Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
jottklas
Hat sich gelöscht
#5737 erstellt: 06. Dez 2010, 14:17

Beaufighter schrieb:

der Gewindestab geht nicht durch den Gummi hindurch,
so dürfte eine Entkopplung durch den Gummi gegeben sein.


Das war für mich so nicht erkennbar. Bei diesem Aufbau tritt natürlich eine Dämpfung ein.

Gruß
Jürgen
Beaufighter
Inventar
#5738 erstellt: 06. Dez 2010, 15:00
Moin moin,

eins kann ich natürlich bestätigen, ich höre nichts besser und nichts schlechter. Das mit der Wand was du da schreibst stimmt.
Aber ich habe nun eine schöne komfortable Höhenverstellung.
Was mich noch beschäftigt ist, wie ich den Motor entkopple, und zwar nicht nur durch ein Gummiband.
Gruß Peter
Hüb'
Moderator
#5739 erstellt: 06. Dez 2010, 15:33
Hi,

bitte zurück zum eigentlichen Threadthema. Danke.

Grüße
Hüb'
-Moderation-
TUBE
Ist häufiger hier
#5740 erstellt: 07. Dez 2010, 07:37
Nachdem mein haupt-dreher sich im laufe der heutigen nacht erheblich verändert hat, gibts nochmal ein paar neue bilder von meinem "Thorens TD-165 special (mk1)"

wie schon in meinem ersten posting zu sehen war habe ich den originalen TP11 tonarm gegen einen TP28 ausgetauscht, wie bereits angekündigt hab ich den arm jetzt modifiziert, eigentlich sollte da ein messingröhrchen über das tonarmrohr, es ist jetzt aber doch ein weisses glasfaserrohr geworden.
nicht verklebt, lediglich presspassung mit einem dünnen ölfilm dazwischen. sitzt bombenfesst.
die verschiedenen materialien bedämpfen sich hervoragend gegenseitig. der arm ist die ruhe selbst. im headshell habe ich noch ein kleines bleigewicht untergebracht - der arm hat eine masse von ca 20 gramm, und im zusammenspiel mit dem montierten oc7 eine resonanzfrequenz von etwa 10hz !
modifizierter tp28 tonarm auf td165 laufwerk


hier im zweiten bild sieht man ne schöne nahaufnahme vom abnehmer. der audio technica OC7 ist retipped und hat einen nakten diamanten mit shibata schliff.
und wenn man genau hinschaut erkennt man am ansatz des headshells das mit schwarzem silikon eingeklebte bleigewicht.
at-oc7 mit shibata stylus

und hier noch 2 bilder des drehers.
der abtastwinkel ist nach baerwald justiert.
modifizierter td165 plattenspieler

hier noch eines mit grüner schallplatte
grüne LP auf modifiziertem td65

der teller hat eine 5mm dicke resonanzunterdrückende acrylauflage von "delta devices" dauerelastisch verklebt mit dem aluteller des thorens.

das plattengewicht ist selbstgemacht aus verleimten mdf-scheiben, es hat 260gramm.
funktioniert bestens, wenn mich die optik von dem teil irgendwann mal stören sollte werd ich mir eines kaufen, aber seinen zweck erfüllt auch das von einem guten freund selbst "gezimmerte" plattengewicht.

als nächstens bekommt der dreher noch ne neue zarge.
ich bilde mir ne zarge mit angeschrägten seiten ein (pyramidenform).
und dann ist der thorens fasst fertig - zumindest technisch ist er jetzt fertig, das einzige was ich vieleicht noch mache ihn auf symetrische (xlr) kabel umzurüsten.

grüsse vom verrückten münchner bastel wastel.

Hubert
sound_of_peace
Inventar
#5741 erstellt: 07. Dez 2010, 20:46
Deine Bastelleidenschaft in allen Ehren - aber mir gefällt diese Kreation überhaupt garnicht, ich hätte wohl eher versucht, ihn wieder in den Ursprungszustand zu versetzen. So ein armer, verkünstleter Dreher.

Was dieses Gewicht auf einem Subchassi-Dreher zu suchen hat, raff ich auch nicht.


[Beitrag von sound_of_peace am 07. Dez 2010, 20:53 bearbeitet]
hifijc
Inventar
#5742 erstellt: 08. Dez 2010, 16:00

Deine Bastelleidenschaft in allen Ehren - aber mir gefällt diese Kreation überhaupt garnicht, ich hätte wohl eher versucht, ihn wieder in den Ursprungszustand zu versetzen. So ein armer, verkünstleter Dreher.


Da stimme ich dir ganz zu, arme fräse .
boep
Inventar
#5743 erstellt: 08. Dez 2010, 23:18
Wie kann man einen so zeitlosen Spieler mit einer Trendfarbe austatten?!

Das MDF Gewicht finde ich ebenfalls extrem hässlich.

Noch kannst dus rückgängig machen. Und wenn du dann schon basteln willst, mach was sinnvolles und polier die Kratzer aus dem schönen Aluchassis.
rorenoren
Hat sich gelöscht
#5744 erstellt: 09. Dez 2010, 02:43
Moin,

so schlimm finde ich den gar nicht.

Die Schrammen sind nicht "mal eben so" herauszupolieren, weil die im Lack, bzw. in der Eloxalschicht sind.

Den Arm mag ich nicht, weil die Lager m.E. nicht gut sind, aber wenn´s passt, warum nicht?

Der originale TP11 wäre sicher nicht schlechter.

Ich habe aber auch schon mal an einem TD165 (TP11) ein SME kompatibles Armrohr drangebastelt, weil ich keine Headshell für das Original hatte.
(Gitterheadshell)

Die Schmodderspuren vom Kleber am Teller könnte man entfernen.

Matten und ähnlichen Dingen schreibe ich persönlich nur geringen Klangeinfluss zu.

Aber egal, jeder wie er´s mag.

Gruss, Jens
TUBE
Ist häufiger hier
#5745 erstellt: 09. Dez 2010, 08:34
Guten Abend die Herren,

zunächst entschuldige ich mich das ich hier doch erheblich vom toppic abschweife, doch ist es mir wichtig die letzten postings zu beantworten.

nun gut, über schön oder hässlich entscheidet der persönliche geschmack, und über geschmack lässt sich zwar streiten, jedoch finde ich streitereien über geschmacksfragen recht unproduktiv denn eben solche machen nur eine negative stimmung.

@sound_of_peace:
der dreher war noch fasst komplett original wie ich ihn vor gut 6 jahren bekommen habe, jedoch in einem jämmerlichen zustand, viele umzüge von einem feuchten keller in den nächsten, und teilweise eher grobe umzugshelfer haben dem thorens ziemlich zugesetzt bevor ich ihn bekommen habe.

und ein plattengewicht auf nem subchassis spieler ist kein problem solang man die federn entsprechend einstellt.

der originale tp11 arm war zwar noch dran, jedoch hatte eines der plastik teile der lagerung hinten nen knacks und würde erstmal geklebt. die lager waren allgemen ziemlich klapprig und hatten erheblich spiel. ebenfalls war das originale gewicht fürs antiskating nicht mehr vorhanden, an dem nylofaden baumelte eine schraube.
ich habe den arm bis jetzt so gut wie möglich bei laune gehalten, aber irgendwann ists halt vorbei.
mir ist nicht zuletzt das 20cent stück auf dem headshell gewalltig auf die nerven gegangen das nötig war um dem arm die nötige trägheit für das von mir bisher auf dem arm montierte excel-mc100 zu haben.

wie gesagt hätte ich gern nen rb250 auf dem laufwerk gehabt, allerdings wollte ich nicht wirklich mit ner flx auf das subchassis losgehen um auf die 222mm abstand zu kommen. irgendwo is punkt. ich habe mich daher für den tp28 entschieden dieser schien mir gut zu montieren, er hatte den selben befesstigungsabstand wie der tp11, und vor allem
hoffte ich, so wie ich es dann ja auch gemacht habe das armrohr verkleiden zu konnen um die tonarm masse an ein hartes MC system anpassen zu können.

als ich mir dann den jetzt montierten OC7 mit shibata-nadel angeschafft habe, war das für mich entgültig der zeitpunkt mich von dem angeknacksten arm zu trennen, und einen neuen an den abnehmer angepassten arm anzuschaffen und zu montieren.

wie gesagt, die lager des tp28 sind einwandfrei, sie sind leichtgängig und haben kein spiel.

@boep:
ja das plattengewicht ist potthässlich, da besteht absolut überhaupt nicht der geringste zweifel !
aber es erfüllt einwandfrei seinen zweck, und es hat den ganz gravierenden und entscheidenden vorteil seines preises.
von unglaublichen 0,- euro, und das ganz ohne handy vertrag

ich bin ja mit dem dreher noch nicht fertig, wie gesagt als nächstes bekommt er noch ne neue zarge, denn man möge mir verzeihen, dieses 70er jahre pseudo-holz-auf presspan-möchtegern-edel-design finde ich persönlich hässlich. aber wie gesagt das ist geschmacksache.

was das schöne aluchassis angeht, das ist ja nur ein dünnes blech das auf das stahl chassis aufgeleimt ist. dieses alu dekor, abgesehen davon das ich das eher hässlich finde (da wären wie wieder beim geschmack) ist leider total am ende, das wurde vom vorbesitzer schon mal zur hälfte runtergerissen um an darunterliegende schrauben raunzukommen. es ist verbeult, verkrazt, verbogen und steht ab. das ist nur notdürftig hingeflickt.
man vergebe mir, aber das ist garantiert das nächste was ich runterreissen werde. eigentlich wäre mir eine schwarze hochgänzende fläche recht, evtl ne schwarze scheibe aus lexan oder plexi, da fällt mir schon noch was ein.

@rorenoren:
die klebereste am tellerrand lassen sich leicht wegrubbeln, allerdings werd ich den tellerrand bei gelegenheit auch noch polieren

nun gut, vom geschmack mal abgesehen, und ich habe nunmal meinen eigenen geschmack, ist mir weniger wichtig wie das ding aussieht als das was hinten rauskommt.

wie man sieht fahre ich auf dem plattenspieler ein at-oc7, das oc7 braucht einen mittelschweren bis schweren tonarm.
sowohl der tp11 als auch der tp28 sind im originalzustand leichte arme. die modifikationen sind also durchaus wohl überlegt und genau berechnet, sie sind sicher kein planloses gebastel, auch wenn ich der "ewige bastel wastel" bin

was den klangeinfluss diverser matten angeht - du hast recht, er ist nicht gross, aber definitiv vorhanden, und zwar völlig objektiv, und ohne beschwöhrungsformeln von tanzenden elfen

es gibt mit sicherheit mehr als genug threads in denen über die eigenschaften von acryl als plattenteller gestritten wird, aber faktisch ist es resonanz arm - und erfüllt damit einen wichtigen punkt "es klingt NICHT" wenn die platte richtig aufligt und gut an den teller gekoppelt ist (dafür ein plattengewicht) werden auch die resonanzen der schallplatte selbst geschluckt.
und das ist für mich ein wichtiger punkt, denn ich möchte mir ja nicht die platte anhören, sondern das was auf der platte drauf ist

wenn interesse gegeben ist können wir ja nen eigenen thread eröffnen und die verschiedenen aspekte diverser modifikationen weiter besprechen, das fände ich auch durchaus interessant.
...das oc7 das ich fahre hat ja auch beim retipping ein "upgrade" erhalten.

wie gesagt wenn interesse besteht das weiter auszuführen und auch gerne etwas abschweifen zu lassen, könnwa gen nen entsprechenden thread starten. in dem fall bitte ich um eine kurze PM.

viele grüsse aus münchen

Hubert
deifl
Stammgast
#5746 erstellt: 09. Dez 2010, 19:39
Plattenklemme

Aus MDF kann man doch leichtes Gewicht bauen und der muss gar nicht so hässlich sein
sound_of_peace
Inventar
#5747 erstellt: 09. Dez 2010, 19:49
So muss meiner Meinung nach ein Thorens aussehen:

SCHALLPLATTEN 003

007
UniversumFan82
Inventar
#5748 erstellt: 09. Dez 2010, 21:54
Ja, und der fühlt sich sicher auch wohler in Gesellschaft der vielen Vinylscheiben.

Ich bin auch mehr für Originalzustand:

Luxman PD289

Luxman PD 289

das Audiokabel musste ich ersetzen, da der Hund des Vorbesitzers das für einen Kauknochen gehalten hat. Ist natürlich ein HaiEntenkabel von Hama für 5,95. Das habe ich auch mal im Sortiment von Ölbach gesehen, mit leichter Kommaverschiebung.

Gruß,
Manfred
Fhtagn!
Inventar
#5749 erstellt: 09. Dez 2010, 23:28
Sehr schön, der Luxman ist einer meiner "all-time-favourites", schlicht und elegant.

Haakon
sound_of_peace
Inventar
#5750 erstellt: 09. Dez 2010, 23:47
Wie sind die Luxmandreher von der Anfassquali so?

Gefallen mir optisch sehr gut, scheint aber irgendwie recht "luftig" gebaut.

Fhtagn!
Inventar
#5751 erstellt: 10. Dez 2010, 00:04
Die sind sehr gut verarbeitet, keine Klapperkisten.

Die PD-272 und PD-277 waren besonders klasse.
UniversumFan82
Inventar
#5752 erstellt: 10. Dez 2010, 00:49
Der PD 289 ist recht gut von der Qualität, super Tonarm (soweit ich weiß von Micro Seiki, bin aber nicht sicher) und Direct Drive, Vollautomat mit zweiten Motor für den Tonarm, sieht alles auch nach Micro Seiki im Inneren aus. Die Technik gab es auch beim Micro Seiki DQ44, die baugleich sind mit meinen Universum F2002 - und das ähnelt sich alles gewaltig. Der Universum/Micro Seiki ist massiver und schwerer, der Luxman mit dem schönen Tonarm und der Holzfolie schöner.

Hier der Universum F2002 noch mal zum Vergleich:

Universum F2002

Mangel am Luxman ist die Blechbodenplatte und die billigen Gummifüsse, die nachlassen - da werde ich wohl doch mal nachbessern. da ist der Universum deutlich überlegen.

Gruß,
Manfred
rorenoren
Hat sich gelöscht
#5753 erstellt: 10. Dez 2010, 02:08
Moin,

den Universalum habe ich auch noch im Keller.
(bin nicht 100%ig sicher ob Halb- oder Vollautomat)

Allerdings in nicht schönem optischen Zustand.

Technisch aber ok.

Bis auf die Plastikteile in der Armlagerung ein solides Gerät.

Gruss, Jens
killnoizer
Inventar
#5754 erstellt: 10. Dez 2010, 05:50
Naja , den MICRO hatte ich selber mal mit dem graden Arm wie auf dem UNIVERSUM ( es stand sogar MICRO drauf ) , und der Arm ist eher unterer Durchschnitt ( plastikalarm! ) , ebenso der Rest vom Plattenspieler .
Sobald da ein richtig großer Plattenspieler nebensteht fällt das auch sofort auf .
Fhtagn!
Inventar
#5755 erstellt: 10. Dez 2010, 09:31
Der Tonarm des Universum ist ein ADC Derivat, dass als OEM Teil auf zig verschiedenen Drehern montiert wurde.
Der UR-ADC Arm war fast ganz aus Metall, die OEM Varianten eben aus Plastik.
Trotz der Wabbel-Haptik und billigen Optik klingen die Dinger aber sehr gut.
rorenoren
Hat sich gelöscht
#5756 erstellt: 10. Dez 2010, 11:16
Moin,

an dem Dreher selbst (Universum) finde ich nichts schlechtes.

Der Arm ist in sich nicht sehr stabil, den mag ich nicht so.

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie gut Dreher dieser Art dennoch klingen können.
(den Universum habe ich noch nicht gehört, aber viele Vergleichbare)

Als High End Schickimicki waren diese Geräte ja nie gedacht.

Trotz "Plastikarm" dürfte so ein Ding nicht schlechter sein als ein Pro-Ject- "Pappdeckel".

Zumindest der Direktantrieb ist zuverlässiger und robuster.
(vielleicht auch besser, kommt darauf an)

Na gut, um wieder zum Thema zu kommen, ein entfernt ählich "gutes" Gerät:





Vorher/nacher Bilder, wobei auch das Nacher nicht wirklich pikobello sauber ist.

Ich hatte irgendwann keine Lust mehr zu putzen.

Tonarmlagerung ist auch in Plastikteilen befestigt.
(Spiel beseitigt, Lager liessen sich gut nachstellen)

Klingt trotzdem gut.
(vor Allem für 3 Euro)

Gruss, Jens
UniversumFan82
Inventar
#5757 erstellt: 10. Dez 2010, 12:34
Natürlich finde ich den glänzenden Metallarm vom Luxman auch schöner als den schwarzen vom Universum, und ja, die Aufhängung besteht aus Kunststoffteilen. Der Arm selbst ist genauso aus Metall wie der vom Luxman.
Und im Gegensatz zu einigen Aussagen hier (habe ich auch mal gehabt) besitze ich ein Gerät bereits seit 1981, weitere seit mehreren Jahren. An diesem Dreher ist noch nie ein Defekt aufgetreten und die Tonarmlagerung musste noch nie justiert werden - obwohl der Dreher seit 29 Jahren fast jeden Tag im Einsatz ist.
So schlecht kann die Kunststoffaufhängung also nicht sein.
Klanglich kann ich keinen Nachteil zum Luxman feststellen.
Wabbelig ist da auch nichts.
Ich weiß auch nicht, was ich unter einem richtig großen Dreher zu verstehen habe. Ich besitze diverse Dreher von Kenwood, Dual, CEC, Philips, oder Exoten wie einen Neufunk oder einen AGS Audio-Reflex.
Unter all denen hat der Universum die schwerste Zarge (komplett MDF) und die besten Füsse. Mit 44 cm ist er auch der breiteste. Die Zarge vom Luxman ist zwar optisch schön, ist aber auch nur einfaches Sperrholz mit Folie in Holzoptik.
Echtes Holzfurnier hat komischerweise der Neufunk TP 625 (den habe ich auch schon mal gepostet), der aber nur ein einfaches CEC Sub-Chassis (wie CEC BA-300) beherbergt.
Ein Dual 721 hat zwar einen klasse Arm und ein gutes Laufwerk (aber auch nicht besser als das quarzgeregelte vom Universum), aber das Sub-Chassis sitzt in einer lieblos zusammengeschusterten folienüberzogenen Sperrholz-Plastik-Zarge. Der Dreher hat damals aber gut das Doppelte vom Universum gekostet.
Für damals DM 498.- (1981) hatte der Universum ein unschlagbares Preis/Leistungverhältnis. In Sachen Gleichlauf schlägt er eh alle hier genannten.

Klar gibt es Besseres, aber das ist dann auch eine andere Preisklasse.

Gruß,
Manfred
UniversumFan82
Inventar
#5758 erstellt: 10. Dez 2010, 12:42

rorenoren schrieb:
Moin,

an dem Dreher selbst (Universum) finde ich nichts schlechtes.

Der Arm ist in sich nicht sehr stabil, den mag ich nicht so.

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie gut Dreher dieser Art dennoch klingen können.
(den Universum habe ich noch nicht gehört, aber viele Vergleichbare)

Als High End Schickimicki waren diese Geräte ja nie gedacht.

Trotz "Plastikarm" dürfte so ein Ding nicht schlechter sein als ein Pro-Ject- "Pappdeckel".

Zumindest der Direktantrieb ist zuverlässiger und robuster.
(vielleicht auch besser, kommt darauf an)

Na gut, um wieder zum Thema zu kommen, ein entfernt ählich "gutes" Gerät:

Vorher/nacher Bilder, wobei auch das Nacher nicht wirklich pikobello sauber ist.

Ich hatte irgendwann keine Lust mehr zu putzen.

Tonarmlagerung ist auch in Plastikteilen befestigt.
(Spiel beseitigt, Lager liessen sich gut nachstellen)

Klingt trotzdem gut.
(vor Allem für 3 Euro)

Gruss, Jens


Ah,
ein Telefunken TS950, ich habe noch einen TS850 (mal geschenkt bekommen). Die haben zwar eine Plastikzarge, aber recht stabil. Der TS850 ist nahezu baugleich mit dem Technics SL 2000.
Auch mit dem bin ich zufrieden, den benutzt meine Frau an einer Telefunken-Anlage.

Selbst ein einfacher CEC BD-1000 schlägt einen Project-Pappdeckel um Längen, der Gleichlauf eines quarzgeregelten Universums/Micro-Seikis oder Technics ist um Welten besser.

Gruß,
Manfred
deifl
Stammgast
#5759 erstellt: 10. Dez 2010, 16:42
Diese Universum war auch mächtig ramponiert, da brauche ich noch das original Gegengewicht.
IMG_0754
Australis
Stammgast
#5760 erstellt: 10. Dez 2010, 17:55
Wow.. sieht edel aus mit dem Holz. Ist das Echtholz(furnier) oder bedrucktes Plastik?
UniversumFan82
Inventar
#5761 erstellt: 10. Dez 2010, 18:50

deifl schrieb:
Diese Universum war auch mächtig ramponiert, da brauche ich noch das original Gegengewicht.


Ach ja, den habe ich mal vor ein paar Wochen in der Bucht gesehen.
Erst wollte ich mitbieten, aber dann war er mir doch zu verbastelt, da ist vieles nicht mehr original (Haube, Anschlüsse, Headshell, System, Gewicht...), außerdem wurde er dann auch für den kleinen Bruder des F2002 zu teuer, soweit ich mich erinnern kann.

Gruß,
Manfred
HausMaus
Inventar
#5762 erstellt: 10. Dez 2010, 20:53

Australis schrieb:
Wow.. sieht edel aus mit dem Holz. Ist das Echtholz(furnier) oder bedrucktes Plastik?



schließe mich der frage an .

deifl
Stammgast
#5763 erstellt: 10. Dez 2010, 22:10
Wie gesagt, der Plattenspieler war richtig ramponiert die Haube war kaputt Gegengewicht nicht vorhanden, “solide“ Unterplatte war auch hin,

IMG_0717

aber die Substanz war noch gut und ich habe mich entschlossen den wieder zu beleben. Erst habe ich den Spieler komplett zerlegt, von dem hässlichem Plastik Überzug befreit

4

neu Furniert (Mahagoni)

6

Lackiert, und wieder zusammen gebaut

IMG_0754

, zum Schluss habe ich noch Richtige Chinch Buchsen eingebaut

IMG_0703

, neue Bodenplatte angefertigt aus 10mm MDF

IMG_0716

Leider habe ich kein Original Gegengewicht und Haube gefunden.
HausMaus
Inventar
#5764 erstellt: 10. Dez 2010, 22:17
@ deifl

wow !


deifl
Stammgast
#5765 erstellt: 10. Dez 2010, 22:59
Danke
Australis
Stammgast
#5766 erstellt: 10. Dez 2010, 23:20
saubere Arbeit. Das hätte nicht jeder gemacht, und noch weniger hätten es so gut hin bekommen- Respekt
earnyh
Hat sich gelöscht
#5767 erstellt: 11. Dez 2010, 22:02
Mein Neuzugang.......wieder was tangentiales

Technics SL-M3-06

Technics SL-M3-04

Technics SL-M3-05

Technics SL-M3-07

Technics SL-M3-03


Technics SL-M3


Dagegen sieht mein Thorens richtig klein aus....



Technics SL-M3-02

Technics SL-M3-01


Gruss Earny
sound_of_peace
Inventar
#5768 erstellt: 11. Dez 2010, 22:07
Aaach soeiner stand doch letzens auch in der Bucht, oder?

Den hatte ich auch auf dem Schirm, allerdings hatte mich der Tonarm doch etwas zögern lassen, sah mir nicht ganz sooo hochwertig aus.

Bist du denn zufrieden mit der Verarbeitungsqualität?
hifijc
Inventar
#5769 erstellt: 11. Dez 2010, 22:13
Geiler Technics .

earnyh
Hat sich gelöscht
#5770 erstellt: 11. Dez 2010, 23:01
Hier noch Bilder vom Tonarm.....

man ist halt auf T4P Tonabnehmer festgelegt.

Technics SL-M3-08

Technics SL-M3-09

Ja,ist der aus der Bucht.Leider mit einem Transportschaden,der
Verkäufer hatte den Teller draufgelassen....
Der Motor muss noch mal raus,eine Befestigungsschraube hat es
rausgerissen.Aber er läuft erst mal.
Über die Verarbeitung kann man nicht meckern,die Haube ist
Traumhaft, 4-5mmstark,die Bodenwanne ist ein richtig dickes
Spritzgussteil (Kunststoff) und dürfte schon 3 von gesamt 15 kg auf die Waage bringen.
Bemängeln würde ich nur die Holzschrauben im Presspan und die
Holzfolierung,aber das ist wohl bei den meisten Hochglanzplayern so.
Da ein Echtholzfurnier drauf und vernünftige Gewindebuchsen eingesetzt,dann gäbe es nichts zu meckern


Gruss Earny


[Beitrag von earnyh am 11. Dez 2010, 23:02 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#5771 erstellt: 11. Dez 2010, 23:03
Was für ein supercooles Gerät !
Ist das eigentlich Echtholzfurnier oder Plaste ?
sound_of_peace
Inventar
#5772 erstellt: 11. Dez 2010, 23:30
Zeigst du mir bitte auch noch ein paar Aufnahmen des Thorens?

Auf den bin ich schon richtig scharf, aber auch da bin ich noch etwas gehemmt wegen der PLastik? Aufnahme hinten bei der Haube.

Haste davon vllt. auch mal ein Detailbild?

lens2310
Inventar
#5773 erstellt: 11. Dez 2010, 23:39
Diese dicke Plexihaube gibts auch beim YP-D8.

Yamaha YP-D8 2

Yamaha YP-D8 1
Australis
Stammgast
#5774 erstellt: 11. Dez 2010, 23:51

earnyh schrieb:


man ist halt auf T4P Tonabnehmer festgelegt.


Nicht unbedingt. Irgendwo hatte ich mal einen Adapter auf 1/2-Zoll gesehen. Ich glaube das war sogar beim Thakker, aber ob das Teil was taugt weiß ich nicht...

Aber ein echt toller Dreher den hatte ich auch im Visir, aber dann die Auktion, oder besser deren Ende verpennt...
earnyh
Hat sich gelöscht
#5775 erstellt: 12. Dez 2010, 01:01
@John,
sei froh.Sonst müsstest Du ihn jetzt reparieren...
Adapter gibt es meine ich nur um T4P Systeme an 1/2 Zoll Aufnahmen zu befestigen??
Vor Jahren habe ich mal einen M3 mit 1/2 Zoll Headshell gesehen,kann aber sein das den jemand umgebaut hatte.
Das Kopfstück ist scheinbar verschraubt,könnte also gehen.

@lens2310,
Die Tonarme bei den grossen Yamahas haben was.
Hat den der Yamaha Furnier drauf?

@sound of peace,
mach ich.

Gruss Earny
Australis
Stammgast
#5776 erstellt: 12. Dez 2010, 01:40

earnyh schrieb:
@John,
Adapter gibt es meine ich nur um T4P Systeme an 1/2 Zoll


Hast recht zumindest beim Thakker.

Naja, das mit dem Reparieren ist halt so eine Sache. Zumal ich mit meinem Ur-1200er sehr zufrieden bin, wäre der dann sowieso "nur" objekt meiner geschäftlichen Begierde geworden- und da hätte sich das dann nicht mehr gelohnt, bzw. ich hätte wahrscheinlich draufgelegt. Also so gesehen bin ich wirklich froh
lens2310
Inventar
#5777 erstellt: 12. Dez 2010, 02:30
Earny,

Ja, der hat Echtholzfurnier.
Weiß nicht, was für ein Tonarm das ist.
Den hab ich aber auch schon auf einem anderem Player gesehen.
TomBe*
Inventar
#5778 erstellt: 12. Dez 2010, 04:50
Hi,

der SL-M3 ist mbMn eher was für technics-Verliebte .
Die Folie hat mich schon bei bei meinem ehemaligen SL-MA1 gestört...."schön" sind sie mMn nach höchstens im Detail.
Wenn ich die Wahl zw. den 3 PS hätte, käme für mich nur der Thorens od. der Yami von lens2310 in Frage....aber die Frage
stellt sich zum Glück nicht mehr
Jedem das Seine.
earnyh
Hat sich gelöscht
#5779 erstellt: 12. Dez 2010, 14:07
Technik verliebt,nicht Technics.....

Verliebt dann doch eher in Thorens,hier noch ein paar Bilder vom TD126 mit EMT Arm

TD126 EMT

TD126 EMT

TD126 EMT

TD126 EMT

TD126 EMT

TD126 EMT

Die Haubenhalterung wie gewünscht im Detail

TD126 HAUBE

TD126 HAUBE

TD126 HAUBE

Diese ist aber von einem TD126 SME3

TD126SME3

TD126SME3

TD126SME3

TD126SME3


Hier mal die Halterungen solo

TD126 HAUBE

Diese hier ist aber schon mit "Maurerschnur" repariert....

TD126 HAUBE

Diese gehören eigentlich hier dran..

TD126 Dynavector

TD126 Dynavector

TD126 Dynavector

Nur fürs Gruppenfoto rausgeholt

TD126 Dynavector


Gruss Earny
TomBe*
Inventar
#5780 erstellt: 12. Dez 2010, 14:53
Hallo Earny,

schöne Bilder, Danke.
"Technics-Verliebt"(R) ist meine Wortkreation
Fhtagn!
Inventar
#5781 erstellt: 12. Dez 2010, 15:21
Sehr feine Tonarme, schöne Sammlung. Vor allem der EMT und der DV gefallen sehr.

Gruß
Haakon
earnyh
Hat sich gelöscht
#5782 erstellt: 12. Dez 2010, 15:39
Hallo Thomas,

passt schon.Und der SL-M3 ist ja eigentlich so häßlich das er
schon wieder schön ist...


Gruss Earny
sound_of_peace
Inventar
#5783 erstellt: 12. Dez 2010, 15:55
Danke für die zahlreichen Aufnahmen des Thorens - dann scheint die Haubenaufnahme/ Halterung ja schon, wie vermutet, tatsächlich eine Schwachstelle dieser Dreher zu sein, oder?

earnyh
Hat sich gelöscht
#5784 erstellt: 12. Dez 2010, 16:44
Da würde ich mir keine Sorgen machen.Oft fehlen die Halterungen aber,weil der Player ohne Haube betrieben oder eine fette Zarge gebaut wurde usw.
Das Hauptproblem ist eher eine intakte Haube ohne Risse zu
bekommen,Ersatz gibt es zur Zeit nicht.

Gruss Earny


[Beitrag von earnyh am 12. Dez 2010, 16:45 bearbeitet]
ratfink
Hat sich gelöscht
#5785 erstellt: 12. Dez 2010, 18:00
Hallo, ist das ein Stantonsystem im EMT Shell?
Gruss Dieter
earnyh
Hat sich gelöscht
#5786 erstellt: 12. Dez 2010, 18:46
Erwischt, ein Stanton 500 MK III.
Klasse an diesem Arm....

Gruss Earny
ratfink
Hat sich gelöscht
#5787 erstellt: 12. Dez 2010, 21:02
Und jetzt stell dir mal vor wie gut erst eine TSD klingt.
Gruss Dieter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.394