Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
mwrichter
Stammgast
#12492 erstellt: 07. Jan 2014, 20:59

Caligula (Beitrag #12491) schrieb:

jottklas (Beitrag #12490) schrieb:

Caligula (Beitrag #12489) schrieb:
Anbei mal ein Foto meines Bastards, der noch in der Entstehung ist.

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind... :L

Das sehe ich haargenau so. Als Jahrgang 70 bin ich mit Dual/Thorens, Subchassis und Holzzargen im Gelsenkirchener Barock groß geworden. Und ganz ehrlich? Ich finde das optisch ekelhaft und möchte sowas nicht geschenkt haben. Aber ich gönne jedem diese Art von Dreher, wenn er ihn denn in dem Stile schätzt.



Moin,

mit den Dual-Drehern kenne ich mich nicht so aus. Ich kann also nur für Thorens sprechen.
Und zwar ist es doch so das, dass Design von Thorens sehr schlicht gehalten wurde. Deswegen behaute ich jetzt mal das diese Dreher dadurch eher Zeitlos sind.

Richtig erkannt es sind Holzzargen. Okay nicht jeder Dreher oder Zarge von Thorens ist der Brüller.
Holz ist ein sehr edles Material und es gibt sehr schöne Zargen aus Makassar, Esche, Kirschbaum ich glaube auch aus Wenge.
Da hat nix mit der Aussage vom "Gelsenkirchener Barock" "Eichen P43"zu tun.

Einer der besseren Drehen der Welt ist heute noch am TD 150 angelehnt , der Linn LP12 !

Thorens TD 2001

oder

Thorens

oder

Thorens


Gruß

Matthias
dieselpark
Gesperrt
#12493 erstellt: 07. Jan 2014, 21:19
ICH finde den Dreher von Caligula einen TRAUM !
OHNE jegliche Ironie.

einfach nur verehrungswürdig !

endlich mal hier einer, den man gern ansieht !!!!!!
Compu-Doc
Inventar
#12494 erstellt: 07. Jan 2014, 21:23

mwrichter (Beitrag #12492) schrieb:

Caligula (Beitrag #12491) schrieb:

jottklas (Beitrag #12490) schrieb:

Caligula (Beitrag #12489) schrieb:
Anbei mal ein Foto meines Bastards, der noch in der Entstehung ist.

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind... :L

Das sehe ich haargenau so. Als Jahrgang 70 bin ich mit Dual/Thorens, Subchassis und Holzzargen im Gelsenkirchener Barock groß geworden. Und ganz ehrlich? Ich finde das optisch ekelhaft und möchte sowas nicht geschenkt haben. Aber ich gönne jedem diese Art von Dreher, wenn er ihn denn in dem Stile schätzt.



Moin,

mit den Dual-Drehern kenne ich mich nicht so aus. Ich kann also nur für Thorens sprechen.
Und zwar ist es doch so das, dass Design von Thorens sehr schlicht gehalten wurde. Deswegen behaute ich jetzt mal das diese Dreher dadurch eher Zeitlos sind.

Richtig erkannt es sind Holzzargen. Okay nicht jeder Dreher oder Zarge von Thorens ist der Brüller.
Holz ist ein sehr edles Material und es gibt sehr schöne Zargen aus Makassar, Esche, Kirschbaum ich glaube auch aus Wenge.
Da hat nix mit der Aussage vom "Gelsenkirchener Barock" "Eichen P43"zu tun.

Einer der besseren Drehen der Welt ist heute noch am TD 150 angelehnt , der Linn LP12 !

Thorens TD 2001

oder

Thorens

oder

Thorens


Gruß

Matthias


.......wollte im neuen Jahr auch mal ein fettes DIREKTVOLLZITAT reinwumsen!
Caligula
Stammgast
#12495 erstellt: 07. Jan 2014, 21:34

dieselpark (Beitrag #12493) schrieb:
ICH finde den Dreher von Caligula einen TRAUM !
OHNE jegliche Ironie.

einfach nur verehrungswürdig !

endlich mal hier einer, den man gern ansieht !!!!!!
:hail

Also als Traum würde ich den Dreher nicht bezeichnen, aber das, was ich handwerklich gefertigt habe, ist ordentlich gemacht.
Ich danke Dir aber dennoch für die Meinung zu dem Dreher!
zastafari
Stammgast
#12496 erstellt: 07. Jan 2014, 21:49
Ach man, ob Brett, Bohrinsel oder Blechzirkus, ist das nicht egal?

Das Hören macht's doch... Und da nimmt sich die Hardware - zumindest in gewisser Qualität - nicht viel. (Tonabnehmer sind wegen der sensiblen Nadel eh Software)


[Beitrag von zastafari am 07. Jan 2014, 21:50 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#12497 erstellt: 07. Jan 2014, 22:55
Hi,

nun ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Der Eine mag dralle Player, der Andere schlanke Bretter, der Dritte liebt Bohrtürme
(usw)

Ich mag den Technics SL 1710
er ist schwarz, schlicht u. der Tonarm sieht genau richtig aus

vor allem der Tonarm u. das Headshell muss optisch stimmen,
denn das habe ich jedes Mal in der Hand
(s. Galerie)
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#12498 erstellt: 08. Jan 2014, 09:56
[/quote]aber das, was ich handwerklich gefertigt habe, ist ordentlich gemacht.[/quote]

Das ist es, wen man ein Fan von Feinwerkbau/Mechanik ist, dann ist das Aussehen egal. Die Details der Fertigung sind das Juwel.
Mein Lob sei Dir gewiss.


[Beitrag von Soundtrailer am 08. Jan 2014, 09:57 bearbeitet]
Hmeck
Inventar
#12499 erstellt: 08. Jan 2014, 10:40
@ Gelsenkirchner Barock:
Wenn es schlicht ist, ist es nicht Barock.
Barock kann auch sein: Ausladende Edelstahl- und Messingwalzen und Türmchen und Rädchen und Hebelchen + Gebinsel und Gebamsel.
Hmeck, Geschmacksrichter a.D.
cbv
Inventar
#12500 erstellt: 08. Jan 2014, 12:35

dieselpark (Beitrag #12493) schrieb:
ICH finde den Dreher von Caligula einen TRAUM !
OHNE jegliche Ironie.

Ganz so weit würde ich jetzt nicht gehen, aber ein Hingucker ist der Dreher auf jeden Fall.
Mir gefällt er ebenfalls.
Caligula
Stammgast
#12501 erstellt: 08. Jan 2014, 13:25

Soundtrailer (Beitrag #12498) schrieb:

aber das, was ich handwerklich gefertigt habe, ist ordentlich gemacht.

Das ist es, wen man ein Fan von Feinwerkbau/Mechanik ist, dann ist das Aussehen egal. Die Details der Fertigung sind das Juwel.
Mein Lob sei Dir gewiss.

Herzlichen Dank.



cbv (Beitrag #12500) schrieb:

dieselpark (Beitrag #12493) schrieb:
ICH finde den Dreher von Caligula einen TRAUM !
OHNE jegliche Ironie.

Ganz so weit würde ich jetzt nicht gehen, aber ein Hingucker ist der Dreher auf jeden Fall.
Mir gefällt er ebenfalls.

Danke!
Wie gesagt, ich auch nicht, da jeder den Traum subjektiv definiert.
Bei vielen Drehern, die mich optisch ansprechen, gibt es auch Dinge, die mir nicht gefallen. Beim Transrotor Zet ist es die eigenwillige Form der Basis, Bei den Acoustic Solid Aluline Spielern diese Rundstäbe als Versteifung/Aufnahme, bei Nottingham ist nur ein schwarzer Klumpen ohne Kontraste zu sehen usw. Und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, mehrere tsd Euro mit dem Gedanken für einen Dreher auszugeben, daß ich danach sofort Umbaumaßnahmen ergreifen muss.

Ich habe deswegen einfach ein bisschen von dem und ein bisschen von dem genommen und das nach meinem Gusto zusammengeklöppelt. Ich weiß, daß das Design Bohrinsel viele nicht anspricht, aber mir sagt es zu und ist für meine Zwecke auch einfach pragmatisch. Ich brauche zwingend mehrere Tonarme. Ein TA für 78 touren und je nach Zustand der 33/45 Platte will ich einfach nicht mein AT33ANV nehmen müssen. Und ich habe einfach keine Lust auf Wechsel Arm/headshell, zumahl ich für das Schellack System eh noch einen schweren Arm brauche. Meine beiden AC300MKII sind von der eff. Masse Leichtgewichte. Und wer macht noch in 78 touren rum? Das Angebot an neueren Spielern ist fast nicht existent. Den Punkt musste ich auch berücksichtigen. Daher das 78er pulley mit dem Netzteuil von Doc Fuß. Also ich habe nicht einfach was gebastelt, nur um was gebastelt zu haben. Das musste schon auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sein.

Edit:
Ich musste etwas suchen, aber hier ist der Dreher zu sehen, den ich bis dahin genutzt habe. Ein CEC ST930, ebenfalls für 78 touren geeignet. Dafür hatte ich ein shure V15 mit dazugehöriger 78er Nadel. Aber das ewige Wechseln und auch MM an sich ging mir irgendwann echt auf den Zeiger. Und parallel zu dem CEC hatte ich noch einen betagten Transrotor Woody, der eben jetzt der Komponenten beraubt wurde.


[Beitrag von Caligula am 08. Jan 2014, 14:21 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#12502 erstellt: 08. Jan 2014, 14:48
Hi,


Hmeck (Beitrag #12499) schrieb:
Wenn es schlicht ist, ist es nicht Barock.


schlicht wäre eher Biedermeier.


Barock kann auch sein: Ausladende Edelstahl- und Messingwalzen und Türmchen und Rädchen und Hebelchen + Gebinsel und Gebamsel.
Hmeck, Geschmacksrichter a.D.


Korrekt: http://de.wikipedia.org/wiki/Gelsenkirchener_Barock

Aber bei Plattenspielern ist das insoferne anders, als der Thorensspieler eher in dem Umfeld daheim war, worauf der Urheber eben raus wollte, wie ich meine.


Mir gefällt Caligulas Dreher nicht so sehr, insbesondere weil man den auch putzen muss!

Die Tonarme aber sehen nett aus, die liesse ich mir allenfalls einreden, obwohl sie mir matt besser gefielen.

Wenn exotisch, dann hätte ich eher gerne sowas wie eine Oracle Delphi als Direkttriebler ....

LG Tom
Holz24
Inventar
#12503 erstellt: 08. Jan 2014, 16:26
Hallo Matthias,
aber leider sind die meisten Zargen nicht aus Holz, sondern aus Spanplatte, für mich macht das einen ganz großen Unterschied. Ich mach mit Spanplatte am liebsten DSC_0002

Schreddern!

Gruß Markus
Compu-Doc
Inventar
#12504 erstellt: 08. Jan 2014, 18:31
.......und jetzt wieder Bilder, oder? ..........
mwrichter
Stammgast
#12505 erstellt: 08. Jan 2014, 19:00

Holz24 (Beitrag #12503) schrieb:
Hallo Matthias,
aber leider sind die meisten Zargen nicht aus Holz, sondern aus Spanplatte, für mich macht das einen ganz großen Unterschied. Ich mach mit Spanplatte am liebsten DSC_0002

Schreddern!

Gruß Markus



Hallo ,

Eine Zarge aus Wurzelholz Massive ist wohl schwieriger zu realisieren.

Ich würde mal sagen, dass es immer auf den Zweck ankommt.
Natürlich hört sich im ersten Augenblick Vollholz-Zarge besser an. Ob es auch so ist, ist immer die zweite Frage.

Wenn man kein Bauholz will wird es da schon schwieriger.

Ich kenne Beispiele wo man im Innenausbau massive Makassar Profile nochmals mit Makassar-Furnier versehen hat, um eine Gleichbleibes Furnierbild zu bekommen. Hauptsachen man kann sagen es ist Vollholz.

Zudem gibt es nun leider Holzsotren die man nicht so leicht bekommen, und so ist man auch in diesen Fall froh, wenn man es wenigstens als Furnier bekommt.

Ich trage gerade Ebenholz zusammen um für meinen TD 160 Super exakt die original Zage von den Maßen her in Ebenholz nach zu bauen.

Noch bin ich auf der Suche nach Holz was optisch Gebrauchbar ist (ich meine sauberes Furnierbild). Das sind die Sahnestücke vom Baum und
nicht immer leicht zu bekommen. Und wenn es dann heißt die Vollholz Zarge soll dann z.B. 1000 € Kosten würden das auch nur die wenigsten bezahlen.

Grüße

Matthias






Wäre eine Vollholz - Zarge wirklich besser als ein furnierter aus

natürlich ist ein Vollholz-Zarge vielleicht
tomtiger
Administrator
#12506 erstellt: 08. Jan 2014, 19:38
Hi,

ich habe einBillardqueue dessen Griff aus Ebenholz ist (Breaker), da wurde mir erklärt, das Ebenholz nunmehr geschützt sei, und kein neues mehr gehandelt werden darf.

LG Tom
Compu-Doc
Inventar
#12507 erstellt: 08. Jan 2014, 19:53
Ich habe mir aus Mallorca ein Päckchen hölzerne Zahnstocher mitgebracht, der Zoll hat mich durchgewunken; ich hab zurückgewunken.
spachtelbob
Stammgast
#12508 erstellt: 08. Jan 2014, 20:11
jo,
wer wie welchen Dreher mag is mir eigentlich Wurscht
mein Problem is folgendes >>>>http://www.ebay.de/itm/221349433746?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648
kaufen oder nicht?
und falls ja wieviel is ok,weil die Appelsinenkisten vom Doc sind ja auch nich für Umme.oder?
in Liebe
Ralle
zastafari
Stammgast
#12509 erstellt: 08. Jan 2014, 20:27
Süßer, kleiner Pioneer PL-10.

130927 003
130927 004

Hat mich aber vor einiger Zeit verlassen...


[Beitrag von zastafari am 08. Jan 2014, 20:28 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#12510 erstellt: 08. Jan 2014, 21:44
Motor: ich denke, 100,- sind ok für so einen Motor; welche Varianten hat es denn sonst noch? ...Papst/Scheu......?

.......dieses mal kein Küchenbrett



Für diesen Dreher brauche ich auch einen Motor
.JC.
Inventar
#12511 erstellt: 08. Jan 2014, 23:06
Hi,

vielleicht einen von einem defekten Dreher ?
Michadeath
Ist häufiger hier
#12512 erstellt: 08. Jan 2014, 23:25

zastafari (Beitrag #12509) schrieb:
Süßer, kleiner Pioneer PL-10.

Hat mich aber vor einiger Zeit verlassen...


Mich vor einiger Zeit besucht
Optisch, vom Klang her und von der Einfachheit (ergo dem Preis) mein absoluter Lieblingsdreher, läuft auch bei mir im Wohnzimmer. Wenn er nur eine Endabschaltung hätte, wäre ich wunschlos glücklich
anderl1962
Stammgast
#12513 erstellt: 09. Jan 2014, 09:09
Hallole,

der hat doch ne Endabschaltung....


Deinen Finger am Tonarmlift

Sehr schön der Dreher. Die Holzzarge mit dem schlichten Laufwerk-Klasse für sich.

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
Django8
Inventar
#12514 erstellt: 09. Jan 2014, 09:54
Ja, wirklich hünsch das Teil. Auch das Headshell. Weiss eigentlich jemand, ob es einen technischen Unterschied zum PL-12(D) gibt (der wurde ja hier auch schon gezeigt).
zastafari
Stammgast
#12515 erstellt: 09. Jan 2014, 14:03
Den hab ich auch noch im Keller... Der PL12 hat zusätlich noch das Lateralgewicht am Tonarm, eine Einstellhilfe für den Tonabnehmer und die Bedienung ist etwas "komfortabler"
Und durch die Verwendung von dezenten Plastikteilen wurde er optisch modernisiert.
Pilotcutter
Administrator
#12532 erstellt: 10. Jan 2014, 14:35
Hallo zusammen!

Da die Besprechung "Fingerbügel zum Nachrüsten" doch umfangreicher wurde als angenommen und sie diesen Bilder-Thread leicht überstrapaziert, habe ich ihr einen eigenen Thread gegönnt.

Hier also jetzt mit "Bilder eurer Plattenspieler" fortfahren.

Danke für Euer Verständnis und Gruß. Olaf


Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Fingerbügel zum Nachrüsten für Pro-Ject Carbon Arm "


[Beitrag von Pilotcutter am 10. Jan 2014, 14:41 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#12533 erstellt: 10. Jan 2014, 21:30
Pilotcutter, sehr aufmerksam!
Beaufighter
Inventar
#12534 erstellt: 11. Jan 2014, 10:40
Moin moin,

nach einer konstruktiven Schaffenspause, habe ich nun hier meine
Füße unter den Plattenspieler geschraubt.

Wie gesagt, die Zarge kommt noch mal neu in richtig.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich meine Gefälligkeitsmaße gefunden habe.

fuss

fussanb

fuss unter plattenspieler

Gruß Beaufighter

Ähm wenn jemanden was einfällt dazu ich bin für Verbesserungsvorschläge offen.

Danke
Pilotcutter
Administrator
#12535 erstellt: 11. Jan 2014, 11:00
"Verbesserungsvorschläge"? Nur zu, meinen Themenspalter habe ich nach dem gestrigen Einsatz schon wieder nachgeschliffen

Mal im Ernst, wenn ihr Bilder und Themen habt wo ihr Verbesserungsvorschläge wünscht, ist das auf alle Fälle einen eigenen Thread wert. Und das Thema Zargenselbstbau wäre durchaus einen Thread wert.

Gruß. Olaf
Compu-Doc
Inventar
#12536 erstellt: 11. Jan 2014, 12:23
......muss kurz nach.......treten : (bevor du das "abspaltest")

Sie Silentelemente sind doch viiiel zu hart für diesen Dämpfereinsatz und stammen wohl aus dem KFZ/Kradbereich.

So ein zierliches Dreherchen braucht weichere Dämpfer, um dem Trittschall entgegewirken zu können.

OT => ENDE
Holz24
Inventar
#12537 erstellt: 11. Jan 2014, 12:28
Hallo,
hab mir noch ein Rondo Blue zugelegt,die Serie wird ja bald nicht mehr im Programm sein.

dsc-0011_390130

edit: Bild gedreht


[Beitrag von detegg am 11. Jan 2014, 12:47 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#12538 erstellt: 11. Jan 2014, 13:00
Hi,

also wenn der Dreher jetzt auch noch in Blau wäre, wäre das ein Traum! Was für eine Marke?

LG Tom
Holz24
Inventar
#12539 erstellt: 11. Jan 2014, 13:36
Hallo,
da schraub ich dann doch lieber ein rotes System darunter. Die Zarge ist Eigenbau und der erste Versuch
mit Hochglanzlack.
Mein Lieblingsdreher ist aber ein Sony PS X 6 - den find ich total solide mit Gusszarge, Direktantrieb und
Vollautomatik.
Compu-Doc
Inventar
#12540 erstellt: 11. Jan 2014, 13:49
Eigenbau.....Zarge, da braucht´s aber meeehr Bilder und vllt. eine (Bau)Beschreibung
Holz24
Inventar
#12541 erstellt: 11. Jan 2014, 21:37
Hallo
den hatte ich schon mal gezeigt, auch so ein Eigenbau.

DSC_0020

Tonarm aus Holz mit DL 103 am SUPA 3.0 - gefällt mir richtig gut, ich meine klanglich.
Holz24
Inventar
#12542 erstellt: 11. Jan 2014, 21:44
Und noch mal alle beide
DSC_0021
Mimamau
Inventar
#12543 erstellt: 11. Jan 2014, 21:49
Auf dem letzten Bild (ohne Blitz?) wirkt das rot ja ganz anders.
Hat der Lack / die Farbe einen Namen?
kölsche_jung
Moderator
#12544 erstellt: 12. Jan 2014, 12:01

Holz24 (Beitrag #12541) schrieb:
Hallo
den hatte ich schon mal gezeigt, auch so ein Eigenbau.

DSC_0020

Tonarm aus Holz mit DL 103 am SUPA 3.0 - gefällt mir richtig gut, ich meine klanglich.

auch wenn das Design etwas an nen MacMini erinnert (naja, der Dreher ist weiß und hat abgerundete Ecken ... als ob apple das erfunden hätte) finde ich persönlich den Dreher toll
Wenn das Ding jetzt noch ne passende Haube hätte, würde ich ihn dir klauen

klaus
Compu-Doc
Inventar
#12545 erstellt: 12. Jan 2014, 13:10
Eine custom made Haube mit runden Ecken; puuuhh, daß wird teuer/schwer!
Holz24
Inventar
#12546 erstellt: 12. Jan 2014, 14:17
Hallo,
ich könnte ja die vom Reloop, Synq ausprobieren. ach nein Tonarm ist ja zu lang,
10,5 Zoll kann nicht passen ! Schade das ich nicht an die Haube gedacht habe.
Den Nächsten bau ich eben wieder eckig.

Gruß Markus
arizo
Inventar
#12547 erstellt: 12. Jan 2014, 14:21
Ich finde, dass der Spieler richtig cool aussieht.
Du könntest ja als Haube die Zarge nochmal bauen und großflächig Sichtfenster aus Plexiglas reinfräsen...
Holz24
Inventar
#12548 erstellt: 12. Jan 2014, 14:28
Ach,- und wegen der Farbe, also weiß soll er auf keinen Fall bleiben, vielleicht so eine Mischung aus gelb,
grau und beige.
Holz24
Inventar
#12549 erstellt: 12. Jan 2014, 14:33
Das würde dann farblich vielleicht zur Kassettenfachbeleuchtung passen.
kölsche_jung
Moderator
#12550 erstellt: 12. Jan 2014, 16:47

Compu-Doc (Beitrag #12545) schrieb:
Eine custom made Haube mit runden Ecken; puuuhh, daß wird teuer/schwer! :X

steht irgendwo, dass ne haube aus einem material sein muss?
Holzrahmen oder seitenteile oder oder oder ... mit eingelassener/n Scheibe/n?

Ich glaube mit 2 seitenteilen, die die rundung abdecken und nem zwischenstück in pelexi ... bei den handwerklichen fähigkeiten von Markus ... das könnte klasse werden ...
tomtiger
Administrator
#12551 erstellt: 12. Jan 2014, 18:07
Hi,

also wenn man es kann, kann man PMMA leicht und gut biegen. Das Kleben ist auch kein Problem.

Bei etwa 150°C ist es gut verformbar, muss aber dann auf gut 50° oder so abkühlen, um wieder ganz fest zu werden. Mit so starkem und transparentem Plexiglas habe ich zwar noch nie gearbeitet, ich habe bislang immer nur Formstücke aus 1mm Plexi angefertigt, um z.B. gebrochene Filtergehäuse zu flicken.

Guckt ihr: http://www.plexiglas...o.htm&tx=p3qty1ks2dc
http://www.plexiglas...eise-fnbcb65zznu.htm

LG Tom
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#12552 erstellt: 12. Jan 2014, 18:24
Moin zusammen. Bin endlich mal wieder zum Plattenhören gekommen und dachte mir ich mach mal ein paar Bilder fürs Forum

IMG_3742

IMG_3757

IMG_3762
Holz24
Inventar
#12553 erstellt: 12. Jan 2014, 19:40
Hallo,
ich wollte Euch noch den Plattenspieler zeigen, von dem ich die runden Ecken ( runde Ecken - entweder rund oder eben eckig ) nachempfunden habe.

DSC_0023

eigentlich sind die Selberbauerein überhaupt nicht notwendig weil den Synq wirklich das macht was er soll.
Der ist aus konstruktiver Sicht übrigens Vorbild für beide Eigenbauten.
Holger
Inventar
#12554 erstellt: 12. Jan 2014, 22:54
Hi Marc,

Einen DP-45 F hatte ich auch mal - und nur beste Erinnerungen daran.

Sehr schönes Teil.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#12555 erstellt: 12. Jan 2014, 23:02
Die Zargen von den Denon Drehen gefallen mir optisch wirklich gut, allerdings ist dieser Ufo-Ring um den Plattenteller nicht so meins.


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 12. Jan 2014, 23:03 bearbeitet]
Holger
Inventar
#12556 erstellt: 12. Jan 2014, 23:16
Das war halt ein durchgehendes Design-Merkmal. In früheren und auch größeren Modellen waren darin Bedienelemente eingelassen, hier mal ein Bild meines ehemaligen DP-80:

Denon DP-80

Und einen DP-3000 hatte ich auch mal:

dp3000ma505dht
Archivo
Inventar
#12557 erstellt: 13. Jan 2014, 09:10
Technisch sicher wertig, diese Geräte - aber die Optik à la Schildvulkan finde ich denn doch nicht soooo toll...

LG, Ivo
tomtiger
Administrator
#12558 erstellt: 13. Jan 2014, 11:13
Hi,


Archivo (Beitrag #12557) schrieb:
Technisch sicher wertig, diese Geräte - aber die Optik à la Schildvulkan finde ich denn doch nicht soooo toll...


gerade die finde ich klasse! Was mir z.B. gar nicht gefällt sind nahezu senkrechte Tellerränder mit Strobomarkierungen, wie der Dual CS604.

LG Tom
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.019