Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
stefan_4711
Inventar
#7162 erstellt: 12. Nov 2011, 17:12

Siamac schrieb:


Das ist aber ein SR-717

:prost


Sorry... habs gerade korrigiert.
ratfink
Hat sich gelöscht
#7163 erstellt: 12. Nov 2011, 20:57
Ganz ohne Haube
Hier mal ein Gesamtbild des Dual
Archivo
Inventar
#7164 erstellt: 18. Nov 2011, 11:14
Mitsubishi DP86-DA Fully Automatic Direct Drive Turntable mit Denon DL-110


IMG_1121

IMG_1131


Einfach nur

LG, Ivo
knollito
Inventar
#7165 erstellt: 18. Nov 2011, 12:29
Vor allem die im Hintergrund sichtbare LP ist richtig klasse
Traktor_1
Inventar
#7166 erstellt: 18. Nov 2011, 17:46

knollito schrieb:
Vor allem die im Hintergrund sichtbare LP ist richtig klasse :prost



Alchemy - Dire Straits Live - Dire Straits


oder ?

Gruß Christian
audioslave***
Hat sich gelöscht
#7167 erstellt: 18. Nov 2011, 18:17
Technics 1200 Mk0, Urvater der 1200er ...
1200


[Beitrag von audioslave*** am 18. Nov 2011, 18:18 bearbeitet]
knollito
Inventar
#7168 erstellt: 18. Nov 2011, 20:09

Traktor_1 schrieb:

knollito schrieb:
Vor allem die im Hintergrund sichtbare LP ist richtig klasse :prost



Alchemy - Dire Straits Live - Dire Straits


oder ?

Gruß Christian


Exakt!
wastelqastel
Inventar
#7169 erstellt: 18. Nov 2011, 20:41
Ja die und der Dreher sind Gut
Compu-Doc
Inventar
#7170 erstellt: 18. Nov 2011, 22:49
Ein Zufallsfund am heutigen Morgen auf dem Wertstoffhof.

Ich habe meine alte Autobatterie und das Kombifax hingebracht, da lag der Arme obenauf der Gitterbox, ready 4 killshot:

DUAL 1010


leider ist mir beim transport der "Verschlusshaken" für die tonarmarrettierung abgebrochen; Sec.-Kleber sollte helfen!
PRW
Hat sich gelöscht
#7171 erstellt: 18. Nov 2011, 22:55

audioslave*** schrieb:
1200


Sehr schöne Fotos , ist sehr Intressant
gestaltet einfach toll.

was zeigt das rechte im Ausschnitt?

Gruß

Peter
Compu-Doc
Inventar
#7172 erstellt: 18. Nov 2011, 22:59
Tonarm(Lager), Draufsicht


[Beitrag von Compu-Doc am 18. Nov 2011, 23:02 bearbeitet]
PRW
Hat sich gelöscht
#7173 erstellt: 18. Nov 2011, 23:26
Danke

Peter
Fhtagn!
Inventar
#7174 erstellt: 19. Nov 2011, 10:59
Aktuelles Setup im Musikzimmer, wird heute mal wieder geändert :






Haakon
rorenoren
Hat sich gelöscht
#7175 erstellt: 19. Nov 2011, 11:18
Moin Haakon,

anstelle der Bilder könntest du doch sicher echte Plattenspieler an die Wand hängen?

Gruss, Jens
Fhtagn!
Inventar
#7176 erstellt: 19. Nov 2011, 11:21

Genug dafür hätte ich jedenfalls, der Dachboden ist voll damit.

Muss mal wieder ausmisten, die Dinger sammeln sich hier immer an.
Und dabei wollte ich nach dem Umzug auf zwei Geräte reduzieren und dann bei zweien bleiben....

Gruß
Haakon
rorenoren
Hat sich gelöscht
#7177 erstellt: 19. Nov 2011, 11:32

Und dabei wollte ich nach dem Umzug auf zwei Geräte reduzieren und dann bei zweien bleiben....


Vergisses, Haakon, das wird nichts.

Gruss, Jens
bulletlavolta
Stammgast
#7178 erstellt: 19. Nov 2011, 19:00
Technics / National Panasonic EPS-205C-IIX

Technics / National Panasonic EPS-205C-IIX
TBF_Avenger
Stammgast
#7179 erstellt: 22. Nov 2011, 18:25
Bei so schönen Drehern wird man ja echt neidisch

Dual CS430 mit Technics EPC P533

Dual CS430 mit Technics EPC P533
Priegel
Ist häufiger hier
#7180 erstellt: 22. Nov 2011, 23:40
>once again>

Philips GA 427 in Eichenzarge mit GP 400 und Pfeiffer-Nadel.

GA 427
war ein Schnapp in der Bucht ( 10€+Vs)
Spielt top-und ist mein Liebling geworden.

Gp 400

Verstärker ist ein Telefunken 404 concerto.

Lautsprecher WEGA in nahezu neuwertig mit erneutern Spulen etc.

Quadro-Rückboxen sind Trentin Acoustic 35W in weißem Schleiflack.

Wir haben auch den 207 beim Sohnemann.

Und so diverses im Keller, Telefunken W248 etc..:-)
Detektordeibel
Inventar
#7181 erstellt: 23. Nov 2011, 11:09
10 sind guter Schnapper. ^^
tuthorn
Neuling
#7182 erstellt: 23. Nov 2011, 15:17
Hallo TBF Avenger, Du auch noch mit Lenco Clean!!
Ich nutze es auch schon set grauen Vorzeiten.
Gruß tuthorn
Sony PS-X6
DSC08158


[Beitrag von Passat am 24. Nov 2011, 18:08 bearbeitet]
DaveDiTi
Ist häufiger hier
#7183 erstellt: 23. Nov 2011, 21:47
Hallo,

dann will ich auch mal meinen ersten richtigen Dreher präsentieren. Ein "seniorengepflegter" Dual 1216 aus der Zeitung für 20€, den ich nur in ein anderes Gehäuse umgesetzt habe. Die Haube ist von Sora.de. In den Dual bin ich jetzt fast ein wenig verknallt !

Mein Dual 1216


[Beitrag von DaveDiTi am 23. Nov 2011, 21:49 bearbeitet]
knollito
Inventar
#7184 erstellt: 23. Nov 2011, 21:50
So präsentiert, sieht der Dual doch richtig hübsch aus.

Das Dire Straits auf Vinyl besser klingt, würde ich so nicht unterschreiben. Es kommt auf die Digitalversion an. Richtig ist in jedem Fall, dass Dire Straits auf Vinyl ebenfalls richtig klasse klingt. Ich möchte weder das eine, noch das andere missen.
PRW
Hat sich gelöscht
#7185 erstellt: 23. Nov 2011, 22:16

knollito schrieb:
So präsentiert, sieht der Dual doch richtig hübsch aus.


und wie hübsch einfach toll und viel Freude noch damit.


DaveDiTi schrieb:
... In den Dual bin ich jetzt fast ein wenig verknallt


Das kann ich sehr nach voll ziehen , ich möchte mein Philips AF 777 auch nicht mehr her geben.

Philips AF777

Mal sehen wann ich die Haube wieder hin bekomme

Gruß

Peter
Compu-Doc
Inventar
#7186 erstellt: 23. Nov 2011, 22:40

DaveDiTi schrieb:
Die Haube ist von Sora.de.

Das ist aber keine Haube, eher eine Glocke/Überstülper. Der Dreher kommt gut mit dem weißen Kleidchen.
DaveDiTi
Ist häufiger hier
#7187 erstellt: 23. Nov 2011, 23:12

knollito schrieb:

Das Dire Straits auf Vinyl besser klingt, würde ich so nicht unterschreiben. Es kommt auf die Digitalversion an. Richtig ist in jedem Fall, dass Dire Straits auf Vinyl ebenfalls richtig klasse klingt. Ich möchte weder das eine, noch das andere missen. :prost



War auch falsch formuliert...ist schon gelöscht. Eigentlich meinte sie, dass es wesentlich besser klingt als viele CDs! Und da hat sie recht.
TBF_Avenger
Stammgast
#7188 erstellt: 24. Nov 2011, 00:03

tuthorn schrieb:
Hallo TBF Avenger, Du auch noch mit Lenco Clean!!
Ich nutze es auch schon set grauen Vorzeiten.


Sehr schöner Spieler

Ich hatte den Lencoclean nur rumliegen (keine Achse) und erst seit gut einem Monat im Gebrauch, da der analogis irgendwie bei meinem Dreher nicht richtig läuft.
Priegel
Ist häufiger hier
#7189 erstellt: 24. Nov 2011, 00:07
@ PWR..
ja sooooo einen hätte ich auch gerne...

ps..meinen Thread im Philips-Dreher-Thread hat ja der MOD 3 oder 4 Mal gekillt. Ich weiss nun warum.
PRW
Hat sich gelöscht
#7190 erstellt: 24. Nov 2011, 01:46
Hallo Priegel,

das mit den MOD die beiträge im Philips Dreher-Thread gekillen wird immer wieder geschrieben hier.

Schick mir mal per PM deinen Beitrag und den Namen des MOd der das gemacht hat.

Danke

Peter


[Beitrag von PRW am 24. Nov 2011, 01:50 bearbeitet]
detegg
Inventar
#7191 erstellt: 24. Nov 2011, 02:51
Hallo Peter,

.... das war ich.

@Priegel
... Du hast 5(!)x einen neuen Thread mit Deinen Philips-Bildern erstellt. Nachdem Dir diese mit dem Hinweis auf diesen "großen" Bilder-Thread zurückgegeben wurden - verbunden mit einer Step-by-Step Anleitung zur Bedienung des Forums - hast Du ja jetzt endlich den richtigen Platz gefunden.
Glückwunsch!

Detlef
Mimamau
Inventar
#7192 erstellt: 24. Nov 2011, 03:22
Hier mein Dual 606:
(die Zarge wurde selbst gebastelt, die Haube war sehr zerkratzt und wurde in Schwarzmatt lackiert)
Dual 606

Dual 606

Natürlich mit Lenco Clean im Original:
Lenco Clean L

Und Shure V15 Type III:
(nicht über die Kabelfarben wundern, die sind intern falsch verdrahtet)
Shure V15 Type III

Mit original VN35MR:
VN35MR
Detektordeibel
Inventar
#7193 erstellt: 24. Nov 2011, 06:39
Cooler Dreher, "hat Charakter" bekommen über die Jahre.
Archivo
Inventar
#7194 erstellt: 24. Nov 2011, 09:37
Deep Purple ist schon mal gut - die Bilder zeigen aber auch eindrucksvoll, dass das Fotografieren mit Blitz eher suboptimale Aufnahmen ergibt...

LG, Ivo
Compu-Doc
Inventar
#7195 erstellt: 24. Nov 2011, 12:29
Ein DUAL in Granitoptik und schwarzer Staubhaube, sehr interessant!

Schönes Foto von d. TA-Verkabelung.
PRW
Hat sich gelöscht
#7196 erstellt: 24. Nov 2011, 13:12
Hallo an alle Nassabspieler,

schaut mal hier rein:

NEUER LENCOCLEAN ARM ANGEKÜNDIGT

und hier der praktische teil nach dem er Lieferbar ist:

Der Erfahrungsaustausch Analogis Clean Nassabspieler Thread

die Bürsten Passen auch auf die alten Lenco Nassabspieler.

Gruß

Peter
Mimamau
Inventar
#7197 erstellt: 24. Nov 2011, 17:01
Der Analogis dürfte bekannt sein, ich bleib beim Original, hab noch genügend Nachschub.


Archivo schrieb:
Deep Purple ist schon mal gut - die Bilder zeigen aber auch eindrucksvoll, dass das Fotografieren mit Blitz eher suboptimale Aufnahmen ergibt... ;)

Ohne wärs noch suboptimaler.
knollito
Inventar
#7198 erstellt: 24. Nov 2011, 17:38

DaveDiTi schrieb:

knollito schrieb:

Das Dire Straits auf Vinyl besser klingt, würde ich so nicht unterschreiben. Es kommt auf die Digitalversion an. Richtig ist in jedem Fall, dass Dire Straits auf Vinyl ebenfalls richtig klasse klingt. Ich möchte weder das eine, noch das andere missen. :prost



War auch falsch formuliert...ist schon gelöscht. Eigentlich meinte sie, dass es wesentlich besser klingt als viele CDs! Und da hat sie recht.


Darauf können wir uns sofort einigen.
Archivo
Inventar
#7199 erstellt: 24. Nov 2011, 17:48

Mimamau schrieb:

Archivo schrieb:
Deep Purple ist schon mal gut - die Bilder zeigen aber auch eindrucksvoll, dass das Fotografieren mit Blitz eher suboptimale Aufnahmen ergibt... ;)

Ohne wärs noch suboptimaler.


Da hast Du recht - allerdings nur solange keine andere Lichtquelle für angenehmere Grundstimmung sorgt als der gnadenlose Kamerablitz, der jeden Fleck und jedes Stäubchen in grelles Licht taucht - worunter natürlich auch die Wirkung des dargestellten Objekts leidet.

Mach´ einfach mal einen Versuch: schalte ein paar Lampen im Raum ein und fotografiere den Dreher ohne Blitz. Du musst halt nur darauf achten, dass die Kamera vollkommen ruhig steht - auf einem Stativ, einem Tisch, Sessel oder sonstigen Möbelstück - , sonst wird das Bild unscharf.

Ich bin überzeugt, dass Dir attraktivere Bilder gelingen, die Deinen Plattenspieler deutlich besser aussehen lassen.

Aber das driftet nun ein wenig sehr in Richtung OT ab - daher ziehe und halte ich mich schon wieder zurück.

Grüße aus Wien.

Ivo


[Beitrag von Archivo am 24. Nov 2011, 17:48 bearbeitet]
Mimamau
Inventar
#7200 erstellt: 24. Nov 2011, 18:08
Schon klar, hatte nur keine Lust, das Stativ zu suchen.

Dual 606
ratfink
Hat sich gelöscht
#7201 erstellt: 24. Nov 2011, 19:00
TD124
So hier mal ein erstes Pic von meinem "Weihnachtsgeschenk"daß ich heute abgeholt hab.
Gruss Dieter
Fhtagn!
Inventar
#7202 erstellt: 24. Nov 2011, 19:43
War doch noch nicht mal Nikolaus!

124 mit 12", was will der Mensch mehr?

Da würde sich doch eine SPU gut machen, oder?


Haakon
ratfink
Hat sich gelöscht
#7203 erstellt: 24. Nov 2011, 20:48
SPU liegt schon bereit , gehört nur mehr montiert.
Vorher möchte ich aber nmoch das Decca probieren, das ich ersteigert hab. Sollte hoffentlich diese Woche noch kommen.
Derzeit hör ich mit einem Shure M3D und das rockt schon sehr.
Gruss Dieter
knollito
Inventar
#7204 erstellt: 24. Nov 2011, 21:37
Da kann man ja nur intonieren: Oh, Du Fröhlicher, oh Du Seliger Rattfink.
ratfink
Hat sich gelöscht
#7205 erstellt: 24. Nov 2011, 21:52
Fast selig, zum grossen Glück fehlt nur noch ein EMT 927 oder 930.
rorenoren
Hat sich gelöscht
#7206 erstellt: 24. Nov 2011, 22:16
Der Lottokönig!

Mensch Dieter, schöne Sachen hast du.
Wenn bei dir mal Platznot herrscht......

Gruss, Jens
boozeman1001
Inventar
#7207 erstellt: 24. Nov 2011, 22:16
Da könnte man ja glatt neidisch werden!

Glückwunsch zum 124er!!
pagefile
Stammgast
#7208 erstellt: 24. Nov 2011, 23:21
Nabend zusammen,

hier mal mein Plattenspieler....
Marantz Model 6300

Denon DL 110
Marantz Model 6300 mit Denon DL 110. Leider technisch nicht 100% aber abspielen tut er einwandfrei. Die Haube habe ich abgeschraubt, da die Glasplatte nicht tief genug ist.


[Beitrag von pagefile am 24. Nov 2011, 23:21 bearbeitet]
ratfink
Hat sich gelöscht
#7209 erstellt: 25. Nov 2011, 09:32
Danke für die Glückwünsche. Dafür hab ich mich auch von eingen Teilen trennen müssen, denn imLotto hab ich leider nicht gewonnen. .
Gruss DIeter
Fhtagn!
Inventar
#7210 erstellt: 25. Nov 2011, 09:42

ratfink schrieb:
Dafür hab ich mich auch von eingen Teilen trennen müssen


Brauchst du doch nicht mehr. In Japan ist ein 124 oder 301 mit 12" Ortofon oder SME +SPU die Ausstattung des ausgewiesenen Audiophilen.
Ehrlich gesagt, eigentlich sollte man auch nur einen Dreher in Betreib haben......
knollito
Inventar
#7211 erstellt: 25. Nov 2011, 11:57

ratfink schrieb:
Fast selig, zum grossen Glück fehlt nur noch ein EMT 927 oder 930.


Dann rufe doch einfach mal eine Telefonkonferenz mit Weihnachtsmann, Nikolaus und Osterhasen ein und unterbreite diesen den Vorschlag, für einen EMT 927 oder 930 zusammenzulegen. Lohnen würde es sich in jedem Fall.
ratfink
Hat sich gelöscht
#7212 erstellt: 25. Nov 2011, 14:43
Oder ich verkauf den 950er und spar noch eine Weile und dann kann ich ihn mir leisten.
Gruss Dieter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510