrenzt" und den Rest auf "Voll".

Grüße Bernd
AxelT
Inventar
#1237 erstellt: 22. Feb 2020, 17:04
Danke Bernd, ich habe aber nie ein Grau.

Es ist so, das der Film fantastisch aussieht, aber eben unten rum absäuft. Wenn ich Pause drücke ( SPACE Taste) hellt das Bild ja auf (dann hab ich nein Grauschleier )) und sehe mehr Details.

Grüße Axel


Hier wurde auch geantwortet: http://www.hifi-foru...ad=1968&postID=10#10


[Beitrag von AxelT am 22. Feb 2020, 17:13 bearbeitet]
Avenga
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 22. Feb 2020, 17:41
Hallo,
ich habe mich in den letzten Tagen mit madVR beschäftigt.
Am testen bin ich an meinem PC mit MPC-HC 1.91.
Als Monitor ist ein 2560x1440 144Hz Dell (Gaming) angeschlossen, 8bit.

Beim image upscaling sehe ich einen Unterschied zwischen den Einstellungen.
Beim chroma upscaling jedoch überhaupt gar nicht - daher die Frage was mache ich falsch?

Habe verschiedene Filme ausprobiert.

Am Ende dachte ich es liegt an der MPC-HC Ausgabe (NV12), also 4:2:0 wird wohl ausgegeben.
Demnach dachte ich es kann nichts bringen wenn etwas hochgerechnet wird und anschließend wieder komprimiert auf 4:2:0 an die Grafikkarte gesendet wird.

Wenn ich aber auf YV24 oder RGB32 umstelle, taucht der Chroma Filter im OSD gar nicht mehr auf

Bei den Beispielen die man im Internet findet, steht immer NV12 als Ausgabe.

Nun stehe ich auf´m Schlauch vielleicht mag mich mal Jemand aufklären.

Oder soll ich ein neues Thema eröffnen ?


[Beitrag von Avenga am 22. Feb 2020, 17:42 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#1239 erstellt: 22. Feb 2020, 17:46
Die Unterschiede beim Chroma Upsampling sind sehr gering. Das ist ja auch der Grund warum man hier komprimiert.

Wenn Du 4:2:0 überträgst ist kein Chroma Upsampling aktiv.

Bei RGB sollte madVR das Chroma Upsampling machen. Aber wie gesagt ist die Einstellung fast egal.

Grüße Bernd
lSi
Stammgast
#1240 erstellt: 22. Feb 2020, 21:28
@AxelT

Der LG C8 OLED unterstützt RGB Full nur im PC-Mode (der aber nicht praktikabel ist, da z.B. dann TruMotion nicht mehr funktioniert).... in madVR muss in allen anderen LG Modi der Farbraum auf 16-235 eingestellt werden und am LG OLED HDMI Schwarzwert auf niedrig ... dann ist alles korrekt und nichts säuft mehr ab.
AxelT
Inventar
#1241 erstellt: 22. Feb 2020, 21:43
Hab es bereits so eingestellt....alles gut


Die Tage kommt dann der JVC dran...da wird dann sicher der X7900 als neues Display in madVR erscheinen....und auf voll /0-255 gestellt...

Bestimmt unterstützt der C9 das...oder ?


[Beitrag von AxelT am 22. Feb 2020, 21:45 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#1242 erstellt: 23. Feb 2020, 11:35
Hallo Bernd,
Bin nun gestern dazu gekommen, dein Profil auf meine Belange sauber einzustellen.

Das umstellen der Profile mittels der Shortcuts funktioniert nun auch super. Mein Problem ist, dass ich zwischen den Kurven überhaupt keine Unterschiede zu sehen sind. Weder im Laufenden noch im Standbild sind Unterschiede auszumachen, was bei der 112b nicht so war.

Lediglich die Helligkeit schwankt wegen der unterschiedlich eingestellten Display Nits Werte etwas.

Woran kann das liegen???
BerndFfm2
Inventar
#1243 erstellt: 23. Feb 2020, 16:20
Bitte prüfe nach ob in den verschiedenen Profilen verschiedene Kurven eingestellt sind.

MadVR_Settings_024

Falls nicht dann die Beta 113 nochmal von der Seite laden und entpacken. Die erste 113 hat bei mir die Profile nicht richtig gespeichert.

Die Unterschiede sind gering, sollten aber zu sehen sein. Am besten an einem Standbild.

Grüße Bernd
espny
Inventar
#1244 erstellt: 23. Feb 2020, 16:30
Nachdem ich jetzt alles mal grob durchgelesen habe, würde ich mich über ein paar Tipps und Erfahrungen zum Bau eines HTPC freuen:

-Geplant ist ein Ryzen 3700 mit einer Geforce 2800ti - sinnvoll?
-Wieviel Ram ist optimal? 16 Gb oder mehr?
-Welche Gehäuse benutzt ihr für den HTPC? Das hier genannte ist nicht mehr verfügbar. Vorschläge? Gerne teuer, dafür wertig
-Bauform Mainboard? (bezieht sich natürlich auf das Gehäuse)
-Welches Blu Ray Laufwerk funktioniert am besten (Zuverlässigkeit/Laufruhe/Geräusch) für UHD Playback?
-Welche Software benötige ich (Kodi, MadVR und Power DVD)? Wo kriege ich die Lizenz für Power DVD günstig? (Bundle mit Laufwerk?)

Kann MadVR für UHD Disc und Videos vom HTPC genutzt werden?

Danke
AxelT
Inventar
#1245 erstellt: 23. Feb 2020, 16:45

Welche Gehäuse benutzt ihr für den HTPC? Das hier genannte ist nicht mehr verfügbar. Vorschläge? Gerne teuer, dafür wertig



Zwar etwas größer, aber leise... (3x Silent Wings 3 eingebaut) Bis auf de Schrauben TOP. Ich hab das 900er Rev.1 ohne Glas Schnickschnack..
Neben Wertigkeit gefällt mir der manuelle Lüfterregler, der mit den 2x 120mm Silent Wings 3 Kühlern auf der 1080 TI verbunden ist. So kann ich selbst die Lüfter regulieren (Afterburner)

https://www.bequiet.com/de/case/dark-base/771


Kann MadVR für UHD Disc und Videos vom HTPC genutzt werden?


Ja


[Beitrag von AxelT am 23. Feb 2020, 16:52 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#1246 erstellt: 23. Feb 2020, 16:52
Habe nun alles nochmals neu installiert. Settings übertragen und angepasst.

Wie es scheint hat es geholfen. Es sind nun Unterschiede sichtbar.

Allerdings scheint noch immer was nicht zu stimmen, da mir im Status definitiv Tonemapping Statuszeilen fehlen.

Ton

Der Sony ist definitiv mit den Settings gepairt.
AxelT
Inventar
#1247 erstellt: 23. Feb 2020, 16:54
Hast du im madVR Ordner den Ordner "ShowHdrMode" manuel angelegt?
BerndFfm2
Inventar
#1248 erstellt: 23. Feb 2020, 17:03
Hallo Espy,


espny (Beitrag #1244) schrieb:
-Geplant ist ein Ryzen 3700 mit einer Geforce 2800ti - sinnvoll?
-Wieviel Ram ist optimal? 16 Gb oder mehr?
-Welche Gehäuse benutzt ihr für den HTPC? Das hier genannte ist nicht mehr verfügbar. Vorschläge? Gerne teuer, dafür wertig
-Bauform Mainboard? (bezieht sich natürlich auf das Gehäuse)
-Welches Blu Ray Laufwerk funktioniert am besten (Zuverlässigkeit/Laufruhe/Geräusch) für UHD Playback?
-Welche Software benötige ich (Kodi, MadVR und Power DVD)? Wo kriege ich die Lizenz für Power DVD günstig? (Bundle mit Laufwerk?)
Kann MadVR für UHD Disc und Videos vom HTPC genutzt werden?


CPU ist egal. Graphikkarte ab 2070, 2080TI ist optimal !
RAM 16 GB passt. Mehr ist nicht notwendig. Mainboard egal.
Bluray Laufwerk Asus BW-16D1HT Firmware 3.01
Ansonsten in den Foren von deuhd oder makemkv nach brauchbaren Laufwerken schauen
Software : KODI, madvr.
PowerDVD habe ich gekauft, aber nie benutzt, Das brauch man nicht.
Ja.

Grüße Bernd
AxelT
Inventar
#1249 erstellt: 23. Feb 2020, 17:04

Bluray Laufwerk Asus BW-16D1HT Firmware 3.01

Leiser als die 3.10 ?
BerndFfm2
Inventar
#1250 erstellt: 23. Feb 2020, 17:10
Nicht jede Firmware kann UHD Blurays abspielen. Muss man auf den oben genannten Seiten schauen welche geht.

Die Lautstärke ist gleich.

Grüße Bernd
AxelT
Inventar
#1251 erstellt: 23. Feb 2020, 17:24
Ja, ist klar. die aktuelle 3.10 kann man nun unter Windows direkt in Sekunden patchen...(Ohne AHCI usw...)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynamisches HDR mit madVR
BerndFfm2 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2023  –  480 Beiträge
MPC-HC MadVr Vollbild Problem
thomass66 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  12 Beiträge
MADVR Color Tweak
Mailo4 am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  3 Beiträge
MPC-HC mit MadVR unterschiedliche Farben
Sir_gizmo am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  2 Beiträge
Kaufberatung HTPC UHD+HDR für madVR
Joe_43 am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  4 Beiträge
Medienstreaming mit NAS und KODI
M.Riggs am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  6 Beiträge
Kodi oder ähnliches
RonnyRitter am 25.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  6 Beiträge
KODI mit LG Smart TV
Snaker83 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  8 Beiträge
Kodi Filme Woher?
Dritterachterneunzehn am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  8 Beiträge
Kodi -> ext. Info
T@xi am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366